Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Neue Bugs?

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Schade um die schönen Spuren, die man alle noch hatte. Gerade diese Woche hätte es gut gepasst mit den Bestrebungen. Ich finds gut, das Probleme schnell weitergeleitet werden, damit sofort mit dem fixen begonnen werden kann. Ist denke ich mal nicht selbstverständlich, deshalb vielen Dank an alle Spieler, die fleißig Bugs melden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Gibts da irgendwie eine Rückmeldung wegen der Spuren? Sind die tatsächlich weg, ist das gewollt, ein bug, oder kommen die wieder? Einfach weg wär schon ein hartes Stück, ohne Ankündigung. Ich hatte weit über hundert Spuren und jetzt sinds noch genau zehn. Zwei Spuren, goldene, die ich vorgestern erst gefarmt habe, u. a. das Buntglasfenster, nach 50 Drachen droppte es endlich, sind weg, dafür laufen andere, die ich vor Ewigkeiten gefunden habe, jetzt auf 33 Tage, so völlig sinnfrei und mega demotivierend. Damit werden auch so daylies wie goldene Spuren ausbuddeln ins absurde geführt, wenn man die zukünftig erst stundenlang mühsam farmen darf.

    Und die Kodexeinträge sind auch nicht gefixt. Dinge, die ich bereits mehrfach nachweislich ausgebuddelt hab (stehen in meinem Haus) stehen auf null, Kartenfortschritt in Dunkelforst ist auch nicht richtig, hab angeblich nur 7/12 Wegschreinen, sind aber alle aufgedeckt, genau wie die interessanten Orte, von denen angeblich auch zwei fehlen.

    Die Waffenziehanimation ist auch mega nervig, da gehen 3-4 Skills nicht durch, weil immer noch an der Waffe rumgegrabbelt wird. Warum wird an sowas rumgedoktert?

    Die Geduld wird schon hart auf die Probe gestellt momentan und ich bin mir fast sicher, dass wir wieder mal nichts zurückbekommen, außer einem müden "danke für eure Geduld"
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • crysis992
    crysis992
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Gibts da irgendwie eine Rückmeldung wegen der Spuren? Sind die tatsächlich weg, ist das gewollt, ein bug, oder kommen die wieder? Einfach weg wär schon ein hartes Stück, ohne Ankündigung. Ich hatte weit über hundert Spuren und jetzt sinds noch genau zehn.

    Die Spuren sind weg, hab ich gestern nebenbei mitbekommen.
    Steht zwar nicht in den Patch Notes, aber es ist gewollt das nun alle einen Timer haben und auslaufen.
    Das hat Rich gestern in seinem privaten Stream bei Twitch beantwortet.



    Dort wurde bei Minute 26:40 die Frage "Are repeat antiquity leads meant to have a timer or no?" gestellt, die er dann ca. eine Minute später (bei ca. 27:35 - 27:50) beantwortet.
    "They will all expire now when you get them rather than just one type. We did that just for consistency"

  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Na, da werde ich mich wohl in Zukunft noch weniger mit dem Antiquitätensystem beschäftigen, als bisher schon.
    Wenn alle gefundenen Spuren ab jetzt einen Timer haben und ich ständig drauf achten muss, ob eine abläuft oder nicht - nö!

    Und dass ohne Ankündigung die ganzen Spuren verschwunden sind, deren unsichtbarer Timer offenbar abgelaufen war, finde ich persönlich ein ganz riesengroßes starkes Stück.
    Mich betrifft es zwar nicht so sehr, aber andere haben damit wirklich die A-Karte gezogen. Ich hoffe zumindest, das wird noch wieder rückgängig gemacht, so dass alle vor dem Patch vorhandenen Spuren wieder auftauchen und mit einem ausreichend langen Timer versehen werden.

    "For consistency"...

    Ehrlich?

    :o
    Edited by Myrnhiel on 24. August 2021 23:29
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭

    Was mir in Cyro an neuen (alten) Bugs aufgefallen ist, ist die Rückkehr des Streak-Sound-Bugs, des Waffensurfbugs und des Bugs, dass man Debuffs für die kommenden Tausend Jahre mit sich rumschleppt (zumindest laut Anzeige; ...war der Bug eigentlich je komplett weg?^^).

    Also die Debuff Bugs waren nie weg. Ich habe diesbezüglich auch vor dem Patch schon mit @Zabagad darüber geschrieben. Er hatte es wohl auch nicht mehr, ich hatte da einmal 8x brennend und 3x vergiftet auf mir je 42k Tage. Desweiteren einen neuen Bug seit ich nach der langen Pause zurückkam. Ich weiss den Effekt leider gerade nicht, zumindest kommt es vom Necro und es fängt bei -01 an und Zählt dann solange ins - bis ich reloge oder von Cyro wegporte.

    Auch viele neuen visuelle Bugs wie dass ich komplett Blau leuchte, am Boden ein Giftkreis bleibt vom Set Ewige Jagd (ok das ist ein alter Bug) und dass beim Skill vom Sorc (Orkan) der Kreis nicht kleiner wird und bleibt.
  • Wintertag1
    Wintertag1
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober Bei mir treten folgenden bugs auf-fliege dauernd aus dem spiel, das spiel ruckelt und mir werden statt 50 punkte für errungenschaften nur 5 angerechnet, bei 10 gar nix-hätte heute 220 punkte bekommen müssen, 20 wurden insgesamt nur verbucht.kam mir gestern schon wenig vor, hatte allerdings nicht genau drauf geachtet, aber heute war es krass, hätte über 1000 kommen müssen und stecke noch immer bei meinen müden 800-hastenichtgesehn.Sowas kann man ja gut überprüfen
    Edited by Wintertag1 on 25. August 2021 02:17
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Sicherlich werden diese "neuen" Bugs wohl im Laufe der Zeit gepatcht, aber dennoch bleibt ein etwas fades Gefühl zurück.
    Da bist du aber optimistischer als ich.

    Wenn ich mir die Bugs:
    1) Abernten der Rohstoffvorkommen bitte ganz langsam ==> global cooldown (gcd) abwarten sonst Strafe
    2) Du kannst hier nicht Reiten ==> gcd abwarten sonst nix Reiten hier
    3) Du ziehst die Waffe erst nach einem gcd und steckst sie auch erst wieder weg nach einem gcd

    so ansehe, dann habe ich das Gefühl hier macht ZOS etwas ganz bewusst - wofür auch immer.
    Sprich - die wollen das und wollen das dann auch nicht als Bug ansehen und abstellen.
    Nur mein Bauchgefühl...

    Und dann nochmal etwas mehr zum ganz neuen "Waffe ziehen/wegstecken Bug" - der ist für mich, im Gegensatz zu den ersten beiden Bugs, nicht nur a) lästig, sondern greift für mich b) in meinen Kampf ein und verändert dadurch meine über Jahre antrainierten Abläufe.

    zu a)
    Reiten - ok ich versuchs nochmal und manchmal nochmal - ätzend aber dann ist gut.
    Abernten - *** wieder zu schnell - einen anderen Node nehmen und 2 mal E drücken - ätzend aber dann ist gut
    Waffe wegstecken/ziehen lästig ist es alleine schon beim täglichen Craften - NPC reden etc. - passiert zu 100% - ich kann es nicht umgehen und es passiert für mich (keine Ahnung wie es bei anderen ist) um den Faktor 50 öfter als die anderen beiden Bugs.

    zu b)
    Und das ist der für mich(!) noch viel entscheidendere Teil, denn mein normaler Ablauf ist eigentlich nach und vor Skills die Sprinttaste zu drücken. Dies ist für mich in Cyro sehr wichtig und daher mache ich das auch bei meinem normalen Tätigkeiten immer und überall.
    Seit Jahren!

    Das heißt nach jedem Tür öffnen, nach jeder Werkbank, nach jedem Gespräch - ist meine erste Handlung "Major Expedition Skill" casten und das umgeben vom drücken/loslassen der Sprinttaste. Dabei habe ich ein ganz kleines Fenster wo ich die Sprinttaste loslasse und bevor ich sie wieder drücke und das hat sich mein "muscle memory" eben über hunderte Stunden so antrainiert.
    Das Fenster ist bisher auch exakt das Gleiche gewesen wenn man im Kampf (also mit bereits gezogener Waffe) Skills castet.
    Das heißt für mein antrainierten Ablauf ist bzw. war es egal, wann ich den Skill caste. (mitten im Kampf - oder am Anfang) und das ist es jetzt eben nicht mehr.
    So und dieses Fenster ist jetzt in den Waffe zieh/wegsteck Situationen total anders und daher müsste ich jetzt einen 2ten Ablauf trainieren und dann quasi im Kampf immer wissen wann ich wieder neu beginne - Bsp. in cyro bei jeder Tür nach jeder Siege Nutzung etc.. ODER der Skill wird nicht gecastet, weil ich schon im Sprint bin.

    Keine Ahnung ob das anderen auch noch so geht, oder ob sich das bei ZOS jemand vorstellen kann, aber für mich hat der Bug daher eine andere Auswirkung, da es mich effektiv schlechter macht.
    Einfach aus dem Nix - ohne für mich (uns?) ersichtlichen Grund und das alles ohne überhaupt in den Patchnotes aufzutauchen - und da taucht sonst sogar auf wenn in der Japanischen Übersetzung ein Fehler korrigiert wird :)

    Und gleich vorab - ja sicher werde ich irgendwie (irgendwann) damit klarkommen - auch wenn "muscle memory" umprogrammieren mir nicht mehr so leicht fällt wie vor 30-40 Jahren und ich daher froh wäre, wenn man die unnötige Änderung einfach wieder wegmacht.

    Edit: (gcd) nachgetragen für bessere Lesbarkeit
    Edited by Zabagad on 25. August 2021 13:03
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MSA vorletzte Stage:
    Steinsäulen haben teilweise keine animation nach Zerstörung
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    zur langsamen Waffenziehanimation:
    ist besonders nervig in der Kaiserstadt, wenn die Waffe beim interagieren automatisch weggesteckt wird und man zum Beispiel nach dem Anstechen der Behälter nicht schnell in den Schatten kommt. das verlängert die zeit ins hide um gefühlt o,8 Sekunden. :s
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad
    Da bist du aber optimistischer als ich.
    Na ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

    Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage, aber was ist ein "gcd"?
    Ich tippe jetzt mal frei heraus auf so etwas wie "global counter delay" oder sinngemäss?
    Sprich: Eine Verzögerung. Ist das so?
    Und gleich vorab - ja sicher werde ich irgendwie (irgendwann) damit klarkommen - auch wenn "muscle memory" umprogrammieren mir nicht mehr so leicht fällt wie vor 30-40 Jahren und ich daher froh wäre, wenn man die unnötige Änderung einfach wieder wegmacht.
    Da hoffe ich mal für uns beide, dass das nicht nötig sein wird.
    Edited by Cruggs on 25. August 2021 12:29
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Global Cool Down?

    Was sinngemäß glaube ich auf das Selbe hinausläuft
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Ciannaith Danke o:)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage, aber was ist ein "gcd"?
    Fragen nach Abkürzungen sind nie blöd - ich hab da selber Probleme.
    Daher hatte ich es an der ersten Stelle extra ausgeschrieben: "global cooldown". (aber leider vergessen dahinter das Kürzel zu setzen, was ich aber jetzt mal nachgetragen habe.)
    Wobei ich auch nicht wirklich weiß ob die Dauer passt oder es doch nur 0.8s wie beim Schmetterfrosch sind :)


    Edited by Zabagad on 25. August 2021 13:04
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • ZOS_KaiSchober
    Danke für all die Meldungen. Bis hierhin habe ich das zusammengefasst und weitergegeben.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Xedillian22
    Xedillian22
    ✭✭
    Danke für all die Meldungen. Bis hierhin habe ich das zusammengefasst und weitergegeben.

    kollege hier kommt noch ne meldung , leap funktioniert in bgs nicht , warscheinlich macht ihr diese woche deshalb nochmal ne wartung oder? damit die pvp spieler hier mal nicht zu kurz kommen , da wäre es wirklich angebracht mal was verbessern ,ich meine wie lange gibts den leap bug in ic jetzt schon ? und das liegt nicht an den servern , um sowas muss man sich mal kümmern leute ....
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Der Schreckenskelller ist verbuggt.

    Schon mit 2 Chars konnte ich die Quest am Ende nicht abgeben, weil der Questgeber fehlt. Den schwarzen Questpfeil sieht man aber.
    Edited by Qagh on 25. August 2021 16:10
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Der Schreckenskelller ist verbuggt.

    Schon mit 2 Chars konnte ich die Quest am Ende nicht abgeben, weil der Questgeber fehlt. Den schwarzen Questpfeil sieht man aber.

    Einer der Gruppe bleibt im Dungeon - dann ausloggen/einloggen - funktionierte bis jetzt immer.
    Nicht schön, aber als Workaround bis zur Reparatur geht's.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

    PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Elric_665 schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Der Schreckenskelller ist verbuggt.

    Schon mit 2 Chars konnte ich die Quest am Ende nicht abgeben, weil der Questgeber fehlt. Den schwarzen Questpfeil sieht man aber.

    Einer der Gruppe bleibt im Dungeon - dann ausloggen/einloggen - funktionierte bis jetzt immer.
    Nicht schön, aber als Workaround bis zur Reparatur geht's.

    Ich habe es bisher leider nur mit Rushern zu tun gehabt - keine Zeit auf Erkunden, Geheimnisse usw. 😪

    Danke für den Tipp!
    Edited by Qagh on 25. August 2021 16:49
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭
    Cyrodiil. Schwäche gegen die Elemente vom Zerstörungsstab, bleibt an einem haften und wirkt auch. Auch nach dem porten und auch nach 10 Minuten .
    Grüße
  • Marv13
    Marv13
    ✭✭
    Nemzzo24 schrieb: »
    Cyrodiil. Schwäche gegen die Elemente vom Zerstörungsstab, bleibt an einem haften und wirkt auch. Auch nach dem porten und auch nach 10 Minuten .
    Grüße

    Warst du die 10 Min über im Kampf? Grundsätzlich läuft die Veränderung Elementare Anfälligkeit jetzt unbegrenzt sofern du nicht den Kampf verlässt oder es entfernst.
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Elric_665 schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Der Schreckenskelller ist verbuggt.

    Schon mit 2 Chars konnte ich die Quest am Ende nicht abgeben, weil der Questgeber fehlt. Den schwarzen Questpfeil sieht man aber.

    Einer der Gruppe bleibt im Dungeon - dann ausloggen/einloggen - funktionierte bis jetzt immer.
    Nicht schön, aber als Workaround bis zur Reparatur geht's.

    Oder einfacher: mindestens einer bleibt im Dungeon, der Rest portet raus und dann wieder zurück zum verbliebenen. Dann sollte der Questgeber auch da sein.
  • Wintertag1
    Wintertag1
    ✭✭
    Danke für all die Meldungen. Bis hierhin habe ich das zusammengefasst und weitergegeben.

    geholfen hat das nicht-heute kann ich nicht spähen, was ärgerlich ist und mir fehlen noch immer 200 irgendwas championspunkte-nach mehreren verliesen und co sind es jetzt bereits über 400 fehlende championspunkte. habe statt 270 heute genau einen punkt bekommen
    Edited by Wintertag1 on 26. August 2021 02:17
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Hallo - ist jetzt vllt nicht sooo wichtig.. aber mir ist heute Morgen aufgefallen, dass ich einen Buff/Debuff Seelenbeschwörung habe, was wohl auf mein gestriges ableben bei einem Boss in Kargstein zurückzuführen ist.. könnte Zeitlich passen..

    Den De-Buff sollte ich aber eigentlich nicht haben, da die Passive unter --> Offene Welt --> Seelenmagie --> Seelenbeschwörung NICHT geskillt ist..
    Im Champion-System hab ich auch nix gefunden/geskillt was dies bewirken könnte.. und ich war zwar in Gruppe unterwegs, weiß aber 100%, dass bei der Person auch nix dergleichen geskillt ist..
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auch die "drastische Verbesserung" des Spotts scheint irgendwie ins Gegenteil zu laufen.

    Klickste hei druff!
    Edited by Sun7dance on 26. August 2021 17:56
    PS5|EU
  • Krolok
    Krolok
    ✭✭
    Hallöchen

    Bei mir ist der Inhalt aller Lagetruhen verschwunden. Und das ist nicht gerade wenig. Alle Kisten sind leer.
    Mir wurde geschrieben das es ein Problem damit gibt, wenn man Char bis Level 10 löscht.
    Ich hoffe nur das ich die Sachen wieder kriege. Vieles ist mühselig gesammelt worden und selten. Teils von Events usw.



  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Also rundrum ein gelungenes Update.
    Krolok schrieb: »
    Hallöchen

    Bei mir ist der Inhalt aller Lagetruhen verschwunden. Und das ist nicht gerade wenig. Alle Kisten sind leer.
    Mir wurde geschrieben das es ein Problem damit gibt, wenn man Char bis Level 10 löscht.
    Ich hoffe nur das ich die Sachen wieder kriege. Vieles ist mühselig gesammelt worden und selten. Teils von Events usw.



    Du musst ein Ticket an den Support schreiben, die sollten das wiederherstellen können.
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭
    Ich dachte ja immer, wenn jemanden in Frage gestellt hat, ob ZOS das Spiel selber spielt, dass das ja nicht sein kann. Aber wenn ich mir all die Fehler anschaue die ich ständig habe und die mich so langsam richtig nerven, dann glaube ich wirklich das keiner einfach nur spielt und alles dokumentiert. Kaiserstadt 10 Mal die Leiter an klicken bis ich hoch komme. Schon seit Monaten…
    Das ist nur noch traurig
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    In der Kaiserstadt steht glaube ich beim aktivieren der Leiter "Ihr seid der Kampangne schon beigetreten, Warteschlange". Möglicherweise verwechselt das System da was mit dem Betreten der Kaiserstadt.
    Vielleicht läuft da jetzt auch ein Timer.
    Aber was weiß ich schon.
  • Krolok
    Krolok
    ✭✭
    Also rundrum ein gelungenes Update.
    Krolok schrieb: »
    Hallöchen

    Bei mir ist der Inhalt aller Lagetruhen verschwunden. Und das ist nicht gerade wenig. Alle Kisten sind leer.
    Mir wurde geschrieben das es ein Problem damit gibt, wenn man Char bis Level 10 löscht.
    Ich hoffe nur das ich die Sachen wieder kriege. Vieles ist mühselig gesammelt worden und selten. Teils von Events usw.



    Du musst ein Ticket an den Support schreiben, die sollten das wiederherstellen können.

    Danke für Deinen Tipp!
    Habe ich gemacht. Keine Antwort und nichts ist Passiert.
    Außer die übliche Automatische Meldung kommt von denen nichts.
    Mehrmals habe ich bereits gefragt was mit meinen Sachen ist.
    Keine Rückantwort.

    Wenn wir auf der Arbeit so mit unseren Kunden Umgehen würden, hieße das alle Aufträge weg.
    Die Folge wäre Werkschließung!
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Krolok schrieb: »
    Also rundrum ein gelungenes Update.
    Krolok schrieb: »
    Hallöchen

    Bei mir ist der Inhalt aller Lagetruhen verschwunden. Und das ist nicht gerade wenig. Alle Kisten sind leer.
    Mir wurde geschrieben das es ein Problem damit gibt, wenn man Char bis Level 10 löscht.
    Ich hoffe nur das ich die Sachen wieder kriege. Vieles ist mühselig gesammelt worden und selten. Teils von Events usw.



    Du musst ein Ticket an den Support schreiben, die sollten das wiederherstellen können.

    Danke für Deinen Tipp!
    Habe ich gemacht. Keine Antwort und nichts ist Passiert.
    Außer die übliche Automatische Meldung kommt von denen nichts.
    Mehrmals habe ich bereits gefragt was mit meinen Sachen ist.
    Keine Rückantwort.

    Wenn wir auf der Arbeit so mit unseren Kunden Umgehen würden, hieße das alle Aufträge weg.
    Die Folge wäre Werkschließung!

    Hi,
    tut mir leid das zu lesen. Möglicherweise kann dir der Admin aus diesem Forum helfen. Veröffentlich doch mal deine Ticketnummer hier. Ich denke @KaiSchober ist so freundlich und leitet die weiter.

    Ich will hier keinen in Schutz nehmen und verstehe auch den Unmut befürchte aber das der Support derzeit komplett am Limit ist. Seit U31 häufen sich die Fehler auf allen Ebenen, die haben bestimmt alle Tastaturen voll zu tun.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.