Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Rechtfertigung des Preises für Morrowind

  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Vergleicht einfach mal den Umfang der WOW Erweiterungen (ja jetzt stelle ich auch den Vergleich an) die den Spieler 2 Jahre ca. beschäftigen und jetzt die ach so tolle ESO 2.0 Erweiterung, die angeblich so einen Umfang mit sich bringt und so den Preis rechtfertigt. Das wage ich ganz stark zu bezweifeln, die die Erweiterung einfach ein größeres DLC ist und nichts anderes. Und diese Erweiterung wird uns definitv nicht 2 Jahre beschäftigen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Die WoW Erweiterungen halten aber auch nur 2 Jahre, weil innerhalb der 2 Jahre Content nachgeliefert wird. Dies wird ja auch in ESO so passieren. Außerdem hält der Content in WoW nicht wirklich 2 Jahre, es gibt in den 2 Jahren einfach keine neue Erweiterung. Der Legion Content hat bei mir beispielsweise auch nur wenige Monate gefüllt und der neue Content in der Erweiterung kommt nur in Häppchen.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe mal wieder nicht, was hier abgeht. Anstelle den Spannungsaufbau zu genießen und nach und nach immer mehr Infomationen zu erhalten, geht ihr ab wie Schmidts Katze. Ihr habt doch immer noch Zeit euch aufzuregen. Aktuell seid ihr nicht in der Lage seriös zu bewerten.

    Ich finde es aber grundsätzlich in Ordnung für das Spiel zu zahlen. Der Anbieter muss in Entwicklung und Hardware investieren, nur um den Status Quo zu erhalten. Darüber hinaus sollte es ihm finanziell gut gehen. Denn dann bin ich sicher, daß mein Spiel weiterhin attraktiv und abwechslungsreich bleibt. Solange das nicht mit Methoden geschieht,wie sie ein f2p Anbieter gewöhnlich anwendet, ist doch alles in Butter. Wenn wir also bei einem Blick nach links oder rechts (was macht denn der Wettbewerb?) feststellen, daß Zenimax sich nicht außerhalb der Norm verhält, sondern im Gegenteil sich leistungsfähig zeigt, worüber streiten wir dann eigentlich? Wortklaubereien? Angeblicher Vertrauensmissbrauch? Verlorene Lebenszeit!
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    [...]

    1.) Habe ich mehrmals gemacht ;) es ist mir absolut egal ;)
    Na klar ists dir egal. Du willst nur rummotzen. Kein Bedarf an wirklichen Gründen für deine Aufregung (da es ja auch keine gibt) nur immer schön Wirbel machen und hoffen, dass sich jemand davon einfangen lässt. Durchschaubar und unwirksam...
    Senaja schrieb: »
    2.) Na, so langsam fällt es dir schwer noch ruhig zu bleiben, gell?
    Ja Dummheit gepart mit Dreistigkeit regt mich nun mal auf. Was soll ich machen. Immerhin kann ich dir das lupenrein begründen, warum ich mich aufrege. Du hingegen schaffst nicht mal in 50 Beiträgen deine Argumentationskette halbswegs tragbar auszulegen und wütest hier rum, als ob sonstewas davon abhängen würde...
    Senaja schrieb: »
    3.) Steht dir frei. Ein Land darüber zu bewertet, aber nicht. Sonst müsstest du nämlich auch konsequent aufhören ESO zu spielen oder andere prodkute von dort zu verwenden.
    Wenn ich alles, was falsch läuft auf der Welt persönlich nehmen würde, wäre es wohl besser ich suchte mir eine andere Welt zum leben... Wo es geht und vor allem wo es geboten ist, setze ich mich für meine politischen Überzeugungen ein. Aber Zenimax kann nichts für Trump und seine Wähler. Es ist ein Vorbild an Minderheitenintegration in Spielgeschehen und auch die Mitarbeiter sorgen so gut sie können dafür, dass im Spiel und im Forum als grundsätzlich zu betrachtende Normen und Werte eingehalten werden. Daher bekommen sie mein Geld.
    Edited by SorataArisugawa on 3. Februar 2017 09:43
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Vier Monate vorher ist nicht vorab kommuniziert?

    Das wissen Sie definitiv länger. Da bereits im Januar getestet wurde, waren die Pläne wohl schon 2015 vorhanden. Aber ist in Ordnung, merke das es hier jedem ziemlich egal ist, wie plötzlich Punkte aus dem Leistungsspektrum raus genommen werden. Und kann nicht glauben, dass ihr das bei Abschluss nicht ähnlich interpretiert habt. Klar, man freut sich über ein echtes Update mal wieder, trotzdem finde ich, das man diesen Punkt nicht vernachlässigen kann.

    Hab ich nicht. Ich konnte so weit denken, dass wenn sie extra große Neuerungen bringen, diese möglicherweise nochmal extra kosten. So wars doch schon immer überall. Auch wenn das Spiel noch P2P wäre, hättest du ne Erweiterung extra bezahlen müssen...
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Bonifer schrieb: »
    Wir werden ja sehen wie umfangreich künftige "DLCs" werden, wenn man die den ESO+ Mitgliedern eh kostenlos geben muss. Ist natürlich besser möglichst viel von diesen "DLCs" in "Kapitel" zu stecken, damit auch wirklich alle ESO+ Leute zu ihrem Abo noch "Kapitel" kaufen müssen.

    Ich sage jetzt einfach mal voraus, dass kein zukünftiger DLC mehr den Umfang von den größeren DLCs die es bisher gab erreichen wird weil sie ja jetzt ordenlich Content für die Kapitel brauchen ;) (andererseits bin ich nicht als großer Wahrsager bekannt *g*)

    So schreibt man sympathisch seine Meinung. Auch wenn ich es anders sehe, muss ich sagen, dass hast du gut geschrieben.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Vier Monate vorher ist nicht vorab kommuniziert?

    Das wissen Sie definitiv länger. Da bereits im Januar getestet wurde, waren die Pläne wohl schon 2015 vorhanden. Aber ist in Ordnung, merke das es hier jedem ziemlich egal ist, wie plötzlich Punkte aus dem Leistungsspektrum raus genommen werden. Und kann nicht glauben, dass ihr das bei Abschluss nicht ähnlich interpretiert habt. Klar, man freut sich über ein echtes Update mal wieder, trotzdem finde ich, das man diesen Punkt nicht vernachlässigen kann.

    Hab ich nicht. Ich konnte so weit denken, dass wenn sie extra große Neuerungen bringen, diese möglicherweise nochmal extra kosten. So wars doch schon immer überall. Auch wenn das Spiel noch P2P wäre, hättest du ne Erweiterung extra bezahlen müssen...

    "Extra Groß", wir reden immerhin von 40 Euro, soviel hat das Grundspiel gekostet, in dieser Relation kann wohl kaum von "Extra Groß" gesprochen werden.

    OT: Komm nicht mit Normen und Werten hier an, denn die sind bekanntlich abhängig von individueller bzw kultureller Einschätzung, daher kein allgemein gültiger Bewertungsmaßstab.
    Edited by Senaja on 3. Februar 2017 09:53
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    [
    So schreibt man sympathisch seine Meinung. Auch wenn ich es anders sehe, muss ich sagen, dass hast du gut geschrieben.

    Wäre es möglich ein Post zu nutzen und zu editieren? Oder zu überlegen was man schreiben will und dann zu posten? Denn das was du hier gerade betreibst ist fast schon als Spam zu bezeichnen.
    Das weiß ich wohl. Du jedoch nicht. Du kannst nicht Zitate aus den Zusammenhang reißen und meinen damit durch zu kommen. Das ist eine grober Fehler und gerade du solltest das wissen. Natürlich weißt du es auch und hast es bewusst gemacht. Sonst hättest du ja den ganzen Absatz kopiert.

    Ich habe keinerlei Zitat aus dem Zusammenhang gerissen sondern aus dem Artikel von Wikipedia zitiert. Also weißt du offensichtlich gar nichts. Auch habe ich kein Zitat verfälscht weil ich den Textauszug genau so dem Artikel entnommen hatte.

    Ebenso wenig bezog ich meinen Post direkt nur auf mich. Mir geht es auf den Wecker dass du a) 100 Posts hintereinander verfasst anstatt mal einen kompletten Text abzuliefern und b) deine Streitereien mit Verb hier öffentlich zur Schau stellst und ständig irgendwo herumstichelst. Was soll das? Brauchst du wirklich so viel Aufmerksamkeit?
    Edited by Soldier224 on 3. Februar 2017 09:58
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ohje...
    Jemand, der sonst so wortglauberisch ist wie du, sollte wissen, dass man nicht unliebsame Teile aus einem Zitat weglassen kann, wenn sie zum Thema was beitragen. Und das ist der Fall. Du hast das Zitat verfälscht. Versuch dich nicht raus zu reden.

    Man sollte erstmal wissen was ein Zitat darstellt und was nicht. Und was verfälschte Zitate wären. Daher muss ich mich auch nirgendwo herausreden, da das was du mir vorwirfst nicht existiert.

    Man sollte im übrigen irgendwann auch mal damit aufhören das Forum für seine kleinen Rachefeldzüge zu nutzen und jeden anzumachen wegen jeder Kleinigkeit nur weil man betreffende Person nicht mag. Und wenn du den Schlauberger raushängen lassen willst, dann sollte man auch schlau sein. Sonst fällt man schnell in die Grube die man für jemanden anderen ausgehoben hat oder ausheben wollte.

    Genug OT meinerseits.

    [...]

    Das weiß ich wohl. Du jedoch nicht. Du kannst nicht Zitate aus den Zusammenhang reißen und meinen damit durch zu kommen. Das ist eine grober Fehler und gerade du solltest das wissen. Natürlich weißt du es auch und hast es bewusst gemacht. Sonst hättest du ja den ganzen Absatz kopiert.

    Rachefeldzüge? Gegen dich? Überschätz dich mal nicht. Du bist mir absolut gleichgültig. Nur liest man dich eben überall und daher konnte ich einen Bezug zu deinem vorherigen Schaffen herstellen. Witziger Weise bist du der Schlauberger, der in seine eigene Grube fällt. Es war ja nicht mal icht, der sich die Mühe gemacht hat, das ganze Zitat nachzuschauen. War auch nicht der ersste Fauxpas, den du dir geleistet hast. Nur diesmal wars eben ein besonders großer Schnitzer. Passiert. Aber dazu stehen kann Mr. Schlauberger natürlich nicht.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    Xerrok schrieb: »
    Die WoW Erweiterungen halten aber auch nur 2 Jahre, weil innerhalb der 2 Jahre Content nachgeliefert wird. Dies wird ja auch in ESO so passieren. Außerdem hält der Content in WoW nicht wirklich 2 Jahre, es gibt in den 2 Jahren einfach keine neue Erweiterung. Der Legion Content hat bei mir beispielsweise auch nur wenige Monate gefüllt und der neue Content in der Erweiterung kommt nur in Häppchen.

    Genau das und ja ich kann das beurteilen mit 10 jahren WoW Erfahrung ;) Legion war das erste Add on das ich mir nicht geholt habe.

    Wegen dem DLC Wortgeklaube früher gabs Add ons nur als CD später DVD Version mit der Zeit wurde das Internet und die Technik besser und man ging dazu über Spielerweiterungen als Digitalversionen anzubieten. Diese sind in der Regel billiger als die physische Version, also jetzt darauf herumzureiten das sie downloadbar sind und damit DLC´s finde ich nur Lachhaft.

    Wenn es die Erweiterung nur als physische Version geben würde währen es wahrscheinlich die selben Leute die schreien würden: Wie rückständig jeder bietet das doch heute als Download an ....
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Vier Monate vorher ist nicht vorab kommuniziert?

    Das wissen Sie definitiv länger. Da bereits im Januar getestet wurde, waren die Pläne wohl schon 2015 vorhanden. Aber ist in Ordnung, merke das es hier jedem ziemlich egal ist, wie plötzlich Punkte aus dem Leistungsspektrum raus genommen werden. Und kann nicht glauben, dass ihr das bei Abschluss nicht ähnlich interpretiert habt. Klar, man freut sich über ein echtes Update mal wieder, trotzdem finde ich, das man diesen Punkt nicht vernachlässigen kann.

    Hab ich nicht. Ich konnte so weit denken, dass wenn sie extra große Neuerungen bringen, diese möglicherweise nochmal extra kosten. So wars doch schon immer überall. Auch wenn das Spiel noch P2P wäre, hättest du ne Erweiterung extra bezahlen müssen...

    "Extra Groß", wir reden immerhin von 40 Euro, soviel hat das Grundspiel gekostet, in dieser Relation kann wohl kaum von "Extra Groß" gesprochen werden.
    Jetzt ist wieder der Preis das Problem. Du weist aber auch nicht, wie du den Ball in der Luft halten willst, oder? Es ist besonders viel und kann deswegen mit einem extrapreis ausgewiesen werden. Ob nun 20, 30, 40 Euro steht Zenimax offen. Ich finde den Preis auch etwas happig. Aber das sehe ich schon eine Weile so, da ja auch mittlerweile Mounts 4,5k Kronen kosten. Diese Tendenz kann man auf jeden Fall kritisieren. Aber es bringt dabei nichts, überall ein Fass auf zu machen, auch wenn es das Thema garnicht her gibt. Damit macht man sich nämlich unglaubwürdig.
    Senaja schrieb: »
    OT: Komm nicht mit Normen und Werten hier an, denn die sind bekanntlich abhängig von individueller bzw kultureller Einschätzung, daher kein allgemein gültiger Bewertungsmaßstab.

    Menschenrecht wie Minderheitenschutz sind Grundwerte, die jeder haben sollte. Ich weiß, dass ist für jemanden wie dich wohl nicht einzusehen. Aber glaube nicht, dass ich mich auf dein belibiges Niveau herunter lasse. Das ist mir zu langweilig. Kannst ja weiter dort versauern und rumpoltern.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Wird wohl nicht mehr so lange dauern, bis hier aufgeräumt wird ...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    worüber streiten wir dann eigentlich?

    Unter anderem über eine wahrscheinliche Leistungskürzung beim Abonnement. Es betrifft nicht nur, dass man nicht mehr alle neuen Ländereien mit Abo besuchen können wird, sondern es stellt sich auch die Frage, ob bei unterschiedlichen Bezahlsystemen noch so große DLC's wie IC oder Orsinium kommen. Denn es lohnt sich jetzt für Zos mehr viel Fluff in den Kronenshop bzw das Abo zu packen und Inhalt eher in die Kapitel zu stecken.
    So ein Auseinanderdriften soll hier diskutiert werden, bzw Zos davor "gewarnt" werden.

    Edited by Hegron on 3. Februar 2017 10:08
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Vier Monate vorher ist nicht vorab kommuniziert?

    Das wissen Sie definitiv länger. Da bereits im Januar getestet wurde, waren die Pläne wohl schon 2015 vorhanden. Aber ist in Ordnung, merke das es hier jedem ziemlich egal ist, wie plötzlich Punkte aus dem Leistungsspektrum raus genommen werden. Und kann nicht glauben, dass ihr das bei Abschluss nicht ähnlich interpretiert habt. Klar, man freut sich über ein echtes Update mal wieder, trotzdem finde ich, das man diesen Punkt nicht vernachlässigen kann.

    Hab ich nicht. Ich konnte so weit denken, dass wenn sie extra große Neuerungen bringen, diese möglicherweise nochmal extra kosten. So wars doch schon immer überall. Auch wenn das Spiel noch P2P wäre, hättest du ne Erweiterung extra bezahlen müssen...

    "Extra Groß", wir reden immerhin von 40 Euro, soviel hat das Grundspiel gekostet, in dieser Relation kann wohl kaum von "Extra Groß" gesprochen werden.
    Jetzt ist wieder der Preis das Problem. Du weist aber auch nicht, wie du den Ball in der Luft halten willst, oder? Es ist besonders viel und kann deswegen mit einem extrapreis ausgewiesen werden. Ob nun 20, 30, 40 Euro steht Zenimax offen. Ich finde den Preis auch etwas happig. Aber das sehe ich schon eine Weile so, da ja auch mittlerweile Mounts 4,5k Kronen kosten. Diese Tendenz kann man auf jeden Fall kritisieren. Aber es bringt dabei nichts, überall ein Fass auf zu machen, auch wenn es das Thema garnicht her gibt. Damit macht man sich nämlich unglaubwürdig.
    Senaja schrieb: »
    OT: Komm nicht mit Normen und Werten hier an, denn die sind bekanntlich abhängig von individueller bzw kultureller Einschätzung, daher kein allgemein gültiger Bewertungsmaßstab.

    Menschenrecht wie Minderheitenschutz sind Grundwerte, die jeder haben sollte. Ich weiß, dass ist für jemanden wie dich wohl nicht einzusehen. Aber glaube nicht, dass ich mich auf dein belibiges Niveau herunter lasse. Das ist mir zu langweilig. Kannst ja weiter dort versauern und rumpoltern.

    Uh, solangsam solltest du aufpassen... Normen und Werte sind keine beschriebenen Gesetze, dass solltest du dir mal klar machen. Darüber hinaus sind dies weiterhin unverbindliche Empfehlungen der UN, von denen Staaten grundsätzlich jeder Zeit abweichen können. Werte sind dagegen bspw. Jungfräulichkeit vor der Ehe oder Abtreibungsverbot. Die Differenzierung fällt dir anscheinend jedoch schwer.
    Edited by Senaja on 3. Februar 2017 10:12
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    [
    So schreibt man sympathisch seine Meinung. Auch wenn ich es anders sehe, muss ich sagen, dass hast du gut geschrieben.

    Wäre es möglich ein Post zu nutzen und zu editieren? Oder zu überlegen was man schreiben will und dann zu posten? Denn das was du hier gerade betreibst ist fast schon als Spam zu bezeichnen.
    Du kannst gern frei rum definieren, wie du es auch beim Thema "richtiges Zitieren" tust. Bringt nur im Bezug auf die Wahrheit nichts. Ich beziehe mich auf jeweils einen anderen Post und so geht es viel leichter da die Übersicht zu behalten.
    Soldier224 schrieb: »
    Das weiß ich wohl. Du jedoch nicht. Du kannst nicht Zitate aus den Zusammenhang reißen und meinen damit durch zu kommen. Das ist eine grober Fehler und gerade du solltest das wissen. Natürlich weißt du es auch und hast es bewusst gemacht. Sonst hättest du ja den ganzen Absatz kopiert.


    Ich habe keinerlei Zitat aus dem Zusammenhang gerissen sondern aus dem Artikel von Wikipedia zitiert. Also weißt du offensichtlich gar nichts. Auch habe ich kein Zitat verfälscht weil ich den Textauszug genau so dem Artikel entnommen hatte.

    Ebenso wenig bezog ich meinen Post direkt nur auf mich. Mir geht es auf den Wecker dass du a) 100 Posts hintereinander verfasst anstatt mal einen kompletten Text abzuliefern und b) deine Streitereien mit Verb hier öffentlich zur Schau stellst und ständig irgendwo herumstichelst. Was soll das? Brauchst du wirklich so viel Aufmerksamkeit?

    Hast du. Deal with it. Wenn im Satz drüber noch deiner These noch widersprochen wird und du gerade diesen Satz nicht nutzt, dann ist das verfälschen von Zitaten. Was du meinst, wer hier was weiß und wenn ja wie viel ist nach der Nummer sowieso egal.

    Ich mach mir gern die Mühe, alles in einen Post zu schreiben, wenn du dir die Mühe machst ordentlich zu Zitieren...

    Lenk nicht ab. Ich streite mich hier mit allen und jedem, der des verdient hat. So wie eben auch du es verdient hast. Wobei ich mich eher nicht auf die Menschen sondern deren Taten beziehe, also im endeffekt deren Post. Aber ich merke wie sehr du dich in die Ecke manövriert hast, wenn du jetzt auf einmal versuchst das große Ganze zu sehen :lol:
    Edited by SorataArisugawa on 3. Februar 2017 10:15
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

    Hast du. Deal with it. Wenn im Satz drüber noch deiner These noch widersprochen wird und du gerade diesen Satz nicht nutzt, dann ist das verfälschen von Zitaten. Was du meinst, wer hier was weiß und wenn ja wie viel ist nach der Nummer sowieso egal.

    Ich mach mir gern die Mühe, alles in einen Post zu schreiben, wenn du dir die Mühe machst ordentlich zu Zitieren...

    Lenk nicht ab. Ich streite mich hier mit allen und jedem, der des verdient hat. So wie eben auch du es verdient hast. Wobei ich mich eher nicht auf die Menschen sondern deren Taten beziehe. Aber ich merke wie sehr du dich in die Ecke manövriert hast, wenn du jetzt auf einmal versuchst das große Ganze zu sehen :lol:

    Das kommt dabei also raus wenn der Trump im Kopf zuschlägt. Aber sorry ich halte nicht viel von alternativen Fakten. Aber spam ruhig weiter mit deinen unsinnigen Sticheleien. Bei Eigentoren zuzusehen kann wirklich amüsant sein.
    Edited by Soldier224 on 3. Februar 2017 10:17
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Über was unterhaltet Ihr Euch hier eigentlich??
    Ein Moped bitte !
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xatrumateus schrieb: »
    Über was unterhaltet Ihr Euch hier eigentlich??

    Also ich unterhielt mich in erster Linie darüber, dass ich es nicht gerechtfertigt finde ESO-Plus zahlern genau so 40 abzunehmen, wie normal Spielern. Eine Kopplung an gezahlte Monate wäre da meines Erachtens eine faire Lösung, da die Erweiterung nicht deutlich größer wird als bisherige, bzw nicht ansatzweise so groß wie das Basegame. Oder ein kostenloser Zugang zum Weltenbummlerpaket, da Grenzkosten bei derartigen Produkten nach der Entwicklung sowieso nahe Null sind, und somit keine Einbußen entstehen, nach dem ein positiver DB erwirtschaftet ist.

    Dann kam plötzlich jemand ums Eck mit Normen und Wertevorstellungen, auf die ich bekanntlich etwas allergisch reagiere.
    Edited by Senaja on 3. Februar 2017 10:27
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Vier Monate vorher ist nicht vorab kommuniziert?

    Das wissen Sie definitiv länger. Da bereits im Januar getestet wurde, waren die Pläne wohl schon 2015 vorhanden. Aber ist in Ordnung, merke das es hier jedem ziemlich egal ist, wie plötzlich Punkte aus dem Leistungsspektrum raus genommen werden. Und kann nicht glauben, dass ihr das bei Abschluss nicht ähnlich interpretiert habt. Klar, man freut sich über ein echtes Update mal wieder, trotzdem finde ich, das man diesen Punkt nicht vernachlässigen kann.

    Hab ich nicht. Ich konnte so weit denken, dass wenn sie extra große Neuerungen bringen, diese möglicherweise nochmal extra kosten. So wars doch schon immer überall. Auch wenn das Spiel noch P2P wäre, hättest du ne Erweiterung extra bezahlen müssen...

    "Extra Groß", wir reden immerhin von 40 Euro, soviel hat das Grundspiel gekostet, in dieser Relation kann wohl kaum von "Extra Groß" gesprochen werden.
    Jetzt ist wieder der Preis das Problem. Du weist aber auch nicht, wie du den Ball in der Luft halten willst, oder? Es ist besonders viel und kann deswegen mit einem extrapreis ausgewiesen werden. Ob nun 20, 30, 40 Euro steht Zenimax offen. Ich finde den Preis auch etwas happig. Aber das sehe ich schon eine Weile so, da ja auch mittlerweile Mounts 4,5k Kronen kosten. Diese Tendenz kann man auf jeden Fall kritisieren. Aber es bringt dabei nichts, überall ein Fass auf zu machen, auch wenn es das Thema garnicht her gibt. Damit macht man sich nämlich unglaubwürdig.
    Senaja schrieb: »
    OT: Komm nicht mit Normen und Werten hier an, denn die sind bekanntlich abhängig von individueller bzw kultureller Einschätzung, daher kein allgemein gültiger Bewertungsmaßstab.

    Menschenrecht wie Minderheitenschutz sind Grundwerte, die jeder haben sollte. Ich weiß, dass ist für jemanden wie dich wohl nicht einzusehen. Aber glaube nicht, dass ich mich auf dein belibiges Niveau herunter lasse. Das ist mir zu langweilig. Kannst ja weiter dort versauern und rumpoltern.

    Uh, solangsam solltest du aufpassen... Normen und Werte sind keine beschriebenen Gesetze, dass solltest du dir mal klar machen. Darüber hinaus sind dies weiterhin unverbindliche Empfehlungen der UN, von denen Staaten grundsätzlich jeder Zeit abweichen können. Werte sind dagegen bspw. Jungfräulichkeit vor der Ehe oder Abtreibungsverbot. Die Differenzierung fällt dir anscheinend jedoch schwer.

    Ohje... um in deinem Weltbild aufzuräumen, muss ich ja noch weiter weg vom Thema. Aber interessant, dass du ja zum Thema nichts weiteres schreibst. Dann sind wir damit fertig? Gut!

    Und was sind Gesetze? Doch nur Manivestationen von Normen und Werten, die strafrechtlich verfolgt werden können. Nur weil diese nicht überall in Gesetzen respektiert werden, sind sie nicht weniger essenziel und richtig. Der gesetzes Text hat sich den Normen und Werten unter zu ordnen und nicht umgekehrt.
    (und nur mal so: Wenn du mir unterstellen willst, dass ich nicht sauber zwischen Normen und Werten trenne. Solltest du erstmal in deinen Erläuterungen erstmal klar zwischen den beiden unterscheiden... Erst schreibst du das Normen und Werte keine beschriebenen Gesetze sind[du meinst sicher geschrieben] und das es nur Empfehlung der UN seien und dann schreibst du das Werte hingen z.B. Abtreibungsverbot seien. Erst beide zusammen und dann versuchst du Werte daraus abzugrenzen... unlogisch.)
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    worüber streiten wir dann eigentlich?

    Unter anderem über eine wahrscheinliche Leistungskürzung beim Abonnement. Es betrifft nicht nur, dass man nicht mehr alle neuen Ländereien mit Abo besuchen können wird, sondern es stellt sich auch die Frage, ob bei unterschiedlichen Bezahlsystemen noch so große DLC's wie IC oder Orsinium kommen. Denn es lohnt sich jetzt für Zos mehr viel Fluff in den Kronenshop bzw das Abo zu packen und Inhalt eher in die Kapitel zu stecken.
    So ein auseinander Driften soll hier diskutiert werden, bzw Zos davor "gewarnt" werden.

    Aber den Rest hast Du schon gelesen? Wir wissen nicht was kommen wird. Wenn es auf dem Testserver ist, kann man anfangen sich aufzuregen, ansonsten wirkt das nicht nur unseriös sondern leider auch unreif und albern.

    Im Einzelnen:
    - ESO+ ist kein Abonnement, sondern eine Premium-Leistung.
    - Im Falle dass die neuen Länder nicht bereist werden können, handelt es sich nicht um eine Leistungskürzung, sondern eine ausbleibende Leistungserweiterung
    - es bleibt abzuwarten ob DLCs nur noch Makulatur sein werden - Alles Glaskugel bzw. verschwendete Lebenszeit
    - ich sehe hier auch leider keine Diskussion sondern Spekulationsspamming, Vorwurfsmentalität und ne Menge sonstigen Unsinn

    Ich bleibe dabei: Konzentration aufs Wesentliche und Machbare

    P.S. Im Übrigen sollten sich die Leistungen, die mit ESO+ erlangt werden im Rahmen halten, ansonsten wird das irgendwann dem Vorwurf des P2W gerecht. In diesem Sinne finde ich "Anerkennung" für langjährig Zahlende in Form von "Fluff" als notwendig und sinnvoll aber (wenn schon) bitte nicht mehr als das
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Hast du. Deal with it. Wenn im Satz drüber noch deiner These noch widersprochen wird und du gerade diesen Satz nicht nutzt, dann ist das verfälschen von Zitaten. Was du meinst, wer hier was weiß und wenn ja wie viel ist nach der Nummer sowieso egal.

    Ich mach mir gern die Mühe, alles in einen Post zu schreiben, wenn du dir die Mühe machst ordentlich zu Zitieren...

    Lenk nicht ab. Ich streite mich hier mit allen und jedem, der des verdient hat. So wie eben auch du es verdient hast. Wobei ich mich eher nicht auf die Menschen sondern deren Taten beziehe. Aber ich merke wie sehr du dich in die Ecke manövriert hast, wenn du jetzt auf einmal versuchst das große Ganze zu sehen :lol:

    Das kommt dabei also raus wenn der Trump im Kopf zuschlägt. Aber sorry ich halte nicht viel von alternativen Fakten. Aber spam ruhig weiter mit deinen unsinnigen Sticheleien. Bei Eigentoren zuzusehen kann wirklich amüsant sein.

    Der Trump im Kopf, sehr schön. Der könnte von dir noch was lernen... Du bist bereits soweit, dass du für Logik nicht mehr zugänglich bist und meinst, ich nutze alternative Fakten? Klar doch! Kann ich was von deinem Zeug abhaben? Scheint gut zu sein...
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Um es mal wieder zum Thema? zurückzubringen:
    Eine Kopplung an gezahlte Monate wäre da meines Erachtens eine faire Lösung, da die Erweiterung nicht deutlich größer wird als bisherige, bzw nicht ansatzweise so groß wie das Basegame.

    Was eine faire Lösung ist, ist halt subjektiv. Im Vergleich ist die Vorgehensweise von ZOS wie von mir dargelegt bereits durchaus objektiv als fair zu sehen. Ohne Vergleich gibt es natürlich keine Objektivität. Das was dem einen zu teuer ist kann der andere billig empfinden, und was der eine als fair empfindet der andere als unfair. Da wird man einfach auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Letztlich macht ZOS den Preis und ihr müsst entscheiden ob und wann ihr es kauft. Sich darüber zu beschweren bringt nichts.

    Die Erweiterung wird übrigens um einiges größer als Wrothgar, das ist schon sicher.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Xatrumateus schrieb: »
    Über was unterhaltet Ihr Euch hier eigentlich??

    Ich versuche nur (mit mäßigen Erfolg zweifelsohne) zu verhindern, dass hier jeder mit unsinnigem geschreibsel, falschen Zitaten und anderen groben Ungereihmtheiten durch kommt. Sorry, dass es ab und an off-topic wird. Aber die anderen haben angefangen :lol:
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    "Extra Groß", wir reden immerhin von 40 Euro, soviel hat das Grundspiel gekostet, in dieser Relation kann wohl kaum von "Extra Groß" gesprochen werden.
    Naja. Völlig Wertfrei:
    1. Mein Grundspiel hat damals mehr gekostet (nicht die Imperiale Version, die hab ich mir später dazu gegönnt).
    2. Laut Kai soll Morrowind dreimal soviel Content wie Orsinium bieten. Morrowind wäre auf 30 Stunden ausgelegt, Orsinium auf 10 Stunden. Für mich ist das "Groß".

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Vier Monate vorher ist nicht vorab kommuniziert?

    Das wissen Sie definitiv länger. Da bereits im Januar getestet wurde, waren die Pläne wohl schon 2015 vorhanden. Aber ist in Ordnung, merke das es hier jedem ziemlich egal ist, wie plötzlich Punkte aus dem Leistungsspektrum raus genommen werden. Und kann nicht glauben, dass ihr das bei Abschluss nicht ähnlich interpretiert habt. Klar, man freut sich über ein echtes Update mal wieder, trotzdem finde ich, das man diesen Punkt nicht vernachlässigen kann.

    Hab ich nicht. Ich konnte so weit denken, dass wenn sie extra große Neuerungen bringen, diese möglicherweise nochmal extra kosten. So wars doch schon immer überall. Auch wenn das Spiel noch P2P wäre, hättest du ne Erweiterung extra bezahlen müssen...

    "Extra Groß", wir reden immerhin von 40 Euro, soviel hat das Grundspiel gekostet, in dieser Relation kann wohl kaum von "Extra Groß" gesprochen werden.
    Jetzt ist wieder der Preis das Problem. Du weist aber auch nicht, wie du den Ball in der Luft halten willst, oder? Es ist besonders viel und kann deswegen mit einem extrapreis ausgewiesen werden. Ob nun 20, 30, 40 Euro steht Zenimax offen. Ich finde den Preis auch etwas happig. Aber das sehe ich schon eine Weile so, da ja auch mittlerweile Mounts 4,5k Kronen kosten. Diese Tendenz kann man auf jeden Fall kritisieren. Aber es bringt dabei nichts, überall ein Fass auf zu machen, auch wenn es das Thema garnicht her gibt. Damit macht man sich nämlich unglaubwürdig.
    Senaja schrieb: »
    OT: Komm nicht mit Normen und Werten hier an, denn die sind bekanntlich abhängig von individueller bzw kultureller Einschätzung, daher kein allgemein gültiger Bewertungsmaßstab.

    Menschenrecht wie Minderheitenschutz sind Grundwerte, die jeder haben sollte. Ich weiß, dass ist für jemanden wie dich wohl nicht einzusehen. Aber glaube nicht, dass ich mich auf dein belibiges Niveau herunter lasse. Das ist mir zu langweilig. Kannst ja weiter dort versauern und rumpoltern.

    Uh, solangsam solltest du aufpassen... Normen und Werte sind keine beschriebenen Gesetze, dass solltest du dir mal klar machen. Darüber hinaus sind dies weiterhin unverbindliche Empfehlungen der UN, von denen Staaten grundsätzlich jeder Zeit abweichen können. Werte sind dagegen bspw. Jungfräulichkeit vor der Ehe oder Abtreibungsverbot. Die Differenzierung fällt dir anscheinend jedoch schwer.

    Ohje... um in deinem Weltbild aufzuräumen, muss ich ja noch weiter weg vom Thema. Aber interessant, dass du ja zum Thema nichts weiteres schreibst. Dann sind wir damit fertig? Gut!

    Und was sind Gesetze? Doch nur Manivestationen von Normen und Werten, die strafrechtlich verfolgt werden können. Nur weil diese nicht überall in Gesetzen respektiert werden, sind sie nicht weniger essenziel und richtig. Der gesetzes Text hat sich den Normen und Werten unter zu ordnen und nicht umgekehrt.
    (und nur mal so: Wenn du mir unterstellen willst, dass ich nicht sauber zwischen Normen und Werten trenne. Solltest du erstmal in deinen Erläuterungen erstmal klar zwischen den beiden unterscheiden... Erst schreibst du das Normen und Werte keine beschriebenen Gesetze sind[du meinst sicher geschrieben] und das es nur Empfehlung der UN seien und dann schreibst du das Werte hingen z.B. Abtreibungsverbot seien. Erst beide zusammen und dann versuchst du Werte daraus abzugrenzen... unlogisch.)

    Noch mal bitte neu lesen, dann reden wir vielleicht weiter.

    Meschenrechte: Empfehlungen der UN ohne Gesetzescharakter. Wenn man sie als Normen und Werte sehen will umfassen sie rund 5% der Normen und Werten die weltweit existieren, Normen und Werte daher als Grundlage zur Bewertung von anderen Ländern heranzuziehen, ist wohl eine recht beschränkte Lösung, da sie von Land zu Land abweichen. Bzw von Kultur zu Kultur.

    Normen und Werte: Meist lokale Interpretation dessen was richtig und falsch ist.
    Edited by Senaja on 3. Februar 2017 10:34
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir gefällt auch dieses Bezahlsystem als Flickenteppich in 2-3 Jahren nicht. Hat man kein Abo, braucht man das Grundspiel + bestimmte DLC's + bestimmte oder alle Kapitel. Dann kann man ein Abo abschließen, muss Kronen für DLC's kaufen oder verschiedene Kapitel direkt bezahlen.

    @ZOS_KaiSchober

    Ich kann ja nachvollziehen, dass größere Inhalte mehr kosten. Aber ich bin praktisch veranlagt. Ich würde gern ein Abo zahlen und alles Spielen können. So eine Art Eso++ Abo zusätzlich zum Eso+. Höhere Abokosten, dafür Zugang zu allem. Habt ihr das schon mal diskutiert, bzw vielleicht könntest du das mal bei euch in den "Briefkasten für Vorschläge" rein schmeißen.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Xatrumateus schrieb: »
    Über was unterhaltet Ihr Euch hier eigentlich??

    Ich versuche nur (mit mäßigen Erfolg zweifelsohne) zu verhindern, dass hier jeder mit unsinnigem geschreibsel, falschen Zitaten und anderen groben Ungereihmtheiten durch kommt. Sorry, dass es ab und an off-topic wird. Aber die anderen haben angefangen :lol:


    Wenn ich nichts verpasst habe, warst du es der/die hier anfing mit ihrer Gesinnung und politischen Überzeugung.
    Was generell in einem Spieleforum ziemlich daneben ist, wobei das in dem Thread hier auch schon fast egal ist.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    worüber streiten wir dann eigentlich?

    Unter anderem über eine wahrscheinliche Leistungskürzung beim Abonnement. Es betrifft nicht nur, dass man nicht mehr alle neuen Ländereien mit Abo besuchen können wird, sondern es stellt sich auch die Frage, ob bei unterschiedlichen Bezahlsystemen noch so große DLC's wie IC oder Orsinium kommen. Denn es lohnt sich jetzt für Zos mehr viel Fluff in den Kronenshop bzw das Abo zu packen und Inhalt eher in die Kapitel zu stecken.
    So ein auseinander Driften soll hier diskutiert werden, bzw Zos davor "gewarnt" werden.

    Aber den Rest hast Du schon gelesen? Wir wissen nicht was kommen wird. Wenn es auf dem Testserver ist, kann man anfangen sich aufzuregen, ansonsten wirkt das nicht nur unseriös sondern leider auch unreif und albern.

    Im Einzelnen:
    - ESO+ ist kein Abonnement, sondern eine Premium-Leistung.
    - Im Falle dass die neuen Länder nicht bereist werden können, handelt es sich nicht um eine Leistungskürzung, sondern eine ausbleibende Leistungserweiterung
    - es bleibt abzuwarten ob DLCs nur noch Makulatur sein werden - Alles Glaskugel bzw. verschwendete Lebenszeit
    - ich sehe hier auch leider keine Diskussion sondern Spekulationsspamming, Vorwurfsmentalität und ne Menge sonstigen Unsinn

    Ich bleibe dabei: Konzentration aufs Wesentliche und Machbare

    P.S. Im Übrigen sollten sich die Leistungen, die mit ESO+ erlangt werden im Rahmen halten, ansonsten wird das irgendwann dem Vorwurf des P2W gerecht. In diesem Sinne finde ich "Anerkennung" für langjährig Zahlende in Form von "Fluff" als notwendig und sinnvoll aber (wenn schon) bitte nicht mehr als das

    Ich lese immer alles. Du hast halt keine Diskussionskultur. Das merkt man daran, dass du eine Sache erst nach dem Geschehen diskutieren willst, wenn es allgemein schon zu spät für Änderungen oder Kompromisse ist. Der Testserver ist letztendlich hier vollkommen egal, da es nicht mehr in erster Linie um den Spielinhalt des einen Kapitels an sich geht.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    "Extra Groß", wir reden immerhin von 40 Euro, soviel hat das Grundspiel gekostet, in dieser Relation kann wohl kaum von "Extra Groß" gesprochen werden.
    Naja. Völlig Wertfrei:
    1. Mein Grundspiel hat damals mehr gekostet (nicht die Imperiale Version, die hab ich mir später dazu gegönnt).
    2. Laut Kai soll Morrowind dreimal soviel Content wie Orsinium bieten. Morrowind wäre auf 30 Stunden ausgelegt, Orsinium auf 10 Stunden. Für mich ist das "Groß".

    Würde mich persönlich jetzt wundern, aber gut möglich das ich noch falsche Zahlen im Kopf habe. Ich vergleiche jedoch trotzdem das damalige grundspiel mit dem was jetzt kommt. Lass es damals 60 gewesen sein, dann hat die Erweiterung mit Sicherheit nicht 2/3 soviel Inhalt wie das Basegame. Groß ja, Kargstein, welches in Summe auch viele neue Inhalte gebracht hat, war jedoch auch groß und wurde normal mitgeliefert. Klar, damals entfiel einiges an Questreihen, jedoch wurden trotzdem 4 Prüfungen und unzählige Dungeons designed. Die Kostenrechnung wird sich bei ZOS in den letzten 2 Jahren nicht so dramatisch geändert haben schätze ich.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Xatrumateus schrieb: »
    Über was unterhaltet Ihr Euch hier eigentlich??


    Naja, das 40€ viel sind, und doch nicht, aber es um's Prinzip geht.
    Die einen wittern Verrat in Form von Leistungskürzung, andere können sich eh nicht leiden.
    Aufgelockert wird der Berg an B.ulls.hit mit Linker Propaganda.
    Zwischendurch zitiert einer Wiki, was für andere wiederum Anlass ist, sich an falschen/halben Zitaten einen zu rubbeln.

    Also alles in allem, herzlichen Willkommen im Forum.
    :D

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ...Love is in the air ...
    ich verstehe gar nicht, wieso ihr so aufeinander rumhackt. Kann man nicht einfach seine Meinung zum Thema äußern? Oder mal zugeben, daß man nach dem lesen einiger Beiträge doch zu einem anderen Schluss kommt?
    Nun ja, auch ich bin Abonnent und fand es anfangs auch zumindest komisch, daß ich jetzt für eine Erweiterung zahlen muss. Nach einiger Überlegung kann ich mich aber damit arrangieren. Ich denke nämlich, daß es kein so großes, umfangreiches Addon/DLC geben würde, wenn weniger Zusatzeinnahmen zu erwarten wären, die Arbeit hätten sie sich gespart. Und eigentlich schätze ich mein Abo nicht wegen den gemieteten DLC, sondern der anderen Vorteile wegen.
    Nun kann ich nur noch hoffen, dass die Sache auch so überwältigend wird, wie angekündigt.
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.