Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Cheats allgemein

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Man kann es als Auszeichnung sehen. Scheint für mich aber eine ziemliche Verdrehung zu sein. Wenn einem jemand vor die Füße spuckt, hängt man sich ja auch keine Medaillen an die Brust oder?! Irgendwann hab ich selbst damit angefangen und im Nachhinein frage ich mich schon, was das eigentlich für ein Spiel ist, welches mich zu einem schlechtere Charakter macht...

    Hm .. warum machst du das Spiel dafür verantwortlich wenn du das schlechte Benehmen anderer Leute übernimmst?

    Naja, erstmal gibt es ja sehr viele Aktivitäten, wo einem Mit- oder Gegenspieler nicht ständig vor die Füße rotzten. Die Hemmschwelle für sowas ist im Internet niedrig und in PvP Games noch niedriger. Und wie Lattengrabscher schrieb, wird anscheinend nicht mal mehr der Versuch unternommen, sich dagegenzustemmen. Außerdem hatte ich außerhalb von Eso noch niemals das Bedürfnis jemanden zu teabaggen.

    Von daher sehe ich den Auslöser nicht direkt bei mir.
    Edited by Hegron on 25. Juni 2020 11:36
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Außerdem hatte ich außerhalb von Eso noch niemals das Bedürfnis jemanden zu teabaggen.

    Von daher sehe ich den Auslöser nicht direkt bei mir.


    Das wollte ich damit auch nicht gesagt haben .. aber das Spiel selber ist für schlechtes Benehmen auch nicht verantwortlich ;)
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Außerdem hatte ich außerhalb von Eso noch niemals das Bedürfnis jemanden zu teabaggen.

    Von daher sehe ich den Auslöser nicht direkt bei mir.


    Das wollte ich damit auch nicht gesagt haben .. aber das Spiel selber ist für schlechtes Benehmen auch nicht verantwortlich ;)

    Da lässt du das Spiel aber auch einfach davonkommen oder?

    Das Spiel gibt einem einerseits die Möglichkeit für verschieden schlechtes Benehmen und andererseits sanktioniert es schlechtes Benehmen eher nicht. Von daher stellte sich mir u.a. irgendwann die Fragen, möchte ich mit solchen Leuten weiterhin ein Spiel spielen und möchte ich allgemein so ein Spiel spielen?

    Nicht unbedingt. ;)
    Edited by Hegron on 25. Juni 2020 11:51
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Nunja dann dürftest du dja nix mehr spielen was auch nur annähernd einen PvP Modus hat. Denn dort tummeln sich immer Menschen mit riesen Ego und kleinen ... dingsdas ... wo dann Flamen auf die eine oder andere Art vermeintlich zum 'guten' Ton gehört
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Außerdem hatte ich außerhalb von Eso noch niemals das Bedürfnis jemanden zu teabaggen.

    :D Kopfkino....da musste ich gerade kurz lachen.

    Stelle mir gerade vor wie das jemand bei Mensch ärgere dich nicht macht :D

    Schon irgendwie kurios auf was für Ideen die Leute kommen um ihren Emotionen Ausdruck zu verleihen.

    TherealHämähäkki
    Optionen
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Zum teabagen gab es schon vereinzelte kurzfristige banns weil sexuelle belästigung
    Ich weiss das von einer weiblichen pvp spielerin
    Weil sich der gebannte dann noch beschwert hat bei der spielerin.

    Und zum thema zurück was tut zos gegen cheater?
    Praktisch gar nix weil selbst im pve bereich jetzt sehr viele mit perfekten waffen ruhmlaufen die sie nicht rechtsmässig erfarmt haben sondern direkt zum endboss geflogen sind ohne umgebungsschaden zu kriegen und denn dann aus der luft machen oder unter halb vom boden
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Nunja dann dürftest du dja nix mehr spielen was auch nur annähernd einen PvP Modus hat. Denn dort tummeln sich immer Menschen mit riesen Ego und kleinen ... dingsdas ... wo dann Flamen auf die eine oder andere Art vermeintlich zum 'guten' Ton gehört

    Ach komm, das ist ein Informatikprodukt, technisch kann man Teabagging genauso verhindern, wie Beleidigungen im PvP Gebiet. gibt bloß kein Interesse daran, das zu forcieren.
    Optionen
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Nunja dann dürftest du dja nix mehr spielen was auch nur annähernd einen PvP Modus hat. Denn dort tummeln sich immer Menschen mit riesen Ego und kleinen ... dingsdas ... wo dann Flamen auf die eine oder andere Art vermeintlich zum 'guten' Ton gehört

    Ach komm, das ist ein Informatikprodukt, technisch kann man Teabagging genauso verhindern, wie Beleidigungen im PvP Gebiet. gibt bloß kein Interesse daran, das zu forcieren.

    Naja ich samle die teabager per video und melde die dann alle mit 1 report wegen sexueller belässtigung
    Weil ich will sein intim bereich nicht im gesicht von meinem char haben
    Optionen
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Reports wegen teabaggen? Okay.. hoffe wirklich nicht das zos da was macht. Klar ist das unschön aber sexuelle Belästigung ist doch was anderes oder nicht?
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Nunja dann dürftest du dja nix mehr spielen was auch nur annähernd einen PvP Modus hat. Denn dort tummeln sich immer Menschen mit riesen Ego und kleinen ... dingsdas ... wo dann Flamen auf die eine oder andere Art vermeintlich zum 'guten' Ton gehört

    Ach komm, das ist ein Informatikprodukt, technisch kann man Teabagging genauso verhindern, wie Beleidigungen im PvP Gebiet. gibt bloß kein Interesse daran, das zu forcieren.

    Teabaggen beruht doch auf der Schleichanimation oder? Könnte schwierig werden. Beleodigungen werden ja dahingehend ansatzweise unterbunden in dem man einen Fluchfilter hat ...

    Optionen
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    TQSkull schrieb: »
    Reports wegen teabaggen? Okay.. hoffe wirklich nicht das zos da was macht. Klar ist das unschön aber sexuelle Belästigung ist doch was anderes oder nicht?

    Hast du gern wen wer sein intim bereich dir ins gesicht drückt?
    Also ich nicht
    Edited by theblackeagle1994 on 25. Juni 2020 12:37
    Optionen
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Nö, aber ist mir bisher noch nicht passiert.

    Und im Spiel ist mir das herzlich egal, da drückt mir keiner was ins Gesicht sondern nur meinem Charakter. Weil man reported sobald man etwas "nicht gern hat" ist die Report Funktion wahrscheinlich auch so nutzlos und wenig aussagekräftig für ZOS.
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Nunja dann dürftest du dja nix mehr spielen was auch nur annähernd einen PvP Modus hat. Denn dort tummeln sich immer Menschen mit riesen Ego und kleinen ... dingsdas ... wo dann Flamen auf die eine oder andere Art vermeintlich zum 'guten' Ton gehört

    Ach komm, das ist ein Informatikprodukt, technisch kann man Teabagging genauso verhindern, wie Beleidigungen im PvP Gebiet. gibt bloß kein Interesse daran, das zu forcieren.

    Teabaggen beruht doch auf der Schleichanimation oder? Könnte schwierig werden. Beleodigungen werden ja dahingehend ansatzweise unterbunden in dem man einen Fluchfilter hat ...

    Für Beleidigungen gibt es eine schnelle und billige Methode und eine aufwendige und teure.

    Billig: Keine fraktionsübergreifenden Sends mehr im PVP Bereich. Dann müssen sich die Spieler schon Zweit-Beleidigungs-Accounts anschaffen.
    Teuer: AI kaufen oder selber bauen, welche lernt, Beleidigungen rauszufischen. Spam-Emails werden heutzutage so auch mit einer Quote von über 99% gefiltert.

    Die Schleichen-Funktion ist ja nicht wirklich eine Schleichen-Funktion, sondern eine Unsichtbarkeits-Funktion. Wie das aussieht, ist doch vollkommen egal, einfach die Animation ändern, fertig.
    Optionen
  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    wenn leute sichs über t-Baggen beschweren XD, und diese mahlstrom glitches kenn ich noch gar net, könnt sich aber lohnen, wenn man da fertig is nach paar minuten is der score doch bestimmt sehr hoch
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
    Optionen
  • Lattengrabscher
    Lattengrabscher
    ✭✭✭
    also teebagger per video zu sammeln und zu reporten find ich iwie ziemlich überzogen. Das is ein Videospiel und nicht mehr. Wen juckst ob man geteebaggt wird. Steh einfach auf wenn dichs stört. Gibt glaub ich wichtigere dinge die man in eso änderen sollte. Hust * Performance* hust
    Edited by Lattengrabscher on 25. Juni 2020 20:52
    Proud Member of Triggered Tryhards
    DC - Totally not Latte
    DC - Der Böse Hase
    EP - ViperSeducer Metaslave
    EP - Blaubeere
    DC - Der kleine Hase
    AD - Salt Assault

    Youtube channel : https://youtube.com/channel/UCSZHzf3v1V9m6-xpn_7a_bw
    Optionen
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TQSkull schrieb: »
    Reports wegen teabaggen? Okay.. hoffe wirklich nicht das zos da was macht. Klar ist das unschön aber sexuelle Belästigung ist doch was anderes oder nicht?

    Hast du gern wen wer sein intim bereich dir ins gesicht drückt?
    Also ich nicht

    Ich glaube, mache Spieler sollten wirklich irgendwann auch mal wieder unter Einhaltung der Abstandsregeln an die frische Luft gehen. Wer sexuelle Belästigung im RL gleichsetzt mit einer dämlichen Animation in einem Videospiel, hat meiner Meinung nach den Knall nicht mehr gehört.
    Edited by Arcon2825 on 25. Juni 2020 21:14
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich denk mir nur, wenn ich geteebeutelt werde, hab ich irgendwas richtig gemacht, wenn der andere seine Emotionen/Frust nur so äußern kann. ;)

    Bei der nächsten Begegnung stelle ich mich dann meist vor ihn und verwende diese auslach Animation und alles ist gut.
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Luede schrieb: »
    Da ich in noch keiner "Performance" Gilde gespielt habe und der Großteil eher ein Altherren/Damen Club ist, habe ich oft genug live im TS miterlebt wie jeder, welcher auch nur innerhalb von einer Sekunde mal 2 Knöpfe drücken kann, gleich als Cheater beschimpft wurde. Problem im PvP ist einfach folgendes, du lernst sehr lange und wer mal alle Monate 3 mal ins PvP marschiert kann nichts, Fakt. Der steht gegen gestandene Spieler keine 2 Sekunden.

    Ich wurde schon oft angewhispert und als Cheater beschimpft weil ich angeblich 4 Skills gleichzeitig raus haue. Das ist schlichtweg Unwissenheit, der eine Skill detoniert nach x Sekunden, der andere Tickt, dann procct es noch und Skill x geht in Situation xy hoch.

    Zudem kommt die gängige Millennium Weichei Mentalität, wo lieber mal Cheater geschrien wird, als zu hinterfragen was man hätte selber besser machen können. Bei fast jedem Mal wo ich abnippel weiß ich genau wo ich Mist gebaut habe und wie man es hätte verhindern können. Und wenn man in sein Konterbuild läuft und schlichtweg gar nichts ausrichten kann, muss man sich halt fragen ob man ein bestimmtes Build weiterhin spielen möchte weil es einem Spaß macht und damit in Kauf nimmt automatisch gegen bestimmte Builds abzustinken, oder nicht doch lieber wechselt.

    So, und was hat das jetzt mit der Frage des TE zu tun? Müsste Dir da nicht ebenso dran gelegen sein, dass ZOS die Frage beantwortet.

    Wenn die überzeugend beantwortet wäre, dann würden wahrscheinlich auch die Anflüsterungen oder Meldungen nachlassen, denn man wüsste ja, wie sie damit genau umgehen und was Sache ist. Man hätte dann möglicherweise wieder mehr Vetrauen, dass es Experten da gibt, die solche Leute entfernen.

    So ist es kein Wunder, dass die Flames überhand nehmen. Man sieht dann Cheater überall, wenn man denkt, dass nichts unternommen wird. Darum ist Kommunikation wichtig. Und die ist gleich Null.

    Schweigen ist meist halt kein positives Statement.

    Es gibt keine Zahlen, keine Argumente, keine Infos irgendwelcher Art. Darum ging es dem TE. Nicht um die False-Positives. Das ist ein anderes Thema.

    ich sage dir was es damit zutun hat, der TE erkennt gar keine Cheats und beschuldigt Spieler auf Grund völlig normaler Vorgänge im Spiel. Und da sich dein Textverständnis ungefähr auf dem Niveau des Spielverständnisses des TE befindet, erkläre ich das auch nur genau ein einziges Mal, also geh woanders spielen.
    Optionen
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Luede schrieb: »
    ich sage dir was es damit zutun hat, der TE erkennt gar keine Cheats und beschuldigt Spieler auf Grund völlig normaler Vorgänge im Spiel. Und da sich dein Textverständnis ungefähr auf dem Niveau des Spielverständnisses des TE befindet, erkläre ich das auch nur genau ein einziges Mal, also geh woanders spielen.
    Treffend und dabei noch halbwegs höflich ausgedrückt.
    Leider befeuern solcher Art von Empfehlungen derartige Threads meist nur so manches Geltungsbedürfnis. Und das gleiche Thema (bzw. gleiche Frage) wird hartnäckig bis zum erbrechen wiederholt, vermutlich in der Hoffnung, eine Antwort der Mods erpressen zu können.
    Bleibt zu hoffen, das aus all diesem Klamauk trotzem ab und zu mal etwas herauskommt, bei dem es den Mods leichter fällt, konstruktive Kritik herauszufiltern und diese dann auch weiter zu leiten.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
    Optionen
  • offshade
    offshade
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,
    diesen Thread (sehr interessant, sehr emotional - ich verstehe irgendwie beide Seiten) nehme ich jetzt mal zum Anlass, meinen ersten Beitrag hier zu verfassen. Ich hab da nämlich mal eine Frage an die alten Hasen unter Euch:

    Ich war gestern das erste Mal im PVP und es ist folgendes passiert: Ein gegnerischer Spieler kam durch eine massive, unbeschädigte Wand und wurde von vielen anderen Spielern minutenlang gejagt, bevor er gelegt wurde. Ein Spieler schrieb dabei "Cheater incoming" in den Chat und ich hab mich gefragt, ob er Recht hat.

    Hatte er Recht? War das ein Cheater oder gibt es in ESO die Möglichkeit, durch Wände zu gehen? Ich hab dazu leider nichts gefunden. Wusste auch nicht recht, wie ich danach suchen soll. :)

    Zur Erklärung: Ich bin eine alte Nudel, die seit den 80ern immer nur Single Player gespielt hat und nun seit einem halben Jahr das erste Mal online zockt. Ich hab wirklich keeeeeinen Plan. :)

    ...

    Und falls jemanden die Meinung einer 41-jährigen mit Erfahrung mit sexueller Gewalt zum Thema Teabagging (ein völlig neuer Begriff für mich, den ich erstmal googeln musste) interessiert:
    Die Verbindung von Demütigung und Sexualität hat zwischen zwei Menschen ohne Konsens nichts zu suchen. Ob RL oder virtuell macht da ggf. für beide Parteien nur einen marginalen Unterschied. Ich finde es also nachvollziehbar, wenn hier jemand empfindlich reagiert und gut, wenn ZOS so etwas ernst nimmt.
    May you walk on warm sands...
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Solch ein Szenario kann vieles bedeuten, ohne Video ist das also sehr schwer zu beurteilen.
    Die Nachtklinge hat z. B. ein Schattenabbild, womit sie sich teleportieren kann. Viele nutzen das eben geschickt durch Wände hindurch.
    Es kann durch verbuggte Gapcloser passieren, dass ein Spieler dadurch durchs Tor in die Burg gelangt.
    Schlussendlich kann es aber auch ein Cheater sein.

    Was die Community aber nicht hören will, ist folgendes:
    "Ich sage, der und der cheatet und dann ist das auch so!"
    Das ist absolut respektlos gegenüber allen guten Spielern, die sich ihr Level ewig lange antrainiert haben.
    PS5|EU
    Optionen
  • offshade
    offshade
    ✭✭✭
    Ah, ok, danke.
    Sowas dachte ich mir halt auch, ich hab keine Ahnung, ob es vielleicht Möglichkeiten gibt, wie das geht, und der Typ im Chat hat das einfach so rausgebrüllt. Fand ich etwas befremdlich.
    May you walk on warm sands...
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Könnte ein Fall von Selbstironie gewesen sein, da die meisten wissen wie auf gewissen Dinge reagiert wird die nichts mit cheaten zu tun haben
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    offshade schrieb: »
    Ah, ok, danke.
    Sowas dachte ich mir halt auch, ich hab keine Ahnung, ob es vielleicht Möglichkeiten gibt, wie das geht, und der Typ im Chat hat das einfach so rausgebrüllt. Fand ich etwas befremdlich.

    Da musst du dich daran gewöhnen, es gibt immer welche die sofort Cheater schreien, wenn man nicht bei drei auf dem Boden liegt, oder etwas unerwartetes macht ;)

    Und willkommen im Forum :)
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Wenn er durch wände hindurchgehen kann ohne psyik ulti zu nutzen oder den nachtklingen skill dann hat er auf jeden fall nen cheat angehabt von ......... denn ich zos schon x mal gemeldet hab denn entwickler
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn er durch wände hindurchgehen kann ohne psyik ulti zu nutzen oder den nachtklingen skill dann hat er auf jeden fall nen cheat angehabt von ......... denn ich zos schon x mal gemeldet hab denn entwickler

    Auch das muss nicht zwingend sein.
    Ich hatte mal eine krasse Asynchronität. Bei meinen Gruppenmitgliedern war die Mauer aufgeschossen, bei mir war sie zu. Also nicht nur optisch zu, sondern wirklich zu, ich konnte nicht durch. Kommt selten vor und ob's auf dem PC überhaupt vorkommt, weiß ich nicht.

    Aber während Events passieren gerne mal kuriose Dinge.

    Es schließt niemand Cheater aus, aber viele stören sich an diesem "auf jeden Fall".

    PS5|EU
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn er durch wände hindurchgehen kann ohne psyik ulti zu nutzen oder den nachtklingen skill dann hat er auf jeden fall nen cheat angehabt von ......... denn ich zos schon x mal gemeldet hab denn entwickler

    templer charge, 2h charge geht nicht mehr?

    Ebenso bist dir 100% sicher das es aktuell in keiner erdenklichen konstellation einen bug gibt der zb türen,mauern "verschwinden" lässt wie bereits schonmal bei aussenposten?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Den Bug mit den verschwundenen Türen gibt es definitiv immernoch. Müsste weniger als eine Woche her sein. Wobei ich nicht weiß, ob die Tür dann für alle Spieler verschwunden ist, oder ob es sein kann, dass der eine eine geschlossene Tür sieht, während der Gegner einfach durchlaufen kann.
    Optionen
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    In meiner Erinnerung ist Kristofer nicht "unumstritten" ob seiner Spielweise, aber allein wegen der kommentierten Kämpfe am Ende setze ich das hier mal rein unter dem Motto -> "was so alles möglich ist"...
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In meiner Erinnerung ist Kristofer nicht "unumstritten" ob seiner Spielweise, aber allein wegen der kommentierten Kämpfe am Ende setze ich das hier mal rein unter dem Motto -> "was so alles möglich ist"...

    Da muss man aber auch schon fragen, wo man solche Gegner eigentlich findet. Grand Overlord Templer mit Bogen, der sich versucht mit Ehrungen der Toten zu heilen. Die Herausforderung ist wohl eher, einen Build zu bauen, der schlechter ist, als der der Gegner.^^

    In letzter Zeit gehen sehr sehr viele Highend Accounts über den "Schwarzmarkt" an neue Kunden, die 0,0 Ahnung von Eso haben. Anscheinend glauben viele, Eso sei wie Quartett, Hauptsache die höchsten Stats haben...
    Edited by Hegron on 1. Juli 2020 21:51
    Optionen
Diese Diskussion wurde geschlossen.