Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »
    Fehlt mir noch ein Kaffee?
    Gina sagt, der Gruppenfinder funktioniert und so wurden andere Probleme erst sichtbar (letzteres glaub' ich nicht, aber das ist ein anderes Thema) - und Kai sagt, es wird der Gruppenfinder deakiviert um den Problemen mit beizukommen.

Bei der Gelegenheit so oder so ein Danke an Kai, dass er entgegen deutscher Arbeitszeitregelungen Infos verteilt.
    Beides ist richtig: Der neue Gruppenfinder funktioniert. Er funktioniert so gut, dass er Probleme aufdeckt, die der alte wegen seiner langsamen (wenn überhaupt) Arbeitsweise nicht an das System stellte.

Aber hätte das nicht schon während der mehrwöchigen Phase auf dem Testserver auffallen müssen?
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Da hat jeder Build getestet wegen den Dotnerfs...die wenigsten ham sich da ernsthaft für den Gruppenfinder interessiert.
    Love my Stamsorc
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da hat jeder Build getestet wegen den Dotnerfs...die wenigsten ham sich da ernsthaft für den Gruppenfinder interessiert.

nicht nur, lastprobleme können user auf dem pts nicht simulieren, das muss zos selbst.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Bardstale
    Bardstale
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    nicht nur, lastprobleme können user auf dem pts nicht simulieren, das muss zos selbst.

Daran sind sie aber offensichtlich nicht interessiert, sonst würde es nicht schon wochenlang Brösel geben.

PS4-EU / PC-EU
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

MHmm gut, inwieweit das technisch möglich ist, weiß ich jetzt nicht. Aber, ganz ehrlich, ich würde es sogar eher im Livebetrieb testen, also mit echten Spielern. Nur nicht unbedingt auf dem Liveserver... :D
    Love my Stamsorc
  • Galein
    Galein
    ✭✭✭
    Tyvarra schrieb: »
    Ahja wer nichts Positives schreibt darf keine eigene Meinung mehr haben. Posts (ohne Beleidigungen oder Schimpfwörter) werden einfach gelöscht. Danke auch...

yup mein post wurde auch gelöscht ...keine ahnung warum ..war nix böses
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Ich bin auch für die Verlängerung des Hexenfestes. Ich konnte bisher zwar meine täglichen Ereignisscheine abholen, andere aus den Gilden aber nicht mal das. Und das Einsammeln der Plünderschädel kam natürlich auch bei mir deutlich zu kurz (unter Woche teils erst spät von Arbeit, am WE keine Server trifft glaube jeden tags beschäftigten Menschen hart, egal ob Schüler, Berufstätigen oder Eltern, deren Kinder erst ins Bett oder zu Oma müssen, damit man mal spielen kann).

Ereignis... was? Die lila und gelben Plünderschädel meinst Du wohl nicht? Oder sind das die Stilseiten Schatzkarten?
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Danke, hatte schon einen Cappu.
    Heshima schrieb: »
    [

So ein Schwachsinn... Hobby ist Hobby und da regt man sich halt auf. Hat nicht immer was mit Abhängigkeit zu tun.
    Es ist Fakt , läuft ein Hobby nicht so wie man es erwartet, egal welches, regt man sich auf .....

Für mich sind das Verallgemeinerungen.

Es gibt halt Menschen , die grundsätzlich alles auf sich beziehen ...auch nach nem Cappu ;) ....wollen wir jetzt hier im Forum anfangen auf einzelne Wörter zu reagieren u den Sinn eines Posts oder jeglicher Wörter des Posts zu erläutern ? Oder welch tiefgründiger Gedanke hinter dem Wort "man" steckt ?

Oh man @mareikeb16_ESO ...ohne Worte
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ZOS_KaiSchober
    Ahja wer nichts Positives schreibt darf keine eigene Meinung mehr haben. Posts (ohne Beleidigungen oder Schimpfwörter) werden einfach gelöscht. Danke auch...

Jetzt wo du es sagst, dieses Forum strotzt tatsächlich vor Positivität. Kein einziger negativer Post mehr übrig.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Shirazzar
    Shirazzar
    Soul Shriven
    Übrigens Server wieder on ;)
  • Joker1404
    Joker1404
    ✭✭
    Ich spiele jetzt seit knapp einem Jahr ESO und habe den Eindruck, dass sich die Spielsituation in letzter Zeit immer mehr verschlechtert. Täusche ich mich da? Natürlich bin ich genervt, wer wäre das nicht? Unsere Gildenmember wollen die Zeit, die ihnen Ingame zur Verfügung steht, effektiv nutzen. Leider ist das im Moment nicht möglich. Es hängt an allen Ecken. Auch ich komme aus der IT- Branche und kann das Handeln von ZOS nicht nachvollziehen. Und ja, vielleicht ist es mimimi, aber wenn ich monatlich Geld zahle, habe ich auch Anspruch auf den entsprechenden Service. Und bitte komme mir jetzt niemand mit der Inhaltsangabe der AGB, ob diese einer rechtlichen Prüfung nach deutschem Recht standhalten würden, wage ich zu bezweifeln. Darum geht es nicht. Wir sind gefrustet und verärgert, und das kann sich im Spielverhalten niederschlagen. Es gibt einen Slogan im Dienstleistungsgewerbe: "Der Kunde ist König!"
    Bei ZOS kommt es mir so vor, als wären wir die Deppen.
    Bekommt es bitte geregelt, stabilisiert den Server, oder noch besser, geht zu einer Multiserver-Struktur über. Das kostet Geld, aber es wird mit Sicherheit mehr bringen, als wenn sich viele Spieler verabschieden. Das Analysieren vom Marktverhalten kann sich manchmal lohnen. ;-)
    Nur mal so als kleiner Tip.
    Nun sitze ich hier und warte auf das Ende der Wartung.
    Immer bereit zu helfen! :-)
    PC: CP 810+
    "Legendary Revolution"
    Templer aus Leidenschaft
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭

Jetzt wo du es sagst, dieses Forum strotzt tatsächlich vor Positivität. Kein einziger negativer Post mehr übrig.

:smiley: kann ich nur bestätigen :smiley: halt wie so ein Sonntagmorgen sein sollte
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Galein schrieb: »

yup mein post wurde auch gelöscht ...keine ahnung warum ..war nix böses

Das ist natürlich mistig. Aber ehrlicherweise sollte man auch sehen, dass hier im Forum echt die Hölle los war. Und da die Kapazität der Moderatoren (ähnlich wie die der Datenbanken) Grenzen hat kann es schon sein, dass da Sachen nicht ganz so ordentlich möglich waren wie sie es sein sollten.
    Ich störe mich zwar grundsätzlich auch an sowas, aber ich finde, aufgrund der aktuellen (Foren-)Situation sollte man da bisschen drüber wegsehen.
  • Cutholen
    Cutholen
    ✭✭✭
    Requesting Login...... 1 minute lang war ja eine sehr erfolgreiche wartung
    Edited by Cutholen on 27. Oktober 2019 09:25
    "He who controls the past controls the future. He who controls the present controls the past.” - Geoge Orwell, 1984

Tank / RP-DD

[Beyond Infinity
    vAA HM - vHR HM - vMol HM - vHof HM - vAS+2 - vCR+3 - vSS HM
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Fehlt mir noch ein Kaffee?
    Gina sagt, der Gruppenfinder funktioniert und so wurden andere Probleme erst sichtbar (letzteres glaub' ich nicht, aber das ist ein anderes Thema) - und Kai sagt, es wird der Gruppenfinder deakiviert um den Problemen mit beizukommen.

Bei der Gelegenheit so oder so ein Danke an Kai, dass er entgegen deutscher Arbeitszeitregelungen Infos verteilt.
    Beides ist richtig: Der neue Gruppenfinder funktioniert. Er funktioniert so gut, dass er Probleme aufdeckt, die der alte wegen seiner langsamen (wenn überhaupt) Arbeitsweise nicht an das System stellte.

Aber hätte das nicht schon während der mehrwöchigen Phase auf dem Testserver auffallen müssen?

Ich denke, die Last auf dem EU-Server ist um einiges höher als auf dem PTS, insofern kann es durchaus sein, dass es nicht aufgefallen ist. Serverlast auf einem Produktivsystem lässt sich kaum in einer Testumgebung simulieren.
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭

Nimm es auf keinen Fall persönlich. Das Spiel ist offline, der Frust entlädt sich hier. Und da wir im deutschen Forum sind und es eine der Kernkompetenzen der Deutschen ist zu meckern was das Zeug hält...

Aber man sieht ja an den Zeiten in denen du antwortest, dass du echt bei der Sache bist. Das rechne ich hoch an. Auch wenn das wenig bedeutet.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Ich bin auch für die Verlängerung des Hexenfestes. Ich konnte bisher zwar meine täglichen Ereignisscheine abholen, andere aus den Gilden aber nicht mal das. Und das Einsammeln der Plünderschädel kam natürlich auch bei mir deutlich zu kurz (unter Woche teils erst spät von Arbeit, am WE keine Server trifft glaube jeden tags beschäftigten Menschen hart, egal ob Schüler, Berufstätigen oder Eltern, deren Kinder erst ins Bett oder zu Oma müssen, damit man mal spielen kann).

Was sind Plünderschädel? Achja, Dinge, die wir eigentlich während des nicht stattgefundenen Festes sammeln sollten XD

Nachdem ich wegen Wartungsarbeiten um 3h vom Server geflogen bin, musste ich erstmal schlucken, als ich um 10h (extra den Wecker gestellt, obwohl ich dringend mal ausschlafen müsste) gelesen habe, das schon wieder neue Wartungsarbeiten sind ...

PS: Mit der Gruppensuche war doch alles in Ordnung. Egal ob zu viert oder zu dritt. Warum wird deswegen jetzt schon wieder runtergefahren?
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Joker1404 schrieb: »
    Ich spiele jetzt seit knapp einem Jahr ESO und habe den Eindruck, dass sich die Spielsituation in letzter Zeit immer mehr verschlechtert. Täusche ich mich da? Natürlich bin ich genervt, wer wäre das nicht? Unsere Gildenmember wollen die Zeit, die ihnen Ingame zur Verfügung steht, effektiv nutzen. Leider ist das im Moment nicht möglich. Es hängt an allen Ecken. Auch ich komme aus der IT- Branche und kann das Handeln von ZOS nicht nachvollziehen. Und ja, vielleicht ist es mimimi, aber wenn ich monatlich Geld zahle, habe ich auch Anspruch auf den entsprechenden Service. Und bitte komme mir jetzt niemand mit der Inhaltsangabe der AGB, ob diese einer rechtlichen Prüfung nach deutschem Recht standhalten würden, wage ich zu bezweifeln. Darum geht es nicht. Wir sind gefrustet und verärgert, und das kann sich im Spielverhalten niederschlagen. Es gibt einen Slogan im Dienstleistungsgewerbe: "Der Kunde ist König!"
    Bei ZOS kommt es mir so vor, als wären wir die Deppen.
    Bekommt es bitte geregelt, stabilisiert den Server, oder noch besser, geht zu einer Multiserver-Struktur über. Das kostet Geld, aber es wird mit Sicherheit mehr bringen, als wenn sich viele Spieler verabschieden. Das Analysieren vom Marktverhalten kann sich manchmal lohnen. ;-)
    Nur mal so als kleiner Tip.
    Nun sitze ich hier und warte auf das Ende der Wartung.

Und jetzt stell dir mal vor du machst das ganze "Theater" seit 5 Jahren mit :P Es wird sich hier nie was ändern.
    Please fix the game!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...also an manchen Tagen bin doch froh am WE nicht spielen zu können. 😛😛
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »
    PS: Mit der Gruppensuche war doch alles in Ordnung. Egal ob zu viert oder zu dritt. Warum wird deswegen jetzt schon wieder runtergefahren?
    ... Der neue Gruppenfinder funktioniert. Er funktioniert so gut, dass er Probleme aufdeckt, die der alte wegen seiner langsamen (wenn überhaupt) Arbeitsweise nicht an das System stellte.

Daher deaktivieren wir ein (funktionierendes) System, um es davon abzuhalten ein anderes System weiter zu überlasen während wir an der Korrektur arbeiten.

Es gibt Signaturen ?
  • Cutholen
    Cutholen
    ✭✭✭
    Also wenn die dauer der ladescreens und das umloggen jetzt schon direkt nach der wartung und versuch des fixes #1000 so lange dauert mag ich garnicht wissen wie es heute abend aussieht.

Aber wenigstens hat zos nach 5 tagen jetzt kapiert, dass es an Ihnen selber liegt und nicht am ISP des Loginservers wie Kai uns die ersten tage für dumm verkaufen wollte.
    "He who controls the past controls the future. He who controls the present controls the past.” - Geoge Orwell, 1984

Tank / RP-DD

[Beyond Infinity
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    Ladescreens dauern nach wie vor sehr sehr lange....ka ob es jetzt am Andrang liegt weil alle Einloggen....
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Cutholen schrieb: »
    Also wenn die dauer der ladescreens und das umloggen jetzt schon direkt nach der wartung und versuch des fixes #1000 so lange dauert mag ich garnicht wissen wie es heute abend aussieht.

Ich sehe das pragmatisch. Wenn's wieder *edit* subobtimal ist gehe ich, sobald der Login klappt, 'Nodes' sammeln. Immerhin kommen die ganzen Bots ja mal auch nicht rein, so dass man endlich 'ne Chance hat :)

Edited by Sen_ps on 27. Oktober 2019 09:36
  • Cutholen
    Cutholen
    ✭✭✭

Ich sehe das pragmatisch. Wenn's wieder *** ist gehe ich, sobald der Login klappt, 'Nodes' sammeln. Immerhin kommen die ganzen Bots ja mal auch nicht rein, so dass man endlich 'ne Chance hat :)

wofür soll ich nodes sammeln für irgendwelche unnötige ingame währung die man eh zuviel hat?

Tank / RP-DD

[Beyond Infinity
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Es sollte doch allen bekannt sein, das es bei neuen Anpassungen immer wieder Probleme geben kann bzw. Probleme geben wird. Das ist so und wird immer so bleiben.
    Heist, das Beste ist, die Fehler melden und einfach abwarten. Es gibt genug andere Dinge mit denen man sich beschäftigen kann. Durch Meckereien, Beschimpfungen oder Heulereien wird es auch nicht besser oder schneller beseitigt.

Und wenn ich hier so lese, scheint der Eine oder Andere ernsthaftere Probleme zu haben.

ESO als Hobby, kann ich nur sagen, such euch eine sinnvollere Beschäftigung. Bunte, unechte Bildchen schnetzeln, kann ich nicht als Hobby sehen und irgendwie Herzblut investiern kommt da nicht in Frage.
    Irgendwann werden die Server abgeschaltet und was dann???

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und jetzt : MEGA cute Katzenbabys !
    https://www.youtube.com/watch?v=Pm3GlDcJd0Y
    Es gibt Signaturen ?
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭

Ich sehe das pragmatisch. Wenn's wieder *** ist gehe ich, sobald der Login klappt, 'Nodes' sammeln. Immerhin kommen die ganzen Bots ja mal auch nicht rein, so dass man endlich 'ne Chance hat :)

wofür soll ich nodes sammeln für irgendwelche unnötige ingame währung die man eh zuviel hat?

Mein Reichtümer beschränken sich auf ~300k...
    Abgesehen davon handle ich gar nicht; ich sammle für mich selbst. Und fühle mich nichtmal komisch dabei ;-)
  • Joker1404
    Joker1404
    ✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Es sollte doch allen bekannt sein, das es bei neuen Anpassungen immer wieder Probleme geben kann bzw. Probleme geben wird. Das ist so und wird immer so bleiben.
    Heist, das Beste ist, die Fehler melden und einfach abwarten. Es gibt genug andere Dinge mit denen man sich beschäftigen kann. Durch Meckereien, Beschimpfungen oder Heulereien wird es auch nicht besser oder schneller beseitigt.

Und wenn ich hier so lese, scheint der Eine oder Andere ernsthaftere Probleme zu haben.

ESO als Hobby, kann ich nur sagen, such euch eine sinnvollere Beschäftigung. Bunte, unechte Bildchen schnetzeln, kann ich nicht als Hobby sehen und irgendwie Herzblut investiern kommt da nicht in Frage.

Wieso spielst du dann uns äußerst dich hier im Forum? Wenn es doch eh für dich kein Hobby ist? Was ist es dann?
    Immer bereit zu helfen! :-)
    PC: CP 810+
    "Legendary Revolution"
    Templer aus Leidenschaft
  • Kohen
    Kohen
    Neuer Tag, altes Spiel:
    10 Minuten online, dann rausgeflogen, allerdings wieder eingeloggt.
    Mal schauen wie das weitergeht
  • Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    Joker1404 schrieb: »
    Rainandos schrieb: »

Wieso spielst du dann uns äußerst dich hier im Forum? Wenn es doch eh für dich kein Hobby ist? Was ist es dann?

Weil Rainandos einfach keine sinnvollere Beschäftigung hat.
    Aber Einsicht ist ja der erste Schritt zur Besserung. Einfach mal mit gutem Beispiel vorangehen und an die eigenen Tipps auch selbst halten. :smile:
    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.