Unter aller Sau, was (und vor allem wie) hier manche schreiben.
Da verstehe ich Kai und will auf keinem Fall mit ihm tauschen. Sachliche Diskussionen kann man hier nicht führen und wenn es doch mal so kommt, wird es ruckzuck mit "ICH HAB RECHT BASTA" beendet.
Diese Änderung hätte ich bereits vor Jahren begrüßt, nämlich als ich mit meiner Stamblade (erster Charakter) regelmäßig beim questen und leveln gestorben bin, weil ich keinen Zugang zu essentiellen Heilungen gehabt habe.
Im Moment nützt mir die Änderung nichts, aber eventuell beim nächsten leveln.
Zu allen Anderen sei gesagt:
Ihr müsst jetzt damit leben und ich finde es gut, dass ZOS eisern bei dieser Entscheidung bleibt. Bloß weil ein paar verwöhnten snip Spielern jetzt die Möglichkeit fehlt schneller zu reiten, ist es nicht nötig die Verzweiflung nach Bequemlichkeit so ausarten zu lassen.
Nebenbei: PVP-Spieler mussten auch schon immer PvE machen, also weint nicht, wenn ihr vergleichsweise wenig Zeit im PVP verbringen müsst
Unsachliche/nicht konstruktive Antworten können sehr gerne in meinem Postfach landen, wo sie ausgedruckt und in den Shredder getan werden
...
Es ist halt auch eine Design-Entscheidung von Zos --> Will man alle Vorteile genießen, muss man alle Teilbereiche zumindest ein wenig spielen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wie sehr uns das Thema beschäftigt hat und wie ernst wir es nehmen, kann man bei näherem Hingucken auch daran erkennen, dass über einen Monat analysiert und diskutiert wurde, um erst dann eine offizielle Antwort von oben zu erhalten. (Daran zu erkennen, dass es - wie hier kritisiert - Marketingsprech ist und zeitgleich auch von Gina auf Englisch gepostet wurde).
Wäre uns das Thema egal, hätten wir auch einen Tag nach dem Patch "Das ist jetzt so und damit basta" posten können.
Dragonchild schrieb: »
Meine Meinung:
PvP Skills sollten im PvP von großen Nutzen sein, aber nicht im PvE benötigt werden.
Schmetterfrosch schrieb: »
es gibt immer Bereiche, die man als Spieler nicht mag und andere, die man mag.
was hättest du denn gerne:
a) alles ohne Schwierigkeit und Anreiz?
b) skills hinter einer Paywall
c) skills hinter einer Playwall
Ob jemand "kein Bock" hat, ist für Designentscheidungen nicht in erster Linie interessant. Die Spielerschafft ist sehr heterogen, von daher hat immer jemand "kein Bock" auf irgendetwas. Wenn man da auf alle hört, kann man gleich alles einstampfen. Das ist also eigentlich gar nichts, sowas als Begründung zu nehmen.
Nebenbei: PVP-Spieler mussten auch schon immer PvE machen, also weint nicht, wenn ihr vergleichsweise wenig Zeit im PVP verbringen müsst
2. Ändert das, weil "ich will kein PVP" ist kein konstruktiver Beitrag, es ist eine subjektiv begründete Forderung. Genau so pseudokonstruktiv könnten PvP-Spieler sagen, dass sie "GAR KEIN, nicht schneller, nicht einfacher, GAR KEIN" PvE spielen wollen und deshalb alternative Wege fordern, an Relequenwaffen zu kommen oder Kriegergilde zu leveln. Ob da die PvE-Spieler mit dem gleichen Verständnis reagieren würden, das sie für sich selber und ihre Belange einfordern, wage ich mal zu bezweifeln.
Nur das es kein Spiel ist, indem die Hälfte vom Content PVE und die Hälfte PVP ist.
Lodorrsfluch schrieb: »Ich bleibe bei meiner Auffassung, dass du mit einem frischen Char in Cyro gar nicht erst aufschlagen brauchst, wenn du nicht schnell genug von A nach B kommst. Deiner Allianz zur Hilfe eilen , wenn es irgendwo brennt? Mit dem lahmen Gaul bin ich erst da, wenn schon alle tot sind und ich nicht noch beim gemütlichen Trott vom Gaul geholt werde. Gruppenspiel im PVP hat sich genauso erledigt. Niemand wird warten. Eigentlich kannst du dann nur in irgendeine Burg porten, die erreichbar ist und darauf warten, dass die angegriffen wird. Raus brauchst ohne Speedbuff gar nicht erst zu gehen. Mein letzter Twink ist Stufe 3 und steht die ersten 60 Tage in Gramfeste vorm Stall. Vorher mach ich mit dem gar nichts.Schade eigenlicht. Hätte den doch gern aktuell bei dem Event mitmachen lassen. Aber bei der Aussicht ganz Himmelsrand und Schwarzweite mit Reitstufe 10 und ohne Speedbuff abzureiten,vergeht mir die Lust.
Ich kann dir auf Anhieb zig verschiedene craftbare Sets nennen, die dich beim Questen ordentlich und zuverlässig hochheilen. Allein schon damit hast du von Anfang an genug Möglichkeiten an Heilung heranzukommen.
Diese Änderung hätte ich bereits vor Jahren begrüßt, nämlich als ich mit meiner Stamblade (erster Charakter) regelmäßig beim questen und leveln gestorben bin, weil ich keinen Zugang zu essentiellen Heilungen gehabt habe.
Hab ich's nicht gesagt?FergusMcLeod schrieb: »(...)wird es ruckzuck mit "ICH HAB RECHT BASTA" beendet. (...)
Du gönnst deinen Mitspielern wohl auch nicht den Dreck unter den Krallennägeln?
Willst du wirklich behaupten, die Leute die sich hier einbringen wären alles "verwöhnte snip Spieler". Es wurden sehr überzeugende Argumente ausgetauscht. Eine Reaktion gab es darauf nicht. Es bleibt ein sehr unschöner Beigeschmack was die Entscheidung betrifft. Das kann wohl niemand abstreiten.
Was den Rest deiner Aussage angeht, so scheinst du die Story von TESO nicht verstanden zu haben. Anders kann ich mir dein "Buäh, ich toller PvP Hecht muss auch was im PvE machen um einen Skill zu bekommen" nicht erklären.
Beides gehört der Story nach zusammen. Hier ist die Änderung das Theman, das scheint bei dir nicht angekommen zu sein. Es war gut wie es war. Es wäre noch immer gut gewesen wenn man RM auf Stufe 3 gesetzt hätte. Es ist meiner Ansicht nach falsch RM auf Stufe 5 zu setzen und damit Spieler faktisch ins PvP zu zwingen, die aus vielfältigen Gründen die PvP Spielart ablehnen.
Unsachliche/nicht konstruktive Antworten können sehr gerne in meinem Postfach landen, wo sie ausgedruckt und in den Shredder getan werden
Wir können das auch aus PvE Sicht betrachten und PvP komplett ausblenden. Es gab und gibt ellenlange Diskussionen darüber, dass Spieler Soloversionen von Dungeons und Trials haben wollen, weil *trommelwirbel* sie nicht gezwungen werden wollen, diesen Content zu spielen. Raids zu schwierig, andere Spieelr rushen nur, keine Freunde in der Gilde, alles doof.Nur das es kein Spiel ist, indem die Hälfte vom Content PVE und die Hälfte PVP ist.
Die Drops möchten sie aber natürlich trotzdem irgendwie bekommen. Ist ja klar.
Fändest Du das unterstützenswert?