Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Über Steam kein login mehr möglich SCHON WIEDER?! UND NOCH IMMER?!

HeavyGeorge
HeavyGeorge
✭✭
Heute hatte ich tagsüber keine Probleme, vor einer Stunde konnte ich ganz normal einloggen (was die letzten Tage ja eher eine Ausnahme ist).
Aber seit ca. 19:50 MEZ versuche ich vergeblich mich einzuloggen.

Meldung
ANMELDEFEHLER
Zeitüberschreitung bei der Verbindung. Bitte versucht es später erneut.

Am Inet liegts nicht, da ist alles normal. Geschwindigkeit passt auch 250Mbit down 25Mbit up sollte reichen.

Das kenne ich schon vom PreStart mit Summerset da gabs ja schon das Loginproblem mit den reinen Steam Account Games.
Behebt doch endlich diese Probleme oder verkauft das Spiel nicht mehr über Steam.
Oder lasst die Steam Zocker ohne Steam einloggen.

Edited by HeavyGeorge on 19. Juni 2018 18:19
  • HeavyGeorge
    HeavyGeorge
    ✭✭
    Offensichtlich haben mehrere User Login probleme siehe Downdetector.com und allestörungen.de.
    Eine Stellungnahme oder wenigstens eine Info seitens Support wäre schon sehr nett.
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Hier bei mir der selbe Fehler. Kein Einloggen - nach gewisser Zeit der Fehler mit der Zeitüberschreitung.
  • Quro89
    Quro89
    Soul Shriven
    Habe nun schon öfter gelesen, dass man sich einfach ohne Steam über den Bethesda Launcher anmelden soll.

    Funktioniert leider auch nicht, da er den Account nicht erkennt.

    Also bleibt uns Steamusern nur abzuwarten oder wie? : D
  • HeavyGeorge
    HeavyGeorge
    ✭✭
    Ja das stimmt wenn das Spiel über Steam gekauft wurde ist ein Login nur mit dem Steam Client möglich.

    Bei mir noch immer kein Login möglich. Seit 40 Minuten versuch ichs nun.
    Teilweise kann der ESO Starter die News auch nicht mehr laden.
  • jalorjin
    jalorjin
    Wäre schön, wenn wenigstens ein Hinweis oben angepinnt wäre, daß dran gearbeitet wird.
  • HeavyGeorge
    HeavyGeorge
    ✭✭
    Nun seit über einer Stunden kein Login möglich.

    Noch immer keine Nachricht vom Kundendienst?!
  • Isildra
    Isildra
    Soul Shriven
    Same here. Ticket ist raus. Rechne aber nicht damit, das sich schnell was tut.
    Hell is when you should have walked away, but you didn't
  • Tyrson
    Tyrson
    Soul Shriven
    Hallo ZOS Team,

    laut Markus ist das Steam Problem seit ca. 20 Uhr gelöst. Bei mir besteht das Problem noch immer. Gebt doch bitte mal einen Statusbericht.
  • HeavyGeorge
    HeavyGeorge
    ✭✭
    Isildra schrieb: »
    Same here. Ticket ist raus. Rechne aber nicht damit, das sich schnell was tut.

    Ich hatte auch schon ein Ticket geöffnet, aber ich denke dass es heute sowieso nix mehr wird.
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Heute gabs ein Steam-Update - ist das vielleicht Schuld?
  • xtrame97
    xtrame97
    Ich hatte heut kein Steam Update
    Intel Core I7 5930K @4 Ghz | Gigabyte X99 Gaming G1 Wifi | KFA² 980TI @1450Mhz stock | Geil 32 GB DDR4 2100 Mhz | Seasonic 1050W Snowwhite|Logitech G910 and G502| Asus ROG Swift PG279Q| Synology DS415play @ 4x5TB Western Digital Green| Logitech G910 und G502 | Focusrite 2nd Solo Audiointerface & tBone Microphone
    Watercooling System by Aquacomputer, Alphacool and EK Waterblock
  • HeavyGeorge
    HeavyGeorge
    ✭✭
    Na endlich ist sie da die Info dass dran gearbeitet wird. :)
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Es wäre schön, wenn man das mal entweder dauerhaft abstellen könnte, oder für die armen Leute, die sich zu spät das Spiel gekauft und es also nicht über den Bethesda-Launcher starten können, eine Steam-Entbindung anzubieten.

    Vorzugsweise ersteres. Kenne kein anderes Spiel, was sich dauernd nicht über Steam starten lässt.
  • HeavyGeorge
    HeavyGeorge
    ✭✭
    Dieser Thread ist kein vorhandener Thread sonder der Alte Thread von den Problemen von voriger Woche, doch anstatt diesen Thread zu schliessen hat der Admin die neuen Threads geschlossen. Und zwar die Threads in denen Antworten verlangt werden.

    Ich bin fassungslos.

    WO BLEIBEN DIE ANTWORTEN?!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    absichtlich immer so, dass du sie nicht siehst.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Erhellendes kam bis jetzt jedenfalls nicht. Ich glaube kaum, dass jemand den ganzen Abend bis heute morgen daran "gearbeitet" hat...
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Guten Morgen,
    die Login-Probleme mit Steam sollten nun behoben sein. Ich versuche weitere Infos zu erhalten.

    Gebt ihm doch bitte etwas Zeit um sich Infos zu holen wenn er sich schon neben seiner eigentlichen Arbeit dafür Zeit nimmt. Ihr könnt jetzt spielen und in aller Regel hält Kai auch was er verspricht, aber auch er muss erstmal raus bekommen was genau das Problem gewesen ist. Und wenn tatsächlich die ganze Nacht dran gearbeitet wurde sind diejenigen die ihm mehr davon erzählen können mit Sicherheit dann auch erstmal schlafen gegangen, weil das nächste Problem bestimmt kommt...
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich kann jetzt arbeiten, gespielt hätte ich gestern Abend...
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    HeavyGeorge schrieb: »
    Dieser Thread ist kein vorhandener Thread sonder der Alte Thread von den Problemen von voriger Woche, doch anstatt diesen Thread zu schliessen hat der Admin die neuen Threads geschlossen. Und zwar die Threads in denen Antworten verlangt werden.

    Ich bin fassungslos.

    WO BLEIBEN DIE ANTWORTEN?!

    Fassungslos bin ich auch, allerdings über den Umgangston
    Was erwartest du eigentlich? Forderst lautstark in mehreren Threads bei Admins (die teils überhaupt nicht (mehr) dafür zuständig sind) Antworten, die du sicherlich nicht bekommen wirst. Im besten Falle lassen sie verlauten, dass es ein technisches Problem XY mit Steam (oder auch nicht) gibt, das jetzt (vorrübergehend?) gefixt ist. Und wenn nicht, dann eben nicht. Klar ist es doof, wenn man nicht spielen kann, aber deswegen so einen Zauber zu veranstalten find ich nun wirklich fragwürdig, ganz ehrlich. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit ein paar ruhigen Worten und einer Bitte um Hilfe sehr viel weiter kommt als mit Threadterror und ewigem rumgehacke
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • DorothyGale
    DorothyGale
    ✭✭✭
    Ich habe mal Steam angeschreiben und folgende Antwort bekommen:

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

    Dieses Problem, dass Sie sich nicht mit den The Elder Scrolls Online Servern verbinden können, liegt eindeutig an den Servern unseres Drittanbieters. Der Elder Scrolls Online Support ist hierfür Ihr bester Ansprechpartner: https://help.elderscrollsonline.com/app/home?region=US

    Wir können Ihnen jedoch allgemeine Informationen zum Lösen des Problems vorschlagen. Sie können versuchen eine Verbindung zu den Servern aufzubauen, indem Sie Hintergrundanwendungen deaktivieren, die mit dem Programm interferieren. Falls Sie McAfee installiert haben, deaktivieren Sie den Echtzeitschutz und starten Sie das Spiel und den Elder Scrolls Launcher erneut.

    Bitte gehen Sie am besten durch unseren Netzwerk- und Verbindungsprobleme Artikel, für eventuelle Lösungsmöglichkeiten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jennifer
  • HeavyGeorge
    HeavyGeorge
    ✭✭
    Andarnor schrieb: »
    HeavyGeorge schrieb: »
    Dieser Thread ist kein vorhandener Thread sonder der Alte Thread von den Problemen von voriger Woche, doch anstatt diesen Thread zu schliessen hat der Admin die neuen Threads geschlossen. Und zwar die Threads in denen Antworten verlangt werden.

    Ich bin fassungslos.

    WO BLEIBEN DIE ANTWORTEN?!

    Fassungslos bin ich auch, allerdings über den Umgangston
    Was erwartest du eigentlich? Forderst lautstark in mehreren Threads bei Admins (die teils überhaupt nicht (mehr) dafür zuständig sind) Antworten, die du sicherlich nicht bekommen wirst. Im besten Falle lassen sie verlauten, dass es ein technisches Problem XY mit Steam (oder auch nicht) gibt, das jetzt (vorrübergehend?) gefixt ist. Und wenn nicht, dann eben nicht. Klar ist es doof, wenn man nicht spielen kann, aber deswegen so einen Zauber zu veranstalten find ich nun wirklich fragwürdig, ganz ehrlich. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit ein paar ruhigen Worten und einer Bitte um Hilfe sehr viel weiter kommt als mit Threadterror und ewigem rumgehacke

    Ich habe das Spiel um Geld aus der echten Welt gekauft und ich bin ESO Plus User welches ich auch mit echtem Geld bezahle. Darum verlange ich von Supportdienst auch echten Kundenservice.
    Ich habe das Spiel nun ca. 1.5 - 2 Monate und bin andauernd am Ticket schreiben weil ich mich wirklich sehr häufig nicht einloggen kann, was nachgewiesener Massen an den Problemen am Server liegt.

    Kein einziges! meiner Supportticket wurde beantwortet, ja es wurde noch nicht einmal angesehen "Wartet auf Mitarbeiter".
    Mir ist letztendlich der Kragen geplatzt wie ignorant man mit Kunden in dieser Supportabteilung umgeht.
    Dieses Forum ist die einzige Stelle wo ich offensichtlich gehört bzw. gelesen werde. Aber anstatt sich mit wütenden Kunden auseinanderzusetzten und Rede und Antwort zu stehen werden Tickets von Admins geschlossen. Und nicht nur das, man wird von anderen Forumusern noch angeprangert!
    Es ist sicher nicht erforderlich, dass sich normale Forumuser hervortun müssen um die Admins, die Supportabteilung oder gar den Hersteller in Schutz nehmen zu müssen.
    Und ja es gibt schon sehr viele Threads nicht nur von mir welche diese Probleme aufzeigen, jedoch wird hier alles totgeschwiegen oder totgeflamed.

    Den Umgangston finde ich angemessen, da er nicht unfreundlich sondern fordernd ist. Und zwar fordernd nach Antworten.

    Gedankenexperiment:
    Wenn du zB. einen PC oder einen TV oder ein Smartphone kaufst was dann von Beginn an jede Woche ein Problem hat, das dann immer 1 Tag in Reparatur damit es wieder funktioniert, und keiner zu dir was sagt oder dir ordentlich Auskunft gibt, macht DIR das ganz bestimmt nichts aus sondern du siehst Woche für Woche schweigend zu. GENAU

    Übrigens kann ich nur spielen wenn ich Zeit dafür habe und nicht wenns grad mal funktioniert.
    Edited by HeavyGeorge on 18. Juni 2018 19:13
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    HeavyGeorge schrieb: »
    Andarnor schrieb: »
    HeavyGeorge schrieb: »
    Dieser Thread ist kein vorhandener Thread sonder der Alte Thread von den Problemen von voriger Woche, doch anstatt diesen Thread zu schliessen hat der Admin die neuen Threads geschlossen. Und zwar die Threads in denen Antworten verlangt werden.

    Ich bin fassungslos.

    WO BLEIBEN DIE ANTWORTEN?!

    Fassungslos bin ich auch, allerdings über den Umgangston
    Was erwartest du eigentlich? Forderst lautstark in mehreren Threads bei Admins (die teils überhaupt nicht (mehr) dafür zuständig sind) Antworten, die du sicherlich nicht bekommen wirst. Im besten Falle lassen sie verlauten, dass es ein technisches Problem XY mit Steam (oder auch nicht) gibt, das jetzt (vorrübergehend?) gefixt ist. Und wenn nicht, dann eben nicht. Klar ist es doof, wenn man nicht spielen kann, aber deswegen so einen Zauber zu veranstalten find ich nun wirklich fragwürdig, ganz ehrlich. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit ein paar ruhigen Worten und einer Bitte um Hilfe sehr viel weiter kommt als mit Threadterror und ewigem rumgehacke

    Ich habe das Spiel um Geld aus der echten Welt gekauft und ich bin ESO Plus User welches ich auch mit echtem Geld bezahle. Darum verlange ich von Supportdienst auch echten Kundenservice.
    Ich habe das Spiel nun ca. 1.5 - 2 Monate und bin andauernd am Ticket schreiben weil ich mich wirklich sehr häufig nicht einloggen kann, was nachgewiesener Massen an den Problemen am Server liegt.

    Kein einziges! meiner Supportticket wurde beantwortet, ja es wurde noch nicht einmal angesehen "Wartet auf Mitarbeiter".
    Mir ist letztendlich der Kragen geplatzt wie ignorant man mit Kunden in dieser Supportabteilung umgeht.
    Dieses Forum ist die einzige Stelle wo ich offensichtlich gehört bzw. gelesen werde. Aber anstatt sich mit wütenden Kunden auseinanderzusetzten und Rede und Antwort zu stehen werden Tickets von Admins geschlossen. Und nicht nur das, man wird von anderen Forumusern noch angeprangert!
    Es ist sicher nicht erforderlich, dass sich normale Forumuser hervortun müssen um die Admins, die Supportabteilung oder gar den Hersteller in Schutz nehmen zu müssen.
    Und ja es gibt schon sehr viele Threads nicht nur von mir welche diese Probleme aufzeigen, jedoch wird hier alles totgeschwiegen oder totgeflamed.

    Den Umgangston finde ich angemessen, da er nicht unfreundlich sondern fordernd ist. Und zwar fordernd nach Antworten.

    Gedankenexperiment:
    Wenn du zB. einen PC oder einen TV oder ein Smartphone kaufst was dann von Beginn an jede Woche ein Problem hat, das dann immer 1 Tag in Reparatur damit es wieder funktioniert, und keiner zu dir was sagt oder dir ordentlich Auskunft gibt, macht DIR das ganz bestimmt nichts aus sondern du siehst Woche für Woche schweigend zu. GENAU

    Übrigens kann ich nur spielen wenn ich Zeit dafür habe und nicht wenns grad mal funktioniert.

    Dann geb ich es zurück ganz einfach...

    Im Falle von ESO und deinem Unmut...ESO plus kündigen und aufhören mit spielen. Die paar Kröten die dich das Spiel gekostet hat sind Lehrgeld...

    Bevor du losbrüllst kurze Anekdote: Als damals Bioshock 2 rauskam bin ich losgeflitzt und hab mir das Spiel geholt ohne darüber nachzudenken ob es denn überhaupt auf meinem doch schon etwas älteren System läuft...installiert, Standbilder, zurück in den Laden kurze Debatte (na sie müssen doch wissen was ihr PC kann!!), Code war eingelöst, Pech gehabt....50 Öcken ade...ist halt manchmal so :wink:

    P.S.: Danke @HeavyGeorge für deine private Nachricht...wenn du das Spiel doch so sehr "magst" und nicht aufhören willst, warum regst du dich dann nur drüber auf?? Ich möchte auch nix mehr mit dir zu tun haben :joy:
    Edited by NecroPhil666 on 18. Juni 2018 19:34
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du bist ja ein Held, echt!
    Er schreibt dich extra privat an, damit es hier nicht ausartet und was machst du?
    Alles wieder veröffentlichen!

    Du willst nicht diskutieren, du willst hetzen!

    Sorry, aber das musste mal raus!
    PS5|EU
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    HeavyGeorge schrieb: »
    Und ja es gibt schon sehr viele Threads nicht nur von mir welche diese Probleme aufzeigen, jedoch wird hier alles totgeschwiegen oder totgeflamed.

    Manchmal ist halt weniger mehr. Wenn sich auf einen Thread konzentriert wird, dieser nicht totgespammt wird sondern dafür z.B. einfach mal die Zustimmen-Funktion genutzt wird wenn einer seine Verbindungsprobleme konstruktiv postet - und man den Admins die Zeit gibt in Ruhe zu antworten dann wird man sich auch leichter tun entsprechende Antworten zu bekommen und die Übersicht darüber zu behalten.

    Ich weiß es ist oft schwer die Beherrschung zu behalten wenn man sich auf etwas freut und dies dann nicht wahrnehmen kann wegen solchen Einloggproblemen. Dennoch denke ich es wäre für das Forum besser, wenn man das ganze übersichtlich hält und man weiß in welchem Thread dann die entsprechende Information von offizieller Stelle zu finden ist...
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Du bist ja ein Held, echt!
    Er schreibt dich extra privat an, damit es hier nicht ausartet und was machst du?
    Alles wieder veröffentlichen!

    Du willst nicht diskutieren, du willst hetzen!

    Sorry, aber das musste mal raus!

    Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen "privat" anschreiben und "privat" blöd anmachen...

    ...Danke für ihre Aufmerksamkeit...Hauptsache was gesagt.
    Edited by NecroPhil666 on 18. Juni 2018 20:40
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn du privat angemacht wirst, wende dich doch bitte an einen ZOS Mitarbeiter und mache es nicht öffentlich. ;)
    PS5|EU
  • DorothyGale
    DorothyGale
    ✭✭✭
    Verd**** noch mal: Es Reicht!
    Wir gehn uns gegenseitig an die Kehle!?
    Warum?
    Weil der Support von ESO praktisch nicht vorhanden ist?
    Weil die ZOS leider alles abkriegen?
    Weil die Verantwortlichen uns seid Wochen immer mit dem selben Satz vertrösten?
    Weil jeder nur noch jeder gereitzt und genervt ist?

    Mein Güte es geht darum das Gamer, die ein Spiel gekauft haben es nicht nutzen können.
    Aber das verliert wir komplett aus den Augen.
    Es ist normal das man sich aufregt wenn man für etwas bezahlt hat und es nicht funktioniert.
    Wer davon betroffen ist soll sich aber vernünftig äussern, alle anderen die es nicht betrifft und/oder nur flamen wollen sollen sich doch bitte raushalten.

    Steam geht unter in neg. Bewertung bezüglich ESO, die Foren sind voll mit Beschwerden und das nicht nur von HeavyGeorg.
    Im eng. Forum ist es nicht besser.
    Es gerät echt ausser Kontrolle.
    Ich spiele seid über 10 Jahren Online aber so was habe ich noch nicht erlebt.
    Ich hoffe wirklich das man das Login Problem löst oder zumindest, von Seite der Verantwortlichen, mal klar gesagt wird woran wir Steamspieler sind. Selbst wenn es heist das man die Ursache des Problems noch nicht kennt. Kann ja sein.
    Alles ist besser als die jetzige Situation.

    Falls sich ein andere Gamer oder ein ZOS auf die Füsse getretten fühlt, entschuldige ich mich aufricht dafür!

    Ich wünsche allen eine gute Nacht.
    Edited by DorothyGale on 18. Juni 2018 22:48
  • HeavyGeorge
    HeavyGeorge
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn du privat angemacht wirst, wende dich doch bitte an einen ZOS Mitarbeiter und mache es nicht öffentlich. ;)

    und
    NecroPhil666 schrieb: »

    Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen "privat" anschreiben und "privat" blöd anmachen...

    ...Danke für ihre Aufmerksamkeit...Hauptsache was gesagt.

    Ich habe NecroPhil666nicht blöd angemacht, sondern im Thread sollte es um das Problem gehen und nicht um sinnfreies Gelaber.
    Da es aber NecroPhil666 nun doch in den Thread gebracht hat und er es so hinstellt als ob ich ihn per PM anmache hier der ungefähre Wortlaut meiner PM (leider hab ich es schon gelöscht).

    PM:
    Warum machst du dich hier so stark? Mir gefällt ESO sehr gut und ich möchte es nicht löschen. Wenn du das willst kannst du es gerne tun. Ich möchte mit dir nichts mehr zu tun haben.

    Vielleicht ist NecroPhil666 so freundlich und postet meinen genauen Wortlaut.

    @thread
    Ja, es stimmt wie einige Forumsuser schon bemerkt haben, es sollte nicht geflamed werden wenn sich einmal eine oder einer was sagen traut, sondern konstruktiv mitgemacht werden,damit endlich Informationen und vielleicht sogar Lösungen kommen.
    Wir sind keine Opfer sondern wir sind die Gamer die durch unser Geld dieses Spiel erst möglich machen.
    Gegenseitig zerfleischen ist kontraproduktiv, zusammenhalten bewirkt etwas.

    Darum BITTE ich die Supportabteilung inkl. der Admins inständig um eine Antwort ob das Problem in absehbarer Zeit gelöst werden kann bzw. ob das eigentliche Problem überhaupt bekannt ist.
    Gibt es Alternativen ZB das Spiel neu kaufen in physikalischer Form und die Chars vom Steam Accoount übertragen lassen, oder habt ihr andere Vorschläge die wir machen können.
    Lasst uns nicht hängen wir lieben ESO!
    Edited by HeavyGeorge on 19. Juni 2018 07:14
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Nun ja, generelles Problem im deutschen Bereich des ESO Forums meiner Meinung nach. Egal wie ZOS ***, es gibt hier massig Leute, die alles schön reden, Posts die verschwinden etc.

    Ich bin nur froh, dass ich kein Steam (generell) für ESO verwende, da dies anscheinend auch bei anderen Sachen nicht ganz so toll sein soll (ESO+ gibt bei Verlängerung des Abos erst später Kronen?).
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Nun ja, generelles Problem im deutschen Bereich des ESO Forums meiner Meinung nach. Egal wie ZOS ***, es gibt hier massig Leute, die alles schön reden, Posts die verschwinden etc.
    Man sollte schon sagen können was einem nicht passt, aber eben auch was einem gefällt. Das ist nicht zwangsläufig Schönrederei.
    Aber ein Gegenbeispiel zur letztgenannten:
    Ich bin nur froh, dass ich kein Steam (generell) für ESO verwende, da dies anscheinend auch bei anderen Sachen nicht ganz so toll sein soll (ESO+ gibt bei Verlängerung des Abos erst später Kronen?).
    ...nicht so toll sein soll?...Hörensagen oder eigene Erfahrung? Darüber könnten wir beide nun streiten, und so weiter und so weiter..
    Solche Beiträge sorgen dann irgendwann dafür das die eigentlichen Anliegen der User hier scheinbar, manchmal aber auch tatsächlich, verschwinden, ...spätestens dann wenn so ein Thread mal wieder komplett aus dem Ruder lief.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
Diese Diskussion wurde geschlossen.