Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• GrimClaw
    GrimClaw
    ✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Jedesmal besser als jedes TV-Programm *Popcorn auspackt* B)

Als ob du nicht hier rumhängst und wartest :expressionless:
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Jedesmal besser als jedes TV-Programm *Popcorn auspackt* B)

Schau grad preacher damit könnt ihr nicht konkurrieren :p
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Talvaris
    Talvaris
    ✭✭
    Jedem das seine aber wer sich durch meine Zeilen schon provoziert fühlst dann möchte ich nicht wissen was du über die Leute denkst die hier wirklich die Keule kreisen lassen...

Abgesehen davon kann ich mich nicht erinnern hier (bewusst) provoziert zu haben.
    Edited by Talvaris on 16. August 2017 17:52
  • ZOS_KaiSchober
    Stellt bitte die Beleidigungen gegen andere und auch gegen uns ein.

Die Server werden aus gutem Grund gewartet, um einen Exploit zu beheben; Verschwörungstheorien und Gerede über Hass auf Europa sind hier genauso fehl am Platz wie Behauptungen, dass sowas andauernd passiert.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Cookie_Bunny
    Cookie_Bunny
    ✭✭✭
    BananaTotie schrieb: »
    ruvusb16_ESO schrieb: »
    BananaTotie schrieb: »
    Hauptsache ist doch, das danach alles wieder in Ordnung ist.
    Dann kann ich auch verkraften, das ich heute nicht spielen kann. Morgen ist auch noch ein Tag. Ist ja nicht so, das Ende der Woche das Spiel eingestellt wird.

Jo du scheinst och kein ESO PLUS zu zahlen, wenn man das nur seid Morrowind zusammenrechnet was sie da treiben müssten sie bald mal ne Woche für Eso-Plus-User frei spendieren, alles andere is nurnoch ne Frechheit, aber was kommt.............................wie immer nix

Ich bin sehr wohl Plus-Mitglied. Aber für mich geht da die Welt nicht unter. Und 6 Stunden nicht spielen können wird dich nicht umbringen. Und wenn du da jetzt rumheulst wegen Plus -Mitglied und verlorener Zeit, dann würde ich jetzt gerne wissen, ob du denn auch 24/7 spielst, damit du deine PLUS ausnutzt.

Rein rechtlich gesehen ist sein Anliegen nicht ganz abwegig. Wenn aufgrund einer Störung mein Internet eine Woche nicht geht, bekomme ich eine verhältnismäßige Entschädigung, wie eine Gutschrift oder etwaiges.

Zenimax kann sich hier aber auch nicht raus lamentieren, denn der Fehler entstand ja durch eigene Unachtsamkeit beim Programmieren, indem nicht alle Abhängigkeiten untereinander geprüft wurden. Dadurch ist - falls es sich tatsächlich um einen Exploit handelt - Zenimax in der Schuld und muss rein Vertragsrechtlich den Schaden kompensieren, denn der Fehler HÄTTE vermieden werden können.

Bei Hacks etc allerdings kann auch Zenimax nichts tun, und ist insofern zu keinerlei Entgegenkommen verpflichtet. Das ist wie mit dem Bus: Wenn er aufgrund von Unwetter nicht kommt, ist das höhere Gewalt und somit ausserhalb der Möglichkeiten jedes Unternehmens. Wenn allerdings einer bloß verpennt hat, das der Bus zum TÜV muss und deshalb nicht gekommen ist, dann müssen Sie Dich entschädigen.
    Du hast Interesse an einem Julianos Set mit eigenen gewünschten Eigenschaften / Verzauberungen / Aussehen? Sprech mich an!
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober kann ich dann auch darauf hoffen meine Einrichtungsgegenstände wieder zu bekommen? :smiley:
    Oder gibt es genaue Infos was für ein Exploit bearbeitet wird?
    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • Hasenwarrior
    Hasenwarrior
    ✭✭✭

Die Server werden aus gutem Grund gewartet, um einen Exploit zu beheben; Verschwörungstheorien und Gerede über Hass auf Europa sind hier genauso fehl am Platz wie Behauptungen, dass sowas andauernd passiert.

Danke fürs Machtwort
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also mal ganz ehrlich, die Server sind ein paar Stunden down und dann kommen wieder unsere deutschen vermeintlich Rechtsgelehrten und verlangen eine Entschädigung?

Nutzt doch einfach die Zeit einmal für etwas anderes, schadet auch nicht.

P.S.: ZOS nimmt nicht gern die Server zur Primetime offline, das ist ganz klar. Aber das ist nun offensichtlich ein Exploit, der keinen Aufschub duldete.
  • ZOS_KaiSchober
    WhiteAndSoul schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober kann ich dann auch darauf hoffen meine Einrichtungsgegenstände wieder zu bekommen? :smiley:

Soweit ich weiß, besteht da kein Zusammenhang.

Kai Schober
    Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cookie_Bunny schrieb: »

Rein rechtlich gesehen ist sein Anliegen nicht ganz abwegig. Wenn aufgrund einer Störung mein Internet eine Woche nicht geht, bekomme ich eine verhältnismäßige Entschädigung, wie eine Gutschrift oder etwaiges.

Zenimax kann sich hier aber auch nicht raus lamentieren, denn der Fehler entstand ja durch eigene Unachtsamkeit beim Programmieren, indem nicht alle Abhängigkeiten untereinander geprüft wurden. Dadurch ist - falls es sich tatsächlich um einen Exploit handelt - Zenimax in der Schuld und muss rein Vertragsrechtlich den Schaden kompensieren, denn der Fehler HÄTTE vermieden werden können.

Bei Hacks etc allerdings kann auch Zenimax nichts tun, und ist insofern zu keinerlei Entgegenkommen verpflichtet. Das ist wie mit dem Bus: Wenn er aufgrund von Unwetter nicht kommt, ist das höhere Gewalt und somit ausserhalb der Möglichkeiten jedes Unternehmens. Wenn allerdings einer bloß verpennt hat, das der Bus zum TÜV muss und deshalb nicht gekommen ist, dann müssen Sie Dich entschädigen.

AGB´s gelesen?

ZOS ist weder ein Internetprovider (die mal ganz nebenbei nur unter besonderen Umständen entschädigen müssen) noch ein Busunternehmen. Noch haben die alle einen gemeinsamen rechtlichen Rahmen. Ich finde es seltsam wenn jedesmal versucht wird mit Entschädigungen zu kommen. Eigentlich ist das schon ein Running gag.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Cookie_Bunny
    Cookie_Bunny
    ✭✭✭
    Talvaris schrieb: »
    Jedem das seine aber wer sich durch meine Zeilen schon provoziert fühlst dann möchte ich nicht wissen was du über die Leute denkst die hier wirklich die Keule kreisen lassen...

Abgesehen davon kann ich mich nicht erinnern hier (bewusst) provoziert zu haben.

Nun, selbst wenn Du es nicht Bewusst getan hast, so hast Du es dennoch getan. DENN: Komme einem Troll, einem Hitzkopf oder einem Schotten NIEMALS mit Logik und kühler Berechnung. Die drehen durch und werden erst recht zu zeternden Kreissägen. Sieht man hier ja. Ich persönlich fühle mich von Dir nicht angegriffen, warum auch? Wir beide verkehren in ungefähr identischen Intelligenzgraden, daher können wir uns auch vernünftig artikulieren, aber das ist halt nicht jedem beschieden (gleich wie intelligent die Person auch ist). ;)
    Du hast Interesse an einem Julianos Set mit eigenen gewünschten Eigenschaften / Verzauberungen / Aussehen? Sprech mich an!
  • Talvaris
    Talvaris
    ✭✭
    Wir reden hier aber nicht von einem Totalausfall von einer Woche.

Recht haben hin oder her.

Bald haben wir hier Zustände wie in Amerika wo wir jemanden wegen Server-Downtime verklagen um 6 Stunden / 0,11€ gutgeschrieben zu bekommen.

Bitte...
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Und tschüss. Auch andre Väter haben schöne Töchter ...
    Ich bin sehr wohl Plus-Mitglied. Aber für mich geht da die Welt nicht unter. Und 6 Stunden nicht spielen können wird dich nicht umbringen. Und wenn du da jetzt rumheulst wegen Plus -Mitglied und verlorener Zeit, dann würde ich jetzt gerne wissen, ob du denn auch 24/7 spielst, damit du deine PLUS ausnutzt.

Selten so einen *** gelesen. Es geht nicht darum, daß ich nicht spielen will (das mache ich ja während des Schlafes auch nicht), sondern wegen Mistes, den andre Leute verzapft haben, nicht spielen KANN. Und das stinkt mir gewaltig.
    Edited by Growlf on 16. August 2017 18:11
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Die Server werden aus gutem Grund gewartet, um einen Exploit zu beheben.

@ZOS_KaiSchober
    Exploit oder wurden Accounts gehackt? Wird es da noch was zu geben(Infos), oder nicht?

Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Ich warte auf den Bus. B)
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭

Nö, ZOS ist bekannt für Qualitätssoftware. :trollface:

Wie wäre es, wenn wir ein bisschen mehr Informationen bekommen würden? Um was für einen Exploit handelt es sich? Dies wäre in mehrerlei Hinsicht sehr hilfreich...
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    WhiteAndSoul schrieb: »

Soweit ich weiß, besteht da kein Zusammenhang.

@ZOS_KaiSchober hätte ja sein können. Danke für die fixe Antwort dann versuche ich es weiter mit dem Support :neutral:
    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • TheLionFromTheNorth
    @Cookie_Bunny ,einfach mal die legal terms lesen und nicht nur das Häkchen setzen ^^

"ZeniMax does not guarantee that any Services will be available at all times, in all countries and/or all geographic locations, at any given time, or that ZeniMax will continue to offer any particular Services for any particular length of time."
    https://www.zenimax.com/legal_terms

Edited by TheLionFromTheNorth on 16. August 2017 18:07
    @TheLionFromTheNorth
    >Check out my Youtube channel!<

Guildmaster & Raidleader of
    PANTHERRA
    07.11.2017 - 11.01.2019

Ebonheart Pact PvP
    PC - EU Sotha Sil

PVP CHARS:
    RAID CHARS
    EP - L Î O N A - Bombblade
    EP - L I O N - Magicka Dragonknigth
    EP - Aéla Lionheart - Stamina Warden
    EP - The Lîon From The North - Templar Purge
    EP - Morrîgan - Templar Heal
    EP - Pee In Your Tea - Speedbuff

AD - L Î O N X - Bombblade

SOLO CHARS
    EP - L I O N A - Magicka Sorcerer
    EP - Bua Nó Bás - Stamina Nigthblade
    EP - Garry The Lizard - Magicka DK

> 65.000.000 AP
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »

Was willst du uns damit sagen? Das du nach paar Stunden Serverdown aufhörst mit spielen?....hoffentlich komm ich nie die Situation das ein Spiel mein Leben bestimmt....Falls ich das jetzt falsch interpretiert habe, sorry...falls richtig, such dir Hilfe!!!
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »

Was willst du uns damit sagen? Das du nach paar Stunden Serverdown aufhörst mit spielen?....hoffentlich komm ich nie die Situation das ein Spiel mein Leben bestimmt....Falls ich das jetzt falsch interpretiert habe, sorry...falls richtig, such dir Hilfe!!!

Ne das spiel nicht aber BIER :joy:
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • ZOS_KaiSchober
    Godfrey-vSA schrieb: »

@ZOS_KaiSchober
    Exploit oder wurden Accounts gehackt? Wird es da noch was zu geben(Infos), oder nicht?

Es wurden keine Accounts gehackt, niemand hat etwas verloren, zumindest nicht durch das, was gerade behoben wird.
    Details zum Exploit werden wir aber nicht veröffentlichen.

Kai Schober
    Staff Post
  • hecke1968
    hecke1968
    ✭✭
    Arwaut schrieb: »
    hecke1968 schrieb: »
    hallo hier is hecke.
    zum servedoown kann i net viel sagen.OK!
    ABER!Das ständige Rumgenöle über dieses Game geht mir auf den Sack!Wenn ihr wirklich ein Game nach eueren wünschen haben wollt,das machts euch selbst!

Hallo Hecke,

bitte beherzen sie diesen Rat ebenfalls für sich, kritisieren sie keinen Film oder keine Fernsehsendung mehr bis sie nicht mindestens eines davon gedreht oder produziert haben. Bitte kritisieren sie keine Lebensmittel mehr bis sie nicht selbst in der Viehwirtschaft tätig waren oder zumindest ein adäquates Restaurant betrieben haben.

Dann bin ich auch gerne bereit ein Spiel erst dann zu kritisieren nachdem ich selbt eines programmiert habe.

So Ok.Jetzt Is das so.Ich bin Verbraucher/kunsument dieses Producktes,Aber auch gleichzeitig,durch langjähriges konsumieren diverser Inhalte der eldre scrolls-reihe auch eine art von fan,OK!aber ist es wierklich das Vorrecht von einzelnen dieses ganme durch anhaltende nörgelei und destruktive Kommentare kaputt zu diskutieren?Am ende sollte der die Freude und der spass am erlebniss oder spass stehen ,oder?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ich mag züge :D:D
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Keine Angst.. wenn das andere Spiel dann mal eine Downtime hat die nicht angekündigt wurde hüpft er weiter und weiter.. und irgendwann ist er wieder hier.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Cookie_Bunny
    Cookie_Bunny
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Also mal ganz ehrlich, die Server sind ein paar Stunden down und dann kommen wieder unsere deutschen vermeintlich Rechtsgelehrten und verlangen eine Entschädigung?

So ist nunmal deutsches Vetragsrecht. Wenn ich Mist baue, kann ich nicht erwarten, das andere, die für meine Leistung bezahlen, die Füße still halten, während ihr Geld an Ihnen vorbei fliegt. Wenn ich einen Monat ESO PLus kaufe, hab ich auch einen vollen Monat ESO Plus zu erhalten. Solange also die Ausfallzeit hätte vermieden werden können, sollte eine kleine Entschädigung drin sein. Nur die Leistung bereit zu stellen und dann die Server offline schalten und sagen:"Sorry ist halt so." würde vor keinem Gericht durchgehen.

Und vergessen wir auch mal nicht, das es sicherlich viele Spieler gibt, die sich ESO Plus gerade so leisten können als kleines Extra in ihrem Leben. Den Schaden darf am Ende NIEMALS der Kunde haben. Das haben wir im ersten Semester Marketingmanagement gelernt.
  • Hasenwarrior
    Hasenwarrior
    ✭✭✭
    Godfrey-vSA schrieb: »

@ZOS_KaiSchober

Es wurden keine Accounts gehackt, niemand hat etwas verloren, zumindest nicht durch das, was gerade behoben wird.
    Details zum Exploit werden wir aber nicht veröffentlichen.

Kann ich verstehen. Aber beruhigend das ich morgen keine Böse Überraschung eventuell bekomme beim einloggen

Danke für die Antwort
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭

Ne das spiel nicht aber BIER :joy:

So siehts aus...PROST!! :sunglasses:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    ish glaubs ish kan yn yedes word eyn fahler einschleusin
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Bist du nicht eher Ziegument statt Kuhnsument?

scnr
  • blade86ak
    blade86ak
    Soul Shriven
    Soldier224 schrieb: »

Keine Angst.. wenn das andere Spiel dann mal eine Downtime hat die nicht angekündigt wurde hüpft er weiter und weiter.. und irgendwann ist er wieder hier.

Wenn man sonst kein Leben hat, kann es heftig werden :#
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.