Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    hier ebenso...dann...2x Warteschlange und wieder kompletter Kick

Wenn man sagen würde:"Was hier die letzen Monate/Jahre abgeliefert wird, ist mehr als erbärmlich" ...so wäre dies noch charmant ausgedrückt.
    Naja...derweil ich versuche einzuloggen, erfreue ich mich an den Millionen neuer Mitspieler, denen es hoffentlich gelingen mag, ein Weilchen am Stück zu spielen.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Nachdem ich gestern für mich sehr ungewöhnliche 4 CtD hatte, schwante mir ja auch nix gutes als ich Warteschlangenposition 137 zugewiesen bekam.
    Genau mit dem Szenario von Maha..... hatte ich da auch schon gerechnet,
    aber wider Erwarten konnte ich 6 Stunden lang ohne einen weiteren CtD in Cyro genießen. Und ja, es war ein Genuss!

Der Performance Unterschied zu den normalen non-event-Tagen war wieder sehr deutlich und ich hatte nicht eine Phase mit spürbaren Lags. Im Gegensatz zu den letzten 10 Tagen, wo man selten eine Phase ohne Lags hatte.
    Zum ersten Mal, seit gefühlt einem Jahr, ging gestern doch tatsächlich ein "break free" mit anschließender Heil-Ultimate - das war ein fantastisches Gefühl :D

Ich würde ZOS ja dringend empfehlen in den nächsten Test-Cyro-Wochen mal die Testwoche "Event" einzubauen - irgendwas ist da immer anders ;)

Und jetzt würde ich gerne von dir wissen, in welcher Cyrodiil-Kampagne du spielst!?

Gestern hat es in Cyrodiil gelaggt wie Hölle. Und das ging nicht nur mir so, wie man dem Zonenchat entnehmen konnte.
    Heute war es ähnlich.

Hat dich da vielleicht deine Erleichterung und Euphorie getäuscht, endlich aus der Warteschlange raus- und nach Cyrodiil reingekommen zu sein?
    Denn anders, als es im letzten Jahr meiner Erinnerung nach so war, lagt es dieses Jahr genauso, wie außerhalb des Events.

Ansonsten kann es nur noch an meinem Magicka-Templer liegen. Die Klasse war ja schon während der unerträglichen Testphasen komplett in den Allerwertesten gekniffen, und ich habe immer noch den Eindruck, dass deren Skills deutlich schlechter / seltener ausgeführt werden, als bspw. die von Stamina-Klassen.

Gefühlt 50% der Casts etc. verschluckt eh der Server...
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    Und jetzt würde ich gerne von dir wissen, in welcher Cyrodiil-Kampagne du spielst!?
    [...]
    Hat dich da vielleicht deine Erleichterung und Euphorie getäuscht, endlich aus der Warteschlange raus- und nach Cyrodiil reingekommen zu sein?
    [...]
    Irgendwas haste wohl mächtig falsch in den Hals bekommen - ich wollte dir da nix unterstellen oder so.
    Meine Kampagne steht seit ewigen Zeiten in der Sig. - Das hilft ungemein ;)

Dann kurz meine Beurteilung für den Freitag Abend: Es war besser als normal aber lange nicht mehr so gut wie Donnerstag. Eher ne 3-4 statt 1-2 in Schulnoten. (Gewohnt bin ich aber 4-6 in meiner Heimatkampagne und da freue ich mich über die Phasen mit 4 die gestern eher ärgerlich waren)
    Drachentöter schrieb: »
    Ansonsten kann es nur noch an meinem Magicka-Templer liegen. Die Klasse war ja schon während der unerträglichen Testphasen komplett in den Allerwertesten gekniffen, und ich habe immer noch den Eindruck, dass deren Skills deutlich schlechter / seltener ausgeführt werden, als bspw. die von Stamina-Klassen.
    Denke ich nicht - so wie die Jabs gestern teilweise auf mich eingeprasselt sind, während dann von mir nicht viel beim Server ankam.
    Ich denke das ist eher Melee vs. Fernkampf, da die Zielfenster dann besser hinhauen. Das ist dann zwar oft wie Stam vs. Mag., aber eben nicht immer. Ist aber auch nur meine Theorie die ich aus meinen Beobachtungen ableite.
    Edited by Zabagad on 30. Januar 2021 08:09
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gestern hat mich nach dem ganzen Oblivion Hype dann doch mal der Rappel gepackt, mich wieder etwas länger mit ESO zu beschäftigen. In den etwa zwei Stunden hatte ich zwar immerhin keine CtDs und DCs, aber die Ladezeiten waren schlicht katastrophal, die Gruppensuche verbuggt wie eh und je, bei so ziemlich allen getesteten Aktivitäten wurden immer wieder Fähigkeiten, LAs und Waffenwechsel verschluckt, Quest NPCs wurden mehrmals erst nach erneutem Aus- und Einloggen getriggert und zu meiner großen Überraschung ist auch die gegnerische Lebensanzeige nach 3 Monaten noch nicht gefixt. Nach Cyrodiil habe ich mich dann schon gar nicht mehr begeben.

Normalerweise setzt bei mir nach einer längeren Pause der Frust erst nach ein paar Wochen wieder ein, gestern war es direkt nach einer halben Stunde wieder so weit. Wohlgemerkt nach lediglich ein bisschen Questen, Dolmen laufen und zwei Gelöbnissen, also eigentlich ziemlich trivialem Content.

Positiv festzuhalten ist immerhin, dass die großen Einbrüche bei den Bildraten mit der Xbox Series X wohl passé sind.
    Edited by Arcon2825 on 30. Januar 2021 11:06
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    @Zabagad

Die Frage nach deiner Kampagne war eher rhetorischer Natur und Ausdruck meiner Verwunderung über dein genußvolles Spielerlebnis.
    (Nicht, dass ich dir - und anderen - keinen lagfreien Spielspaß gönnen würde!)

Und der Hals war schon der richtige, hab ja nur den einen... *würgs*

Ja, die einprasselnden Jabs kenne ich auch zur Genüge - aber eben hauptsächlich von Stamina-Templern.
    Mein Magicka-Templer hat die zwar umgemorpht auch ausgerüstet. Zur Ausführung kommen sie aber hauptsächlich bei der Einnahme einer Ressource, ergänzend zu anderen Skills. Im eigentlichen Nahkampf nur dann, wenn es situationsbedingt Sinn macht bzw. nicht anders geht. Zumeist treffe ich damit nicht viel, weil die Gegner ja vom Server anders lokalisiert werden, als ich sie sehe.

Ansonsten kommt schon Fernkampf zum Einsatz, wenn dieser denn mal ausgelöst wird!
    Aktuell hämmere ich die Tasten der Skills zumeist 2 - 3 mal, bevor dann die "Wirkungszeit" endlich mal angezeigt wird.
    Was allerdings nicht immer auch bedeutet, der Skill wäre wirklich aktiv. Bestes Beispiel dafür der "Fokus"...
    Theoretisch ausgelöst, fehlt sowohl der Fokus-Kreis auf dem Boden, als auch die Anzeige des Buffs.
    Und um die Ulti zu starten braucht es zumeist wenigstens 6 Versuche.

Was mich zu der Frage bringt:
    Kann ich die Kosten für die sicherlich bald benötigte neue Tastatur ZOS in Rechnung stellen?*

(*Selbstverständlich ebenfalls rhetorisch gemeint :p )
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwo hatte irgendjemand den Bug, dass seine Warteschlange für Cyro sich nicht weiter bewegte - das hatte ich jetzt auch :(

Start bei 202 - nur ein paar Bankgeschäfte erledigt, im Gildenchat geschrieben und dumm rumgestanden.
    Nach 60 Minuten oder so war ich bei 29 - nach 80 Minuten war ich bei 29.
    Char kurz aus und wieder eingeloggt (was bei funktionierenden Queues geht!) und war in keine Warteschlange mehr.
    Neustart Warteschlange nun bei 150. (hätte schlimmer sein können)

Den Bug kannte ich noch gar nicht - bis ich ihn jetzt bei diesem Event irgendwo hier im Forum gelesen habe....
    (Edit: Oh und bei der Impressaria habe ich 5 scheine gegen so eins der neuen Sammelteile getauscht. Das wäre zumindest etwas was auch neu ist und zeitlich gut passen könnte, wann meine Queue gestoppt hat...)
    Edited by Zabagad on 30. Januar 2021 16:00
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Was mir in letzter Zeit öfters passiert: Im Schlachtfeld - meistens, evtl. auch ausschließlich - auf der Map "Mor Khazgur" passiert es, dass man 100% seines Max-Lebens als Umgebungsschaden bekommt. Z.B. während man eine Treppe hoch/runter oder über eine Brücke läuft. Passiert während man sich im Kampf befindet, allerdings ohne dass man durch einen Gegner-Skill ins Bodenlose geworfen wurde.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Bei Gebietswechseln im PvP oder PvE crashs ohne Ende heute...

Das neue Gebiet will aufbauen, der Ladeschirm bleibt aber halbtransparent bestehen und das Spiel friert ein, nur ein hard reset hilft...

yxtagpfe.jpg
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Na, das lässt ja für heute (und morgen) wieder auf jede Menge Spaß "hoffen"... :(

Drücke euch die Daumen und leg mir schon mal meine Beruhigungstabletten neben die angeschlagene Tastatur.
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    17.15 Uhr nach Cyro Ravenwatch eingeloggt, weil meine Gilde und ich immer da spielen.
    Warteschlange 379.
    2 Stunden 20 Minuten später endlich in Cyro.
    25 Minuten später Crash. Logg mich gleich wieder ein, aus Cyro rausgeflogen, lande in Kargstein.

VIELEN VIELEN DANK ZENIMAX FÜR DAS WUNDERBARE EVENT :(((

So langsam hab ich echt die Schnauze voll, es wird von Jahr zu Jahr blöder das Spiel.
    Nur Rumgemache, 12er Gruppen, haha, verbessert die Performance.
    Selbstbeweihräucherung im Twitch, keiner stellt mal kritische Fragen.
    Uralte Server, weil ja neue GELD kosten ... usw. usw.
    Kotz.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Kurzes Statement aus dem Halb-Off : liebe Bethesda- / ZOS - Verantwortliche ( in den Headquarters ), es geht langsam oder besser gesagt schon lange um eure Reputation, ich schreibe das auch nicht zum ersten Mal...

Nachdem ich von dem schon längere Zeit, öerrrmmm, sagen wir mal zweifelhaften Spielvergnügen in dem meinerseits über viele Jahre geliebten Cyro zunächst in ein ebenfalls von Bethesda entwickeltes Langzeit-Projekt, nämlich Fallout 76, geflüchtet bin, lassen mich nun auch dort die regelmässigen Bug-Kapriolen, Crashes, Balance-probleme und und und, you name it, die sich bemerkenswerter auch dort von Patch zu Patch steigern, langsam wirklich grundsätzlich an einer sinnvollen Verteilung des Personals innerhalb des Konzerns zweifeln...

SOOOO viele gute, kreative Ideen seitens der Art-Direction - Leute und sooooo schlechte Umsetzung seitens der Programmierer...was zur Hölle...

Ich bleibe nachwievor immer noch in eurem Dunstkreis, da ich vieles an Titeln wie ESO, der Fallout - Reihe etc., liebe...

Aber macht euch bitte bewusst, dass das nicht wirklich ewig so weitergehen kann - entnervte Bug- Flüchtlinge erleben in anderen Spiel-Titeln, die wahrlich nicht weniger komplex sind, inzwischen den x-ten Patch inklusive neuer Gebiete, Items, legendärer Waffen oder ähnlichem ( samt Events ) und dennoch gibt es dort kaum bis in einigen Fällen garkeine Bugs, keine Balance-Probleme und, um in dem Fall mal im für mich aktuelleren F076 - Kontext zu bleiben, der allerdings auch mit ähnlichen Erfahrungen in ESO kompatibel ist, keine Mobs die unverwundbar einmal durch die ganze Map surfen, während man sie verfolgt ( natürlich ohne Animation ) und dann 10 minuten später direkt in einem selbst oder, wenn es besser läuft, direkt vor einem auftauchen ...

Und JA, ich vermisse ESO schon ziemlich langsam...aber eher das ESO in seinen seit geraumer Zeit immer seltener gewordenen spielbaren Momenten...und wenn ich mir das hier wieder so durchlese, nunja...Urlaub erneut verlängert... :/
    Edited by Tuborgian1818 on 31. Januar 2021 21:12
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    This!
    Und ich hab inzwischen, nach ESO, auch bei FO76 das Handtuch geworfen und bin nicht einmal PvPler. Trotzdem schaue ich hier immer wieder rein in der Hoffnung auch einmal zu lesen das sich endlich was gebessert hat. Denn Hoffmann stirbt zuletzt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich bin zwar auch extrem kritisch gegenüber ZOS, aber ich denke schon, dass sie programmieren können.
    Aber halt nur dann, wenn es nicht zu tief in den Code hineingeht.
    Wenn man sich nämlich die jüngsten Neuerungen anschaut (Ausgrabung + Setkatalog), dann funktionieren die doch eigentlich 1a, oder nicht?
    Aber beides sind eben Neuerungen, die quasi als Zusatz oben drauf kommen.

Wir müssen hier also trennen, denke ich.
    Aber Quellcode von ESO und FO76 scheinen wirklich unterirdisch zu sein.
    PS5|EU
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Der Punkt ist, bei Zeni arbeiten ist wie Opel fahren, das gibt man nicht von sich aus zu.
    Neulich hat ein Rückkehrer vor einer Runde vSS gefragt ob inzwischen Zaan + Drachen gefixt sind, war das ein Gelächter im TS.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Vor 2 Tagen blieb die Warteschlange einfach stehen und ich musste mich wieder neu hinten anstellen.
    Heute wurde ich an Position 1 (ja echt lol) wegen Inaktivität gekickt und musste mich wieder neu hinten anstellen.

Zum Glück dauern die Warteschlangen ja heute nur 50 Minuten, da kann man das ja ruhig 2 mal machen :)

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Der Punkt ist, bei Zeni arbeiten ist wie Opel fahren, das gibt man nicht von sich aus zu.
    <meld>
    ...aber auch nur, weil der VW-/AUDI-Verkäufer mein Geld wohl nicht haben wollte, aber das ist eine andere Geschichte.
    Bin auch voll zufrieden mit meinem Astra-Sportstourer. 2 x TÜV => 0 Mängel :#

So... und nun heult weiter rum :'(:p

Es gibt Signaturen ?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab nen Ford Focus Bj 2003. Bisher jedes Jahr ohne Mängel.

Ich liebe mein Auto ❤
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Auto abgemeldet, ick fahr jetzt Salsa Fargo Modell 2020...gibt man auch nicht gern zu, die Dinger sind fix geklaut. ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Ich hab nen Ford Focus Bj 2003. Bisher jedes Jahr ohne Mängel.

Ich liebe mein Auto ❤

Ja, dann fahr auch mal damit. :)

PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mach ich doch :smiley:
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Mach ich doch :smiley:

Verdammt bist du ausgebufft!
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Zur Dekra und zurück
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Kann es sein, dass Cyrodil und Kaiserstadt dafür dass ein PVP Event stattfindet erstaunlich gut läuft?
    Kein Disconnect, Skills gehen raus. Ich bin ehrlich gesagt zufrieden.
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Ratpack schrieb: »
    Kann es sein, dass Cyrodil und Kaiserstadt dafür dass ein PVP Event stattfindet erstaunlich gut läuft?

Also wie immer wenn Event ist, warte mal ab wenn das Event vorbei ist.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Herrlich, jedes Mal (gestern und heute), wenn ich bei einem Charakter versuche Alchemie zu leveln und Zutaten aufzudecken, schmeißt mich das Programm vom Server (Fehler 307)...
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Wieder mal sehr schön. Es ist Nachts 3:00 und was passiert? Na...

Error 307 (6:3:1516:126)
    Booted from server.

Und natürlich wird vorher ein 30 s-Warteschleifenfenster angezeigt.

Ich habe keine Ahnung, was Zenimax mit den Servern treibt, aber betriebs- bzw. wartungstechnisch dürften ESO das Schlusslicht diesbezüglich sein, was ich in den letzten acht Jahren erlebt habe.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ratpack schrieb: »

Für meine Heimatkampagne gilt das schon länger und wird nicht nur von mir so wahrgenommen. Also man liest diese Meinung/Wahrnehmung öfter - sowohl hier im Forum, wie auch im engl. Forum und auch im Allianzchat.

Da aber keine zusätzliche Serverleistung fürs Event bereit gestellt wird (Aussage Kai), muss dies einen anderen Grund haben. Diese Diskussion gibt es jetzt aber mindestens seit Januar 2020 und dem damals laufendem Event...
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Heute ist irgendwie Standbildparty angesagt und "das ist in Benutzung" - "das kannst du gerade nicht..." usw. usw. usf... Ernsthaft?
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Jep, heute isses wieder sehr laggy, Skills gehen nicht raus, etc...
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Das schlimme ist.... gestern war es noch schlimmer... ich bin "gespannt" wie es heute wird.

Hatte mich mit ner roten gebattelt in Cyro und hinterher haben wir nett geschrieben und beide sagten, es ist unspielbar mit diesem lag von +250 im Schnitt...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.