...
Die wirkliche Änderung die ein Abo Spieler jetzt hat ist: Es gibt einen In-Game Shop für den er automatisch Münzen bekommt mit dem er sich Zeug kaufen kann. Was für ein Drama...
Ich könnte hier noch mehr Merkwürdigkeiten anführen, aber vielleicht reicht es dem ein oder anderen Entsetzten, dass er/sie mal in Ruhe über seine Position nachdenkt.
alceleniel schrieb: »Anfangs war ich weniger begeistert, aber im Grunde sehe ich den Umstieg jetzt gelassen. SWToR hat es vorgemacht, dass es klappen kann und bei GW2 funktioniert B2P schon seit Anfang an. Das einzige, um das ich mir Sorgen mache ist mein Geldbeutel, da ich mich gut genug kenne... ich kann zu den Fluff-Sachen in einem Item-Shop selten Nein sagen und die gezeigten Reittiere, Haustiere und tlw. Kostüme gefallen mir schon recht gut.
Sallington schrieb: »Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"
Punkt a) widerspricht Punkt b): Wenn ZOS auf die Community hört müssen zwangsläufig manchmal Dinge geändert werden, die schon bekanntgegeben wurden.Soldier224 schrieb: »............
a) Zenimax weiter auf die Community hört.
b) Zenimax mal zuverlässige informationen raus gibt die sich nicht im nächsten Monat wieder ändern.
c) Zenimax jetzt schneller Inhalte für die bieten die weiter ein abo haben.
d) Zenimax durch den Shop nicht vergisst auch kosmetische Inhalte zum erspielen ins Spiel zu bringen.
e) Das Spiel bis zur Umstellung aus der Beta raus ist
Dann könnte es nochmal richtig Bergauf gehen. Ich bleibe aber pessimistisch.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Gerald_ESO schrieb: »Negativ weil Dinge, wie [..] die Atmosphäre ( Hofnarrkostüm) darunter leiden könnten.
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Cicero
gerade SWTOR sehe ich als für den konsumenten grausiges beispiel an. in eineinhalb jahren seit dem freemium gang ist 1 in worten ein content update herausgekommen mit inhalten die nicht schon vor der F2P ankündigung in der entwicklung/fertig war.
alceleniel schrieb: »gerade SWTOR sehe ich als für den konsumenten grausiges beispiel an. in eineinhalb jahren seit dem freemium gang ist 1 in worten ein content update herausgekommen mit inhalten die nicht schon vor der F2P ankündigung in der entwicklung/fertig war.
Keine Ahnung was vorher schon fertig war aber Makeb, Starfighter, Stronghold, Shadow of Revan und diverse Flashpoints sehe ich als mehr als ein Content-Update an. Natürlich hat es nach Umstellung weniger Ressourcen gegeben, aber die Alternative wäre das Spiel komplett einzustellen und das wäre wohl noch ärgerlicher gewesen. Gilt auch für ESO - lieber weniger neue Inhalte, dafür läuft es stabil weiter und letztendlich zählt doch nur eins und sollte sich jeder unabhängig vom Bezahlmodell fragen: Macht mir das Spiel Spaß oder nicht.
Ist das dein ernst? Dir gefallen also die neuen Mounts und Kostüme nicht. Das ist für dich ein sicheres Anzeichen, dass es mit ESO begab geht?
Sollte ich deinen Text falsch verstanden haben dann sorry.
@Necton1
Aus den FAQs hierher kopiert:
Was ist ESO Plus?
ESO Plus ist eine optionale Premium-Mitgliedschaft, die mit der Veröffentlichung von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited verfügbar wird. Eine Mitgliedschaft für ESO Plus wird für Zeiträume von 30, 90 und 180 Tagen angeboten.
Was sind die Vorteile von einer Mitgliedschaft von ESO Plus?
ESO Plus stellt Mitgliedern exklusive Boni im Spiel zur Verfügung; du erhältst sowohl regelmäßig Kronen als auch Zugriff auf Inhaltspakete zum Herunterladen (DLC), solange die Mitgliedschaft aktiv ist.
30-Tage-Mitgliedschaftslaufzeit
1500 Kronen bei jedem Start der jeweiligen 30-Tage-Mitgliedschaft
Zugriff auf alle Inhalte zum Herunterladen (DLC) während der Laufzeit der Mitgliedschaft
Exklusive Boni auf die Charakterentwicklung während der Laufzeit der Mitgliedschaft:
10 % Bonus auf erhaltene Erfahrungspunkte
10 % Bonus für das Analysieren beim Handwerk
10 % Bonus auf erhaltene Inspiration beim Handwerk
10 % Bonus auf erhaltenes Gold
90-Tage-Mitgliedschaftslaufzeit
4500 Kronen bei jedem Start der jeweiligen 90-Tage-Mitgliedschaft
Zugriff auf alle Inhalte zum Herunterladen (DLC) während der Laufzeit der Mitgliedschaft
Exklusive Boni auf die Charakterentwicklung während der Laufzeit der Mitgliedschaft:
180-Tage-Mitgliedschaftslaufzeit
9000 Kronen bei jedem Start der jeweiligen 180-Tage-Mitgliedschaft
Was ich sehr neben der Spur finde ist die Beschwerde, dass sich alle darüber aufregen dass diese Änderung im Vorfeld nicht kommuniziert wurde. Alle Lebensmittelhersteller (auch Fast Food Ketten etc) verändern ständig die Rezepturen ihrer Produkte um diese so kostengünstig wie möglich anzubieten.
Wenn du die FAQ kennst, warum fragst du dann? Andere Informationen hat keiner und die CMs werden dir sicher jetzt auch nichts anderes erzählen (dürfen).@Necton1
Aus den FAQs hierher kopiert:
Was ist ESO Plus?
ESO Plus ist eine optionale Premium-Mitgliedschaft, die mit der Veröffentlichung von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited verfügbar wird. Eine Mitgliedschaft für ESO Plus wird für Zeiträume von 30, 90 und 180 Tagen angeboten.
Was sind die Vorteile von einer Mitgliedschaft von ESO Plus?
ESO Plus stellt Mitgliedern exklusive Boni im Spiel zur Verfügung; du erhältst sowohl regelmäßig Kronen als auch Zugriff auf Inhaltspakete zum Herunterladen (DLC), solange die Mitgliedschaft aktiv ist.
30-Tage-Mitgliedschaftslaufzeit
1500 Kronen bei jedem Start der jeweiligen 30-Tage-Mitgliedschaft
90-Tage-Mitgliedschaftslaufzeit
4500 Kronen bei jedem Start der jeweiligen 90-Tage-Mitgliedschaft
180-Tage-Mitgliedschaftslaufzeit
9000 Kronen bei jedem Start der jeweiligen 180-Tage-Mitgliedschaft
Die Faq kenn ich selber aber das kann doch nicht alles sein wer holt sich dann bitte Eso Plus ? Oder kommt dann wieder die nächste Lüge ?
Dann stell halt langsam mal dein geheule ein, 3 Tage plärren sollte reichen, oder?
Die Faq kenn ich selber aber das kann doch nicht alles sein wer holt sich dann bitte Eso Plus ? Oder kommt dann wieder die nächste Lüge ?
eonowakb16_ESO schrieb: »
Soldier224 schrieb: »Auch wenn ich manches Umdenken befürworte wie es bei den CP´s der Fall war, nervt es mich doch zusehens, dass Zenimax laufend 180 Grad wendungen vollzieht. Ich vermisse die Konsequenz und Informationen seitens Zenimax die zuverlässig sind.
Dennoch fühle ich mich teilweise betrogen gerade als CE Besitzer der schon für das Grundspiel viel Geld raus warf zu Release.. Ich verstehe nicht warum man nicht viel früher Klar Schiff machte und erst alles leugnete. Sowas hinterlässt doch einen faden Beigeschmack.
eonowakb16_ESO schrieb: »Soldier224 schrieb: »Auch wenn ich manches Umdenken befürworte wie es bei den CP´s der Fall war, nervt es mich doch zusehens, dass Zenimax laufend 180 Grad wendungen vollzieht. Ich vermisse die Konsequenz und Informationen seitens Zenimax die zuverlässig sind.
Dennoch fühle ich mich teilweise betrogen gerade als CE Besitzer der schon für das Grundspiel viel Geld raus warf zu Release.. Ich verstehe nicht warum man nicht viel früher Klar Schiff machte und erst alles leugnete. Sowas hinterlässt doch einen faden Beigeschmack.
Was würde sich daran ändern, wenn ZOS eine solche Änderung sagen wir mal im Oktober publiziert hätte? Gar nichts. Dann wäre nur eher gejammert worden. Ich hänge jetzt nicht irgendwelchen Verschwärungstheorien wie manch anderer hier an, die behaupte das das alles von Anfang an so geplant war. Dann hätte man das auch gleich so machen können. Letztendlich ist das alles nur der Konsolen-Einführung geschuldet, meiner Meinung nach, weil es eben bei Konsolen immer noch unüblich ist ein Monatsabo zu bezahlen. Evt. hat man das bei ZOS falsch eingeschätzt, gehofft das sich das vielleicht noch ändert. Unternehmenspolitik ist bei keinem Unternehmen in Stein gemeisselt. Auch andere Unternehmen ändern ihre Strategien ständig...gehört irgendwie dazu zur Marktiwirtschaft. Wer es nicht glaubt sollte sich mal als Gasthörer bei nem Betriebswirtschaftsstudiengang betätigen
Es gibt viele die von einem F2P spiel weg wollten hätten sie von Anfang an gesagt es wird ein F2P spiel hätte es sich ein teil gar nicht erst zugelegt .