Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

  • NeamhOnline
    NeamhOnline
    ✭✭
    gnolixb16_ESO schrieb: »
    Sollte wieder gehen, bin drin

    nix geht
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Ist das neu?

    Nach Einloggversuch -
    "Der Server wird im Augenblick gewartet. Bitte versucht es etwas Später wieder!"
    und dann
    "Ihr könnt euch in 4:57 erneut versuchen euch einzuloggen."

    Und das am Wartungstag - ich wollte doch nur vorsichtshalber die crafterdailies vorher machen -seufz!
  • CuCulainn
    CuCulainn
    ✭✭
    ... und ab 9:00 die Meldung Serverwartung ;)
    ODERINT DVM METVANT
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Da es lange niemand mehr geschrieben hat -> die Fehlermeldungen haben nicht zwingend mit dem wirklichen Fehler zu tun.
    ZOS hat 'ne Roulettkugel zwischengeschaltet...jedenfalls war das laaaange Zeit so.
    Momentan ist mein Problem der Lobbyismus, da scheint die Kugel aber "aussen vor zu sein". :p
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also ich hatte heute morgen mehrfach unterschiedliche Fehler. Nach einem Neustart des Spiels konnte ich dann aber normal einloggen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Meldung: Unerwarteter Fehler geil. 😂😂
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ich finde die Meldung: Unerwarteter Fehler geil. 😂😂

    Für ZOS kommen sie doch immer unerwartet, für die Spieler eher nicht mehr :#
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Werde immer wieder vom Server gekickt. Auch bei gescheiterten Neuanmeldungen kommt dieser Fehler:

    dm4qzaiw.png
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Der Patch ist drauf, die Fehlermeldungen sind die selben... Es ist zum ***!!!!!!!
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Ich dachte es war Wartung... es ist sooooooo laggy... nichts davon zu merken -.-
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Seit dem gestrigen Patch hatte ich 3 4 CtD. (2 3 davon in absoluten Ruhephasen).
    Vor dem Patch hatte ich 3 alle 2-3 Wochen 4 im ganzen Monat und nicht in unter 24 Stunden...

    Ich hatte hoffentlich jetzt nur Pech, oder für diese Patchphase habe ich diesmal die A-Karte gezogen und andere werden jetzt dafür verschont? :)
    Edited by Zabagad on 28. Januar 2021 11:57
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Bamby218
    Bamby218
    ✭✭✭
    Der gestrige Raidabend war mal wieder ein Abenteuer. Wir haben uns tatsächlich in vSS reingetraut. Bei Yolna im Hm standen wir am Rand und warteten auf den Beginn des Kampfes. Auf einmal explodiert ein Heiler und liegt tot am Boden. Ein non-fight-invisible-feuerattro der natürlich auch noch enraged war und explodiert ist hat unseren Heiler umgebracht. Rezzen war nie möglich da keiner da lag wo wir ihn gesehen haben. Danach ist ständig der Kampf random gestartet weil Yolna von nicht bei ihm stehenden Spielern gepullt wurde. Wir haben dann resettet, allerdings wurde es nicht wirklich besser. Die Katzen haben wieder in der Luft fest gehangen und auch andere Adds haben sich wie die Brummkreisel verhalten. Mittlerweile will ich euch fast schon anbrüllen, lasst die Finger von den Servern, ihr machts immer schlimmer wenn ihr mehr als staub wischt!
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭


    vielleicht wirklich mal nicht immer wieder den
    Chi75 schrieb: »
    Ich dachte es war Wartung... es ist sooooooo laggy... nichts davon zu merken -.-

    Dito

    Zabagad schrieb: »
    Seit dem gestrigen Patch hatte ich 3 CtD. (2 davon in absoluten Ruhephasen).

    vielleicht ist das die Quote pro Spieler, die erreicht werden muss .... :/

    2 x Crash beim Handwerken, einmal beim Banker....

    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ein Gedankengang....ESO sollte zu seinem release auf bis dahin 5 Jahre alten Rechnern laufen. Release war 2014.
    Wie schreiben das Jahr 2021... das bedeutet, dieses Game ist für 12 Jahre alte Hardware ausgelegt. 😉
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    und auch nach Patch und Wartungsarbeiten....täglich grüßt das Murmeltier....

    GANZ besonders prickelnd, wenn man nach einer 170er Warteschlange endlich in Cyro war und beim erneuten einloggen Platz 440 zugewiesen bekommt...f....



    k6ge6nrz.gif
    Edited by Mahabahabtha on 29. Januar 2021 01:06
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem ich gestern für mich sehr ungewöhnliche 4 CtD hatte, schwante mir ja auch nix gutes als ich Warteschlangenposition 137 zugewiesen bekam.
    Genau mit dem Szenario von Maha..... hatte ich da auch schon gerechnet, aber wider Erwarten konnte ich 6 Stunden lang ohne einen weiteren CtD in Cyro genießen. Und ja, es war ein Genuss!

    Der Performance Unterschied zu den normalen non-event-Tagen war wieder sehr deutlich und ich hatte nicht eine Phase mit spürbaren Lags. Im Gegensatz zu den letzten 10 Tagen, wo man selten eine Phase ohne Lags hatte.
    Zum ersten Mal, seit gefühlt einem Jahr, ging gestern doch tatsächlich ein "break free" mit anschließender Heil-Ultimate - das war ein fantastisches Gefühl :D

    Ich würde ZOS ja dringend empfehlen in den nächsten Test-Cyro-Wochen mal die Testwoche "Event" einzubauen - irgendwas ist da immer anders ;)
    Edited by Zabagad on 29. Januar 2021 04:49
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Sars-CoV 2 ist sogar für erhöhtes Ticket aufkommen zuständig, nicht irgendwelche Programmfehler. Was hätte man für Erklärungsnöte ohne das Ding.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    In den BG's ging es gestern ohne Freiflüge, leider zeitweise aber auch ohne Freibrechen...was der Grund war, wieso ich da lange nicht mehr war.
    Mal sehen wie es heute in Cyro oder "inne Stadt" wird.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich war gestern gar nicht in Cyro, nur kurz in der IC, weil ich nur meine drei Scheine holen wollte (was auch geklappt hat). Zumindest da (Kampagne 'Kaiserstadt') lief alles so, wie es sollte, Skills gingen raus, kein Lag, keine Pingspitzen, obwohl sie randvoll war (...weshalb ich die Kopfgeldmission für die zwei Scheine auch schnell voll hatte ;) )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich war gestern gar nicht in Cyro, nur kurz in der IC, weil ich nur meine drei Scheine holen wollte (was auch geklappt hat).
    Man kann da 3 Scheine holen? Ich dacht 2 nur in BG/Cyro und einer in IC?
    Ich hab in Cyro auch tatsächlich nur 2 bekommen...
    Während des Mittjahrgemetzel-Events könnt ihr euch pro Tag bis zu drei Ereignisscheine verdienen, indem ihr zwei verschiedene PvP-Aktivitäten abschließt:

    Zwei Scheine für den Abschluss einer beliebigen täglichen Quest in Cyrodiil oder auf den Schlachtfeldern
    Einen Schein für den Abschluss einer täglichen Quest in einem beliebigen Bezirk der Kaiserstadt

    Edited by Zabagad on 29. Januar 2021 09:33
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ja, zweimal Warteschlange. Für einen Schein muss ich mir das nicht antun.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich war gestern gar nicht in Cyro, nur kurz in der IC, weil ich nur meine drei Scheine holen wollte (was auch geklappt hat).
    Man kann da 3 Scheine holen? Ich dacht 2 nur in BG/Cyro und einer in IC?
    Ich hab in Cyro auch tatsächlich nur 2 bekommen...
    Während des Mittjahrgemetzel-Events könnt ihr euch pro Tag bis zu drei Ereignisscheine verdienen, indem ihr zwei verschiedene PvP-Aktivitäten abschließt:

    Zwei Scheine für den Abschluss einer beliebigen täglichen Quest in Cyrodiil oder auf den Schlachtfeldern
    Einen Schein für den Abschluss einer täglichen Quest in einem beliebigen Bezirk der Kaiserstadt

    Alter Trick: Du nimmst in der IC die normale Dailie an ("Rette 12 Bürger" u.ä.) und kriegst dafür einen Schein. Gleichzeitig nimmst du eine Kopfgeldmission an ('Töte 20 Nachtklingen" etc), und während du die IC-Dailie machst, machst du durch das töten von Gegnern die andere quasi nebenbei = insgesamt drei Scheine :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Danke - geht leider nicht andersrum - oder?
    Weil ich mir IC sparen will und Cyro mache ich eh.
    Edited by Zabagad on 29. Januar 2021 09:43
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Danke - geht leider nicht andersrum - oder?
    Weil ich will mir IC sparen und Cyro mache ich eh.
    Nee, andersrum gehts leider nicht ;) Aber ich wollte gestern eh nur die Scheine holen.
    Harmless_ schrieb: »
    Ja, zweimal Warteschlange. Für einen Schein muss ich mir das nicht antun.
    Naja, normalerweise mache ich es zu MM-Zeiten immer so, dass ich mich bei meiner Heimatkampagne anmelde (idR die längste Warteschlange) und mich gleichzeitig bei der IC-Kampagne mit der kürzesten Warteschlange anmelde. Während also die Cyro-Warteschlange runtertickt, mache ich die IC-Dailie, spiele mich schonmal warm, und bin dann iwann in Cyro :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Laliari
    Laliari
    ✭✭✭
    Elkmoonmurder schrieb: »
    Laliari schrieb: »
    alter schwede... inerhalb von 30 minuten 3 mal rausgeflogen. cyro ist unspielbar.

    und der thred hier ist ein armutszeugnis für zos. 245 seiten lang... anstatt zu überlegen, wie ihr neue spieler generiert, solltet ihr ENDLICH mal was unternehmen.

    aber solange die spieler sich das gefallen lassen...

    Was sollten den "die Spieler" deiner Meinung nach tun???

    im forum beschweren, laut werden, bemerkbar machen, usw...
    gestern ging`s noch...
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Also das Porten in der IC aus der Kanalisation in die obere Stadt und zurück ist einfach nur unerträglich. Bis zu 10 Mal muss ich versuchen, die Leiter hoch- bzw. die Luke runterzuklettern. Und laufend die Meldung:

    "Your attempted jump failed. You are already queued for that campaign"

    Was einfach Blödsinn ist. Eine geschlagene halbe Stunde dauert es, nur die Dailies anzunehmen, bevor man sich in das Getümmel stürzen kann.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Danke - geht leider nicht andersrum - oder?
    Weil ich will mir IC sparen und Cyro mache ich eh.
    Nee, andersrum gehts leider nicht ;) Aber ich wollte gestern eh nur die Scheine holen.
    Harmless_ schrieb: »
    Ja, zweimal Warteschlange. Für einen Schein muss ich mir das nicht antun.
    Naja, normalerweise mache ich es zu MM-Zeiten immer so, dass ich mich bei meiner Heimatkampagne anmelde (idR die längste Warteschlange) und mich gleichzeitig bei der IC-Kampagne mit der kürzesten Warteschlange anmelde. Während also die Cyro-Warteschlange runtertickt, mache ich die IC-Dailie, spiele mich schonmal warm, und bin dann iwann in Cyro :)

    Schön wenn das klappt...genauso getan, IC angekommen, im LEEREN BEZIRK gequestet, Vase gesalbt und freeeeeze....Kein Alttabentf, das ganze System eingefroren, meine Frau, die auf dem Laptop neben mir stand, nix, alles gut... neu gestartet, IC Platz 149, Heimatkampagne 466....

    jetzt 139 Heimatkampagne, meine Frau, die von IC die Nase voll hat, will nach Steinfälle... Totalabsturz als das Bild vom Wegschrein Steinfälle aufbaut....

    und trotz Windows auf SD, Eso auf SD nicht mehr in der Warteschlange...
    Probeweise danach Warteschlange Cyro wieder angenommen...Platz 536....

    BEKOMMT EURE HARDWARE IN DEN GRIFF....

    bitte...

    ansonsten könnt ihr mich da wo die Sonne nicht scheint...


    oops...da könnt ihr mich auch jetzt schon, da Ihr es ja nie gebacken bekommt....

    Edit because of bashing
    Edited by Mahabahabtha on 29. Januar 2021 23:32
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    seid wann gibt es wieder Einlogwarteschlangen?
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    ich hab grad auch eine
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    seit 0:45 kein einloggen mehr möglich....
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.