Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Einrichtungslimit

• Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Dragenella schrieb: »
    Das ist ja die Krux an der Geschichte....ich habe einen Deadrischen Kronleuchter...aber der wanderte in die 600. Merkwürdig..
    Aber vielen Dank für Deine Anmerkung.... :)

War vielleicht ein blödes Beispiel xD
    Aber ich denke du verstehst auf was ich hinaus möchte ^^
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    Ja, danke, ich werde das mal im Auge behalten.... B)
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Dragenella schrieb: »
    Ja, danke, ich werde das mal im Auge behalten.... B)

versuch mal diesen leuchtsplitter den du über die aschländer daili quest bekommen kannst in aldrunn
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • RundM
    RundM
    ✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Mag dir sinnlos erscheinen. Andere haben vielleicht einfach Spaß daran, ein Thema zu diskutieren. Schadet doch auch an sich nicht, wenn der Thread dadurch statt einem Eingangspost (dem viele zustimmen) noch ein paar weitere Posts hat...

Erst einmal ZOS dazu bringen überhaupt das Limit anzuheben. Danach ist immer noch Zeit in die Details zu gehen. Und Ja, es ist bis sich etwas an dem Limit ändert vergebene Liebesmüh. Im Übrigen weiß du genauso wenig wie ich ab wann ein Vorschlag in die Verbesserung einfließt. Also ob nach Vorschlägen mit 10k Antworten oder nach einem Vorschlag mit 10k Befürwortern oder nach einem ganz anderen Kriterium Vorschläge einfließen. ;)

Im Übrigen schauen viele nur in dieses Thema und lesen die letzte Seite, nicht aber den Eingangsbeitrag auf dem es ankommen könnte. Und da werden dann natürlich auch weniger Zustimmungen gegeben als es eigentlich sein könnten. (@All - Bitte lest den Eingangsbeitrag)

Edited by RundM on 19. August 2017 08:02
    EU/PC trading guilds
    Homewares Trader (Haushaltswaren Händler) - Contact (ingame): @RundM @Ikarus_de

EU/PC free guilds
    Die Jünger des Sithis (Feierabend Gilde) - Contact (ingame): @Ikarus_de @Ratte66
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    darf ich mal anmerken, dass es hier eigtl. um die max. itemslots geht. d.h. es geht bereits um eso+ abonnenten. leute , die kein bock, keine kohle, what ever auf eso+ haben, müssen eh mit den min. itemslots leben.
    NON SERVIAM !
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    RundM schrieb: »
    Im Übrigen weiß du genauso wenig wie ich ab wann ein Vorschlag in die Verbesserung einfließt. Also ob nach Vorschlägen mit 10k Antworten oder nach einem Vorschlag mit 10k Befürwortern oder nach einem ganz anderen Kriterium Vorschläge einfließen.

Habe ich zwar nirgendwo geschrieben, aber interessant zu sehen, was manche so aus meinen Beiträgen herauslesen xD
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • YenvonRiva
    YenvonRiva
    ✭✭✭
    Egal wie, aber erhöht die Plätze
  • GrimClaw
    GrimClaw
    ✭✭✭
    Bei mir im hulding nagel ich die Türen mit Brettern zu und baue nur noch draußen aus. Dafür aber mit Abkürzungen über das Dach. Die Ladezeiten bei den ganzen Türen nerven doch eh ;)

Bei kleinen und mittleren Häusern reicht das Limit locker, aber alles darüber wird nie fertig werden. Die Limits müssten mindestens verdoppelt werden. Technisch braucht man auch nicht mehr als Item ID, x,y,z Koordinaten und noch die Zonen ID. Da kommt doch nie im Leben mehr als 2 MB Datenbank Krams durch die Leitung...

Falls es DB Probleme sind, die Daten lassen sich auch kodieren bzw. komprimieren, da viele Objekte doppelt sind. Mit den richtigen Verfahren wären das nicht mal 100 KB an Daten...
    Edited by GrimClaw on 24. August 2017 05:50
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Jo, mehr Plätze bitte für Fleisch, Würste, Fisch und alles was Wolfs Herz begehrt.
    Will auch alle meine Trophäen aufhängen, aufstellen und vieeele Bücher haben,
    alles muss schön leuchten, Kerzen, Lampen und Teppiche zum Rumlümmeln und
    Bäumchen und Blümchen und und und .... liebe_0226.gif
  • ecki2k
    ecki2k
    Jajajajaja!

Hab schon einige Grundstücke fertig, aber wenns draussen schön aussehen soll bleibt für Inneneinrichtung eigentlich nix mehr, das erkauf ich mir dann regelmässig mit Rodungsarbeiten draussen.
    Mir macht Housing so schon Mordsspass, aber mit den doppelten Plätzen wärs nochmal ne Stufe besser. Von mir aus auch via Kronenshop.

13hykp.jpg
  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    Ich sehe dass so wie Ihr, das Limit ist selbst als Plus Kunde einfach zu niedrig.
    Gerade die Kleinigkeiten die dem Haus "Leben" einhauchen sind klein und kosten viele Solts.

Mein Daggerfall Outlook hat definitiv noch Ausbaupotenzial, jedoch nachdem ich den Außenbereich weitestgehend fertiggestellt hatte, konnte ich mich im Inneren nur noch begrenz "verwirklichen".
    Die Küche und der Speisesaal sind annähernd fertig, jedoch Thronsaal und Untergeschoss deutliche Abstriche, Badezimmer ist fertig, dafür Galerie und Masterbedroom naja...
    Den Bereich außerhalb der Kellerklappe habe ich erst gar nicht anpacken können.

Ich würde mir auch eine deutliche Anhebung der itemslots wünschen, jedoch wird unser Ruf aus dem Deutschen forum eh nicht gehöhrt werden, und im eng forum ist der Ruf noch deutlich lauter als bei uns.

Ich hoffe sehr, dass unser vereinter Ruf eines Tages erhört werden!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • GrimClaw
    GrimClaw
    ✭✭✭
    Das wird schon noch kommen ;) Housing bringt viele Spielerzahlen und ESO+ Abos. Kenne einige die nur zocken um zu handeln und Häuser zu kaufen / auszustatten. Das Highlight wäre eine Makler Funktion.

Da man eh ein Zoning beim öffnen einer Tür hat, kann man es notfalls auch in richtige Zonen umwandeln.
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Hallo Zusammen, hallo Zenimax,

ich hätte da eine Idee zum Limit der Einrichtungsgegenstände der Häuser, durch die die Datenbank nicht mehr belastet würde als jetzt schon (sofern das überhaupt der Grund für die Limitierung ist):

Die Limits aller Häuser eines Accounts gehen in einen Pool aus dem für alle Häuser geschöpft werden kann. Da sowieso die entsprechende Limits pro Haus benutzt werden können, stehen entsprechend viele Einträge in der Datenbank. Es wäre also egal in welchem Haus die Gegenstände stehen. Ich gehe mal davon aus das es sowieso einen Eintrag in der Datenbank gibt, der das Haus definiert, also würde die Datenbank dadurch auch nicht größer.

z.B. ich besitze mehrere Häuser (alles fiktive Zahlen zur Verdeutlichung):
    1. Zimmer im Gasthof, 100 Items
    2. Zimmer im Gasthof. 100 Items
    3. Zimmer im Gasthof. 100 Items
    4. Mein Haupthaus, das ich toll einrichten will und für jeden zum Besuch freigebe, 600 Items

Aktuell wäre bei 600 Schluss, wenn ich aus dem Limitpool schöpfen könnte, hätte ich die Möglichkeit 300 weitere Teile in mein Haupthaus zu stellen, dafür bleiben eben die Gasthauszimmer leer.
    Wenn mir das immer noch nicht reicht, könnte ich mir per Gold oder Kronen ein weiteres Haus kaufen um den Pool zu vergrößern.

Oh ja bitte eine Sehr gute Idee.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

ESO-Mitglied - April 2014

Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde dem NPC, das für die Häuser zuständig war eine Möglichkeit geben Häuser zu erweitern, alternativ ein Konto-Upgrade wie schon beim Taschenhändler und bei der Bank. Natürlich zählt es dann wie die Bank für alle Charaktere anders macht es ja keinen Sinn. Entweder auch auf Kategorien aufgeteilt oder einfach nur einen Wert den man erweitern kann dafür halt Prozentual, dass es für alle Häuser passt. Der Platz sollte um so 50%-100% vom Grundwert erweiterbar sein. Was bei nem Haus mit 350/700 Items aktuell auf nen Wert von 875-1050 kommen würde. Bei kleineren Häusern die 50/100 haben kämen wir auf 125-150. Mit jeder Stufe sollte es einen Punkt von den Spezialkategorien wie Reittiere und Begleiter sowie Trophäen geben unabhängig von Prozentzahlen.

Wobei die mit dem Gesamtpool auch interessant klingt...
  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    As we mentioned when the system launched, the caps are there for performance reasons. We all want the caps to be higher as well and are working to find ways to try and raise them in the future.

Man könnt auch auf deutsch sagen, das Problem ist und bekannt und mir arbeiten an einer Lösung !

Die Jungs/Mädels arbeiten an einer Lösung und werden sicher in absehbarer Zeit eine Erhöhung der Solts bringen. Housingfans wie wir bringen mit der Weile ausreichend Devisen ;)
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • NancyKlose
    Es ist zum Heulen mit der Cap für die Einrichtung! Ich habe bspw eine Insel: alle Gegenstände drin- Insel leer!
    Ich habe bspw das Linchal: 700 Gegenstände drin, aber das Ergebnis unbefriedigend.
    Bitte(!!!!), um Himmels Willen, Bitte(!!!!!) Erhöht das Cap drastisch! Das ist so derart behindernd das nur so wenig einbaut werden kann. Mir ist das Latte ob ich was für zahlen muss das ich ein unlimitierte Cap hab oder meinetwegen ein 3000er. Bitte zieht das Cap hoch
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Ich wäre für ein Aufheben des Limits. <3
    Last mich doch mein Haus zu Müllen, bin halt Messi B)

Vorallem die Einschränkung bei den Sammelstücken. Warum darf ich mir kein Heim machen, wo ich alle Pokale aufstelle?

ALSO schluss mit Limit, FREIHEIT für die Möbel.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • wintertag
    wintertag
    ✭✭
    Man könnte, wenn es um die bücher geht-jeweils die komplette Buchsammlung eines Themas zu einem Buch gebunden lassen, dann werden beim Lesen halt einzelne Kapitel/Bücher dieser Sammlung aufgeschlagen, eine komplettierte Sammlung könnte so nur einen einzigen Platz belegen. Ich renne zum Beispiel zuerst immer über die Grundstücke und benutze die Gasthäuser zum Lagern von Steinen/ Pilzen und anderen Sachen, die ich nicht mag. Irgendwann rauscht da mal die Decke runter;)- ich mein ja nur, ist doch unrealistisch;)

Ja, auch ich plädiere für mehr Plätze, weil ich so kalte Füße habe, und wer die warm haben will, der braucht ne Menge Teppiche, es sei denn, ihr baut uns Fußheizungen ein.

Ja, und bitte, bitte, gebt uns Kühe, Hühner und anderes Kleingetier. Schafe und Ziegen, ja, die fehlen auch.
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Es wäre schön wenn ihr #zenimax das limit erhöhen könntet von maximalen gegenstände
    700 plätze sind einfach zu wenig.
    Vor allem wenn dann das neue haus in hews fluch kommt der dämmerlicht palast da kann mann drausen alleine schon locker 1000 plätze voll ballern und es wäre immer noch nur halb eingerichtet.
    Drinnen kann mann locker auch nochmal 1500 reinballern.
    Bitte erhöht das limit
    Für grosse häuser auf 3000.
    Ich bitte euch housing fans diese bitte zu unterstützen in dem ihr auf denn zustimmen knopf klickt.
    Wenn wir alle mitmachen wird zenimax auf uns aufmerksam.
    Für die housing comjunity
    Edited by theblackeagle1994 on 21. Januar 2018 20:03
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab jetzt erst am WE ne eigene Hütte gebaut aus Steinen für meine Kisten, schon sind knapp 400 Plätze schon weg. Das kann doch nicht gewollt sein.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Bin mit meinen 49 Häuser auch dafür das Limit zu erhöhen!

und bringt Tel Galen den Telvanni Zauberturm nochmal in den Verkauf den hab ich verpasst! Will alle Häuser bin Housing verrückt! Verrückter als der verrückte Architekt, durchgeknallter als Onkel Sheo! Bin WAHHHHNNNSINNIG nach HOUSING

Yeahhhhhh!!! Es würde mir besonders Gefallen alle Reitiere und Friedliche Begleiter ohne Limit in jedes Haus zu stellen egal wie. Dann hätte ich einen Zoo! Oder Im Außenbereich der großen Häuser reiten zu können, wäre gut! Idee ich würde aus Eisenplatten und Dwemer rohre eine Mario Kart Bahn um die Topasversteck insel bauen mit den Dwemer spinnen als Auto(Kart) Wäre geil oder net?

Allso mehr Plätze bitte lieber Kai Shober (slime)
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • fraunzuslongus
    fraunzuslongus
    ✭✭✭
    Habe ein Haus für 350/700 Plätze ist aber auch fast voll , hätte gerne so um die 1000 Plätze

https://www.youtube.com/watch?v=IfQPYXvLqBI
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Habe ein Haus für 350/700 Plätze ist aber auch fast voll , hätte gerne so um die 1000 Plätze

WOW!!! GEILES GILDENHAUS! 10 von 10 Sternen! Ihr habt echt was aus der Hütte gemacht! War bestimmt ne anstrengende Sache die daedrischen Plattformen genau anzu passen!

RESPEKT!!!!!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • fraunzuslongus
    fraunzuslongus
    ✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »

WOW!!! GEILES GILDENHAUS! 10 von 10 Sternen! Ihr habt echt was aus der Hütte gemacht! War bestimmt ne anstrengende Sache die daedrischen Plattformen genau anzu passen!

RESPEKT!!!!!

Ja das war echt anstrengend , und Teuer :)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Ich muss auch meine Bewunderung aussprechen. Das sieht super aus!
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Ich hätte noch soviele Ideen aber 700 mit ESO-Plus ist einfach zu wenig,
    hätte locker für 1000 oder 1400 Plätze Ideen auf lager.

[url="https://youtu.be/Rt3t--TlWxM[/url]
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

ESO-Mitglied - April 2014

Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Ich habe gerade auf dem pts bei hews fluch dämmerlicht palast das neue haus schon 700 plätze nur für die mauer gebraucht alles andere ist leer.
    Bitte erhöht das cap
    Das ist ja wirklich lächerlich die menge die mann aufstellen kann
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    @kaishober wird das cap erhöt? Es wäre sehr cool
    Edited by theblackeagle1994 on 5. Februar 2018 11:22
  • Thuffir
    Thuffir
    Soul Shriven
    Was mich am meisten stört ist die Unbelebheit der Häuser...in meinem Mathiiesen Haus kann ich 6 Figuren aktivieren, das wars.............ich möchte da Bedienste rumlaufen haben, Gärtner, Hausdiener, Servierladies, etc......so habe ich ein schönes Haus, was mehr oder minder wie ein Geisteranwesen wirkt.
    Dafür wäre ich auch gerne bereit im Kronenshop zu zahlen: 1 Paket Hausdiener, 1 Paket Gärtner, 1 Paket Tierpfleger etc
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Einen Barden

Wobei meine damagepuppe kommt da fast ran...

Das Einrichtungslimit muss einfach hoch.
    Die aktuell größten Häuser lassen es aktuell nichtmal zu alle Büsten und Trophäen aufzustellen. Und ist ja nicht so, dass die weniger werden. Im nächsten Kapitel kommen da wieder eine Büste und eine Trophäe dazu
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.