Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wie geht ihr mit dem neuen Geschäftsmodell um?

• l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Gefällt mir, aber das Vertrauen ist verspielt. Bin raus.
    Hehe ich wußte es bereits als schon die Gerüchteküche prodelte.....
    Irgendwie ist das aber ein Verlust für die MMo Branche nun wird keiner mehr so Aufwendige MMos machen wie Swtor oder Teso weil einfach zu wenig Kohle rüber kommt...

Der ist übrigens Grandios
    Rainandos schrieb: »
    Man kann Manager, Politiker und Diebe grundsätzlich in einen Sack stecken, den dann mit der Keule streicheln, man trift nie den Verkehrten.
    Edited by l4m3r on 23. Januar 2015 16:57
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Gefällt mir nicht, ESO ist für mich gestorben.
    Necton1 schrieb: »
    @‌ Kai

Da mir keiner die Frage beantworten kann hier mal paar fragen an dich Kai

1.War dieses Jahr um nen Puffer zu schaffen ? Aber warum geht man dann den F2p weg ?

2.Sind die Vorteile und Nachteile von Eso Plus und F2p doch anders als in den Faq beschrieben ? Erläuterung !

3.Wie wird Zos die kosten decken wenn ein Großteil kein Eso Plus und oder Shop nutz ?

4.Wo wird dann gespart ? Server und Wartung ? Qualität ?

5.Warum gibt es jetzt dann wieder ein 6 Eso Plus Mitgliedschaft dachte es wird so wenig genutzt ?!
    Ich habe schon einige deiner Fragen beantwortet. Hier noch mehr:

1. Nein. Wir haben an das Abo-Model geglaubt. Dinge habe sich geändert nun gehen wir einen neuen Weg (der übrigens nicht f2p ist, wie du sagst).

2. Mitglieder erhalten Kronen, freien Zugang zu DLCs und einen 10 % Bonus auf XP, Gold, Inspiration und Forschungszeit. Andere Unterschiede gibt es nicht.

3. Ich bin weder Buchhalter noch Marktforscher, aber du überschätzt wieviele Leute kündigen und unterschätzt, wieviele nun ohne Abo dazukommen wollen.

4. Es wird an nichts gespart. Server, Wartung, Teamgröße bleiben alle unverändert.

5. Die Aussage aus dem französischen Forum war nicht ganz richtig.

Ok cool danke das du dir die zeit genommen hast .

Auf Punkt 2 bin ich richtig gespannt die wenn es keinen DLC gibt brauchen die auch keinen EXP Bonus , genauso sind die alten Spieler mit der Analyse schon lang fertig und Gold hat jeder Millionen !

Punkt 3 finde ich auch gut alle neue haben geweint wann das spiel jetzt f2p und sie wollen kostenlos spielen und auf diese Leute setzt man jetzt das diese Leute das Geld bringen ! Mit denen was ich mich jetzt Unterhalten habe wollen die keinen Euro hier ausgeben wenn es nicht nötig ist ! Man darf gespannt sein .

Wie Zos dann das PVP verbessern will bzw. gleich bleiben will bei mehr Spielern ?

Bin echt gespannt wie sie das weiter entwickelt wenn die Leute einfach nichts zahlen !
    Edited by Necton1 on 23. Januar 2015 17:17
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    4. Es wird an nichts gespart. Server, Wartung, Teamgröße bleiben alle unverändert.

Das wage ich zu bezweifeln. Nichts gegen Kai, aber er darf auch nur das weitergeben, was ihm erlaubt ist.

Man kann Manager, Politiker und Diebe grundsätzlich in einen Sack stecken, den dann mit der Keule streicheln, man trift nie den Verkehrten.

Es macht doch nichts jeder hat es jetzt gespeichert und ist es doch mal soweit kommt es eben wieder raus ! Wenn das nie der fall sein wird ist es doch prima !
    Edited by Necton1 on 23. Januar 2015 17:11
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich schaue mir das neue System zumindest mal an
    Asgardian schrieb: »
    Die Abozahlen liegen bei ca. 1/5 der Betaspieler

Mich würde mal interessieren wo du diese Zahl hernimmst.

• l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Gefällt mir, aber das Vertrauen ist verspielt. Bin raus.
    Gragosh schrieb: »
    Asgardian schrieb: »
    Die Abozahlen liegen bei ca. 1/5 der Betaspieler

Mich würde mal interessieren wo du diese Zahl hernimmst.

Braucht man ne Kristallkugel um zu sagen das wesentlich weniger Spielen als zu Betazeiten ?
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Solche Umfragen sind echt umsonst. Wenn man das Spiel spielen will, dann ja, wenn nicht, dann eben nicht mehr.
    Edited by Silvia0708 on 23. Januar 2015 18:31
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Ist das Forum zukünftig für alle Spieler nutzbar oder benötigt man dafür einen Premiumaccount ?
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Man könnte meinen das es auch ohen Abbo geht oder wo komen die ganzen unbekannten Leute auf einmal her :D
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Gefällt mir nicht, bleibe aber trotzdem
    naja gut was solls. soll halt jeder selbst wissen ;) ich habe dann mal meinen wow account aktiviert. hier kann man sich wohl bis jetzt noch sicher sein das das abo modell noch etwas bleibt ohne die b2p oder f2p casual gamer oder kiddies oder pay 2 win spieler auf lange sicht :). schade dabei war eso von den quests usw viel interessanter aber da muss ich wohl durch und bei wow wieder den anschluss finden nach über nem jahr pause^^
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    .....ich habe dann mal meinen wow account aktiviert..........
    Was echt? DAS willst du dir antun? :s
    Die grottige Grafik, schlechte Quest und die Pandas??? "würg"
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    @E
    naja gut was solls. soll halt jeder selbst wissen ;) ich habe dann mal meinen wow account aktiviert. hier kann man sich wohl bis jetzt noch sicher sein das das abo modell noch etwas bleibt ohne die b2p oder f2p casual gamer oder kiddies oder pay 2 win spieler auf lange sicht :). schade dabei war eso von den quests usw viel interessanter aber da muss ich wohl durch und bei wow wieder den anschluss finden nach über nem jahr pause^^

definitiv dein Problem. Ich denke, daß es mit Abo eh gleich sein wird. Aber wieso muß man da schon vorher lamentieren?
    Edited by Silvia0708 on 23. Januar 2015 18:49
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Man könnte meinen das es auch ohen Abbo geht oder wo komen die ganzen unbekannten Leute auf einmal her :D

Eine offizielle Antwort wäre mir ehrlich gesagt lieber.
    Edited by knilch247 on 23. Januar 2015 18:55
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    .....ich habe dann mal meinen wow account aktiviert..........
    Was echt? DAS willst du dir antun? :s
    Die grottige Grafik, schlechte Quest und die Pandas??? "würg"

na das will ich gar nicht erst versuchen abzustreiten :D ich finde es ja selber traurig, da mir wow nicht so viel spaß gemacht hat wie teso. aber es entwickelt sich für mich in die falsche richtung. und das schon seit den vet rängen. das lvln v1 - v14 ist zu grausig geworden^^
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    na das will ich gar nicht erst versuchen abzustreiten :D ich finde es ja selber traurig, da mir wow nicht so viel spaß gemacht hat wie teso. aber es entwickelt sich für mich in die falsche richtung. und das schon seit den vet rängen. das lvln v1 - v14 ist zu grausig geworden^^

Dann lass es - vielleicht ist es einfach nicht das richtige Spiel für dich.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »

Dann lass es - vielleicht ist es einfach nicht das richtige Spiel für dich.

nicht den teufel an die wand malen. ich will nur das es kein pay to win wird. dann bleibe ich sicher gerne. aber nachd er ankündigung sind jetzt shcon echt viele gegangen aus den gilden.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ja der Ansicht, dass wenn man ESO gespielt hat für andere MMOs verdorben ist B)
    Wenn man die Schoki vor der Nase hatte, will man ja kein Quark mehr >:)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Gefällt mir, ich bleib hier.
    Ich bin ja der Ansicht, dass wenn man ESO gespielt hat für andere MMOs verdorben ist B)

Das kommt eher darauf an, ob man einen stark eingeengten Geschmack hat.
    Mir machen mehrere MMORPG spass. Und was davon das beste sein soll, kann ich nicht sagen. Es gibt immer etwas was mir gefällt oder eben nicht. Und das hält sich gut in der Waage.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ich für meinen Teil kann nicht mehrere MMOs gleichzeitig spielen -> eindeutiger Zeitmangel :\
    Ich hab keinen eingeengten Geschmack, sondern bestimmte Ansprüche, die für mich seeeeeehr wichtig sind. Warum sollte ich denn meine Ansprüche runterschrauben? Ich kauf mir ja auch keinen SchwarzweissTV mehr B)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Moah der Fernseher ist echt ein sch.... Vergleich Rannvi.
    Das ganze bezieht sich ja um ein einziges Segment, was dann natürlich logisch ist.
    Was bei mir definitiv nicht zum Anspruch gehört ist Bezahlmodell / Grafikstil / Setting.
    Was ich aber zb garnicht ausstehen kann, ist auf Geschlechter begrenzte Klassen, was mir zb Black Desert versaut hat ( auch wenns vom testen sehr nice war ).
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭

Ja dann Tschüss und viel Spaß mit wow.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Moah der Fernseher ist echt ein sch.... Vergleich .....
    LOL ;) manchmal hab ich eben nicht so viel fantasie *gg*
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Ziehen wir mal eine Parallele zum Film. Meinst Du die Star-Wars-Filme wären auch nur annähernd so berühmt geworden, würden die Storm-Trooper im Harlekinskostüm herumtollen? - Oder Captain Jean Luc Picard setzt sich die Narrenkappe auf und sagt "Energie!". Den ***-Storm möchte ich nicht erleben, der über die Produzenten hereinbricht. William Wallace in Braveheart hat zwar ein bemaltes Gesicht, doch im Clownskostüm? - Undenkbar.

Es passt einfach nicht. Und genau so verhält es sich auch mit einem Harlekins-Kostüm in Cyrodiil.

Der phantasielosen Krämerseele mag es so gehen. Zu klein der Horizont, zu schmal der Geist. Wirklich erstaunlich wie spießig einige "Bewohner" einer Phantasiewelt sein können. In einer Phantasiewelt muss alles nach strengen Regeln zugehen und genormt sein? Da kann ich nur die Lektüre von Douglas Adams und Terry Pratchett empfehlen, möglicherweise öffnet sich dann der Geist ein wenig.

Will mal hoffen das es demnächst auch Fahrräder als Reitiere gibt. Wirklich cool wäre allerdings ein Region mit Zeitportal. Tritt man durch dieses, landet man in der Zukunft, in einer Ortschaft namens Megaton, welche in einer postnuklearapokalyptischen Region namens Fallout liegt. Dort kann man sich dann die "wintertaugliche T-51b-Powerrüstung" erkämpfen.

3. Ich bin weder Buchhalter noch Marktforscher, aber du überschätzt wieviele Leute kündigen und unterschätzt, wieviele nun ohne Abo dazukommen wollen.

Zu Deutsch: Auf die paar Nörgler können wir verzichten weil viele neue Kunden kommen werden. Gute Einstellung, die zeigt dass das geheule hier völlig sinnlos ist.

• Swass
    Swass
    ✭✭
    Wir möchten euch den Kronen-Shop als Teil von Update 6 vorstellen: einen Shop im Spiel, über den ihr Anpassungs- und Gebrauchsgegenstände kaufen könnt. Dort bieten wir euch verschiedene Gebrauchsgegenstände für eure Abenteuer im Spiel (wie z.B. Boni für Erfahrungspunkte und Inspiration) sowie Anpassungsgegenstände, wie Verkleidungen, exotische Begleiter und Reittiere. Beispiele findet ihr im Mitschnitt unseres Livestream (ab 24 Minuten). Ihr könnt bei der Eröffnung des Shops eine ganze Anzahl von Gegenständen finden, wir fragen uns jedoch, was ihr dort in Zukunft sonst gerne finden würdet. Lasst uns wissen, welche Waren und Dienste ihr im Kronen-Shop erwartet – ihr könnt dabei so allgemein oder spezifisch sein, wie ihr möchtet.

Wir können es kaum erwarten eure Ideen und euer Feedback zu lesen!

*Noch ein bisschen Salz in die Wunde streu*

Abo-> B2P -> P2W -> ?

Fleißig und ordentlich bitte weiter diskutieren ;)
    kekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskeks
    kekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskokskekskekskekskekskekskekskeks

Wer's findet, darf's behalten :#
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    man kann alles in den Dreck ziehen, aber ich frage mich, wenn das Spiel für dich gestorben ist - wieso bist du noch da?
  • Swass
    Swass
    ✭✭
    man kann alles in den Dreck ziehen, aber ich frage mich, wenn das Spiel für dich gestorben ist - wieso bist du noch da?

Ganz einfach: Noch habe ich Spielzeit, also darf ich auch noch was schreiben. Ob`s dir passt oder nicht, Kritik darf jeder bringen - sowohl positive als auch negative. :p

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Wenns wenigsten Kritik wäre und keine Sticheleien oder schlechte troll/bash versuche... :|
  • Swass
    Swass
    ✭✭
    Wenns wenigsten Kritik wäre und keine Sticheleien oder schlechte troll/bash versuche... :|

Ey pssst...
    Du hast Regel Nr. 1 in einem Forum vergessen: Don`t feed the troll.

• Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    1. Ganz einfach: Noch habe ich Spielzeit, also darf ich auch noch was schreiben. Ob`s dir passt oder nicht, Kritik darf jeder bringen - sowohl positive als auch negative. :p d
    dann nütz einfach deine Spielzeit anderwertig :)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Darum mach ich auf der nächsten Stufe weiter ;) Ich sag nur: Alpha startet im Februar und ich bin dabei *hust*

Streicheln, hm? Ich hau ja gerne drauf bis sie heulen und dann mach ich weiter weil sie heulen. Macht deutlich mehr Spaß.

Ob`s dir passt oder nicht, Kritik darf jeder bringen - sowohl positive als auch negative. :p d

Es sei denn, die berührt jemanden auch nur im Entferntesten peinlich, der bei Zeni arbeitet. Dann ist es vorbei mit der Erlaubnis, die eigene, kritische Meinung zu äussern.
    Edited by MercutioElessar on 24. Januar 2015 14:03
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Necton1 schrieb: »
    Streicheln, hm? Ich hau ja gerne drauf bis sie heulen und dann mach ich weiter weil sie heulen. Macht deutlich mehr Spaß.

Aua, Vorsicht , das stammt ja ursprünglich von mir und deswegen hat mich ein Moderator ausgeschimpft. :D
    Edited by Rainandos on 24. Januar 2015 08:07
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.