Gerald_ESO schrieb: »Negativ weil Dinge, wie z.B. Support, Serverleistung oder die Atmosphäre ( Hofnarrkostüm) darunter leiden könnten. Gerade das Wort "Gebrauchsgegenstände" hat mich aufgeschreckt, weil ich bisher bei jeder P2P>F2P Umstellung erlebt habe, wie die Dropraten bei Gegenständen gesunken sind, während sie gleichzeitig im Cashshop erschienen.
Eine Frage wäre noch, wie hoch der Preis des DLC wird. 20€ halte ich für ein Gebiet ( Quests, Sprachausgabe) und 2-3 Instanzen für angemessen. Bei 30€ wäre ich zögerlicher, da man AAA Vollpreistitel schon für ca. 50-60€ erwerben kann.
firmeneb17_ESO schrieb: »Aha. Das schreibt ja nun fast jeder. Wer wird also in diesem Shop für echtes Geld etwas Einkaufen?
Sollten mich weitere Dinge stören, wie du kommst im Verlies nicht weiter, weil du hast den Trank X nicht aus dem Item-Shop gekauft, ist Schluss für mich.
mightywonga schrieb: »naja, alle 2 monate ein Update nachzuschieben wäre ja durchaus im Rahmen,...aber mit b2p hat man da ja gar keine Richtunhslnie mehr..
Ich sehe da keinen kausalen Zusammenhang zwischen "B2P" und "keine Updates mehr alle X Monate", erläuter doch mal bitte.
Danke dafür sagt
Sinush
Der Zeitplan wird sich ändern, laut der Aussage von Kai an anderer Stelle:Wenn sie nach der Umstellung immer noch sagen, dass sie Updates alle 6 Wochen bringen, dann müssten sie sich dann immer noch genauso daran halten, wie jetzt.
Für mich bedeutet das vor allem eins. Keine echten AddOns, sondern nur billiger DLC Mini-Content wie SWTOR oder GW2.
Häppchen Content und kein echtes AddOn, was im Laden im Regal steht, so wie es Blizzard macht. Ansonsten kann ich mit Buy2Play leben. Das ein Shop kommt war klar. Sowas zu haben generiert halt viel Geld nebenher, da es immer Spieler gibt, die zu viel Geld haben und für jedes *** Haustierchen 10 Euro bezahlen. ZOS kann man da keinen Vorwurf machen. Geht schließlich nur ums Geld verdienen.
Dehalb:
Gefällt mir nicht, bleibe aber trotzdem
Schon jetzt, allein durch die Ankündigung der Kostüme und der Reit-Guars, hat die Qualität des Spieles in meinen Augen einen Schaden erlitten, der so gravierend ist, daß es mir unmöglich ist, dafür künftig auch nur einen Cent auszugeben.
Schon immer ärgerten mich die Skelett-Kostüme, doch der Gedanke daran, daß ich in Cyrodiil künftig gegen eine Horde Köche oder Harlekine kämpfen müsste, und dafür auch noch zu bezahlen, wäre mir unerträglich.
Ich habe seit der Beta ohne Unterbrechung gespielt, und für das, was mir hier geboten wurde, gern die 13,- Euro bezahlt. Das Spiel, so wie es bisher war, wäre mir sogar das Doppelte wert, aber ich zahle keinesfalls für Tinnef.