darkwizard schrieb: »Liebes Eso-Team,
wirklich? Ich habe meinen Samstag-Abend mit Ladebildschirmen verbracht, Gruppenmitgliedern, die versucht haben wieder ins Spiel rein zu kommen und so richtig dolle funktioniert der Gruppenfinder immer noch nicht. Ganz ehrlich: Macht es besser! Es würde mir extrem zusagen, wenn weniger DLCs rausgehauen würden, und dafür mehr an Bugs und den nervigen Ladebildschirmen gearbeitet würde!!!! Kann man nicht wenigstens den Chat während des Ladebildschirms aktiv lassen?
Ich möchte, dass das Event verlängert wird! Und ihr könntet für die Eso+ Kunden wenigstens mal ein paar Kronenkisten locker machen. Für die Zeit in der gezahlt, aber nicht richtig gespielt werden konnte. Das wäre was.
Grüße
darkwizard
ZOS_GinaBruno schrieb: »Hi everyone,
We'd like to give you an update about the instability some of you are seeing, particularly on the PC EU megaserver, which includes issues such as long loading times, inability to log in, and other "servers are overloaded" experiences. As you likely have surmised, this is related to the Update 24 launch, and has been exacerbated by the Witches Festival event currently live which is resulting in a lot of players logging on to participate.
We thought we had fixed the problems that have plagued the last few big in-game events by introducing an updated LFG system, some server optimizations, etc., but obviously it wasn't enough. The updated LFG system appears to be working as it should, but it has exposed another underlying issue that is causing certain parts of our servers - especially our database clusters - to become overloaded and eventually unresponsive. This is why we put a cap on the number of concurrent players that can log in last Friday, and then published the patch this morning trying to alleviate that issue.
At this time, we have another hotfix that we plan to deploy tonight (around 10:00pm EDT) that we believe will allow everything to run as normal, but frankly, we'll wait to see what it does before making any more promises. This hotfix will require a small amount of downtime for PC EU.
We totally understand it's not fair that PC EU is hit by these types of problems far more often than any of the other realms. This is because there are more concurrent users there during peak times than on any other realm. The problem you all have been experiencing only shows up at levels of concurrency seen on PC EU.
We are already discussing additional options - besides directing all of our resources to identify and fix this issue, of course - which include extending the Witches Festival for a couple days. We'll keep you posted on that as soon as we get a handle on the underlying cause of the instability.
As always, thank you for your patience. We don't like this any more than you do, and are doing everything we can to get everything back to normal as quickly as possible.
brinkerb16_ESO schrieb: »3 Stunden gings gut, jetzt geht wieder nichts mehr
Selbst bei mir ist Ende. Ich hänge seit 10 Minuten im Ladebildschirm, weil ich porten wollte.
ZOS_GinaBruno schrieb:
Hi everyone,
We'd like to give you an update about the instability some of you are seeing
Wir untersuchen gerade Verbindungsfehler, von denen einige Spieler auf dem nordamerikanischen PC/Mac Megaserver betroffen sind. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen.
Hallo allerseits,
Wir möchten Ihnen ein Update über die Instabilität geben, die einige von Ihnen sehen, insbesondere auf dem PC EU-Megaserver, der Probleme wie lange Ladezeiten, Unfähigkeit, sich anzumelden, und andere "Server sind überlastet" -Erfahrungen enthält. Wie Sie wahrscheinlich vermutet haben, hängt dies mit dem Start von Update 24 zusammen und wurde durch das derzeit live stattfindende Hexenfestival noch verschärft, was dazu führt, dass sich viele Spieler zur Teilnahme anmelden.
Wir dachten, wir hätten die Probleme behoben, die die letzten großen Ereignisse im Spiel plagten, indem wir ein aktualisiertes LFG-System, einige Serveroptimierungen usw. einführten, aber offensichtlich war es nicht genug. Das aktualisierte LFG-System scheint ordnungsgemäß zu funktionieren, es hat jedoch ein anderes zugrunde liegendes Problem aufgedeckt, das dazu führt, dass bestimmte Teile unserer Server - insbesondere unsere Datenbankcluster - überlastet werden und schließlich nicht mehr reagieren. Aus diesem Grund haben wir die Anzahl der gleichzeitigen Spieler, die sich am vergangenen Freitag anmelden können, begrenzt und heute Morgen den Patch veröffentlicht, um dieses Problem zu beheben.
Gegenwärtig haben wir einen weiteren Hotfix, den wir heute Abend (gegen 22:00 Uhr EDT) bereitstellen wollen. Wir glauben, dass alles wie gewohnt funktionieren wird, aber ehrlich gesagt werden wir warten, bis wir weitere Zusagen machen. Dieser Hotfix erfordert eine geringe Ausfallzeit für PC EU.
Wir verstehen völlig, dass es nicht fair ist, dass PC EU weit häufiger von solchen Problemen betroffen ist als alle anderen Bereiche. Dies liegt daran, dass in Spitzenzeiten mehr Benutzer gleichzeitig angemeldet sind als in jedem anderen Bereich. Das Problem, auf das Sie alle gestoßen sind, tritt nur bei der Parallelität auf, die auf PC EU festgestellt wurde.
Wir diskutieren bereits über zusätzliche Optionen - neben dem direkten Einsatz all unserer Ressourcen, um dieses Problem zu identifizieren und zu beheben -, einschließlich der Verlängerung des Hexenfestivals um ein paar Tage. Wir werden Sie darüber auf dem Laufenden halten, sobald wir die zugrunde liegende Ursache der Instabilität in den Griff bekommen.
Vielen Dank für Ihre Geduld. Wir mögen das nicht mehr als Sie und tun alles, um alles so schnell wie möglich wieder normal zu machen.
Mahabahabtha schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »StrongPassion schrieb: »ich frag mich was zum Ami Server anders läuft ? Der scheint ja anscheinend super zu laufenUnd auf dem NA-Server ist weiter alles ok...
Also ich denke nicht, dass die Software der Server kaputt ist, weil sonst hätten beide Probleme.
Aber ZOS muss mal ein ernstes Gespräch mit der Firma führen, von dem der EU-Server gemietet ist, oder eben mehr Kapazitäten dazu mieten.
Auf dem NA-Server verteilen sich die Spielerzahlen anders, nämlich über einen längeren Zeitraum. In Europa drängen sich zwischen 19 und 22 Uhr die meisten Spieler auf den Server, in NA verteilt es sich durch die Zeitzonen über 4 weiter Stunden.
Dadurch erreicht der EU-Server am Abend viel höhere Spielerzahlen als der NA-Server, auch wenn die Gesamtbevölkerung ungefähr gleich ist.
Europa hat auch 3 Zeitzonen...die eine mehr in den Staaten macht den Kohl auch nicht fett...
Gehen wir bis zur Türkei oder Moskau, sind wir auch bei 4....
Mahabahabtha schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »StrongPassion schrieb: »ich frag mich was zum Ami Server anders läuft ? Der scheint ja anscheinend super zu laufenUnd auf dem NA-Server ist weiter alles ok...
Also ich denke nicht, dass die Software der Server kaputt ist, weil sonst hätten beide Probleme.
Aber ZOS muss mal ein ernstes Gespräch mit der Firma führen, von dem der EU-Server gemietet ist, oder eben mehr Kapazitäten dazu mieten.
Auf dem NA-Server verteilen sich die Spielerzahlen anders, nämlich über einen längeren Zeitraum. In Europa drängen sich zwischen 19 und 22 Uhr die meisten Spieler auf den Server, in NA verteilt es sich durch die Zeitzonen über 4 weiter Stunden.
Dadurch erreicht der EU-Server am Abend viel höhere Spielerzahlen als der NA-Server, auch wenn die Gesamtbevölkerung ungefähr gleich ist.
Europa hat auch 3 Zeitzonen...die eine mehr in den Staaten macht den Kohl auch nicht fett...
Gehen wir bis zur Türkei oder Moskau, sind wir auch bei 4....
Najaaa, außer GB, Ukraine und Russland liegen so ziemlich alle Länder mit größeren Einwohner- und damit Spielerzahlen in GTM +1. In den USA verteilt sich dagegen durch Kalifornien, Texas, Illinois, New York und Florida die Einwohnerzahl schon deutlich über mehrere Zeitzonen.
Für die ganzen Probleme könnte man fordern, dass ZOS kostenlose Suchtberatung für die ganzen Spieler hier anbietet, die sich nicht anderweitig beschäftigen können. Für mch ist dieses ständige Gejammer bei kleinsten Problemen ein Zeichen von Abhängigkeit vom Spiel
Für die ganzen Probleme könnte man fordern, dass ZOS kostenlose Suchtberatung für die ganzen Spieler hier anbietet, die sich nicht anderweitig beschäftigen können. Für mch ist dieses ständige Gejammer bei kleinsten Problemen ein Zeichen von Abhängigkeit vom Spiel
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
So ein Schwachsinn... Hobby ist Hobby und da regt man sich halt auf. Hat nicht immer was mit Abhängigkeit zu tun. Wenn ich zum Stall fahre und die Reitplätze andauernd nicht benutzbar sind reg ich mich genauso auf oder wenn die Driftstrecke nicht befahrbar ist u da auch nix gemacht wird , dann dreh ich auch durch .... d.h. ich bin DREIMAL abhängig? WOW , ja bin ich denn meine Hobbys sind mein Ausgleich zu meinem RL und genau DA will ich , dass es wenigstens da Rund läuft.
Es ist Fakt , läuft ein Hobby nicht so wie man es erwartet, egal welches, regt man sich auf .....
Silvia0708 schrieb: »Du kannst es gerne schönreden, ich habe eben ein anderes Naturell. Ich sehe eben, dass dieser Server zu schwach ist.
mareikeb16_ESO schrieb: »@Heshima du regst dich auf, wenn dein Hobby nicht funktioniert. Bitte nicht auf alle verallgemeinern.
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
[
So ein Schwachsinn... Hobby ist Hobby und da regt man sich halt auf. Hat nicht immer was mit Abhängigkeit zu tun.
Es ist Fakt , läuft ein Hobby nicht so wie man es erwartet, egal welches, regt man sich auf .....
TorvenTool schrieb: »Es wird ein sonniger Tag. Machen wir eine Fahrradtour, erklimmen wir ein paar Berge, fahren ins Grüne, denn ab morgen ist für 7 Monate Schluss damit.Silvia0708 schrieb: »Du kannst es gerne schönreden, ich habe eben ein anderes Naturell. Ich sehe eben, dass dieser Server zu schwach ist.
Fehlt mir noch ein Kaffee?
Gina sagt, der Gruppenfinder funktioniert und so wurden andere Probleme erst sichtbar (letzteres glaub' ich nicht, aber das ist ein anderes Thema) - und Kai sagt, es wird der Gruppenfinder deakiviert um den Problemen mit beizukommen.
Bei der Gelegenheit so oder so ein Danke an Kai, dass er entgegen deutscher Arbeitszeitregelungen Infos verteilt.