Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Hastiges Manöver (Zenimax hat entschieden!)

  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Ok dann nochmal einzeln ist wohl untergegangen :smile:

    Der Ringbonus stackt also nicht wenn ich beide Sets trage? Ich sollte doch eigentlich wenn ich alles trage deutlich zügiger unterwegs sein oder nicht? Hab ich was übersehen?

    Beide Sets + Ring 40,47 Sek.
    Beide Sets 40.47 Sek.
    Edited by MiriQuidi on 17. September 2020 11:27
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    FergusMcLeod schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    FergusMcLeod schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    FergusMcLeod schrieb: »
    Wer war das doch schnell, der hier schrieb, dass es bald ein "Rittmeister" Paket geben wird?
    Volltreffer. Jetzt im Kronen Shop erhätlich: Das Paket "sattelfester Rittmeister". Kein Witz.

    Und das ist jetzt das 2. oder 3. mal drin .. .das gabs schon vor der Änderung

    Vielleicht frage ich dich in Zukunft einfach bevor ich was schreibe. Wäre dir das recht?

    Geht darum das du wieder so tust als ob das etwas ist das nur wegen der Änderung plötzlich im Kronenshop auftaucht. Ähnlich wie deine Behauptung das die Kronenreitstunden teurer gemacht wurden ...

    Tatsache ist und bleibt, dass die Ankunft dieses Pakets hier bereits zynisch vermutet wurde und nun ist es zeitnah so gekommen.

    Die Behauptung mit den Reitstunden lasse ich genau solange hier stehen, wie das Gegenteil nicht bewiesen ist. Ich glaube einfach nicht, dass ich und drei weitere Dauerkunden im Kronen Shop sich so irren. Aber ausschließen kann und will ich es auch nicht. Nur weil Kai schreibt, dass die Preise nicht geändert wurden, wird es für mich nicht zur Wahrheit.

    Ich nehme an, dass du auch keinen Zusammenhang zwischen der Änderung am RM und dem prominenten Auftauchen von verschiedenen Gegenständen die mit Reitgeschwindigkeit zu tun haben im Kronen Shop erkennen kannst, gleich ob es diese vor Jahren schon einmal gab oder nicht?

    Man muss schon sehr abgestumpft sein um nicht zu merken woher der Wind weht.

    Kai hat dir sogar nen Link aus 2015 geliefert oder willst du jetzt behaupten das er vorher die Seite manipuliert hat?

    Nein. Das will ich nicht. Aber ein Link aus 2015 ist soviel Wert wie das Geschwätz von gestern. Nichts.
    Ich bin der festen Ansicht, dass die Reitstunden im 10er Pack vor der Änderung 800 Kronen gekostet haben und danach 1000 Kronen und derzeit in der Aktion 900 Kronen.

    Im Englischen Forum wirst du dazu mehr als 100 Beiträge finden, die meine Ansicht teilen.

    Nochmal: Ich schließe nicht aus, dass ich mich irre. Aber ich glaube es nicht.

    Komisch aber das auch Quellen wie uesp, elderscrolls fandom etc immer nur die 1000 kronen drinne haben und keine Preisänderung ersichtlich ist.
    Vielleicht wars schonmal im Angebot und der Preis ist im Kopf hängengeblieben?


    @Ciannaith
    Ich wollte mit etwas Sarkasmus deinen (in meinen Augen) korrekten post untermauern, dass zwischen hastigen Manöver und dem Paket nicht wirklich ein Zusammenhang besteht...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    Frischer Char, aber Schattenreiter (heißt der vSkill so?) aktiv... Klingt komisch! Hast du die Fertigkeitslinie aus dem Shop?
    Schattenreiter ist ja ziemlich weit fortgeschritten...

    Ja, bevor ich Overland queste, mache ich immer erst Diebesgilde und Bruderschaft.
    Vorher gehts für die Lütten gar nicht erst raus.

  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    @Lodorrsfluch

    Na, so "lütt" sind die Chars dann ja vermutlich gar nicht mehr...

    Das ist aber gewiss auch Teil des Problems:
    Einen neuen Charakter levelt man heutzutage in kürzester Zeit auf Level 50 - wenn man es denn darauf anlegt.
    Aber die Fertigkeitslinien, inkl. Reiten, levelt man doch deutlich langsamer.
    Somit fühlt sich dann ein frisch 50 gewordener Char dann doch ziemlich ...hm... eingeschränkt an.

    __________________________________________________________________________________________________________

    Nachtrag zu den "neuen" Shop-Angeboten:

    Aluhüte - gern in verschiedenen Qualitätsstufen

    ;)
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »

    Nein. Das will ich nicht. Aber ein Link aus 2015 ist soviel Wert wie das Geschwätz von gestern. Nichts.
    Ich bin der festen Ansicht, dass die Reitstunden im 10er Pack vor der Änderung 800 Kronen gekostet haben und danach 1000 Kronen und derzeit in der Aktion 900 Kronen.

    Vor welcher Änderung?

    Ich gebe zu, öfters mal Reitstunden gekauft zu haben außerhalb der Angebote... und ich habe immer 1000 Kronen für die Pakete gezahlt.

    Edited by CKomet on 17. September 2020 12:17
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    @Ciannaith
    Ich wollte mit etwas Sarkasmus deinen (in meinen Augen) korrekten post untermauern, dass zwischen hastigen Manöver und dem Paket nicht wirklich ein Zusammenhang besteht...

    Der Sarkasmus war mir nicht entgangen 😉 nur der Zusammenhang *hüstel*
    Edited by Ciannaith on 17. September 2020 13:30
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ich gehöre zu den Leuten, die gute Filme mehr als einmal sehen und gute Bücher auch immer wieder in die Hand nehmen, obwohl ich alles, was da drin steht schon kenne. Ähnlich geht es mir mit Eso. Meine Chars machen alle den Grundcontent und das nicht nur, weil die so viel Skillpunkte wie möglich haben sollen.Eine Tretmühle sieht für mich etwas anders aus. Aber ich erwarte ja auch nicht, dass alles und jeder um mich herum das so ähnlich tun muss, weiß aber auch, dass ich damit nicht die einige im Spiel bin. Trotzdem genieße ich den Content immer wieder aufs Neue, das bedeutet aber nicht, dass ich wirklich alles im Schneckentempo erleben muss.
    Beispiel: Frischer Char levelt sich durch die Basegamegebiete. Ostmarsch hat drei Hauptquest, für die es Skillpunkte gibt. Einer in Windhelm, einer in der Feste Amol und der letzte in Jorunns Wacht. Die liegen wirklich an den kompletten Außenseiten der Karte.Ich habe Bock die Quests zu machen, muss aber von Windhelm zur Feste Amol die komplette Karte einmal durchreiten weil Wegschreine hat dieser Char da noch nicht. Dafür möchte ich aber nicht ewig unterwegs sein. Und zu Fuß will ich das auch nicht ablaufen, zumal beritten der Skill der Dunklen Bruderschaft aktiv ist, der mir feindliche NPCs vom Hals hält.
    Ich wäre bereit, diesem Char zum hoch leveln ein 5 teiliges craftbares Set anzuziehen, was mir diesen Buff auch zur Verfügung stellt. Prinzipiell frage ich mich, warum dieser Speedbuff einzig und allein über einen Skill zu erreichen ist, der nun ausgerechnet aus der PVP Linie kommt. Wenn es darum geht, dass die Entwickler schlichtweg nicht wollen, dass man im PVE schnell reiten kann, frage ich mich, warum dieser Buff im PVE nicht deaktiviert ist. Ich kann ja schließlich meine Katapulte auch nicht in der Blutquellschmiede aufstellen.
    Aber mal ein Vorschlag zur Güte, der auch aus ZOS'scher Sicht interessant sein dürfte: (ist es! gez. Thorvarg :D)

    tenor.gif?itemid=5167842

    Kronenshop > Charakterpakete

    Basis-Paket: Charakter Level 50, Klasse & Rasse nach Wahl
    Komfort-Paket: Charakter Level 50, 810 CP inklusive zweier ausgelevelter Waffenlinien, sowie einer Rüstungslinie nach Wahl
    Luxus-Paket: Charakter Level 50, 810 CP, alle Fertigkeitslinien auf Maximum (inkl. Hastigem Manöver!!!111elf)

    Wären damit nicht alle glücklich? Ist ja optional!

    Die letzten Schranken fallen! Zukünftig braucht man dann eigentlich gar nicht mehr selber spielen, sondern man wendet sich direkt an den Kronenshop seines Vertrauens. :joy:

    Edited by Thorvarg on 17. September 2020 13:15
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Drachentöter schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ich gehöre zu den Leuten, die gute Filme mehr als einmal sehen und gute Bücher auch immer wieder in die Hand nehmen, obwohl ich alles, was da drin steht schon kenne. Ähnlich geht es mir mit Eso. Meine Chars machen alle den Grundcontent und das nicht nur, weil die so viel Skillpunkte wie möglich haben sollen.Eine Tretmühle sieht für mich etwas anders aus. Aber ich erwarte ja auch nicht, dass alles und jeder um mich herum das so ähnlich tun muss, weiß aber auch, dass ich damit nicht die einige im Spiel bin. Trotzdem genieße ich den Content immer wieder aufs Neue, das bedeutet aber nicht, dass ich wirklich alles im Schneckentempo erleben muss.
    Beispiel: Frischer Char levelt sich durch die Basegamegebiete. Ostmarsch hat drei Hauptquest, für die es Skillpunkte gibt. Einer in Windhelm, einer in der Feste Amol und der letzte in Jorunns Wacht. Die liegen wirklich an den kompletten Außenseiten der Karte.Ich habe Bock die Quests zu machen, muss aber von Windhelm zur Feste Amol die komplette Karte einmal durchreiten weil Wegschreine hat dieser Char da noch nicht. Dafür möchte ich aber nicht ewig unterwegs sein. Und zu Fuß will ich das auch nicht ablaufen, zumal beritten der Skill der Dunklen Bruderschaft aktiv ist, der mir feindliche NPCs vom Hals hält.
    Ich wäre bereit, diesem Char zum hoch leveln ein 5 teiliges craftbares Set anzuziehen, was mir diesen Buff auch zur Verfügung stellt. Prinzipiell frage ich mich, warum dieser Speedbuff einzig und allein über einen Skill zu erreichen ist, der nun ausgerechnet aus der PVP Linie kommt. Wenn es darum geht, dass die Entwickler schlichtweg nicht wollen, dass man im PVE schnell reiten kann, frage ich mich, warum dieser Buff im PVE nicht deaktiviert ist. Ich kann ja schließlich meine Katapulte auch nicht in der Blutquellschmiede aufstellen.

    Frischer Char, aber Schattenreiter (heißt der vSkill so?) aktiv... Klingt komisch! Hast du die Fertigkeitslinie aus dem Shop?
    Schattenreiter ist ja ziemlich weit fortgeschritten...


    Aber mal ein Vorschlag zur Güte, der auch aus ZOS'scher Sicht interessant sein dürfte: (ist es! gez. Thorvarg :D)

    Kronenshop > Charakterpakete

    Basis-Paket: Charakter Level 50, Klasse & Rasse nach Wahl
    Komfort-Paket: Charakter Level 50, 810 CP inklusive zweier ausgelevelter Waffenlinien, sowie einer Rüstungslinie nach Wahl
    Luxus-Paket: Charakter Level 50, 810 CP, alle Fertigkeitslinien auf Maximum (inkl. Hastigem Manöver!!!111elf)

    Wären damit nicht alle glücklich? Ist ja optional!

    Die letzten Schranken fallen! Zukünftig braucht man dann eigentlich gar nicht mehr selber spielen, sondern man wendet sich direkt an den Kronenshop seines Vertrauens. :joy:

    Da gibt es mehrere? Suche noch schnelle Bäume. Hexenbesen und so Sachen.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Drachentöter schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ich gehöre zu den Leuten, die gute Filme mehr als einmal sehen und gute Bücher auch immer wieder in die Hand nehmen, obwohl ich alles, was da drin steht schon kenne. Ähnlich geht es mir mit Eso. Meine Chars machen alle den Grundcontent und das nicht nur, weil die so viel Skillpunkte wie möglich haben sollen.Eine Tretmühle sieht für mich etwas anders aus. Aber ich erwarte ja auch nicht, dass alles und jeder um mich herum das so ähnlich tun muss, weiß aber auch, dass ich damit nicht die einige im Spiel bin. Trotzdem genieße ich den Content immer wieder aufs Neue, das bedeutet aber nicht, dass ich wirklich alles im Schneckentempo erleben muss.
    Beispiel: Frischer Char levelt sich durch die Basegamegebiete. Ostmarsch hat drei Hauptquest, für die es Skillpunkte gibt. Einer in Windhelm, einer in der Feste Amol und der letzte in Jorunns Wacht. Die liegen wirklich an den kompletten Außenseiten der Karte.Ich habe Bock die Quests zu machen, muss aber von Windhelm zur Feste Amol die komplette Karte einmal durchreiten weil Wegschreine hat dieser Char da noch nicht. Dafür möchte ich aber nicht ewig unterwegs sein. Und zu Fuß will ich das auch nicht ablaufen, zumal beritten der Skill der Dunklen Bruderschaft aktiv ist, der mir feindliche NPCs vom Hals hält.
    Ich wäre bereit, diesem Char zum hoch leveln ein 5 teiliges craftbares Set anzuziehen, was mir diesen Buff auch zur Verfügung stellt. Prinzipiell frage ich mich, warum dieser Speedbuff einzig und allein über einen Skill zu erreichen ist, der nun ausgerechnet aus der PVP Linie kommt. Wenn es darum geht, dass die Entwickler schlichtweg nicht wollen, dass man im PVE schnell reiten kann, frage ich mich, warum dieser Buff im PVE nicht deaktiviert ist. Ich kann ja schließlich meine Katapulte auch nicht in der Blutquellschmiede aufstellen.
    Aber mal ein Vorschlag zur Güte, der auch aus ZOS'scher Sicht interessant sein dürfte: (ist es! gez. Thorvarg :D)

    Kronenshop > Charakterpakete

    Basis-Paket: Charakter Level 50, Klasse & Rasse nach Wahl
    Komfort-Paket: Charakter Level 50, 810 CP inklusive zweier ausgelevelter Waffenlinien, sowie einer Rüstungslinie nach Wahl
    Luxus-Paket: Charakter Level 50, 810 CP, alle Fertigkeitslinien auf Maximum (inkl. Hastigem Manöver!!!111elf)

    Wären damit nicht alle glücklich? Ist ja optional!

    Die letzten Schranken fallen! Zukünftig braucht man dann eigentlich gar nicht mehr selber spielen, sondern man wendet sich direkt an den Kronenshop seines Vertrauens. :joy:

    Die immer wieder geforderte Klassenwechselmarke wäre sowas in die Richtung. Viel spielen müsste man dann auch nicht mehr, um auf vieles Zugriff zu bekommen.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Ok Versuch Nummer 3 :smiley:

    Steht irgendwo geschrieben das der Ring der Wilden Jagd nicht mit anderen Bonis stackt? Ich finde nichts....

    Beide Sets + Ring 40,47 Sek.
    Beide Sets 40.47 Sek.

    Aus meinem Test weiter vorn...und selbst als Ork (mit 10% mehr Schnelligkeit) und dem Ring komm ich auf die obige Zeit. Also werden die 10% ebenfalls ignoriert...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Ok Versuch Nummer 3 :smiley:

    Steht irgendwo geschrieben das der Ring der Wilden Jagd nicht mit anderen Bonis stackt? Ich finde nichts....

    Beide Sets + Ring 40,47 Sek.
    Beide Sets 40.47 Sek.

    Aus meinem Test weiter vorn...und selbst als Ork (mit 10% mehr Schnelligkeit) und dem Ring komm ich auf die obige Zeit. Also werden die 10% ebenfalls ignoriert...

    Ich kenne jetzt nicht alle Daten, aber du bist gesprintet, Ork und hattest den Ring an. Hast du an die 200% Speedcap gedacht? da kommt man schnell ran.
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Ok Versuch Nummer 3 :smiley:

    Steht irgendwo geschrieben das der Ring der Wilden Jagd nicht mit anderen Bonis stackt? Ich finde nichts....

    Beide Sets + Ring 40,47 Sek.
    Beide Sets 40.47 Sek.

    Aus meinem Test weiter vorn...und selbst als Ork (mit 10% mehr Schnelligkeit) und dem Ring komm ich auf die obige Zeit. Also werden die 10% ebenfalls ignoriert...

    mit medium armor bist du eh schon dermaßen schnell am Speedcap von 200%, das der Ring höchstens für leicht/schwere Armor nützlich ist.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Weiß jemand, ob der Ring funktioniert, wenn man eine Scroll trägt?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Weiß jemand, ob der Ring funktioniert, wenn man eine Scroll trägt?

    Ja. Er funktioniert.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    @Lodorrsfluch

    Na, so "lütt" sind die Chars dann ja vermutlich gar nicht mehr...

    Das ist aber gewiss auch Teil des Problems:
    Einen neuen Charakter levelt man heutzutage in kürzester Zeit auf Level 50 - wenn man es denn darauf anlegt.
    Aber die Fertigkeitslinien, inkl. Reiten, levelt man doch deutlich langsamer.
    Somit fühlt sich dann ein frisch 50 gewordener Char dann doch ziemlich ...hm... eingeschränkt an.
    Muss ich widersprechen. Ich kann zwar auch turboleveln, habe mir aber angewöhnt, beim Leveln Zeit zu lassen. Ich versuche neben der Stufe möglichst viele Skill Linien mitzuleveln. Aber nur zur Info. Die Chars sind so um die Stufe 20 herum, wenn sie mit Goldküste/Hews Fluch fertig sind. Mountspeed liegt, wenn ich es ruhig angehe so bei +15.So ein "Twinktag" endet gewöhnlich immer dann, wenn beim Hehler nix mehr vertickt werden kann.
    Ich finde das noch sehr lütt, also nach Cyro würde ich die so nicht hinschicken. Besonders nicht ohne 'Speed Buff, der mir übrigens genau zu diesem Zeitpunkt am meisten fehlt, denn Mount leveln dauert erheblich länger.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    Ok Versuch Nummer 3 :smiley:

    Steht irgendwo geschrieben das der Ring der Wilden Jagd nicht mit anderen Bonis stackt? Ich finde nichts....

    Beide Sets + Ring 40,47 Sek.
    Beide Sets 40.47 Sek.

    Aus meinem Test weiter vorn...und selbst als Ork (mit 10% mehr Schnelligkeit) und dem Ring komm ich auf die obige Zeit. Also werden die 10% ebenfalls ignoriert...

    Ich kenne jetzt nicht alle Daten, aber du bist gesprintet, Ork und hattest den Ring an. Hast du an die 200% Speedcap gedacht? da kommt man schnell ran.

    Achso nein das hatte ich natürlich nicht auf dem Schirm, herzlichen Dank :blush:
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Diskutiert ihr eigentlich wirklich ernst gemeint übers Thema oder nur noch des Diskutierens wegen?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Diskutiert ihr eigentlich wirklich ernst gemeint übers Thema oder nur noch des Diskutierens wegen?

    Hier wird nur noch diskutiert, damit du hier ab und an mal ein Kommentar fallen lassen kannst ;)
    TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Diskutiert ihr eigentlich wirklich ernst gemeint übers Thema oder nur noch des Diskutierens wegen?

    Hier wird nur noch diskutiert, damit du hier ab und an mal ein Kommentar fallen lassen kannst ;)

    Ah witzig. Ich war eigtl der Meinung, ab seite 10 war spätestens alles gesagt *g

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Varana
    Varana
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber ich hab erst auf S. 12 das erste Mal geschrieben, also kann gar nicht bis S. 10 schon alles gesagt worden sein! :D;)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte eigentlich auch das ein oder andere zum Thema zu schreiben, warum ich es traurig und bescheiden finde, das man diese Änderung hier einfach mal so eingeführt hat, aber da ich keine Lust habe, mich von einigen Personen dafür dumm anmachen zu lassen, lasse ich es sein.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo,

    wir können eure Frustration mit den zusammenhängenden Änderungen sehr gut verstehen und helfen auch, wo wir können. Kai und so auch die englischen Kollegen haben das Problem im Visier und auch das Entwicklerstudio ist sich eures Unmuts bewusst und schaut sich die Sachlage noch einmal an, wie Kai euch auch schon mitgeteilt hat.

    Mit dem vorausgesetzt würden wir euch darum Bitten dennoch einmal ein Blick auf die Community-Regeln zu werfen, sonst müssen wir den Beitrag bald schließen, da er nun mehr und mehr droht zu entgleisen.

    Denn die fast wichtigste Regel bei solchen Beiträgen ist: Bitte bleibt beim Thema.

    Verschwörungstheorien über etwaige Tricks zu Reitstunden, welche von Kai mit Quellen widerlegt wurden, und Beleidigungen (Bashing) andere Spieler und dem Entwicklerteam selbst sind Verstöße gegen die Community-Regeln.

    Gerne lassen wir das Thema weiter offen, doch hier zeigt sich, wie große Beiträge zu entgleisen drohen, indem das Grundthema an sich argumentationstechnisch schon ausgeschöpft ist und immer wieder neues Öl ins Feuer geschüttet wird und Nebendiskussionen entstehen. Was eben unter Umständen gegen die Regeln verstößt.

    Denn auch wenn es mittlerweile 28 Seiten sind, dass originale Thema wurde beantwortet: Das Combat-Team untersucht derzeit die Änderung mit dem Skill „Hastiges Manöver“ und schaut sich verfügbare Optionen an.

    Wir möchten euch die Freiheiten lassen eure Meinung zu diesem offensichtlich sehr wichtigen Thema kundzutun, und wir teilen und unterstützen eure Wünsche, doch bitte habt Geduld während diesem Vorgang und bitte, bitte vermeidet Beleidigungen gegen eure Mitspieler und auch uns, und bleibt beim Thema.

    Danke für eure Liebe und eure Leidenschaft für ESO, sonst gäbe es solch lange, wichtige Beiträge und Diskussionen nicht, und auch für euer Verständnis, während wir daran arbeiten.

    Liebe Grüße,
    Jens
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Diskutiert ihr eigentlich wirklich ernst gemeint übers Thema oder nur noch des Diskutierens wegen?

    Hier wird nur noch diskutiert, damit du hier ab und an mal ein Kommentar fallen lassen kannst ;)

    Ah witzig. Ich war eigtl der Meinung, ab seite 10 war spätestens alles gesagt *g

    Neeee, ab Seite 30 geht's erst richtig los hier. Da dürfen dann Hegron und du übers Wetter reden und ab Seite 50 kommt der Endboss Bernd, der uns darüber aufklärt, welchen Beruf er zwischen der Entdeckung Amerikas und der französischen Revolution ausgeübt hat.😃
    Edited by Hämähäkki on 17. September 2020 18:50
    TherealHämähäkki
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Ich hätte eigentlich auch das ein oder andere zum Thema zu schreiben, warum ich es traurig und bescheiden finde, das man diese Änderung hier einfach mal so eingeführt hat, aber da ich keine Lust habe, mich von einigen Personen dafür dumm anmachen zu lassen, lasse ich es sein.


    Bring da nichts durcheinander, niemand regt sich auf, dass dir die Änderung nicht gefällt und du den Skill gerne wieder leichter verfügbar hättest.
    Ich glaube auch nicht, dass es Spieler gibt die diese Entscheidung Toll finden oder den Sinn dahinter verstehen.
    Es wäre ja nun keine große Sache gewesen, Elan, RM, etc. so zu verschieben, dass beide Skills früh verfügbar sind.

    Was mich hier triggert, ist zum einen das Getue als hätte man das Gott gegebene Recht auf Skills die man persönlich mag und als wäre das Spiel plötzlich unspielbar geworden. Ganz zu schweigen, von dem Argument "Zeit".

    Leider schlägst du in die gleiche Kerbe, die Änderung wurde nämlich nicht "einfach mal so" eingeführt, die Änderung wurde angekündigt und war anschließend viele Wochen auf dem PTS.
    Da kann man jetzt nicht so tun, als hätte ZoS in einer Nacht und Nebel Aktion die Spieler irgendwie überrumpelt.

    Hämähäkki schrieb: »
    welchen Beruf er zwischen der Entdeckung Amerikas und der französischen Revolution ausgeübt hat.😃

    Vermutlich Kartograph...........

    Edited by Rollio on 18. September 2020 06:19
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    Ok Versuch Nummer 3 :smiley:

    Steht irgendwo geschrieben das der Ring der Wilden Jagd nicht mit anderen Bonis stackt? Ich finde nichts....

    Beide Sets + Ring 40,47 Sek.
    Beide Sets 40.47 Sek.

    Aus meinem Test weiter vorn...und selbst als Ork (mit 10% mehr Schnelligkeit) und dem Ring komm ich auf die obige Zeit. Also werden die 10% ebenfalls ignoriert...

    Ich kenne jetzt nicht alle Daten, aber du bist gesprintet, Ork und hattest den Ring an. Hast du an die 200% Speedcap gedacht? da kommt man schnell ran.

    Achso nein das hatte ich natürlich nicht auf dem Schirm, herzlichen Dank :blush:

    Na, dann wenigsten ein sinnvoller Beitrag von mir hier. ;)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    Ok Versuch Nummer 3 :smiley:

    Steht irgendwo geschrieben das der Ring der Wilden Jagd nicht mit anderen Bonis stackt? Ich finde nichts....

    Beide Sets + Ring 40,47 Sek.
    Beide Sets 40.47 Sek.

    Aus meinem Test weiter vorn...und selbst als Ork (mit 10% mehr Schnelligkeit) und dem Ring komm ich auf die obige Zeit. Also werden die 10% ebenfalls ignoriert...

    Ich kenne jetzt nicht alle Daten, aber du bist gesprintet, Ork und hattest den Ring an. Hast du an die 200% Speedcap gedacht? da kommt man schnell ran.

    Achso nein das hatte ich natürlich nicht auf dem Schirm, herzlichen Dank :blush:

    Na, dann wenigsten ein sinnvoller Beitrag von mir hier. ;)

    Ich hab leider nur den einen Foren Account, daher kann ich Dir nicht noch mehr "Zustimmen" geben ;)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • CastorMatze
    CastorMatze
    ✭✭✭
    Also anfänglich fand ich das mit dem schnellen Reiten auch Doof.
    Aber ich habe mich aufgerafft, und mit allen 14 Chars Sturmangriff auf mind. 5 gelevelt.
    Ohne die Skill Änderungen hätte ich mich nicht ins PvP aufgemacht, nun bin ich froh darüber.
    Habe viele zusätzliche Himmelscherben gefarmt, die ich so nie bekommen hätte.
    PvP macht mehr Spaß, als gedacht.
    ESO macht Freude.
  • Dragonchild
    Dragonchild
    ✭✭✭
    CastorMatze schrieb: »
    Also anfänglich fand ich das mit dem schnellen Reiten auch Doof.
    Aber ich habe mich aufgerafft, und mit allen 14 Chars Sturmangriff auf mind. 5 gelevelt.
    Ohne die Skill Änderungen hätte ich mich nicht ins PvP aufgemacht, nun bin ich froh darüber.
    Habe viele zusätzliche Himmelscherben gefarmt, die ich so nie bekommen hätte.
    PvP macht mehr Spaß, als gedacht.

    Schön, dass es für Dich funktioniert hat (das meine ich ehrlich). Leider ist das nicht für alle so.
    Ich habe in der Vergangenheit schon öfters mal ins PvP reingesehen, aber es ist einfach nicht mein Ding.
    (Ich suche aber auch keine Herausforderung sondern eher stressfreie Entspannung)

    Seit der Änderung war ich nun etliche Male in Cyrodiil, aber ich bin immer noch dabei mit dem ersten Char AP zu sammeln - und habe noch nicht mal Rang 4 erreicht. Und es macht mir überhaupt keinen Spaß. Schlimmer als arbeiten - und da bekomme ich sogar noch Geld dafür. Alle chars auf Rang 5 zu bringen - davon kann ich nur träumen.

    Mittlerweile habe ich es einfach aufgegeben. Ich logge nur noch in die chars ein, die den Skill noch haben. Die anderen chars verstauben so lange und harren der Dinge, die da kommen mögen.
  • Dragonchild
    Dragonchild
    ✭✭✭
    @ZOS_JensR

    Danke für Dein Feedback. Es ist schön zu hören, dass die Situation von offizieller Stelle erst genommen wird.
    Es wurden viele gangbare Lösungen vorgeschlagen - vielleicht findet eine davon auch Gefallen bei den Entwicklern.

    Ich für meinen Teil bin daher erst mal zufrieden, dass die Entscheider sich das Problem nochmal ansehen.
    Mehr kann man im Moment nicht erwarten.

    Was dann tatsächlich passiert (oder auch nicht) wird dann die Zeit zeigen müssen.

  • Trao
    Trao
    ✭✭✭
    Kommt morgen das hastige Manöver wieder zurück auf LVL1? Ist ja Wartung und kein großer Eingriff


    Schönen Sonntag noch
Diese Diskussion wurde geschlossen.