Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Neue Bugs?

Cruggs
Cruggs
✭✭✭✭✭
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Dunkelforst-Update folgende unangenehme Effekte bemerkt:

Kategorie: sehr nervig!
Beim Abbau von Ressourcen (speziell Erz) kommt es häufiger vor, dass nicht abgebaut werden kann.
Erst wenn ich mit dem Char ein paar Mal die Position wechsle, funktioniert es wieder.
Da ist wohl irgendetwas reingerutscht oder kaputt-gepatcht worden.

Kategorie: etwas nervig.
Einer meiner Chars hat als Waffen sowohl Dolche als auch einen Bogen.
Jedes Mal(!), wenn die Dolche ausgerüstet sind und ich einen Bereich wechsle (Heim betreten oder verlassen,
Wegschrein benutzt, Grenze überschreiten) ist anschließend der Bogen ausgerüstet!
Das ist ebenfalls ein neuer und - zumindest etwas - nerviger Bug.

Kann das jemand von Euch auch bestätigen?

Edited by Cruggs on 4. Juni 2021 05:28
Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...

Beste Antworten

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Dann hab ich mir das also doch nicht eingebildet, dass mein Char jedes mal die Waffenleiste wechselt, sobald ich durch eine Tür gehe.
    Hab mich schon gefragt, ob bei mir jetzt alles zu spät ist und ich permanent versehentlich die Leiste wechsel. :D
    Antwort ✓
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ich habe seit dem Dunkelforst-Update folgende unangenehme Effekte bemerkt:

    Kategorie: sehr nervig!
    Beim Abbau von Ressourcen (speziell Erz) kommt es häufiger vor, dass nicht abgebaut werden kann.
    Erst wenn ich mit dem Char ein paar Mal die Position wechsle, funktioniert es wieder.
    Da ist wohl irgendetwas reingerutscht oder kaputt-gepatcht worden.

    Kategorie: etwas nervig.
    Einer meiner Chars hat als Waffen sowohl Dolche als auch einen Bogen.
    Jedes Mal(!), wenn die Dolche ausgerüstet sind und ich einen Bereich wechsle (Heim betreten oder verlassen,
    Wegschrein benutzt, Grenze überschreiten) ist anschließend der Bogen ausgerüstet!
    Das ist ebenfalls ein neuer und - zumindest etwas - nerviger Bug.

    Kann das jemand von Euch auch bestätigen?

    Das Problem mit dem Abbau der Ressourcen habe ich selber noch nicht erlebt und ich war gestern ein wenig in Schattenfenn unterwegs. Hab alles mögliche eingesammelt, ausser Wasserhyazinthe und Nirnwurz, denn davon habe ich kein einziges Exemplar angetroffen (koooooomisch :joy: ). Egal ob Holz, Erz oder Pflanze, das Einsammeln ging problemlos.

    Bezüglich dem Waffenwechsel nach Bereichswechsel gibt es tatsächlich einen Bug und der ist gemeldet:

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7273068#Comment_7273068
    Antwort ✓
  • KKBY
    KKBY
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Ist es gewollt , das seit dem Update jeder eingehende Schaden ,insbesondere von Bossen (größerer Schaden) enorm Ausdauer abzieht ?
    Hierbei ist es egal ob in einem Verlies (z.B Steingarten) oder Map Bosse (z.B im Dunkelforst)) , zum Teil wird die Ausdauer in NullkommaNull "gekillt". Ich rede hier von 32k Ausdauer in etwa 2 bis 3 Sekunden ,durch Boss Schaden + AOE Schaden von Adds ohne selber auch nur einen Skill rauszuhauen (Steingarten auf Normal )
    Aufgetreten bei : Ausdauer Templer (Ork) , Ausdauer Nachtklinge (Kaiserliche) beide CP 1800 falls das wichtig ist

    Auch bei den Bossen im Dunkelforst ist dieses Phänomen gut zu bemerken ,wenn auch in etwas schwächerer Form.

    Andere Bosse oder Verliese bin ich seit dem Update nicht gelaufen .

    Noch etwas auffälliges,wenn auch weniger schwerwiegend:

    Nach der nutzung von Heimsuchender Fluch ,kann man keine NPC anklicken oder looten. Das funktioniert erst nach einem Waffenwechsel wieder.
    Stirbt ein NSC durch den zweiten Tick beim Heimsuchenden Fluch ,wird immer mal wieder der Wert des Schadens (Beispiel 15k) von meiner Magicka abgezogen ,allerdings ist das nicht präzise reproduzierbar .
    Aufgetreten bei : Magicka Zauberer (Hochelf) CP 1200
    Edited by KKBY on 4. Juni 2021 06:10
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Apropos "[...]kann man keine NPC anklicken[...]":

    Da gibt es noch einen bislang nicht in Erscheinung getretenen Bug.
    Ich gehe zum Gildenhändler meines Vertrauens, genauer gesagt zu dem Bankier Anral Selvilo in Vivec,
    um etwas zu verkaufen.
    Ich wähle ihn an, aber bevor ich den Gildenladen auswähle, breche ich mit ESC ab (ein PC-Spieler outet sich).
    Danach ist er nicht mehr anwählbar, sein Name erscheint gar nicht mehr im Fokus der Maus.
    Erst ein Teleport in ein anderes Gebiet behebt diesesn Effekt.

    Bislang aufgetreten: Einmal. Noch nicht wieder nachvollziehbar.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ich habe seit dem Dunkelforst-Update folgende unangenehme Effekte bemerkt:

    Kategorie: sehr nervig!
    Beim Abbau von Ressourcen (speziell Erz) kommt es häufiger vor, dass nicht abgebaut werden kann.
    Erst wenn ich mit dem Char ein paar Mal die Position wechsle, funktioniert es wieder.
    Da ist wohl irgendetwas reingerutscht oder kaputt-gepatcht worden.

    Kategorie: etwas nervig.
    Einer meiner Chars hat als Waffen sowohl Dolche als auch einen Bogen.
    Jedes Mal(!), wenn die Dolche ausgerüstet sind und ich einen Bereich wechsle (Heim betreten oder verlassen,
    Wegschrein benutzt, Grenze überschreiten) ist anschließend der Bogen ausgerüstet!
    Das ist ebenfalls ein neuer und - zumindest etwas - nerviger Bug.

    Kann das jemand von Euch auch bestätigen?
    Beim Abbau von Fundberichten (egal ob Erz) kann ich das bestätigen und würde das auch in "sehr nervig" kategorisieren.
    Waffenwechsel habe ich zum Glück noch nicht bemerkt, aber ich würde dann folgendes dafür in die Kat "etwas nervig" hinzufügen :)

    Die Map wurde verändert und die Bereiche wo ein Wegschrein als Ziel ausgewählt wird, ist vergrößert worden.
    Mein normaler Ablauf für zB Fundberichte war bisher - Map öffnen - einmal raus in die Tamriel-Map - dann im Zielgebiet zB Steinfälle auf einen leeren Bereich klicken um die Map zu öffnen - dort dann die Abbaustelle suchen und den nächstgelegenen Wegschrein auswählen.
    Die Änderung hat für mich zur Folge, dass ich in der Tamriel-Map nun millimetergenau den leeren Bereich treffen muss, da sich sonst irgendein Wegschrein in den Vordergrund drängt.
    Da ich meine Scrolltasten mit Skills belegt habe, kann ich auch nicht zum Vergrößern reinzoomen (was wahrscheinlich dann die meisten machen?)
    Für mich(!) ist das mal wieder (nach den zusätzlichen Klicks in Häuser) eine Verschlechterung meines normalen Ablaufs.
    Keine Ahnung ob diese Änderung für andere Vorteile hat - ich finds aber nervig...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad
    Ja, exakt beim Abbau von Fundberichten tritt dies auf.

    @Shadow_CH
    Es betriftt wohl tatsächlich nur die Fundberichte, also die "ergiebigen sechs Häufchen" ;-)
    Und danke für den Link wegen des bereits gemeldeten Bugs.
    Edited by Cruggs on 4. Juni 2021 08:04
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Achsoooo ok, Fundberichte habe ich nach dem Update tatsächlich noch keine gemacht. Da ich vor zwei Wochen erst eine LKW-Ladung davon abgeklappert habe, werde ich demnächst auch kein Bedürfnis danach verspüren :joy:

    Gerne!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Kategorie: etwas nervig.
    Einer meiner Chars hat als Waffen sowohl Dolche als auch einen Bogen.
    Jedes Mal(!), wenn die Dolche ausgerüstet sind und ich einen Bereich wechsle (Heim betreten oder verlassen,
    Wegschrein benutzt, Grenze überschreiten) ist anschließend der Bogen ausgerüstet!
    Das ist ebenfalls ein neuer und - zumindest etwas - nerviger Bug.

    Kann das jemand von Euch auch bestätigen?

    Hehe, jep, bei mir genau umgekehrt. Normalerweise ist die kleine immer mit Bogen unterwegs und zückt die Klingen nur im Notfall (hmm, na gut, schon öfter mal ...). Ich dachte schon, ich hab' was mit den Augen. :#

    Hab' schon mit ihr geschimpft, aber, wie erwartet, natürlich wieder keine Antwort. :D

    Aber gut zu hören, dass es schon 'bekannt' ist.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    [...]Kategorie: sehr nervig!
    Beim Abbau von Ressourcen (speziell Erz) kommt es häufiger vor, dass nicht abgebaut werden kann.
    Erst wenn ich mit dem Char ein paar Mal die Position wechsle, funktioniert es wieder.
    Da ist wohl irgendetwas reingerutscht oder kaputt-gepatcht worden.

    Kategorie: etwas nervig.
    Einer meiner Chars hat als Waffen sowohl Dolche als auch einen Bogen.
    Jedes Mal(!), wenn die Dolche ausgerüstet sind und ich einen Bereich wechsle (Heim betreten oder verlassen,
    Wegschrein benutzt, Grenze überschreiten) ist anschließend der Bogen ausgerüstet!
    Das ist ebenfalls ein neuer und - zumindest etwas - nerviger Bug.[...]

    Update nach dem Patch V 7.0.6 vom 14.06.2021:
    Der erste Bug besteht weiterhin, der zweite wurde offensichtlich beseitigt, wie mir ein kleiner Test gestern zeigte.

    @ZOS_KaiSchober : Bitte nochmal intervenieren bezüglich des ersten Bugs. Das ist echt nervig.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Update nach dem Patch V 7.0.6 vom 14.06.2021:
    Der erste Bug besteht weiterhin, der zweite wurde offensichtlich beseitigt, wie mir ein kleiner Test gestern zeigte.

    @ZOS_KaiSchober : Bitte nochmal intervenieren bezüglich des ersten Bugs. Das ist echt nervig.
    Auch hier kann ich wieder bestätigen, dass der "Bug" nicht behoben wurde, bin aber erstaunt über dein "nochmal".
    Meiner Meinung nach ist dieser "Bug" noch gar nicht wirklich bei ZOS angekommen und ich bin mir auch gar nicht mehr so sicher, ob es aus ZOS Sicht überhaupt ein Bug ist, oder eher ein "Feature". :naughty:

    Ich hatte mich schon in Himmelsrand gewundert, dass dort die Fundstellen ein wenig weiter auseinander angelegt waren und jetzt habe ich gelesen, dass die im neuen Gebiet noch verstreuter sein sollen. (So sehr, dass einige gar nicht mehr alle 6 finden)
    Das zusammen mit meinen eigenen Beobachtungen des "Bugs" und wie ich ihn nicht bekomme:
    Entweder zwischen den "E"s eine Kunstpause machen und bis 2 zählen, oder einen Schritt machen - also z.B. im Wechsel E-W-E-A-E-D....
    Meine Vermutung ist also, dass man das Abernten bewusst auseinander gezogen hat und nun irgendwas eingebaut hat, wo ein Servercheck vor oder nach jedem Erntevorgang stattfindet.

    Solange ich nicht im Autopilot bin (da greift dann noch die über Jahre eingeübte Geschwindigkeit :) ), bekomme ich es jetzt einigermaßen fehlerfrei hin und die paar Sekunden die das jetzt lästiger ist, die fallen für mich nicht mehr ins Gewicht, als die Zeit die ich durchs neue Map-Feature (Wegschreine drängen sich in den Vordergrund - siehe oben) verliere. Sozusagen Lose-Lose :)
    Edited by Zabagad on 15. Juni 2021 06:50
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • ZOS_KaiSchober
    Cruggs schrieb: »
    Cruggs schrieb: »
    [...]Kategorie: sehr nervig!
    Beim Abbau von Ressourcen (speziell Erz) kommt es häufiger vor, dass nicht abgebaut werden kann.
    Erst wenn ich mit dem Char ein paar Mal die Position wechsle, funktioniert es wieder.
    Da ist wohl irgendetwas reingerutscht oder kaputt-gepatcht worden.

    Kategorie: etwas nervig.
    Einer meiner Chars hat als Waffen sowohl Dolche als auch einen Bogen.
    Jedes Mal(!), wenn die Dolche ausgerüstet sind und ich einen Bereich wechsle (Heim betreten oder verlassen,
    Wegschrein benutzt, Grenze überschreiten) ist anschließend der Bogen ausgerüstet!
    Das ist ebenfalls ein neuer und - zumindest etwas - nerviger Bug.[...]

    Update nach dem Patch V 7.0.6 vom 14.06.2021:
    Der erste Bug besteht weiterhin, der zweite wurde offensichtlich beseitigt, wie mir ein kleiner Test gestern zeigte.

    @ZOS_KaiSchober : Bitte nochmal intervenieren bezüglich des ersten Bugs. Das ist echt nervig.

    Danke für das Feedback, ich hab es weitergeleitet.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Aiphaton
    Aiphaton
    ✭✭✭✭
    Seitdem Update (14.6.2021) habe ich vermerht Abstürze in Dungeons.
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Keine Ahnung, ob das als Bug zählt: Wenn ich mit einem Charakter (PS4) einlogge, bin ich automatisch im Sprachchat des Gebiets & höre das Gebrabbel über die Lautsprecher. Das war doch vor dem Patch nicht so?!?
    Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich nach jedem Einloggen erstmal den Kanal des Sprachchats verlassen musste.
    Vielleicht muss ich auch nur in den Einstellungen etwas ändern??? Hab jedenfalls nix dazu gefunden.
    Kennt noch jemand das Problem?
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Trao
    Trao
    ✭✭✭
    Hallo und hier noch mein Senf - PC -

    @ZOS_KaiSchober

    Es ist auch nach dem PC Patch vonm 14.6.21 nicht möglich mit 3 aktiven Spielern UND 3 mal Basti in ein OFFENES Verließ zu gehen.
    Weiterhin sind immer noch alle "fremden" Bastis mit dem Questzeichen versehen.

    Das mit dem Erzsuchen kann ich auch weiterhin berstötigen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Trao schrieb: »
    Hallo und hier noch mein Senf - PC -

    @ZOS_KaiSchober

    Es ist auch nach dem PC Patch vonm 14.6.21 nicht möglich mit 3 aktiven Spielern UND 3 mal Basti in ein OFFENES Verließ zu gehen.
    Weiterhin sind immer noch alle "fremden" Bastis mit dem Questzeichen versehen.

    Das mit dem Erzsuchen kann ich auch weiterhin berstötigen.

    Ich Quote Kai hier einfach mal aus einem anderen Thread...

    Idefix2 schrieb: »
    Ich hätte da mal eine Frage an @ZOS_KaiSchober :

    Mir ist gestern erst aufgefallen, das wir nur zu zweit in der freien Welt/öffentlichen Dungeon mit unseren Begleitern rumlaufen können. Wollten gestern zu dritt die Gilden-Daylis machen und jedesmal hat es 2 Begleiter wieder wegeschickt. So lange wir uns in verschiedenen Ebenen aufgehalten haben, ging es (also 2 in Grathwald, 1 in Deschan). In den vierer Dungeon, im Raid oder wenn schon eine 12er Gruppe da ist, verstehe ich das, aber bei 3 Leuten? Ist das auch so gewollt oder ist da noch was unstimmig?

    Das ist ein bekanntes Problem und nicht beachsichtigt:
    Gefährten
    • Ihr könnt aktuell in der offenen Welt und in offenen Verliesen keine Gefährten herbeirufen, falls sich bereits 4 oder mehr Gruppenmitglieder in einer Gruppe befinden. Das bedeutet, dass Gruppen mit 2 Spielern 2 weitere Gefährten haben können, während eine Gruppe aus 3 Spielern nur einen Gefährten rufen kann. Seid ihr bereits vier oder mehr Spieler, könnt ihr in diesen Gebieten aktuell keine Gefährten herbeirufen.
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    PS4:

    Fokus der Nb:

    - Wird sehr oft doppelt gecastet
    - Ist der spektrale Bogen fertig, lässt sich dieser oft nicht abfeuern, sondern der Fokus wird nachgecastet (nein, die Zeit war noch nicht abgelaufen)

    Shuffle:

    - Die Wirkdauer bricht oft urplötzlich ab. Hier teste ich aber noch nach, ob das nur optisch ist. Trotzdem insgesamt nervig, da man ständig übercastet.

    Lüfter der PS4:

    ESO war immer eines der Spiele, bei denen der Lüfter verlässlich ruhig war. Jetzt rastet der bei mir vor allem in den Menüs komplett aus und beruhigt sich danach nur langsam wieder.
    Was wurde denn da nur gemacht? Die Performance etwas vom Prozessor auf die Graka verschoben?

    Die Liste wird noch fortgesetzt...
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    PS4:

    Lüfter der PS4:

    ESO war immer eines der Spiele, bei denen der Lüfter verlässlich ruhig war. Jetzt rastet der bei mir vor allem in den Menüs komplett aus und beruhigt sich danach nur langsam wieder.
    Was wurde denn da nur gemacht? Die Performance etwas vom Prozessor auf die Graka verschoben?

    Die Liste wird noch fortgesetzt...
    Ich hatte das mal am PC und da war nach einem Crash kein Wert (oder ein falscher) in der UserSettings für die Frames. (MinFrameTime.2)
    Keine Ahnung ob ihr auch so eine Datei habt und wenn ja, wie man die editiert etc....
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • QueenOfBabylon
    Sun7dance schrieb: »
    PS4:

    Fokus der Nb:

    - Wird sehr oft doppelt gecastet
    - Ist der spektrale Bogen fertig, lässt sich dieser oft nicht abfeuern, sondern der Fokus wird nachgecastet (nein, die Zeit war noch nicht abgelaufen)

    Kann ich für PC auch so bestätigen.
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Belohnungskassetten aus Leyawiin lassen sich nicht leeren (weder per R, noch manuell). Erst nach relogg geht das. Das nervt!
    Edited by Elkmoonmurder on 16. Juni 2021 19:55
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    HTisMpC.jpg
    Elkmoonmurder schrieb: »
    Belohnungskasetten aus Leyawiin lassen sich nicht leeren (weder per R, noch manuell). Erst nach relogg geht das. Das nervt!

    Welche meinst du? Die von den dortigen Daylies gehen bei mir sofort zu öffnen.
    TherealHämähäkki
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    HTisMpC.jpg
    Elkmoonmurder schrieb: »
    Belohnungskasetten aus Leyawiin lassen sich nicht leeren (weder per R, noch manuell). Erst nach relogg geht das. Das nervt!

    Welche meinst du? Die von den dortigen Daylies gehen bei mir sofort zu öffnen.

    Genau die! Ich muss erst ein und ausloggen, dann erst lassen die sich öffnen. Nicht immer, aber immer öfter..

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Seltsam, ich mach die auch schon seit einigen Tagen und hatte so ein Problem noch nie. Evtl liegt es ja an einem Addon?
    TherealHämähäkki
  • Chaos_Arno
    Chaos_Arno
    ✭✭
    Ist bei euch der sprachchat völlig verbuggt? In 75% der Fälle komme ich nicht rein, Oder niemand hört mich oder ich höre keinen... Auf der PS4
    Edited by Chaos_Arno on 17. Juni 2021 14:01
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chaos_Arno schrieb: »
    Ist bei euch der sprachchat völlig verbuggt? In 75% der Fälle komme ich nicht rein, Oder niemand hört mich oder ich höre keinen... Auf der PS4

    Der hat noch nie fehlerfrei funktioniert
    TherealHämähäkki
  • Chaos_Arno
    Chaos_Arno
    ✭✭
    Sorry, aber da hab ich andere erfahrungen, 2 jahre lang ohne jedes problem gelaufen
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chaos_Arno schrieb: »
    Ist bei euch der sprachchat völlig verbuggt? In 75% der Fälle komme ich nicht rein, Oder niemand hört mich oder ich höre keinen... Auf der PS4

    Auf der Xbox gab es eigentlich so gut wie in jeder Raid Gruppe immer ein paar Spieler, bei denen der Sprachchat nicht funktioniert hat. Jetzt seit dem letzten Update spinnt's eh wieder komplett und jedes Mal muss der Voicechat wieder manuell verlassen werden nach einem erneuten Login.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Lust einmal selbst zum Tier zu werden?
    Dieser ESO Bug macht es möglich.

    Sorry für die Clickbait Ausdrucksweise.

    So funktioniert der Feature-Bug: MeinMMO-Autorin und ESO-Expertin MiezeMelli hat bereits herausgefunden, wie man den Bug aktiv nutzen kann. Dazu braucht ihr nur die folgenden Schritte befolgen:

    Öffnet den Kronenshop
    Geht zu den Kronenkisten
    Dort könnt ihr dann Previews der einzelnen Belohnungen sehen
    Zeigt hier zuerst eine beliebige Waffe an
    Wechselt dann zu einem Pet, das ihr in der Vorschau anzeigt
    Beendet dann das Kronenshop Menü und ihr könnt als dieses Pet in der Welt herumglitchen

    Quelle: Mein MMO

    Edited by FergusMcLeod on 18. Juni 2021 15:10
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt noch einen Bug, dieses Mal sogar blockierend:

    Die Quest "Ein Schritt in die Vergangenheit" in Glenumbra, Stichwort: "Faulchu", ist nur dann lösbar,
    wenn man den/die Gefährten/in deaktiviert.
    Der Weg in die Krypta kann zwar mit Gefährten (genderneutral!) angetreten werden,
    jedoch erscheint der Geist nicht, wenn man den Gefährten aktiviert hat.
    @ZOS_KaiSchober : Bitte auch dies mal so weitergeben.

    * Update *
    Das Gleiche bei der Quest, wo die Signalfeuer in Camlorn durch eine Freiwillige entzündet werden müssen.
    Auch hier erscheint die Freiwillige nicht, wenn man einen Gefährten aktiviert hat.
    Abhilfe: Gefährten deaktivieren, dann zurück ins Gasthaus und erneut mit Darien sprechen.
    Erst dann funktioniert diese Quest.
    Da ist aber noch eine Menge für die Entwickler zu korrigieren!
    Viel Erfolg ;-)
    Edited by Cruggs on 19. Juni 2021 16:53
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    War es nicht so das wenn man angeln geskillt hat und ein weiterer Spieler am Fischgrund mitangelt das man 2 Fische bekam.
    Als ich das letzte Mal in Sommersend geangelt habe war das bei mir so der Fall.

    Ich habe es geskillt, ausgerüstet und auch das Bufffood drinnen und heute in Trübmoor angelten wir zu zweit an einem Spot und es gab nur einen Fisch.
    Könnte es eventuell damit zusammenhängen das an diesen Fischspots die Spur dropt und deshalb nur 1 Fisch gefangen wird obwohl mehr als 1 Spieler dort angelt.
    In den Patch Notes habe ich es nicht gelesen, auch in den letzten nicht. Vielleicht auch überlesen.


    Bin für Vorschläge und Infos offen.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • KKBY
    KKBY
    ✭✭✭
    Magicka Nachtklinge ,Gnadenlose Entschlossenheit hört bei 2 oder 3 counts einfach zu zählen ,selbst wenn nur noch LA kommen .
    Mal gehts nach 20 Sekunden weiter aber auch oft genug das er die 40 Sekunden einfach runter zählt ,bis es neu aktivierbar ist .
    was das für den spektralen Pfeil bedeutet kann sich ja jeder selbst ausmalen.

    Die Performance geht auf einigen Maps nicht grad selten in den Keller ,und was weiter oben schon vermutet wurde ,geht ist die GPU viel mehr unter Last als noch vor einigen Wochen.

    Im Prinzip ,ganz ohne gejammer ... die Performace ist gefühlt um 10 bis 15 % schlechter als vorher (zumindest auf einigen Maps und stark frequentierten Gramstürmen).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.