Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    DarkPhoenix89 schrieb: »
    Silvia0708 schrieb: »
    SIE KÖNNTEN VIELLEICHT, ABER GELD IST ZU WERTVOLL UM DAS IN EINEN SERVER ZU STECKEN!!!!

    Silvia,die Entwicklung von DLCs ,Addons und Shop-Inhalte kostet auch Zeit und Geld und es ist dabei nicht mal garantiert,dass es durch den Verkauf überhaupt einen ordentlichen Gewinn in der Kasse gibt,damit es sich gelohnt hat,oder die Spiele nach Release ein totaler Flop sind (Anthem sollte wohl ein gutes Beispiel sein).

    Wenn die Server nicht laufen,können die Spieler sich auch nicht einloggen und im Kronen-Shop einkaufen und kaum wer würde wohl noch groß ESO Plus abonnieren,was auch ein Verlust wäre.

    Würde es dann so katastrophal laufen,dass es durch die Medien geht,wären wohl auch potenzielle Spieler abgeschreckt und würden sich das Spiel gar nicht erst kaufen.

    Um einen Gewinn zu erzielen,also Geld zu verdienen,braucht es in der Regel erst mal Geld und Geld muss entsprechend ausgegeben werden.

    Von der derzeitigen Situation,wird man bei ZOS wohl genauso genervt sein,wie die Spieler.

    Würde ESO nicht erfolgreich laufen (damit meine ich nun in 1.Linie Spielerzahlen,Inhalte die von Spieler erfolgreich angenommen werden (wie Elsweyr) usw) und ordentlich Geld abwerfen,wäre wohl schon längst das passiert,was mit anderen Spielen schon passiert ist und passiert.

    Entweder würde es nur noch sehr wenige oder gar keine Inhalte geben,weil damit und durch Spielermangel kaum oder gar kein Gewinn erzielt wird oder das Spiel wird komplett abgeschaltet.
    Warhammer Online und Wildstar z.B. haben das Schicksal erlitten.

    https://mein-mmo.de/warhammer-online-2019-gross-auf-piraten/
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

    Optionen
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Hat ja auch irgendwie nichts mehr mit Primetime zu tun. Heute Mittag um eins ist jetzt weniger Primetime....jetzt haben wir es zehn nach 12 und man kann trotzdem nicht vernünftig einloggen und fliegt aus dem Spiel.Diverse Fehlermeldungen, Disconnects während des Portens und solche Späßchen. Ich mein, in diesem Spiel sind so viele Ladebildschirme eingebaut, da kann man nur bei jeder Tür, durch die man geht, die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und hoffen, dass es diesmal klappt. Die Wartung heute hats jedenfalls nicht gebracht.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
    Optionen
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Kalryssia schrieb: »
    Madarc schrieb: »
    Ich hab noch Japanisch und Finnisch auf der HD von Rosetta Stone, konnte mich bisher aber noch nicht aufraffen das anzugehen...
    Beides wäre herrlich unnütz, aber beides klingt auch sehr ulkig und nach Spass ;)

    Unnützer als minutenlang auf Standbilder zu schauen ist es jedenfalls nicht.Also nur zu. ;)

    日本語 を 学ぶ こと は 時間 の無駄で は ありません。(der besseren "Lesbarkeit" halber mit Leerzeichen versehen :D )

    Изучение русского языка тоже не пустая трата времени.

    woah,..das ist mal unfair...Du hast heimlich geübt,..und ich fange gerade mal an,...
    hrm,...
    zählen auf finnisch finde ich gerade sehr zum abrollen...
    https://translate.google.com/?hl=de#view=home&op=translate&sl=de&tl=fi&text=eins zwei drei

    Beschwer Dich bei Zenimax. Die sind wegen ihrer langen Ladebildschirme ja mit Schuld an meinem Vorsprung Dir gegenüber. Sag ihnen, die sollen die Ladebildschirme verkürzen, dann habe ich weniger Zeit für solche Sachen in der Zwischenzeit. :D
    Optionen
  • Bravo411
    Bravo411
    ✭✭
    -Zufallsverließsuche trotz 4er-Gruppe dauert ewig
    -Unser Gruppenanführer ist rausgeflogen und war nach einloggen noch immer Anführer, zwei andere waren noch in der Warteschlange
    -Gruppeneinladungen dauern ewig
    -Ladebildschirme zu Wegschreinen dauern ewig
    -Pilzgrotte wird super schnell geladen (Von allen in der Gruppe)
    -Gildenladen dauert ewig

    Optionen
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    pah,..eat this:
    En välitä, olen mikä olen!
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
    Optionen
  • Sunderhall
    Sunderhall
    ✭✭
    Auf dem NA-Server verteilen sich die Spielerzahlen anders, nämlich über einen längeren Zeitraum. In Europa drängen sich zwischen 19 und 22 Uhr die meisten Spieler auf den Server, in NA verteilt es sich durch die Zeitzonen über 4 weiter Stunden.
    Dadurch erreicht der EU-Server am Abend viel höhere Spielerzahlen als der NA-Server, auch wenn die Gesamtbevölkerung ungefähr gleich ist.

    Und das wisst ihr erst seit heute, oder wie? Armselig ...
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Das Team bereitet eine weitere Korrektur vor. Es wird aber noch einige Stunden dauern, bis sie soweit ist.

    Ich hoffe, dass morgen ein besserer Tag wird.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    "Alles wurde eskaliert"

    Ich stelle mir grad einen Haufen Servertechniker und Admins wild duch die gegend rennend vor die sich gegenseitig die schuld an dem Problen geben und zig QABs (QualitätsAbweichungsBerichte) schreiben. 'Ohne das wirklich was am Problen gearbeitet wird
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
    Optionen
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    vielen Dank @ZOS_KaiSchober das du immer noch wach und am arbeiten (am Wochenende) bist, unbezahlbar <3<3<3
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
    Optionen
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    genau,..hast Dir die Bettruhe verdient
    Das Team bereitet eine weitere Korrektur vor. Es wird aber noch einige Stunden dauern, bis sie soweit ist.

    Ich hoffe, dass morgen ein besserer Tag wird.

    genau,..hast Dir die Bettruhe verdient,... thx für das dabeibleiben und die Zwischeninfos, , auch wenn es mal richtig ungemütlich heute Abend hier wurde.

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
    Optionen
  • mikey_nrw
    mikey_nrw
    @Death_Courir

    Nutzt aber nichts, wenn Zenimax selber diesen Einsatz nicht wertschätzen kann. Und so sieht es für mich aus.....
    Optionen
  • GwenTheWitch
    Das Team bereitet eine weitere Korrektur vor. Es wird aber noch einige Stunden dauern, bis sie soweit ist.

    Ich hoffe, dass morgen ein besserer Tag wird.

    Danke Kai für die Rückmeldung
    Optionen
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Danke dafür @ZOS_KaiSchober :) Muss ja auch mal gesagt sein zu so später Stunde...
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
    Optionen
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    3 Stunden gings gut, jetzt geht wieder nichts mehr

    Genau wie bei mir, wollte porten und lädt jetzt schon schon über 10 Minuten.. :|
    Das Team bereitet eine weitere Korrektur vor. Es wird aber noch einige Stunden dauern, bis sie soweit ist.

    Ich hoffe, dass morgen ein besserer Tag wird.

    Das hoffen wir alle (erinnert mich irgendwie an Battlestar Galactica :* )
    Optionen
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    DarkPhoenix89 schrieb: »
    Entweder würde es nur noch sehr wenige oder gar keine Inhalte geben,weil damit und durch Spielermangel kaum oder gar kein Gewinn erzielt wird oder das Spiel wird komplett abgeschaltet.
    Warhammer Online und Wildstar z.B. haben das Schicksal erlitten.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde Wildstar der hohe Schwierigkeitsgrad im EndContent zum Verhängnis. HardcoreSpieler fühlten sich dort wohl .. aber jene waren zu wenig, um den Service des Spiels zu finanzieren.

    WarhammerOnline liefen die Spieler weg, weil es größte technische Probleme hatte.
    ...oh wait !
    **akte-x-musik

    Da hast natürlich recht,ich meinte ja nicht warum die Spieler weglaufen,sondern was passiert wenn sie weglaufen.

    Vom Schwierigkeitsgrad bei Wildstar war ich zum Glück nicht wirklich betroffen,ich habe das Spiel zwar auch zum Release gespielt,aber es konnte mich einfach nicht begeistern,weil ich den Grafikstil dann doch zu extrem fand,also so überzogen und ich diese Killerhamster dann auch irgendwie zu albern fand,stattdessen habe ich mich in ESO verliebt.

    Dafür hatte ich am Ende echt Schadenfreude,weil es vor dem Release im Netz ja eine richtigen Krieg zwischen Wildstar- und ESO-Fans gab und ich so oft erlebt habe,wie es besonders hieß ESO wird floppen und ist totaler Müll und Wildstar wird WoW den Thron rauben....am Ende war dann das Gegenteil der Fall :D

    Das es Warhammer heute nicht mehr gibt,finde ich schade,ich konnte es damals zwar nicht gut spielen,was aber am PC lag,aber besonders durch Total War Warhammer,habe ich angefangen mich richtig dafür zu interessieren und würde heute sofort zugreifen,wenn es das Spiel wieder geben würde (natürlich ohne die Probleme) <3
    Silvia0708 schrieb: »
    Silvia,die Entwicklung von DLCs ,Addons und Shop-Inhalte kostet auch Zeit und Geld und es ist dabei nicht mal garantiert,dass es durch den Verkauf überhaupt einen ordentlichen Gewinn in der Kasse gibt,damit es sich gelohnt hat,oder die Spiele nach Release ein totaler Flop sind (Anthem sollte wohl ein gutes Beispiel sein).

    Hat mich das als Endnutzer zu interessieren? Ich spiele seit Release. Ich habe Bugs in dem Spiel erlebt, habe viele gute Dinge erlebt. Aber das hat mich als Nutzer echt nicht zu interessieren, wenn ich sehe, wie schwach dieser EU-Server ist, muß ich echt nichts mehr schönreden.

    Das ist deswegen für Spieler von Interesse,um mal zu sehen,dass es einfach übertrieben ist,zu behaupten ZOS seien die Spieler egal und man will kein Geld und keine Arbeit ins Spiel stecken.
    Das hat auch nichts mit schönreden zu tun oder irgendein Fanboy Geschwafel (ich bin ein Fan von ESO,nicht von dem Unternehmen ZOS).
    Wenn das alles schönreden sei,dann ist das andere wohl schlechtreden,ist das besser ? Nein.

    Du haust die ganze Zeit drauf,verlangst zwischenzeitlich deine Kontolöschung,aber scheinst dir keinerlei Gedanken um all das zu machen.
    (Mal ganz davon abgesehen,dass dadurch die Server auch nicht zum laufen gebracht werden und die Probleme aufhören).
    Edited by DarkPhoenix89 on 28. Oktober 2019 17:10
    Optionen
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    Von mir auch ncoh ein Danke zu dieser frühen Stunde

    So und nu ist aber Feierabend man muss ja die verlängerte Nacht noch nutzen
    Edited by Rhocyn on 26. Oktober 2019 22:47
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
    Optionen
  • Skorwood
    Skorwood
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Danke für den Support 👍🏻

    Edited by Skorwood on 26. Oktober 2019 22:48
    Optionen
  • GwenTheWitch
    holger1st schrieb: »

    Das hoffen wir alle (erinnert mich irgendwie an Battlestar Galactica :* )

    Hahaha hatte ich vorhin im Discord auch
    Optionen
  • WoRei
    WoRei
    ✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    ich frag mich was zum Ami Server anders läuft ? Der scheint ja anscheinend super zu laufen
    ar558 schrieb: »
    Und auf dem NA-Server ist weiter alles ok...
    Also ich denke nicht, dass die Software der Server kaputt ist, weil sonst hätten beide Probleme.
    Aber ZOS muss mal ein ernstes Gespräch mit der Firma führen, von dem der EU-Server gemietet ist, oder eben mehr Kapazitäten dazu mieten.

    Auf dem NA-Server verteilen sich die Spielerzahlen anders, nämlich über einen längeren Zeitraum. In Europa drängen sich zwischen 19 und 22 Uhr die meisten Spieler auf den Server, in NA verteilt es sich durch die Zeitzonen über 4 weiter Stunden.
    Dadurch erreicht der EU-Server am Abend viel höhere Spielerzahlen als der NA-Server, auch wenn die Gesamtbevölkerung ungefähr gleich ist.

    Dann würde ein ganz gefinkelter jetzt einfach höhere Kapazitäten in der EU anbieten (auch wenn gleiche Bevölkerungszahl), um dem aus dem Weg zu gehen, but i know: "America first" (und sorry, aber seit Jahren hören wir diese Aussagen, die nerven langsam)
    Optionen
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ein Gildenmitglied von mir ist on (bei ihr auch auf ON gestellt) und für uns nicht sichtbar. Sie sieht auch keinen Gildenchat oder was sie schreibt :smiley: der Chat ist bei ihr einfach nur schwarz. Ein weiteres Gildenmitglied ist seit ner Stunde off, wird uns aber als ON angezeigt :smiley: naja ...mal ne Abwechslung zu den tollen Loadingscreens of Death >:)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
    Optionen
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Hab jetzt Far cry 5 Story durch, und ich hoffe das die Apokalypse an ZOS vorbeizieht,
    Drück allen ZOS Mitarbeitern die Daumen und der Spielern ebenfalls, das der Server Morgen gebändigt ist und die Atombombe abhaut.
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
    Optionen
  • Farendhriel
    Farendhriel
    ✭✭✭
    Sagt mal, ist das normal, dass mir bei der Schreinerbank nur die Handschuhe der Nekropotenz angezeigt werden???

    Screenshot_20191027_010143.png
    Grajdolf, Nord Tank CP 1661
    Die Wölfe von Einsamkeit - Reine Social-Gilde mit Humor
    Optionen
  • GwenTheWitch
    Heshima schrieb: »
    Ein Gildenmitglied von mir ist on (bei ihr auch auf ON gestellt) und für uns nicht sichtbar. Sie sieht auch keinen Gildenchat oder was sie schreibt :smiley: der Chat ist bei ihr einfach nur schwarz. Ein weiteres Gildenmitglied ist seit ner Stunde off, wird uns aber als ON angezeigt :smiley: naja ...mal ne Abwechslung zu den tollen Loadingscreens of Death >:)

    Das vergnügen hatte ich gestern auch^^
    Optionen
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Das es Warhammer heute nicht mehr gibt,finde ich schade,ich konnte es damals zwar nicht gut spielen,was aber am PC lag,aber besonders durch Total War Warhammer,habe ich angefangen mich richtig dafür zu interessieren und würde heute sofort zugreifen,wenn es das Spiel wieder geben würde (natürlich ohne die Probleme) <3

    Warhammer gibt es noch


    https://mein-mmo.de/warhammer-online-2019-gross-auf-piraten/
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

    Optionen
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    pah,..eat this:
    En välitä, olen mikä olen!

    Ist mir egal, ich bin, was ich bin! :p
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Rhocyn schrieb: »
    Ich stelle mir grad einen Haufen Servertechniker und Admins wild duch die gegend rennend vor die sich gegenseitig die schuld an dem Problen geben und zig QABs (QualitätsAbweichungsBerichte) schreiben. 'Ohne das wirklich was am Problen gearbeitet wird

    Also ich stelle mir gerade vor wie ein haufen Techniker am Wochenede odentlich am schwitzen ist und die Verantwortlichen am Montag wohl nen ordentlichen Einlauf bekommen. Da will ich mal hoffen das dies nicht für den ein oder anderen der letzte Patch im ZOS-Shirt war.

    Kann mir kaum vorstellen das die in Aminesien zur Zeit very amüsed sind.

    Für so manch einen tut es mir echt Leid der auch mit Leib und Seele beim SPiel ist. Finale der Saison, volle Server, auf allen Kanälen gehyped, Charityevent und dann so was!

    Erinnere mich irgendwie an:

    "Insgesamt sieben Treffer gelangen dem „untröstlichen“ Wilfried Minter vom St. Albans City in einem Fußballspiel. Zwei Hattricks. Einen vor und einen nach der Halbzeit. Der Haken, das Heimteam von Dulwich Hamlet gewann mit 8:7."

    Schade! :'(
    Optionen
  • darkwizard
    darkwizard
    Soul Shriven
    Liebes Eso-Team,

    wirklich? Ich habe meinen Samstag-Abend mit Ladebildschirmen verbracht, Gruppenmitgliedern, die versucht haben wieder ins Spiel rein zu kommen und so richtig dolle funktioniert der Gruppenfinder immer noch nicht. Ganz ehrlich: Macht es besser! Es würde mir extrem zusagen, wenn weniger DLCs rausgehauen würden, und dafür mehr an Bugs und den nervigen Ladebildschirmen gearbeitet würde!!!! Kann man nicht wenigstens den Chat während des Ladebildschirms aktiv lassen?

    Ich möchte, dass das Event verlängert wird! Und ihr könntet für die Eso+ Kunden wenigstens mal ein paar Kronenkisten locker machen. Für die Zeit in der gezahlt, aber nicht richtig gespielt werden konnte. Das wäre was.

    Grüße
    darkwizard
    Optionen
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
    Optionen
  • Bruce_Willes
    Bruce_Willes
    ✭✭
    Hat ja auch irgendwie nichts mehr mit Primetime zu tun. Jetzt haben wir es 01:50 Uhr und man kann trotzdem nicht vernünftig einloggen und fliegt aus dem Spiel.
    Gildenhändler Funktionieren nicht mehr.
    Einlagern in die Gildenbank dauert gefühlte Stunden pro Gegenstand.
    Diverse Fehlermeldungen, Disconnects während des Portens und solche Späßchen.
    Optionen
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    ich frag mich was zum Ami Server anders läuft ? Der scheint ja anscheinend super zu laufen
    ar558 schrieb: »
    Und auf dem NA-Server ist weiter alles ok...
    Also ich denke nicht, dass die Software der Server kaputt ist, weil sonst hätten beide Probleme.
    Aber ZOS muss mal ein ernstes Gespräch mit der Firma führen, von dem der EU-Server gemietet ist, oder eben mehr Kapazitäten dazu mieten.

    Auf dem NA-Server verteilen sich die Spielerzahlen anders, nämlich über einen längeren Zeitraum. In Europa drängen sich zwischen 19 und 22 Uhr die meisten Spieler auf den Server, in NA verteilt es sich durch die Zeitzonen über 4 weiter Stunden.
    Dadurch erreicht der EU-Server am Abend viel höhere Spielerzahlen als der NA-Server, auch wenn die Gesamtbevölkerung ungefähr gleich ist.

    Europa hat auch 3 Zeitzonen...die eine mehr in den Staaten macht den Kohl auch nicht fett...

    media.media.e4e4c1f0-3ce7-4636-b560-c90fdd32dc69.original.png

    Gehen wir bis zur Türkei oder Moskau, sind wir auch bei 4....
    Edited by Mahabahabtha on 27. Oktober 2019 00:17
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.