Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Bravo411
    Bravo411
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober Ihr müsst die Spieler aber auch verstehen. Viele befürchten nicht an ihre Event Tickets zu kommen, wodurch dies ein sehr emotionales Thema ist. Wenn ihr uns wenigstens zusichern könnt, dass das Event verlängert wird, wären, denke ich, so manche schon mal beruhigter. Aber zum Thema Verlängerung habt Ihr Euch auch noch nicht geäußert oder?
    Und ganz ehrlich: Bisher hab ich kein Event in Erinnerung, das reibungslos funktioniert hat. Man habe nur bspw. das Unerschrockenen Event mit dem kaputten Gruppensuch Tool in Erinnerung. Und Ihr hattet nicht umsonst das Mittjahrsgemetzel abgesagt oder? Das war ein kluger Schachzug. Aber wieso lasst Ihr das Hexenevent stattfinden, wenn sich an der Serverleistung immer noch nichts verbessert hat? Und ich weiß Kai, dass das Dir gegenüber nicht fair ist, dass Du den ganzen Zorn der Community abbekommst, aber Du bist leider scheinbar der einzige, der uns zuhört. Bitte nehmt zumindest einen kleinen Teil Eurer Einnahmen um die Serverleistung zu verbessern.

Naja. Das Drachenevent hatte doch eine schöne Lernkurve. Am Anfang laggy, dann ging's und am Ende eine tolle Belohnung.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Problembehandlung einmal anders:

b7b9iid8.png
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Wir untersuchen gerade, ob wir nicht doch einen stabilen EU-Server zur Verfügung stellen sollten

würde sich besser anhören.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Die derzeitigen Ladebildschirm-Längen grenzen schon an Folter. Für jeden noch so kleinen Bereichswechsel hängt man minutenlang in einem Ladebildschirm fest. Ob der jemals endet, erfährt man nicht, denn es gibt ja keine Fortschrittsanzeige.

Aber nach 10 Minuten kann man wohl davon ausgehen, daß da nichts mehr kommt und drückt ALT-F4. Wenn man in einer Stunde so ca. 30 Minuten auf Ladebildschirme starrt ist das nicht unbedingt förderlich für die Laune... Unter diesen Bedingungen kann man das Spiel nicht ernsthaft als "betriebsbereit" bezeichnen.

Dennoch habe ich auch für diesen Tag ESO+ bezahlt und kann das Spiel nicht bestimmungsgemäß nutzen. Sich erfolgreich einzuloggen und dann ständig von Dauerladebildschirmen traktiert zu werden, kann man nicht als "spielen" bezeichnen, das reicht einfach nicht, das muß man als Ausfallstag rechnen!

Ist ja nicht das erste Mal. So langsam summiert sich das. Es wird langsam Zeit für eine angemessene Form von Kompensation für die jährlichen Ausfallstage z.B. mit einer Gutschrift an Spieltagen. Ansonsten weiß ich nicht, wozu ich ESO+ bezahlen soll. Da wäre ich mit einem nicht laufzeitbasierten Bezahlmodell besser beraten.
  • Bravo411
    Bravo411
    ✭✭
    Wie wär's wenn wir Spenden sammeln?
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    ...tausend Mal berührt.....

m3hynqso.png

und tausend Mal ist nichts passiert.

Edited by Heavensblue on 26. Oktober 2019 21:14
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • mikey_nrw
    mikey_nrw
    Silvia0708 schrieb: »
    Wir untersuchen gerade, ob wir nicht doch einen stabilen EU-Server zur Verfügung stellen sollten

würde sich besser anhören.

Würde sich nicht nur besser anhören, wäre auch Realität... ;-) :-D
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Ich spiele seit release: Man dachte sich oft, es gibt keine Steigerungen mehr. Aber das was jetzt im Moment läuft, übersteigt alles.
    Man sieht, es gibt immer wieder Steigerungen.
    Ich denke auch nicht, dass es in nächster Zeit besser wird.
    Die Politik von ZOS ist es eben, ein DLC nach dem nächsten rauszubekommen (wieso zum Teufel auch immer, wenn eh keiner mehr auf den Server kann), ein Event nach dem nächsten (geht auch in die Hose, wie man jetzt und in der Vergangenheit sehen kann).
    Kein stabiler Server in Sicht ist, man lieber herummurksen will. Vielleicht gehts auch gut, gehts nicht gut, nimmt man das in Kauf.
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    Kein Login möglich. Das erinnert mich an die ersten Patches nach Release.
  • mikey_nrw
    mikey_nrw
    Anstatt uns Spenden sammeln zu lassen, könnte Zenimax während den Ladescreens Werbung schalten....

Ach verdammt... Ich sollte die nicht noch auf dumme Ideen bringen...
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Madarc schrieb: »
    Tja,..wer sich in Gefahr begibt...usw.
    ..selbst Schuld ;)

nen clown zum frühstück verschluckt ? sry aber heute ist mir echt nicht mehr nach lachen zu mute. ich bin echt geduldig, aber das übertrifft bei weitem alles, was ich bisher in eso an schlamassel erlebt habe.

u.a. ging es mir darum darzustellen, was noch alles so passiert. vllt. gibt es ja noch einige andere spieler, die die gleichen probleme haben und man demnach evtl. nach anderen fehlern suchen müsste.

Liebe(r) Cyberqueen,
    nenne es Galgenhumor wenn Du magst,..und ich lasse mich natürlich auch gern mal aus hier wenn es mir bis zur Halskrause steht...momentan bekämpfe ich es mit Sarkasmus, Blödelei, ...oder sage mir: "ist doch nur 'n Spiel" ,..und ähnliche Therapien. Und stelle mit Erschrecken fest,..wie abhängig ich geworden bin, von Feierabenden, an denen ich in aller Ruhe mein (funktionierendes) Game geniessen kann.
    Und auch wenn ich es mir kaum eingestehen mag, ein Teil davon ist auch die Community,..nicht nur die Leute in meiner Gilde oder Friendslist, auch die, die mir auf den Senkel gehen, die , die ich am liebsten gebannt sehen würde,.. selbst die, die mir per pn das übelste wünschen. Irgendwie gehört das allles dazu...

ja,..und zum Thema: *Clown* ...DER gehört für einen gesunden Eso Spieler zum obligatorischem Frühstück einfach dazu.
    Nichts für ungut und halte durch ;)
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    mikey_nrw schrieb: »
    Anstatt uns Spenden sammeln zu lassen, könnte Zenimax während den Ladescreens Werbung schalten....

Ach verdammt... Ich sollte die nicht noch auf dumme Ideen bringen...

Ich hatte heute im TS schon die Idee, in der Zeit Kinoflime laufen zu lassen... Natürlich geht das Spiel dann immer an der spannendsten Stelle weiter und man ärgert sich, daß der Ladekinobildschirm wieder weg ist... >:)
    Edited by Kalryssia on 26. Oktober 2019 21:21
  • mikey_nrw
    mikey_nrw
    @Kalryssia

Ooops.....
    Finde ich wegen der Länge noch härter.... (letztendlich für Zenimax ;-) )
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Genug Frust geschoben.

Gestern weit nach Mitternacht erst angefangen zu spielen, weil vorher nix ging.

Heute auch wieder seit fast 2 Stunden mich nur herum geärgert.

Jetzt: Schnauze voll.

Hab ja noch einen Fernseher - und wenn da nix gutes kommt..iwo im Schrank liegt noch ein gutes Buch.....

Könnt jetzt bis morgen Abend versuchen den Schrotthaufen wieder zum Laufen zu bekommen.
  • DR_Daywalker
    DR_Daywalker
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober Also jetzt mal ehrlich. Ich bin heute auch am mimimi machen, aber heute Mittag lief nichts. Du kennst die Fehler und die Beschwerden und den Unmut, dann macht ihr irgendwas (Update kam, aber keine Ahnung was ihr gemacht habt, hab keine Infos dazu gefunden), dann komm ich vorhin gegen 6 wieder rein, alles läuft und man denkt joa sie habens. Jetzt war ich zwei stunden weg, will mich wieder einloggen UND DANN DIE SELBEN FEHLER UND PROBLEME WIE HEUTE MITTAG? Also sorry für die Ausdrucksweise, aber eure TRechniker saufen doch bei der Arbeit? Oder startet ihr einfach die Server neu und wenns passt dann "take it as it is and carry on"? Tut mir echt Leid, dass ihr als direkte Ansprechleute hier im Forum allen Unmut und alle Beschwerden abbekommt. Aber ich und denke viele Andere hier fühlen sich einfach nur verarscht. Ihr solltet euch echt was einfallen lassen, dass irgendwie wieder gut zu machen. Sorry aber so macht ESO einfach keinen Spaß mehr und ich kann die Leute verstehen, die gehen weil sie eh schon gefrustet sind. :disappointed:

Wenn ihr fachmännische Hilfe im BigData braucht zwecks Server, kann ich euch auch gern an meine Firma weiterleiten, wir haben bestimmt noch paar Kapazitäten frei. Neben den Megafirmen die bei uns in den Clustern laufen, wärt ihr vermutlich eine willkommene kleine Abwechslung. Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich glaube echt dass es so wäre :D
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Ich hatte heute im TS schon die Idee, in der Zeit Kinoflime laufen zu lassen... Natürlich geht das Spiel dann immer an der spannendsten Stelle weiter und man ärgert sich, daß der Ladekinobildschirm wieder weg ist... >:)

DAS ist ja auch mal ne schöne Idee, so als Eso downtime Event, ein gemeinsamer virtueller Kinobesuch... ;)
    Kann man Filme nicht irgendwie per TS streamen oder gemeinsam schauen?
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭

DAS ist ja auch mal ne schöne Idee, so als Eso downtime Event, ein gemeinsamer virtueller Kinobesuch... ;)
    Kann man Filme nicht irgendwie per TS streamen oder gemeinsam schauen?

Ich behelfe mir mit einem Linux-Mint-Rechner als Zweitgerät. Da kann ich Dokus laufen lassen oder Nachrichten... Du glaubst gar nicht, was man während der langen Ausfallszeiten (im Volksmund auch salopp als "Ladebildschirm" bezeichnet) alles lernen kann... Sogar Fremdsprachen. :p
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab noch Japanisch und Finnisch auf der HD von Rosetta Stone, konnte mich bisher aber noch nicht aufraffen das anzugehen...
    Beides wäre herrlich unnütz, aber beides klingt auch sehr ulkig und nach Spass ;)
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Bin nun endlich drin aber....
    Chat geht nicht, PN geht nicht, Flüstern geht nicht, auf Gildenhändler bieten geht nicht, Gildenbank lädt und lädt und lädt,
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab noch Japanisch und Finnisch auf der HD von Rosetta Stone, konnte mich bisher aber noch nicht aufraffen das anzugehen...
    Beides wäre herrlich unnütz, aber beides klingt auch sehr ulkig und nach Spass ;)

Unnützer als minutenlang auf Standbilder zu schauen ist es jedenfalls nicht.Also nur zu. ;)

日本語 を 学ぶ こと は 時間 の無駄で は ありません。(der besseren "Lesbarkeit" halber mit Leerzeichen versehen :D )

Изучение русского языка тоже не пустая трата времени.
    Edited by Kalryssia on 26. Oktober 2019 21:45
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Jylly schrieb: »
    Chat geht nicht, PN geht nicht, Flüstern geht nicht, auf Gildenhändler bieten geht nicht, Gildenbank lädt und lädt und lädt,

ja cool,..ich hatte schon Angst, uns gehen die Themen aus heute nacht ;)
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    SIE KÖNNTEN VIELLEICHT, ABER GELD IST ZU WERTVOLL UM DAS IN EINEN SERVER ZU STECKEN!!!!

Silvia,die Entwicklung von DLCs ,Addons und Shop-Inhalte kostet auch Zeit und Geld und es ist dabei nicht mal garantiert,dass es durch den Verkauf überhaupt einen ordentlichen Gewinn in der Kasse gibt,damit es sich gelohnt hat,oder die Spiele nach Release ein totaler Flop sind (Anthem sollte wohl ein gutes Beispiel sein).

Wenn die Server nicht laufen,können die Spieler sich auch nicht einloggen und im Kronen-Shop einkaufen und kaum wer würde wohl noch groß ESO Plus abonnieren,was auch ein Verlust wäre.

Würde es dann so katastrophal laufen,dass es durch die Medien geht,wären wohl auch potenzielle Spieler abgeschreckt und würden sich das Spiel gar nicht erst kaufen.

Um einen Gewinn zu erzielen,also Geld zu verdienen,braucht es in der Regel erst mal Geld und Geld muss entsprechend ausgegeben werden.

Von der derzeitigen Situation,wird man bei ZOS wohl genauso genervt sein,wie die Spieler.

Würde ESO nicht erfolgreich laufen (damit meine ich nun in 1.Linie Spielerzahlen,Inhalte die von Spieler erfolgreich angenommen werden (wie Elsweyr) usw) und ordentlich Geld abwerfen,wäre wohl schon längst das passiert,was mit anderen Spielen schon passiert ist und passiert.

Entweder würde es nur noch sehr wenige oder gar keine Inhalte geben,weil damit und durch Spielermangel kaum oder gar kein Gewinn erzielt wird oder das Spiel wird komplett abgeschaltet.
    Warhammer Online und Wildstar z.B. haben das Schicksal erlitten.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Silvia,die Entwicklung von DLCs ,Addons und Shop-Inhalte kostet auch Zeit und Geld und es ist dabei nicht mal garantiert,dass es durch den Verkauf überhaupt einen ordentlichen Gewinn in der Kasse gibt,damit es sich gelohnt hat,oder die Spiele nach Release ein totaler Flop sind (Anthem sollte wohl ein gutes Beispiel sein).

Hat mich das als Endnutzer zu interessieren? Ich spiele seit Release. Ich habe Bugs in dem Spiel erlebt, habe viele gute Dinge erlebt. Aber das hat mich als Nutzer echt nicht zu interessieren, wenn ich sehe, wie schwach dieser EU-Server ist, muß ich echt nichts mehr schönreden.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Du kannst es gerne schönreden, ich habe eben ein anderes Naturell. Ich sehe eben, dass dieser Server zu schwach ist.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Ich hab jetzt ne halbe Stunde auf dem N/A Server verbracht. Mega geile Performance - allerdings bin ich schon grundlos geflogen ... Kam aber direkt wieder rein.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    DarkPhoenix89 schrieb: »
    Entweder würde es nur noch sehr wenige oder gar keine Inhalte geben,weil damit und durch Spielermangel kaum oder gar kein Gewinn erzielt wird oder das Spiel wird komplett abgeschaltet.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde Wildstar der hohe Schwierigkeitsgrad im EndContent zum Verhängnis. HardcoreSpieler fühlten sich dort wohl .. aber jene waren zu wenig, um den Service des Spiels zu finanzieren.

WarhammerOnline liefen die Spieler weg, weil es größte technische Probleme hatte.
    ...oh wait !
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • mikey_nrw
    mikey_nrw
    DarkPhoenix89 schrieb: »
    SIE KÖNNTEN VIELLEICHT, ABER GELD IST ZU WERTVOLL UM DAS IN EINEN SERVER ZU STECKEN!!!!

Wenn die Server nicht laufen,können die Spieler sich auch nicht einloggen und im Kronen-Shop einkaufen und kaum wer würde wohl noch groß ESO Plus abonnieren,was auch ein Verlust wäre.

Würde es dann so katastrophal laufen,dass es durch die Medien geht,wären wohl auch potenzielle Spieler abgeschreckt und würden sich das Spiel gar nicht erst kaufen.

Um einen Gewinn zu erzielen,also Geld zu verdienen,braucht es in der Regel erst mal Geld und Geld muss entsprechend ausgegeben werden.

Von der derzeitigen Situation,wird man bei ZOS wohl genauso genervt sein,wie die Spieler.

Würde ESO nicht erfolgreich laufen (damit meine ich nun in 1.Linie Spielerzahlen,Inhalte die von Spieler erfolgreich angenommen werden (wie Elsweyr) usw) und ordentlich Geld abwerfen,wäre wohl schon längst das passiert,was mit anderen Spielen schon passiert ist und passiert.

@DarkPhoenix89
    [qoute]
    die Entwicklung von DLCs ,Addons und Shop-Inhalte kostet auch Zeit und Geld
    [/quote]
    Das ist das Risiko eines jeden Geschäftsmannes/Unternehmen, welches nicht ausschließlich auf den Kunden abgewälzt werden kann.

Außerdem denke ich, dass hier ein wenig übersehen wird, ob zuerst die Henne oder das Ei da war...

Das Spiel ist von der Basis her super. Und ich bin der festen Überzeugung, dass man für's Erste viel mehr Geld verdienen könnte, wenn mehr Geld investiert wird und die Server anständig laufen....

Für mich sieht es so aus, dass wir hier vor dem gerade in Deutschland bekannten Problem stehen, bloß kein Geld in neue Strukturen zu investieren , weil dann erst einmal die Gewinne/Ausschüttungen weniger werden...

Sch.... was für 1-2 Jahre auf große Gewinne, wenn dadurch Kunden gehalten werden...

Just my 2 cents...
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Jylly schrieb: »

ja cool,..ich hatte schon Angst, uns gehen die Themen aus heute nacht ;)

lach gell, naja ich mach ja nur ne sachliche Mitteilung, Kai liest ja hier mit und hats gewünscht

Es ist einfach bissel Mist und keiner weis wieso. Wenn der Mensch keine Info hat fängt er an zu spekulieren, dabei kam noch nie was vernünftiges raus.

Ich wünschte mir wirklich das ZOS und informiert. Die ungeschönte Wahrheit, so das es auch der Informatik Laie versteht.
    Wir sind doch alle alt genug und wissen das es keine 100% gibt, und sicher wird keine Freudenaufschrei geben. Aber was mir meine Erfahrung im Leben gezeigt hat ist--sag was los ist -- so weis ich woran ich bin und kann viel besser damit umgehen.

In Punkto Transparenz gibts bei ZOS noch Verbesserungspotential, so hoffe ich es zumindest.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭

Unnützer als minutenlang auf Standbilder zu schauen ist es jedenfalls nicht.Also nur zu. ;)

日本語 を 学ぶ こと は 時間 の無駄で は ありません。(der besseren "Lesbarkeit" halber mit Leerzeichen versehen :D )

Изучение русского языка тоже не пустая трата времени.

woah,..das ist mal unfair...Du hast heimlich geübt,..und ich fange gerade mal an,...
    hrm,...
    zählen auf finnisch finde ich gerade sehr zum abrollen...
    https://translate.google.com/?hl=de#view=home&op=translate&sl=de&tl=fi&text=eins zwei drei
  • WoRei
    WoRei
    ✭✭✭
    Alles wurde eskaliert und das IT-Team kümmert sich erneut um die Fehlersuche.

Ich will ja nichts sagen, aber vielleicht schaut sich das mal ein anderes IT-Team an.

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein (angeblich)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.