Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Heimatkampagne setzen NUR mit EINEM gleichen Allianzchar KOSTENLOS möglich ???

Shark2016
Shark2016
✭✭✭
Hallo, ich spiele gelegentlich mehrere DOLCHSTURZ chars auf (ehemals Vivec) Nach dem heutigen patch ist es allerdings NUR nochmöglich mit EINEM char kostenlos die neue Heimatkampagne zu setzen,was bereits erfolgt ist. Bei allen weiteren Dochsturz-Chars werden jetzt Kosten von jeweils 150.000 AP pro Char !!! verlangt, NUR um die Kampagne zu setzen, obwohl sie ja aktuell gar keine Heimatkampagne mehr haben. Das heisst also um mit zwei weiteren chars auf Yolnahkriin als Heimat zu spielen erst einmal 300.000 AP zu verdienen NUR um dann für diese zwei die Heimatkampagne zu setzen? Soll das ernsthaft so sein ??? :s
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    What ...???

    Will euch gerade nicht zunahe treten, ZOS, aber irgendwie wäre es ja typisch : erst garkein Allianzlock und dann meilenweit über das Ziel hinausgeschossen...
    Das meint ihr doch jetzt bitte nicht ernst, oder ?

    Nachtrag : war eben auch an diesem Punkt und es wurden bereits beim ersten Versuch, eine Heimatkampagne zu setzen, die 150.000 AP verlangt....was bitte ist da los ???
    Edited by Tuborgian1818 on 20. Mai 2019 18:26
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Dito ... bei mir ebenfalls.

    Also da habe ich nicht unbedingt Bock drauf. Aber hoffentlich war das so nicht beabsichtigt?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann nichts dazu in den Patchnotes finden, also denke (und hoffe) ich mal, dass das ein Fehler ist.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...ich habe es gerade gemacht und habe nun ernsthaft 150.000 AP weniger...hatte ja die leise Hoffnung, dass das Auswahlfenster einfach fehlerhaft formuliert gewesen sein könnte...aber nö, WEG sind die 150.000 AP...das ist jetzt mal ECHT wieder ein Kracher, ZOS...
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir war es so, dass ich mich angemeldet habe (ohne es als Heimat zu setzen). Dann ist man ja in der "Warteschlange" bzw. in der Anmeldung. In diesem Zustand konnte ich es als Heimat setzen, ohne dass ich dafür 150k zahlen musste... Aber ja scheint gut verbuggt zu sein...
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Laut Gina wird es demnächst repariert:
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Looks like we identified the issue, and some characters did not receive the free campaign reassignment. This will be resolved during our next downtime for PC.

    Siehe hier! https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/6069659/#Comment_6069659

    *sorry*
    Edited by Fandriil on 20. Mai 2019 20:38
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Laut Gina wird es demnächst repariert:
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Looks like we identified the issue, and some characters did not receive the free campaign reassignment. This will be resolved during our next downtime for PC.
    Siehe hier! https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/6069659/#Comment_6069659

    Öhm... bin ich die Einzige, die bei dem oben angegebenen Link bei "homeimprovement" rauskommt? :o
    Oder hat mein PC irgendwie einen Schluckauf??

    Über den folgenden Link komme ich auf den eigentlich gewollten Beitrag:

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/6069659/#Comment_6069659

    Zum Glück habe ich meine kürzlich zusammenreparierten 500.000 AP gerade auf den Kopf gehauen und besitze noch um die 4000 - so können mir nicht einfach mal aus Versehen 150.000 abgezogen werden.
    Edited by Myrnhiel on 20. Mai 2019 20:38
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dass man 150k Allianzpunkte zahlen soll um überhaupt eine Kampagne auszuwählen ohne das man woanders angemeldet war hat mich auch irritiert. Aber ich finde dennoch super gut, dass man jetzt nur noch mit einer Allianz eine Kampagne wählen kann.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Dass man 150k Allianzpunkte zahlen soll um überhaupt eine Kampagne auszuwählen ohne das man woanders angemeldet war hat mich auch irritiert. Aber ich finde dennoch super gut, dass man jetzt nur noch mit einer Allianz eine Kampagne wählen kann.

    All jene die mehr als eine Allianz auf noCP spielen möchten finden das alles andere als „super gut“.
    Edited by Feanor on 21. Mai 2019 09:43
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    All jene die mehr als eine Allianz auf noCP spielen möchten finden das alles andere als „super gut“.

    Es gibt immer Leute die etwas nicht gut finden oder etwas gut finden was ich wiederum nicht gut finde. Wäre auch seltsam wenn alle einer Meinung wären. Die neue Einschränkung löst ein Problem was immer wieder auftrat und früher häufiger diskutiert worden war.

    Es mindert ein Stückweit ein Ungleichgewicht zwischen Allianzen, nämlich dass Verlierer einfach zu den Siegern überlaufen und damit die unterlegene Fraktion noch mehr schwächen. Ebenso wird "Verrat" erschwert bzw. Spione zu nutzen in den anderen Fraktionen. Insofern empfinde ich es gut.

    Zudem sehe ich keine Notwendigkeit mehr als eine Fraktion in einer Kampagne zu spielen.
    Edited by Soldier224 on 21. Mai 2019 11:10
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zudem sehe ich keine Notwendigkeit mehr als eine Fraktion in einer Kampagne zu spielen.

    Du bist halt schon der Held vom Erdbeerfeld. Es ging nie darum mehr als eine Allianz pro Kampagne spielen zu können. Sondern darum dass es keine zweite noCP Kampagne ohne faction lock gibt. Ich kann mir beispielsweise jetzt überlegen ob ich meine Gelben auf CP oder in Imperial City spiele - was beides einfach nur ätzend ist. Danke ZOS.

    Was das Ungleichgewicht betrifft, ist es zukünftig auch nicht mehr möglich, dass beispielsweise Rote auf Blau oder Gelb wechseln, wenn es zu viele Rote in einer Kampagne gibt. In diesem Sinne wünsche ich allen Befürwortern einen Kampagnenzustand wie monatelang auf Sotha EU - nämlich jeden Tag um 18 Uhr bei den Gates anfangen und bei der ersten Ressource auf 30+ Gegner treffen. Have fun.
    Edited by Feanor on 21. Mai 2019 13:09
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Zudem sehe ich keine Notwendigkeit mehr als eine Fraktion in einer Kampagne zu spielen.

    Du bist halt schon der Held vom Erdbeerfeld. Es ging nie darum mehr als eine Allianz pro Kampagne spielen zu können. Sondern darum dass es keine zweite noCP Kampagne ohne faction lock gibt. Ich kann mir beispielsweise jetzt überlegen ob ich meine Gelben auf CP oder in Imperial City spiele - was beides einfach nur ätzend ist. Danke ZOS.

    Was das Ungleichgewicht betrifft, ist es zukünftig auch nicht mehr möglich, dass beispielsweise Rote auf Blau oder Gelb wechseln, wenn es zu viele Rote in einer Kampagne gibt. In diesem Sinne wünsche ich allen Befürwortern einen Kampagnenzustand wie monatelang auf Sotha EU - nämlich jeden Tag um 18 Uhr bei den Gates anfangen und bei der ersten Ressource auf 30+ Gegner treffen. Have fun.

    Wieso du wieder Provokant werden musst ist mir ein Rätsel. Es wechseln weniger zu der Fraktion die schwach ist als zu der der stark ist. Und aus meiner Sicht hätte ich auch einen kompletten Faction Lock für das PvP in Cyro begrüßt. Eine Fraktion für alle Kampagnen. Sei also froh dass es nicht nach mir geht. Ob eine No CP Kampagne sinnvoll ist weiß ich nicht. Aber das hat damit ja erstmal nichts zu tun und ist ein anderes Thema. Womöglich will ZOS erstmal testen wie es läuft bevor sie weitere Kampagnen aufmachen. Letzteres konnte dir auch ohne Factionlock passieren.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ob eine No CP Kampagne sinnvoll ist weiß ich nicht. Aber das hat damit ja erstmal nichts zu tun und ist ein anderes Thema.

    Das ist halt das Problem bei Diskussionen mit Dir - Du hast keinen blassen Schimmer was eigentlich die Thematik ist aber sprichst anderen ab dass sie vielleicht recht haben könnten. Natürlich ist eine nicht gelockte noCP Kampagne genau das Thema.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »

    Das ist halt das Problem bei Diskussionen mit Dir - Du hast keinen blassen Schimmer was eigentlich die Thematik ist aber sprichst anderen ab dass sie vielleicht recht haben könnten. Natürlich ist eine nicht gelockte noCP Kampagne genau das Thema.

    Ich mach es mal kurz, und da kannst du soviel mimimin wie du lust hast: Fraktionsgelockte Kampagnen finde ich gut und ich sehe keinen Grund für nicht gelockte Kampagnen. Ende der Durchsage, da du keine Diskussion suchst.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Feanor schrieb: »

    Das ist halt das Problem bei Diskussionen mit Dir - Du hast keinen blassen Schimmer was eigentlich die Thematik ist aber sprichst anderen ab dass sie vielleicht recht haben könnten. Natürlich ist eine nicht gelockte noCP Kampagne genau das Thema.

    Ich mach es mal kurz, und da kannst du soviel mimimin wie du lust hast: Fraktionsgelockte Kampagnen finde ich gut und ich sehe keinen Grund für nicht gelockte Kampagnen. Ende der Durchsage, da du keine Diskussion suchst.

    Klar. Was soll man da mit Dir auch diskutieren? Du legst ja selbst fest was das einzig akzeptable Resultat ist. Alles was über Deinen offenbar recht begrenzten Horizont hinaus geht lässt Du eh nicht gelten. Whatever.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Nur mal so am Rande : ich hätte es ja recht nett gefunden, wenn die versehentlich abgezogenen immerhin 150.000 AP nach der Lösung des Problems den Betroffenen wieder gutgeschrieben worden wäre..

    Zumindest in meinem Fall ist das aber leider nicht passiert...weiss nun wirklich nicht, ob das nun wieder mit einem unverhältnismässigem technischem Aufwand verbunden gewesen wäre, aber als Geste hätte ich das wie erwähnt durchaus zu schätzen gewusst...
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    Nur mal so am Rande : ich hätte es ja recht nett gefunden, wenn die versehentlich abgezogenen immerhin 150.000 AP nach der Lösung des Problems den Betroffenen wieder gutgeschrieben worden wäre..

    Zumindest in meinem Fall ist das aber leider nicht passiert...weiss nun wirklich nicht, ob das nun wieder mit einem unverhältnismässigem technischem Aufwand verbunden gewesen wäre, aber als Geste hätte ich das wie erwähnt durchaus zu schätzen gewusst...

    Ich weiss gleich bekomme ich schimpfe. Aber evtl mal ein Ticket schreiben mit netter Anfrage?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.