Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Yep @TorvenTool , ist mir zumindest bekannt. Bei mir im Haus funkt ein Mesh mit 2 Repeatern und noch der 'alten' 7490, ebenfalls als Repeater. Insgesamt also 4 Teilnehmer 'im Ring' mit gleicher SSID. Da hab' ich schon mit rumexperimentiert.
    Bei meinem Beitrag ging es aber exclusiv nur um diese exakt 12 Stunden Aussetzer, über die ich mich die ersten Wochen wunderte und was dann mit WPA3 auch plausiebel geklärt war.
    Dein Hinweis ist aber sicher auch berechtigt.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Hat heute jemand schon erwähnt, das die Performance echt mies ist? 🙄
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Meiner Meinung nach sind auch die Hitboxen von Mobs und Spielern um "einiges verschoben".
    Gerade beim werfen der Schlammbälle letztens ging das auf keine Kuhhaut, auf den Spieler zielen ging garnicht...erst wenn der Spieler kurz davor war aus dem Target zu verschwinden flog endlich die Matschkugel los.
    Würde sagen, wir haben die Asynchronisation schon längst...wenn auch noch nicht so schlimm wie die Konsoleros. :o
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Meiner Meinung nach sind auch die Hitboxen von Mobs und Spielern um "einiges verschoben".
    Gerade beim werfen der Schlammbälle letztens ging das auf keine Kuhhaut, auf den Spieler zielen ging garnicht...erst wenn der Spieler kurz davor war aus dem Target zu verschwinden flog endlich die Matschkugel los.
    Würde sagen, wir haben die Asynchronisation schon längst...wenn auch noch nicht so schlimm wie die Konsoleros. :o

Dann spiel doch nicht so anspruchsvollen Content... kein Wunder, dass der Server da nicht mehr hinterherkommt. Weißt Du eigentlich wie klebrig so ein Schlammball ist und was er mit seiner Feuchtigkeit in so einem Rechenzentrum anrichten kann? Siehste!
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Dann spiel doch nicht so anspruchsvollen Content... kein Wunder, dass der Server da nicht mehr hinterherkommt. Weißt Du eigentlich wie klebrig so ein Schlammball ist und was er mit seiner Feuchtigkeit in so einem Rechenzentrum anrichten kann? Siehste!

Diese verschobene Hitbox habe ich auch in den instanzierten Raubüberfällen der Diebsegilde, wenn ich diverse Fallen entschärfen will. Wo ich da manchmal hinzielen muss, das ist schon abenteuerlich! Und diese Fallen bewegen sich ja eigentlich nicht und ich in dem Moment auch nicht.

Quo vadis ESO?

PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Ick sachs dia...mein Hund ist ein American Bulldog, die stellen selbst Boxer in den Schatten wenn es ums sabbern geht -> deshalb kenne ich mich super aus, was klebrige Dinge zum schmeißen angeht.

...und ich glaube, gerade in der letzten Zeit, dürfte das "ZOS'ianische Rechenzentrum", selbst bei einem Volltreffer, wenig Schaden nehmen -> was das Game btrifft. :|
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Was machen die eigentlich bei ZOS? Fegen die nur noch die Server ab?
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Sind wohl noch völlig berauscht von der Sylvesterparty. ;)

Nur mal so ganz nebenbei, der Seitenaufbau hier im Forum bricht auch grad sämtliche Geschwindigkeitsrekorde hier bei mir. FF84.0.2 (64-bit)
    Edited by OhnePlan on 13. Januar 2021 00:45
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    PC-EU down? Oder bin nur ich rausgeflogen und komme nicht mehr rein?
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Seit dem 04.01.2021 erlebe ich sehr häufig Disconnects (teilweise 2 - 3 pro Stunde) und das bei allen möglichen Aktivitäten (Charwechsel, Baupläne farmen in Nchuthnkarst, Battlegrounds usw.). Meist lande ich beim Anmeldefenster, hin und wieder aber auch einfach nur bei der Charakterauswahl. Die Disconnects können zu jeder Zeit auftauchen, also nicht nur zur sogenannten Prime Time. Gestern hatte ich zur Abwechslung mal wieder einen Crash-to-Desktop, das war sehr erfrischend :)

Ich spiele über LAN (kein WLAN) auf PC EU und andere Dienste, die ggf. nebenher laufen (IPTV, Youtube, Spotify usw.) scheinen in den Momenten, in denen die Disconnects auftauchen, kein Problem zu haben.

Hat jemand von euch ähnliches beobachtet oder sollte ich den Fehler doch eher auf meiner Seite suchen?

Edit: Meine Internetverbindung hat 200 Mbit. Die Leitung gibt sogar >500 Mbit her, worüber dann z.B. das IPTV von meinem Anbieter ausgelagert wird (hab Internet und IPTV beim selben Anbieter). Daran sollte es also nicht scheitern.
    Edited by Shadow_CH on 13. Januar 2021 09:10
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Momentan bin ich maximal in Normal Dungies unterwegs, keine BGs oder andere intensive Unternehmungen...maximal Dolmen. Dort geht mein Ping auch bis auf 50 zurück, aber CTD hatte ich lange nicht.
    Ab und an fliege ich beim zonen auf die Charauswahl, einmal in 2-3 Wochen, mit der lustigen Meldung -> das keine Verbindung zum Lobby Server besteht.

Allerdings habe ich inziwschen einen Glasfaseranschluß 500Mbit (kein bekannter Anbieter)...
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Allerdings habe ich inziwschen einen Glasfaseranschluß 500Mbit (kein bekannter Anbieter)...

Brauchst gar nicht so angeben :P ich bin zwar noch auf Kupfer, aber hab auch meine 200 Mbit. Die Leitung würde sogar >500 Mbit hergeben, aber meine hausinterne Finanzverwaltung (um den Begriff von @Hämähäkki aus dem PC-oder-Graka-Thread zu verwenden :) ) sagt nein :lol:

Aber guter Punkt, werde ich noch in meinem Beitrag ergänzen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Gestern war es in Cyrodiil wieder wie gewohnt. Flüssige Bildrate, aber alles asynchron ohne Ende!
    Sind dann Downtown Bangkorai, um paar Duelle zu machen. Ein CE Fehler nach dem anderen. CE Fehler sind bei uns sowas wie Blue Screens auf dem PC.
    Wenn ich eins vor Markath nicht hatte, dann waren es Abstürze.

Sorry Kai, aber ich muss immer noch an deinen Satz denken.

Mal schauen, ob am 21. nicht wieder "nur" das Wort Performance fällt, sondern diesmal auch explizit die Asynchronität.
    Wenn nicht, dann ist das ein äußerst schlechtes Zeichen für die Spieler.

PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie ist denn das mit den Crashs to Blackscreen, ist das mittlerweile behoben?
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Shadow_CH schrieb: »

Brauchst gar nicht so angeben :P ich bin zwar noch auf Kupfer, aber hab auch meine 200 Mbit. Die Leitung würde sogar >500 Mbit hergeben, aber meine hausinterne Finanzverwaltung (um den Begriff von @Hämähäkki aus dem PC-oder-Graka-Thread zu verwenden :) ) sagt nein :lol:

Aber guter Punkt, werde ich noch in meinem Beitrag ergänzen.

Icke bin DAU, aber kein Geborener...früher konnte ich was mit himem.Sys und emm386 anfangen, was heutzutage zum Glück nicht mehr nötig ist.
    Deshalb nehme ich an, zumindest beim Endkunden, das ein Unterschied zwischen Glasfaseranschluß und "normalem" Internet bei Anmeldungen bzw. Verbindungen besteht.
    Ich muste nämlich keine Daten nirgendwo eintragen, nix...nada. Stecker für s Kabel zum PC reingestöpselt -> fertig.

ps.würde ich angeben wollen, dann hätte ich geschrieben das die 500 nur 35 € im Monat kosten, Modem incl. war und in den letzten zwei monaten (toi toi toi) keine störungen auftraten. zum glück, denn die kehrseite der medaille ist -> keine hotline. könnte noch dramatisch werden, zum glück hab ich die privatnummer der "tante von der hotline"... :D
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

hab dazu schon was gesagt ... wenn keine Frostblockaden im Spiel sind ja .. zumindest meiner Erfahrung nach
    Krawallbambi - PC/EU

vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

ps.würde ich angeben wollen, dann hätte ich geschrieben das die 500 nur 35 € im Monat kosten, Modem incl. war und in den letzten zwei monaten (toi toi toi) keine störungen auftraten. zum glück, denn die kehrseite der medaille ist -> keine hotline. könnte noch dramatisch werden, zum glück hab ich die privatnummer der "tante von der hotline"... :D

Wenn's sonst schon keiner tut, ich freu mich für Dich :D.

Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Boah geht mir das auf den Zeiger... da wartet man 30 Minuten bis man ins Schlachtfeld kommt und nach 5 Minuten friert alles ein und dann CrashToDesktop. Was für ein desolater Spielzustand... (PC-EU)
    Hegron schrieb: »
    :joy::joy::joy:
    Edited by 0lbertikus on 15. Januar 2021 17:44
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Boah geht mir das auf den Zeiger... da wartet man 30 Minuten bis man ins Schlachtfeld kommt und nach 5 Minuten friert alles ein und dann CrashToDesktop. Was für ein desolater Spielzustand... (PC-EU)

Unfassbar... 10 Minuten später: Ladebildschirm fürs Schlachtfeld... und Ladebildschirm... und Ladebildschirm... und Anmeldemaske (Verbindung zur Lobby verloren).

WTF?!?!?!
    Edited by 0lbertikus on 15. Januar 2021 17:53
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Keine Patches mehr:

Jetzt lese ich, dass es am 19. Januar offensichtlich wieder keinen neuen Patch geben wird. Das finde ich sehr betrüblich. So viele Bugs, Performance- und Verbindungeprobleme und dann keine Patches mehr, obwohl man für sowas monatlich Geld bezahlt und initial bezahlt hat. Also bei mir stürzt das Spiel mehrfach am Tag ab und es kommt bei etwas höherer Auslastung im PvP zu massiven Performance-Problemen und Lags. Ebenso nervt es mich, dass man bei den Schlachtfelder nicht mehr die Herausforderung auswählen kann. Das ist ein Verlust an Leistung im Spiel. Das ist schon sehr ärgerlich, da ich immer wieder aus den Gefechten geworfen werde, neu einloggen muss, dabei Vorteile und Punkte verliere. Massenschlachten sind kaum spielbar, so sehr ruckelt das Spiel und hat deutliche Lags. Spass macht das nicht. Wenn man jetzt offenbar den Eindruck bekommt, dass nicht mehr an Lösungen dazu gearbeitet wird, dann macht man sich als Nutzer schon seine Gedanken dazu, zumal das Geld ja auch aktuell nicht so locker sitzt...
    Pakt aus Überzeugung...
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Keine Patches mehr:

Jetzt lese ich, dass es am 19. Januar offensichtlich wieder keinen neuen Patch geben wird. Das finde ich sehr betrüblich. So viele Bugs, Performance- und Verbindungeprobleme und dann keine Patches mehr, obwohl man für sowas monatlich Geld bezahlt und initial bezahlt hat. Also bei mir stürzt das Spiel mehrfach am Tag ab und es kommt bei etwas höherer Auslastung im PvP zu massiven Performance-Problemen und Lags. Ebenso nervt es mich, dass man bei den Schlachtfelder nicht mehr die Herausforderung auswählen kann. Das ist ein Verlust an Leistung im Spiel. Das ist schon sehr ärgerlich, da ich immer wieder aus den Gefechten geworfen werde, neu einloggen muss, dabei Vorteile und Punkte verliere. Massenschlachten sind kaum spielbar, so sehr ruckelt das Spiel und hat deutliche Lags. Spass macht das nicht. Wenn man jetzt offenbar den Eindruck bekommt, dass nicht mehr an Lösungen dazu gearbeitet wird, dann macht man sich als Nutzer schon seine Gedanken dazu, zumal das Geld ja auch aktuell nicht so locker sitzt...

Ich bin aus ähnlichen und weiteren Gründen an einem Punkt angekommen an dem ich resigniere. Wir haben mal ne Woche ESO Pause gemacht, und über alternative informiert LetsPlays und reviews geschaut und entschieden zu gehen. Nicht heute da der release des Alternativ Spiels noch dauert aber wir haben quasi abgeschlossen. Sollte wiedererwartend am 26 ein Wunder geschehen und sich im Anschluss tatsächlich was an der Leistung, den Bugs und dem fehlenden Gear/Klassen/Gruppen Gleichgewichtetwas tun ist mein Account ja noch da. Aber das Eso noch mal die Kurve kriegt glaube ich nicht.
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Finde den Fehler...

ipi5hvue.jpg

v8yuo4wj.jpg

Selbst bei solch simplen Dingen scheint die Asynchronität immer mehr Einzug zu erhalten!
    Ich habe ähnliche Situationen in den Diebesgilden Heists, wenn ich eine Falle entschärfen will.

Aber bis heute hat ZOS nicht ein einziges Mal das Wort Asynchronität auch nur erwähnt!
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Momentan hab ich von ESO die Nase voll. Abends gibts ne Warteschlange von bis zu einer Stunde, die Performance ist im Eimer, die Balance ist Schrott und wenn man im Pvp unterwegs ist, trifft man nur noch diese One-Skill-Spammer als DK oder Wolf.
    Ich schau vielleicht nochmal bei Oblivion rein. Wenn das wie zu erwarten in der Umsetzung auch hakt, gibt es immer noch: Das Schwarze Auge. 😂
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Es würde mich interessieren, ob die DCs in Cyro gepatcht werden. Gerade in Cyro eine wichtige Schlacht gehabt und wie so oft bei so etwas: DC.

Allerdings muss ich mir eine gewisse Portion Dummheit attestieren, dass ich trotz besseren Wissens dann immer wieder ESO+ verlängere und Kronen kaufe.

Edited by Qagh on 24. Januar 2021 14:14
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Macount20126.jpg
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Und warum Konsolen und PC Patch jetzt doch quasi gleichzeitig?
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Und warum Konsolen und PC Patch jetzt doch quasi gleichzeitig?

weil sie vermutlich den pc patch einfach solange zurückgehalten haben bis das Enthüllungsevent ist, weil vermutlich auch was auf dem live server dazu gepatched wird und dataming etc....
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ...und warum sagen sie das nicht einfach?

Momentan beklagen doch gerade PC Spieler eine Flut an DCs und dann hält man den Patch absichtlich nochmal 14 Tage zurück, nur um Dataminern vorzubeugen?
    Puh! Deutlicher kann man seinen Schwerpunkt nicht demonstrieren!

Oder geht es beim Patch gar nicht um die DCs? ;)
    PS5|EU
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    kann ich bestätigen ... dcs häufen sich die letzten Tage schon wieder (auch ohne Frostblockade)

Vor'm Eso+ Free Event lief es deutlich besser. Meine Vermutung ist, das es auch was damit zutun hat. Wieso macht man eigentlich ständig weiter fleißig Events, wenn das Spiel so instabil läuft? Ich raff's halt echt nicht.
    Krawallbambi - PC/EU

vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Krawallbambi schrieb: »
    kann ich bestätigen ... dcs häufen sich die letzten Tage schon wieder (auch ohne Frostblockade)

Vor'm Eso+ Free Event lief es deutlich besser. Meine Vermutung ist, das es auch was damit zutun hat. Wieso macht man eigentlich ständig weiter fleißig Events, wenn das Spiel so instabil läuft? Ich raff's halt echt nicht.

Na, wenn die Events gut ankommen und die Leute fleißig spielen, dann hört man doch nicht auf damit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.