Wieso weißt du wie viel Meldungen ZOS am Tag bekommt und wie viel Resourcen dafür einsetzen müssen. Spekulation?Stell dir mal vor wie viele Meldungen Zos am Tag bekommt. Was bedeutet dass logischerweise mittlerweile jegliche Meldungen ohne Video sowieso unkommentiert stehen gelassen wird.
Ich zähle nicht mit wie oft ich bereits als Cheater bezeichnet wurde. Mach ich deswegen jetzt so ein Kasperltheater? Es ist doch verständlich, dass Spieler im PVP oft emotional reagieren. Manchmal hat man einen schlechten Tag - hat Probleme mit dem Timing und dann geht's halt mal ruppiger zu. Na und! Hört auf einen auf Conchita zu machen.Welcher Grad von Selbstüberschätzung muss erreicht sein, dass man jedem, der nicht in euren Chor einstimmt, fehlende Spielpraxis unterstellt....Du lernst somit nicht die Spielmechanik und wie man dagegen vorgeht und stempelst einfach alle als cheater ab.
Ich stemple übrigens auch nicht ALLE als Cheater ab. In mittlerweile 3 Jahren ESO Spielzeit habe ich 7 Spieler als Chaeter gemeldet. Bei 3 Meldungen bin ich mir mittlerweile sicher, dass ich falsch lag.
Diskutiert doch mit den Leuten hier im Forum auf Augenhöhe!
tobias_baumann schrieb: »Kann ich davon ausgehen das dieser Spieler Unfaire spielt.
tobias_baumann schrieb: »Kann ich davon ausgehen das dieser Spieler Unfaire spielt.
Kannst du so nicht ganz sagen:) Aber bestimmt ein Grund ein video zu machen und es mal anzuschauen und ggf. zu melden.
Aber du hast da schweirige Beispiele aufgezählt. Denn für deine 3 Beispiele könnte ich dir 3 Legitime Möglichkeiten geben, wo es eben keine Cheats sind. Also selbst bei den 3 Beispielen (durch die Mauer, schwebende Spieler, Ulti SPam) muss es nicht zwangsweise ein Cheat sein. Denn es ist bereits bewiesen dass 2 von den Beispielen auch durch Asynchronität auftaucht;)
Wie soll bitteschön eine Diskussion auf Augenhöhe möglich sein, wenn nicht auf beiden Seiten zumindest ein Mindestmaß an Sachkenntnis vorausgesetzt werden kann? Nicht bei jedem Thema ist es ausreichend, lediglich eine möglichst starke Meinung vertreten zu können. Um es klar zu sagen: wahlloses Diffamieren anderer Spieler als Cheater aufgrund der eigenen, fehlenden Sachkenntnis ist kein Diskussionsstil und vollkommen inakzeptabel. Damit ist jede Diskussion auf Augenhöhe bereits im Keim erstickt.
Emotional - für mich ist jeder Betrüger - ein Betrüger zu viel. Sachlich - es gibt natürlich weit größere Probleme um ESO...dinosaurier520 schrieb: »...also 4 vermutete Cheater in 3 Jahren und du denkst Eso hätte ein Cheater/Exploiter Problem ?
Hab auch lange nicht auf die Ausrüstung geschaut. Wenn man aber bedenkt, dass je nach Woche, bis zu 70% der Ranglisten - Spieler im Low-BG-PVP unterwegs sind, kann man sich ja vorstellen wie weit man ohne Setbonus kommt. Ich empfehle dir ganz dringend "aufzurüsten" (Setbonus - Schmuck grün/blau, Rüstung blau/violett und Waffe violett scheint Standard zu sein)dinosaurier520 schrieb: »ps.meine baby bg toons sind zumeist grün gewandet, wenn überhaupt
Ja - so geht's mir eben auch!dinosaurier520 schrieb: »pps.da ich in jedem offiziellem mmo-board, von games seit 1998, aktiv war...sollte ich mich trotz meines hohen alters daran erinnern können -> weil ich schummeln in games tatsächlich hasse. ein wort das es sonst nicht in meinem wortschatz gibt, du wirst niemanden finden der das mehr verabscheut als ich
Orgub_gro_Yagash schrieb: »aber wie man auf den gedanken kommen kann asynchronität zu erzeugen, indem man sein eigenes system belastet, erschließt sich mir nicht.
golden_Chaos schrieb: »Frage: ist es asynchronität, wenn ein Spieler sich mehr als dreimal selbst wiederbelebt ohne das ein anderer ihn gerezzet hat, weil nur der sich wiederbelebende in diesem Fall ein Blauer komplett alleine mein Gegner war? Also sonst war außer mir Rot und er Blau keiner da. Ich hatte ihn beim vorüberreiten erwischt, er rezzt sich selbst, dann hab ich ihn nochmal gelegt, kurz blieb er liegen rezzte sich selbst und tänzelte vor mir her, ich legte ihn ein drittes mal. Dann kurz sagen wir 30sec lag er, stand wieder auf und mountete wieder auf und verschwand! Was war das? asynchronität oder cheat oder verzögerung ?
Sagt mir das mal weil ich nach dem was ich bei euch gelesen habe nun nicht weiss wie ich das beurteilen soll. Leider ging das ganze so schnell das ich keine Video mitlaufen lassen habe.
tobias_baumann schrieb: »Es gibt aber leider auch diese Spieler die es direkt klein reden sie sagen zum beispiel ist kein Cheat ist ein Exploit (unfair ist unfair egal wie man das nennt) oder geht denn direkt an die Wäsche du Noob usw.
tobias_baumann schrieb: »Also ich melde jetzt nicht jemand weil ich mal von 5 Attacken gleichzeitig getroffen werde . Aber wenn zum Beispiel einer in der Luft steht und Spieler Abschießt, seine ulti permanent spamt oder durch mauern Gegner anspringt .Das ist alles schon vorgekommen. Kann ich davon ausgehen das dieser Spieler Unfaire spielt. Der wird gemeldet .Natürlich werde ich erstmal versuchen in auf bild festzuhalten.
tobias_baumann schrieb: »Das hört sich aber meistens so an. Warum die verfasser oft Beschuldigungen raushauen das unfaire Spieler geschützt werden. Diese Missverständnisse bringen meist den Unmut in die Diskussion.
Könntest du zukünftig bitte nochthe same procedure as every year nearly every day:
- Jemand berichtet in einem neuen Tread von einem (für ihn selbst) zweifelsfrei erkannten Cheater
- Erklärungen dazu, dass so manches tatsächlich auch ohne Exploit möglich sein kann werden geflissentlich ignoriert
- Niemand schreibt "es gibt keine Cheater" ...trotzdem wird ständig behauptet das dies hier so wäre, obendrein Spieler die Erklärungsversuche starten, ihrerseits als Cheater bezeichnet
- Es gibt wenig aussagekräftiges zu tatsächlichen Exploits/Cheats. Somit auch wenig aufschlussreiches (geschweige denn Hilfreiches) für die am Thema interessierten Mitleser
- Stattdessen geht man sich wieder und wieder verbal gegenseitig an die Gurgel und sorgt für eine "schöne Stimmung" in der momentan (aus anderen Gründen) sowie so schon gereizten Community
- Irgendwann artet es aus, die Moderation ist mittlerweile auch "in Stimmung", meldet sich und warnt "die Bude" dicht zu machen
- Warnungen fruchten nicht, die Bude wird dicht gemacht
- Es enstehen mindestens 2 neue Threads in denen es darum geht, das Threads dichtgemacht werden
- Auch die werden geschlossen
- Die Server laufen. Es wird ruhiger im Forum. Die ersten Experten hüpfen wieder ins PVP.........
- gehe zu Punkt 1
Ob das ein Runterputzen war, sollen andere beurteilen, aber natürlich hat man sich darauf gestürzt, denn das war das Hauptargument seiner These. Und da hat er einfach gezeigt, dass er nicht mal das verstanden hat, aber trotzdem stur an seiner These festgehalten. Worüber soll man dann noch diskutieren?tobias_baumann schrieb: »Anfangs Dieser Diskussion kam ein Fehler mit der Crit resistent. Ja es wird der Crit schaden reduziert nicht die crit Wahrscheinlichkeit. Danach hat man sich nur noch auf diesen Fehler eingeschossen und ihn runter geputzt das er ja von der Mechanik keine Ahnung hat.