Ich fände es tatsächlich durchaus mal interessant, welche technischen Vorkehrungen ZOS getroffen hat um Cheaten zu unterbinden. Auch zu Blizzards Warden gibt es ja leider nur recht spärliche Informationen, dabei würden mich solche Anti-Cheat Systeme und wie sie im Einzelnen vorgehen wirklich brennend interessieren.
Es ist allerdings wahrscheinlich auch so, dass diese Vorkehrungen nur so lange zuverlässig schützen wie deren Arbeitsweise ein Mysterium bleibt. Ein Teufelskreis
Trotzdem schade, dass diese Diskussionen immer bereits im Keim erstickt werden, einerseits weil zu oft haltlose Behauptungen über vermeintliche Cheater aufgestellt werden und andererseits weil die kontrollierende Forenpolizei „nicht noch so einen Thread“ hier sehen möchte. Dabei könnte das Forum eigentlich auch mit ein oder zwei Diskussionen rund um Cheats und Bots zwischen Dutzenden von Housing-, Haustier- und Kronendiskussionen durchaus noch lesenswert sein.
Carsten850 schrieb: »Was mir hier auffällt ist, das das Problem von Cheats allgemein sehr klein geredet wird. Jedes Spiel hat damit zu kämpfen, außer elder Scrolls online, anscheinend. Jedes andere Spiel was mir bekannt ist bannt regelmäßig Spieler. Und kommt mir jetzt nicht so das es nicht möglich wäre, das ist wirklich Blödsinn. Also meine Frage, was tut eso zum Schutz der anständigen Spieler?
ValarMorghulis1896 schrieb: »...
Also nochmal: NIEMAND behauptet, dass es keine Cheater gibt. Aber ich würde mal schätzen, dass auf jeden gemeldeten echten Cheater mindestens 10 Leute kommen, die einfach nur besser und/oder schneller waren oder einfach die Spielmechanik besser verstehen (...siehe oben das Beispiel mit den Critresis... *Kopfschüttel* )
Es sind allgemein immer ca. die gleichen die im Forum schreiben.
Das sich dadurch z. B. bei einer Cheater Diskussion immer wieder die gleichen Melden ist daher klar...
Ps. Die Existenz von Cheats hat keiner geleugnet!
ValarMorghulis1896 schrieb: »...
Also nochmal: NIEMAND behauptet, dass es keine Cheater gibt. Aber ich würde mal schätzen, dass auf jeden gemeldeten echten Cheater mindestens 10 Leute kommen, die einfach nur besser und/oder schneller waren oder einfach die Spielmechanik besser verstehen (...siehe oben das Beispiel mit den Critresis... *Kopfschüttel* )
Würdest Du schätzen? Und was würdest Du beweisen? - Richtig! Nichts davon.
Das sind doch alles nur Mutmaßungen, um die Wogen zu glätten. Damit keiner so richtig hinschaut. In der Rhetorik nennt man so etwas Nebelkerze.
Immer dieselben Behauptungen auf beiden Seiten, die sich endlos wiederholen.
Und selbst wenn das Verhältnis 1:10 wäre, dann müssten das schon ne ganze Stange Leute betreffen.
Ich bleibe dabei: Eine Offenlegungen der Kriterien, die ZOS ansetzt um Cheater aufzuspüren und eine allgemein höhere Transparenz in Kundenbelangen aller Art wäre wünschenswert. Wenn solche Kriterien durchdacht und nachvollziehbar sind, dann ist es sehr wohl möglich, diese zu veröffentlichen. Wieso werden sie also nicht veröffentlicht?
Nein, einfach nur die Erfahrung aus 6 Jahren ESO-PvP... Das ist ja das Putzige, dass die Cheater-Flames komischerweise meistens von Leuten mit niedrigem Allianzrang kommen.ValarMorghulis1896 schrieb: »...
Würdest Du schätzen? Und was würdest Du beweisen? - Richtig! Nichts davon.
Das sind doch alles nur Mutmaßungen, um die Wogen zu glätten. Damit keiner so richtig hinschaut. In der Rhetorik nennt man so etwas Nebelkerze.
Zu behaupten, dass ESO kein Problem mit Cheatern hat (wie schon soooooo oft gelesen), ist schlicht das Selbe, nur ein wenig politischer ausgedrückt, denn jeder Cheater ist ein Problem und jeder davon ist einer zuviel.
ToniWinter schrieb: »Ja ich cheate mich durch den Pve Content um an die perfekten Waffen zu kommen...🤦♂️.
Den Knall hast aber schon noch gehört.
Hör bitte auf Leute die sich abmühen, trainieren und nicht nur heulen mit Cheater auf eine Stufe zu stellen, danke.
Mir ist noch nie ein MMO Community begegnet die cheaten bagatellisiert
Aufdecken unsichtbarer Spierler, in Cyro porten, wiederbeleben? Das ist cheaten? [...]
ToniWinter schrieb: »Ich könnte nen video posten aber dann werde ich von zos verwarnt
Dann bitte poste ein Video wo ich cheate!
Ansonsten hör auf die Allgemeinheit zu beschuldigen dass sie cheaten nur weil sie perfektionierte Waffen haben.
theblackeagle1994 schrieb: »ToniWinter schrieb: »Ich könnte nen video posten aber dann werde ich von zos verwarnt
Ansonsten hör auf die Allgemeinheit zu beschuldigen dass sie cheaten nur weil sie perfektionierte Waffen haben.
Ich glaub du hast was missverstanden ich hab gesagt ander ercheaten sich die perfekten waffen
In dem sie alle arenen skippen und dann denn endboss hauen um die waffen zu krigen und somit sich perfekte waffen holen in demm sie aus sicherer höhe auf dem boss schaden machen
theblackeagle1994 schrieb: »ToniWinter schrieb: »Ich könnte nen video posten aber dann werde ich von zos verwarnt
Ich glaub du hast was missverstanden ich hab gesagt ander ercheaten sich die perfekten waffen
In dem sie alle arenen skippen und dann denn endboss hauen um die waffen zu krigen und somit sich perfekte waffen holen in demm sie aus sicherer höhe auf dem boss schaden machen
Falls du auf vAS anspielst, meine ich mich erinnern zu können, dass es da zwar mal so einen Bug gab, aber auch, dass alle Spieler permanent gebannt wurden. Mal abgesehen davon, was hat das mit dem Thread zu tun? Hier ging es um PvP und das ZOS vermeintlich nichts macht. Ja, gibt Cheater, bekommt man auch nie 100% weg, aber solange es nicht zum Regelfall wird, ist es auch ok.
dinosaurier520 schrieb: »...also ich hab ja schon früher die Mär von der "erwachsenen Community in ESO" bezweifelt. Mit einigem Abstand denke ich, sind alle Zweifel ausgeräumt...
Wieso tut ihr euch das immer wieder an ?
"Mister 4 Crits in Folge" etc. etc. etc...die widerlegen sich doch ganz gut von allein, meist schon beim Eingangspost.
Und der nächste stürzt sich auf die eine unbeholfene Aussage, um vom eigentlichen Thema abzulenken. Oder ist es nur der niedere Instinkt - mit dem Mob zu brüllen? Ich kenne den Themen - Ersteller nicht. Aber die Hetzjagd die ein Teil der Community hier veranstaltet ist unerträglich.
Ich habe nirgend wo zu diesem Thema gelesen, Person X betrügt in diesem Spiel. Aber sofort melden sich die immer gleichen Typen und schimpfen was das Zeug hält.
Nun werde ich frech: Wäre das eine polizeiliche Ermittlung - wüsste man bereits was Sache ist...
Und ihr wundert euch wieso man euch nicht einfach glaubt???
4 Krits = Cheater
Gegner bricht sofort aus dem Stun aus = Cheater
Gegner liegt nicht sofort im dreck nach einem la = Cheater
Positions Asynchronität = Cheater
Health Desync = Cheater
Andere Meinung im Forum = CHEATER!!!
Also lass uns Klartext reden! Ihr - "ich spiele dieses Spiel schon seit der Beta und ihr Noobs checkt einfach gar nichts" - Typen - solltet als aller erstes Verständnis zeigen, aufklären und weiterhelfen. Aber ihr macht genau das Gegenteil. Das ist arrogant und asozial.
Lattengrabscher schrieb: »Also lass uns Klartext reden! Ihr - "ich spiele dieses Spiel schon seit der Beta und ihr Noobs checkt einfach gar nichts" - Typen - solltet als aller erstes Verständnis zeigen, aufklären und weiterhelfen. Aber ihr macht genau das Gegenteil. Das ist arrogant und asozial.
du erwartest also dass ich den leuten die mich im game als cheater bezeichen und mich dann beleidigen was für ein *** ich bin und die dann anschließend nochn forumspost machen dass cheater wieder auf dem Vormarsch sind . Dass ich diesen leuten dann Verständnis entgegen bringe und sie versuche darüber aufzuklären dass sie das spiel nicht verstehen.
Ich hab übrigens mehrmals den versuch gestartet zu erklären wie solche sachen möglich sind und was man für builds laufen kann. Aber diese Erklärungsversuche wurden glaube ich nicht mal gelesen und iwann ist auch meine geduld am ende.
PS: beweise hab ich glaub ich genug ins Video eingefügt.
Hör auf hier auf Drama Queen zu machen! Es geht doch gar nicht um deine Befindlichkeiten. Klar werden wahrscheinlich 80% der Betrugs - Vorwürfe der unsäglichen Balance von ESO geschuldet sein. Aber du sitzt nicht im Support Team und dein geheucheltes Mitleid mit diesen Mitarbeitern kannst du dir in deine Setrüstung stecken.
Also lass uns Klartext reden! Ihr - "ich spiele dieses Spiel schon seit der Beta und ihr Noobs checkt einfach gar nichts" - Typen - solltet als aller erstes Verständnis zeigen, aufklären und weiterhelfen. Aber ihr macht genau das Gegenteil. Das ist arrogant und asozial.
[...]Ihr - "ich spiele dieses Spiel schon seit der Beta und ihr Noobs checkt einfach gar nichts" - Typen - solltet als aller erstes Verständnis zeigen, aufklären und weiterhelfen. Aber ihr macht genau das Gegenteil. Das ist arrogant und asozial.
[...]
Du wirst es nicht glauben auch ich wurde bereits sehr oft als Cheater bezeichnet. Da hat man natürlich keine Lust groß weiter zu helfen. [...]