ZOS_KaiSchober schrieb: »Beides ist richtig: Der neue Gruppenfinder funktioniert. Er funktioniert so gut, dass er Probleme aufdeckt, die der alte wegen seiner langsamen (wenn überhaupt) Arbeitsweise nicht an das System stellte.Fehlt mir noch ein Kaffee?
Gina sagt, der Gruppenfinder funktioniert und so wurden andere Probleme erst sichtbar (letzteres glaub' ich nicht, aber das ist ein anderes Thema) - und Kai sagt, es wird der Gruppenfinder deakiviert um den Problemen mit beizukommen.
Bei der Gelegenheit so oder so ein Danke an Kai, dass er entgegen deutscher Arbeitszeitregelungen Infos verteilt.
Schattenfluegel schrieb: »Da hat jeder Build getestet wegen den Dotnerfs...die wenigsten ham sich da ernsthaft für den Gruppenfinder interessiert.
Dont_do_drugs schrieb: »nicht nur, lastprobleme können user auf dem pts nicht simulieren, das muss zos selbst.
Dont_do_drugs schrieb: »Schattenfluegel schrieb: »Da hat jeder Build getestet wegen den Dotnerfs...die wenigsten ham sich da ernsthaft für den Gruppenfinder interessiert.
nicht nur, lastprobleme können user auf dem pts nicht simulieren, das muss zos selbst.
Ich bin auch für die Verlängerung des Hexenfestes. Ich konnte bisher zwar meine täglichen Ereignisscheine abholen, andere aus den Gilden aber nicht mal das. Und das Einsammeln der Plünderschädel kam natürlich auch bei mir deutlich zu kurz (unter Woche teils erst spät von Arbeit, am WE keine Server trifft glaube jeden tags beschäftigten Menschen hart, egal ob Schüler, Berufstätigen oder Eltern, deren Kinder erst ins Bett oder zu Oma müssen, damit man mal spielen kann).
mareikeb16_ESO schrieb: »Danke, hatte schon einen Cappu.[
So ein Schwachsinn... Hobby ist Hobby und da regt man sich halt auf. Hat nicht immer was mit Abhängigkeit zu tun.
Es ist Fakt , läuft ein Hobby nicht so wie man es erwartet, egal welches, regt man sich auf .....
Für mich sind das Verallgemeinerungen.
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Ahja wer nichts Positives schreibt darf keine eigene Meinung mehr haben. Posts (ohne Beleidigungen oder Schimpfwörter) werden einfach gelöscht. Danke auch...
ZOS_KaiSchober schrieb: »
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
ZOS_KaiSchober schrieb: »Beides ist richtig: Der neue Gruppenfinder funktioniert. Er funktioniert so gut, dass er Probleme aufdeckt, die der alte wegen seiner langsamen (wenn überhaupt) Arbeitsweise nicht an das System stellte.Fehlt mir noch ein Kaffee?
Gina sagt, der Gruppenfinder funktioniert und so wurden andere Probleme erst sichtbar (letzteres glaub' ich nicht, aber das ist ein anderes Thema) - und Kai sagt, es wird der Gruppenfinder deakiviert um den Problemen mit beizukommen.
Bei der Gelegenheit so oder so ein Danke an Kai, dass er entgegen deutscher Arbeitszeitregelungen Infos verteilt.
Aber hätte das nicht schon während der mehrwöchigen Phase auf dem Testserver auffallen müssen?
Nimm es auf keinen Fall persönlich. Das Spiel ist offline, der Frust entlädt sich hier. Und da wir im deutschen Forum sind und es eine der Kernkompetenzen der Deutschen ist zu meckern was das Zeug hält...ZOS_KaiSchober schrieb: »
Jetzt wo du es sagst, dieses Forum strotzt tatsächlich vor Positivität. Kein einziger negativer Post mehr übrig.
Ich bin auch für die Verlängerung des Hexenfestes. Ich konnte bisher zwar meine täglichen Ereignisscheine abholen, andere aus den Gilden aber nicht mal das. Und das Einsammeln der Plünderschädel kam natürlich auch bei mir deutlich zu kurz (unter Woche teils erst spät von Arbeit, am WE keine Server trifft glaube jeden tags beschäftigten Menschen hart, egal ob Schüler, Berufstätigen oder Eltern, deren Kinder erst ins Bett oder zu Oma müssen, damit man mal spielen kann).
Ich spiele jetzt seit knapp einem Jahr ESO und habe den Eindruck, dass sich die Spielsituation in letzter Zeit immer mehr verschlechtert. Täusche ich mich da? Natürlich bin ich genervt, wer wäre das nicht? Unsere Gildenmember wollen die Zeit, die ihnen Ingame zur Verfügung steht, effektiv nutzen. Leider ist das im Moment nicht möglich. Es hängt an allen Ecken. Auch ich komme aus der IT- Branche und kann das Handeln von ZOS nicht nachvollziehen. Und ja, vielleicht ist es mimimi, aber wenn ich monatlich Geld zahle, habe ich auch Anspruch auf den entsprechenden Service. Und bitte komme mir jetzt niemand mit der Inhaltsangabe der AGB, ob diese einer rechtlichen Prüfung nach deutschem Recht standhalten würden, wage ich zu bezweifeln. Darum geht es nicht. Wir sind gefrustet und verärgert, und das kann sich im Spielverhalten niederschlagen. Es gibt einen Slogan im Dienstleistungsgewerbe: "Der Kunde ist König!"
Bei ZOS kommt es mir so vor, als wären wir die Deppen.
Bekommt es bitte geregelt, stabilisiert den Server, oder noch besser, geht zu einer Multiserver-Struktur über. Das kostet Geld, aber es wird mit Sicherheit mehr bringen, als wenn sich viele Spieler verabschieden. Das Analysieren vom Marktverhalten kann sich manchmal lohnen. ;-)
Nur mal so als kleiner Tip.
Nun sitze ich hier und warte auf das Ende der Wartung.
Mondtochter schrieb: »PS: Mit der Gruppensuche war doch alles in Ordnung. Egal ob zu viert oder zu dritt. Warum wird deswegen jetzt schon wieder runtergefahren?
ZOS_KaiSchober schrieb: »... Der neue Gruppenfinder funktioniert. Er funktioniert so gut, dass er Probleme aufdeckt, die der alte wegen seiner langsamen (wenn überhaupt) Arbeitsweise nicht an das System stellte.
Daher deaktivieren wir ein (funktionierendes) System, um es davon abzuhalten ein anderes System weiter zu überlasen während wir an der Korrektur arbeiten.
Also wenn die dauer der ladescreens und das umloggen jetzt schon direkt nach der wartung und versuch des fixes #1000 so lange dauert mag ich garnicht wissen wie es heute abend aussieht.
Also wenn die dauer der ladescreens und das umloggen jetzt schon direkt nach der wartung und versuch des fixes #1000 so lange dauert mag ich garnicht wissen wie es heute abend aussieht.
Ich sehe das pragmatisch. Wenn's wieder *** ist gehe ich, sobald der Login klappt, 'Nodes' sammeln. Immerhin kommen die ganzen Bots ja mal auch nicht rein, so dass man endlich 'ne Chance hat
Ich sehe das pragmatisch. Wenn's wieder *** ist gehe ich, sobald der Login klappt, 'Nodes' sammeln. Immerhin kommen die ganzen Bots ja mal auch nicht rein, so dass man endlich 'ne Chance hat
wofür soll ich nodes sammeln für irgendwelche unnötige ingame währung die man eh zuviel hat?
Es sollte doch allen bekannt sein, das es bei neuen Anpassungen immer wieder Probleme geben kann bzw. Probleme geben wird. Das ist so und wird immer so bleiben.
Heist, das Beste ist, die Fehler melden und einfach abwarten. Es gibt genug andere Dinge mit denen man sich beschäftigen kann. Durch Meckereien, Beschimpfungen oder Heulereien wird es auch nicht besser oder schneller beseitigt.
Und wenn ich hier so lese, scheint der Eine oder Andere ernsthaftere Probleme zu haben.
ESO als Hobby, kann ich nur sagen, such euch eine sinnvollere Beschäftigung. Bunte, unechte Bildchen schnetzeln, kann ich nicht als Hobby sehen und irgendwie Herzblut investiern kommt da nicht in Frage.
Irgendwann werden die Server abgeschaltet und was dann???
Es sollte doch allen bekannt sein, das es bei neuen Anpassungen immer wieder Probleme geben kann bzw. Probleme geben wird. Das ist so und wird immer so bleiben.
Heist, das Beste ist, die Fehler melden und einfach abwarten. Es gibt genug andere Dinge mit denen man sich beschäftigen kann. Durch Meckereien, Beschimpfungen oder Heulereien wird es auch nicht besser oder schneller beseitigt.
Und wenn ich hier so lese, scheint der Eine oder Andere ernsthaftere Probleme zu haben.
ESO als Hobby, kann ich nur sagen, such euch eine sinnvollere Beschäftigung. Bunte, unechte Bildchen schnetzeln, kann ich nicht als Hobby sehen und irgendwie Herzblut investiern kommt da nicht in Frage.
Irgendwann werden die Server abgeschaltet und was dann???
Wieso spielst du dann uns äußerst dich hier im Forum? Wenn es doch eh für dich kein Hobby ist? Was ist es dann?