Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wie geht ihr mit dem neuen Geschäftsmodell um?

• Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Gefällt mir nicht, ESO ist für mich gestorben.
    Ich wollte gerade schreiben bitte ändern denn das stammt nicht von mir !!!!
    Edited by Necton1 on 24. Januar 2015 09:00
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    Ich schaue mir das neue System zumindest mal an
    @Anna‌
    Es passt einfach nicht. Und genau so verhält es sich auch mit einem Harlekins-Kostüm in Cyrodiil.

Das Harlekinkostüm passt sehr wohl in die Welt von TES. Ich erinnere mich noch genau an den irren Zuhörer von der Dunklen Bruderschaft in Skyrim (Cicero). Dieser trug auch ein solches Kostüm zur Tarnung.
    Edited by Brinja on 24. Januar 2015 09:37
    Sorceress
    Panic Mode

AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Brinja schrieb: »
    @Anna‌
    Es passt einfach nicht. Und genau so verhält es sich auch mit einem Harlekins-Kostüm in Cyrodiil.

Das Harlekinkostüm passt sehr wohl in die Welt von TES. Ich erinnere mich noch genau an den irren Zuhörer von der Bruderschaft in Skyrim. Dieser trug auch ein solches Kostüm zur Tarnung.
    Nach Tamriel passt es schon, keine Frage. Meine Sorge ist halt nur, wo die Spieler es überall tragen werden..... Und ja, es stört mich, wenn ich kämpfende Harlekine oder allgemein gesagt nicht passend gekleidete Charaktere sehe.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Hallo liebe Traurgemeinde.

Habe ich das richtig verstanden? Wenn ich das Eso Plus Abo abschließe, habe ich die Boni nur so lange das Abo läuft, wenn ich die DlCs aber im shop kaufe habe ich sie für immer? Dann ist es doch besser ich kauf mir die DLCs im shop, oder?
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Equarri schrieb: »
    Viele Menschen würden dir UND mir schon einen Dachschaden bescheinigen, nur weil wir überhaupt ESO spielen.
    Davon bin ich sogar überzeugt.
    Ob du mit einem Topf auf dem Kopf oder einer Narrenkappe durch Tamriel rennst, ist doch völlig egal. ESO an sich ist schon bizarr, da macht das nun wirklich nichts aus. Falls sich jemand in diesem Spiel wirklich an kuriosen Kostümen oder merkwürdigen Reittieren stört, sollte er mal überlegen ob vielleicht ärztliche Hilfe angebracht ist.

Ziehen wir mal eine Parallele zum Film. Meinst Du die Star-Wars-Filme wären auch nur annähernd so berühmt geworden, würden die Storm-Trooper im Harlekinskostüm herumtollen? - Oder Captain Jean Luc Picard setzt sich die Narrenkappe auf und sagt "Energie!". Den ***-Storm möchte ich nicht erleben, der über die Produzenten hereinbricht. William Wallace in Braveheart hat zwar ein bemaltes Gesicht, doch im Clownskostüm? - Undenkbar.

Calad schrieb: »
    @Anna‌

Das Harlekinkostüm passt sehr wohl in die Welt von TES. Ich erinnere mich noch genau an den irren Zuhörer von der Bruderschaft in Skyrim. Dieser trug auch ein solches Kostüm zur Tarnung.
    Nach Tamriel passt es schon, keine Frage. Meine Sorge ist halt nur, wo die Spieler es überall tragen werden..... Und ja, es stört mich, wenn ich kämpfende Harlekine oder allgemein gesagt nicht passend gekleidete Charaktere sehe.

Dann hätten sie auch das Färben nicht einführen dürfen. Pinkfarben oder andere grelle Farben passen ebenfalls nicht zu einem Kämper. Manche laufen rum als ist das ganze Jahr Karneval.

Außerdem wäre es doch witzig, eine Gilde die sich der dunklen Bruderschaft verschworen hat und alle in diesem Tarnkostüm auf Meucheljagd geht.
    Edited by Brinja on 24. Januar 2015 09:48
    Sorceress
    Panic Mode

AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Muchacho schrieb: »

Habe ich das richtig verstanden? Wenn ich das Eso Plus Abo abschließe, habe ich die Boni nur so lange das Abo läuft, wenn ich die DlCs aber im shop kaufe habe ich sie für immer? Dann ist es doch besser ich kauf mir die DLCs im shop, oder?

Wenn das so ist, wäre dies ja totale verarsche für Abbospieler.

• l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Gefällt mir, aber das Vertrauen ist verspielt. Bin raus.

. Und ja, es stört mich, wenn ich kämpfende Harlekine oder allgemein gesagt nicht passend gekleidete Charaktere sehe.

Hilft dann wohl nur die Augen zu schließen!
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ja, so habe ich es auch verstanden, DLC's nur solange man PLUS-Mitglied ist kostenlos und spielbar.
    Deshalb schrieb ich an anderer Stelle schon, das die Plus-Mitgliedschaft ein Auslaufmodel werden wird.
    Edited by Rainandos on 24. Januar 2015 10:37
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭

Elfe_Aleshia schrieb: »

Einfach ohne Eso Plus spielen so werden es die meisten sein laut Eso hat man ja keine Einschränkungen !
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Sonstiges (bitte kommentieren)
    Annra schrieb: »
    Ziehen wir mal eine Parallele zum Film. Meinst Du die Star-Wars-Filme wären auch nur annähernd so berühmt geworden, würden die Storm-Trooper im Harlekinskostüm herumtollen? - Oder Captain Jean Luc Picard setzt sich die Narrenkappe auf und sagt "Energie!". Den ***-Storm möchte ich nicht erleben, der über die Produzenten hereinbricht. William Wallace in Braveheart hat zwar ein bemaltes Gesicht, doch im Clownskostüm? - Undenkbar.

Der phantasielosen Krämerseele mag es so gehen. Zu klein der Horizont, zu schmal der Geist. Wirklich erstaunlich wie spießig einige "Bewohner" einer Phantasiewelt sein können. In einer Phantasiewelt muss alles nach strengen Regeln zugehen und genormt sein? Da kann ich nur die Lektüre von Douglas Adams und Terry Pratchett empfehlen, möglicherweise öffnet sich dann der Geist ein wenig.

Will mal hoffen das es demnächst auch Fahrräder als Reitiere gibt. Wirklich cool wäre allerdings ein Region mit Zeitportal. Tritt man durch dieses, landet man in der Zukunft, in einer Ortschaft namens Megaton, welche in einer postnuklearapokalyptischen Region namens Fallout liegt. Dort kann man sich dann die "wintertaugliche T-51b-Powerrüstung" erkämpfen.

Zunächsteinmal tut es mir leid, Dich mit meiner Argumentation offenbar in eine Verteidigungssituation gedrängt zu haben, aus der Du, als einzigen Ausweg Dein Ego zu schützen, die Form der Herabwürdigung und Diskreditierung des Gegeners siehst. Das bedauere ich zutiefst.

Aber Du hast Recht, zumindest auf den ersten Blick. Die Werke der von Dir erwähnten Autoren Adams und Pratchett stellen gute Gegenbeispiele dar, die selbstverständlich ihre Daseinberechtigung haben. Wenn auch die Phantasieleistung hier wohl eher bei den Autoren, weniger beim Konsumenten, also dem Leser zu suchen ist. Man muß selbst nicht viel Phantasie aufbringen, um dem, was der Autor einem vorkaut, folgen zu können. Für Letzteren kommt es einfach nur darauf an, ob ihm das Werk gefällt, oder ob es das nicht tut. Eine Frage des Geschmacks eben.

Auf den zweiten Blick hingegen handelt es sich bei eben jenen Werken, wie beispielsweise dem bekanntesten, dem "Per Anhalter durch die Galaxis", eher um eine Persiflage auf das Science-Fiction-Genre, und auch Pratchetts Scheibenwelt-Romane enthalten beabsichtigt parodierende Elemente auf eben jene Literaturgattung. Nun stellt sich die Frage, wollen wir ESO als Persiflage oder gar Parodie auf das mittelalterlich geprägte Fantasy-Genre sehen? Nein, ich finde, solche Spiele gibt es bereits zur Genüge.

Die Designer von ESO haben eine unglaublich schöne Welt erschaffen. Das wird sicher niemand ernsthaft anzweifeln wollen. Ein kunstvolles Meisterwerk, das seines Gleichen sucht. Die Kunst besteht hier aber vor allem auch darin, die Phantasie nicht ausufern zu lassen, nicht die Schönheit der Welt auf dem Altar uferloser Phantasie zu opfern. Es ist keine große Kunst, und bedarf keiner großen Phantasie, sich alles Mögliche auszudenken und unreflektiert in die Welt zu klatschen. Die Kunst liegt vielmehr darin sich einzuschränken und Elemente zu erschaffen, die sich harmonisch in die Welt einfügen.

Für mich geht es dabei auch um Glaubwürdigkeit. Glaubwürdigkeit in einem Phantasie-Spiel? - Aber ja. Nur auf den ersten Blick ist das ein Widerspruch. Gern wird alles mit dem Schlagwort Phantasie rechtfertigt. Ein Totschlagargument. Doch grenzenlose ungezügelte Phantasie führt nur zu grenzenlosem Chaos, einem Chaos, in dem sich der Mensch normalerweise nicht wohl fühlt. Wir brauchen auch etwas Vertrautheit um in eine Welt wie Tamriel eintauchen zu wollen, und uns darin wohl zu fühlen.
    Glaubwürdig ist etwas, wenn es vertraut vorkommt. Zauberstäbe, Magie, Dämonen etc. sind zwar reine Phantasiegebilde, dennoch, auch durch den Einfluß von Literatur, Film und Fernsehen, in denen diese Elemente allgegenwärtig sind, kommen sie uns vertraut vor und werden daher allgemein akzeptiert. Der Drachenkriegerharlekin in Cyrodiil ist es jedoch nicht, der Guar, den die Lore übrigens nur als Lasttier kennt, ist es ebensowenig. Pferde jedoch, seit tausenden von Jahren Inbegriff von Kraft, Eleganz und Schönheit, sind ein Anblick, der dem Menschen vertraut, und eigentlich immer mit dem Attribut schön versehen ist.

Warum also unbedingt andere Reittiere? Ich kann mir nur einen Grund vorstellen: Der zwanghafte Trieb sich unbedingt aus der Masse herausheben zu müssen. unbedingt anders sein zu müssen, Individualität um jeden Preis.
    3. Ich bin weder Buchhalter noch Marktforscher, aber du überschätzt wieviele Leute kündigen und unterschätzt, wieviele nun ohne Abo dazukommen wollen.

Zu Deutsch: Auf die paar Nörgler können wir verzichten weil viele neue Kunden kommen werden. Gute Einstellung, die zeigt dass das geheule hier völlig sinnlos ist.

Ah, ja. Einerseits sich aus der Menge herauheben wollen, aber andererseits dennoch das beruhigende Wir-Gefühl in der Gesellschaft Gleichgesinnter als Selbstbestärkung suchen.

Nun, ich glaube ich darf Dich beglückwünschen. "Deine Gruppe" hat gewonnen. Das Spiel wird sich "Euren" Wünschen entsprechend verändern. Die Entwickler werden, aus reinem Selbsterhaltungstrieb, schließlich geht es um ihre eigenen Gehälter", die heren Ansätze des ursprünglichen Elder Scrolls auf dem Altar des Kommerz opfern, und die Lore noch als Gratisbeilage hinzulegen. Wenn genügend Leute auf rosa Erdferkeln mit Regenbogenringelschwänzen reiten wollen, wird sich sicher auch dafür ein Weg finden, selbige in die Lore einzubinden. Gegen Barzahlung versteht sich.
    Edited by Annra on 24. Januar 2015 12:14
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gefällt mir, ich bleib hier.
    Elfe_Aleshia schrieb: »

Ja, solange dein ESO-Plus-Abo läuft kannst du die DLCs jederzeit nutzen. Sobald dein Abo ausläuft, kannst du die DLC-Gebiete nicht mehr betreten.

Alternativ kannst du DLC entweder für Kronen oder Echtgeld erwerben.

Kronen wiederum kann man durch ein ESO-Plus-Abo, Echtgeld und bereits erspielte Monate bis zum 17.03.2015 erwerben und auch durch den Erwerb des Spiels.

Ob es jetzt sinnvoller ist, DLCs nur zu nutzen oder zu erwerben hängt denke ich ganz entscheidend davon ab, WAS im DLC angeboten wird und WIEVIEL Kronen/Echtgeld diese kosten.

Kleines Beispiel:
    Vorteil des Kaufs eines DLC: Es gehört dir und du kannst es monatlich abbezahlen (Erwerb durch die Kronen des Abos, also monatliche Abo-Gebühren) oder einmalig dafür zahlen. Nutzen kannst du es dann immer.
    Vorteil des "Leasings" der DLC: Monatliche Ratenzahlung durch Abo. Nutzen kannst du es nur, solange das Abo läuft.

Jetzt einmal angenommen, der DLC für Wrothgar würde einmalig 9.000 Kronen kosten oder 65,94 €, dann könnte man sich überlegen, ob man den DLC kauft, weil man die 9.000 Kronen ja auch durch das monatliche Abo (180-Tage-Abo) erwirbt. Sollte man danach das Abo auslaufen lassen, So zahlt man nix mehr, kann den gekauften DLC aber weiterhin nutzen.

In dem Moment aber, wenn der optionale kostenpflichtige DLC
    a) teurer als das monatliche Abo ist oder
    b) häufiger als 1× alle 6 Monate kommt,

dann wäre ein dauerhaftes und fortlaufendes 180-Tage-Abo wohl die günstigere Wahl.

Aber der DLC ist ja optional, man muss es nicht kaufen ;)

Schauen wir mal, wieviel die tatsächlich kosten :smile:
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Was mich persönlich richtig annervt ist die Mentalität, für möglichst wenig das Maximum zu erhalten ohne etwas dafür zu tun oder zu zahlen. Am liebsten wäre manch einem warscheinlich wirklich keinen Cent zu bezahlen und auch noch alles umsonst zu bekommen. Ist eben ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Qualität hat ihren Preis! Wollt ihr etwas billiges, bekommt ihr etwas billiges. So einfach ist das!
    Edited by Gragosh on 24. Januar 2015 13:14
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Was mich persönlich richtig annervt ist die Mentalität, für möglichst wenig das Maximum zu erhalten ohne etwas dafür zu tun oder zu zahlen. Am liebsten wäre manch einem warscheinlich wirklich keinen Cent zu bezahlen und auch noch alles umsonst zu bekommen. Ist eben ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Qualität hat ihren Preis! Wollt ihr etwas billiges, bekommt ihr etwas billiges. So einfach ist das!
    /sign
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭

Zos legt es doch jetzt selber darauf an das keiner mehr was zahlt sonst würde man den Abo Spielern dann mehr bieten !

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Necton1 schrieb: »
    Man kann Manager, Politiker und Diebe grundsätzlich in einen Sack stecken, den dann mit der Keule streicheln, man trift nie den Verkehrten.
    Streicheln, hm? Ich hau ja gerne drauf bis sie heulen und dann mach ich weiter weil sie heulen. Macht deutlich mehr Spaß.

Aua, Vorsicht , das stammt ja ursprünglich von mir und deswegen hat mich ein Moderator ausgeschimpft. :D

Mea maxima culpa - da hab ich glatt falsch zitiert. Ich hab Dir das mal wieder richtig zugeschrieben.

Und warum schimpft Dich ein Zeni-Forenmod für eine allgemeingültige, allseits bekannte und durch den gesunden Menschenverstand völlig abgedeckte Weisheit bzw. Tatsache?

Kann man verstehen, muß man aber wohl nicht.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

Zos legt es doch jetzt selber darauf an das keiner mehr was zahlt sonst würde man den Abo Spielern dann mehr bieten !
    Aber das tun sie doch: sie bieten dir die Nutzung jeglichen neuen Inhalts an, ein paar Boni und zusätzlich noch etwas "Taschengeld", um dir Gimmicks im Shop kaufen zu können.
    Spieler, die keine monatlichen Gebühren zahlen wollen, können das Spiel in dem Zustand spielen, in dem sie es gekauft haben - oder sie kaufen zusätzlichen Inhalt eben extra dazu.

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Aber das tun sie doch: sie bieten dir die Nutzung jeglichen neuen Inhalts an, ein paar Boni und zusätzlich noch etwas "Taschengeld", um dir Gimmicks im Shop kaufen zu können.
    Spieler, die keine monatlichen Gebühren zahlen wollen, können das Spiel in dem Zustand spielen, in dem sie es gekauft haben - oder sie kaufen zusätzlichen Inhalt eben extra dazu.

Ja, also genaugenommen bieten sie einem die Boni nicht, sie geben es Dir einfach - ob Du willst oder nicht.

Nur als Beispiel: Man bekommt diesen 10% Exp-Boost. Für Leute wie mich, für die das lvln im Spiel sowieso schon viel zu schnell geht, ist das ein Graus. Und ein Blick in die AGB macht es auch nicht besser: Man kann nicht auf Teile des Paketes verzichten. Entweder ganz oder gar nicht.

144
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

Ja, also genaugenommen bieten sie einem die Boni nicht, sie geben es Dir einfach - ob Du willst oder nicht.

Nur als Beispiel: Man bekommt diesen 10% Exp-Boost. Für Leute wie mich, für die das lvln im Spiel sowieso schon viel zu schnell geht, ist das ein Graus. Und ein Blick in die AGB macht es auch nicht besser: Man kann nicht auf Teile des Paketes verzichten. Entweder ganz oder gar nicht.
    Ja, das kann ich verstehen. Mir geht das Leveln (zumindest vor Cadwells Silber/Gold) auch zu schnell.
    Ich persönlich werde das aber in Kauf nehmen und trotzdem ein Abo abschließen, weil ich:
    • mich um nix kümmern und zum Beispiel nicht plötzlich "vor verschlossener Tür" stehen möchte, nur weil ich mir irgend einen DLC nicht gekauft habe
    • Ich der Meinung bin, dass ein Abo-Modell für Online-Spiele eigentlich das beste Modell ist, auch wenn ich da anscheinend in der Minderheit bin
    • ich für gute Leistung gerne bereit bin, angemessen zu bezahlen (und ja, ich denke, dass ZOS bisher gute Arbeit geleistet hat)
    Aber solange ZOS sich dran hält, dass Nicht-Abo-Spieler keine anderen Nachteile haben, als künftige Spielinhalte extra kaufen zu müssen, gibt es für Leute, die sich so sehr an diesen Boni stoßen ja die Möglichkeit, eben kein Abo abzuschließen.

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    [*] Ich der Meinung bin, dass ein Abo-Modell für Online-Spiele eigentlich das beste Modell ist, auch wenn ich da anscheinend in der Minderheit bin
    [*] ich für gute Leistung gerne bereit bin, angemessen zu bezahlen (und ja, ich denke, dass ZOS bisher gute Arbeit geleistet hat)

Agree und teilweise agree.
    Ich bin auch ein Verfechter des Abo-Modells. Darum hab ich mich jetzt auch wieder für ein MMORPG mit Abo-Modell entschieden.
    Was die Leistung von Zeni angeht bin ich geteilter Meinung. Sie haben zwar eines der besten MMORPGs aufgestellt, das ich je spielen durfte. Aber zum Preis schlechter Server- und Serviceleistungen.

Was Deine Argumente angeht: Die kann ich allesamt verstehen. Ich habe mich nun eben gegen die B2P/P2W/F2P Zukunft des Spiels entschieden, weil ich mich nicht damit rumschlagen will, daß manche SPieler Zugang zu Dingen haben werden, die andere nicht haben. Die Kluft, die hier gerissen wird (und zwar in allen Belangen) stört meinen Spielspaß erheblich.
    Edited by MercutioElessar on 24. Januar 2015 14:56

144
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭

Ok jetzt mal zu nen "Boni" von Plus jemand der schon seit Anfang an dabei ist dem bringen die Bonis gleich null !

10% Exp Boost solang kein neuer Content da ist bringen dir dieser boni mit max Level schon mal nichts ! Und wenn dann mal einer neuer Content da , was dann nicht mehr so oft vorkommen wird bin ich froh wenn ich bissi länger was davon habe !

10% mehr Gold ftw ich hab über 2 Millionen Gold und nichts da für was man es ausgeben kann also bringen auch nichts !

10% schnellere Analyse bei mir ist fast alles fertig !

Ach und auch Kronen wo ich Kuscheltierchen und Pferde bekomme lege ich eh kein Wert drauf und ich bin Zauberer wer brauch da nen Gaul zum reiten ? ^^

So und jetzt sag mir mal wer sich dann Plus holt und wem das was bringt ?!

Edited by Necton1 on 24. Januar 2015 15:07
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ok jetzt mal zu nen "Boni" von Plus jemand der schon seit Anfang an dabei ist dem bringen die Bonis gleich null !

Ach, denkst Du? Nunja, mal schaun...:
    10% Exp Boost solang kein neuer Content da ist bringen dir dieser boni mit max Level schon mal nichts !

Die 10% Exp boost wirken sich auch auf das CP-System aus, das nun dieser Tage kommen wird. Bedeutet: Du hast auch einen 10% schnelleren CP-Gewinn.

Und wenn dann mal einer neuer Content da , was dann nicht mehr so oft vorkommen wird bin ich froh wenn ich bissi länger was davon habe !

Kann ich teilweise verstehen. Allerdings zwingt Dich niemand dazu 12 Stunden (Obacht, exemplarisch!) täglich am PC zu hocken um das schnellstmöglich alles durchzuziehen und dann nie wieder zu machen. Du kannst Dir persönlich so viel zeit lassen, wie Du magst.

10% mehr Gold ftw ich hab über 2 Millionen Gold und nichts da für was man es ausgeben kann also bringen auch nichts !

Nur 2 Millionen? Als ich meine Items und mein Vermögen in Davons Watch gelassen hab, waren das alleine schon1.5 Millionen in Mats. Vom Gold gar nicht angefangen. Warum ich das schreibe? Weil ich mir immer was zurückgelegt hab für mutmaßliche künftige Goldsinks.

Fast alles, was bis dato im Spiel ist. Die 10% gelten auch für künftige, zu analysierende Dinge. Und neue Spieler brauchen einen Anreiz. Bedenke, daß DU nicht alleine bist auf dieser Welt.

Ach und auch Kronen wo ich Kuscheltierchen und Pferde bekomme lege ich eh kein Wert drauf und ich bin Zauberer wer brauch da nen Gaul zum reiten ? ^^

Du vielleicht nicht. Die Mehrheit der TES-SPieler aber schon. Du vertrittst quasi Randgruppe N. Ist ja nichts schlimmes - aber eben auch nichts wichtiges.

1. Alle die sich dadurch Vorteile versprechen und ein schnelleres Vorankommen.
    2. Allen neuen und allen Gelegenheitsspielern.

144
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭

Ach, denkst Du? Nunja, mal schaun...:
    10% Exp Boost solang kein neuer Content da ist bringen dir dieser boni mit max Level schon mal nichts !

Die 10% Exp boost wirken sich auch auf das CP-System aus, das nun dieser Tage kommen wird. Bedeutet: Du hast auch einen 10% schnelleren CP-Gewinn.

Und wenn dann mal einer neuer Content da , was dann nicht mehr so oft vorkommen wird bin ich froh wenn ich bissi länger was davon habe !

Kann ich teilweise verstehen. Allerdings zwingt Dich niemand dazu 12 Stunden (Obacht, exemplarisch!) täglich am PC zu hocken um das schnellstmöglich alles durchzuziehen und dann nie wieder zu machen. Du kannst Dir persönlich so viel zeit lassen, wie Du magst.

Nur 2 Millionen? Als ich meine Items und mein Vermögen in Davons Watch gelassen hab, waren das alleine schon1.5 Millionen in Mats. Vom Gold gar nicht angefangen. Warum ich das schreibe? Weil ich mir immer was zurückgelegt hab für mutmaßliche künftige Goldsinks.

Fast alles, was bis dato im Spiel ist. Die 10% gelten auch für künftige, zu analysierende Dinge. Und neue Spieler brauchen einen Anreiz. Bedenke, daß DU nicht alleine bist auf dieser Welt.

Du vielleicht nicht. Die Mehrheit der TES-SPieler aber schon. Du vertrittst quasi Randgruppe N. Ist ja nichts schlimmes - aber eben auch nichts wichtiges.

1. Alle die sich dadurch Vorteile versprechen und ein schnelleres Vorankommen.
    2. Allen neuen und allen Gelegenheitsspielern.

Der Stand geht um die Max lvl Spieler und um hier und jetzt so schnell wird kein neuer Content kommen !

Und deine super Antwort zum Gold bestätigt nur meine Aussage das Gold nichts bringt also auch der Boni nichts !

Also was bringt mir Eso Plus hier und jetzt ohne neuem Content als Max lvl Spieler ? Rein garnichts also warum sollte man es sich dann holen ?

Auf das was ich hinaus will wie will Zos das abdecken ? Mit den Spieleinnamen ? Der erste Anlauf und dann ? Die neuen was kommen wollen kein Geld ausgeben deshalb haben sie ja auf F2p gewartet . Und den alten wird angeboten das selbe zu haben wie vorher ohne was zu zahlen !

Also man muss kein Prof. sein um zu sehen das die Rechnung nicht aufgehen kann !
    Edited by Necton1 on 24. Januar 2015 15:33
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @Necton1‌
    Z. B.:
    ....ich für gute Leistung gerne bereit bin, angemessen zu bezahlen ....
    /sign

@Mercutio‌
    .... Ich habe mich nun eben gegen die B2P/P2W/F2P Zukunft des Spiels entschieden, weil ich mich nicht damit rumschlagen will, daß manche SPieler Zugang zu Dingen haben werden, die andere nicht haben. Die Kluft, die hier gerissen wird (und zwar in allen Belangen) stört meinen Spielspaß erheblich.

Du hast ja echt eine sehr noble Einstellung.... Öhm, was ist eigentlich mit den Leuten, die sich nur nen alten schrabbeligen PC leisten können? Soll die Grafik dann nicht lieber auf das untere Niveau dieser PCs runtergeschraubt werden? Nur weil das dann fair wäre? Ich kann mir im Leben auch nicht alles leisten und?? Das Leben ist kein Ponyhof.... Ich lasse mir jedenfalls den Spielspass nicht verderben.

smilie_girl_096.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    @Necton1‌
    Z. B.:
    /sign

@Mercutio‌
    .... Ich habe mich nun eben gegen die B2P/P2W/F2P Zukunft des Spiels entschieden, weil ich mich nicht damit rumschlagen will, daß manche SPieler Zugang zu Dingen haben werden, die andere nicht haben. Die Kluft, die hier gerissen wird (und zwar in allen Belangen) stört meinen Spielspaß erheblich.

Du hast ja echt eine sehr noble Einstellung.... Öhm, was ist eigentlich mit den Leuten, die sich nur nen alten schrabbeligen PC leisten können? Soll die Grafik dann nicht lieber auf das untere Niveau dieser PCs runtergeschraubt werden? Nur weil das dann fair wäre? Ich kann mir im Leben auch nicht alles leisten und?? Das Leben ist kein Ponyhof.... Ich lasse mir jedenfalls den Spielspass nicht verderben.

smilie_girl_096.gif

Ich bin auch bereit für Leistung zu Zahlen ich hätte auch 20 Euro Abo gezahlt aber den Weg was Zos grad gehen will ist Selbstverstümmelung !

Und wenn wir alle so denken wie du würden wir noch Dinos Jagen ! Zukunft ist Fortschritt wer da nicht mithalten kann kommt halt unter die Räder !

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sehr schön geschrieben.
    Alle (!) Leute, die hier schreiben, zahlen (ca.)13 € pro Monat.

Nach der Umstellung zahlt der Abonnent (ca.) 13 € im Monat.
    Wer möchte, zahlt 0 € im Monat (ja, das ist ohne Probleme möglich!).

...und nun gibt es hier tatsächlich Leute, welche Angst haben, daß sie ihr Spielerlebnis nicht ganz auskosten können, wenn sie 0 € zahlen...

Dann sollen jene halt (ca.) 13 € im Monat zahlen. So, wie sie es tun würden/müssten, wenn es keine Umstellung geben würde.

Ich hab´einmal geschrieben (weit vor der Ankündigung), daß es Spieler gibt, welche es lieber sehen würden, daß die Server abgeschaltet werden, bevor es f2p/b2p wird.. und jene Aussage von diversen Spielern bestätigt wurde.
    Jetzt bin ich froh, daß dank von f2p/b2p die Server noch eine sehr lange Zeit online sein werden... und ich hoffe wirklich, daß jene Spieler wirklich ihren Hut nehmen und sich dem nächsten MMORPG widmen werden, um dort eine glückliche Zeit zu verbringen.

Je suis 13€.

Es gibt Signaturen ?
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Und wenn wir alle so denken wie du würden wir noch Dinos Jagen ! Zukunft ist Fortschritt wer da nicht mithalten kann kommt halt unter die Räder !

Och..... büdde nicht jetzt die "unter die Räder" Schiene echt nicht.....
    smilie_girl_188.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    @Necton1‌
    Z. B.:
    /sign

@Mercutio‌

Du hast ja echt eine sehr noble Einstellung....

Nicht wirklich. Das ist absolut aus der egoistischen Perspektive geschrieben.

Öhm, was ist eigentlich mit den Leuten, die sich nur nen alten schrabbeligen PC leisten können? Soll die Grafik dann nicht lieber auf das untere Niveau dieser PCs runtergeschraubt werden? Nur weil das dann fair wäre?

Polemik bringt uns auch nicht weiter. Aber netter Versuch ;)

Ich kann mir im Leben auch nicht alles leisten und?? Das Leben ist kein Ponyhof.... Ich lasse mir jedenfalls den Spielspass nicht verderben.

smilie_girl_096.gif

Ich wäre einer derjenigen, die Geld ausgeben. F2P ist nicht so meins. Für "mein" nächstes MMORPG hab ich jetzt schon 450 $ ausgegeben (und es steht schon jetzt fest, daß das deutlich mehr werden wird), und da hat noch nichtmal die Alpha angefangen.

144
  • BigGMark
    BigGMark
    ✭✭✭
    Ich bin damit raus, ESO hätte eine langzeit Alternative zum Vorgänger (WoW 8 Jahre) für mich werden können. Lehne F2P und B2P Modelle aber Grundsätzlich ab, ich möchte ein Spiel wo ich weiß was ich für meinen monatlichen Beitrag bekomme. Ingame-Shop, für Boost oder sonstiges, in welcher Form auch immer es den Charakter weiterbringt, ein NoGo für mich. In dem Sinne, vielen Dank an die tolle Community, vielleicht sieht man sich irgendwo wieder. Hier definitiv nicht. Bye.
    Edited by BigGMark on 24. Januar 2015 18:20
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @MercutioElessar‌, ich weiß welches Spiel du meinst, bin da selber PAT.
    Aber solche Aussagen wie "das es deutlich mehr wird", ist schön weit her geholt.
    Der Vergleich alleine funktioniert schon so oder so nicht.
    Niesche vs angepeilten Mainstream
    RvR vs PvE/AvA ( und die wenigen Tests die bis jetzt waren sagen noch nix aus )
    Es kann den Bereich Toppen, kann aber genauso in die Hose gehen.
    Man weiß ja das man die Wörter eines Spiele Entwicklers auf die Goldwaage legen darf.
    Zumal die Entwickler von beiden Spielen schon zusammen unter einem Dach waren. Den Rest von Mythic braucht man ja garnicht erwähnen ne ;-)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    450$ für ein noch nicht fertiges MMORPG, das muss ja eine super duper Eier legende vergoldete wollmichsau mit diamantenen Zähnen und Edelstein besetzten Platinhufen sein :o Oder eine Freundin, oder Nachwuchs :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.