Konnte schließlich niemand ahnen, dass Spieler die tägliche Tretmühle aus Crafting, Daily Quests, immerwährendem Event und möglichst uninspirierte Fertigkeitslinien, die in der Welt abgeritten werden müssen, möglichst schnell hinter sich bringen möchten.
Das hört sich irgendwie nicht nach Spaß sondern täglicher Tretmühle an. Ein Spiel sollte, nach meiner Auffassung, Spaß machen und der Entspannung dienen.
Konnte schließlich niemand ahnen, dass Spieler die tägliche Tretmühle aus Crafting, Daily Quests, immerwährendem Event und möglichst uninspirierte Fertigkeitslinien, die in der Welt abgeritten werden müssen, möglichst schnell hinter sich bringen möchten.
Das hört sich irgendwie nicht nach Spaß sondern täglicher Tretmühle an. Ein Spiel sollte, nach meiner Auffassung, Spaß machen und der Entspannung dienen.
Nur weil ich für mich die Entscheidung getroffen habe, dass es mir die hüftkranken, Blinki Blinki Indriks nicht wert sind, Lebenszeit an lahme Events zu verschwenden, heißt das noch lange nicht, dass ein anderer Spieler diese Einstellung teilen muss. Da ich ungefähr einschätzen kann, wie interessant dieser Content nach dem 50sten Mal ist, wären mir 30% Tempoerhöhung ebenfalls lieber als 0%.
Wenn man sich nur eine Sekunde in diese Leute hineinversetzt, kommt einem das Argument "schaut euch doch lieber die schöne Umgebung an und entspannt euch" vermutlich selbst ein wenig dämlich vor.
Für mich zeigt dein Test als erstes nur eines ... die hier propagierten STUNDEN die man mehr brauch um Dinge zu erledigen wenn man Hastiges Manöver nicht hat sind .. mh dezent übertrieben.
Danke für den Test
Bei der Änderung geht es nicht nur darum, dass der Spieler jetzt länger im PvP verweilen muss, sondern auch um die Frage, welcher Skill als Nächster einer offenbar profitorientierten Umstellung zum Opfer fällt.
Deshalb ist ein Protest der Spieler wichtig.
FergusMcLeod schrieb: »Wer war das doch schnell, der hier schrieb, dass es bald ein "Rittmeister" Paket geben wird?
Volltreffer. Jetzt im Kronen Shop erhätlich: Das Paket "sattelfester Rittmeister". Kein Witz.
styroporiane schrieb: »@MiriQuidi
Schöner Test. Zeigt mir, das der Ring eine super Item ist und ich mir die anderen SpeedGears sparen kann.👍
FergusMcLeod schrieb: »Wer war das doch schnell, der hier schrieb, dass es bald ein "Rittmeister" Paket geben wird?
Volltreffer. Jetzt im Kronen Shop erhätlich: Das Paket "sattelfester Rittmeister". Kein Witz.
Und das ist jetzt das 2. oder 3. mal drin .. .das gabs schon vor der Änderung
FergusMcLeod schrieb: »FergusMcLeod schrieb: »Wer war das doch schnell, der hier schrieb, dass es bald ein "Rittmeister" Paket geben wird?
Vielleicht frage ich dich in Zukunft einfach bevor ich was schreibe. Wäre dir das recht?
FergusMcLeod schrieb: »FergusMcLeod schrieb: »Wer war das doch schnell, der hier schrieb, dass es bald ein "Rittmeister" Paket geben wird?
Vielleicht frage ich dich in Zukunft einfach bevor ich was schreibe. Wäre dir das recht?
Geht darum das du wieder so tust als ob das etwas ist das nur wegen der Änderung plötzlich im Kronenshop auftaucht. Ähnlich wie deine Behauptung das die Kronenreitstunden teurer gemacht wurden ...
Das du das Problem der Leute, die hier posten nicht verstehst, hast du nun schon zig Mal hier abgeseilt. Dir ist nicht klar, dass du nicht auf alles, was du nicht verstanden hast, antworten musst?Wenn man sich nur eine Sekunde in diese Leute hineinversetzt, kommt einem das Argument "schaut euch doch lieber die schöne Umgebung an und entspannt euch" vermutlich selbst ein wenig dämlich vor.
Nur haben die Kritiker dieses Jammer-Threads diese Einstellung nicht vertreten, sondern zum einen, dass es jedem frei steht die fehlenden 2 Ränge freizuspielen sofern der Spieler der Meinung ist, er könne ohne RM nicht weiter Leben.
Zum anderen geht es um das Argument, "ich will mit 18 Chars schneller reiten, habe aber keine Zeit mit 18 Chars 2 Ränge zu erspielen".
Das sind die Punkte, und nicht ob jemand RM zum farmen haben möchte, wer RM tatsächlich will, hat es sich schon lange wieder freigeschaltet.
Der Aufreger hier, ist doch dieses "haben wollen", "das steht mir gefälligst zu, weil ich es schon mal hatte", "ihr habt das Spiel bis unter Bodenniveau generft, also schiebt mir gefälligst weiter alles in den Ar..."
Würden jedes mal Spieler solche Jammer-Threads erstellen, wenn mal Sets, Items wieder unbrauchbar gemacht werden, wäre das ganze Forum voll mit sowas.
Der letzte Zeni-Kalauer waren die Änderungen an Blut für Blut, da haben ganz viele Spieler Vampir werden müssen, auf fast allen Chars, die Skill-Linie leveln, teilweise wurde die Linie im Kronenshop gekauft oder Vampir freigeschaltet und 8 Wochen später nimmt ZoS den Skill de facto aus dem Spiel.
Das war so eine Sache, da könnte ich echt verstehen wenn sich darüber aufgeregt und Threads erstellt werden.
Aber so ein Kasperkram hier, weil für einen "nice to have" Skill 2 Ränge nachgeholt werden müssen, was in 2 Stunden erledigt wäre, einfach nur zum Fremdschämen.
Geht darum das du wieder so tust als ob das etwas ist das nur wegen der Änderung plötzlich im Kronenshop auftaucht. Ähnlich wie deine Behauptung das die Kronenreitstunden teurer gemacht wurden ...
Ist ja auch jeweils eine ganze Schriftrolle drinne. Da wirst förmlich zu getrieben, dass zu holen wenn du den skill nicht freigeschaltet hast...
Ist ja auch jeweils eine ganze Schriftrolle drinne. Da wirst förmlich zu getrieben, dass zu holen wenn du den skill nicht freigeschaltet hast...
Wie bitte?
ValarMorghulis1896 schrieb: »FergusMcLeod schrieb: »FergusMcLeod schrieb: »Wer war das doch schnell, der hier schrieb, dass es bald ein "Rittmeister" Paket geben wird?
Wie bitte?
Auch Saint kann Sarkasmus...^^
FergusMcLeod schrieb: »FergusMcLeod schrieb: »FergusMcLeod schrieb: »Wer war das doch schnell, der hier schrieb, dass es bald ein "Rittmeister" Paket geben wird?
Tatsache ist und bleibt, dass die Ankunft dieses Pakets hier bereits zynisch vermutet wurde und nun ist es zeitnah so gekommen.
Die Behauptung mit den Reitstunden lasse ich genau solange hier stehen, wie das Gegenteil nicht bewiesen ist. Ich glaube einfach nicht, dass ich und drei weitere Dauerkunden im Kronen Shop sich so irren. Aber ausschließen kann und will ich es auch nicht. Nur weil Kai schreibt, dass die Preise nicht geändert wurden, wird es für mich nicht zur Wahrheit.
Ich nehme an, dass du auch keinen Zusammenhang zwischen der Änderung am RM und dem prominenten Auftauchen von verschiedenen Gegenständen die mit Reitgeschwindigkeit zu tun haben im Kronen Shop erkennen kannst, gleich ob es diese vor Jahren schon einmal gab oder nicht?
Man muss schon sehr abgestumpft sein um nicht zu merken woher der Wind weht.
FergusMcLeod schrieb: »FergusMcLeod schrieb: »FergusMcLeod schrieb: »Wer war das doch schnell, der hier schrieb, dass es bald ein "Rittmeister" Paket geben wird?
Tatsache ist und bleibt, dass die Ankunft dieses Pakets hier bereits zynisch vermutet wurde und nun ist es zeitnah so gekommen.
Die Behauptung mit den Reitstunden lasse ich genau solange hier stehen, wie das Gegenteil nicht bewiesen ist. Ich glaube einfach nicht, dass ich und drei weitere Dauerkunden im Kronen Shop sich so irren. Aber ausschließen kann und will ich es auch nicht. Nur weil Kai schreibt, dass die Preise nicht geändert wurden, wird es für mich nicht zur Wahrheit.
Ich nehme an, dass du auch keinen Zusammenhang zwischen der Änderung am RM und dem prominenten Auftauchen von verschiedenen Gegenständen die mit Reitgeschwindigkeit zu tun haben im Kronen Shop erkennen kannst, gleich ob es diese vor Jahren schon einmal gab oder nicht?
Man muss schon sehr abgestumpft sein um nicht zu merken woher der Wind weht.
Kai hat dir sogar nen Link aus 2015 geliefert oder willst du jetzt behaupten das er vorher die Seite manipuliert hat?
Lodorrsfluch schrieb: »Ich gehöre zu den Leuten, die gute Filme mehr als einmal sehen und gute Bücher auch immer wieder in die Hand nehmen, obwohl ich alles, was da drin steht schon kenne. Ähnlich geht es mir mit Eso. Meine Chars machen alle den Grundcontent und das nicht nur, weil die so viel Skillpunkte wie möglich haben sollen.Eine Tretmühle sieht für mich etwas anders aus. Aber ich erwarte ja auch nicht, dass alles und jeder um mich herum das so ähnlich tun muss, weiß aber auch, dass ich damit nicht die einige im Spiel bin. Trotzdem genieße ich den Content immer wieder aufs Neue, das bedeutet aber nicht, dass ich wirklich alles im Schneckentempo erleben muss.Beispiel: Frischer Char levelt sich durch die Basegamegebiete. Ostmarsch hat drei Hauptquest, für die es Skillpunkte gibt. Einer in Windhelm, einer in der Feste Amol und der letzte in Jorunns Wacht. Die liegen wirklich an den kompletten Außenseiten der Karte.Ich habe Bock die Quests zu machen, muss aber von Windhelm zur Feste Amol die komplette Karte einmal durchreiten weil Wegschreine hat dieser Char da noch nicht. Dafür möchte ich aber nicht ewig unterwegs sein. Und zu Fuß will ich das auch nicht ablaufen, zumal beritten der Skill der Dunklen Bruderschaft aktiv ist, der mir feindliche NPCs vom Hals hält.Ich wäre bereit, diesem Char zum hoch leveln ein 5 teiliges craftbares Set anzuziehen, was mir diesen Buff auch zur Verfügung stellt. Prinzipiell frage ich mich, warum dieser Speedbuff einzig und allein über einen Skill zu erreichen ist, der nun ausgerechnet aus der PVP Linie kommt. Wenn es darum geht, dass die Entwickler schlichtweg nicht wollen, dass man im PVE schnell reiten kann, frage ich mich, warum dieser Buff im PVE nicht deaktiviert ist. Ich kann ja schließlich meine Katapulte auch nicht in der Blutquellschmiede aufstellen.