ZOS_KaiSchober schrieb: »StrongPassion schrieb: »ich frag mich was zum Ami Server anders läuft ? Der scheint ja anscheinend super zu laufenUnd auf dem NA-Server ist weiter alles ok...
Also ich denke nicht, dass die Software der Server kaputt ist, weil sonst hätten beide Probleme.
Aber ZOS muss mal ein ernstes Gespräch mit der Firma führen, von dem der EU-Server gemietet ist, oder eben mehr Kapazitäten dazu mieten.
Auf dem NA-Server verteilen sich die Spielerzahlen anders, nämlich über einen längeren Zeitraum. In Europa drängen sich zwischen 19 und 22 Uhr die meisten Spieler auf den Server, in NA verteilt es sich durch die Zeitzonen über 4 weiter Stunden.
Dadurch erreicht der EU-Server am Abend viel höhere Spielerzahlen als der NA-Server, auch wenn die Gesamtbevölkerung ungefähr gleich ist.
Sind denn beide Server gleich ausgestattet?
Oder ist der EU-Server schon besser/größer ausgestattet?
Die von dir beschriebene Problematik wird ja nun schon seit Monaten als Entschuldigung/Erklärung angeführt.
Sturmfaenger schrieb: »Ich wage es gar nicht morgen abend an den Händlerwechsel zu denken xD
ich auch nicht....
Ja die armen Foren-Moderatoren müssen als Blitzableiter für Ärger herhalten, für den sie gar nichts können
Zum technischen, bei mir sind die starken Probleme im wesentlichen seit dieser "Wartung des Login-Servers" am ich glaube 16.10. Ist das bei euch anderen auch? Oder deutlich früher oder später?
TorvenTool schrieb: »
...<Schnipp>
Beispiel:
Durch einen Fehler im Code, braucht eine Funktion für die Ausführung 20 ms länger und beansprucht 30 KB mehr an Server-Speicher. Auf dem Testserver fällt das nicht auf, weil nur 100 Spieler die Funktion ausführen, mehr sind nicht auf dem Server. Im Echtbetrieb sind es dann mehrere Tausend Spieler, das Problem potenziert sich, voilá...RAM läuft voll Cache leert sich nicht in time, Server lastet mit der Zeit aus und stirbt.
Aber das ist nur ein Beispiel und soll zeigen, dass die Frage nach vollumfänglichen Testläufen auf dem Testserver nur bis zu einem bestimmten Punkt berechtigt ist.
...<Schnipp>
Hallo ,
Ich arbeite seit über 11 Jahren an der Entwicklung einer Software mit, die eigens für unser Unternehmen geschrieben wurde. Bis vor ca. 4-5 Jahren hatten wir ähnlich gelagerte Probleme. Nach der reinen Codeprüfung gab es während der Dryruns kaum Probleme. Diese wurden gefixt und dann wurde die Software auf einem Refernezsystem durch menschliche Tester getestet. Dabei wurden im Schnitt 10-20 Nutzer gleichzeitig eingesetzt.
Danach erfolgte der Release. Genau wie hier tauchten dann Probleme auf, als die Software im Reallife eingesetzt wurde. Vergleichbar wie hier tappte man zunächst im Dunkeln und patchte hier und dort. Tauschte einzelne Hardware. Doch es änderte sich relativ wenig. Dryruns und closed Betatest top - Realeinsatz durchwachsen. /:
Seit ca. 4 Jahren sitzen unsere Entwickler mit ein einer Profifirma aus Köln am Tisch. Es wurde zig Userprofile (Was tut er wann in welcher möglichen Reihenfolge) entwickelt. So war es möglich sehr realistisch auf einen neuen Softwarestand (Bugfix/neue Funktionen) automatisiert simuliert ca. 800 Nutzer auf die Soft- und Hardware zuzulassen. Zugegeben das ist nicht viel. Aber die Soft- und Hardware wird quasi für Inseln von ca. 250 Nutzer gebaut, die per WAN-Anbindung untereinander kommunizieren. Die Tests laufen also mit über 300% Last.
Ergebnis: Fast keine Bugs/Probleme im Realbetrieb.
Der Haken: Sehr aufwendig und nicht billig - ABER es geht!
cyberqueen01 schrieb: »noch was schönes, ich komme aus dem neuen gebiet nicht mehr raus, weder über andere mitspieler, noch über wegschreine & auch nicht über meine häuser.
Spieler @ivan1644 gemeldet . Kommentar muss ich ja wohl nicht abgeben dazu.
Heavensblue schrieb: »Na toll.
Danke ZOS, das man jetzt noch nicht einmal mehr schreiben darf, was nicht funktioniert.
Und danke: Der Umlogg-Versuch auf einen anderen Char war ein blöder Fehler. Jetzt komme ich wieder nicht mehr rein ins Spiel.
Der Server konnte nicht erreicht werden.
Du bist schon eingeloggt.
Wie das denn: Bin doch noch gar nicht rein gekommen!!
DarkPhoenix89 schrieb: »GwenTheWitch schrieb: »stopft doch die dresse vcon chober der missgeburt kümmert sich um nichts wird immer fetter anstatt den leute für die *** die ihr verzapft mal ein tag eso plus zu schenke ne nichts fickt euch *** zenimax juden
Was ist eigentlich los mi dir? Hast du keine Kinderstube genossen?
Ja es funktioniert seit Montag nicht ri chtig.
Ja, das nervt (alle?!?)
Aber das ist kein Grund sich aufzuführen wie die Axt im Wald und von solch unqualifizierten "Kommentaren" wird es wirklich nicht besser
Kai kommuniziert heute Abend mit uns (während wir uns alle ausschließlich dem Vergnügen hingeben wollen) und du beleidigst ihn? Wenn es dich so stört geh doch einfach leise und kommentarlos
Stimme dir da voll zu,habe ich ja auch schon angesprochen,aber bringt nicht wirklich was -.-
Bei der Äußerung oben,würde ich ernsthaft überlegen,ob man nicht mal direkt Anzeige erstattet,allein schon wegen dem Juden-Spruch.
Aber dann kommt am Ende wohl raus,das der Täter ein 14 jähriger Teenie ist,der das vom Kinderzimmer aus schreibt (gibt ja nicht selten wirklich solche Fälle,deswegen ) ,irgendwann sind einfach Grenzen überschritten,Troll hin oder her.
Slow_Cheetah schrieb: »mich würde echt mal ein einblick in den arbeitsalltag bei euch im server backend interessieren
ZOS_KaiSchober schrieb: »Alles wurde eskaliert und das IT-Team kümmert sich erneut um die Fehlersuche.
Slow_Cheetah schrieb: »mich würde echt mal ein einblick in den arbeitsalltag bei euch im server backend interessieren
Tja,..wer sich in Gefahr begibt...usw.
..selbst Schuld
ZOS_KaiSchober schrieb: »Alles wurde eskaliert und das IT-Team kümmert sich erneut um die Fehlersuche.
und hoffentlich diesmal erfolgreicher. am ende eskaliert es noch bei der zahlenden kundschaftSlow_Cheetah schrieb: »mich würde echt mal ein einblick in den arbeitsalltag bei euch im server backend interessieren
ein großer, leerer raum. in der mitte ein tisch mit einem raspberry pi. und ein admin, der verzweifelt mit einem hammer darauf einschlägt.