Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Hastiges Manöver (Zenimax hat entschieden!)

  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Gerade zu Event Zeiten macht das mit dem Reiten an den Ort der Aufgabe ohne RM nun gerade keinen Sinn, @magikyr weil so viel los ist, dass man alles verpasst.

    Meine Charakter ohne RM stelle ich an die Orte und warte dort bis es losgeht. Aufgrund der enormen Menge von Spielern dauert das in Himmelsrand während des Events wirklich nicht lange.

    Um dort weg zum kommen ziehe ich Porten dem Reiten vor. Auch da ist es von Vorteil, dass viele Spieler in Himmelsrand sind. Du kannst so recht einfach zu einem Spieler deiner Gilde der in Himmelsrand ist porten und sparst dir den mitunter nervenaufreibenden Weg zum nächsten Wegschrein.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • ArwenAsfaloth
    ArwenAsfaloth
    ✭✭
    ZOS_JensR schrieb: »
    Hallo,

    ...
    Denn auch wenn es mittlerweile 28 Seiten sind, dass originale Thema wurde beantwortet: Das Combat-Team untersucht derzeit die Änderung mit dem Skill „Hastiges Manöver“ und schaut sich verfügbare Optionen an.

    ...
    Danke für eure Liebe und eure Leidenschaft für ESO, sonst gäbe es solch lange, wichtige Beiträge und Diskussionen nicht, und auch für euer Verständnis, während wir daran arbeiten.

    Liebe Grüße,
    Jens

    Entscheidend ist doch, dass ZOS nach wie vor absolut nichts tut in Bezug auf diesen Thread. "Das Thema wurde von euch beantwortet?" Nein. Genau das eben nicht.Es wurde keine einzige Frage beantwortet, sondern bisher von ZOS nur drum rum geredet. Hier werden unzählige Spieler vor den Kopf gehauen, die am Ende nur zur Kenntnis nehmen müssen, dass sie damit leben müssen. Und dann auch noch von anderen Mitspielern "schräg angesprochen" werden, weil sie ja irgendwie den "Sinn des wahren Spiels nicht verstanden haben".

    Ich denke, dass nun auch der letzte Thread-Teilnehmer zur Kenntnis genommen hat, dass von euch - Kai, Jens, ZOS - nichts weiteres kommen wird und das Thema einfach nur "ausläuft".

    ESO ist ein Top-Spiel. Aber eure Unterstützung als Moderatoren und Fan-Unterstützer? Wollte hier grade schreiben: 6, setzen. Aber das würde man ggf. beleidigend verstehen. Deshalb:
    Ich empfinde, dass ihr eure Fans - als Moderatoren, Sprachrohr, Mitarbeiter von ZOS ... - besser unterstützen solltet.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    sorry, aber ich denke es ist nicht sinnvoll, Forenmoderatoren schlechte Unterstützung zu unterstellen, wenn nach Weitergabe des Anliegens die Geschäftsführung nicht so reagiert, wie man es gerne hätte.

    Ausserdem ist die Angelegenheit gewiss kein Gamebreaker, das sieht man auch an der unterschiedlichen Meinung zum Thema in der Community und wird somit nicht oberste Priorität haben.

    Ich finde die Änderung ja auch überflüssig, aber wenn ich jetzt u n b e d i n g t das hastige Manöver mit meinem Lieblingschar bräuchte, würde ich eher mal versuchen in Cyro AP machen oder doch mal durch ein paar BG ziehen lassen als nur darauf zu warten, dass das schnell wieder umgepacht wird. Es ist ja auch nicht ganz umsonst, immerhin hast du dann Elan sicher, egal was kommt B)
    PC/EU
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Verschiebung des Skills war eine Designentscheidung. Einige Leute sind damit nicht einverstanden. Das Community Management hat die Bedenken weitergegeben. Das ist ihr Job und den haben sie gemacht. ZOS hat das auf dem Schirm und wird es sich nochmal anschauen.

    Was genau ist daran so schwer zu verstehen? Und was sollte das Moderatorenteam denn noch machen? Persönlich im ZOS Headquarter anrufen und die Änderung durchdiskutieren? Protestmärsche und Sitzblockaden organisieren? Change.org bemühen?

    Die Impertinenz und Realitätsverweigerung, die hier teilweise an den Tag gelegt wird, ist fast schon zum fremdschämen peinlich.
    Edited by thorwyn on 24. September 2020 04:55
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Dragonchild
    Dragonchild
    ✭✭✭
    Hi

    Es ist schön, dass die Diskussion etwas zur Ruhe gekommen ist.
    Das soll aber nicht heißen, dass das Thema vergessen ist oder keinen mehr interessiert.
    Nur damit kein falscher Eindruck entsteht.

    Ich wollte daher mal höflich darauf hinweisen, das wir durchaus noch auf die Entscheidung der Entwickler warten.

    Und nun "Alle zurück nach Himmelsrand." :smile:
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo zusammen,

    vielen Dank, dass ihr euch so viel Zeit genommen habt hier über eure Gedanken und euer Feedback zu dieser Änderung zu diskutieren. Wir haben alles Feedback, seit diese Änderung in das PTS übernommen wurde, gelesen und wir verstehen die Bedenken, die hier geschrieben wurden. Letztendlich geschah dieser Tausch, damit Ausdauer-Builds zu einem frühen Zeitpunkt beim Leveln Zugang zu einer Heilung haben. Uns ist bewusst, dass es praktisch ist, "Hastiges Manöver" als erste Fähigkeit für neuee Charaktere einsetzen zu können. Aber Elan wird als ein Muss für die Überlebensfähigkeit von Ausdauer-Builds angesehen. Daher ist es für diese Spieler eine wesentliche Verbesserung der Lebensqualität, früher Zugang zur Heilung zu erhalten.

    Wir sind mit der Leistung dieser Änderung zufrieden und haben derzeit keine Pläne, sie rückgängig zu machen.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 30. September 2020 14:07
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hallo zusammen,

    vielen Dank, dass ihr euch so viel Zeit genommen habt hier über eure Gedanken und euer Feedback zu dieser Änderung zu diskutieren. Wir haben alles Feedback, seit diese Änderung in das PTS übernommen wurde, gelesen und wir verstehen die Bedenken, die hier geschrieben wurden. Letztendlich geschah dieser Tausch, damit Ausdauer-Builds zu einem frühen Zeitpunkt beim Leveln Zugang zu einer Heilung haben. Uns ist bewusst, dass es praktisch ist, "Hastiges Manöver" als erste Fähigkeit für neuee Charaktere einsetzen zu können. Aber Elan wird als ein Muss für die Überlebensfähigkeit von Ausdauer-Builds angesehen. Daher ist es für diese Spieler eine wesentliche Verbesserung der Lebensqualität, früher Zugang zur Heilung zu erhalten.

    Wir sind mit der Leistung dieser Änderung zufrieden und haben derzeit keine Pläne, sie rückgängig zu machen.
    1) Danke für die Rückmeldung.

    2) Es gab ja nun genug in den Threads eingebrachte Lösungen, die beide Gruppen (Elan + HM) zufrieden gestellt hätten.
    a) HM auf Nummer 1 im anderen Skillbaum zu setzen
    b) HM wenigstens ab LVL 4 statt 5 freispielbar zu machen.

    3) Zumindest 2b) dürfte ein müdes Arschrunzeln kosten und gerade weil das trotz des deutlichem Unmuts nicht erwogen wurde, lässt mich nach wie vor sehr daran zweifeln, ob hier die echten Gründe genannt wurden.

    Mir ist es inzwischen Wurst, da alle meine char fertig sind, aber ein schlechter Nachgeschmack bleibt leider (wieder mal), da "Kundenwünsche" definitiv keine Prio haben, oder eben nicht mit offenen Karten gespielt wird.
    Edited by Zabagad on 30. September 2020 14:31
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht kann ja Microsoft mit der Zeit so etwas wie Kundenzufriedenheit auf die Agenda setzen. Besser für ESO besser für die Stimmung.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich muß "falsch" spielen ;)
    Naja, bin ja eh eine, die nach dem Motto "spiel wie du willst" unterwegs ist, und keiner meiner Ausdauerchars hat jemals den Elan vermisst ;)
    Ob meine Lütten damit weniger sterben würden? Ich glaube nicht, es sei den ich bekomme einen Platz mehr um die Fähigkeit in meiner Leiste zu übernehmen ;)
    Edited by CKomet on 30. September 2020 18:44
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Hallo zusammen,

    Wir sind mit der Leistung dieser Änderung zufrieden und haben derzeit keine Pläne, sie rückgängig zu machen.

    Was ist die Leistung, die da erbracht wird? Also abgesehen vom offensichtlichen?
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Yishh
    Yishh
    ✭✭
    Wir sind mit der Leistung dieser Änderung zufrieden und haben derzeit keine Pläne, sie rückgängig zu machen.
    Sorry und bei allem Respekt, aber ich kann dieses gebetsmühlenartige, geskriptete Marketing- und Community-Gesabbel Sprech ehrlich gesagt nicht mehr hören. Ich bin übrigens der letzte Mohikaner meiner "Clique", der wenigstens noch seine tägliche Handwerks-Daily macht und die extrem großzügige, wertvolle und seltene Einlog-Belohnung abholt. Der Rest der "Clique" hat längst aufgehört, auch aufgrund der anhaltenden Probleme und der Gewissheit, dass seit geraumer Zeit (streng genommen seit Jahren) nie irgendwelche Verbesserungen eingetreten sind. Auch das spricht Bände: Guckt man sich einige Addon-Entwickler an, so stellt man auch dort fest, dass einst essentielle und regelmässig gepflegte Addons plötzlich nicht mehr gepflegt werden. Neben RL spielt bei vielen auch die oben geschilderten Probleme eine Rolle. Nun ja., mein Abo läuft am 22.12 aus. So ist das.

  • Varana
    Varana
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo zusammen,

    vielen Dank, dass ihr euch so viel Zeit genommen habt hier über eure Gedanken und euer Feedback zu dieser Änderung zu diskutieren. Wir haben alles Feedback, seit diese Änderung in das PTS übernommen wurde, gelesen und wir verstehen die Bedenken, die hier geschrieben wurden. Letztendlich geschah dieser Tausch, damit Ausdauer-Builds zu einem frühen Zeitpunkt beim Leveln Zugang zu einer Heilung haben. Uns ist bewusst, dass es praktisch ist, "Hastiges Manöver" als erste Fähigkeit für neuee Charaktere einsetzen zu können. Aber Elan wird als ein Muss für die Überlebensfähigkeit von Ausdauer-Builds angesehen. Daher ist es für diese Spieler eine wesentliche Verbesserung der Lebensqualität, früher Zugang zur Heilung zu erhalten.

    Wir sind mit der Leistung dieser Änderung zufrieden und haben derzeit keine Pläne, sie rückgängig zu machen.

    Dir ist schon bewußt, daß das in keiner Weise eine Antwort auf die vorgebrachten Alternativen ist?

    Dieses Statement schafft es in beeindruckender Weise, die Alternavtivvorschläge hier und in den diversen englischen Threads völlig zu ignorieren und hinterläßt bei mir den Eindruck, daß eben dieses Feedback nicht wirklich zur Kenntnis genommen oder nicht weitergegeben wird. Keine Ahnung, wer hier behauptet, "alles Feedback gelesen" zu haben, aber das Statement enthält nullkommanix dazu, und ich frage mich, ob das auch auf die zutrifft, die diese Entscheidung getroffen haben.
    Dann können wir uns Feedback nämlich auch sparen.

    Sorry, diese Antwort ist hochgradig enttäuschend. Nicht aufgrund der Entscheidung, sondern weil sie dermaßen vollkommen an den Rückmeldungen und Diskussionen hier vorbeigeht und sie in keiner Weise zur Kenntnis nimmt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wie kann ZOS eigentlich sicher sagen, dass sie zufrieden sind?
    Haben die in der kurzen Zeit einen explosionsartigen Anstieg an neuen Staminas gemessen?

    Ich respektiere zwar klare Aussagen, aber dann lasst doch bitte die fadenscheinigen Begründungen weg.
    Sagt einfach frühzeitig, dass ihr nicht plant, da irgendwas rückgängig zu machen und gut ist!
    Edited by Sun7dance on 30. September 2020 18:04
    PS5|EU
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wie kann ZOS eigentlich sicher sagen kann, dass sie zufrieden sind?
    Das ist relativ einfach:

    Es gibt da einen (einzigen) Dev, der etwa alle ein, zwei Monate seine StamBlade spielt.
    Leider kommt er (auch wegen fehlender Spielpraxis) infach nicht damit klar.
    Dann hat er letztens aus Versehen Elan entdeckt, und...
    ..Elan wird als ein Muss für die Überlebensfähigkeit von Ausdauer-Builds angesehen. Daher ist es für diese Spieler eine wesentliche Verbesserung der Lebensqualität, früher Zugang zur Heilung zu erhalten.
    Endlich überlebt die genannte StamBlade den Kampf mit einem Open-World-Mob!!!
    (und der Dev kann endlich wieder beruhigt anderen Tätigkeiten nachgehen.)
    Wir sind mit der Leistung dieser Änderung zufrieden und haben derzeit keine Pläne, sie rückgängig zu machen.
    Schön für den Dev, doof für fast alle anderen Spieler.
    Schade.

    Gruß,
    Zephalo

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ...und plötzlich fällt es mir wie Schuppen von den Augen...

    PS5|EU
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Den Wertungen nach finden es ja mindestens zwei Personen fantastisch, wie mit dem Feedback zu einer aufgezwungenen Änderung die niemand haben wollte umgegangen wird. Ich würde zu gerne einmal erfahren was daran fantastisch sein soll?

    Sind die Textbausteine die der Community Manager uns sendet fantastisch? Ich glaube nicht.
    Ist der Inhalt fantastisch? Ich glaube nicht.
    Wurde auf die Community eingegangen? Ich glaube nicht.

    Was ich aber glaube ist, dass es mich gerade so sehr anwidert wie man mit uns Spielern umgeht, in vielen Bereichen, dass ich das Spiel beendet habe, heute keine Kronen für Housing Items kaufe und ausgebe und mich frage womit die Community ein derart kaltes und ablehnendes Verhalten der Verantwortlichen verdient hat, unberührt von der getroffenen Entscheidung die in meinen Augen natürlich falsch ist.

    Dann schreib es doch im Klartext, lieber @ZOS_KaiSchober. Sag uns, dass das Feedback keinen interessiert, das Entscheidungen ohne Sinn und Verstand aus Sicht der Spieler getroffen werden.

    Will mir wirklich jemand verkaufen, dass Elan eine wichtige Fähigkeit für irgendwas ist, jetzt plötzlich, nach Jahren? So einen Unsinn glaubt doch hoffentlich kein Mensch.

    Ich kenne keinen einzigen Spieler der die Änderung gut findet. Sie wird gemeinhin als großer Unsinn betrachtet und das spiegelt sich auch hier im Forum. Man will gelesen haben was hier steht und das in einen Entscheidungsprozess einbezogen haben? Fällt mir zum Glück nichts mehr zu ein.

    Hoffentlich sorgt der Verkauf von Zenimx an Microsoft dafür, dass einige Positionen neu vergeben und überdacht werden. Die Entscheidungen die hier getroffen wurden sind nicht mit rationalen Gründen zu erklären, aber wenn man es reinweg auf finanzielle Interessen runter bricht, dann würden mir spontan Gründe einfallen, die genau das aktulle Handeln zu genau dem Zeitpunkt der Änderung begründen. Dann ergibt alles einen Sinn.

    Man nehme mir meinen Frust nicht allzu übel, aber für mich ist das was hier passiert einfach nur verstörend.

    Edited by FergusMcLeod on 30. September 2020 18:42
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Egal wie ich zu der Änderung stehe, aber dieses Statement ist kaum an Ignoranz und Selbstherrlichkeit zu überbieten. Da wird mit keinem Wort auf die Rückmeldungen von Spielern eingegangen. Kann man machen, sollte man aber als Dienstleister eher weniger...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Neja....die kalte Schulter bekommen User seit Weilen auch bei diversen anderen Themen. Insofern prallt das an mir mit ebendieser Ignoranz ab.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ZOS_KaiSchober
    So lautet die offizielle und auf absehbare Zeit endgültige Antwort. Ich kenne die Statistiken nicht, welche diese Änderung nahegelegt haben und welche diese Entscheidung nun unterstützen. Ich vertraue aber dem Combat-Team und weiß, dass sich das niemand aus den Fingern gesaugt hat, um die Community zu ärgern. Sie haben einen schweren und undankbaren Job. Sie haben von ihrem Vorgänger auch keine leichte Aufgabe hinterlassen bekommen und sind nun dabei, mit einigen schweren Schnitte eine klare Linie in all die Skill, Buffs, usw. zu bringen.
    Deshalb habe ich auch sehr wenig Verständnis, wenn - wie hier oder gestern im Stream - Wünsche nach Entlassung (oder schlimmeren) geäußert werden und möchte die nie wieder sehen. Danke.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Den Wertungen nach finden es ja mindestens zwei Personen fantastisch, wie mit dem Feedback zu einer aufgezwungenen Änderung die niemand haben wollte umgegangen wird. Ich würde zu gerne einmal erfahren was daran fantastisch sein soll?

    Von mir gab es zwar nur ein "Zustimmen", aber wenn ich sowas lese:
    Deshalb habe ich auch sehr wenig Verständnis, wenn - wie hier oder gestern im Stream - Wünsche nach Entlassung (oder schlimmeren) geäußert werden und möchte die nie wieder sehen. Danke.

    Dann widern mich ganz andere Leute an. Leute die ausrasten, weil sie für einen Skill, der nicht mal entscheidend für irgendetwas ist, ein bisschen PvP machen müssen. Bei dem Verhalten hier sollte Zos schon aus Prinzip den Skill dort lassen, wo er hingehört, weit weg von solchen Spielern.
    Edited by Hegron on 30. September 2020 19:18
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...die Meinung über Gilliam dürfte einhellig ausfallen, obwohl ich glaube das hat er dieses Mal nicht verzapft (die "Combat"änderungen schon eher). Meine Meinung über ihn ändert auch keine noch so drastische Strafe, ich sag es nur nicht mehr laut... :p
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ja, richtig. Niemand sollte die Verantwortung für irgend etwas übernehmen. Sehe ich auch so. Es ist völlig okay so zu tun als würde man auf Wünsche und Vorschläge eingehen um diese dann mit (gefühlt) Füßen zu treten. Völlig richtig.

    Ich habe in meinem Beitrag #887 keine Entlassungen vorgeschlagen. Was in irgendeinem Stream war weiß ich nicht.

    Jedenfalls wird die Kommunikation hier nicht erstmalig angekreidet. Da sollte man vielleicht wirklich einmal darüber nachdenken wie man dem entgegen wirken kann.

    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »

    Hoffentlich sorgt der Verkauf von Zenimx an Microsoft dafür, dass einige Positionen neu vergeben und überdacht werden. Die Entscheidungen die hier getroffen wurden sind nicht mit rationalen Gründen zu erklären, aber wenn man es reinweg auf finanzielle Interessen runter bricht, dann würden mir spontan Gründe einfallen, die genau das aktulle Handeln zu genau dem Zeitpunkt der Änderung begründen. Dann ergibt alles einen Sinn.

    Man nehme mir meinen Frust nicht allzu übel, aber für mich ist das was hier passiert einfach nur verstörend.
    FergusMcLeod schrieb: »
    Ich habe in meinem Beitrag #887 keine Entlassungen vorgeschlagen. Was in irgendeinem Stream war weiß ich nicht.

    Wie würdest du das sonst bezeichnen?
    Edited by Tolino on 30. September 2020 19:30
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Positionen neu vergeben ist nicht gleich einer Entlassung.

    Hier werden seit Jahren die immer gleichen Probleme klein geredet und unter großem Trommelwirbel werden Verbesserungen verkündet. Nur finden diese nicht statt.

    Einstein soll einmal gesagt haben: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

    Edited by FergusMcLeod on 30. September 2020 19:34
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Jedenfalls wird die Kommunikation hier nicht erstmalig angekreidet. Da sollte man vielleicht wirklich einmal darüber nachdenken wie man dem entgegen wirken kann.

    Die Kommunikation war alles andere als schlecht. Am Anfang wurde gesagt, dass sich das Thema angeschaut wird und später kam die Antwort, dass nichts daran geändert wird.
    Skills runterstufen, weil Spieler keinen Bock haben ihre Skilllinien aufzuleveln wäre ein Präzedenzfall. Warum dann nicht alles bei Level 1 skillbar machen?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    FergusMcLeod schrieb: »
    Jedenfalls wird die Kommunikation hier nicht erstmalig angekreidet. Da sollte man vielleicht wirklich einmal darüber nachdenken wie man dem entgegen wirken kann.

    Die Kommunikation war alles andere als schlecht. Am Anfang wurde gesagt, dass sich das Thema angeschaut wird und später kam die Antwort, dass nichts daran geändert wird.
    Skills runterstufen, weil Spieler keinen Bock haben ihre Skilllinien aufzuleveln wäre ein Präzedenzfall. Warum dann nicht alles bei Level 1 skillbar machen?

    wieso wäre? wurde ja mit elan gemacht.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    FergusMcLeod schrieb: »
    Jedenfalls wird die Kommunikation hier nicht erstmalig angekreidet. Da sollte man vielleicht wirklich einmal darüber nachdenken wie man dem entgegen wirken kann.

    Die Kommunikation war alles andere als schlecht. Am Anfang wurde gesagt, dass sich das Thema angeschaut wird und später kam die Antwort, dass nichts daran geändert wird.
    Skills runterstufen, weil Spieler keinen Bock haben ihre Skilllinien aufzuleveln wäre ein Präzedenzfall. Warum dann nicht alles bei Level 1 skillbar machen?

    Wir drehen uns im Kreis. Es geht mir nicht darum es möglichst einfach zu haben. Für mich ist RM nicht der wichtigste Skill. Die allermeisten Charakter haben ihn zur Verfügung. Es geht um das Prinzip und vor allem die Änderung derart zu gestalten, wie es nunmal gemacht wurde. Stufe 5 ist für viele Spieler nicht machbar die im PvP nicht ihre Heimat haben.

    Es gibt keine Skilllinie die einen Sprung vom ersten Skill auf Stufe eins, zum zweiten Skill auf Stufe 5 aufweist. Es ist und bleibt hausgemachter Ärger den man allen hätte ersparen können. Zum Beispiel mit der Bereitstellung des Skills ab Stufe 3 in der Skilllinie, oder wäre das so schlimm gewesen?
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Zum Beispiel mit der Bereitstellung des Skills ab Stufe 3 in der Skilllinie, oder wäre das so schlimm gewesen?

    Das wäre alles andere als schlimm und wenn es nicht gemacht wird, ist es auch keine Katastrophe.
  • ZOS_KaiSchober
    Als Olivenzweig gibt es im kommenden Patch Tränke, die die PvP-Skilllinien schneller leveln lassen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich fasse mal (für mich) zusammen -> die Änderungen waren (in meinen Augen) nicht notwendig, werden von Niemandem befürwortet...sind aber letzten Endes keine Gamebreaker und rechtfertigen nicht den Sturm in unserem Wasserglas und belassen die "mag Schildänderungen" auf dem Thron des "einzig durch die Comm Veränderbaren".

    Insoweit würden mich die momentanen "Cyro-Tets" schon ängstigen, aber es gibt ja "neue Welten" und daher in den Worten meiner Tochter ->"...dann macht mal." :p
Diese Diskussion wurde geschlossen.