Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Sagt mal, ist das heute nur bei mir so, dass ich in jeder Ini übelste Lags habe? Mehre Sekunden lang bei so ziemlich jeden Boss. Verrecke auch jedes Mal daran, weil ich natürlich nicht wirklich aus den Feldern komme.. Neustarten, Rechner neu starten.. Alles mögliche hilft nichts. Gestern lief es halt noch so wie immer. Ein paar Lags hier und da sonst ok.

Server überlastet. War an Weihnachten auch so...
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Elkmoonmurder schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Sagt mal, ist das heute nur bei mir so, dass ich in jeder Ini übelste Lags habe? Mehre Sekunden lang bei so ziemlich jeden Boss. Verrecke auch jedes Mal daran, weil ich natürlich nicht wirklich aus den Feldern komme.. Neustarten, Rechner neu starten.. Alles mögliche hilft nichts. Gestern lief es halt noch so wie immer. Ein paar Lags hier und da sonst ok.

Server überlastet. War an Weihnachten auch so...

Danke für dein Feedback. Aber ich muss wohl doch zurück rudern. Als das Problem gestern selbst gegen Mitternacht nicht besser wurde und mein Kumpel so langsam die Geduld mit mir verlor und meinte..:
    Man, jetzt starte doch mal endlich deinen verdammten Router neu...
    Ehmm.. Habe ich dann und danach war alles wieder ok.
    Ja.. die Nerven liegen blank zur Zeit..
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das Gefühl, man hat über die Feiertage die Serverleistung hoch gefahren, so dass man annähernd der Spieleranzahl hinterher kommt. Jetzt fährt man das ganze wieder zurück. Die Performance ist wieder am Boden.
    Alles wie gehabt.
  • Atticus_O_Sullivan
    Hmmmh... 3 Abstürze innerhalb kurzer Zeit auf Drachenholm. Ich hatte schon lange keine Abstürze mehr... Jetzt gleich 3 und immer bei nem wichtigen Kampf. Zum Drachen komme ich gar nicht. Absturz direkt vor der Tür... *seufz*

Leben am Limit.PS 5
  • gch
    gch
    ✭✭✭
    gch schrieb: »
    Samstag Wolkenruh normal +2
    DCs haben zwei Gildenmembers regelmäßig nach ca. 30 -40 Min, in den unterschiedlichsten Situationen. Einmal beim Blick ins Inventar.
    Einer hat bisher auf einem MAC gespielt, der andere auf einem alten PC. Hoffe sehr, dass der Umstieg von MAC auf PC was bringt. Bis dahin hat er sich erst einmal aus dem Spiel verabschiedet.

Update
    Samstag wieder in Wolkenruh normal +2, Hel Ra Vet, Sonnenspitz normal gewesen, diesmal keine Probleme gehabt.
    Unser MAC Sorgenkind wurde vom Weihnachtsmann mit einem neuen PC bedacht.
    Das andere Sorgenkind wurde mit einem Windows Refresh (komplette Neuinstallation von Windows 10) sowie einem Tausch der Grafikkarte überrascht. Dies hatte jedoch die Anzahl der Abstürze anfangs nur halbiert, erst weitere Einstellungen am Router sorgten für einen DC freien Spielespaß der bis heute angehalten hat.
    ESO scheint da verbindungstechnisch empfindlicher zu sein als andere Spiele.
    PC/EU
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Bin gerade 2x innerhalb von 1h aus dem Spiel geflogen.

1. mal beim Pferdchen füttern
    2. mal beim Verlassen des Diebesnests unterhalb von Vivec

Beidemale mit der Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Spielserver nicht aufgebaut werden konnte (also kein CtD, einfach zurück zum Anmeldebildschirm)
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Was ist los ZOS?

1. Diebesgilde und Bruderschaft - die Schleichquest oder die Töte x und y
    mit 2 Spielern sehen beide unterschiedliche IST-Zustände.
    mit 3 Spielern das selbe Problem.

Teilweise ist das Licht der Wächter nicht zu sehen.

2. Dungeons
    alte Fehler sind wieder da. Mehrfach
    Bsp: Molag Kena
    Der Attronach ist noch von keinem! zu sehen aber tötet schon einen. Erscheint kurz danach für alle Sichtbar.
    Ein Attronach erscheint und explodiert sofort
    Einer der Blitzgestalten, die Molag Kena beschützen bleibt immer stehen. Manchmal bleiben auch 2 stehen, obwohl beide tot sind.
    Egal wie versucht wird diese umzuhauen. Einer oder 2 bleiben über und Molag Kena behält so ihren Schutzschild. Nicht zu schaffen so. Schade.

Das sind nun 2 Bsp. die mir besonders aufgefallen sind. Ich hoffe die Wartung morgen bringt Besserung. Schade, das wir den Endboss nun nicht schaffen, das ärgert mich. Dabei haben wir den schon mehrmals mit Hardmod etc. Nur heute keine Chance.
    Edited by Chi75 on 5. Januar 2021 18:31
  • Tirone
    Tirone
    ✭✭
    cyro unspielbar, wie quasi jeden abend. danke ZOS für's abzocken.
    Mara Mayhem

Maya Mayhem

Emma Inferno
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    2. Dungeons
    Der Attronach ist noch von keinem! zu sehen aber tötet schon einen. Erscheint kurz danach für alle Sichtbar.
    Einer der Blitzgestalten, die Molag Kena beschützen bleibt immer stehen. Manchmal bleiben auch 2 stehen, obwohl beide tot sind.
    Egal wie versucht wird diese umzuhauen. Einer oder 2 bleiben über und Molag Kena behält so ihren Schutzschild. Nicht zu schaffen so. Schade.

Schon mal versucht die Blitzgestalten erst dann zu töten, wenn Sie angefangen haben das Schild aufzubauen (also eine Strahl zu Molag Kena senden)?
    Wenn man Sie zu schnell tötet, passiert das beschriebene.
    Leider kann man schon Schaden auf Sie machen bevor sie "offiziell" erschienen sind.
    Wenn ZOS das mal ändert, sollte dies Problem nicht mehr auftauchen.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Elric_665 schrieb: »
    Chi75 schrieb: »
    2. Dungeons

Schon mal versucht die Blitzgestalten erst dann zu töten, wenn Sie angefangen haben das Schild aufzubauen (also eine Strahl zu Molag Kena senden)?
    Wenn man Sie zu schnell tötet, passiert das beschriebene.
    Leider kann man schon Schaden auf Sie machen bevor sie "offiziell" erschienen sind.
    Wenn ZOS das mal ändert, sollte dies Problem nicht mehr auftauchen.

Jep - egal wie - wir haben heute vieles probiert. Das Ergebnis war fast immer das selbe. Mal blieben 2 Blitzgestalten stehen, mal nur eine.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Gestern Abend zur PrimeTime auf der Konsole PS: PvP Graue Schar Wartepos. 39. Nach 35 min. Wartezeit endlich im Spiel. Dann lags mit Verzögerungen bei Skills zwischen 3 und 5 Sekunden. Dann dc. Wieder eingeloggt. Wartepos. 54. Ich kann natürlich auf Schwarzweite gehen. Da bin ich aber allein.
    Was ist da los? So funktioniert das nicht.
    Edited by styroporiane on 6. Januar 2021 10:04
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Als DD 87 Minuten Wartezeit für ein Random Dungeon. Als Gruppe mit einem Tank, Heiler und einem DD Wartezeit 40 Minuten.
    Irgend etwas läuft doch da richtig schief.
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    Als DD 87 Minuten Wartezeit für ein Random Dungeon. Als Gruppe mit einem Tank, Heiler und einem DD Wartezeit 40 Minuten.
    Irgend etwas läuft doch da richtig schief.

Ich muss aber auch sagen, dass gestern z.B. Vivec komplett ausgestorben war, als ich mich gegen 17.30 Uhr eingeloggt hab. Evtl. gönnen sich einige Spieler nach dem Event eine Verschnaufpause ^^

Ich bin dafür gestern wieder 2x vom Server und 1x sogar komplett aus dem Spiel geflogen bei unterschiedlichen Aktivitäten, innerhalb von ~1h.
    Edited by Shadow_CH on 6. Januar 2021 12:50
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Was für ein Müll. Bist in der Warteschlange zu Cyrodiil und es kommt keine Aufforderung, das du beitreten kannst. Zack, wieder Warteposition 58. Repariert es endlich. Langsam reicht es. Wir zahlen Geld dafür. 🤨
    Edited by styroporiane on 6. Januar 2021 22:18
  • Bamby218
    Bamby218
    ✭✭✭
    Ich muß leider feststellen dass es seit 3 Tagen wieder vermehrt zu discos in Raids kommt. ich hatte ja die Hoffnung das wir bis zum nächsten Patch ruhe haben aber naja ist halt ZOS, wer weiß wo wieder mal rumgefummelt wurde. Daher mal wieder ein good Job ZOS, nicht
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Bamby218 schrieb: »
    Ich muß leider feststellen dass es seit 3 Tagen wieder vermehrt zu discos in Raids kommt. ich hatte ja die Hoffnung das wir bis zum nächsten Patch ruhe haben aber naja ist halt ZOS, wer weiß wo wieder mal rumgefummelt wurde. Daher mal wieder ein good Job ZOS, nicht

Ach bei euch auch... Nachdem "meine" Gruppe für ein paar Wochen nicht einen einzigen Crash in vHoF hatte, hatten wir am 05.01.2021 wieder zwei Crashes (verschiedene Leute). Nur der Vollständigkeit halber: mit Crashes meine ich wirklich Spielabstürze und keine Disconnects.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Aktueller Zustand:

- Login dauert bis zu 10 Minuten falls er überhaupt funktioniert (bis zu 10 Login Versuche und immer wieder diverse Fehlermeldungen)

- Disconnect bei der Charakterauswahl und noch viel schlimmer: Die Erstellung eines neues Charkters ist nahezu unmöglich, da immer wieder "Verbindung zur Lobby verloren" auftritt und die Charaktererstellung für den Popo ist.

. Disconnect im Verlies (ich habe gestern 20 Minuten gebraucht um aus Arx rauszukommen!!

- Das gleich gilt für vermehrte Verbindungsabbrüche in den Verliesen. Relogg Zeit durch imens lange Ladescreens bis zu 10 Minuten. Gut, wenn dann wenigsten die Gruppe beim Boss wartet. Alles in Allem eine Zumuntung!!

- Lags und Freezes zuhauf! Die Verbindungsqualität ist seit Anfang des Jahres wieder extrem schlechter geworden!
  • black-orange
    black-orange
    ✭✭✭
    Alle 2 Minuten Standbild beim ganz normalen questen - das macht Freude :D
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Aktueller Zustand:

- Login dauert bis zu 10 Minuten falls er überhaupt funktioniert (bis zu 10 Login Versuche und immer wieder diverse Fehlermeldungen)

- Disconnect bei der Charakterauswahl und noch viel schlimmer: Die Erstellung eines neues Charkters ist nahezu unmöglich, da immer wieder "Verbindung zur Lobby verloren" auftritt und die Charaktererstellung für den Popo ist.

. Disconnect im Verlies (ich habe gestern 20 Minuten gebraucht um aus Arx rauszukommen!!

- Das gleich gilt für vermehrte Verbindungsabbrüche in den Verliesen. Relogg Zeit durch imens lange Ladescreens bis zu 10 Minuten. Gut, wenn dann wenigsten die Gruppe beim Boss wartet. Alles in Allem eine Zumuntung!!

- Lags und Freezes zuhauf! Die Verbindungsqualität ist seit Anfang des Jahres wieder extrem schlechter geworden!

Es wäre vielleicht hilfreich im Post zu erwähnen, welche Plattform und Uhrzeit...

...und schreit nicht so, ich hab noch einen dicken Kopf von gestern....
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Ich kann seit 2 Wochen eigentlich nicht klagen .. die Performance im Raid ist absolut fine

Vor Weihnachten hatte meine eine Gruppe in vSS beim Endboss mit massiven dcs Probleme, sodass wir den Trial nicht mal abschließen konnten. Die Frostblockade war überraschenderweise die Ursache für die vielen dcs. Seitdem wir das abgeändert haben läuft es einwandfrei.

Vielleicht hilft das einigen hier
    Krawallbambi - PC/EU

vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Aktueller Zustand:

Es wäre vielleicht hilfreich im Post zu erwähnen, welche Plattform und Uhrzeit...

...und schreit nicht so, ich hab noch einen dicken Kopf von gestern....

Hier schreit doch keiner....

Wo: PC (wo sonst?)
    Wann: Immer! Same procedure as every day...

Und was nützten dir jetzt die Informationen?
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Festschrift wird im Internet oft so interpretiert als dass das Gegenüber seinem Standpunkt durch eine erhöhte Lautstärke mehr Kraft verleihen möchte ;)
    z.B. PC EU/NA, PS4 EU/NA oder Xbox EU/NA, es gibt genügend Möglichkeiten.
    „Immer“ ist natürlich eine äußerst hilfreiche Eingrenzung.
    Naja, nachdem sich ZOS derzeit nicht so arg für eine Verbesserung der Situation zu interessieren scheint, bleibt es wohl wieder an der Community, Gemeinsamkeiten bei denjenigen Personen zu finden, die aktuell Probleme haben. Sind es bestimmte Zeiträume, während denen die Verbindungsprobleme zunehmen, um welche Plattform handelt es sich, sind nur bestimmte Inhalte anfällig für DCs und Lags, verwenden die Betroffenen eventuell denselben Internet Provider? Ohne jegliche Informationen dienen die Beiträge maximal, den eigenen Frust abzubauen. Verbessern wird sich dadurch langfristig allerdings kaum etwas.
    Edited by Arcon2825 on 12. Januar 2021 05:43
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Festschrift wird im Internet oft so interpretiert als dass das Gegenüber seinem Standpunkt durch eine erhöhte Lautstärke mehr Kraft verleihen möchte ;)

Nö. Ich kann so den Text besser lesen. Ich hatte zudem keinen Gegenüber dem ich meinen Standpunkt verstärkt darlegen wollte.
    z.B. PC EU/NA, PS4 EU/NA oder Xbox EU/NA, es gibt genügend Möglichkeiten.

PC/EU ist für mich einfach vorausgesetzt, da ich ja hier im D Forum schreibe.
    „Immer“ ist natürlich eine äußerst hilfreiche Eingrenzung.

Es ist aber "Immer". Jeden Tag beim einloggen, während des Spiels, in der Charakterauswahl, morgens um 7:15, abends um 18:00, nachts um 01:00. Es gibt keinen festen Zeitpunkt oder gar eine Uhrzeit (schön wärs).
    Naja, nachdem sich ZOS derzeit nicht so arg für eine Verbesserung der Situation zu interessieren scheint, bleibt es wohl wieder an der Community, Gemeinsamkeiten bei denjenigen Personen zu finden, die aktuell Probleme haben. Sind es bestimmte Zeiträume, während denen die Verbindungsprobleme zunehmen, um welche Plattform handelt es sich, sind nur bestimmte Inhalte anfällig für DCs und Lags, verwenden die Betroffenen eventuell denselben Internet Provider? Ohne jegliche Informationen dienen die Beiträge maximal, den eigenen Frust abzubauen. Verbessern wird sich dadurch langfristig allerdings kaum etwas.

Das macht Sinn.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Es macht es übrigens auch nicht leichter, seine Antworten in das Zitat einzuflechten.
    Mir ist es dadurch auch zu umständlich dich jetzt zu zitieren, da ich das nun entwirren müsste.

Daher meine Hinweise jetzt ohne Zitat :)

1) PC/EU ist auch in diesem Forum nicht die einzige Plattform - sehr viele spielen auf Konsole.
    Ganz explizit kann ich einen Unterschied festmachen, dass Sun auf Konsole Asynchronitäten hat und mit Videos belegt, die ich so auf dem PC nicht (*1) habe.

2) Wenn du deine Einlogprobleme immer (*1) hast, dann würde ich die Wahrscheinlichkeit als sehr hoch ansehen, dass diese auf deiner Seite liegen, da ich solche nicht (*1) habe.

3) Meine (*1) habe ich gemacht um dir zu verdeutlichen, dass ich solche Probleme auch mal habe - aber dann eben zu einem Zeitpunkt, wo sich auch andere User melden und die selben Probleme haben. Meistens erscheint dann aber auch ein rotes Banner im Forum und ZOS untersucht dann ein Problem.

4) Zu Dungeons kann ich nix beitragen - Freezes habe ich schon länger nicht mehr, aber das Cyrodiil Lag ist für mich in den letzten Tagen noch schlimmer geworden. 2 Tage in Folge, in der ich nach 30 Minuten aufgehört habe, da selbst eine reine PvE Resourceneinnahme ein echte Herausforderung war.

5) Meine Plattform und Kampagne steht in meiner Sig :)
    Edited by Zabagad on 12. Januar 2021 08:03
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du hast keine Asynchronität, aber massive Lags?
    Wie äußern sich diese denn?

PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ehrlich gesagt habe ich mich ja schon öfter gefragt, wo denn genau der Unterschied zwischen mega-Lag und einer Asyncronität liegt bzw. gezogen wird :)

Was ich nicht habe:
    - solche Effekte wie aus deinem Video mit Rilis (Tod - Res - sofort wieder tot)
    - doppelte Breakfree (habe ich noch nie gehabt)
    - vergessen was du sonst so in deinen Vids hattest - ich denke mir da halt eigentlich immer "kenne ich so nicht"

Was ich dagegen habe:
    - Skills gehen erst nach 2-3 Sekunden raus.
    - Weaponswap geht oft nicht oder zumindest nicht in der normalen Zeit.
    - Ulti geht nicht raus.
    - Breakfree geht nicht

Und back zum Punkt - Einloggen kann ich mich eigentlich immer normal - du nicht?
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Darauf wollte ich eigentlich auch hinaus. Die Ursache ist Asynchronität und das Resultat kann sich dann bei jedem anders äußern.

Ich habe z. B. null Diashow, d. h. das Spielgeschehen erscheint immer flüssig. Das ist in meinen Augen auch die Masche der Publisher. Es wird alles dafür getan, dass es flüssig läuft, aber auf welche Kosten das passiert, interessiert nicht!

EA und FIFA dienen hier als Paradebeispiel.
    PS5|EU
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht ein kleiner Hinweis für die Leuz, die gelegentlich vermeintlich grundlos die Verbindung zum Server verlieren. Bin selbst betroffen, hab' mich auch zuerst gewundert, stellte aber fest, dass es zu festen Zeiten war (exakt alle 12 Stunden) und auch im Router-SystemLog vermerkt ist:
    [FRITZ!-Repeater 2400]-Anmeldung an der Basis gescheitert: Authentifizierungsfehler. MAC-Adresse: [MAC-Adresse].

Der Grund: Mein GamingPC ist über eine WLAN-Bridge mit dem Router verbunden. Seit einigen Monaten ist jetzt die WPA-Verschlüsselung WPA3 aktiv. Wenn man die Firmware der Produkte aktualisiert, wird automatisch WPA2 + WPA3 aktiviert. Bestandteil von WPA3 ist, daß alle 12 Stunden zwischen den Teilnehmern ein neuer Schlüssel ausgehandelt wird und die Verbindung somit einige Sekunden unterbrochen ist. Beim normalen Surfen ist das nicht so tragisch, stört aber bei IPTV (Fernsehguggen friert für 'nen Minute ein, bis der Receiver sich endlich wieder freischüttelt :s ) und eben ESO, da die Verbindung gekillt wird.

Jetzt, wo ich's weiss, kann ich mit leben. WPA3 bleibt aus Sicherheitsgründen selbstverständlich weiter aktiv. Man kann sich die Zeit selbst festlegen, indem man den WLAN-Repeater zu einer Zeit kurz Stromlos macht, die besser passt.

Tante Edith ergänzt:
    Selbiges gilt natürlich auch für die Laptops/Rechner, die direkt per WLAN mit dem Router verbunden sind und die jetzt mit WPA3 unterwegs sind.
    Edited by RatsthemE on 12. Januar 2021 13:27
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @RatsthemE Weil Du WLAN erwähnst. Sicher kein Allheilmittel, aber eine Möglichkeit, wenn man über WLAN spielt: Solltet Ihr ein WLAN Mesh mit 2.4 GHz und 5 GHz unter einer einzigen SSID einsetzen, schaltet mal das 2.4 GHz ab. Manchmal kann es sein, dass ein Gerät aus welchen Gründen auch immer, von einem in den anderen WLAN Standard wechselt. Dann kann es zu Verbindungsproblemen kommen. Nur so eine Idee.
    Edited by TorvenTool on 12. Januar 2021 18:36
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Was uns als 4er Gruppe auffällt - die oft zusammen spielen. Wir sehen die Felder der Gegner und wo diese stehen unterschiedlich - ala "ich bin doch nicht im Feld drinn" - aber andere sehen die Spieler im Feld....

Das ist nur ein Bsp. von dem was wir unterschiedlich wahrnehmen.
    Wie soll es denn gehen, wenn das Spiel die Positionen falsch! anzeigt?!

Das ja nicht nur im Dungeon, sondern auch bei Schleichmissionen.
    Wünsche mir, das sich des angesehen wird und frage mich, ob das anderen auch schon aufgefallen ist.

Danke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.