Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Wie geht ihr mit dem neuen Geschäftsmodell um?

  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich schaue mir das neue System zumindest mal an
    WoW ist leider ein gutes Beispiel dafür, wie ein Spiel vor die Hunde gehen kann trotz hoher Abozahlen. Ich habe eher Angst vor sowas....

    UUkbhpW8bz.jpg nOcA66lcBb.jpg

    QwkW3tuvrH.jpg

    Noch ist es nicht soweit und ich vertraue da auf die Weisheit von Zenimax das vernünftig einzuschätzen. Doch beim geringsten Anzeichen dieser Richtung wars das für mich.
    Edited by Gragosh on 23. Januar 2015 08:03
  • firmeneb17_ESO
    Gefällt mir, aber das Vertrauen ist verspielt. Bin raus.
    @Annra‌ hat schon recht. Das Spiel wurde schon aufgegeben. Nun beginnt das Melken der Spieler. Bloß nicht sagen, dass es Free2Play ist. Was wollen wir wetten das es in einem Jahr soweit ist! Erstmal die Kaufwilligen noch abgrasen, dann den Rest
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Gefällt mir, ich bleib hier.
    gefällt mir sehr :D von mir aus hätte ZOS, daß Bezahlmodel von Anfang an haben sollen. Viele Freunde von mir, die keine Monatsgebühren ausgeben wollten, scharren jetzt schon mit den Füßen um Tamriel zu erkunden. (*)
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Abwarten und Tee trinken... vllt. ändert sich mal wieder was "ganz plötzlich"
    Das untere Bild gibts doch schon in gewisserweise (Kostümtechnisch) :P

    Ich werde mir das neue Model ansehen und sicherlich mal die Story kostenlos zocken. dennoch bin ich skeptisch und sage abwarten und Tee trinken.

    Auch wenn ich manches Umdenken befürworte wie es bei den CP´s der Fall war, nervt es mich doch zusehens, dass Zenimax laufend 180 Grad wendungen vollzieht. Ich vermisse die Konsequenz und Informationen seitens Zenimax die zuverlässig sind.

    Die Entschädigung mit Münzen für die vergangenen Monate ist ansich in ordnung. Dafür muss aber im Shop ein Gegenwert her. von mir aus Stilbücher auch wenn ich es lieber hätte man würde mehr ins Spiel einfügen zum finden. Aber da zum Glück nur kosmetische Sachen angeblich in den shop kommen liegt es nunmal nahe dass auf kurz oder lang auch Stilbücher im Shop stehen werden.

    Dennoch fühle ich mich teilweise betrogen gerade als CE Besitzer der schon für das Grundspiel viel Geld raus warf zu Release.. Ich verstehe nicht warum man nicht viel früher Klar Schiff machte und erst alles leugnete. Sowas hinterlässt doch einen faden Beigeschmack.

    Daher wenn:

    a) Zenimax weiter auf die Community hört.
    b) Zenimax mal zuverlässige informationen raus gibt die sich nicht im nächsten Monat wieder ändern.
    c) Zenimax jetzt schneller Inhalte für die bieten die weiter ein abo haben.
    d) Zenimax durch den Shop nicht vergisst auch kosmetische Inhalte zum erspielen ins Spiel zu bringen.
    e) Das Spiel bis zur Umstellung aus der Beta raus ist

    Dann könnte es nochmal richtig Bergauf gehen. Ich bleibe aber pessimistisch.
    Edited by Soldier224 on 23. Januar 2015 08:24
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Gefällt mir, ich bleib hier.
    Chelos schrieb: »
    ...
    Die wirkliche Änderung die ein Abo Spieler jetzt hat ist: Es gibt einen In-Game Shop für den er automatisch Münzen bekommt mit dem er sich Zeug kaufen kann. Was für ein Drama...
    Ich könnte hier noch mehr Merkwürdigkeiten anführen, aber vielleicht reicht es dem ein oder anderen Entsetzten, dass er/sie mal in Ruhe über seine Position nachdenkt.

    Genau das ist es! Für uns momentane Abo Inhaber ändert sich überhaubt nichts. Wir bekommen sogar noch mehr für unser Geld als vorher.


    Die Befürchtung, die jedoch viele haben, ist die Qualität zukünftigen Contents. Das kann man aber jetzt noch vernünftig nicht voraussehen. Fakt ist, dass Zenimax auf alle Fälle erst mal eine Geldspritze durch den Konsolen Release bekommt. Von daher ist die Sorge, dass kein Geld da ist für weiterhin qualitativ hochwertigen Content, eher unbegründet.
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Tankqull
    Tankqull
    ✭✭✭✭✭
    Sonstiges (bitte kommentieren)
    alceleniel schrieb: »
    Anfangs war ich weniger begeistert, aber im Grunde sehe ich den Umstieg jetzt gelassen. SWToR hat es vorgemacht, dass es klappen kann und bei GW2 funktioniert B2P schon seit Anfang an. Das einzige, um das ich mir Sorgen mache ist mein Geldbeutel, da ich mich gut genug kenne... ich kann zu den Fluff-Sachen in einem Item-Shop selten Nein sagen und die gezeigten Reittiere, Haustiere und tlw. Kostüme gefallen mir schon recht gut. ;)

    gerade SWTOR sehe ich als für den konsumenten grausiges beispiel an. in eineinhalb jahren seit dem freemium gang ist 1 in worten ein content update herausgekommen mit inhalten die nicht schon vor der F2P ankündigung in der entwicklung/fertig war.
    vor dem F2P gang hatte das spiel content updates in heufigkeit und umfang wie eso, danach ist das massiv weggebrochen und das gleiche wird hier passieren.
    probleme die echten aufwand erfordern wurden kosten günstig beseitigt - reduktion der spieler zahl in den open pvp arealen und deren späterer komplett streichung statt dem fixen der zugrundeliegenden probleme . (irgendwelche parallelen zu cyrodiil sind rein zufällig^^)
    schluss endlich geht es bei diesen änderungen nur darum noch soviel moneten wie irgendmöglich aus dem existierenden zu quetschen und nicht uns konsumenten eine gegenleistung zu generieren.
    Edited by Tankqull on 23. Januar 2015 08:41
    spelling and grammar errors are free to be abused

    Sallington schrieb: »
    Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"


  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich schaue mir das neue System zumindest mal an
    Soldier224 schrieb: »
    ............
    a) Zenimax weiter auf die Community hört.
    b) Zenimax mal zuverlässige informationen raus gibt die sich nicht im nächsten Monat wieder ändern.
    c) Zenimax jetzt schneller Inhalte für die bieten die weiter ein abo haben.
    d) Zenimax durch den Shop nicht vergisst auch kosmetische Inhalte zum erspielen ins Spiel zu bringen.
    e) Das Spiel bis zur Umstellung aus der Beta raus ist

    Dann könnte es nochmal richtig Bergauf gehen. Ich bleibe aber pessimistisch.
    Punkt a) widerspricht Punkt b): Wenn ZOS auf die Community hört müssen zwangsläufig manchmal Dinge geändert werden, die schon bekanntgegeben wurden.
    Würde dein Punkt b) erfüllt, hieße das doch, dass Informationen erst dann rausgegeben werden, wenn sie schon felsenfest stehen. Sämtliche Entscheidungen müssten ohne Spielerfeedback getroffen werden, Fehlentscheidungen könnten nicht mehr revidiert werden.
    Punkt c): Es wurde schon gesagt, dass die Intervalle der Spielupdates länger werden, die Inhalte dafür aber umfangreicher werden

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Sonstiges (bitte kommentieren)
    Na, ich bleib bei meiner Entscheidung. Die Geschichte mit dem vollen Fass und dem Tropfen und so.

    Noch nicht mal ein Jahr. Schätze die Zeit der Abo-Spiele ist vorrüber...
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Sonstiges (bitte kommentieren)
    Keron schrieb: »
    Noch nicht mal ein Jahr. Schätze die Zeit der Abo-Spiele ist vorrüber...

    Ja, leider. Und wenn ich das noch ergänzen darf, damit ist auch die Zeit der Triple-A-Spiele vorüber. Ab jetzt gibts nur noch billigen Schund.
  • silentgecko
    silentgecko
    ✭✭✭
    Abwarten und Tee trinken... vllt. ändert sich mal wieder was "ganz plötzlich"
    Ich habe gestern bereits mein Abo gekündigt.

    Ich harre der Dinge die da kommen. Aber bisher hab ich wenigstens in Teilen was für meine Abo Gebühr bekommen. Mal abwarten wie das in Zukunft ist.
    Denn klar, bekommt man Kronen für sein Geld, was man wiederum allerdings nur in "optisches" Umwandeln kann. Mich interessieren aber keine Kostüme oder irgendwelche tollen Reitpferde - Wozu auch, ich steig auf das Pferd auf, es transportiert mich von a nach b. Mir ist z.b. auch egal ob mein Auto blau, grün oder lila getupft ist, solange es fährt.
    Kostüme sehe ich da genauso.
    Und wegen den DLC's:
    Mal abwarten, wieviel ZOS in ein so ominöses DLC packt, und ob sich das gegen rechnen lässt mit einem OneTime Buy vom DLC. Wenn sie in Zukunft nur noch alle 6 Monate ein Update für 15 € rausbringen, nehme ich lieber das, und kaufe es mir, als dafür in der gleichen Zeit ein Abo und damit über 70 Euronen zu bezahlen (und der Zugang zum DLC nach Auslaufen des Abos hab ich dann ja auch nicht mehr)

    Ich finde es leider sehr schade, welchen Weg Zenimax einschlägt. Warten wir mal den März ab, und ich könnte darauf wetten, das ZOS es noch bis in den März herauszögert, Update 6 zu bringen, um es direkt als ersten DLC zu vermarkten. Deswegen wurde auch die Kaiserstadt "urplötzlich" "weil es Probleme gab" und "weil update 6 ja shcon so umfangreich ist" aus Update 6 gestrichen. Ja nee, ist klar.
    Guildmaster of Panic Mode! www.panic-mode.de
    Aetherian Archive Hardmode: Clear.
    Hel Ra Hardmode: Clear.
    Sanctum Ophidia Hardmode: Clear.
    Veteran Maelstrom Arena: Clear.

    VR 16 Sorcerer - V16 Nightblade
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ich schaue mir das neue System zumindest mal an
    Jau, das kann ich mir auch gut vorstellen. Glaube sogar, das nachdem sich die Konsolenvariante gut verkauft hat, die Leistung der Geldmelkmaschiene noch einmal gesteigert wird, die Plus-Mitgliedschaft auch ein Auslaufmodel wird.
    Die Spieler erst einmal anfüttern und dann abmelken.
  • Gerald_ESO
    Gerald_ESO
    ✭✭
    Ich schaue mir das neue System zumindest mal an
    Gerald_ESO schrieb: »
    Negativ weil Dinge, wie [..] die Atmosphäre ( Hofnarrkostüm) darunter leiden könnten.
    256px-Cicerio.png

    http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Cicero


    ;)

    y4fgkw49.jpg

    Würdest du also auch einen Oberweite-Schieberegler für Männer befürworten? <3

    Kostüme von NPCs ( Cicero, Cadwell, usw.) sollten einzigartig bleiben. Ich freue mich jetzt schon über die ganzen Hofnarren und Chefköche in Cyrodiil.

    Annra hat recht. Viele Spielehersteller die von P2P auf F2P wechselten, brachten nach einer Weile immer absurdere Items heraus, damit der Geldfluss nicht abreißt. Keiner braucht ein Pferd in 5 verschiedenen Farben, aber wenn Schildkröten erscheinen, denen beim Sprint Flammen aus dem ******* schießen... :#
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Gefällt mir, ich bleib hier.
    Tankqull schrieb: »
    gerade SWTOR sehe ich als für den konsumenten grausiges beispiel an. in eineinhalb jahren seit dem freemium gang ist 1 in worten ein content update herausgekommen mit inhalten die nicht schon vor der F2P ankündigung in der entwicklung/fertig war.

    Keine Ahnung was vorher schon fertig war aber Makeb, Starfighter, Stronghold, Shadow of Revan und diverse Flashpoints sehe ich als mehr als ein Content-Update an. Natürlich hat es nach Umstellung weniger Ressourcen gegeben, aber die Alternative wäre das Spiel komplett einzustellen und das wäre wohl noch ärgerlicher gewesen. Gilt auch für ESO - lieber weniger neue Inhalte, dafür läuft es stabil weiter und letztendlich zählt doch nur eins und sollte sich jeder unabhängig vom Bezahlmodell fragen: Macht mir das Spiel Spaß oder nicht.

  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Gefällt mir, ich bleib hier.
    alceleniel schrieb: »
    Tankqull schrieb: »
    gerade SWTOR sehe ich als für den konsumenten grausiges beispiel an. in eineinhalb jahren seit dem freemium gang ist 1 in worten ein content update herausgekommen mit inhalten die nicht schon vor der F2P ankündigung in der entwicklung/fertig war.

    Keine Ahnung was vorher schon fertig war aber Makeb, Starfighter, Stronghold, Shadow of Revan und diverse Flashpoints sehe ich als mehr als ein Content-Update an. Natürlich hat es nach Umstellung weniger Ressourcen gegeben, aber die Alternative wäre das Spiel komplett einzustellen und das wäre wohl noch ärgerlicher gewesen. Gilt auch für ESO - lieber weniger neue Inhalte, dafür läuft es stabil weiter und letztendlich zählt doch nur eins und sollte sich jeder unabhängig vom Bezahlmodell fragen: Macht mir das Spiel Spaß oder nicht.


    Jetzt fang mal nicht mit Vernunftsgründen an, das haben wir hier nicht so gern!
    ;)

  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Gefällt mir nicht, ESO ist für mich gestorben.
    @‌ ZOS_KaiSchober

    Ich hätte gerne mal genau erfahren was die unterschiede dann zwischen den F2P Spieler und den Eso Plus Spieler ist !?


    Es kann nicht sein das die was zahlen nur einen Bonus bekommen und Kronen um den lächerlichen Shop zu nutzen !


    Warum sollte man sich dann Eso Plus zulegen wenn man sonst keine Einschränkungen hat !
    Edited by Necton1 on 23. Januar 2015 11:30
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Gefällt mir, ich bleib hier.
    Eso ist doch für dich gestorben, also was juckt dich das noch?
    Oder machst du hier seit 3 Tagen einen auf Weltuntergang und spielst dann weiter als wäre nie was gewesen?
    Edited by Jump on 23. Januar 2015 11:39
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich schaue mir das neue System zumindest mal an
    @Necton1‌
    Aus den FAQs hierher kopiert: ;)

    Was ist ESO Plus?

    ESO Plus ist eine optionale Premium-Mitgliedschaft, die mit der Veröffentlichung von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited verfügbar wird. Eine Mitgliedschaft für ESO Plus wird für Zeiträume von 30, 90 und 180 Tagen angeboten.
    Was sind die Vorteile von einer Mitgliedschaft von ESO Plus?

    ESO Plus stellt Mitgliedern exklusive Boni im Spiel zur Verfügung; du erhältst sowohl regelmäßig Kronen als auch Zugriff auf Inhaltspakete zum Herunterladen (DLC), solange die Mitgliedschaft aktiv ist.

    30-Tage-Mitgliedschaftslaufzeit
    1500 Kronen bei jedem Start der jeweiligen 30-Tage-Mitgliedschaft
    Zugriff auf alle Inhalte zum Herunterladen (DLC) während der Laufzeit der Mitgliedschaft
    Exklusive Boni auf die Charakterentwicklung während der Laufzeit der Mitgliedschaft:
    10 % Bonus auf erhaltene Erfahrungspunkte
    10 % Bonus für das Analysieren beim Handwerk
    10 % Bonus auf erhaltene Inspiration beim Handwerk
    10 % Bonus auf erhaltenes Gold

    90-Tage-Mitgliedschaftslaufzeit
    4500 Kronen bei jedem Start der jeweiligen 90-Tage-Mitgliedschaft
    Zugriff auf alle Inhalte zum Herunterladen (DLC) während der Laufzeit der Mitgliedschaft
    Exklusive Boni auf die Charakterentwicklung während der Laufzeit der Mitgliedschaft:
    10 % Bonus auf erhaltene Erfahrungspunkte
    10 % Bonus für das Analysieren beim Handwerk
    10 % Bonus auf erhaltene Inspiration beim Handwerk
    10 % Bonus auf erhaltenes Gold

    180-Tage-Mitgliedschaftslaufzeit
    9000 Kronen bei jedem Start der jeweiligen 180-Tage-Mitgliedschaft
    Zugriff auf alle Inhalte zum Herunterladen (DLC) während der Laufzeit der Mitgliedschaft
    Exklusive Boni auf die Charakterentwicklung während der Laufzeit der Mitgliedschaft:
    10 % Bonus auf erhaltene Erfahrungspunkte
    10 % Bonus für das Analysieren beim Handwerk
    10 % Bonus auf erhaltene Inspiration beim Handwerk
    10 % Bonus auf erhaltenes Gold
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Gefällt mir, ich bleib hier.
    Asteron schrieb: »
    Ist das dein ernst? Dir gefallen also die neuen Mounts und Kostüme nicht. Das ist für dich ein sicheres Anzeichen, dass es mit ESO begab geht?
    Sollte ich deinen Text falsch verstanden haben dann sorry.

    Letzendlich ist das Geschmackssache ob die einem gefallen oder nicht. An den Reittieren kann ich nichts aussetzen. Und auch das angebliche Clownskostüm was eher wohl ein Harlekin ist, ist jetzt nicht der Weltuntergang. Gut wenn alle so rumlaufen vielleicht.

    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Gefällt mir nicht, ESO ist für mich gestorben.
    Calad schrieb: »
    @Necton1‌
    Aus den FAQs hierher kopiert: ;)

    Was ist ESO Plus?

    ESO Plus ist eine optionale Premium-Mitgliedschaft, die mit der Veröffentlichung von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited verfügbar wird. Eine Mitgliedschaft für ESO Plus wird für Zeiträume von 30, 90 und 180 Tagen angeboten.
    Was sind die Vorteile von einer Mitgliedschaft von ESO Plus?

    ESO Plus stellt Mitgliedern exklusive Boni im Spiel zur Verfügung; du erhältst sowohl regelmäßig Kronen als auch Zugriff auf Inhaltspakete zum Herunterladen (DLC), solange die Mitgliedschaft aktiv ist.

    30-Tage-Mitgliedschaftslaufzeit
    1500 Kronen bei jedem Start der jeweiligen 30-Tage-Mitgliedschaft
    Zugriff auf alle Inhalte zum Herunterladen (DLC) während der Laufzeit der Mitgliedschaft
    Exklusive Boni auf die Charakterentwicklung während der Laufzeit der Mitgliedschaft:
    10 % Bonus auf erhaltene Erfahrungspunkte
    10 % Bonus für das Analysieren beim Handwerk
    10 % Bonus auf erhaltene Inspiration beim Handwerk
    10 % Bonus auf erhaltenes Gold

    90-Tage-Mitgliedschaftslaufzeit
    4500 Kronen bei jedem Start der jeweiligen 90-Tage-Mitgliedschaft
    Zugriff auf alle Inhalte zum Herunterladen (DLC) während der Laufzeit der Mitgliedschaft
    Exklusive Boni auf die Charakterentwicklung während der Laufzeit der Mitgliedschaft:
    10 % Bonus auf erhaltene Erfahrungspunkte
    10 % Bonus für das Analysieren beim Handwerk
    10 % Bonus auf erhaltene Inspiration beim Handwerk
    10 % Bonus auf erhaltenes Gold

    180-Tage-Mitgliedschaftslaufzeit
    9000 Kronen bei jedem Start der jeweiligen 180-Tage-Mitgliedschaft
    Zugriff auf alle Inhalte zum Herunterladen (DLC) während der Laufzeit der Mitgliedschaft
    Exklusive Boni auf die Charakterentwicklung während der Laufzeit der Mitgliedschaft:
    10 % Bonus auf erhaltene Erfahrungspunkte
    10 % Bonus für das Analysieren beim Handwerk
    10 % Bonus auf erhaltene Inspiration beim Handwerk
    10 % Bonus auf erhaltenes Gold

    Die Faq kenn ich selber aber das kann doch nicht alles sein wer holt sich dann bitte Eso Plus ? Oder kommt dann wieder die nächste Lüge ?
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Gefällt mir, ich bleib hier.
    Chelos schrieb: »
    Was ich sehr neben der Spur finde ist die Beschwerde, dass sich alle darüber aufregen dass diese Änderung im Vorfeld nicht kommuniziert wurde. Alle Lebensmittelhersteller (auch Fast Food Ketten etc) verändern ständig die Rezepturen ihrer Produkte um diese so kostengünstig wie möglich anzubieten.

    In der Tat der doppelte Burger einer großen Fastfoodkette, sah vor 20 Jahren ganz anders aus und hat auch anders geschmeckt. Kommunziert hat das Unternehmen die Änderungen an der Rezeptur nie. Was eine Unverschämtheit. Lug und Betrug, die wollen nur unsere Kohle! Und erstmal die Fertigpizzen - die waren früher auch viel größer...Zeit einen Streik dagegen zu organisieren. :D
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Gefällt mir, ich bleib hier.
    Necton1 schrieb: »
    Jump schrieb: »
    Eso ist doch für dich gestorben, also was juckt dich das noch?
    Oder machst du hier seit 3 Tagen einen auf Weltuntergang und spielst dann weiter als wäre nie was gewesen?

    Darf ich deshalb hier nicht fragen ? Kümmere dich um deinen *** 1



    Dann stell halt langsam mal dein geheule ein, 3 Tage plärren sollte reichen, oder?

  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich schaue mir das neue System zumindest mal an
    Necton1 schrieb: »
    Calad schrieb: »
    @Necton1‌
    Aus den FAQs hierher kopiert: ;)

    Was ist ESO Plus?

    ESO Plus ist eine optionale Premium-Mitgliedschaft, die mit der Veröffentlichung von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited verfügbar wird. Eine Mitgliedschaft für ESO Plus wird für Zeiträume von 30, 90 und 180 Tagen angeboten.
    Was sind die Vorteile von einer Mitgliedschaft von ESO Plus?

    ESO Plus stellt Mitgliedern exklusive Boni im Spiel zur Verfügung; du erhältst sowohl regelmäßig Kronen als auch Zugriff auf Inhaltspakete zum Herunterladen (DLC), solange die Mitgliedschaft aktiv ist.

    30-Tage-Mitgliedschaftslaufzeit
    1500 Kronen bei jedem Start der jeweiligen 30-Tage-Mitgliedschaft
    Zugriff auf alle Inhalte zum Herunterladen (DLC) während der Laufzeit der Mitgliedschaft
    Exklusive Boni auf die Charakterentwicklung während der Laufzeit der Mitgliedschaft:
    10 % Bonus auf erhaltene Erfahrungspunkte
    10 % Bonus für das Analysieren beim Handwerk
    10 % Bonus auf erhaltene Inspiration beim Handwerk
    10 % Bonus auf erhaltenes Gold

    90-Tage-Mitgliedschaftslaufzeit
    4500 Kronen bei jedem Start der jeweiligen 90-Tage-Mitgliedschaft
    Zugriff auf alle Inhalte zum Herunterladen (DLC) während der Laufzeit der Mitgliedschaft
    Exklusive Boni auf die Charakterentwicklung während der Laufzeit der Mitgliedschaft:
    10 % Bonus auf erhaltene Erfahrungspunkte
    10 % Bonus für das Analysieren beim Handwerk
    10 % Bonus auf erhaltene Inspiration beim Handwerk
    10 % Bonus auf erhaltenes Gold

    180-Tage-Mitgliedschaftslaufzeit
    9000 Kronen bei jedem Start der jeweiligen 180-Tage-Mitgliedschaft
    Zugriff auf alle Inhalte zum Herunterladen (DLC) während der Laufzeit der Mitgliedschaft
    Exklusive Boni auf die Charakterentwicklung während der Laufzeit der Mitgliedschaft:
    10 % Bonus auf erhaltene Erfahrungspunkte
    10 % Bonus für das Analysieren beim Handwerk
    10 % Bonus auf erhaltene Inspiration beim Handwerk
    10 % Bonus auf erhaltenes Gold

    Die Faq kenn ich selber aber das kann doch nicht alles sein wer holt sich dann bitte Eso Plus ? Oder kommt dann wieder die nächste Lüge ?
    Wenn du die FAQ kennst, warum fragst du dann? Andere Informationen hat keiner und die CMs werden dir sicher jetzt auch nichts anderes erzählen (dürfen).

    Ich hols mir zum Beispiel.... Ich möchte einfach so wie jetzt alles uneingeschränkt nutzen können, was das Spiel bietet, solange es mir Spass macht. Die paar Euro pro Monat sind mir das allemal wert.

    Edited by Calad on 23. Januar 2015 12:01
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Gefällt mir nicht, ESO ist für mich gestorben.
    Jump schrieb: »
    Necton1 schrieb: »
    Jump schrieb: »
    Eso ist doch für dich gestorben, also was juckt dich das noch?
    Oder machst du hier seit 3 Tagen einen auf Weltuntergang und spielst dann weiter als wäre nie was gewesen?

    Darf ich deshalb hier nicht fragen ? Kümmere dich um deinen *** 1



    Dann stell halt langsam mal dein geheule ein, 3 Tage plärren sollte reichen, oder?

    Selbst dies darf ich hier oder gibt es hier ne Regel die das mit untersagt ? Und da kannst selbst du nichts dran ändern wenn dir was nicht passt musst du es nicht lesen !
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Gefällt mir, ich bleib hier.
    Necton1 schrieb: »
    Die Faq kenn ich selber aber das kann doch nicht alles sein wer holt sich dann bitte Eso Plus ? Oder kommt dann wieder die nächste Lüge ?

    Die Leute die DLC's nicht gesondert bezahlen wollen.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Gefällt mir nicht, ESO ist für mich gestorben.
    Necton1 schrieb: »
    Die Faq kenn ich selber aber das kann doch nicht alles sein wer holt sich dann bitte Eso Plus ? Oder kommt dann wieder die nächste Lüge ?

    Die Leute die DLC's nicht gesondert bezahlen wollen.

    Soviele Dlc wird es nicht geben als das sich Eso Plus lohnt ! DIe Updates werden ja weniger von Kai selbst bestätigt !
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Gefällt mir, ich bleib hier.
    Soldier224 schrieb: »
    Auch wenn ich manches Umdenken befürworte wie es bei den CP´s der Fall war, nervt es mich doch zusehens, dass Zenimax laufend 180 Grad wendungen vollzieht. Ich vermisse die Konsequenz und Informationen seitens Zenimax die zuverlässig sind.

    Dennoch fühle ich mich teilweise betrogen gerade als CE Besitzer der schon für das Grundspiel viel Geld raus warf zu Release.. Ich verstehe nicht warum man nicht viel früher Klar Schiff machte und erst alles leugnete. Sowas hinterlässt doch einen faden Beigeschmack.

    Was würde sich daran ändern, wenn ZOS eine solche Änderung sagen wir mal im Oktober publiziert hätte? Gar nichts.

    Ausserdem kommuniziert man das doch, wenn ich richtig auf den Kalender schaue zwei Monate vorher. Andere Anbieter hatten da ganz andere Vorwarnzeiten.

    Dann wäre nur eher gejammert worden. Ich hänge jetzt nicht irgendwelchen Verschwärungstheorien wie manch anderer hier an, die behaupte das das alles von Anfang an so geplant war. Dann hätte man das auch gleich so machen können. Letztendlich ist das alles nur der Konsolen-Einführung geschuldet, meiner Meinung nach, weil es eben bei Konsolen immer noch unüblich ist ein Monatsabo zu bezahlen. Evt. hat man das bei ZOS falsch eingeschätzt, gehofft das sich das vielleicht noch ändert. Unternehmenspolitik ist bei keinem Unternehmen in Stein gemeisselt. Auch andere Unternehmen ändern ihre Strategien ständig...gehört irgendwie dazu zur Marktiwirtschaft. Wer es nicht glaubt sollte sich mal als Gasthörer bei nem Betriebswirtschaftsstudiengang betätigen :)

    Edited by eonowakb16_ESO on 23. Januar 2015 12:08
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Gefällt mir nicht, ESO ist für mich gestorben.
    Soldier224 schrieb: »
    Auch wenn ich manches Umdenken befürworte wie es bei den CP´s der Fall war, nervt es mich doch zusehens, dass Zenimax laufend 180 Grad wendungen vollzieht. Ich vermisse die Konsequenz und Informationen seitens Zenimax die zuverlässig sind.

    Dennoch fühle ich mich teilweise betrogen gerade als CE Besitzer der schon für das Grundspiel viel Geld raus warf zu Release.. Ich verstehe nicht warum man nicht viel früher Klar Schiff machte und erst alles leugnete. Sowas hinterlässt doch einen faden Beigeschmack.

    Was würde sich daran ändern, wenn ZOS eine solche Änderung sagen wir mal im Oktober publiziert hätte? Gar nichts. Dann wäre nur eher gejammert worden. Ich hänge jetzt nicht irgendwelchen Verschwärungstheorien wie manch anderer hier an, die behaupte das das alles von Anfang an so geplant war. Dann hätte man das auch gleich so machen können. Letztendlich ist das alles nur der Konsolen-Einführung geschuldet, meiner Meinung nach, weil es eben bei Konsolen immer noch unüblich ist ein Monatsabo zu bezahlen. Evt. hat man das bei ZOS falsch eingeschätzt, gehofft das sich das vielleicht noch ändert. Unternehmenspolitik ist bei keinem Unternehmen in Stein gemeisselt. Auch andere Unternehmen ändern ihre Strategien ständig...gehört irgendwie dazu zur Marktiwirtschaft. Wer es nicht glaubt sollte sich mal als Gasthörer bei nem Betriebswirtschaftsstudiengang betätigen :)


    Es gibt viele die von einem F2P spiel weg wollten hätten sie von Anfang an gesagt es wird ein F2P spiel hätte es sich ein teil gar nicht erst zugelegt .

  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Gefällt mir, ich bleib hier.
    Necton1 schrieb: »
    Es gibt viele die von einem F2P spiel weg wollten hätten sie von Anfang an gesagt es wird ein F2P spiel hätte es sich ein teil gar nicht erst zugelegt .

    Soll jetzt also immer alles bleiben wie es immer war, nur weil man evt. dann das Spiel nicht gekauft hätte. Mein Vermieter kam auch auf die Idee den Balkon meiner Wohnung in grün zu streichen - letztendlich kann er das entscheiden. Wenn mir das nicht gefällt kann ich ausziehen, oder eben wohnen bleiben. Aber wenn ich ihm jetzt sagen würde ich wollte deswegen meine Miete der letzten 10 Jahre zurück. Was würde er dann wohl sagen?

    Und wenn ich ihn als üblen Betrüger beschimpfen würde, dann würde ich mich mitunter vor Gericht wiederfinden....
    Edited by eonowakb16_ESO on 23. Januar 2015 12:22
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Sonstiges (bitte kommentieren)
    Necton1 schrieb: »
    Die Faq kenn ich selber aber das kann doch nicht alles sein wer holt sich dann bitte Eso Plus ? Oder kommt dann wieder die nächste Lüge ?

    Im Prinzip lohnt sich das ESO-Abo in der Tat nicht. Du hast sogar Nachteile, da Du auf die DLC nur Zugriff hast, solange Dein Abo besteht. Kündigst Du, verlierst Du sofort den Anspruch darauf. Insofern ist es günstiger auf das Abonnement zu verzichten, und lieber die DLC nach Bedarf zu erwerben.

    Allerdings hat jemand in einem anderen Forum die Theorie aufgestellt, daß eben jene DLC teuer, sehr teuer, abschreckend teuer sein könnten, so daß die Leute dazu gedrängt werden, doch lieber ein Abonnement abzuschließen. Wir werden sehen.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Gefällt mir, ich bleib hier.
    Ihr 2 Heulsusen müsst ja kein Abo abschließen und könnt umsonst spielen.
    Ach ne, Eso ist ja für euch gestorben........

    Ich lach mich kaputt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.