Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    ...und warum sagen sie das nicht einfach?

Momentan beklagen doch gerade PC Spieler eine Flut an DCs und dann hält man den Patch absichtlich nochmal 14 Tage zurück, nur um Dataminern vorzubeugen?
    Puh! Deutlicher kann man seinen Schwerpunkt nicht demonstrieren!

Oder geht es beim Patch gar nicht um die DCs? ;)

weil ich etwas vermute muss das nicht stimmen. daher musst da auch nicht direkt "an die Decke" ^^

Patch war eigentlich schon recht lange für Ende januar angekündigt. man hofft halt immer auf die woche früher als die letzte irgendwie^^

Edited by The_Saint on 25. Januar 2021 04:27
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Im Moment klappt überhaupt nichts. Seit etwa einer halben Stunde funktioniert meine Vampirin nicht richtig, sie verschwindet nach 3 Sekunden rennen nicht mehr im Nebel und der Endboss bei Markart geht nicht weiter. Meine Reikhexe will keine Leerenportale mehr öffnen. Das nervt.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Bei Stadt der Uhrwerke habe ich alles durch, bis auf eine einzige Quest. Irgendwie ist es mir nicht möglich herauszubekommen, welche Quest mir fehlt oder wo der Questgeber sitzt, auch mit diversen Questmods nicht. Hat jemand eine Idee? Eine Questmod meinte übrigens, ich hätte ale Quests erledigt.
    Edited by Paschgon on 25. Januar 2021 07:19
    Pakt aus Überzeugung...
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ach...warum soll hier auch jemand 'an die Decke' gehen? Gibt es doch keinen Grund zu. Das Game läuft ja perfekt.🤗
    Edited by styroporiane on 25. Januar 2021 10:43
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ach...warum sollen hier auch jemand 'an die Decke' gehen? Gibt es doch keinen Grund zu. Das Game läuft ja perfekt.🤗

????
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Im Moment klappt überhaupt nichts. Seit etwa einer halben Stunde funktioniert meine Vampirin nicht richtig, sie verschwindet nach 3 Sekunden rennen nicht mehr im Nebel und der Endboss bei Markart geht nicht weiter. Meine Reikhexe will keine Leerenportale mehr öffnen. Das nervt.
    Ist in Cyro ein Klassiker :)

Dort ist es eine reine Lotterie, ob man nach 4 Sekunden, oder 5-6 oder plötzlich erst nach 8, oder aber eben nie unsichtbar wird. Leider passiert letzteres sehr oft, so dass man einfach nie weiß, ob es noch passiert, oder man den Sprint nochmal starten sollte.
    Daher habe ich den (sowieso sehr fragwürdigen) Versuch, auf diese Funktionalität zu bauen, auch längst wieder verworfen.

Ich denke(!) das der Trigger "Start Sprint" manchmal verzögert auf dem Server verarbeitet wird und je nach höher priorisierter Action drumrum auch komplett verloren gehen kann. Zumindest würde das meine Beobachtungen dazu am Besten erklären.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ach...warum sollen hier auch jemand 'an die Decke' gehen? Gibt es doch keinen Grund zu. Das Game läuft ja perfekt.🤗

????

Ich gehe nicht an die Decke wegen eines Patches. Ich denke, es sollte mittlerweile klar sein, dass das Spiel einfach in einem sch.... Zustand ist. Zwei Jahre Versprechungen mit Roadmap usw. und nix, aber auch gar nix wurde besser! Und dann fliegt ZOS halt jede weitere Kleinigkeit nur so um die Ohren. Wer aber Taten sprechen lässt, dem verzeiht man auch automatisch mehr. So isses halt!

PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

????

Ich gehe nicht an die Decke wegen eines Patches. Ich denke, es sollte mittlerweile klar sein, dass das Spiel einfach in einem sch.... Zustand ist. Zwei Jahre Versprechungen mit Roadmap usw. und nix, aber auch gar nix wurde besser! Und dann fliegt ZOS halt jede weitere Kleinigkeit nur so um die Ohren. Wer aber Taten sprechen lässt, dem verzeiht man auch automatisch mehr. So isses halt!

Du machst aber aus einer Aussage von mir die eine Vermutung ist eine Demonstration von zos über einen Schwerpunkt. Sprichst von absichtlichen zurückhalten...
    Weder weiß irgendwer wann der Patch hätte auf pc kommen können (stadia), noch ob er überhaupt verschoben wurde.
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Natürlich ist das absichtliches Zurückhalten! Die Patches kommen nicht urplötzlich aus Versehen gleichzeitig. ;)
    Nur der Grund ist halt noch nicht ganz klar.
    Wobei du allerdings schon einsehen musst, dass dein Wort etwas mehr Gewicht hat, da du mit Kay in Kontakt stehst.
    Vielleicht ist dir das gar nicht so bewusst...

PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich ist das absichtliches Zurückhalten! Die Patches kommen nicht urplötzlich aus Versehen gleichzeitig. ;)
    Wobei du allerdings schon einsehen musst, dass dein Wort etwas mehr Gewicht hat, da du mit Kay in Kontakt stehst.

Ich hab sogar 2x "vermutlich" in meiner Aussage benutzt.
    Ich hab selbst hier im Forum 2x mal Kai gefragt ob er weiß wann der nächste Patch kommt.

Ich glaub du interpretierst da falsche Dinge zu "in Kontakt stehen"
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ganz ehrlich, was stört es Dich, wenn nun der Patch zeitgleich ausgerollt wird? Als Konsolero finde ich das absolut wünschenswert, ganz gleich ob das nun daran liegt, dass die Hersteller schneller zertifizieren, der PC Patch zurückgehalten wird oder er durch die Stadia Zertifizierung ausgebremst wird. Wir haben jahrelang hinterfragt, wieso andere Studios ihre Patches zeitgleich auf allen Plattformen veröffentlichen können, wieso ZOS offensichtlich fehlerhafte Releases direkt zwei Wochen später für Konsole durchwinkt und nun ist es auch nicht gut? Das ist Meckern um des Meckerns willen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich glaube, es scheint nicht ganz klar zu sein, auf was ich hinaus wollte.
    Natürlich kann es plötzlich möglich ist sein, dass ZOS die Patches gleichzetig rausbringt und ja, das wäre auch wünschenswert.
    Natürlich kann es auch einfach im Zusammenhang mit dem Live Event so passiert sein.

Aber eigentlich geht es mir echt null darum, sondern um Kommunikation.
    Ist es wirklich eine Ausnahme oder kommen alle Patches zukünftig gleichzetig?
    Wurde der PC Patch tatsächlich wegen dem Live Event zurückgehalten? Und wenn letzteres zutrifft, bleibt halt die Frage nach der Wichtigkeit. Sollte ein Patch zur Stabilisierung nicht oberste Priorität haben und nicht absichtlich nochmal zwei Wochen zurückgehalten werden?

Hier fehlt mir einfach ein simpler Hinweis, der auch nicht viel Aufwand bedeuten würde.
    Also sorry, ich sehe das echt nicht als meckern. Das sind für mich (vor allem die letzte) berechtigte Fragen.

The_Saint:
    Wenn du etwas vermutest, weiß der normale Leser eben nicht genau, ob du persönlich oder eben nach Rücksprache mit Kay vermutest. Das ist gar nicht böse gemeint, echt! Immerhin sind wir es ja, die deinen Namen direkt mit Kay verbinden.
    Immer wenn du daher zu so einem Thema was schreibst, dann ist das eben doch nochmal was anderes, als wenn unsereins was schreibt.
    Aber du hast es jetzt ja klar gestellt.

Arcon:
    Ich denke, es sollte mittlerweile klar sein, dass ich nie des Meckerns wegen meckern würde. Wenn ich etwas kritisiere, dann liefere ich auch Beweise oder zumindest berechtigte Hinweise/Anhaltspunkte.
    Hier habe ich noch gar nicht gemeckert, sondern bloß Fragen gestellt. Natürlich dienen die Fragen einem Ziel, denn für mich ist es halt schon wahrscheinlich, dass die Patches aufgrund des Live Events gleichzeitig kommen. Aber dann hätte ich mir einfach eine kleine Entschuldigung von ZOS gewünscht, dass die PC Spieler eben nochmal zwei Wochen Dcs am Stück ertragen müssen.
    Im englischen Forum wurden Videos gepostet, in denen eine Raidgruppe no Death bis zum Boss kommt und dann bei 5% Restleben rausfliegt. Und das ist jetzt nur ein Beispiel!
    Jetzt stellt dir vor, der Patch wurde tatsächlich aufgrund des Live Events zurückgehalten und erzähl das dann mal der Gilde und all den anderen, die in den zwei Wochen aufgrund von DCs knapp an Errungenschaften vorbeischrammten.
    Ist das wirklich sinnloses Meckern?

Hier hätte Kommunikation eindeutig gut getan!
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wurde der PC Patch tatsächlich wegen dem Live Event zurückgehalten?

Kann jemand erläutern, warum man einen Patch der technische Probleme beheben soll, unbedingt auf ein Event (-Patch?) legen muss?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Kann jemand erläutern, warum man einen Patch der technische Probleme beheben soll, unbedingt auf ein Event (-Patch?) legen muss?

Das Event wurde ja vom 21. auf den 26. verschoben. Somit wäre der Patch ursprünglich komplett nach dem Event rausgekommen. Das ist jetzt aber nur eine Vermutung. ;)

PS5|EU
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Vielleicht, weil es egal ist, da der Patch ohnehin so gut wie nichts bewirken wird. Ich meine, wer glaubt denn noch ernsthaft daran, dass ZOS die seit Summerset vorherrschenden Kernprobleme seines maroden Produktes anders angeht als mit Werbelügen?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Niemand, dem man danach einen Aluhut andichtet, wird sich da melden... :p
  • Fenris_09815
    Fenris_09815
    ✭✭
    Hab seit einigen Tagen auch wieder das Problem, dass das Spiel in Gruppendungeons immer und immer wieder in Bossfights crasht.
    Das ist doch das reinste Trauerspiel. Nachdem es jetzt seit Wochen nicht mal vorgekommen ist (nicht mal mehr beim Lich-Boss im Krallenhort) fägt die Sch**** jetzt wieder von vorne an. Ich dachte, man hätte sich mal bemüht, das verdammte Problem zu beheben, (was man ja auch angeblich getan hat) aber offensichtlich war das in den letzten Wochen ja doch nur Zufall. (Xbox)

Unglaublich traurig, dass es kostenlose Online-Games gibt, die nicht mal ansatzweise so marode laufen wie Eso.

Nächster Bug, der so langsam mal behoben werden sollte, ist diese Problem, dass man manchmal keinen Angriff ausführen kann. Chara zuckt nur einmal kurz mit den Armen und sieht aus, als wenn er Parkinson hätte und.... nichts geschieht...Karpador-Platscher-Style, ehrlich!

Ach ja und mal so ganz nebenbei erwähnt....400 verdammte Kronen-Steine für so ´n Flammenatronach-Reittier für stark begrenzte Zeit.....Wucher ohne Ende. Hauptsache da ist man hinterher. Ist ja auch deutlich wichtiger, als das Spiel so langsam malwieder spielbar zu machen.
    "Ich muss doch sehr bitten! Ich tanze hier gerade das Fischstäbchen...ein äußerst schmackhafter Gemütszustand!" - Sheogorath

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich denke, es sollte mittlerweile klar sein, dass ich nie des Meckerns wegen meckern würde. Wenn ich etwas kritisiere, dann liefere ich auch Beweise oder zumindest berechtigte Hinweise/Anhaltspunkte.
    Hier habe ich noch gar nicht gemeckert, sondern bloß Fragen gestellt. Natürlich dienen die Fragen einem Ziel, denn für mich ist es halt schon wahrscheinlich, dass die Patches aufgrund des Live Events gleichzeitig kommen. Aber dann hätte ich mir einfach eine kleine Entschuldigung von ZOS gewünscht, dass die PC Spieler eben nochmal zwei Wochen Dcs am Stück ertragen müssen.
    Im englischen Forum wurden Videos gepostet, in denen eine Raidgruppe no Death bis zum Boss kommt und dann bei 5% Restleben rausfliegt. Und das ist jetzt nur ein Beispiel!
    Jetzt stellt dir vor, der Patch wurde tatsächlich aufgrund des Live Events zurückgehalten und erzähl das dann mal der Gilde und all den anderen, die in den zwei Wochen aufgrund von DCs knapp an Errungenschaften vorbeischrammten.
    Ist das wirklich sinnloses Meckern?

Hier hätte Kommunikation eindeutig gut getan!

Ich verstehe es trotzdem nicht, was in Deinen Augen die Bugs auf PC schlimmer macht als das was uns derzeit auf Konsole geboten wird und ich fände es absolut richtig, wenn zukünftige Patches auf allen Plattformen zeitgleich erscheinen würden. Bisher zieht Konsole nämlich ganz klar den Kürzeren bei Fehlerbehebungen, weil in der Vergangenheit die PC Zwischenpatches oft erst zu einem größeren (Konsolen-) Patch zusammengefasst und dadurch noch später als unbedingt nötig veröffentlicht wurden. Ich finde, man kann sich nicht zuerst beschweren, dass es ZOS nicht gebacken bekommt, die Updates auf allen Plattformen zeitgleich zu liefern und dann, wenn sie es mal tun, darüber empört sein. Ich habe aber mittlerweile verstanden, dass das gar nicht dein (Haupt-) Kritikpunkt ist.

Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann wohl eher, dass ZOS ein paar Wochen nach dem Markarth Release noch Emsigkeit vorgetäuscht hat und nun schon wieder seit Wochen so tut als ob mit den zwei fix nachgeschobenen Patches alles in Ordnung wäre. Dass das deutsche CM Team zu den Problemen wieder mal nur den Kopf in den Sand steckt, ist ja aber nun nichts Neues mehr. Fakt ist, es läuft derzeit auf allen Plattformen schlecht und das gehört eigentlich schleunigst gefixt.

Edited by Arcon2825 on 25. Januar 2021 16:58
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Eigentlich wollte ich ja genau darauf hinaus.
    Aber du merkst ja, dass meistens die User für ZOS antworten.
    Das war auch schon beim Thema Kronenkisten so.
    Ich mag's halt net, wenn man sich dann dahinter "versteckt".
    Ich meine das den Usern gegenüber allerdings keineswegs böse.
    PS5|EU
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Ich muss sagen, wenn man wirklich nur questes und BGs sowie Verließe macht, dann läuft es echt gut.
    Sobald man mit Raids oder Cyrodil anfängt kommt man mit den Problemen in Kontakt.

Das ist mir auch jetzt erst so richtig aufgefallen, weil ich seit Wochen keine Raids mehr laufe und nicht mehr in Cyro bin.
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Ist das eigentlich auf Xbox one der Patch der alle fertigkeiztpunkte zurücksetzt ? Oder kommt das später?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    goodman666 schrieb: »
    Ist das eigentlich auf Xbox one der Patch der alle fertigkeiztpunkte zurücksetzt ? Oder kommt das später?

Der Patch morgen? Nein
    Das passiert mit Update 29
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Noch jemand Anmeldeprobleme heute morgen? "201 Anmeldung fehlgeschlagen" bei korrekten Anmeldedaten. Wird Zeit dass ein Patch kommt.
    PC/EU
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    Ein unerwarteter interner Fehler ist aufgetreten :( Vermutlich zu viel heut morgen los
  • Marv13
    Marv13
    ✭✭
    Bei mir auch.
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Anmeldefehler
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Am NA Server kann ich mich einloggen.

Nur der EU Server ist mal wieder abgefackelt.
  • MasterMikeMc
    MasterMikeMc
    Soul Shriven
    Ein unerwarteter interner Fehler ist aufgetreten ...

Alles probiert. Reparatur, Systemneustart, etc. naja, dann eben erst mal abwarten und Tee, ähm ... Kaffee trinken und hoffen, dass man sich heute noch einloggen kann.
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    zumindest ist der rote Banner im Forum bereits aktiv. Das Problem wurde also registriert.

Wird ganz schön stressig heute.

Vormittag: Anmeldefehler

Mittag/Nachmittag: Patch

Abend: Stream anschauen

Dazwischen irgendwann zocken.....vielleicht
  • gnolixb16_ESO
    gnolixb16_ESO
    ✭✭
    Sollte wieder gehen, bin drin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.