Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Ich wünsche mir in diesem Forum ...

  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich wünsche mir etwas weniger Gegeneinander hier im Forum.

    Nun hab ich "mehr Gegeneinander" getippt und musste das erstmal ändern. :disappointed:

    Sterne... manchmal faszinieren sie mich, manchmal sind sie mir völlig egal. Ich mach nichts besonderes, damit welche dazukommen - vielleicht kommen deshalb keine dazu, oder vielleicht auch, weil ich selten was schreibe - aber viel lese.

    Bei der schriftlichen Kommunikation fehlt so viel, was die Sprache transportiert, dass die Leute in Foren gern aneinander vorbei reden, aber auch empfinden. Der eine scherzt gerade gut gelaunt mit einer vielleicht sacht sarkastischen Ader, die der andre nicht hat, oder derjenige ist gerade müde von der Arbeit heimgekommen und nicht in der Stimmung, den eigentlichen Sinn dahinter erfassen zu können und reagiert nur auf den schlichten Text.

    Aber gut, das ist auch alles hinlänglich bekannt. Man kann nur versuchen, selbst nicht gleich aus der Haut zu fahren, wenn einem jemand etwas sagt, das einem nicht gefällt. Und nicht gleich alles persönlich zu nehmen.
    Edited by NinaSophie on 28. Juni 2019 19:53
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mehr Bilderfür den Avatar! Vorallem Khajjit! Oder die Möglichkeit ein eigenes hochzuladen
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich finde es toll, dass auch an der Forensoftware gearbeitet wird, um dieses Forum zu verbessern.
    Tatsächlich wurden einige Wünsche, für hier geäußert wurden, damit auch umgesetzt.
    (wobei ich aber eher skeptisch bin, ob irgendein Wunsch aus dieser Liste von Mods tatsächlich weitergegeben wurde. bisher hatte sich jedenfalls leider keiner diesbezüglich interessiert gezeigt :/ ). however,

    ich wünsche mir Release Notes bei Änderungen an der Forensoftware.
    klar kann man alles selbst erkunden.
    aber Kommunikation dazu wäre toll.

    edit:
    es muss ja kein offizieller text sein, bitte nicht falsch verstehen.
    aber ein netter Kommentar an geeigneter Stelle zum neuen Layout und Funktionen wäre nicht verkehrt.
    Edited by Schmetterfrosch on 11. Juli 2019 05:31
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich fände es schön wenn man individuell Signaturen abschalten könnte.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Mehr Bilderfür den Avatar! Vorallem Khajjit! Oder die Möglichkeit ein eigenes hochzuladen

    100% Agree. Dunkelelfen zum totschmeissen, aber nur 2 Khajiit. Fühle mich grade gemobbt, grml!

    Die Möglichkeit, Signaturbilder einzubetten wäre nett.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Da ja jetzt auch twitch drops für Konsolen aktiv sind und der drops plan nun scheinbar auf der neuen streamer seite aktualisiert wird: kannst du die offizielle Meldung (die du ja wahrscheinlich heute machst^^), bzw die seite https://www.elderscrollsonline.com/de/streamers vielleicht mit nem sticky versehen?

    ich finde das geht sonst irgendwie nach ner weile unter...
    (bzw scheinen hier im deutschen teil das anpinnen nicht wirklich zu funktionieren. Wunschliste für den Kronen Shop zb sollte ja eigentlich auch einer sein und der bleibt auch nicht oben gepinnt)
    Edited by The_Saint on 6. November 2019 08:37
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich wünsche mir, dass man in der Mobilen Ansicht die eingebetteten Bilder wieder in der Zoom-Ansicht ansehen kann.

    seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr.
    zumindest unter Android.
    früher konnte man draufklicken und das Bild wurde groß.
    ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die User vermehrt eine andere Methode zum Einbinden der Bilder nutzen, die das nicht unterstützt.
    Oder ob es an einem Software Update des Forums liegt. oder beides einhergeht.
    jedenfalls sind gerade Screenshots mobil oft nur schwierig zu erkennen.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    ich wünsche mir, dass man in der Mobilen Ansicht die eingebetteten Bilder wieder in der Zoom-Ansicht ansehen kann.

    seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr.
    zumindest unter Android.
    früher konnte man draufklicken und das Bild wurde groß.
    ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die User vermehrt eine andere Methode zum Einbinden der Bilder nutzen, die das nicht unterstützt.
    Oder ob es an einem Software Update des Forums liegt. oder beides einhergeht.
    jedenfalls sind gerade Screenshots mobil oft nur schwierig zu erkennen.

    Diesem Wunsch kann ich mich nur anschließen. Es macht wirklich keinen Spaß via Smartphone hier im Forum Bilder anzuschauen. 🙄
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Ich weiss nicht ob das schon gesagt wurde aber ich wünsche mir ein gut "Solider"
    Voice-Chat für Events & Gruppenspiele ect.

    Was auch immer in ESO solide bedeutet... Oo
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich würde mir wünschen, dass neue Posts von mir nicht als für mich neu dargestellt werden.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Ich würde mir wünschen, dass neue Posts von mir nicht als für mich neu dargestellt werden.

    Das ist mir auch schon aufgefallen, ich empfinde das auch als irgendwie sinnlos.
  • ZOS_KaiSchober
    NinaSophie schrieb: »
    Ich würde mir wünschen, dass neue Posts von mir nicht als für mich neu dargestellt werden.

    Das ist mir auch schon aufgefallen, ich empfinde das auch als irgendwie sinnlos.

    Das verwirrt mich seit dem letzten Forenpatch auch zutiefst und ist schon reklamiert.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ah wunderbar. :)
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Haha, und ich hab schon gedacht, mein Handy spinnt.

    Edit: ... und habe kurz darauf wieder in den Thread geguckt, weil ich dachte, es gäbe eine neue Antwort. 😂
    Edited by mikikatze on 3. März 2020 11:57
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    ... ein 3-5 Zeilen Limit in der Signatur. Manche Threads sind sehr schwer zu verfolgen, wenn da jemand am diskutieren ist, der immer 1 oder 2 Sätze postet, aber dessen Signatur 30 Zeilen nebst Werbung für Gott und die Welt umfasst. Hat der Gesprächspartner dann auch so um die 35 Zeilen Signatur ... :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    ... ein 3-5 Zeilen Limit in der Signatur. Manche Threads sind sehr schwer zu verfolgen, wenn da jemand am diskutieren ist, der immer 1 oder 2 Sätze postet, aber dessen Signatur 30 Zeilen nebst Werbung für Gott und die Welt umfasst. Hat der Gesprächspartner dann auch so um die 35 Zeilen Signatur ... :#

    Ich würde mir im Gegenteil sogar die Möglichkeit wünschen, Signaturbilder einfügen zu können wie in anderen Spieleforen ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 20. November 2020 07:09
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    eine Mischung aus den letzten beiden Beiträgen. Maximalsignaturhöhe von vielleicht 5-8 Zeilen je nach Schriftgröße und Grafiken, die dann maximal 150Pixel hoch sind. :)

    Aber Signaturen die bei weitem die Länge von Beiträgen überschreiten müssen wirklich nicht sein. :rolleyes:

    edit:
    und eigene Avatare ;)

    Edit2:
    Grafiken dürfen aber nicht animiert sein ;) Also keine nervenden Gifs oder Videosequenzen.
    Edited by CKomet on 20. November 2020 10:33
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    kulturbanausen.
    RatsthemE schrieb: »
    ... ein 3-5 Zeilen Limit in der Signatur. Manche Threads sind sehr schwer zu verfolgen, wenn da jemand am diskutieren ist, der immer 1 oder 2 Sätze postet, aber dessen Signatur 30 Zeilen nebst Werbung für Gott und die Welt umfasst. Hat der Gesprächspartner dann auch so um die 35 Zeilen Signatur ... :#

    Ich würde mir im Gegenteil sogar die Möglichkeit wünschen, Signaturbilder einfügen zu können wie in anderen Spieleforen ;)

    würde ich begüßen, würde dann nebeneinander gesetzte verlinkte "buttons" in die signatur packen *g
    Edited by Dont_do_drugs on 24. November 2020 11:28

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    kulturbanausen.
    RatsthemE schrieb: »
    ... ein 3-5 Zeilen Limit in der Signatur. Manche Threads sind sehr schwer zu verfolgen, wenn da jemand am diskutieren ist, der immer 1 oder 2 Sätze postet, aber dessen Signatur 30 Zeilen nebst Werbung für Gott und die Welt umfasst. Hat der Gesprächspartner dann auch so um die 35 Zeilen Signatur ... :#

    Ich würde mir im Gegenteil sogar die Möglichkeit wünschen, Signaturbilder einfügen zu können wie in anderen Spieleforen ;)

    würde ich begüßen, würde dann nebeneinander gesetzte verlinkte "buttons" in die signatur packen *g

    Pack doch Deine AGBs endlich mal in Spoiler Tags, die Leute meckern schon :p
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    kulturbanausen.
    RatsthemE schrieb: »
    ... ein 3-5 Zeilen Limit in der Signatur. Manche Threads sind sehr schwer zu verfolgen, wenn da jemand am diskutieren ist, der immer 1 oder 2 Sätze postet, aber dessen Signatur 30 Zeilen nebst Werbung für Gott und die Welt umfasst. Hat der Gesprächspartner dann auch so um die 35 Zeilen Signatur ... :#

    Ich würde mir im Gegenteil sogar die Möglichkeit wünschen, Signaturbilder einfügen zu können wie in anderen Spieleforen ;)

    würde ich begüßen, würde dann nebeneinander gesetzte verlinkte "buttons" in die signatur packen *g

    Pack doch Deine AGBs endlich mal in Spoiler Tags, die Leute meckern schon :p

    tenor.gif


    ich war kürzlich btw schon am grübeln, ob ich mal weiter austeste, wie lang man eine signatur machen kann.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich war kürzlich btw schon am grübeln, ob ich mal weiter austeste, wie lang man eine signatur machen kann.

    Na dann mal los :#

    TherealHämähäkki
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich war kürzlich btw schon am grübeln, ob ich mal weiter austeste, wie lang man eine signatur machen kann.

    Da ist es wahrscheinlich wie mit den Beinen der Ladies...sie beginnen am Po und gehen runter bis zum Boden. Wie ja alle wissen, gibt es den Po in unterschiedlichen Formen. Wenn er also recht knackig und stramm ist, sitzt er höher und die Beine sind länger. Ist es aber ein Hängehintern,......nunja, dann sind die Beine entsprechend kürzer.

    Fazit: Je knackiger dein Text, desto mehr Platz hast du für Signaturen.

    Wie wäre es denn mit einem Unterforum nur für Signaturen und schon bräuchte man in den Beiträgen nur einen einzigen Link in der Signatur. ;P

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich weiß gar nicht, ich mseh die signaturen meist gar nicht, da ich das forum häufiger mittlerweile am smartphone nutze ^^
    ich überleg mir mal was, aber bilder/grafiken wären auch gut.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich wollte gerade eine PN an einen Forenuser schreiben. die Funktion dafür habe ich in der mobilen Ansicht nicht gefunden.
    gibt es diese gar nicht?

    dann wünsche ich mir diese unbedingt für alle Handy Nutzer.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hallo erstmal wieder (ich war eine Weile weg...) - gibt es irgendwo eine Liste aller Smileys/Symbole? Würd mir gern was ganz kompakt in die Signatur packen, glaube auch, schonmal ein passendes Symbol bei jemandem in der Signatur gesehen zu haben, weiß aber den Code dafür nicht.
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Syldras schrieb: »
    Hallo erstmal wieder (ich war eine Weile weg...) - gibt es irgendwo eine Liste aller Smileys/Symbole? Würd mir gern was ganz kompakt in die Signatur packen, glaube auch, schonmal ein passendes Symbol bei jemandem in der Signatur gesehen zu haben, weiß aber den Code dafür nicht.

    Man kann mit Rechtsklick auch die Windowssmileys nehmen
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Man kann mit Rechtsklick auch die Windowssmileys nehmen

    Danke für den Hinweis :) Eben mal getestet - leider nicht das gefunden, was ich brauche, bzw funktioniert die Darstellung da nicht so ganz (hatte eben mal paar Zeichen eingefügt und "Vorschau" geklickt).

    Weiß hier vielleicht jemand, ob es eine komplette Liste der Forensmileys gibt und wo ich sie finde? Irgendwo muss sowas existieren?
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich wollte gerade eine PN an einen Forenuser schreiben. die Funktion dafür habe ich in der mobilen Ansicht nicht gefunden.
    gibt es diese gar nicht?

    dann wünsche ich mir diese unbedingt für alle Handy Nutzer.

    Richtig, soweit ich das bisher sehen kann, kannst du nur auf Postfach gehen, neue Nachricht und User ID eingeben.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir einen Goldsink in diesem Forum.

    zum Beispiel in der Art:

    Jeder sollte ein Guthaben besitzen, welches er mit Ingame Gold füllen kann.
    Und beim Schreiben eines Beitrags kostet jeder Buchstabe ein Gold.

    Wenn das Gold verbraucht wurde, kann man nicht weiterschreiben, sondern muss erst wieder eine kleine Runde spielen und das Guthaben auffüllen.

    Das könnte die Wertigkeit der Beiträge erhöhen.

    Und es nimmt Unmengen an Gold aus dem Spiel, was gut wäre.
    Dieser Wunsch könnte eine Spur Humor enthalten und nicht zu 100% ernst gemeint sein. :wink:
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mir wünschen, das @Schmetterfrosch für jeden solcher Vorschläge sein gesamtes Gold an die Community ausschütten muss. Will er einen neuen Vorschlag Posten, muss er erst Ingame Gold farmen, bis der Mindestbetrag von 10mio Gold wieder erreicht ist. Erst dann darf er wieder Vorschläge im Forum posten.
    Wer hier Spaß wittert, hat vollkommen daneben gelegen, Spaß gibt es im Forum nicht😬
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.