Wenn der Itemshop so wird, wie in SWTOR, dann werden auch in ESO Spieler dies für sich nutzen und Gold bei eBay verkaufen.
Wie soll das in ESO gehen? Sämtliche Shopgegenstände sind accountgebunden, du kannst nix davon an andere Spieler verkaufen.Wenn der Itemshop so wird, wie in SWTOR, dann werden auch in ESO Spieler dies für sich nutzen und Gold bei eBay verkaufen. Denn ein Itemshop kann immer dazu genutzt werden, haufenweise Gold zu generieren. Außerdem wird es eine Preisexplosion geben und wir werden aberwitzige Preise in den Guildstores vorfinden. Das führt dann zu was? Genau, dass nachrückende neue Spieler sich nichts mehr leisten können und Gold kaufen (Siehe oben). Ein neuer Kreislauf ensteht.
Wie soll das in ESO gehen? Sämtliche Shop-Gegenstände sind Account-gebunden, du kannst nix davon an andere Spieler verkaufen.
@eonowakb16_ESO kann ich nur zustimmen. Was derzeit geplant ist kann gar nicht die Auswirkungen haben, die du beschreibst.
Und wie sich ESO in Zukunft entwickeln wird weiß nicht mal ZOS…
*lacht* Okok, so meinte ich das nicht.OwenDaring schrieb: »
Ich war froh als damals bekannt wurde das Teso ein ABO Spiel sein soll. Ich war seit beginn auch Abonnent, nun ist es für mich vorbei. Anscheinend bin ich zu altmodisch. Ich kann diesem B2P oder F2P nichts abgewinnen. Die Shops werden mit der Zeit Spielbestimmend und das Niveau der Mitspieler geht in den Keller bzw. gegen Null.
Glückwunsch zu dieser tiefen Erkenntnis...........
Jeder, der sich jetzt kopfschüttelnd und zutiefst enttäuscht abwendet, trägt Schuld daran, wenn es sich am Ende nicht rechnen sollte ....
jan.kuhrb16_ESO schrieb: »Ich sehe das alles ganz ruhig. Bis auf einen Punkt, zudem ich später noch komme, hat das neue System NUR Vorteile.
- Wer das Spiel weiterhin spielen so wie es ist spart Geld
- Wer noch mehr (faire) Vorteile will kann das Abo aufrechterhalten
- Alle bisherigen Spieler erhalten ordentlich Kronen
- Gilden, besonders im PvP, werden großen Zuwachs erhalten und an Stärke gewinnen.
Der einzigste nenenswerte Nachteil ist für mich die anfängliche Überflutung von neuen Spielern und somit die evtl. Auslastung der Server. Wie bei jedem Spiel verlassen aber nach den ersten paar Wochen eh viele wieder das Spiel (was völlig normal ist). Das mit dem wegfarmen der NPCs wurde auch schon angesprochen, aber alle bisherigen Spieler sollten ja aus den Anfängerbereichen schon lange raus sein.
Übrigens fällt mir auf, dass die Beteiligung an den deutschen Themen hier im Forum deutlich gesunken ist. Gerade bei neuen Themen, die aufpoppen, kommt viel weniger Feedback als früher noch. B2P hat doch wohl keine Leute vergrault... das Championsystem (bei dem man monatelang arbeiten muss, damit der Charakter irgendwann wieder so stark ist wie aktuell...), oder was mag der Grund sein?
Laut den Devs hat sich ja die Community dieses Modell gewünscht. Bleibt also die Frage, wo ist die Community? Hier wird gefühlt derzeit alles rapide leerer.
@Leijona Guter Ansatz. Das mag noch mehr betreffen und Grund für die verstärkte Moderation sein. So hatte ich das noch gar nicht betrachtet. Ich habe mir immer mit den /ignore Optionen beholfen. Aber es ist natürlich schöner, wenn man das gar nicht braucht.Übrigens fällt mir auf, dass die Beteiligung an den deutschen Themen hier im Forum deutlich gesunken ist. Gerade bei neuen Themen, die aufpoppen, kommt viel weniger Feedback als früher noch. B2P hat doch wohl keine Leute vergrault... das Championsystem (bei dem man monatelang arbeiten muss, damit der Charakter irgendwann wieder so stark ist wie aktuell...), oder was mag der Grund sein?
Laut den Devs hat sich ja die Community dieses Modell gewünscht. Bleibt also die Frage, wo ist die Community? Hier wird gefühlt derzeit alles rapide leerer.
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber mich hat die ach so erwachsene Community vergrault ^^ Deswegen schreibe ich so gut wie nichts mehr im offiziellen Forum, obwohl ich mal zu den aktiveren Schreibern gezählt habe. Das B2P System oder das Championsystem gehören garantiert nicht zu meinen Gründen, mich hier zurück zu ziehen.
Und nun verkrümel ich mich wieder und warte auf den Konsolenrelease ^^
also so ruhig würde ich das nach deinen genannten punkten aber nicht sehen^^. das pvp ist ja jetzt nur schwer spielbar. massive fps drops selbst auf high end systemen. ping einbrüche usw. also bei noch mehr spielern bricht dann ja fast alles zusammen .
also so ruhig würde ich das nach deinen genannten punkten aber nicht sehen^^. das pvp ist ja jetzt nur schwer spielbar. massive fps drops selbst auf high end systemen. ping einbrüche usw. also bei noch mehr spielern bricht dann ja fast alles zusammen .
Durch mehr Spieler wird sich da überhaupt nichts ändern, da ja dennoch nicht mehr Spieler in die gleiche Kampagne gleichzeitig rein können. Es dürfte dann höchstens so sein, dass die Kampagne öfter/länger voll ist. Viel wahrscheinlicher ist es für mich, dass sie dann je nach Bedarf wieder weitere Kampagnen öffnen.