Sinnvolles Testen auf dem Testserver oder so hätte vielleicht geholfen, das hätte euch auch die Arbeit am WE erspart denke ich. Sorry, ich mag ESO, und auch am WE mit spielen abzuschalten aber die Probleme haben sich schon am Patch Tag angekündigt.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Bei allem verständlichen Zorn, haltet euch bitte an die Forenregeln. Es mag angesichts einer Woche schwerer Probleme hart sein, konstruktiv zu posten, [...]
Seit einer Woche???? Auf welchem Server spielen Sie?
Auf dem, auf dem ich spiele, gibt es seit über einem Jahr immer wieder Probleme...
Sinnvolles Testen auf dem Testserver oder so hätte vielleicht geholfen, das hätte euch auch die Arbeit am WE erspart denke ich. Sorry, ich mag ESO, und auch am WE mit spielen abzuschalten aber die Probleme haben sich schon am Patch Tag angekündigt.
@Skorwood
Bin gerade ins Spiel reingekommen, aber irgendetwas läuft da nicht rund. Trotz guter Fps und Ping war es extrem aber gleichmäßig hackelig. Ich gebe es für heute wieder auf.
StrongPassion schrieb: »ich frag mich was zum Ami Server anders läuft ? Der scheint ja anscheinend super zu laufen
Und auf dem NA-Server ist weiter alles ok...
Also ich denke nicht, dass die Software der Server kaputt ist, weil sonst hätten beide Probleme.
Aber ZOS muss mal ein ernstes Gespräch mit der Firma führen, von dem der EU-Server gemietet ist, oder eben mehr Kapazitäten dazu mieten.
ZOS_KaiSchober schrieb: »StrongPassion schrieb: »ich frag mich was zum Ami Server anders läuft ? Der scheint ja anscheinend super zu laufenUnd auf dem NA-Server ist weiter alles ok...
Also ich denke nicht, dass die Software der Server kaputt ist, weil sonst hätten beide Probleme.
Aber ZOS muss mal ein ernstes Gespräch mit der Firma führen, von dem der EU-Server gemietet ist, oder eben mehr Kapazitäten dazu mieten.
Auf dem NA-Server verteilen sich die Spielerzahlen anders, nämlich über einen längeren Zeitraum. In Europa drängen sich zwischen 19 und 22 Uhr die meisten Spieler auf den Server, in NA verteilt es sich durch die Zeitzonen über 4 weiter Stunden.
Dadurch erreicht der EU-Server am Abend viel höhere Spielerzahlen als der NA-Server, auch wenn die Gesamtbevölkerung ungefähr gleich ist.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Sinnvolles Testen auf dem Testserver oder so hätte vielleicht geholfen, das hätte euch auch die Arbeit am WE erspart denke ich. Sorry, ich mag ESO, und auch am WE mit spielen abzuschalten aber die Probleme haben sich schon am Patch Tag angekündigt.
Leider nicht, das ist genau eines der Probleme, dass sich Server, Code und Client unter Volllast anders verhalten als man es auf dem Testserver erreichen. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass diese Probleme im Livebetrieb zur Primetime auftreten.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Bei allem verständlichen Zorn, haltet euch bitte an die Forenregeln. Es mag angesichts einer Woche schwerer Probleme hart sein, konstruktiv zu posten, dennoch erwarten wir etwas mehr als Einzeiler mit Flüchen, Drohungen und einer Vielzahl von Großbuchstaben. Danke.
Die Situation belastet ZOS genauso wie euch, denn - auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - wir sind alles Menschen, denen etwas an dem Spiel liegt. Niemand plant diese Probleme, um dann am Wochenende arbeiten zu dürfen.
Ja, die Spielsituation ist unerträglich und peinlich, es ist schade, dass keine Korrekturen geholfen hat. Wir arbeiten weiter daran, das Spiel wieder problemlos zugänglich und spielbar zu machen.
TorvenTool schrieb: »Nur zur Info:
Der Server scheint sich wieder zu füllen und die Probleme beginnen schon wieder. Teleport von Vvardenfell nach Belkarth (Kargstein).....Ladebildschirm seit 3 Minuten...dauert an.
Sturmfaenger schrieb: »Ich wage es gar nicht morgen abend an den Händlerwechsel zu denken xD
Können wir den zumindest mit einer verlängerung des Events rechnen? @ZOS_KaiSchober
ZOS_KaiSchober schrieb: »StrongPassion schrieb: »ich frag mich was zum Ami Server anders läuft ? Der scheint ja anscheinend super zu laufenUnd auf dem NA-Server ist weiter alles ok...
Auf dem NA-Server verteilen sich die Spielerzahlen anders, nämlich über einen längeren Zeitraum. In Europa drängen sich zwischen 19 und 22 Uhr die meisten Spieler auf den Server, in NA verteilt es sich durch die Zeitzonen über 4 weiter Stunden.
Dadurch erreicht der EU-Server am Abend viel höhere Spielerzahlen als der NA-Server, auch wenn die Gesamtbevölkerung ungefähr gleich ist.