Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Einrichtungslimit

  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    NinaSophie schrieb: »
    Und wieder kam ein Addon raus, ohne dieses Problem anzugehen. Schade. Eine verpasste Gelegenheit. Wenn es wirklich die Performance ist, muss man halt unterschiedliche Obergrenzen für PC / Konsolen hernehmen.

    Mann ignoriert halt die zahlende kundschaft
    Aber ist vermuetlich verboten bei ne unterschriftensammel aktion zu starten

    Darum mache ich ja keine
    Aber es würde mich sehr intressieren wie viele leute die eso spielen mehr ins haus stellen möchten sicher nicht wenige

    Kannst ja eine Umfrage in den Foren machen. :P

    Besser nicht will kein stress mit zos.

    auch wenn ich mehr plätze gerne hätte weil ich dann die grossen häuser richtig einrichten könnte
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Es wollte jemand ein Masken event am 5.11 starten aber Zos sagt NEIN dazu, weil es ähnlichkeit mit St. Petersburg am 5.11 gibt! Schade hätte in Game mitgemacht.
    Edited by golden_Chaos on 31. Oktober 2018 12:35
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    er hätte ja auch heute nen halloweenumzug machen können mit masken.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    Es wollte jemand ein Masken event am 5.11 starten aber Zos sagt NEIN dazu, weil es ähnlichkeit mit St. Petersburg am 5.11 gibt! Schade hätte in Game mitgemacht.

    Nein.
    Jemand wollte genau diesen Event hier auf pc abhalten.
    Der Aufruf dazu hier im Forum wurde unterbunden, weil dieses Event hier im Forum aufgrund der forumregeln nix zu suchen hatte...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    naja gegen normales mit masken rum rennen wäre ja nichts verwerfliches oder? Sehe ich das falsch?
    Man hätte es ja auch heute machen können als halloween event.
    Edited by golden_Chaos on 31. Oktober 2018 13:10
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    naja gegen normales mit masken rum rennen wäre ja nichts verwerfliches oder? Sehe ich das falsch?
    Man hätte es ja auch heute machen können als halloween event.

    unknown.png



    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    naja gegen normales mit masken rum rennen wäre ja nichts verwerfliches oder? Sehe ich das falsch?

    Nö wenn jemand ein rp Event organisiert ist da nix dran auszusetzen.
    Auch das hier im Forum zu machen sollte kein Problem darstellen.
    Ebenso nen halloween Umzug wie verbi sagt.

    Aber ein Event hier auszurufen, dass den Namen, den veranstaltungstag, den # eines bekannten Event trägt, welches im rl sattfindet und politisch/religiös motiviert ist, verstößt halt nun mal gegen die Forumregeln.

    Was man daran nicht verstehen will/kann, weiß ich nicht. Werd das jetzt aber auch nicht mehr versuchen, mit dem Hinweis auf die geschlossene Diskussion
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Und wieder ein Thread, der thematisch entartet.

    Hatte ich schon erwähnt, dass ich selbst bei der Erdtränen Kaverne an das Limit gelangt bin?
    Und das trotz ESO+?

    (ich wollte nur den Thread wieder in die richtige richtung lenken...)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Ähm...freiwillige Selbstzensur -> *xxxxx*, aber ich wollte es trotzdem gesagt haben. B)

    ciiaooo
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    ...

    Und das was du gerade machst ist hetzen und versuchter rufmord/mobbing von mir

    ...

    Also von Mobbing und Hetze zu sprechen, wenn man höflich auf die Forenregeln hingewiesen wird, ist schon ein starkes Stück.

    Anscheinend haben manche Menschen immer noch keine Ahnung, wie viele wirkliche Mobbingopfer sich jedes Jahr umbringen oder schwer depressiv werden und was andere diesen Leuten antun. Begriffe für schwere Straftaten in diesem Zusammenhang zu verwenden ist gelinde ausgedrückt: absolut unpassend.


    Und ja, ein paar mehr Einrichtungsplätze könnten wirklich nicht schaden.
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Och Blacky,
    das ist doch kein Mobbing/Rufmord oder was du dir das sonst
    zusammen reimst. Ist nur eine klare Darstellung von Saint gewesen.
    Wieso, weshalb und warum das Event nicht so stattfinden konnte,
    wie du es dir vorgestellt hast. mehr nicht!

    b.t.T.

    Bin auch für mehr Slots.
    Habe im/auf Surr. Fleckchen eine Duell-Arena gebaut (war auch der Grund
    für den Kauf) da erstes Grundstück mit genügend Platz für eine vernünftige
    Arena. Aber selbst da sind die Slots fasst ein Witz, da die Arena schon allein
    über 600+ verschlungen hatte.

    Low-Rechner und Konsolen haben jetzt schon Probleme ZoS.
    Die Erhöhung des Caps würde es zwar verschlimmern (wo ZoS) selbst
    Schuld, da grottig programmiert. Die Konsoleros sind sicherlich eh nicht
    die größten Housing-Fans, oder? Mit nem Controller und diesem Housing
    -Editor kann es ja sicherlich keinen Spaß machen!

    Selbst wenn, low-Rechner und Konsolen als Vorwand zu nehmen ist schade,
    auch wenn es stimmen mag. Muss halt da der Spieler immer noch selbst entscheiden,
    ob er es sich antut, in ein Hous mit 1k + Slots zu reisen oder nicht.
    Ich würde mit einem i5 2500k auch kein Star Ci starten und falls doch,
    bin ich es selbst Schuld.


    Godfrey von Saint-Amand | DK |

    DC

    -RtR-
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Godfrey-vSA schrieb: »
    Och Blacky,
    das ist doch kein Mobbing/Rufmord oder was du dir das sonst
    zusammen reimst. Ist nur eine klare Darstellung von Saint gewesen.
    Wieso, weshalb und warum das Event nicht so stattfinden konnte,
    wie du es dir vorgestellt hast. mehr nicht!

    b.t.T.

    Bin auch für mehr Slots.
    Habe im/auf Surr. Fleckchen eine Duell-Arena gebaut (war auch der Grund
    für den Kauf) da erstes Grundstück mit genügend Platz für eine vernünftige
    Arena. Aber selbst da sind die Slots fasst ein Witz, da die Arena schon allein
    über 600+ verschlungen hatte.

    Low-Rechner und Konsolen haben jetzt schon Probleme ZoS.
    Die Erhöhung des Caps würde es zwar verschlimmern (wo ZoS) selbst
    Schuld, da grottig programmiert. Die Konsoleros sind sicherlich eh nicht
    die größten Housing-Fans, oder? Mit nem Controller und diesem Housing
    -Editor kann es ja sicherlich keinen Spaß machen!

    Selbst wenn, low-Rechner und Konsolen als Vorwand zu nehmen ist schade,
    auch wenn es stimmen mag. Muss halt da der Spieler immer noch selbst entscheiden,
    ob er es sich antut, in ein Hous mit 1k + Slots zu reisen oder nicht.
    Ich würde mit einem i5 2500k auch kein Star Ci starten und falls doch,
    bin ich es selbst Schuld.



    Eben, damals zu Ultima Zeiten war es tatsächlich ein Problem an Spielerstädten vorbei zu reiten/laufen...aber beim heutigen Instanzierungswahn sehe ich eigentlich wenig Probleme mit mehr Slots.

    ciiaooo
  • AmmokK
    AmmokK
    ✭✭
    Ja meine Güte. Sollen sie eine Warnung machen das eine grosse Menge geladen werden muss und man nur hingehen soll bei gutem PC.
    Immer diese Ausrichtung auf low end...
    Everything starts with an E!
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    Wäre schön wenn im deutschen Forum auch diese Sprache wäre

    incl. Grammatik ^^

  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Ich schließe mich diesem uralter Thread mit aktueller Forderung auch an. Ich finde es mittlerweile auch mies das man so begrenzt ist, vorallem wenn man gegenüberstellt, das mit jedem größeren Patch neue Rezepte, Trophäen etc dazukommen. Am Anfang gabs eh nicht soviel zeug, da war das schon einigermaßen im Verhältniß, aber jetzt 2 Jahre später ist schon ratzfatz die Hütte voll und trotzdem leer.

    Zumal es auch mathematisch keinen Sinn gibt, das Häuser teilweise 10mal so groß sind wie andere, gleichzeitig aber nur 3x soviel Kram reinpasst.
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Aurora86
    Aurora86
    Soul Shriven
    Ich schließe mich dem ebenso an. Selbst Herbsttor wirkt halbfertig mit der Begrenzung. Und das ist bei weitem kein großes Grundstück. :|
    Wer im Heute schon auf das Morgen blickt, muss das Gestern vor dem Verschwinden bewahren indem er es durch Erinnerung festhält.

    *Jan Assmann Das kulturelle Gedächtnis. Schrift, Erinnerung und politische Identität in frühen Hochkulturen 1992
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Dem kann man beipflichten. Besonders die mittleren und größeren fallen da stark ins Gewicht, aber wohl auch die kleineren. Klar leuchtet es ein das man das nicht grenzenlos machen kann und sollte, aber die Grenzen derzeit sind weit unter dem sinnvollen wenn man doch bedenkt das jede Gabel, Fliege usw. als je ein Platz zählt. Und mal ehrlich wenn man schon Housing machen möchte, bzw. es anbietet, dann doch bitte es sinnvoller nutzbar, das man auch die Häuser zumindest einiger Maßen gestalten kann. Daher betreibe ich derzeit kaum bis gar kein Housing weil es wenig Sinn macht und ich nicht zich halbfertige Häuser haben mag.

    Mein kleines eigenes Diebesnest in Deshan bildet da so die Randerscheinung, aber auch nur weil das ein kleiner Raum ist und dieser auch für seine Verhältnisse, den Zweck und dem Thema nicht sehr viel benötigt. Wobei da auch noch einige Feinheiten fehlen, hab da jetzt nicht im Kopf was ich noch an Platz hätte.

    Aber ja abschließend könnte ich sagen das Housing könnte echt mal ein Update in Richtung Aktualität gebrauchen was den Platz und nutzen angeht. Auch wenn ja mit dem jetzt aktuellen Update wieder ein weiterer Schritt gemacht wurde. Wobei ich da eher der Meinung bin dass das eine Sache gewesen wäre die von Beginn an dazu gehört hätte, ist aber jetzt auch nicht das Thema und die Welt.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Droku
    Droku
    ✭✭✭
    Ich finde es total bescheuert, dass ich irgendwie 100 dieser Unerschrockenen-Büsten aufstellen dürfte, wovon ich keine einzige brauche, aber keine zusätzlichen normalen Items. Ich bin dafür dass das Limit der Items wenigstens einfach gesamthaft berechnet wird. Ich kann es ja verstehen wenn die Begrenzung für Items mit Speicher/Ladeschwierigkeiten der Instanzen begründet wird. Aber dass theoretisch noch platz für mehr wäre, dies aber einfach dieser dummen Unerschrockenen-Kategorie entsprechen muss und nicht etwas normales sein darf, macht mich echt wütend.
    Edited by Droku on 7. November 2018 09:54
    Malacath sei Zeuge unserer Taten
  • Gustaverus
    Also ich finde auch das eine Gesamtzahl besser wäre.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Droku schrieb: »
    Ich finde es total bescheuert, dass ich irgendwie 100 dieser Unerschrockenen-Büsten aufstellen dürfte, wovon ich keine einzige brauche, aber keine zusätzlichen normalen Items. Ich bin dafür dass das Limit der Items wenigstens einfach gesamthaft berechnet wird. Ich kann es ja verstehen wenn die Begrenzung für Items mit Speicher/Ladeschwierigkeiten der Instanzen begründet wird. Aber dass theoretisch noch platz für mehr wäre, dies aber einfach dieser dummen Unerschrockenen-Kategorie entsprechen muss und nicht etwas normales sein darf, macht mich echt wütend.

    Sammlungsstücke sollten einfach unbegrenzt aufstellbar sein und das Cap dann um diese 100 Plätze für normale Items erhöhen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Wir, die Gilde Legendary Revolution, haben eine wahnsinnig tolle Gildenhalle aufgebaut.
    Die ganze Gilde hat zusammen geholfen um dieses Projekt zu verwircklichen.
    Bei uns gibt es alles was das ESO-Gamerherz benötigt. Transmutationsstelle, Uebungsraum, alle Set - und Schmucktische, einen Folterkeller, eine Schmuseecke und einen Bar mit Küche.
    Doch leider kratzen wir an der Obergrenze der Hausslots.
    Wir hätten noch so viele Ideen, die man umsetzen könnte. Doch dazu bräuchten wir mehr Slots.

    Bitte gebt uns mehr Slots.

    Freundlicher Gruss

    Lausebengel
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ja mehr Slots für ein Haus. Da finde ich, das 1500 Kronen für 10 Slots ein angemesser Preis wäre.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ob wohl das Einrichtungslimit erhöht wird, sobald es so viele Sets gibt, dass deren zugehörigen Tische zur Fertigung nicht mehr in ein Haus passen?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Ob wohl das Einrichtungslimit erhöht wird, sobald es so viele Sets gibt, dass deren zugehörigen Tische zur Fertigung nicht mehr in ein Haus passen?

    Hihi... obwohl bei den kleineren Häusern das Limit jetzt schon überschritten wäre. Gibt knapp 50 craftbare Sets, mit allen vier Tischen sind schonmal fast 200 Plätze futsch... :p
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Wahrscheinlich muss man dann seinen Handwersbereich auf verschiedene Häuser aufteilen.
    Schmieden Haus 1
    Schreinern Haus 2
    Nähen Haus 3

    ;-))
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Wahrscheinlich muss man dann seinen Handwersbereich auf verschiedene Häuser aufteilen.
    Schmieden Haus 1
    Schreinern Haus 2
    Nähen Haus 3

    ;-))

    Du hast das schmuck haus
    Und das schreiner haus vergessen
    😀

    Aber wir wollen alle mehr slots
    Edited by theblackeagle1994 on 15. November 2018 17:35
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Droku schrieb: »
    Ich finde es total bescheuert, dass ich irgendwie 100 dieser Unerschrockenen-Büsten aufstellen dürfte, wovon ich keine einzige brauche, aber keine zusätzlichen normalen Items. Ich bin dafür dass das Limit der Items wenigstens einfach gesamthaft berechnet wird. Ich kann es ja verstehen wenn die Begrenzung für Items mit Speicher/Ladeschwierigkeiten der Instanzen begründet wird. Aber dass theoretisch noch platz für mehr wäre, dies aber einfach dieser dummen Unerschrockenen-Kategorie entsprechen muss und nicht etwas normales sein darf, macht mich echt wütend.

    Dem kann ich mich nur anschliessen.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin dafür. Vor allem für ein Gildenanwesen sollte man Plätze über Kronen hinzukaufen können. Statt der 700 mit ESO+ wären 1.000 gut. Wie viele andere Gilden stellen auch wir z.B. unsere SET-Bänke dort unter. Doch die SETs werden mit jedem DLC/Kapitel mehr. Irgendwann wird man hier auch das Limit brechen. Dazu kommen noch einige dekorative Elemente damit es nicht so trist aussieht. Momentan gibt es 47 SETs und dazu Transmutationsbank, Monturbank, Alchemietisch, Verzauberungsbank, 13 Mundussteine, Versorgerfeuerstelle, 4 normale Bänke macht ohne Deko 210 Plätze. Pro größerem Gebietsupdate kommen 3 Sets mit 12 Bänken hinzu. Stellt man dann noch einen Leuchtkörper pro SET hin oder Dekoelemente wie Holzstapel, Kleiderpuppe usw. dann ist abzusehen wann das Maximum erreicht ist.

    Die Aufteilung mit besonderen Stellplätzen sollte wegfallen und nur eine Gesamtzahl angegeben werden. Dann wäre man bei bestimmten Gegenständen nicht so eingeschränkt. 3 Gehilfen und 7 Tiere sind z.B. wenig wenn man z.B. die Insel oder die Xanmeere mit Leben füllen möchte.


  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Ich bin dafür. Vor allem für ein Gildenanwesen sollte man Plätze über Kronen hinzukaufen können.

    Mehr Plätze-Ja!
    Aber die auch noch gegen Kronen? Die Häuser sind teuer genug, Mundussteine, etc. da wird genug Echtgeld verbrannt, zumal die Preise in keinem Verhältnis stehen. Ich seh es schon kommen, 100 Plätze für 5k Kronen oder so
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Coolina schrieb: »
    Ich bin dafür. Vor allem für ein Gildenanwesen sollte man Plätze über Kronen hinzukaufen können.

    Mehr Plätze-Ja!
    Aber die auch noch gegen Kronen? Die Häuser sind teuer genug, Mundussteine, etc. da wird genug Echtgeld verbrannt, zumal die Preise in keinem Verhältnis stehen. Ich seh es schon kommen, 100 Plätze für 5k Kronen oder so

    Umsonst werden die das nie machen. Man muss bedenken das man - wenn man ein Haus kauft, nicht wirklich die Pixelgrafik bezahlt sondern den Dauerspeicherplatz den dieses Haus belegt. Natürlich wäre es schön wenn man die Plätze kostenlos erhalten würde, aber ich denke das wird so nicht geschehen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.