Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Über Steam kein login mehr möglich SCHON WIEDER?! UND NOCH IMMER?!

  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Wenn ich hier nicht durch das Rollenspiel und Freunde gebunden wäre, hätte ich das Spiel, so schön wie es ist, schon lange deinstalliert.

    Da mich diese Steamprobleme nun aber regelmäßig genau davon abhalten, während alle anderen spielen können, und Zenimax offenbar nicht willens oder in der Lage ist, uns zu helfen (Probleme lösen oder Steambindung aufheben), schaue ich mir das nicht mehr sehr lange mit an.

    Ich weiß, das interessiert hier niemanden. Ich finde es nur schade, wie man aus einem eigentlich sehr schönen Spiel dermaßen vergrault wird.
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Nun ja, generelles Problem im deutschen Bereich des ESO Forums meiner Meinung nach. Egal wie ZOS ***, es gibt hier massig Leute, die alles schön reden, Posts die verschwinden etc.
    Man sollte schon sagen können was einem nicht passt, aber eben auch was einem gefällt. Das ist nicht zwangsläufig Schönrederei.
    Aber ein Gegenbeispiel zur letztgenannten:

    Es gibt einen Unterschied zwischen sagen, was einem gefällt und etwas schön reden.
    Wenn einer ESO toll findet, solls mir recht sein. Sehe ich kein Problem.

    Aber nehmen wir das Beispiel von RedShell. Diverse Leute haben Kritik geäussert, dass dies nun verwendet wird (und nein, ich denke nicht, dass wir nun hier diskutieren sollen, ob es aktiv war etc.). Diese Kritik ist absolut legitim.
    Jedoch kamen dann die ZOS Fans, die versucht haben dies schön zu reden. Das bescheuerte daran ist nur, dass es ihnen ja eigentlich komplett egal sein kann, wenn andere damit ein Problem haben. Sie verlieren absolut nichts dabei, wenn RedShell entfernt wird (was es ja auch wurde) oder wenn sich andere Leute darüber beschweren. Im Gegenteil.

    Genauso ist es bei solchen Threads. Bringt es hier etwas, wenn man versucht die Probleme schön zu reden? Nö. Profitiert man davon irgendwie? Eigentlich nicht.
    Madarc schrieb: »
    Ich bin nur froh, dass ich kein Steam (generell) für ESO verwende, da dies anscheinend auch bei anderen Sachen nicht ganz so toll sein soll (ESO+ gibt bei Verlängerung des Abos erst später Kronen?).
    ...nicht so toll sein soll?...Hörensagen oder eigene Erfahrung? Darüber könnten wir beide nun streiten, und so weiter und so weiter..
    Ich bin nur froh, dass ich kein Steam (generell) für ESO verwende,...
    Madarc schrieb: »
    Hörensagen oder eigene Erfahrung?
    Offensichtlich reines Hörensagen :) Kenne die eine oder andere Person mit Steam und konnte mit einer dieser zum Beispiel letzten Sonntag nicht zocken. Wie das genau mit Kronen und der Aboverlängerung ist, weiss ich nicht, da ich kein Steam benutze. Es wurde mir jedoch gesagt, dass es ebenfalls ein Problem ist (ohne Steam bekommst du die Kronen sofort, via Steam nicht).
    Madarc schrieb: »
    Solche Beiträge sorgen dann irgendwann dafür das die eigentlichen Anliegen der User hier scheinbar, manchmal aber auch tatsächlich, verschwinden, ...spätestens dann wenn so ein Thread mal wieder komplett aus dem Ruder lief.

    Nun ja, kann man darüber streiten, warum ein Thread aus dem Ruder läuft. Ich denke das hat weit vor meinem Post begonnen :trollface:
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Wenn ich hier nicht durch das Rollenspiel und Freunde gebunden wäre, hätte ich das Spiel, so schön wie es ist, schon lange deinstalliert.....
    Solche Phasen, und Denkweisen hab ich auch ab und an...auch solche in denen man am liebsten nur mit capslock an und entsprechend wütendem Ton schreiben würde. Die Steamprobs letzen Wochenendes haben mich auch mal wieder über's deinstallieren nachdenken lassen.Aber laut schreien nutzt ja nix.
    Bleibt zu hoffen das die Mods es schaffen, hier wirklich alles lesen, nicht nur zensieren, und irgendwann auch die Bedenken der Spielerschaft an die richtigen Stellen weitergeben.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ZOS scheint sich auf der Tatsache, dass ESO in der Grundstruktur ein fantastisches Spiel ist, einfach zu sehr auszuruhen.
    Aber durch mächtig viele Patches, die teilweise amateurhaft und wild daherkommen, bröckelt halt irgendwann auch mal die Grundstruktur.

    Morgen ist daher für sehr viele Konsolenspieler ein entscheidender Wegpunkt!

    Jetzt darf gerne die übliche Akte X Musik eingespielt werden. ;)
    PS5|EU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Na dann drück ich euch Konsoleros mal alle Daumen.
    xzjaititnkjojnclytkia.png

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Nun ja, generelles Problem im deutschen Bereich des ESO Forums meiner Meinung nach. Egal wie ZOS ***, es gibt hier massig Leute, die alles schön reden, Posts die verschwinden etc.

    Ich bin nur froh, dass ich kein Steam (generell) für ESO verwende, da dies anscheinend auch bei anderen Sachen nicht ganz so toll sein soll (ESO+ gibt bei Verlängerung des Abos erst später Kronen?).

    Wenn du über Steam Spielst kannst du dein Abo solange es läuft nicht neu verlängern. Also wenn irgendwas tolles im Kronenshop ist und du siehst "hey mein Abo läuft in 4 Tagen aus" kannst du es nicht direkt verlängern um günstig Kronen zu bekommen sondern musst waten bis es ausläuft und dann Verlängern bzw es Verlängert sich Automatisch wenn du nicht kündigst. Musst also die teuren Kronen so kaufen. Und ja manchmal stehen zwischen kaufen und Kronen bekommen Ingame gut 45 Minuten ;-)
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • HeavyGeorge
    HeavyGeorge
    ✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Wenn ich hier nicht durch das Rollenspiel und Freunde gebunden wäre, hätte ich das Spiel, so schön wie es ist, schon lange deinstalliert.

    Da mich diese Steamprobleme nun aber regelmäßig genau davon abhalten, während alle anderen spielen können, und Zenimax offenbar nicht willens oder in der Lage ist, uns zu helfen (Probleme lösen oder Steambindung aufheben), schaue ich mir das nicht mehr sehr lange mit an.

    Ich weiß, das interessiert hier niemanden. Ich finde es nur schade, wie man aus einem eigentlich sehr schönen Spiel dermaßen vergrault wird.

    Also ich fände es schade wenn du wegen der Probleme nicht mehr spielen möchtest.
    Ich hoffe es tut sich endlich was, da ja im englischen Forum um das selbe Problem diskutiert wird.

    Aber vor lauter rumgeflame um den Kaiser seinen Bart ist das eigentliche Thema schon wieder in den Hintergrund gedrängt worden.
    Darum nochmals die BITTE an den Support und die Admins.
    Helft uns, sagt uns alternative Lösungen oder workarounds. Selbst wenn es etwas echtes Geld kostet.
    Denn wir lieben ESO!
    Edited by HeavyGeorge on 19. Juni 2018 09:45
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    HeavyGeorge schrieb: »
    Darum nochmals die BITTE an den Support und die Admins.
    Helft uns, sagt uns alternative Lösungen oder workarounds. Selbst wenn es etwas echtes Geld kostet.
    *unterschreib*

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • DorothyGale
    DorothyGale
    ✭✭✭
    Darum nochmals die BITTE an den Support und die Admins.
    Helft uns, sagt uns alternative Lösungen oder workarounds. Selbst wenn es etwas echtes Geld kostet.
    Denn wir lieben ESO![/quote]

    Liebe Grüße
    Gale
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Na dann drück ich euch Konsoleros mal alle Daumen.
    xzjaititnkjojnclytkia.png

    Danke schön und wir hoffen natürlich, dass sich die Steamprobleme bei euch schnellstmöglich dauerhaft lösen lassen.
    Es klingt fast schon ironisch, wenn ich sage, dass wir mit dem PSN und ESO so gut wie nie Probleme haben. Vereinzelt kommt es vor, aber niemals in der Form, dass wir uns beschweren würden.

    PS5|EU
  • DorothyGale
    DorothyGale
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Madarc schrieb: »
    Na dann drück ich euch Konsoleros mal alle Daumen.
    xzjaititnkjojnclytkia.png

    Danke schön und wir hoffen natürlich, dass sich die Steamprobleme bei euch schnellstmöglich dauerhaft lösen lassen.
    Es klingt fast schon ironisch, wenn ich sage, dass wir mit dem PSN und ESO so gut wie nie Probleme haben. Vereinzelt kommt es vor, aber niemals in der Form, dass wir uns beschweren würden.

    Danke für die Aufmunterung. Ich wünsch Euch auch alles Gute.
  • HeavyGeorge
    HeavyGeorge
    ✭✭
    6k7iucpkym5y.png
    Ich trau mich schon gar nichts mehr sagen....
    Aber ich habe schon wieder den Fehler Zeitüberschreitung bei der Verbindung zum Server.
    Also nach der Wartung ging der Server Online, ich bin extra nach Hause gefahren um zu zocken :(

    Kein login möglich.
    Edited by HeavyGeorge on 19. Juni 2018 12:30
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das ist tatsächlich anscheinend schon wieder da, das Problem.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • HeavyGeorge
    HeavyGeorge
    ✭✭
    Machen die nach dem Patch einspielen einen Test mit allen Clients ob man sich einloggen kann?
    Das müsste doch sofort auffallen?!
    Edited by HeavyGeorge on 19. Juni 2018 12:47
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Das wird allmählich extrem lächerlich.
  • DorothyGale
    DorothyGale
    ✭✭✭
    O mein Gott, mir wird grade klar das ich den Support von Runes of Magic vermisse. :D

    Im Ernst, ich hätte nie gedacht das es noch schlechter geht. Da hat es auch gedauert bis Probleme gepatcht wurden aber es gab wenigstens ne Kommunikation zwischen uns Usern und dem Publisher. Hier kommt nichts ausser einem Banner. Und RoM ist Free to Play, in ESO habe ich bereits 90 Euro investiert und wofür?
    Ich hab das Game nun deinstalliert.
    Ich wünsche allen anderen Spielern alles Gute, vielleicht auf irgendwann mal.
    Edited by DorothyGale on 19. Juni 2018 13:54
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    (ESO+ gibt bei Verlängerung des Abos erst später Kronen?).

    Kann ich nicht bestätigen, mein Abo läuft über Steam/Paypal ohne Probleme.

  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Betora schrieb: »
    (ESO+ gibt bei Verlängerung des Abos erst später Kronen?).

    Kann ich nicht bestätigen, mein Abo läuft über Steam/Paypal ohne Probleme.

    Siehe:
    Neltje schrieb: »
    Nun ja, generelles Problem im deutschen Bereich des ESO Forums meiner Meinung nach. Egal wie ZOS ***, es gibt hier massig Leute, die alles schön reden, Posts die verschwinden etc.

    Ich bin nur froh, dass ich kein Steam (generell) für ESO verwende, da dies anscheinend auch bei anderen Sachen nicht ganz so toll sein soll (ESO+ gibt bei Verlängerung des Abos erst später Kronen?).

    Wenn du über Steam Spielst kannst du dein Abo solange es läuft nicht neu verlängern. Also wenn irgendwas tolles im Kronenshop ist und du siehst "hey mein Abo läuft in 4 Tagen aus" kannst du es nicht direkt verlängern um günstig Kronen zu bekommen sondern musst waten bis es ausläuft und dann Verlängern bzw es Verlängert sich Automatisch wenn du nicht kündigst. Musst also die teuren Kronen so kaufen. Und ja manchmal stehen zwischen kaufen und Kronen bekommen Ingame gut 45 Minuten ;-)

    Und zum aktuellen Stand weiss ich nicht, ob ich lachen oder heulen soll...
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Nackedeichen
    OMG jedes mal das gleiche,ist schon nicht mehr lustig.
  • ElMarinero
    ElMarinero
    Soul Shriven
    Der Anmeldefehler (Zeitüberschreitung) erscheint nur auf dem EU-Server, beim PTS oder NA-Server kann ich mich (als Steam-Nutzer) anmelden. Schade, dass ich den Mini-Patch von heute nicht zurück spielen kann!! :-((
    Edited by ElMarinero on 19. Juni 2018 15:19
    In the days of my youth, I was told what it means to be a man,
    Now I've reached that age, I've tried to do all those things the best I can.
    No matter how I try, I find my way into the same old jam.
    (Bonham/Jones/Page)
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    ESO einfach nochmal ohne steamverbindung holen und schon kannst du fein einloggen
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    ESO einfach nochmal ohne steamverbindung holen und schon kannst du fein einloggen

    ich finde einfach aus dem grundsatz heraus sollte leuten diese idee nicht mal im ansatz gegeben werden.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    ESO einfach nochmal ohne steamverbindung holen und schon kannst du fein einloggen

    :(
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    Synira schrieb: »
    ESO einfach nochmal ohne steamverbindung holen und schon kannst du fein einloggen

    DAS kann bei aller liebe nicht Sinn der Sache sein.
  • f0rtuna
    f0rtuna
    Soul Shriven
    Also ich habe es auch über Steam und kann mich auch mal wieder nicht anmelden.

    Die Fragen aller Fragen wie lange wird es den noch dauern bis ich wieder ESO spielen kann?
  • f0rtuna
    f0rtuna
    Soul Shriven
    Synira schrieb: »
    ESO einfach nochmal ohne steamverbindung holen und schon kannst du fein einloggen

    Ja Richtig wir schei*** auch alle Geld
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    f0rtuna schrieb: »
    Also ich habe es auch über Steam und kann mich auch mal wieder nicht anmelden.

    Die Fragen aller Fragen wie lange wird es den noch dauern bis ich wieder ESO spielen kann?

    The answer my friend is blowin' in the wind
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • ladspell
    ladspell
    Gibt es eine Möglichkeit Eso von Steam zu trennen, wenn man das Spiel über Steam gekauft hat?
    Wären damit irgendwelche Einschränkungen verbunden oder würde man etwas verlieren?
  • vmr
    vmr
    ✭✭
    Synira schrieb: »
    ESO einfach nochmal ohne steamverbindung holen und schon kannst du fein einloggen

    Du meinst, wenn ich ein Produkt nur bedingt nutzen kann, kaufe ich es am besten noch einmal? Wie oben gesagt:wurde: Da ist der Ansatz schon falsch.
    Zuerst einmal sehe ich da Eso in der Pflicht. ...Auch in der Pflicht, daraus kein Dauerthema zu machen. Bis dahin wäre etwas Offenheit bezüglich der Problematik, warum diese nicht so einfach zu beheben ist, wünschenswert.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Wenigstens wird das Forum mal voller,...so viele neue Soul Shriven !

    hmm,.. zugegeben, ein kläglicher Versuch meinerseits Humor ( - ist wenn man trotzdem lacht ?!?) zu zeigen..

    Naja,...vielleicht macht ZeniMax zumindest im Bereich Information nun mal ein paar Punkte
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
Diese Diskussion wurde geschlossen.