Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

Neue Bugs?

  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem, dass Screenshots nicht mehr auf die übliche Weise gespeichert werden, habe ich bereits, seit Housing eingeführt wurde. Ich habe mich schon ewig damit abgefunden und speichere sie jetzt halt anders, wenn auch wesentlich umständlicher.

    Mittlerweile habe ich auch bemerkt, dass bei mir so einige Kodexeinträge verschwunden sind. Als ich zwei zufällig gefundene Antiquitäten ausgrub und mir dann die Einträge dazu ansah, dachte ich mir nur: Häh, das hab' ich doch schon mindestens ein Mal ausgegraben...

    Ich hatte ja mal die Ambition, sämtliche Einträge für die für mich erreichbaren Antiquitäten zu bekommen.
    Mit der Einführung des Timers hat sich das allerdings für mich erledigt.

    Ich glaube, ehrlich gesagt, nicht daran, dass sie das noch in den Griff kriegen.
    Edited by Myrnhiel on 2. September 2021 11:30
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Fairerweise verlange ich aber auch nicht, das ein DLC verschoben wird, weil man keine Screenshots mehr machen kann. Bei anderen Bugs sieht das natürlich anders aus.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Der leuchtende Highspeed Hase in der Ostmarsch ist auch hinüber.
    Der trottet nur noch ganz lahm durch das Gras. Ein trauriges Bild. Der arme Hase.
    Neu hinzu gekommen ist bei mir auch der Fehler 108 beim Login und erstaunlicher Weise auch beim Logout.

    Ganz ehrlich Leute, habt ihr irgendwie eine interne Wette laufen, was man alles kaputt basteln kann bis auch der letzte Spieler abgewandert ist?

    Die Gleichgültigkeit die Einzug gehalten hat ist unbeschreiblich. Ein gutes Beispiel ist ein Event in einem Gebiet in dem man nicht einmal angeln kann, weil auch das verbuggt ist. Wird das zeitnah behoben? Nein. Einfach laufen lassen, uns doch egal.

    Immerhin gab es ein Statement dazu, sinngemäß: Das ist ein bekanntes Problem.

    Hey Zenimax! Ich glaube fast sogar, dass mittlerweile ESO insgesamt ein bekanntes Problem ist.*
    Will man da vielleicht mal was gegen machen?
    Oder ist da auch schon völlige Gleichgültigkeit eingezogen?

    Einen anderen Eindruck kann man nicht gewinnen bei so einem Verhalten.
    Achja, die FUNDBERICHTE gehen noch immer nicht.

    Egal was man in diesem Spiel macht, überall klappt etwas nicht, überall lauern böse Überraschungen. Erfolge können nicht abgeschlossenen werden, Aufgaben nicht erfüllt werden, technisch ist es eine Katastrophe, der Kundensupport... da sage ich lieber mal nichts zu. Aber scheinbar ist das alles egal. Immer weiter und weiter.

    Das ist der Stammspielerschaft.... nein. Das ist JEDEM Spieler gegenüber absolut unfair. Das Mindeste wäre es über die bekannten Fehler zu informieren und nicht so zu tun als gäbe es hier ein fertiges Produkt in dem man auf Fortschritt spielen könnte.

    Nahezu jedes Verlies ist prall gefüllt mit fehlerhaften Mechaniken. Seien es Synergien die für die Aufgabe nötig sind und nicht ausgelöst werden und oder kampfunfähig machende Effekte die nicht mehr abklingen und ein Weiterspielen verhindern.
    Das kann man doch dem wirklich geduldigen Spieler nicht mehr länger verkaufen.

    Dazu kommen Server Kicks, Login Probleme und eine Performance wie zu Großmutters Zeiten am Lochkarten Rechengerät.
    Sowie natürlich all die Fehler die auf nunmehr sieben Seiten diesen Thread füllen und die unzähligen weiteren Threads.
    Und all der Frust bezieht sich bei mir nur aufs PvE. Ich möchte mir nicht vorstellen was die PvPler mitmachen.

    Das geht über Jahre so. Wann Zenimax wird das behoben? Wann?

    *Kritik zu hart? Spielt es. Die Fehler springen einen quasi an. Das kann man nicht anders bewerten.

    Edit: Einige Typos vernichtet.


    Edited by FergusMcLeod on 6. September 2021 14:53
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung ob das schonmal jemanden aufgefallen ist, aber wenn man sich eine Farbvorlage in der Vorschau anzeigen lässt, bleibt die auch nach verlassen des Menüs auf der Rüstung aktiv. Hab so ein Teil als Lvl Belohnung bekommen und wollte gerade mal schauen wie es aussieht als mir das aufgefallen ist. Es deaktiviert sich wenn man zb eine Werkbank benutzt.

    Edited by Hämähäkki on 8. September 2021 11:44
    TherealHämähäkki
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    @Hämähäkki

    In der Rotblütenbastion kannst du dauerhaft in eine Ziege verwandelt werden bis du aus dem Verlies portest.
    Das klappt, wenn man z.B. in der Phase in der man eine Ziege ist drauf geht und nicht sofort wiederbelebt wird.

    Habe davon auch irgendwo im Forum ein Bild gepostet, ich als Ziege habe den Secret Boss niedergestreckt.
    Mit integriertem Ziegen Flammenwerfer.

    Dann aber mal ganz aktuell:
    Ich kämpfe heute mit dem Postsystem und muss oft aus- und einloggen um da nicht nur eine "0" angezeigt zu bekommen. Der Rest ist komplett leer. Was nicht stimmt. Es wird selbst die Unterteilung in die zwei Arten von Post nicht dargestellt.

    Und weniger aktuell:
    Wenn ich eine Sorte "Sachen" aus der Bank entnehmen will, in Masse, z.B. nur Schmuck, dann dauert es für eine lange Zeit immer eine kleine Ewigkeit bis die Aktion ausgeführt ist. Da hatte ich ganz klar ein Addon im Verdacht. Aber auch ohne Addons zeigt sich dieses verzögerte Entnehmen aus der Bank. Irgendwann so nach 200 Schmuckstücken passiert dann etwas und plötzlich kann ich dann den Rest sehr schnell hintereinander entnehmen.

    Anfurt:
    Wie komme ich denn bitte nach Anfurt rein? Am Wegschrein ist ja wohl derzeit Ende. Geht man durch das Tor steht man wieder am Wegschrein. Das kenne ich zwar aus einem anderen Spiel, aber da ist das gewollt. Warum ist denn das noch nicht gefixt? Das Problem wurde ja schon in einigen Beiträgen "gemeldet".

    Und dann noch eine Frage hinterher:
    Warum schreiben sich eigentlich die Spieler wegen solcher Probleme die Finger wund? Müsste da nicht irgendwer auf Herstellerseite auch was von mitbekommen? Gerade Anfurt ist ja für eine bestimmte prominente Quest sehr wichtig. Wenn man da nicht durch das Tor kommt und keine Ahnung von AddOns wie Teleport hat oder auf einem AddOn freien System spielt, dann steht man da aber dumm da. Müsste da nicht jemand auf Zenimax Seite testen und so den Betrieb irgendwie sicherstellen?

    Edited by FergusMcLeod on 8. September 2021 14:38
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das Bild mit der Ziege kenne ich😅.
    Gab ja auch eine Zeitlang einen Bug, der dich als friedlicher Begleiter hat spielen lassen, wenn man irgendwas im Kronenshop sich hat anzeigen lassen.
    TherealHämähäkki
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich halte dann mal für mich fest, was nach dem ersten U31 Patchtag von den Bugs noch übrig geblieben ist:

    1) Aberntebug (U30) [noch da]
    2) Soundbug (neu in U31) [noch da laut @KalevaLaine ]
    3) Cyro Crashbug (neu in U31) [noch da]
    4) Streak-Kotzschrei-Bug (wieder zurückgeholt in U31) [noch da]
    5) Waffen ziehen/wegstecken Bug (neu in U3)1 [noch da]
    6) Fußwaffen-Bug (wieder zurückgeholt in U31) [???]
    (Den Bug haben glaube ich eher Stamina Char - meine Stäbe haben das Problem zumindest nicht.)
    7) Fehler 108 Bug (neu in U31) [noch da]

    Edited by Zabagad on 9. September 2021 05:58
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Interessant - manches was hier steht - haben wir im kleinen Kreis auch schon erlebt.

    Ich weiß nicht ob es ein bug ist, aber leichte und schwere Angriffe brauchen mit dem Stab viel länger, als mit Bogen, Äxten, Schwert oder what ever. Manchmal geht es auch gar nicht.... aber immer nut mit nem Stab...
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht schon alt:

    Die Passive vom Schmied "geschulter Blick" funktioniert nicht in allen Gebieten. Hatte gestern Gutachten gefarmt und In Glenumbra und der Alik'r ging es nicht.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich hatte in den letzten Tagen mehrfach einen Animationsbug.
    der könnte auch auf ein addon zurückzuführen sein. bisher konnte ich das nicht eingrenzen.
    vielleicht ist auch eines der neuen Sets Schuld.

    Mitten im pvp Kampf bleibt der Char in der Animation hängen und kein einziger Skill geht raus. die Arme mit dem Zweihänder waren immer hoch erhoben über dem Kopf.
    Laufen konnte ich.

    falls ich nicht gekillt wurde, ging es nach etwa 5-10s wieder und ich konnte wieder skills auslösen.
    ich hatte den Bug nur, wenn ich mitten im hektischen Getümmel war.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das hört sich für mich stark nach dem Kritischen Preschen/Toben Bug an, der leider nie wirklich behoben wurde.

    Dein Char beginnt die Animation auf ein Ziel, aber das ist dann aus irgendeinem Grund weg (umgehauen worden oder selber einen Gapcloser gemacht).

    Wenn du den Skill allerdings gar nicht spielst, dann keine Ahnung.
    PS5|EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    doch, ich spiele kritisches Preschen. oft B)

    jetzt wo du es sagst ... ich glaube, mein letztes ziel ist quasi kurz vor meiner Landung gestorben und ich bin vorbei gehüpft.

    könnte sein, dass dann das Problem auftrat.
    Edited by Schmetterfrosch on 9. September 2021 07:18
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kurze Frage: Wurde etwas am Dmg der Open World Mobs oder an der Schadensabsorbtion geändert? Ich bin der Meinung, ich kriege neuerdings mehr Schaden in der Open World.

    Ist jetzt weniger ein Bug und eher eine Feststellung.

    Edit: Und ich komme nicht mehr in den Hafen von Grahtwald rein, um mir die Scherbe dort zu holen. Verstehe auch nicht, woran das nun liegt...
    Edited by Hegron on 9. September 2021 07:27
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Vielleicht schon alt:

    Die Passive vom Schmied "geschulter Blick" funktioniert nicht in allen Gebieten. Hatte gestern Gutachten gefarmt und In Glenumbra und der Alik'r ging es nicht.

    Das habe ich schon seit Monaten immer mal wieder wechselnd in verschiedenen Gebieten und quer Beet über alle Gutachten aller Berufe.

    Hab dazu schon drei Tickets geschrieben.
    Aber wie schon so oft völlig richtig angemerkt: von offizieller Seite interessiert auch dies niemanden!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die passive für bessere Sichtbarkeit von Truhen funktioniert bei mir auch nicht immer. Ist aber schon länger so!
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Die NPC´s (Name vergessen) mit den vier Armen in den Totenländer-Portalen stehen nach dem Hinknien nicht immer wieder auf. Bleiben auf den Knien und verschwinden stattdessen irgendwann.
  • ILLCrusader
    ILLCrusader
    ✭✭
    Hallo zusammen,
    Ich habe da auch wieder mal ein Erlebnis der amüsanten Art. Ich war kürzlich im PvP ( PC-EU) auf Graue Shar unterwegs. Nachdem nichts los war habe ich mich im Kronenshop umgesehen und die Begleiterkatze aus den neuen Kisten in der Vorschau anzeigen lassen.
    Von da an war ich als Katze im PvP unterwegs. Habe noch Screenshots gemacht, weis aber nicht wie hier hochladen. War sehr amüsant. Konnte so aber kein Waffenwechsel machen, geschweige denn durch türen gehen oder reiten. War lustig als Begleiter die Weiten Cyrodiils zu erkunden xD
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Liste: Bug oder Feature?

    (Egal ob neu oder alt)

    Geänderte Waffenanimationen - unbeabsichtigt oder (Theorie) der Spielentschleunigung geschuldet? | Nerv-Faktor: hoch!

    Seltsame Animation beim Waffenwechsel mit gezogener Waffe - Charakter "wirbelt" Waffe um sich. | Nerv-Faktor: gering

    Wirkungsweise Templer-AoE (Ritual ... inkl. Veränderungen) - bei noch bestehendem AoE wird der Ausführende nach Aufsitzen sofort wieder vom Reittier geworfen | Nerv-Faktor: hoch!

    Anzeige belagerter Burgen / Cyrodiil - obwohl offensichtlich unter Belagerung werden Burgen etc. oftmals nicht "im Kampf" auf der Karte dargestellt (bzw. mit Unterbrechung äußeres / inneres Tor). | Nerv-Faktor: hoch!

    Nutzungs- bzw. Wirkungsweise der neuen Sets in Cyrodiil - komplett undurchdacht und Spielspaßtötend! | Nerv-Faktor: hoch!

    Eigene Dots decken eigene Unsichtbarkeit auf - Überarbeitung Tarnung bzw. Unsichtbarkeit (in Cyrodiil) fehlerhaft? | Nerv-Faktor: hoch!
    Siehe Patchnotes
    Es wurden viele Spielerfähigkeiten angepasst, damit sie nicht länger versuchen, Tarnung oder Unsichtbarkeit zu entfernen, wenn sie das gar nicht sollen. Dies weitet sich außerdem auf alle Schaden-über-Zeit-Effekte aus, gilt also nicht nur für Schaden über Zeit auf Einzelziele, denn wir wollen, dass das Entfernen und Verwehren von Tarnung und Unsichtbarkeit aktiv passiert und nicht passiv.

    Das bedeutet, dass die einzigen Spielerfähigkeiten, die Tarnung entfernen sollten, direkter Flächenschaden, Betäubungen, Furcht oder Bewegungsunfähigkeit und natürlich Aufdeckungen sind. Angriffe, die mit aktiven Detektionstränken ausgeführt wurden, können dem Ziel weiterhin Schaden zufügen, entziehen diesem aber weder Tarnung noch Unsichtbarkeit.
    Es wurden auch viele Probleme behoben, durch die Angriffe, die regelmäßig Bereiche überprüften, um einzelne Ziele zu treffen, auch getarnte oder unsichtbare Ziele fokussieren konnten, wie beispielsweise „Kraftimpuls“ oder die überspringenden Angriffe von „verhüllte Dolche“. Jegliche Angriffe, die Bereiche überprüfen, um einzelne Ziele anzugreifen, versuchen nicht länger, auch jene Ziele zu treffen, die von diesen Effekten betroffen sind.
    Kommentar der Entwickler: Unser Hauptziel bei diesen Anpassungen bestand darin, die Konsistenz und Verlässlichkeit von Dingen wie „Schattenmantel“ zu verbessern und gleichzeitig bewusstere Regeln dafür festzulegen, was die Effekte kontern sollte. Im Moment haben diese Effekte eine Menge frustrierender Kontermöglichkeiten, vor allem solche, bei denen man den Eindruck gewinnt, der Angreifer bekommt kostenlos Angriffe, die er ohnehin einsetzt (wie etwa pulsierende Flächeneffekte über Zeit), wodurch es vergleichsweise einfach ist, Tarnung und Unsichtbarkeit zu verhindern, wenn man weiß wie. Wir haben zwar viel Zeit darauf verwendet, dass sich diese Effekte verlässlicher anfühlen, haben aber auch viele der bewussteren Quellen für die Verweigerung von Tarnung und Unsichtbarkeit verstärkt, damit es sich allgemein besser anfühlt, diese zu kontern, und ihr besser belohnt werdet, wenn ihr sie einsetzt.

    Fehler 108 beim Einloggen | Nerv-Faktor: hoch!

    Ständige und häufige Latenzsprünge - zwischen 50 - 999+ ms direkt nach dem Einloggen (noch im Haus, beim Abrufen der Post etc.), aber auch mitten im Spiel | Nerv-Faktor: hoch!

    Neue Charakteranimation - Char springt in T-Pose. | Nerv-Faktor: mittel

    Montur- und Skillsystem Begleiter - undurchdacht und unfertig. | Nerv-Faktor: mittel

    Cooldown auf Reitfähigkeitsverbesserungen - soeben mit einem länger (Monate!) nicht mehr gespielten Hüter eingeloggt und noch über 17 Stunden CD auf selbige gehabt. | Nerv-Faktor: gering

    Postzustellung - dauert länger und länger... | Nerv-Faktor: hoch!

    Update 1

    Verkäufe in Handelsgilden werden immer noch nicht korrekt und komplett angezeigt | Nerv-Faktor: hoch!

    Sprint zu Fuß oder per Mount funktioniert (in Cyrodiil) zeitweise nicht | Nerv-Faktor: hoch!

    Laufgeschwindigkeiten variieren stark in unterschiedlichen Gebieten (gleicher Char, gleiche Ausrüstung, Ring der wilden Jagd)
    | Nerv-Faktor: gering bis mittel

    ...

    ...

    ...

    (wird fortgesetzt, kann in den sicherlich bald erstellten Bug-Thread eingepflegt werden)

    Edited by Drachentöter on 14. September 2021 19:02
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Bei der Werwolf Verwandlung Quest, sollte man da nicht, wenn man in Bankorai ins Portal geht auch dort wieder rauskommen, statt in Rift?
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Bei der Werwolf Verwandlung Quest, sollte man da nicht, wenn man in Bankorai ins Portal geht auch dort wieder rauskommen, statt in Rift?

    Das kommt auf die Alianz an, zu der Du gehörts - jedenfalls war das früher bei mir so.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

    PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Elric_665 schrieb: »
    FergusMcLeod schrieb: »
    Bei der Werwolf Verwandlung Quest, sollte man da nicht, wenn man in Bankorai ins Portal geht auch dort wieder rauskommen, statt in Rift?

    Das kommt auf die Alianz an, zu der Du gehörts - jedenfalls war das früher bei mir so.

    Ich finde, gerade so Kleinigkeiten sollten behoben werden, immerhin soll ja die Allianz im PVE egal sein. Mich stört auch, das ich zb nur in die Zuflucht meiner Allianz porten kann.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Die Gesichtsbemalung der Skalden des Bardenkollegs ist auch verbuggt. anstelle der schönen einseitigen filigranen Ranke haben die Chars nun zwei riesige schwarze Wangen.

    Ist noch immer zerschossen

    Screenshot_20210912_085721.png
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Zitat:
    ]Liste: Bug oder Feature?
    (Egal ob neu oder alt)
    ____________________________

    Dolchsturz Bank - In letzter Zeit (seit circa 2 Wochen) ist die Bankerin in Dolchsturz wieder mal wieder verschwunden. Anhand des Chats lässt sich leicht ausmachen, das einige sie sehen, bzw. auch mit ihr interagieren können, viele sehen sie jedoch nicht einmal.
    Passiert unabhängig der Uhrzeit/Serverauslastung. Also auch mitten in der finstren Nacht, wenn alle kleinen Helden schlafen.

    Outoor/OpenWorld Bosse - speziell in Glenumbra und in Kargstein fiel mir auf das einige (im Solo Modus) angegriffene Bosse circa im letzten Viertel des Kampfes sämtliche Aktionen einstellen und sich stur und ohne Gegenwehr 'runterklopfen lassen.

    Bankzugriff allgemein - Auch mit deaktivierten Addons, respektive einem danach erfolgtem /reloadui wird nicht jedes in der Bank liegende Item angezeigt, Abhilfe schafft das mehrmalige ansprechen der Banker, leider übersieht man dadurch auch schnell beim suchen etwas, und vermutet dann schnell ein "verschwundenes" Item.

    Gleicher Effekt oft auch bei den Lager-Kisten, bei mir meist in der Mondchampionhalle, in kleineren Häusern wo der selbe Kistensatz steht, gibt es weniger Probleme.






    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Ich weiß die Bug-Liste sollte evtl eig nicht Sache der Spieler sein.. aber wenn man das schon so aufführt.. wäre es dann nich sinnvoller 2 Threads zu machen.. einen in dem Man sich über neue Bugs wundert/unterhält - und einen in dem diese nur aufgelistet werden? ohne weitere Kommentare der Spieler?

    Weil so wies jetzt ist.. is da iwo nen Anfang ... wird fortgeführt... dann iwelcher Text... dann wieder nen Teil einer Liste..

    Diese Liste könnte dann.. (vermutlich) einfach(er) in den offiziellen Bugthread so er denn kommt übernommen werden..

    Edited by TheSorrow1989 on 12. September 2021 09:18
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    . einen in dem Man sich über neue Bugs wundert/unterhält - und einen in dem diese nur aufgelistet werden? ohne weitere Kommentare der Spieler?

    Ist ne gute Idee,... und ich wette so so manch anderem auch schon durch den Kopf geschossen.
    Frage wäre- in wie weit könnte man die "sauber" halten?
    Ohne Hilfe eines Mods halte ich das für fast unmöglich.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Es wäre sinnvoll, wenn ein neuer Thread von jemandem erstellt wird, der die Liste führen möchte. Im 1. Beitrag könnte alles aufgelistet werden und darunter könnte man dann Bugs einsenden. Mir fehlt die Zeit und das mathematische Wissen, um soviele Bugs ausfindig zu machen.

    Vielen Dank an euch alle, die sich so viel Mühe geben. Hoffentlich hilft es etwas und trägt dazu bei, das Spiel Bugfreier zu machen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Hallo allerseits,

    nach einem Jahr bin wieder im Spiel :)

    Mal eine Frage, wurden die Schmetterlinge gebufft und entziehen einem den Rüstungsdurchstoß?
    Ich blicke das mit dem Rüstungsdurchstoß nicht so ganz durch -.-


    https://streamable.com/82dmp5

    https://streamable.com/f1km21

    Edited by Shadow-Fighter on 12. September 2021 10:00
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    TheSorrow1989 schrieb: »
    . einen in dem Man sich über neue Bugs wundert/unterhält - und einen in dem diese nur aufgelistet werden? ohne weitere Kommentare der Spieler?

    Ist ne gute Idee,... und ich wette so so manch anderem auch schon durch den Kopf geschossen.
    Frage wäre- in wie weit könnte man die "sauber" halten?
    Ohne Hilfe eines Mods halte ich das für fast unmöglich.


    Was die Sauberkeit angeht müsste man an alle (die Com) appelieren... schließlich möchten (denke ich mal) alle, dass die Bugs zur Kenntniss genommen werden..

    Desweiteren sollte, damit sich überhaupt jemand findet der die Bugliste beginnt, jeder der einen vermeintlich neuen Bug posten möchte vorher prüfen ob sich dieser Bug nicht evtl. schon in der Liste befindet..

    Edited by TheSorrow1989 on 12. September 2021 10:02
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »

    Was die Sauberkeit angeht müsste man an alle (die Com) appelieren... schließlich möchten (denke ich mal) alle, dass die Bugs zur Kenntniss genommen werden..

    Desweiteren sollte, damit sich überhaupt jemand findet der die Bugliste beginnt, jeder der einen vermeintlich neuen Bug posten möchte vorher prüfen ob sich dieser Bug nicht evtl. schon in der Liste befindet..

    Das zur "Kenntnis" nehmen wäre ja weitgehenst an Kai adressiert. Er wäre der einzige hier, wen ich das richtig sehe, der solche Meldungen weitergibt.
    Eine Erleichterung wäre das sicher, aber auch nur dann, wenn nicht jeder vermeintliche und sich später als Firlefanz entpuppende Bug hier gelistet würde.

    Nicht nur das aktualisieren so einer Liste, sondern auch das verifizieren als tatsächlichen Bug, sehe ich als Hauptproblem.

    Ist aber trotz allem sicher 'zig mal besser, als auf Zenimax zu warten.
    "Wir finden das gut und denken darüber nach,..." oder so ähnlich.

    In jedem Falle würde ich, bevor man sich die Mühe macht, @ZOS_KaiSchober dazu hören wollen.
    Es wäre blöd etwas hochzuziehen, und ihm das dann einfach auf's Auge zu drücken, bzw. einfach erwarten, das er das im Sinne der Spieler weitergibt.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke auch, das Hauptproblem wäre, das Features als Bug aufgelistet werden oder mehrfach benannt werden, obwohl schon aufgelistet oder behoben.

    Ich denke auch, hier sollte @ZOS_KaiSchober mal schreiben, was er davon halten würde und wie wir es am besten für ZOS anlegen können oder ob es garnicht gewünscht wird und wir lieber die Bugmeldungen im Spiel verwenden sollen. Mir würde so eine Übersicht jedenfalls gefallen, solange dort nur größere Bugs gemeldet werden. Wenn irgendwo eine Monturschulter falsch hängt, finde ich, gehört es nicht da rein.

    Aber bevor sich Kai äußert, muss sich erstmal jemand finden, der sich drum kümmern möchte.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.