Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ
Der Service von Xbox Live™ funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Cheats allgemein

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich würde mir auch wünschen, das sich manche Leute mal überlegen, ob es nicht vielleicht doch möglich ist, dass es auch Spieler gibt die schlicht und einfach besser sind als man selbst.

Frevel! Sakrileg! Ketzer!

:D
    TherealHämähäkki
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Ich fände es tatsächlich durchaus mal interessant, welche technischen Vorkehrungen ZOS getroffen hat um Cheaten zu unterbinden. Auch zu Blizzards Warden gibt es ja leider nur recht spärliche Informationen, dabei würden mich solche Anti-Cheat Systeme und wie sie im Einzelnen vorgehen wirklich brennend interessieren.

Es ist allerdings wahrscheinlich auch so, dass diese Vorkehrungen nur so lange zuverlässig schützen wie deren Arbeitsweise ein Mysterium bleibt. Ein Teufelskreis :D

Trotzdem schade, dass diese Diskussionen immer bereits im Keim erstickt werden, einerseits weil zu oft haltlose Behauptungen über vermeintliche Cheater aufgestellt werden und andererseits weil die kontrollierende Forenpolizei „nicht noch so einen Thread“ hier sehen möchte. Dabei könnte das Forum eigentlich auch mit ein oder zwei Diskussionen rund um Cheats und Bots zwischen Dutzenden von Housing-, Haustier- und Kronendiskussionen durchaus noch lesenswert sein.

Also ich finde/fände Diskussionen über das Thema auch gut. Das Problem ist aber wie @Hämähäkki schon geschrieben hat, dass das eben in den meisten Fällen gar keine richtigen Diskussionen sind, sondern meistens Geweine darüber, dass man einmal zu viel ins Gras gebissen hat und sich nicht erklären kann, warum der andere besser war. Und dann fast immer beleidigt ist, wenn man seine Behauptungen auch noch belegen soll, warum denn, man ist doch so ein erfahrener Spieler! Einself!

Also nochmal: NIEMAND behauptet, dass es keine Cheater gibt. Aber ich würde mal schätzen, dass auf jeden gemeldeten echten Cheater mindestens 10 Leute kommen, die einfach nur besser und/oder schneller waren oder einfach die Spielmechanik besser verstehen (...siehe oben das Beispiel mit den Critresis... *Kopfschüttel* :smirk: )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • tschackadu
    tschackadu
    ✭✭
    Mir ging das in meiner ehemaligen Stammgruppe ebenfalls auf den Keks:
    Jeder der uns auseinander nahm war ein Cheater. Dass der DK nur die aktuelle Schwerrrüssimeta (sehr gut!) spielte und keiner bei uns ordentlich Rüstungsdurchstoss hat: Wurscht.
    Dass da Leute in der Grupoe spielen, die den musthave Schadensskill nicht spielten: Wurscht
    Dass die anderen drei uns 8 auseinander nahmen, weil es kein koordiniertes Vorgehen bei uns gab - während die drei super abgesprochen fokussten: Wurscht
    Glaube besagter DK wird auch dreimal abends gemeldet weil er seine Klasse beherrscht. Von meinen Kolleginnen wurde er oft gemeldet.
    Armer Kundendienst.

Bemerkenswert ist aber auch:
    Auf Xbox (PC weiß ich es nicht) gibt es zur Zeit einen Glitch bzw Workarround, wie man sich selbst in Cyro wieder beleben kann.
    Und mich wundert, wieviele bereit sind für so nen einfach nachzuvollziehenden Mist ihren lang erspielten Account zu riskieren.
    Heißt für mich irgendwo auch: wär es so einfach zu cheaten wie einige meinen, wären ne Menge Leute bereit es zu nutzen und Cyro sähe ganz anders aus.
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Carsten850 schrieb: »
    Was mir hier auffällt ist, das das Problem von Cheats allgemein sehr klein geredet wird. Jedes Spiel hat damit zu kämpfen, außer elder Scrolls online, anscheinend. Jedes andere Spiel was mir bekannt ist bannt regelmäßig Spieler. Und kommt mir jetzt nicht so das es nicht möglich wäre, das ist wirklich Blödsinn. Also meine Frage, was tut eso zum Schutz der anständigen Spieler?

schön das du so ausführlich wirst was deine Begegnungen mit Cheats angeht. Klar kann es welche geben, aber realistisch gesehen ist es zu 95% Unwissenheit desjenigen, welcher meint das gecheatet wird. Unwissenheit gegenüber Sets, Klassen, Fähigkeiten und auch durchaus Server Problemen (z.B. Health desync)

Also ja, Cheats gibt es natürlich auch, aber als jemand der täglich im PvP spielt kann ich dir sagen das einem Cheats mal alle 6 Monate evtl. ein Mal begegnen.
  • Lattengrabscher
    Lattengrabscher
    ✭✭✭
    ich hab mal alle whisper die ich in den letzen tage bekommen hab gespeichert. deswegen kann ich solche forumposts nicht mehr ernstnehmen.
    https://www.youtube.com/watch?v=E0ukjl2kqh0&t
    Proud Member of Triggered Tryhards
    DC - Totally not Latte
    DC - Der Böse Hase
    EP - ViperSeducer Metaslave
    EP - Blaubeere
    DC - Der kleine Hase
    AD - Salt Assault

Youtube channel : https://youtube.com/channel/UCSZHzf3v1V9m6-xpn_7a_bw
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    ...

Also nochmal: NIEMAND behauptet, dass es keine Cheater gibt. Aber ich würde mal schätzen, dass auf jeden gemeldeten echten Cheater mindestens 10 Leute kommen, die einfach nur besser und/oder schneller waren oder einfach die Spielmechanik besser verstehen (...siehe oben das Beispiel mit den Critresis... *Kopfschüttel* :smirk: )

Würdest Du schätzen? Und was würdest Du beweisen? - Richtig! Nichts davon.

Das sind doch alles nur Mutmaßungen, um die Wogen zu glätten. Damit keiner so richtig hinschaut. In der Rhetorik nennt man so etwas Nebelkerze.

Immer dieselben Behauptungen auf beiden Seiten, die sich endlos wiederholen.

Und selbst wenn das Verhältnis 1:10 wäre, dann müssten das schon ne ganze Stange Leute betreffen.

Ich bleibe dabei: Eine Offenlegungen der Kriterien, die ZOS ansetzt um Cheater aufzuspüren und eine allgemein höhere Transparenz in Kundenbelangen aller Art wäre wünschenswert. Wenn solche Kriterien durchdacht und nachvollziehbar sind, dann ist es sehr wohl möglich, diese zu veröffentlichen. Wieso werden sie also nicht veröffentlicht?
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Ynishii schrieb: »
    Fandriil schrieb: »
    Hmm ist der Threadersteller ein neuer Account der Üblichen, die sonst hier rumjammern wegen Cheater und dem riesen Problem?

:D Es sind auch komischerweise immer wieder die Gleichen, die Cheats leugnen. Fällt da was auf?

Es sind allgemein immer ca. die gleichen die im Forum schreiben.
    Das sich dadurch z. B. bei einer Cheater Diskussion immer wieder die gleichen Melden ist daher klar...

Ps. Die Existenz von Cheats hat keiner geleugnet! ;)

Zu behaupten, dass ESO kein Problem mit Cheatern hat (wie schon soooooo oft gelesen), ist schlicht das Selbe, nur ein wenig politischer ausgedrückt, denn jeder Cheater ist ein Problem und jeder davon ist einer zuviel. ;)
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    ...

Das sind doch alles nur Mutmaßungen, um die Wogen zu glätten. Damit keiner so richtig hinschaut. In der Rhetorik nennt man so etwas Nebelkerze.

Immer dieselben Behauptungen auf beiden Seiten, die sich endlos wiederholen.

Und selbst wenn das Verhältnis 1:10 wäre, dann müssten das schon ne ganze Stange Leute betreffen.

Ich bleibe dabei: Eine Offenlegungen der Kriterien, die ZOS ansetzt um Cheater aufzuspüren und eine allgemein höhere Transparenz in Kundenbelangen aller Art wäre wünschenswert. Wenn solche Kriterien durchdacht und nachvollziehbar sind, dann ist es sehr wohl möglich, diese zu veröffentlichen. Wieso werden sie also nicht veröffentlicht?

Da ich in noch keiner "Performance" Gilde gespielt habe und der Großteil eher ein Altherren/Damen Club ist, habe ich oft genug live im TS miterlebt wie jeder, welcher auch nur innerhalb von einer Sekunde mal 2 Knöpfe drücken kann, gleich als Cheater beschimpft wurde. Problem im PvP ist einfach folgendes, du lernst sehr lange und wer mal alle Monate 3 mal ins PvP marschiert kann nichts, Fakt. Der steht gegen gestandene Spieler keine 2 Sekunden.

Ich wurde schon oft angewhispert und als Cheater beschimpft weil ich angeblich 4 Skills gleichzeitig raus haue. Das ist schlichtweg Unwissenheit, der eine Skill detoniert nach x Sekunden, der andere Tickt, dann procct es noch und Skill x geht in Situation xy hoch.

Zudem kommt die gängige Millennium Weichei Mentalität, wo lieber mal Cheater geschrien wird, als zu hinterfragen was man hätte selber besser machen können. Bei fast jedem Mal wo ich abnippel weiß ich genau wo ich Mist gebaut habe und wie man es hätte verhindern können. Und wenn man in sein Konterbuild läuft und schlichtweg gar nichts ausrichten kann, muss man sich halt fragen ob man ein bestimmtes Build weiterhin spielen möchte weil es einem Spaß macht und damit in Kauf nimmt automatisch gegen bestimmte Builds abzustinken, oder nicht doch lieber wechselt.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...

Nein, einfach nur die Erfahrung aus 6 Jahren ESO-PvP... Das ist ja das Putzige, dass die Cheater-Flames komischerweise meistens von Leuten mit niedrigem Allianzrang kommen.
    Oder guck dir doch einfach mal den Post von Lattengrapscher eins über deinem an. Im Gegensatz zu mir lässt er ja meistens ein Video laufen, guck doch einfach mal, wie oft er als Cheater geflamed wird. ...Oder sind das auch nur "Nebelkerzen"? :smirk:
    Wenn es sich nicht ziemlich überheblich anhören würde, würde ich einfach mal ein "L2P" (oder ein "setzt euch mal mit der Spielmechanik auseinander") in die Runde werfen. Würde in dem einen oder anderen Fall bestimmt helfen. Aber da ich nicht überheblich bin mach ichs nicht.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Zu behaupten, dass ESO kein Problem mit Cheatern hat (wie schon soooooo oft gelesen), ist schlicht das Selbe, nur ein wenig politischer ausgedrückt, denn jeder Cheater ist ein Problem und jeder davon ist einer zuviel. ;)

Es wird immer irgendwelche Cheater, Exploiter, usw. geben. Und jeder ist einer zu viel!

Das entscheidende ist wie oft etwas passiert!

Solange so selten etwas passiert wie in ESO sehe ich das jedoch nicht als "Problem".
    Edited by Tolino on 23. Juni 2020 10:01
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Selten es ist ein problem alleine wegen den perfekten waffen die sich gewisse cheater holen ohne sich auch nur anzustrengen genauso ist es auch ein problem wenn nen par mit 0 koliSion durch wände laufen können.
    Letzteres hab ich schon im pvp gesehen.
    Zos hat infos aber solange der rubel rollt juckt es zos nicht.
    Teso ist nur noch eine cash cow
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Ja ich cheate mich durch den Pve Content um an die perfekten Waffen zu kommen...🤦‍♂️.
    Den Knall hast aber schon noch gehört.
    Hör bitte auf Leute die sich abmühen, trainieren und nicht nur heulen mit Cheater auf eine Stufe zu stellen, danke.
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Ja ich cheate mich durch den Pve Content um an die perfekten Waffen zu kommen...🤦‍♂️.
    Den Knall hast aber schon noch gehört.
    Hör bitte auf Leute die sich abmühen, trainieren und nicht nur heulen mit Cheater auf eine Stufe zu stellen, danke.

Ich könnte nen video posten aber dann werde ich von zos verwarnt
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist noch nie ein MMO Community begegnet die cheaten bagatellisiert, gegen euch war ja der Brachland-Chat geradezu ein intellektuellen Treffpunkt.

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Mir ist noch nie ein MMO Community begegnet die cheaten bagatellisiert

Das tut doch hier niemand. Ich glaube alle haben eigentlich sogar bestätigt das es Spieler gibt die mogeln, allerdings wird hier von manchen so getan als würde das die Mehrheit sein.

Ich bin im übrigen auch dafür das gegen Cheater mit aller Härte vorgegangen wird, mir sind in meinen 5 Jahren ESO aber noch nicht wirklich viele begegnet. Klar gab es den ein oder anderen Bug User, der wird gemeldet und gut ist.

TherealHämähäkki
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Aufdecken unsichtbarer Spierler, in Cyro porten, wiederbeleben? Das ist cheaten? Da hätte ich schon millionenfach gebannt werden müssen.
    Also mal ehrlich: ja es gibt hier Cheater, aber die gehen sehr viel weiter als nur das benutzen von Tools die das Spiel selber bereitstellt. Das ist ja fast wie Autofahrer sind Cheater weil ich nur Fahrrad fahre
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    calafir schrieb: »
    Aufdecken unsichtbarer Spierler, in Cyro porten, wiederbeleben? Das ist cheaten? [...]

Nein, du bist ein Cheater, wenn besagte Leute mit dem Finger auf dich zeigen und das damit begründen, dass sie ja schon seit der Beta spielen!
    Das lustige daran ist, dass diejenigen das immer noch nicht als wahren Kernpunkt der Streitigkeit erkannt haben.

PS5|EU
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭

Dann bitte poste ein Video wo ich cheate!
    Ansonsten hör auf die Allgemeinheit zu beschuldigen dass sie cheaten nur weil sie perfektionierte Waffen haben.
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭

Ansonsten hör auf die Allgemeinheit zu beschuldigen dass sie cheaten nur weil sie perfektionierte Waffen haben.

Ich glaub du hast was missverstanden ich hab gesagt ander ercheaten sich die perfekten waffen
    In dem sie alle arenen skippen und dann denn endboss hauen um die waffen zu krigen und somit sich perfekte waffen holen in demm sie aus sicherer höhe auf dem boss schaden machen
  • M4j0r
    M4j0r
    ✭✭✭

Ich glaub du hast was missverstanden ich hab gesagt ander ercheaten sich die perfekten waffen
    In dem sie alle arenen skippen und dann denn endboss hauen um die waffen zu krigen und somit sich perfekte waffen holen in demm sie aus sicherer höhe auf dem boss schaden machen

Falls du auf vAS anspielst, meine ich mich erinnern zu können, dass es da zwar mal so einen Bug gab, aber auch, dass alle Spieler permanent gebannt wurden. Mal abgesehen davon, was hat das mit dem Thread zu tun? Hier ging es um PvP und das ZOS vermeintlich nichts macht. Ja, gibt Cheater, bekommt man auch nie 100% weg, aber solange es nicht zum Regelfall wird, ist es auch ok.
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    M4j0r schrieb: »

Falls du auf vAS anspielst, meine ich mich erinnern zu können, dass es da zwar mal so einen Bug gab, aber auch, dass alle Spieler permanent gebannt wurden. Mal abgesehen davon, was hat das mit dem Thread zu tun? Hier ging es um PvP und das ZOS vermeintlich nichts macht. Ja, gibt Cheater, bekommt man auch nie 100% weg, aber solange es nicht zum Regelfall wird, ist es auch ok.

Ach hat keine auswirkungen aufs pvp ganz vergessen wenn da nen par mit op perfektionierten malestrom waffen rum laufen und pro run 10 minuten gebraucht haben während normale spieler mit dps sonst 30min bis 4 stunden und die ganzen bosse vorher noch machen mussten die der cheater skippen konnte.

Und das problem besteht sowohl im pve wie auch pvp.

Ich hab schon typen gehabt im pvp die sagen sie seien profis nur konnten sie durch mauern gehen und haben etwas geschwebt dadurch war natürlich auch die hitbox am ***.

Aber bleibt in eurem irrglauben
    Cheaten ist cheaten und das muss weder verteidigt werden noch sonst was das einzige richtige was mann mit cheater macht ist.
    RAUSCHMEISSEN(hardware bann) und AM TÜRSTEHER nicht vorbeilassen(anticheat software)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...also ich hab ja schon früher die Mär von der "erwachsenen Community in ESO" bezweifelt. Mit einigem Abstand denke ich, sind alle Zweifel ausgeräumt...
    Wieso tut ihr euch das immer wieder an ?
    "Mister 4 Crits in Folge" etc. etc. etc...die widerlegen sich doch ganz gut von allein, meist schon beim Eingangspost. :D
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    ...also ich hab ja schon früher die Mär von der "erwachsenen Community in ESO" bezweifelt. Mit einigem Abstand denke ich, sind alle Zweifel ausgeräumt...
    Wieso tut ihr euch das immer wieder an ?
    "Mister 4 Crits in Folge" etc. etc. etc...die widerlegen sich doch ganz gut von allein, meist schon beim Eingangspost. :D

Und der nächste stürzt sich auf die eine unbeholfene Aussage, um vom eigentlichen Thema abzulenken. Oder ist es nur der niedere Instinkt - mit dem Mob zu brüllen? Ich kenne den Themen - Ersteller nicht. Aber die Hetzjagd die ein Teil der Community hier veranstaltet ist unerträglich.

Ich habe nirgend wo zu diesem Thema gelesen, Person X betrügt in diesem Spiel. Aber sofort melden sich die immer gleichen Typen und schimpfen was das Zeug hält.

Nun werde ich frech: Wäre das eine polizeiliche Ermittlung - wüsste man bereits was Sache ist...
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    Und der nächste stürzt sich auf die eine unbeholfene Aussage, um vom eigentlichen Thema abzulenken. Oder ist es nur der niedere Instinkt - mit dem Mob zu brüllen? Ich kenne den Themen - Ersteller nicht. Aber die Hetzjagd die ein Teil der Community hier veranstaltet ist unerträglich.

Ich habe nirgend wo zu diesem Thema gelesen, Person X betrügt in diesem Spiel. Aber sofort melden sich die immer gleichen Typen und schimpfen was das Zeug hält.

Nun werde ich frech: Wäre das eine polizeiliche Ermittlung - wüsste man bereits was Sache ist...

Und ihr wundert euch wieso man euch nicht einfach glaubt???

4 Krits = Cheater
    Gegner bricht sofort aus dem Stun aus = Cheater
    Gegner liegt nicht sofort im dreck nach einem la = Cheater
    Positions Asynchronität = Cheater
    Health Desync = Cheater
    Andere Meinung im Forum = CHEATER!!!
    usw.

Ist euch eigentlich bewusst das Irgendjemand bei ZOS Cheater Reports nachgehen muss? Ist euch auch klar, dass Ihr mit euren täglichen Falschmeldungen ZOS die Arbeit erschwert?
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Und ihr wundert euch wieso man euch nicht einfach glaubt???
    4 Krits = Cheater
    Gegner bricht sofort aus dem Stun aus = Cheater
    Gegner liegt nicht sofort im dreck nach einem la = Cheater
    Positions Asynchronität = Cheater
    Health Desync = Cheater
    Andere Meinung im Forum = CHEATER!!!

Hör auf hier auf Drama Queen zu machen! Es geht doch gar nicht um deine Befindlichkeiten. Klar werden wahrscheinlich 80% der Betrugs - Vorwürfe der unsäglichen Balance von ESO geschuldet sein. Aber du sitzt nicht im Support Team und dein geheucheltes Mitleid mit diesen Mitarbeitern kannst du dir in deine Setrüstung stecken.

Also lass uns Klartext reden! Ihr - "ich spiele dieses Spiel schon seit der Beta und ihr Noobs checkt einfach gar nichts" - Typen - solltet als aller erstes Verständnis zeigen, aufklären und weiterhelfen. Aber ihr macht genau das Gegenteil. Das ist arrogant und asozial.
  • Lattengrabscher
    Lattengrabscher
    ✭✭✭
    Also lass uns Klartext reden! Ihr - "ich spiele dieses Spiel schon seit der Beta und ihr Noobs checkt einfach gar nichts" - Typen - solltet als aller erstes Verständnis zeigen, aufklären und weiterhelfen. Aber ihr macht genau das Gegenteil. Das ist arrogant und asozial.

du erwartest also dass ich den leuten die mich im game als cheater bezeichen und mich dann beleidigen was für ein *** ich bin und die dann anschließend nochn forumspost machen dass cheater wieder auf dem Vormarsch sind . Dass ich diesen leuten dann Verständnis entgegen bringe und sie versuche darüber aufzuklären dass sie das spiel nicht verstehen.
    Ich hab übrigens mehrmals den versuch gestartet zu erklären wie solche sachen möglich sind und was man für builds laufen kann. Aber diese Erklärungsversuche wurden glaube ich nicht mal gelesen und iwann ist auch meine geduld am ende.

PS: beweise hab ich glaub ich genug ins Video eingefügt.
    Edited by Lattengrabscher on 23. Juni 2020 20:25
    Proud Member of Triggered Tryhards
    DC - Totally not Latte
    DC - Der Böse Hase
    EP - ViperSeducer Metaslave
    EP - Blaubeere
    DC - Der kleine Hase
    AD - Salt Assault

Youtube channel : https://youtube.com/channel/UCSZHzf3v1V9m6-xpn_7a_bw
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭

du erwartest also dass ich den leuten die mich im game als cheater bezeichen und mich dann beleidigen was für ein *** ich bin und die dann anschließend nochn forumspost machen dass cheater wieder auf dem Vormarsch sind . Dass ich diesen leuten dann Verständnis entgegen bringe und sie versuche darüber aufzuklären dass sie das spiel nicht verstehen.
    Ich hab übrigens mehrmals den versuch gestartet zu erklären wie solche sachen möglich sind und was man für builds laufen kann. Aber diese Erklärungsversuche wurden glaube ich nicht mal gelesen und iwann ist auch meine geduld am ende.

PS: beweise hab ich glaub ich genug ins Video eingefügt.

Nein, du hast bereits einen sehr guten Anfang gemacht. Deine Skillung bekannt gegeben und Videos gepostet.

Du wirst es nicht glauben auch ich wurde bereits sehr oft als Cheater bezeichnet. Da hat man natürlich keine Lust groß weiter zu helfen. Aber auch da gibt es Leute, die reagieren da ganz easy:

Ich habe einmal jemanden als Cheater bezeichnet, der regelmäßig zwischen 9.000 und 12.000 Punkte im BGs gemacht hat. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie so was funktionieren kann. Der Typ hat ganz locker auf meine Vorwürfe reagiert und mir dann erklärt wie er das schafft. Ich habe seine Erklärungen getestet und ja es funktioniert. Ich habe mich bei ihm entschuldigt und mich für die Aufklärung bedankt. Klar könnte man sich die Vorwürfe sparen und zuerst einmal nachfragen. Aber wer spielt schon ohne Emotionen PVP?! Das gehört einfach dazu.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Hör auf hier auf Drama Queen zu machen! Es geht doch gar nicht um deine Befindlichkeiten. Klar werden wahrscheinlich 80% der Betrugs - Vorwürfe der unsäglichen Balance von ESO geschuldet sein. Aber du sitzt nicht im Support Team und dein geheucheltes Mitleid mit diesen Mitarbeitern kannst du dir in deine Setrüstung stecken.

Erklärungsversuche wurde in den vergangenen Threads bereits mehr als genug gemacht... Jedes mal wurde es Ignoriert!
    Jedes mal mit Begründungen ala "Ich weiss wie das Spiel Funktioniert. 4 Krits sind nicht möglich wegen Kritresistenz"

Ich habe es jedoch satt mir die ganze Zeit vorwerfen zu lasen ich würde Cheater verleugnen, decken, oder das ich selber ein Cheater bin.
  • MichaMars
    MichaMars
    Ihr Leute, ich spiele das Spiel deshalb, da vorneweg mir keine Cheats für ESO bekannt sind.

Mir gefällt es, dass ich als Anfänger Gegner auch irgendwie schaffe. Taktik ändern, die Punkte richtig skillen etc. Mein Charakter 2 ist mir dabei gut gelungen. Das irgendwie alles lösbar ist und man sich langsam hochskillt. Beim dolmen lernt man in der Gruppe dass starke Gegner bezwingbar sind. Einer für alle, alle für einen. Das looten gibt mir mit der Zeit die besseren Waffen. Spiele auch nicht den Tank, eher den Templer in mittlere Rüstung und Stabwaffen.
    Daily Handwerk etc. farmt mir EP und Gold. Die Addons sind eine gute Erleichterung im Spiel.

Wenn von 1.000 Spieler, einer meint, durch Hacks cheaten zu müssen, der hat ESO als vielfältiges Spiel nicht richtig verstanden. Der Spaß geht dabei in den Keller.

Ich gehe in den Keller um den Sekt zu holen um CP 50 als Erfolg zu begießen. Ich bin 61 J. und freue mich das Spiel und seine Welten einfach zu genießen. Skrim V habe ich aus der Serie gespielt und davor noch das schwarze Auge....

Das einzige was mich stört, das man kein Saves hat. Fehler sind da wie im Leben, sind dann passiert.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]Ihr - "ich spiele dieses Spiel schon seit der Beta und ihr Noobs checkt einfach gar nichts" - Typen - solltet als aller erstes Verständnis zeigen, aufklären und weiterhelfen. Aber ihr macht genau das Gegenteil. Das ist arrogant und asozial.

Echt Mist, wenn sowas mit einem gemacht wird, ne? ;)

[...]

Du wirst es nicht glauben auch ich wurde bereits sehr oft als Cheater bezeichnet. Da hat man natürlich keine Lust groß weiter zu helfen. [...]

Und dir geht hier immer noch kein Licht auf?

Edited by Sun7dance on 23. Juni 2020 21:03
    PS5|EU
Diese Diskussion wurde geschlossen.