Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Cheats allgemein

  • JBNimble
    JBNimble
    ✭✭✭
    Seit langer, langer Zeit mal wieder in Cyro gewesen, und auch mal einen von den sogenannten "Cheatern" gesehen. Hab mir das eine Weile angeschaut, und festgestellt... ja, der cheatet echt hart. Der spielt nämlich exaxt so als HÄTTE ER KEINEN VERDAMMTEN HÖLLENLAG, das ist absolut ausgeschlossen, unmöglich, eindeutig illegal.
    Bannt die verdammten Laglosen, die machen das ganze Spiel kaputt!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    In meiner Erinnerung ist Kristofer nicht "unumstritten" ob seiner Spielweise, aber allein wegen der kommentierten Kämpfe am Ende setze ich das hier mal rein unter dem Motto -> "was so alles möglich ist"...

    Da muss man aber auch schon fragen, wo man solche Gegner eigentlich findet. Grand Overlord Templer mit Bogen, der sich versucht mit Ehrungen der Toten zu heilen. Die Herausforderung ist wohl eher, einen Build zu bauen, der schlechter ist, als der der Gegner.^^

    In letzter Zeit gehen sehr sehr viele Highend Accounts über den "Schwarzmarkt" an neue Kunden, die 0,0 Ahnung von Eso haben. Anscheinend glauben viele, Eso sei wie Quartett, Hauptsache die höchsten Stats haben...

    IMHO (!!!!!)...ist genau das der Grund für die vielen Anschuldigungen.

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Nunja dann dürftest du dja nix mehr spielen was auch nur annähernd einen PvP Modus hat. Denn dort tummeln sich immer Menschen mit riesen Ego und kleinen ... dingsdas ... wo dann Flamen auf die eine oder andere Art vermeintlich zum 'guten' Ton gehört

    Ach komm, das ist ein Informatikprodukt, technisch kann man Teabagging genauso verhindern, wie Beleidigungen im PvP Gebiet. gibt bloß kein Interesse daran, das zu forcieren.

    Naja ich samle die teabager per video und melde die dann alle mit 1 report wegen sexueller belässtigung
    Weil ich will sein intim bereich nicht im gesicht von meinem char haben

    Du meinst das echt ernst, was? Was machst du eigentlich, wenn mein Char deinen Char killt? Ihn wegen Mordes anzeigen? XD
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Nunja dann dürftest du dja nix mehr spielen was auch nur annähernd einen PvP Modus hat. Denn dort tummeln sich immer Menschen mit riesen Ego und kleinen ... dingsdas ... wo dann Flamen auf die eine oder andere Art vermeintlich zum 'guten' Ton gehört

    Ach komm, das ist ein Informatikprodukt, technisch kann man Teabagging genauso verhindern, wie Beleidigungen im PvP Gebiet. gibt bloß kein Interesse daran, das zu forcieren.

    Naja ich samle die teabager per video und melde die dann alle mit 1 report wegen sexueller belässtigung
    Weil ich will sein intim bereich nicht im gesicht von meinem char haben

    Du meinst das echt ernst, was? Was machst du eigentlich, wenn mein Char deinen Char killt? Ihn wegen Mordes anzeigen? XD

    Echt jetzt? Was bringst du ihn noch auf solche Gedanken? :D
    TherealHämähäkki
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    In meiner Erinnerung ist Kristofer nicht "unumstritten" ob seiner Spielweise, aber allein wegen der kommentierten Kämpfe am Ende setze ich das hier mal rein unter dem Motto -> "was so alles möglich ist"...

    Wie kann das nur sein? Die PVP-Forenexperten hier waren sich doch einig das dieser Patch ein NB-Nerf sei B)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    In meiner Erinnerung ist Kristofer nicht "unumstritten" ob seiner Spielweise, aber allein wegen der kommentierten Kämpfe am Ende setze ich das hier mal rein unter dem Motto -> "was so alles möglich ist"...

    Wie kann das nur sein? Die PVP-Forenexperten hier waren sich doch einig das dieser Patch ein NB-Nerf sei B)

    So ein Video sagt nichts darüber aus, wie gut die Nb's derzeit sind, solange die Gegner nun wirklich gar nichts richtig machen.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Wolfshade schrieb: »
    Wie kann das nur sein? Die PVP-Forenexperten hier waren sich doch einig das dieser Patch ein NB-Nerf sei B)

    So ein Video sagt nichts darüber aus, wie gut die Nb's derzeit sind, solange die Gegner nun wirklich gar nichts richtig machen.


    Ca. 70% aller Yt-Builds sind "OP, Best-build, broken", usw. ^^
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...es ging auch nicht um die Qualität der NB oder ihrer Gegner, jedenfalls nicht in erster Linie...sondern was möglich ist und dem "Stats-BiS-Gott" wie Zauberei anmuten kann/mus. ;)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Von nerf zu OP bis broken, ...ging ja schnell und leider kann ja nicht jeder Gegner in Cyro @hegron heißen >:)

    Wenn ich bei den YTern oder Streamern meiner Wahl gelegentlich vorbei schaue stelle ich fest, mensch die spielen ja auch noch alle unterschiedliche Sets. Alle OP oder gibt es einfach Spieler die sich lange und ausgiebig mit einer Klasse beschäftigt haben und wie @dinosaurier520 schon sagt, dann natürlich auch spielen was eben möglich ist.

    Ganz ohne Cheaten, warum auch.

    @Tolino ...und um eben auf den Ursprung unsere Meinungsverschiedenheit ob nerf oder buff zu kommen, was mit Mythics, Stuhn und Überraschungsangriff mit OB möglich geworden ist, konnte jede NB nach den Patchnotes und dem ersten Tag PTS abschätzen.

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Von nerf zu OP bis broken, ...ging ja schnell und leider kann ja nicht jeder Gegner in Cyro @hegron heißen >:)

    ad hominem... vielleicht versuchst du es mal inhaltlich...
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    @Tolino ...und um eben auf den Ursprung unsere Meinungsverschiedenheit ob nerf oder buff zu kommen, was mit Mythics, Stuhn und Überraschungsangriff mit OB möglich geworden ist, konnte jede NB nach den Patchnotes und dem ersten Tag PTS abschätzen.

    Welche Meinungsverschiedenheit?
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    .
    Edited by Zabagad on 4. Juli 2020 05:54
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Ironie an!!!

    Könnt ihr mal den Bug fixen, dass sich Gegner im PVP wehren?

    Ironie aus!!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TQSkull schrieb: »
    Reports wegen teabaggen? Okay.. hoffe wirklich nicht das zos da was macht. Klar ist das unschön aber sexuelle Belästigung ist doch was anderes oder nicht?

    Hast du gern wen wer sein intim bereich dir ins gesicht drückt?
    Also ich nicht

    dir hat niemand seinen intimbereich ins gesicht gedrückt, außer du lebst etwas zu sehr im spiel.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    In Cyrodiil teabagged doch niemand.... ist gemäß der Nutzerbedingungen auch untersagt 😉
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Die setzen sich alle hintern Busch und ... ähm ... kann doch keiner was dafür wenn da n toter kurz unter der Grasnarbe liegt
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Grauwolf_I schrieb: »
    Cheater hin oder her. Was ich echt gräßlich finde sind die Whispers gegen Lattengrabscher im Video.

    Da wispert ihm z.B. Xalendarian:

    I will teabag your Mother ....... hope your family will die bad before you .....

    GEHTS NOCH????

    Solche Leute gehören rausgeschmissen !!!

    Ja, das ist eine Frechheit. Beleidigungen sollten zum sofortigen Ausschluss führen. Das ist absolut richtig, vor allem wenn sie derart unter aller Sau sind. Da wird auch viel zu wenig gemacht.

    ich seh das immer als kompliment wenn sich jemand die mühe macht rum zu flamen dann muss man ja besser gewesehn sein als alle anderen sonst würde er ja nicht soviel rumheulen :) (auch wenn ichs unnötig finde perma bun fürsowas fänd ich schlecht man sollte vileicht normaler mit 1monat social ban anfangen)
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Hallo Carsten 850 ich versuche dir zu sagen was alles unternommen wird um den spieler vor Cheater zu schützen kenne natürlich nicht alle Methoden. Allso als erstes werden regelmäßig alle Addons überprüft ob sie das tuhen was sie versprechen alle Addons die etwas machen die dir in spiel einen vorteil verschaffen oder wo zos bedenken haben werden gesperrt. Zweitens werden regelmäßig Fähigkeiten angepasst nicht nur um die Balance anzupassen auch um dafür zu sorgen das man mit dritt Programmen nicht so einfach daran kommt. Drittes werden sämtliche Meldungen nachgegangen um Cheater zu überführen und ein Haufen mehr.

    Die Frage die du gestellt hast finde ich gut.
    Dennoch ist es die falsche frage. Die Frage die du stellen solltest ist was Tuht ihr um das Spiel vor Cheater zu schützen.

    Die Reaktion wenn jemand Frage ist erschreckend, Antworten kannst nicht spielen, hast keine Ahnung, ist nur ein Explod,liegt an der Performance. Echt super so was braucht man.

    So erstmal Cheater wollen nicht spielen sie wollen andern denn Spaß verderben.

    So mal was für denn kopf ich und 20 meiner Freunde starten ein spiel und lassen im hinterund sagen wir mal 10 Programme ,filme runterladen,Musik laufen, usw .Was passiert ich und meine 20 Freunde springen über die ganze Karte wegen Posi bugs wir toten andere Spieler und werden nicht getroffen Toll.

    Dann aber über die Performance weinen.
    Kurz gesagt das ist in meinen Augen Chaeten.

    Was ich mache um das Spiel vor Cheater zu schützen .Mir kommt was komisch vor egal was versuche ich bilder oder sogar ein film von der situation zu machen und melde das ALS FEHLER nicht als cheat zos schaut sich das an und wertet das ganze aus sie werden dann entscheiden ob es ein Cheat ist oder ein Bug,eExplod,Hack.

    So was macht ihr.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Meine Güte, du solltest besseres in deiner Freizeit tuhen und Onlinegames weit hinten anstellen...


    ps.und nein, nicht wegen der rechtschreibung...mich erschreckt der gedanke das du 20 freunde haben könntest
    pps.was gibt das jetzt...drei tage -> ok, aber ich ertrage schwachsinn nur in kleineren dosen und dieser hier verringert den erholungswert meiner gestern beendeten 4 tage wandertour, mit hund, einfach zu sehr um das hier unkommentiert stehenzulassen :/
    Edited by dinosaurier520 on 24. Juli 2020 14:10
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Lol und du solltest die Diskussion meiden wenn du danach einen Artzt aufsuchen musst um denn Blutdruck zu regulieren. Ps meine Freizeit geht dich Garnichts an.
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Was redet ihr euch ein es gäbe exploiter und cheats.
    Sowas gibts nicht.
    Ihr seit halt alle zu schlecht.
    Und könnt nicht spielen
    Schaut euch an wie die profis spielen die nutzen nur drittprograme um sich zu boosten ist ja erlaubt ansonsten würde einer von dennen ja gebannt werden. Das er drittprograme nutzt.

    Wir sind halt alle noobs und können nix
    Darum spielen wir noob es auch im hardcore modus ohne drittprogramme zu nutzen.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Allso als erstes werden regelmäßig alle Addons überprüft ob sie das tuhen was sie versprechen alle Addons die etwas machen die dir in spiel einen vorteil verschaffen oder wo zos bedenken haben werden gesperrt.

    Zweitens werden regelmäßig Fähigkeiten angepasst nicht nur um die Balance anzupassen auch um dafür zu sorgen das man mit dritt Programmen nicht so einfach daran kommt.

    Drittes werden sämtliche Meldungen nachgegangen um Cheater zu überführen und ein Haufen mehr.

    Hast Du eventuell noch Quellen, die Deine Annahmen belegen?
    Punkt 1 und 3 halte ich für vollkommen ausgeschlossen*, zu Punkt 2 weiß man glaube ich noch nicht einmal so genau, ob ESO überhaupt so etwas wie eine Anti Cheat Engine besitzt, ähnlich Blizzards Warden. Oder weiß hier jemand Näheres?

    Früher™ wurden Fragen noch beantwortet, wenn man etwas beizutragen wusste, heute reicht dazu offensichtlich bereits eine Meinung. Dann aber bitte auch als solche kennzeichnen.

    * Ich bezweifle, dass ZOS sämtliche Addons prüft, sollte jedoch eine missbräuchliche Nutzung einer bestimmten LUA API Funktionalität bekannt werden, kann ZOS die entsprechende Funktion anpassen oder entfernen. Die Sperre eines einzelnen Addons halte ich für ausgeschlossen und nicht durchsetzbar.
    Genauso ist es in meinen Augen reine Mutmaßung, dass ZOS sämtlichen Meldungen nachgeht.
    Erst wenn eine kritische Masse an Meldungen zu einem Sachverhalt auftritt, wird sich ein Mensch damit befassen.
    Edited by Arcon2825 on 24. Juli 2020 14:57
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Um nochmal zum Thema zu kommen .Zos macht viel gegen Unfähre Spieler sonst wären viel mehr unterwegs. Denoch um wirklich dafür zu sorgen das es so bleibt oder sogar besser wird liegt es nicht nur an zos sondern an denn spielern was zu tun. Man braucht nicht jeden als Cheater zu brandmarken auch wenn man sich sicher ist .
    Mann sieht einen Fehler, etwas was nicht stimmt. Versucht ein bild oder video zu machen und meldet es.

    Zos wird entscheiden ob etwas war oder nicht .Nur wenn ihr glaubt das Zos zurück schreibt um euch zu bestätigen das jemand geschummelt hat dann träumt weiter . Es ist nicht unsere aufgabe zu entscheiden ob es ein Cheater war oder nicht aber wir sollten viel schneller Fehler melden und das ohne Rücksicht.

    Aber mir ist auch aufgefallen das mann sehr schnell entdeckt wird oder das Spieler sofort auf dich zugelaufen kommen trotz verborgen und meterweiten Abstand. Habe mir nur noch nichts dabei gedacht werde mal drauf achten.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zos macht viel gegen Unfähre Spieler sonst wären viel mehr unterwegs.

    Weil etwas nicht ist, heißt das nicht automatisch, dass auch dagegen etwas getan wurde.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Diese „Viel-Melden-hilft-viel“ These bewirkt meistens sogar das genaue Gegenteil. Je mehr unsinnige Tickets eintreffen, umso mehr davon versucht man im Support über einen Automatismus vor- bzw. auszusortieren. Daher ist der genannte Vorschlag, pauschal erst mal alles zu melden was einem komisch vorkommt, sogar äußerst kontraproduktiv.
    Edited by Arcon2825 on 25. Juli 2020 09:01
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    ...und wenn gleichlautende Meldungen nicht automatisiert vorsortiert werden, dann binden sie unnötig viele Servicekräfte, weil sich mehrere zeitgleich mit dem gleichen Thema beschäftigen. Dadurch werden andere Anfragen nicht oder deutlich verspätet bearbeitet.

    "Einfach alles melden" kann dann glaube mit einer DDoS-Attacke gleichgesetzt werden. Die Auswirkungen dürften auf den Support ähnlich sein. ;)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    So habe ich das noch nicht gesehen. Denoch bin ich mir sicher das Probleme wie Unfairen Spieler nicht nur von zos gelöst werden können und wenn diese Probleme in der community gemeldet werden klein geredet werden. Diese Meldung von Unfairen Spieler erscheinen immer öfter .Warum ich nachvollziehen kann das die Frage was Zos gegen Spieler die nicht fair spielen unternimmt verstehen kann. Also ich möchte auch über solche Themen vernünftig diskutieren und solche Sprüche wie das man keine ahnung hat oder jemanden kleinigkeiten wegen eines beispiels vorwirft ist Schwachsinn. Das macht man nur um ihn Mundtot zu machen oder ihn unglaubwürdig darzustellen. Da finde ich Informationen wie beispiel das es auch durch Andere Ursachen passieren kann viel produktiver. Dennoch sollte man es melden.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Dennoch sollte man es melden.

    Nein. Man sollte es nur melden, wenn man einen Video Beweis hat und man sich noch andere Meinungen von erfahrenen Spielern dazugeholt hat. Das melden jeglicher Situation die einem eher unerfahrenen Spieler als unfair oder nicht legitim angesehen wird, wird dazu führen dass man einen Algorithmus einbaut (was bereits stattgefunden hat) oder der Algorithmus verstärkt wird.

    Die melden Funktion ist nicht dazu da, um dir die Mühe zu ersparen die Mechaniken vom Spiel kennen zu lernen. Wenn du wegen Fähigkeiten wie Schattenabbild Spieler wegen Cheatens meldest, nur weil es dir suspekt vorkommt, ist das eher kontraproduktiv für dich, wie auch für den Entwickler.

    Desweiteren hilft dir die Community hier sehr gut. Nur dass sehr viele es nicht wahrhaben möchten. dass das Problem eben nicht an einem "Cheat" liegt sondern an den nicht vorhanden Sichtweise der Spielmechanik. Nach etlichen Themen mit der gleichen Ausgangslage, finde ich es durchaus logisch dass nicht jeder die Lust für die Diskussion hat.

    <-- Lediglich meine Meinung
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ja du hast recht das die Ursachen meistens einen Grund der nichts mit Unfairen Verhalten zu tun hat. Ja es gibt oft Spieler die das nicht einsehen wollen.
    Aber es gibt Dinge die nicht durch diese Sachen erklärt werden können. Wo Spieler drauf aufmerksam machen wollen .

    Mann hat keine Lust drüber zu diskutieren dann Lest es nicht keiner zwingt euch darüber zu diskutieren. Nur wenn ihr darüber diskutieren wollt. Dann haltet denjenigen der es meldet nicht für blöd.

    Es gibt hier Spieler die Ursache sehr schön erklären . Wie die sache mit der Spiel Verzögerung.
    Ihr habt wissen und wollt mit Respekt behandelt werden dann tut das auch mit jenen die das wissen nicht haben. Dann würden diese Diskussionen nicht immer so ausarten.

    Diese Diskussion hat mit einer ganz einfachen Frage begonnen. Nicht wehr hier oder da unfair Spielt sondern . Was tut Zos um Spieler vor Unfairen Spielern zu schützen. Ich sage viel aber ich kenne nicht alle Methoden. Natürlich hat der verfasser gehofft das einer der Admin dazu Stellung nimmt und ja man konnte sich schon denken das es nicht so ist. Denoch ihr könnt mir nicht sagen das ihr es nicht interessant findet zu wissen was für ein Aufwand es ist das Spiel vor unfairen Spielern zu schützen.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Mann hat keine Lust drüber zu diskutieren dann Lest es nicht keiner zwingt euch darüber zu diskutieren. Nur wenn ihr darüber diskutieren wollt. Dann haltet denjenigen der es meldet nicht für blöd.

    Ach dann würdest du lediglich Antworten von eben unerfahrenen Spieler bekommen, die dir lediglich zustimmen weil das Wissen genauso nicht vorhanden ist. Die erfahrenen Spieler haben nunmal das Thema schon zig mal durchgekaut, ausgespuckt, wieder in den Mund gesteckt , nochmals durchkgekaut und wieder ausgespuckt. Da muss man dann damit Leben, dass man ein Thema zum 100sten mal aufmacht, dass dann auch dementsprechend etwas genervte Antworten kommen.

    Als ob ein Zos Entwickler hier im deutschen Forum irgendwelche "Cheater" Beiträge liest oder kommentiert^^ Das Thema wird wohl beim Zos Team immer präsent sein.

    Ja niemand leugnet dass es Chetaer gab, gibt, geben wird. Ich behaupte aber dass sind 0.01%. Denn in 5 Jahren nur Pvp, kann ich durchaus mitreden und meine Erfahrung kundtun. Und diese Erfahrung teilen sich sehr viele "erfahrene" Spieler die ich kenne. Nun wenn ein sehr kleiner Teil Cheatet (Drittprogramme etc nutz) dann sollte die melde Funktion doch kein Problem darstellen oder?

    ABER: Da wie gesagt mittlerweile alles was einem suspekt vorkommt direkt als "Cheater" gemeldet wird, wie auch im Forum diese Cheater Beiträge zu 95% nur aus Unwissenheit entseteht, kann sich jeder selber ausmalen, warum man im Forum, im Spiel Chat etc so auf das Thema "Cheaten" reagiert.
Diese Diskussion wurde geschlossen.