Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Bine2019
    Bine2019
    ✭✭✭
    BattleSteff schrieb: »
    Bine2019 schrieb: »
    (...) Also, ich hab große Fragezeichen über dem Kopf.
    Dann bist du hier falsch. Bei uns haben die Questgeber Dreiecke über den Köpfen...

Oops, hast ja recht. Das hat ich glatt vergessen. :D
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Eingehendes Rummeckern von Spielern weil wegen Eventscheine nicht mehr fertig bekommen in 5...4.....3.....2...
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Aber... aber... Ereignisscheine! :lol:

Na dann warten wir mal ab...^^
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    ... 1....jetzt beeilt euch bitte mit der Behebung des Problems beim Einloggen am EU Server! Ich will meine letzten 3 Scheibe noch abholen.

Oder verlängert das Event um einen Tag!
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Desmogi schrieb: »
    ... 1....jetzt beeilt euch bitte mit der Behebung des Problems beim Einloggen am EU Server! Ich will meine letzten 3 Scheibe noch abholen.

Oder lass' dir von ESO eine Packung Scheibletten schicken - da sind sogar mehr wie drei Scheiben drin :D
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Na toll, da hat man mal früh Feierabend und dann das :disappointed:
    Desmogi schrieb: »
    Oder das!
  • Bardstale
    Bardstale
    ✭✭✭
    Anmeldung funktioniert wieder. :)
    PS4-EU / PC-EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Bardstale schrieb: »
    Anmeldung funktioniert wieder. :)

Kann ich bestätigen, bin auch wieder drin :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich switche themenbedingt mal von einem anderen Thread (mimimi-thread) hierhin.
    Am Ende des Threads geht es vermehrt um die Diskussion, wie sich diverse Asynchronitäten denn äußern.
    ich habe seit längerem die Theorie, dass ESO ein massives Problem mit erhöhter Laufgeschwindigkeit hat. Passiert dann irgendwas, wirst du quasi aus der Matrix gerissen und kannst gar nichts mehr machen. Nach einiger Zeit hat dich der Server dann wieder erfasst und du kannst normal weiterspielen.

Ja, das kann man reproduzieren und das hab ich im folgenden Video mal gemacht.
    Ich bin mit viel Tempo gelaufen und dann über ein Seil gestolpert, um dem Server plötzlich etwas zum Berechnen zu geben.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uhs_HrN5Io

Was passiert hier, dass ich nix mehr machen kann und im Dauersprint steckenbleibe?
    Und bitte bedenkt, das hier passiert abseits von anderen Spielern. Eine Überlastung sollte man demnach ausklemmern können.

Edited by Sun7dance on 10. Februar 2021 15:42
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Zwei Fragen dazu, denn ich konnte es - wie soll es auch anders sein :) - am PC nicht reproduzieren!

1) Ist das bei dir wirklich verlässlich reproduzierbar? Also wenn ich jetzt mit +100% Speedbonus im Sprint durch die Falle laufe und es nicht passiert, ist das dann eine Aussage, oder muss ich das 10 oder 100 mal machen?
    Bei meinem extra dafür gerade gemachten Beutezug, habe ich es 4 mal gemacht und konnte 4 mal direkt danach Vigor oder auch Cloak casten.

Vor ca. 2-3 Monaten habe ich das, beim Syv farmen, sicherlich hunderte Male gehabt (allerdings eher im +100% Schleichspeed und nicht im Sprinten - aber eben genauso schnell!) und ich kann mich nicht an ein einziges Mal erinnern, wo ich danach nichts hätte casten können. Und ich glaube das hätte ich sicher bemerkt, da ich eigentlich immer danach sofort eine Heilung anstoße.

2) Hast du das Problem auch in der Openworld? Es gibt da ja auch Fallen - z.B. in Glenumbra bei den Harpyien bei der kreischende Narbe nördlich von Dolchsturz.
    Da habe ich es zumindest hinbekommen, dass manche Fallen bei +100% Speed nicht auslösen - wenn ich dann aber mit ~ +80% drüber bin, haben sie ausgelöst.
    Edited by Zabagad on 11. Februar 2021 05:53
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich wollte einen Blick auf PTS werfen, also habe ich ESO noch einmal herunterladen.

Es lief nicht, Programm stürzte ab.

Noch einmal heruntergeladen. Dasselbe Problem.

Jetzt lasse ich es.

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ich wollte einen Blick auf PTS werfen, also habe ich ESO noch einmal herunterladen.

Es lief nicht, Programm stürzte ab.

Noch einmal heruntergeladen. Dasselbe Problem.

Jetzt lasse ich es.

Es wäre wohl besser das mal im dazugehörigen Bereich öffentlicher Testserver zu posten..
    PC EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

1) Ist das bei dir wirklich verlässlich reproduzierbar?

2) Hast du das Problem auch in der Openworld?

1.) Ja, ich kann es reproduzieren. Nicht zu 100%, aber doch so oft, dass es einen spürbaren Eingriff auf den Spielspaß nimmt.

2.) Ja, ich habe es auch Open World. Ich poste hier nochmal ein älteres Video, welches ziemlich am Anfang an zwei Stellen das gleiche Problem einmal mit Würgern und einmal im öffentlichen Verlies in Wrothgar zeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=zYBL_owFN8c

Es passiert auch im PvP. Oft sind da die Nebengeräusche aber so laut, dass man mein vergebliches Auslösen der Skills nicht hört und auch das Icon keine Reaktion zeigt.
    Ich werde das trotzdem mal schneiden.

Edited by Sun7dance on 11. Februar 2021 12:13
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Dann fände ich es ja jetzt mal schön, wenn sich noch mindestens ein Playstation und ein PC Spieler mal bereit erklären könnten, diese Situation auch mal zu testen.

Bis dahin bleibt mir dann mal wieder nur zu sagen: Diese Asynconität habe ich(!) auf dem PC nicht.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Dann fände ich es ja jetzt mal schön, wenn sich noch mindestens ein Playstation und ein PC Spieler mal bereit erklären könnten, diese Situation auch mal zu testen.

Bis dahin bleibt mir dann mal wieder nur zu sagen: Diese Asynconität habe ich(!) auf dem PC nicht.

Ich auch nicht. Das wär mir dann doch aufgefallen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Es kann auch mehr dahinter stecken.
    Ich vertrete ja immer noch ein bisschen die Theorie, dass gute Internetverbindungen mehr Nachteile ingame haben.
    Das ist aber erstmal reine Spekulation und beruht nur auf Beobachtungen.

Daher werde ich jetzt mal testweise meine Verbindung umstellen auf Wlan mit Repeater.

PS5|EU
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Habe 3 Accounts, 2x PC, 1x PS, 100% reprozudierbar auf allen Accounts..
    Cyro will ich gar nicht von sprechen, was man da alles mit einem max gelevelten Pferd, Sprint und Allianzspeed erreichen konnte....
    Eine Zeit war es so, das ich, wenn ich in vollem Speed eine Erhöhung heruntersprang, einfach durch den Boden flog...und flog...und flog...
    PS4 bleibt das max gelevelte Pferd im Alianzspeed und mit Sprint auch einfach auf der Stelle stehen, galoppiert aber auf der Stelle vor sich hin, und du kannst nix mehr machen warten bis der Server dich wieder eingeholt hat, hoffend das dich in der Zwischenzeit kein frohlockender Sniper aus dem Sattel geholt hat...
    Dauert dieser versteckte Ladescreen aber länger an oder du bewegst dich auf eine Scroll-Träger Gruppe zu....Bitte starte dein System neu...

Ja, ESO hat ein massives Problem mit der von ihm zur verfügung gestellten Geschwindigkeit und der Leistungsfähigkeit seiner Server bezüglich der erforderlichen Daten diesbezüglich...
    Edited by Mahabahabtha on 11. Februar 2021 17:21
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Dann habe ich wohl Glück, dass ich einen Repeater benötige und für mich kein direkter Zugriff auf den Router möglich ist?
    Ich kann das leider nicht andersrum testen - dann muss Sun das wohl machen :)
    Bin gespannt...
  • Fenris_09815
    Fenris_09815
    ✭✭
    Krallenhort-Lichboss-Crash scheint ja endlich mal behoben worden zu sein....dafür hat die Anzahl an Crashes innerhalb von Gruppendungeons insgesamt wieder massiv zugenommen. Betrifft jetzt sogar die Kanalisation der Kaiserstadt vermehrt. Tel´var-Steine farmen....am A****. Ständig Verluste, die nicht dadurch zustande kommen, dass man von anderen Spieler platt gemacht wird....neeeeeein wegen diverser Crashes.

Wiege der Schatten....mehrere Crashes während eines Runs, jetzt schon das dritte mal in nicht ganz einer Woche. Jetzt kommt das Spiel plötzlich sogar auf die witzige Idee, dass man tot ist obwohl man es gar nicht ist, es aber absolut keine Möglichkeit gibt wiederbelebt zu werden oder selbst wieder zu kommen. Einzige Lösung....Instanz verlassen....Bossdrop einsammeln ist natürlich nicht möglich.

Wurden nicht vor geraumer Zeit große Versprechen gemacht, von wegen "jaja wir wollen die Performance verbessern"? Seit dem letzten Zwischenpatch auf der Xbox hängt das Siel zwischenzeitig extrem, selbst wenn man buchstäblich nur in der Botanik rumsteht. Plötzlich gibt´s mitten in Bossfights random Ladescreens.

Unter diesem Umständen ist es nicht weiter verwunderlich, dass in den Gruppendungeons zur Zeit häufig gähnende Leere herrscht und man Ewigkeiten in der AKtivitätensuche hängt. EU-MEGAserver....man landet ständig nur noch mit denselben Spielern in einer Gruppe. So langsam sollte das doch eigentlich mal wachrütteln oder was?

"Ich muss doch sehr bitten! Ich tanze hier gerade das Fischstäbchen...ein äußerst schmackhafter Gemütszustand!" - Sheogorath

• Elari
    Elari
    ✭✭✭
    Was hat es eigentlich mit der Fehlermeldung "Fehler 334: Verbindung zur Lobby verloren" auf sich? Aktuell Brauch jeden Tag 10 bis 15 Minuten zum Einloggen, weil ich 8 bis 10 Mal diese Meldung bekomme?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    wurde beim patchen gestern für das laden der Chars eine Bremse eingeschaltet, damit das wieder länger dauert?
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    So, ich habe jetzt mal meine normale Kabelverbindung eine Zeit lang durch eine Wlan Verbindung über einen Repeater ersetzt.
    Ich habe dabei auf ca. 10m Luftlinie schon über 50% meiner urspürnglichen Bandbreite verloren.

Jetzt zum Ergebnis:

Nachteile:

- Spielkollegen beklagen einen leichten Abfall der Qualität in der Voice Party (leichter Hall, knistern)
    - PSN hängt spürbar hinterher, Listen werden viel später aktualisiert (könnte aber momentan ein allgemeines Problem sein)
    - ESO ruckelt spürbar mehr
    - Minimal längere Ladezeiten, aber spürbar mehr Schriften "Die Ladezeiten können im Augenblick ungewöhnlich lang sein"
    - Ingame Nachrichten: Selbst wenn diese mal angekommen sind und ich dann umlogge, dauert es wieder ewig
    - vereinzelte Abstürze

Vorteile:

Ganz klar: Jeglicher Kampf läuft um einiges greifbarer ab!
    Im PvP ist das nochmal spürbarer als im PvE. Hier habe ich einfach das Gefühl, dass die Gegner jetzt einfach mehr Mühe haben, mich zu treffen.
    Ich stand mal umringt von drei Snipern in der Pampa und konnte jeden einzelnen Snipe vorher schon hören. Ich konnte somit absolut provozierend stehen bleiben.
    Zudem habe ich jedes Anhopsen der Nb sehen können und konnte auch spielend leicht sofort reagieren.

Und was passiert nach dem ersten Login mit der gewohnten Kabelverbindung?

https://www.youtube.com/watch?v=E0skuosTZ2g

Sorry, aber dieser Test hat für mich glasklar gezeigt, was abläuft: Eine schwache Verbindung liefert dir vor allem im PvP Vorteile. Und wenn auch vielleicht nur dadurch, dass die Gegner mehr Mühe haben.
    Fun Fact: Unmittelbar nachdem ich meine Verbindung auf Wlan umgestellt hatte, fing mein Gruppenmitglied an zu motzen, dass bei ihm nix mehr gehen würde.

Ich werde noch weiter testen und in einem Monat kriegen wir nochmal einen Hinweis, denn dann zieht ein Gildenmitglied um und stockt auf eine 600er Leitung auf. Derjenige meint nämlich aktuell, dass er relativ gut PvP spielen könne. Mal schauen, wie es nach dem Wechsel sein wird. ;)

Achja, FIFA haben wir auch getestet:

1. Spiel: 9:1
    2. Spiel: 6:0

Bei geübten Spielern kommen solche Ergebnisse normalerweise nicht zustande.
    Edited by Sun7dance on 20. Februar 2021 21:11
    PS5|EU
  • AndreanDW
    AndreanDW
    ✭✭
    Ist ja interessant, vielleicht übernimmt ja eine KI solange, wie man keine Verbindung hat.
    Da kann ich jetzt immer sagen, meine Verbindung ist zu gut, wenn ich andauernd im PvP gegrillt werde.

Andererseits bin ich heute regelmäßig in der Kaiserstadt aus dem Spiel geflogen (Tut uns leid, grad keine Verbindung mehr -> tut uns leid, Einloggen nicht möglich, wenden Sie sich an den Kundendienst), tot wenn das Einloggen nach Neustart endlich klappt, dass die KI alleine anscheinend auch nicht so doll ist. War aber bestimmt lustig für die Gegner, einen Spieler zu killen, der sich nicht mehr bewegt.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Sorry, aber dieser Test hat für mich glasklar gezeigt, was abläuft: Eine schwache Verbindung liefert dir vor allem im PvP Vorteile. Und wenn auch vielleicht nur dadurch, dass die Gegner mehr Mühe haben.
    Fun Fact: Unmittelbar nachdem ich meine Verbindung auf Wlan umgestellt hatte, fing mein Gruppenmitglied an zu motzen, dass bei ihm nix mehr gehen würde.

...den Verdacht hatte ich auch schon längere Zeit...und er wurde schon mehrfach auch von Anderen Mitspielern sämtlicher Fraktionen genannt...

Ehrlich gesagt ist mir das gute alte "Quake 2 / UT" - Modell, das Dir mehr oder weniger empfiehlt, bei mieser Verbindung einfach mal einen Döner und ein paar Bier oder Fruchtsaft zu besorgen ( sofern in der realen Welt möglich ) und bis zu einer Besserung der Verbindung in den Beobachter-Modus zu wechseln wesentlich symphatischer als ein scheinbarer Bonus für schlechte Verbindungen, die man ja zur Not auch nach Belieben forcieren könnte, wenn man wollte oder es, warum auch immer, im PvP nötig hätte...

Allerdings ein schwieriges Thema, da gerade in Deutschland ja viele Nutzer beste Chancen haben, eine miese Verbindung als Standard zu haben, besonders heutzutage....und wenn daraus Nachteile entstehen, is'es wiederum genauso "Kagge", die Verantwortung dafür liegt ganz woanders, bei inzwischen längst pensionierten ehemals politisch verantwortlichen Leuten, die heute eher keiner mehr kennt, mich eingeschlossen... ;)

Edited by Tuborgian1818 on 21. Februar 2021 04:25
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    NACHTRAG : im Sinne von "Ich kenne sie auch nicht mehr", nicht im Sinne von "verantwortlich", legt bitte die Mistgabeln und Fackeln wieder weg... ;)

Edited by Tuborgian1818 on 21. Februar 2021 02:22
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe dabei auf ca. 10m Luftlinie schon über 50% meiner urspürnglichen Bandbreite verloren.

Jetzt zum Ergebnis:

Nachteile:

- ESO ruckelt spürbar mehr
    - Minimal längere Ladezeiten, aber spürbar mehr Schriften "Die Ladezeiten können im Augenblick ungewöhnlich lang sein"

Vorteile:

Ich stand mal umringt von drei Snipern in der Pampa und konnte jeden einzelnen Snipe vorher schon hören. Ich konnte somit absolut provozierend stehen bleiben.
    Zudem habe ich jedes Anhopsen der Nb sehen können und konnte auch spielend leicht sofort reagieren.
    Sehr interessant!

Ich sage dann gleich mal zu meiner Verteidigung, dass ich mit einem Repeater spiele und keines der zitierten Beschreibungen kenne :)
    Aber ich werde sicher bei Gelegenheit mal ohne Repeater versuchen und schauen wie sich dass dann auswirkt.

Offen blieb jetzt in deinem Bericht, wie gut du die Gegner getroffen hast und was du mit "greifbarer" meinst, ist mir auch nicht ganz klar geworden.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Geifbar bedeutet für mich immer, dass ich nachvollziehen kann, was passiert.
    Wenn du plötzlich umfällst und hast Skills vom selben Gegner im Rückblick, die aber mindestens 3sec dauern müssten, dann ist das nicht greifbar.
    Oder wenn du aus 20m Henker abbekommst.
    Da gibt's echt noch etliche Beispiele!

Insgesamt habe ich selber die Gegner auch besser treffen können und mehr noch:
    Viele haben auch wirklich mal die 1sec zum Ausbrechen gebraucht.
    Ich kenn das sonst so, dass meine Gegner meistens instant ausbrechen und ich keine Chance habe, dass der Nb Bogen nach dem Incap trifft.

Jetzt bleibt halt die Frage, warum das so ist.

Bei FIFA äußert sich eine günstige Verbindung immer so, dass deine Spieler automatisch Bälle abfangen, diese kaum verspringen und du keinen Speednachteil hast.
    Eine ungünstige Verbindung sorgt dann dafür, dass deine Spieler keinen Meter alleine laufen und sich deren Steuerung immer so an fühlt, als wären das alle Pottwale.
    Viele FIFA Spieler reden dann vom berühmten heimlich programmierten Momentum, aber das ist Quatsch in meinen Augen.
    Verbindung ist alles!
    Edited by Sun7dance on 21. Februar 2021 13:38
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also wenn ZOS sagt, dass sie die Server austauschen, dann glaub ich das denen schon noch.
    Ansonsten kannste ja echt gar nix mehr glauben!

Ich glaube ZOS auch, dass sie es versuchen.
    Aber im welchen Rahmen versuchen sie es halt, sprich wissen sie vielleicht selber, dass der Code eigentlich nicht mehr zu retten ist und tischen uns demnach einen Workaround nach dem anderen auf oder glauben sie wirklich selber noch an eine Verbesserung?
    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn ZOS sagt, dass sie die Server austauschen, dann glaub ich das denen schon noch.
    Ansonsten kannste ja echt gar nix mehr glauben!

So leid es mir tut, aber glauben würde ich es erst, wenn man es nachweisen kann. Es gab einfach zuviele Vorfälle, sodass das Vertrauen 0 da ist.
    Ich glaube ZOS auch, dass sie es versuchen.
    Aber im welchen Rahmen versuchen sie es halt, sprich wissen sie vielleicht selber, dass der Code eigentlich nicht mehr zu retten ist und tischen uns demnach einen Workaround nach dem anderen auf oder glauben sie wirklich selber noch an eine Verbesserung?

Natürlich können wir auch da nur spekulieren. Ist vielleicht nicht das beste Beispiel, aber ich sehe es in etwa so wie wenn man etwas im Zug liegen lässt, man bemüht sich es wieder zu bekommen und man glaubt daran, aber man weiss dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.