Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Die Rote Flut, oder besser gesagt wie Azuras Stern kaputt gemacht wird

  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    Alcast schrieb: »
    Wenn es organisierte Gilden gäbe, die hinter feindlichen Linien Schlösser einnehmen würden, dann würden sich die "Massen" auch mehr verteilen.

    Aber jeder will am "Frontkampf" teilnehmen und die Meisten Gilden haben absoult kein Interesse (oder Ahnung lol) strategisch zu spielen.

    Und dann passiert genau das.

    Eine 10 Mann Gile wäre genug um die Gegner etwas zu verwirren und Schlösser einzunehmen, wenn man es richtig macht, interessiert halt keiner.

    nö, das langt nicht. es bräuchte 3-4 , 10/12 er raids, wenn man davon ausgeht das die 3-4 x pro woche da sind. und
    dann müssten die randoms auch was tun. rumsneaken und gezielter schuss stoppt keinen 150er zerg.
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hat jemand auch das problem, dass jedes mal, wenn er den threadtitel liest, das gefühl hat, er sei bei dr. sommer gelandet - "beratung zur ersten periode"?
    Edited by Verbalinkontinenz on 26. Februar 2017 12:18
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    hat jemand auch das problem, dass jedes mal, wenn er den threadtitel liest, das gefühl hat, er sei bei dr. sommer gelandet - "beratung zur ersten periode"?

    das nicht, aber ich habe ein problem mit solchen threads im allgemeinen.
    -buh ep/ad/dc zerstört kampagne x,
    -allianz grün/orange/violett arbeiten gegen uns und nie gegeneinander.

    das nervt einfach nur noch.
    machen wir uns doch nichts vor, im moment sind aber auch wirklich alle allianzen nur noch schrott.(meine erfahrung)
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    hat jemand auch das problem, dass jedes mal, wenn er den threadtitel liest, das gefühl hat, er sei bei dr. sommer gelandet - "beratung zur ersten periode"?

    Ich heul gleich *gröööööhl* das ist mit Abstand der beste Vergleich :D
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hat jemand auch das problem, dass jedes mal, wenn er den threadtitel liest, das gefühl hat, er sei bei dr. sommer gelandet - "beratung zur ersten periode"?

    das nicht, aber ich habe ein problem mit solchen threads im allgemeinen.
    -buh ep/ad/dc zerstört kampagne x,
    -allianz grün/orange/violett arbeiten gegen uns und nie gegeneinander.

    das nervt einfach nur noch.
    machen wir uns doch nichts vor, im moment sind aber auch wirklich alle allianzen nur noch schrott.(meine erfahrung)

    ich würde den thread ja gerne ignorieren, aber ich kann "die rote flut" einfach nicht ignorieren... mein gehirn malt beim lesen immer wieder das selbe bild.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ein guter Seemann sticht auch ins rote Meer! B)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Was kann der Pakt dafür, wenn das Dominion praktisch kaum existent ist, und selbst bei hoher Bevölkerung sich eine Festung nach der anderen abnehmen lässt?
    Azuras Stern war schon die letzte Kampagne nur Pakt gegen Bündnis. Den gelben Gruppen scheinen die Punkte für ihre Allianz egal zu sein, die laufen lieber rum und zergen Pugs nieder. Sonst spielen sie auch gerne mal das Zünglein an der Waage und schließen sich spontan einer grünen bzw. orangenen Allianz an.
    Ich würde mir auch wirklich eine ausbalancierte Kampagne wünschen! Aber davon brauch man eben von allen Allianzen ungefähr gleich viele Spieler, und vorallem vom Dominion auch mal ein paar mehr, die auf Punkte spielen. Aber solange gewisse Pro-player lieber auf Farmtürmen einen Hinterhalt veranstalten statt ihre Heimatburgen zurückzuerobern, kann man da nichts machen.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    DoccEff schrieb: »
    Was kann der Pakt dafür, wenn das Dominion praktisch kaum existent ist, und selbst bei hoher Bevölkerung sich eine Festung nach der anderen abnehmen lässt?
    Azuras Stern war schon die letzte Kampagne nur Pakt gegen Bündnis. Den gelben Gruppen scheinen die Punkte für ihre Allianz egal zu sein, die laufen lieber rum und zergen Pugs nieder. Sonst spielen sie auch gerne mal das Zünglein an der Waage und schließen sich spontan einer grünen bzw. orangenen Allianz an.
    Ich würde mir auch wirklich eine ausbalancierte Kampagne wünschen! Aber davon brauch man eben von allen Allianzen ungefähr gleich viele Spieler, und vorallem vom Dominion auch mal ein paar mehr, die auf Punkte spielen. Aber solange gewisse Pro-player lieber auf Farmtürmen einen Hinterhalt veranstalten statt ihre Heimatburgen zurückzuerobern, kann man da nichts machen.

    Ähm. Wenn du als AD'ler an jeder Ressource von 30+ Roten weggezergt wirst, schaust du dir das maximal 15 Minuten an, und dann gehen die meisten wieder. Wenn 50 Rote vor der Spawn-Base im Sneak campen, weil sie aus purer Langeweile schon die komplette Karte gedreht haben, regt man sich nur über die Populationsschranke von Zenimax auf. Naja, so ist das eben.

    Selbst wenn man weiter reitet, um irgendwo entfernt vom Zerg eine verlassene Ressource zu holen in der Hoffnung auf einen mehr oder weniger ausgeglichenen Kampf, porten gleich 50 Rote hinterher, was ja auch logisch ist, weil die AP machen wollen und sonst nix los ist.

    Wenn ich rot wäre, wäre mir das ehrlich gesagt zu blöd. Bin daher trotz der roten Flut ganz froh, gelb zu sein - hat man wenigstens ständig Kämpfe und portet nicht andauernd zu ein paar Kampfsymbolen und kommt dann eh zu spät.

    Was ich mir wünschen würde: mehr strategische Objekte auf der Map, damit der Zerg "gestreut" wird, und es mehr Anreize geben würde für kleinere Gruppen. (z.B. Mini-Außenposten, die Portwege abschneiden, und man sollte nicht auf Kampagnen kommen, die man weder als Gast- noch als Home-Kampagne gesetzt hat)
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    Um mich mal aus einem ähnlichen Thread zu zitieren:
    Drachenrune schrieb: »
    Also, um mal ehrlich zu sein. Wenn eine Seite dauerhaft dominiert macht das keinen Spaß.

    Die Probleme sind aber unabhängig davon meistens hausgemacht.

    Ich kann maximal 2 Kampagen zur gleichen Zeit spielen außer mich lädt einer in eine Gruppe und dann porte ich mich zu ihm.

    Eine Gastkampage und eine Heimat.

    Nun gibt es 2 Möglichkeiten. Ich verteile mich auf zwei von meiner Fraktion gut besuchten Kampagen und melde ich bei der an mit weniger Wartezeit an. Alternative wäre eine schlecht besuchte Kampage zu nehmen in der man kaum eine Gruppe findet. Wenn man dann doch mal mit 10 Mann versucht eine Resource zu drehen kommt gleich der Raid an der einen mit Flammenstabulti plätten tut.

    Ich meine zum PvP gehört es, mal zu gewinnen und mal zu verlieren, aber wenn halt eine Seite dauerhaft kein Land sieht, dann wandern die Leute ab. Der Mensch geht nunmal den Weg des geringsten Wiederstandes und das ist in der Regel auf eine Kampage zu wechseln in der er zumindest mal die Chance auf volle Gruppen hat.
    Oder er lässt das PvP bleiben.
    Außerdem sollte man immer bedenken, eine volle Kampage heißt nicht immer, das alle im Verband unterwegs sind. Ich war neulich mal auf der u50 Kampage, die ist laut Balken immer fast Dauervoll, aber nachdem ich 30 min erfolglos eine Gruppe gesucht habe, bin ich mit der kleinen auf Azura gewechselt und hab dort dann bei einem Raid im hintergrund geheilt und Belagerungswaffen gestellt. Hat Super geklappt :)

    Das trifft auch hier zu... wenn halt der Raid lieber AP an der Farm farmt anstatt die eigenen Keeps zu holen und somit z.B. verhindert wird, das die beiden untelegen Fraktionen gegen die überlegene vorgehen, selbst schuld.

    Mir ist es wirklich oft genug passiert, das man veruscht hat das eigene Keep zurück zu holen und dann der "Farmzerg" der anderen unterlegen Fraktion über einen drübergerollt ist im eigenen Keep. Die AP für das Erobern von Keeps wurden nicht umsonst erhöht.
    Aber nö, lieber einmal getimet mit der Flammenulti durch den Zerg rennen und sich damit gegenseitig behindern bei der Rückeroberung der Keeps.

    Es würde vermutlich helfen, wenn alle Kampagen Montags mit der Serverwartung immer zurück gesetzt würden.... Dann wäre wenigstens öfters und schneller der Status Quo als Ausgangssituataion vorhanden.

  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    @oibam
    Wenn Roebeck blau und Alessia rot ist, aber die gelbe Gruppe (inklusive Großfelherrn) sich stattdessen in Bleakers verschanzt, und wenn gerade mal zwei gelbe, davon ein Level 22er, ihre übrigen Festungen verteidigen, was sollen wir als Paktgruppe dann machen? Die Kampagne verlassen? Wir gehen stattdessen schon ständig in die Kaiserstadt, weil wir so oft einfach zu wenige Gegner haben. Aber auf die ganzen Pugs, die stundenlang zu einer gegnerischen Festung rennen, bis sie schließlich eingenommen ist, haben wir auch keinen Einfluss. Das Dominion hat einfach konstant weniger Spieler. Und die guten die sie haben spielen nicht auf Punkte. Wie du auch sagst, als Paktler wird es irgendwann auch langweilig, leere Festungen einzunehmen. Nur weiß ich leider auch nicht, wie man mehr Gegner zum verteidigen bringen kann.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Können iwr nicht langsam nen Tampon reinstopfen? Das dreht sich doch eh immer im Kreis.
  • Demycilian
    Demycilian
    ✭✭✭✭
    Den Untergang Azuras so direkt und aktuell verfolgen zu können, hat ja schon nen morbiden Reiz und was dramatisches. Das letzte Aufgebot der Altmer etc. Aber von Cyro ist eh nicht viel übrig, gleichzeitig wird von EP ein trauriges Überbleibsel weiter tapfer zerstampft.

    Für mich persönlich wäre es allerdings unvorstellbar, mich daran zu beteiligen. Da ist wohl jeder verschieden.
    Edited by Demycilian on 27. Februar 2017 15:11
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Können iwr nicht langsam nen Tampon reinstopfen? Das dreht sich doch eh immer im Kreis.

    Gut dass du nicht geschrieben hast, das Thema ist doch schon ausgeleiert bzw das Thema ist doch schon ausgelutscht bzw das zieht sich wie ein Faden durchs Thema oO


    ...ontopic hab ich oben schon alles gesagt. Mal sehen wie es heute aussieht, wenn nach dem doppel-AP-Patch ein wenig frisches Blut dazukommt

    :mrgreen:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Können iwr nicht langsam nen Tampon reinstopfen? Das dreht sich doch eh immer im Kreis.

    Leider ist das mein character und humor aber mir kam als erstens in den sinn .... " klar bück dich einfach"

    jetzt aber net zu ernst nehmen bitte ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich bin geschmeidig ;)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Omg ...kopfkino :#
    Hört auf damit
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Ich habe mir jetzt das Bild mal genauer angesehen. Wenn ich mich recht erinnere, ist das von Bleakers aus auf Ales zu. Da an der Farm treffen dann immer beide Parteien aufeinander. Da ist dann fast immer Gleichstand beider Seiten. Da hat er sich wohl eher ein Ei gelegt. Dann wird dort oft der Pakt zerlegt. DC rennt auf Bleakers zu, wird zerlegt und es geht von vorn los. Ich würde da mal ganz still bei dem Bild sein. Wenn ich das will, kann ich sowas genau andersrum an der gleichen Stelle aufnehmen.

    \m/
    Ich glaube nicht, dass das der Punkt hier ist. es ist komplett irrelevant wohin du auf der Karte geht’s. es dauert max. 10 Minuten und dann sind alle Roten der Karte da, wenn nicht schon bereits davor (meistens davor).

    Das Problem ist, selbst wenn du nicht diese grossen Schlachten suchst (was legitim ist in AvA) gibt es kein Weg drum herum. Ich weiss nicht was der Grund dafür ist, aber es ist so.

    Ich bin für faire kämpfe, wobei fair nicht XvsX bedeutet wobei X=X ist. Wenn 5 gute gegen 10 schlechte spielen und es ausgeglichen ist, ist es ja okay. Nur wenn auf einer Seite 50+ sind wird es nur leider ein wenig unausgeglichen.


    Würden Sie bitte so freundlich sein, mir mitteilen, welches Spiel sie meinen? Das aktuell in diesem Forum behandelte ESOTU kann es ja nicht sein. Die Kampagne Flammenklinge, um die es mir hier dann speziell geht, wird von dem "Pig Boss und seiner Gang" durch eine etwas eigenartige Spielweise dominiert. Wenn ich also Nachmittags zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr in Cyrodiil vorbeischaue, ist the Pig Boss seit etwa 8 - 10 Stunden Kaiser. Die Rollen des Paktes und oft auch des Dolchsturzes sind in dessen Besitz. Der Besitz von Burgen des Paktes ist da sehr "übersichtlich". Bis ich mich wieder so gegen 20:00 Uhr durch eines der Tore nach Morrowind verabschiede, hat es der Pakt oft nicht mal geschafft, die Heimatburgen in seinen Besitz zu bringen. Ich sehe auch selten gekreuzte Schwerter zwischen dem AD und dem DC. Und um noch einmal auf die Kampagne Azuras Stern zurückzukommen. Als ich mich dort noch aktiver eingebracht habe, war der Pakt in der ganzen Zeit gerade einmal 14 Tage in einer gewissen Vormachtstellung. Da wurden hier im Forum ähnlich diesem, 3 oder 4 solcher Diskussionen eröffnet. Wenn es dem Pakt also gelungen ist (For The Pact), diese Vormachtstellung zu erreichen, muß ich dir das schreiben, was ich immer zu lesen bekomme, L2P. Ebenfalls sind laut Aussage von @ZOS die Kampagnen limitiert. Dies ist an der Kennzeichnung der Allianz in Form von 3 unterschiedlich langen Balken oder bei Erreichen des Limits mit einem Schloß zu erkennen. Dementsprechend kann es dann ja, Deiner Aussage folgend, sich nur um eine Manipulation von @ZOS handeln, die die Kampagnen unterschiedlich in der Spielerzahl einstellt. Also um meine anfänglich Frage mit Nachdruck noch einmal zu wiederholen. Wo bitteschön sollen diese Kämpfe stattfinden?

    \m/

    Witzig, der Thread Titel ist "Die Rote Flut, oder besser gesagt wie Azuras Stern kaputt gemacht wird".
    Somit hat wohl Flammenklinge hier nicht viel verloren. Des Weiteren spielst du nicht aktiv auf Azura. Wie willst du also auch nur ansatzweise die aktuelle Lage beurteilen können?

    Und die Interpretation am Schluss... naja schlechter Troll ist schlechter Troll :trollface:
    Alcast schrieb: »
    Wenn es organisierte Gilden gäbe, die hinter feindlichen Linien Schlösser einnehmen würden, dann würden sich die "Massen" auch mehr verteilen.

    Aber jeder will am "Frontkampf" teilnehmen und die Meisten Gilden haben absoult kein Interesse (oder Ahnung lol) strategisch zu spielen.

    Und dann passiert genau das.

    Eine 10 Mann Gile wäre genug um die Gegner etwas zu verwirren und Schlösser einzunehmen, wenn man es richtig macht, interessiert halt keiner.

    Es gibt Gilden, die im Hinterland Burgen einnehmen. Nur ist es meist so, dass wie bereits beschrieben entweder so gut wie keine Roten oder übertrieben viele ankommen. Hierzu reicht auch keine 10 Mann Gilde. Ansonsten kannst du mir gerne erklären, wie du mit deinen 10 Mann ein gerade eingenommenes Keep gegen 70+ Rote (2 organisierte Gilden + DE...) verteidigen willst, wenn Schweizer Käse (eigentlich ja was leckeres...) daraus gemacht wird.

    Aber ja, von strategischem Spiel sieht man nicht unbedingt viel.

    Zum "Frontkampf": Dies ist leider meistens das Einzige was man mit einer gewissen Gruppengrösse auf der Kampagne machen kann (dies ist dann meistens für mich der Zeitpunkt, an dem ich die Kampagne verlasse, da diese Kämpfe meiner Meinung nach eher bescheiden sind...).

    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Öhm.... Pakt war am Anfang die stärkste Fraktion und komplett überlaufen. Die einzigen die das was gerissen haben nebenher und wirklich mitgemischt haben war das DC.
    Das war mit der Grund warum ich von EP gewechselt hatte. Es war einfach zu voll und auf Dauer langweillig.
    ~ 6 Monate ging fast der Spaß
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Stimmt! Da hast Du Recht. Das war der skyrimverseuchte Heuschreckenspielerschwarm. Der ist nach dem anfänglichen Hype aber weitergezogen. Und dann gab es noch die "Paktverräter".

    \m/

    So ein Schwachsinn ..."Paktverräter, DC Verräter, AD Verräter" ...jder sollte da spielen , wo er am meisten Freude u Spaß hat , denn das sollte ein SPIEL ausmachen aber anscheinend sind hier manche mehr im real life, als fern des PCs >:)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Geschriebenes wird oft anders interpretiert... da nie jemand es so liest, wie man es selber betonen würde. Ist so und wird immer so bleiben.

    Zum Thema : Ich find es langsam echt müssig über diese Themen zwölfendrölfzig Threads im Forum zu finden. Zwar andere Überschriften aber immer das selbe leidliche Thema. Es wird sich daran eh nix ändern , ausser ZOS macht die letzten verbliebenen Kampagnen auch noch dicht. Da nutzt auch nich sich hier in die Köppe zu kriegen. Leider ...

    So Warteschlange gleich um :p und mal eben @Verbalinkontinenz nen Tampon rüberschiebt *schieeeeeb*
    Los walte deines Amtes :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Ich habe mir jetzt das Bild mal genauer angesehen. Wenn ich mich recht erinnere, ist das von Bleakers aus auf Ales zu. Da an der Farm treffen dann immer beide Parteien aufeinander. Da ist dann fast immer Gleichstand beider Seiten. Da hat er sich wohl eher ein Ei gelegt. Dann wird dort oft der Pakt zerlegt. DC rennt auf Bleakers zu, wird zerlegt und es geht von vorn los. Ich würde da mal ganz still bei dem Bild sein. Wenn ich das will, kann ich sowas genau andersrum an der gleichen Stelle aufnehmen.

    \m/
    Ich glaube nicht, dass das der Punkt hier ist. es ist komplett irrelevant wohin du auf der Karte geht’s. es dauert max. 10 Minuten und dann sind alle Roten der Karte da, wenn nicht schon bereits davor (meistens davor).

    Das Problem ist, selbst wenn du nicht diese grossen Schlachten suchst (was legitim ist in AvA) gibt es kein Weg drum herum. Ich weiss nicht was der Grund dafür ist, aber es ist so.

    Ich bin für faire kämpfe, wobei fair nicht XvsX bedeutet wobei X=X ist. Wenn 5 gute gegen 10 schlechte spielen und es ausgeglichen ist, ist es ja okay. Nur wenn auf einer Seite 50+ sind wird es nur leider ein wenig unausgeglichen.


    Würden Sie bitte so freundlich sein, mir mitteilen, welches Spiel sie meinen? Das aktuell in diesem Forum behandelte ESOTU kann es ja nicht sein. Die Kampagne Flammenklinge, um die es mir hier dann speziell geht, wird von dem "Pig Boss und seiner Gang" durch eine etwas eigenartige Spielweise dominiert. Wenn ich also Nachmittags zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr in Cyrodiil vorbeischaue, ist the Pig Boss seit etwa 8 - 10 Stunden Kaiser. Die Rollen des Paktes und oft auch des Dolchsturzes sind in dessen Besitz. Der Besitz von Burgen des Paktes ist da sehr "übersichtlich". Bis ich mich wieder so gegen 20:00 Uhr durch eines der Tore nach Morrowind verabschiede, hat es der Pakt oft nicht mal geschafft, die Heimatburgen in seinen Besitz zu bringen. Ich sehe auch selten gekreuzte Schwerter zwischen dem AD und dem DC. Und um noch einmal auf die Kampagne Azuras Stern zurückzukommen. Als ich mich dort noch aktiver eingebracht habe, war der Pakt in der ganzen Zeit gerade einmal 14 Tage in einer gewissen Vormachtstellung. Da wurden hier im Forum ähnlich diesem, 3 oder 4 solcher Diskussionen eröffnet. Wenn es dem Pakt also gelungen ist (For The Pact), diese Vormachtstellung zu erreichen, muß ich dir das schreiben, was ich immer zu lesen bekomme, L2P. Ebenfalls sind laut Aussage von @ZOS die Kampagnen limitiert. Dies ist an der Kennzeichnung der Allianz in Form von 3 unterschiedlich langen Balken oder bei Erreichen des Limits mit einem Schloß zu erkennen. Dementsprechend kann es dann ja, Deiner Aussage folgend, sich nur um eine Manipulation von @ZOS handeln, die die Kampagnen unterschiedlich in der Spielerzahl einstellt. Also um meine anfänglich Frage mit Nachdruck noch einmal zu wiederholen. Wo bitteschön sollen diese Kämpfe stattfinden?

    \m/

    Witzig, der Thread Titel ist "Die Rote Flut, oder besser gesagt wie Azuras Stern kaputt gemacht wird".
    Somit hat wohl Flammenklinge hier nicht viel verloren. Des Weiteren spielst du nicht aktiv auf Azura. Wie willst du also auch nur ansatzweise die aktuelle Lage beurteilen können?

    Und die Interpretation am Schluss... naja schlechter Troll ist schlechter Troll :trollface:
    Alcast schrieb: »
    Wenn es organisierte Gilden gäbe, die hinter feindlichen Linien Schlösser einnehmen würden, dann würden sich die "Massen" auch mehr verteilen.

    Aber jeder will am "Frontkampf" teilnehmen und die Meisten Gilden haben absoult kein Interesse (oder Ahnung lol) strategisch zu spielen.

    Und dann passiert genau das.

    Eine 10 Mann Gile wäre genug um die Gegner etwas zu verwirren und Schlösser einzunehmen, wenn man es richtig macht, interessiert halt keiner.

    Es gibt Gilden, die im Hinterland Burgen einnehmen. Nur ist es meist so, dass wie bereits beschrieben entweder so gut wie keine Roten oder übertrieben viele ankommen. Hierzu reicht auch keine 10 Mann Gilde. Ansonsten kannst du mir gerne erklären, wie du mit deinen 10 Mann ein gerade eingenommenes Keep gegen 70+ Rote (2 organisierte Gilden + DE...) verteidigen willst, wenn Schweizer Käse (eigentlich ja was leckeres...) daraus gemacht wird.

    Aber ja, von strategischem Spiel sieht man nicht unbedingt viel.

    Zum "Frontkampf": Dies ist leider meistens das Einzige was man mit einer gewissen Gruppengrösse auf der Kampagne machen kann (dies ist dann meistens für mich der Zeitpunkt, an dem ich die Kampagne verlasse, da diese Kämpfe meiner Meinung nach eher bescheiden sind...).

    Mich *** einfach die MöchtegernPro, wie Du einer bist, an.

    Seit der Beta und egal wie die Kampagne hieß, hatte der Pakt Königsbanner, Farragut und Arrius oft nur in seinem Besitz und kaum ist der Pakt mal 14 Tage besser, als die anderen Allianzen, wird eine Diskussion ähnlich dieser aufgemacht. ESO müßte eigentlich schon längst in den Annalen der Gamesgeschichte verschwunden sein, da der Pakt das Spiel zerstört hat.

    lol, da scheint ja ein bisschen was tiefer zu sitzen. :)
    Ich lass dich dann mal bisschen weiter trollen :trollface: evtl. kommt ja noch mal was sinnvolles.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    meinst Ihr das gleiche Azzura EU PC ?

    im Moment ist alles blitzeblau am späten Abend nach der Warteliste ... ich find das aber gut dass es einen Haufen Gegner gibt, ohne die wäre es nämlich doof :smiley:

    Gruß Didier LePaktPlayer
    Edited by Didier_LeBlanc on 4. März 2017 10:26
  • Aiphaton
    Aiphaton
    ✭✭✭✭
    meinst Ihr das gleiche Azzura EU PC ?

    im Moment ist alles blitzeblau am späten Abend nach der Warteliste ... ich find das aber gut dass es einen Haufen Gegner gibt, ohne die wäre es nämlich doof :smiley:

    Gruß Didier LePaktPlayer

    Also das ich die Map Blau gefärbt hatte, hatte nur den Grund das die Blauen seit 3 Wochen Circa bei den Scrollgates und bei Keeps wie Brindle,Obhut,Rayle Blutmähne und Schwarzstiefel von circa 30-40 Roten und der Empgruppe gefarmt wurden sind.
    Das ist nämlich kein PvP sondern einfach nur eine Sauerrei für jeden Spiel und veranlasst viele Spieler zum leaven.
    Es ist logisch das jeder neuer Emp und auch die führende Fraktion die "Schriftrollen" haben möchte, aber ist es wirklich nötig dann diese Keeps, die absolut keinen Nutzen haben für eine Fraktion noch zu beschützen..
    Nein ist es nicht, wenn ihr auf Lag steht, dann vl Ja.
    Ich persönlich halte nichts davon die PvP-Expierence für andere zu zerstören, aber Rot sollte einfach mal sehen wie es ist wenn der Kaiser mit 20-30 Pugs vor der Homebase rumdümpelt und einfach Spieler farmt.

    Auch ist die Masse an Roten die sich nicht aufteilt sondern einfach nur Brainafk rumrennt echt unnormal..
    Decimation rennt schon mit seinen 24+ Leuten Richtung Bleakers, Drachengarde und circa 30 Pugs schließen sich dem an..
    Nichts gegen Massenschlachten aber wenn man doch nur ein Keep einnimt, weil ein "Resttimer" auf dem Zelt nutzlos wird durch schiere Masse dann darf man sich nicht wundern warum Spieler die Kampagne verlassen oder Ragen.

    Gruß
    Aspi

  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Du hast aber die gleiche Nummer abgezogen letzte Woche. Und dass du die roten Zerglinge "bestrafen" wolltest, nehme ich dir nicht so ganz ab, weil du vor allem Gelbe niedergezergt hast mit deiner Emp-Gruppe.
  • Aiphaton
    Aiphaton
    ✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Du hast aber die gleiche Nummer abgezogen letzte Woche. Und dass du die roten Zerglinge "bestrafen" wolltest, nehme ich dir nicht so ganz ab, weil du vor allem Gelbe niedergezergt hast mit deiner Emp-Gruppe.

    Lag ja nicht daran, dass gewisse Leute jedesmal wenn ich bei den Roten war nur Richtung Ash- Aleswell gespusht haben =)
    Und übrigends hast du mich nie gesehen bei Blutmähne und Schwarzstiefel als Emp, und 12 Leute in der Empgruppe kann man als Zerg bezeichnen , trz war deine Gruppe größer, sodass wir jetzt nicht von Zergen sprechen solten :#
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Aiphaton schrieb: »
    oibam schrieb: »
    Du hast aber die gleiche Nummer abgezogen letzte Woche. Und dass du die roten Zerglinge "bestrafen" wolltest, nehme ich dir nicht so ganz ab, weil du vor allem Gelbe niedergezergt hast mit deiner Emp-Gruppe.

    Lag ja nicht daran, dass gewisse Leute jedesmal wenn ich bei den Roten war nur Richtung Ash- Aleswell gespusht haben =)
    Und übrigends hast du mich nie gesehen bei Blutmähne und Schwarzstiefel als Emp, und 12 Leute in der Empgruppe kann man als Zerg bezeichnen , trz war deine Gruppe größer, sodass wir jetzt nicht von Zergen sprechen solten :#

    Haha der Aspirion ich hau mcih weg. Machst du jetzt ernsthaft auf unschuldslamm?
    Du bist doch derjenigen der nur noch am farmen bei gelb ist und nightcappen und gehört mit bei dir im Paket. Gruppengröße bei euch ist bestimmt kleiner als bei uns aber dafür rennen euch immens mehr pugs hinterher als uns. Ja Elite und Drachen_garde und andere Rote Gilde pushen nun öfters gemeinsam, da blau sich nicht mehr aufteilt und nur noch im megazerg rum rennt und sich von der gelben Ap farm truppe unterstützen lässt könnt ihr euch an dieses Bild gewöhnen.

    The zerg is real :p
    Guild Leader Drachen-Garde
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Aiphaton
    Aiphaton
    ✭✭✭✭
    neowon schrieb: »
    Aiphaton schrieb: »
    oibam schrieb: »
    Du hast aber die gleiche Nummer abgezogen letzte Woche. Und dass du die roten Zerglinge "bestrafen" wolltest, nehme ich dir nicht so ganz ab, weil du vor allem Gelbe niedergezergt hast mit deiner Emp-Gruppe.

    Lag ja nicht daran, dass gewisse Leute jedesmal wenn ich bei den Roten war nur Richtung Ash- Aleswell gespusht haben =)
    Und übrigends hast du mich nie gesehen bei Blutmähne und Schwarzstiefel als Emp, und 12 Leute in der Empgruppe kann man als Zerg bezeichnen , trz war deine Gruppe größer, sodass wir jetzt nicht von Zergen sprechen solten :#

    Haha der Aspirion ich hau mcih weg. Machst du jetzt ernsthaft auf unschuldslamm?
    Du bist doch derjenigen der nur noch am farmen bei gelb ist und nightcappen und gehört mit bei dir im Paket. Gruppengröße bei euch ist bestimmt kleiner als bei uns aber dafür rennen euch immens mehr pugs hinterher als uns. Ja Elite und Drachen_garde und andere Rote Gilde pushen nun öfters gemeinsam, da blau sich nicht mehr aufteilt und nur noch im megazerg rum rennt und sich von der gelben Ap farm truppe unterstützen lässt könnt ihr euch an dieses Bild gewöhnen.

    The zerg is real :p

    Also ich sage schonmal danke für die Ap : D
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    neowon schrieb: »
    Aiphaton schrieb: »
    oibam schrieb: »
    Du hast aber die gleiche Nummer abgezogen letzte Woche. Und dass du die roten Zerglinge "bestrafen" wolltest, nehme ich dir nicht so ganz ab, weil du vor allem Gelbe niedergezergt hast mit deiner Emp-Gruppe.

    Lag ja nicht daran, dass gewisse Leute jedesmal wenn ich bei den Roten war nur Richtung Ash- Aleswell gespusht haben =)
    Und übrigends hast du mich nie gesehen bei Blutmähne und Schwarzstiefel als Emp, und 12 Leute in der Empgruppe kann man als Zerg bezeichnen , trz war deine Gruppe größer, sodass wir jetzt nicht von Zergen sprechen solten :#

    Haha der Aspirion ich hau mcih weg. Machst du jetzt ernsthaft auf unschuldslamm?
    Du bist doch derjenigen der nur noch am farmen bei gelb ist und nightcappen und gehört mit bei dir im Paket. Gruppengröße bei euch ist bestimmt kleiner als bei uns aber dafür rennen euch immens mehr pugs hinterher als uns. Ja Elite und Drachen_garde und andere Rote Gilde pushen nun öfters gemeinsam, da blau sich nicht mehr aufteilt und nur noch im megazerg rum rennt und sich von der gelben Ap farm truppe unterstützen lässt könnt ihr euch an dieses Bild gewöhnen.

    The zerg is real :p

    Schwierig einen solchen Kommentar ernst zu nehmen, da DG bereits schon vor 1-2 Monaten (wenn nicht früher) regelmässig mit DE (&Legion Elite) und Hopesfire an einem einzigen Fleck auftaucht. Dies unabhängig ob 5, 10 oder 20 Gegner da sind.

    Auch der Kommentar mit dem "Megazerg" kann man nicht ernst nehmen. Es wird regelmässig bei EP irgendwas im Hinterland UA gebracht, womit nicht nur ein "Megazerg" unterwegs ist. Aber evtl. erklärst du ja mal wie du dann den roten Scheisshaufen, der dann geschlossen irgendwo hinrennt, nennst. Oder mit anderen Worten: was ist die Steigerung eines "Megazergs"? :trollface:

    Ernsthaft, solche Sprüche sind angebracht, wenn man es nicht nötig hat mit 70 Leuten (inkl. Emp) eine absolute Minderheit (fern ab der normalen Kämpfe / gezerge) anzugreifen. Ansonsten ist es nun mal einfach nur noch lächerlich.
    Edited by InvitationNotFound on 6. März 2017 22:29
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Grebcol
    Grebcol
    ✭✭✭
    Aiphaton schrieb: »
    .
    Das ist nämlich kein PvP sondern einfach nur eine Sauerrei für jeden Spiel und veranlasst viele Spieler zum leaven.

    Weisst du was eine Sauerei ist? Jemand der sich öfters die Wand hoch buggt. Ist nähmlich auch kein PvP.


    Former Mod Dev. of the Edain Mod for The Battle for Middle Earth 2
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    neowon schrieb: »
    Aiphaton schrieb: »
    oibam schrieb: »
    Du hast aber die gleiche Nummer abgezogen letzte Woche. Und dass du die roten Zerglinge "bestrafen" wolltest, nehme ich dir nicht so ganz ab, weil du vor allem Gelbe niedergezergt hast mit deiner Emp-Gruppe.

    Lag ja nicht daran, dass gewisse Leute jedesmal wenn ich bei den Roten war nur Richtung Ash- Aleswell gespusht haben =)
    Und übrigends hast du mich nie gesehen bei Blutmähne und Schwarzstiefel als Emp, und 12 Leute in der Empgruppe kann man als Zerg bezeichnen , trz war deine Gruppe größer, sodass wir jetzt nicht von Zergen sprechen solten :#

    Haha der Aspirion ich hau mcih weg. Machst du jetzt ernsthaft auf unschuldslamm?
    Du bist doch derjenigen der nur noch am farmen bei gelb ist und nightcappen und gehört mit bei dir im Paket. Gruppengröße bei euch ist bestimmt kleiner als bei uns aber dafür rennen euch immens mehr pugs hinterher als uns. Ja Elite und Drachen_garde und andere Rote Gilde pushen nun öfters gemeinsam, da blau sich nicht mehr aufteilt und nur noch im megazerg rum rennt und sich von der gelben Ap farm truppe unterstützen lässt könnt ihr euch an dieses Bild gewöhnen.

    The zerg is real :p

    Schwierig einen solchen Kommentar ernst zu nehmen, da DG bereits schon vor 1-2 Monaten (wenn nicht früher) regelmässig mit DE (&Legion Elite) und Hopesfire an einem einzigen Fleck auftaucht. Dies unabhängig ob 5, 10 oder 20 Gegner da sind.

    Auch der Kommentar mit dem "Megazerg" kann man nicht ernst nehmen. Es wird regelmässig bei EP irgendwas im Hinterland UA gebracht, womit nicht nur ein "Megazerg" unterwegs ist. Aber evtl. erklärst du ja mal wie du dann den roten Scheisshaufen, der dann geschlossen irgendwo hinrennt, nennst. Oder mit anderen Worten: was ist die Steigerung eines "Megazergs"? :trollface:

    Ernsthaft, solche Sprüche sind angebracht, wenn man es nicht nötig hat mit 70 Leuten (inkl. Emp) eine absolute Minderheit (fern ab der normalen Kämpfe / gezerge) anzugreifen. Ansonsten ist es nun mal einfach nur noch lächerlich.

    Und?? Schaut erstmal euren Zerg an der noch von Ad Farm Gruppen unterstützt wird, damit ihr den Kaiser stürzt.
    Guild Leader Drachen-Garde
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.