ValarMorghulis1896 schrieb: »@Senaja : Ich will jetzt hier nicht auch noch mit dem Korinthenk*cken anfangen, das machen schon andere, aber Kargstein war damals noch im Abo-Modell enthalten. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich vermuten, dass Kargstein auch ähnlich wie Morrowind extra gekostet hätte.
Btw. wäre es mir das damals auch wert gewesen. ich finds immer noch schade, dass das Gebiet mit One Tamriel so abgeschwächt wurde.
Xatrumateus schrieb: Ȇber was unterhaltet Ihr Euch hier eigentlich??
Naja, das 40€ viel sind, und doch nicht, aber es um's Prinzip geht.
Die einen wittern Verrat in Form von Leistungskürzung, andere können sich eh nicht leiden.
Aufgelockert wird der Berg an B.ulls.hit mit Linker Propaganda.
Zwischendurch zitiert einer Wiki, was für andere wiederum Anlass ist, sich an falschen/halben Zitaten einen zu rubbeln.
Also alles in allem, herzlichen Willkommen im Forum.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Naja. Völlig Wertfrei:"Extra Groß", wir reden immerhin von 40 Euro, soviel hat das Grundspiel gekostet, in dieser Relation kann wohl kaum von "Extra Groß" gesprochen werden.
2. Laut Kai soll Morrowind dreimal soviel Content wie Orsinium bieten. Morrowind wäre auf 30 Stunden ausgelegt, Orsinium auf 10 Stunden. Für mich ist das "Groß".
Mir gefällt auch dieses Bezahlsystem als Flickenteppich in 2-3 Jahren nicht. Hat man kein Abo, braucht man das Grundspiel + bestimmte DLC's + bestimmte oder alle Kapitel. Dann kann man ein Abo abschließen, muss Kronen für DLC's kaufen oder verschiedene Kapitel direkt bezahlen.
@ZOS_KaiSchober
Ich kann ja nachvollziehen, dass größere Inhalte mehr kosten. Aber ich bin praktisch veranlagt. Ich würde gern ein Abo zahlen und alles Spielen können. So eine Art Eso++ Abo zusätzlich zum Eso+. Höhere Abokosten, dafür Zugang zu allem. Habt ihr das schon mal diskutiert, bzw vielleicht könntest du das mal bei euch in den "Briefkasten für Vorschläge" rein schmeißen.
Find ich jetzt nicht, da man damals keine Wahl hatte: Wenn man ESO spielen wollte, MUSSTE man ein Abo haben. Heute ist es optional.ValarMorghulis1896 schrieb: »@Senaja : Ich will jetzt hier nicht auch noch mit dem Korinthenk*cken anfangen, das machen schon andere, aber Kargstein war damals noch im Abo-Modell enthalten. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich vermuten, dass Kargstein auch ähnlich wie Morrowind extra gekostet hätte.
Btw. wäre es mir das damals auch wert gewesen. ich finds immer noch schade, dass das Gebiet mit One Tamriel so abgeschwächt wurde.
Finde ich persönlich dann zumindest komisch, dass vorher Abozahler das Teil mit geliefert bekommen haben, sie für Morrowind aber extra Zahlen sollen.
Soldier224 schrieb: »Als Teso released wurde, wurde sich viel über das "fehlende" Endgame" aufgeregt. Kargstein sollte das eben bringen und kam folglich umsonst als Teil der vergessen wurde. Des Weiteren war es damals ein full Abo Spiel. Heute haben viel weniger ein Abo als damals. Somit haben wir eine ganz andere Grundlage.
Btw. Kargstein ist nur minimal größer als Wrothgar. Wenn überhaupt.
Ich lese immer alles. Du hast halt keine Diskussionskultur. Das merkt man daran, dass du eine Sache erst nach dem Geschehen diskutieren willst, wenn es allgemein schon zu spät für Änderungen oder Kompromisse ist. Der Testserver ist letztendlich hier vollkommen egal, da es nicht mehr in erster Linie um den Spielinhalt des einen Kapitels an sich geht.
Nur blöd, dass in der Definition nicht auch dieses 'alle' zu finden ist, nicht wahr?
Nur blöd, dass in der Definition nicht auch dieses 'alle' zu finden ist, nicht wahr?
"Zugriff auf alle herunterladbaren Spielinhalte (DLC) von ESO, solange eure Mitgliedschaft aktiv ist".
http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2015/01/21/leitfaden-fur-die-eso-plus-premiummitgliedschaft
Gerne auch hier nochmal zum nachlesen, für alle die, die nicht schauen für was sie monatlich eigentlich zahlen.
Nun ja, auch ich bin Abonnent und fand es anfangs auch zumindest komisch, daß ich jetzt für eine Erweiterung zahlen muss. Nach einiger Überlegung kann ich mich aber damit arrangieren.
[Die Aufregung über die Preise kann ich gut nachvollziehen und sind allgemein auch berechtigt (auch schon vorab - vor dem Testserver-Game). Ich finde es allerdings schade, das hier einige "Mitglieder" sich als Werbefiguren entlarven und übertrieben beschwichtigen. Meiner Meinung nach sollte man jedem seine Überzeugungen/Ansichten zu den Preisen überlassen statt es "schön zu reden".
SevenofNine_1963 schrieb: »Aus meiner Sicht sind wir (wie ich hinlänglich dargelegt habe) jetzt zu früh mit Kritik, da wir die Fakten nicht kennen. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß eine "Diskussion" so wie sie hier geführt wird, irgend einen Einfluss auf die gerade gestellten Weichen hat? Werbung läuft schon und die Verkaufsplattformen sind eingebunden. Da passiert jetzt gar nichts, egal wie viel hier "rumgeheult" wird.
SevenofNine_1963 schrieb: »Beide Ansichten sind nicht hilfreich und führen zu keiner sinnvollen Diskussion, es ist nämlich nur eine Meinung, eine ganz Persönliche noch dazu ... (Sorry)
Die einen wittern Verrat in Form von Leistungskürzung, andere können sich eh nicht leiden.
Zwischendurch zitiert einer Wiki, was für andere wiederum Anlass ist, sich an falschen/halben Zitaten einen zu rubbeln.
Für dich ist alles B.ulls.hit und trotzdem kommst du hier immer wieder an um zu glotzen. Voyeurismus scheint dein Fetish zu sein.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Rumgeheult wird fast nur von denen, denen es nicht um das Thema geht, sondern die dieses Thema abwürgen wollen.
Wenn du zu früh bist, dann mach doch einen Bogen um diesen Thread hier.
...Love is in the air ...
ich verstehe gar nicht, wieso ihr so aufeinander rumhackt. Kann man nicht einfach seine Meinung zum Thema äußern? Oder mal zugeben, daß man nach dem lesen einiger Beiträge doch zu einem anderen Schluss kommt?
Nun ja, auch ich bin Abonnent und fand es anfangs auch zumindest komisch, daß ich jetzt für eine Erweiterung zahlen muss. Nach einiger Überlegung kann ich mich aber damit arrangieren. Ich denke nämlich, daß es kein so großes, umfangreiches Addon/DLC geben würde, wenn weniger Zusatzeinnahmen zu erwarten wären, die Arbeit hätten sie sich gespart. Und eigentlich schätze ich mein Abo nicht wegen den gemieteten DLC, sondern der anderen Vorteile wegen.
Nun kann ich nur noch hoffen, dass die Sache auch so überwältigend wird, wie angekündigt.
SevenofNine_1963 schrieb: »worüber streiten wir dann eigentlich?
Unter anderem über eine wahrscheinliche Leistungskürzung beim Abonnement.
Es gibt deiner Meinung nach also nur 1 Meinung - Deine. Und wer diese nicht teilt, redet die Preispolitik von Zeni als schlecht. Oky, danke dir für diesen aufschlussreichen Einblick.
Meine Birne scheint in der tat heller zu leuchten als deine ja ^^BlackSoulDruide schrieb: »Lass gut sein, bist ja schon ein ganz heller Kopf.
SevenofNine_1963 schrieb: »Rumgeheult wird fast nur von denen, denen es nicht um das Thema geht, sondern die dieses Thema abwürgen wollen.Wenn du zu früh bist, dann mach doch einen Bogen um diesen Thread hier.
Ist das dein Verständnis von Diskussionskultur? Ich habe nichts gegen eine Diskussion (Hast du ja sicher gelesen), ich stelle sie zum jetzigen Zeitpunkt in ihrer Sinnhaftigkeit in Frage, mehr nicht. In diesem Zusammenhang hat mir dieser Beitrag gut gefallen:
Das ist aber sehr zu deinen Gunsten ausgelegt, oder? Kapitel waren nie in der der 'Leistung' enthalten, von daher kann man wohl kaum von einer Kürzung sprechen, wenn man das mit dem Nichtzugriff auf diesen Inhalt begründen will. Eine Kürzung wäre eventuell darin zu sehen, dass nicht mehr so viele DLC kommen, wie bisher. Nur sind da die Ankündigung gegenteilig.
SorataArisugawa schrieb: »Xatrumateus schrieb: »Über was unterhaltet Ihr Euch hier eigentlich??
Ich versuche nur (mit mäßigen Erfolg zweifelsohne) zu verhindern, dass hier jeder mit unsinnigem geschreibsel, falschen Zitaten und anderen groben Ungereihmtheiten durch kommt. Sorry, dass es ab und an off-topic wird. Aber die anderen haben angefangen
Wenn ich nichts verpasst habe, warst du es der/die hier anfing mit ihrer Gesinnung und politischen Überzeugung.
Was generell in einem Spieleforum ziemlich daneben ist, wobei das in dem Thread hier auch schon fast egal ist.
SorataArisugawa schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Jetzt ist wieder der Preis das Problem. Du weist aber auch nicht, wie du den Ball in der Luft halten willst, oder? Es ist besonders viel und kann deswegen mit einem extrapreis ausgewiesen werden. Ob nun 20, 30, 40 Euro steht Zenimax offen. Ich finde den Preis auch etwas happig. Aber das sehe ich schon eine Weile so, da ja auch mittlerweile Mounts 4,5k Kronen kosten. Diese Tendenz kann man auf jeden Fall kritisieren. Aber es bringt dabei nichts, überall ein Fass auf zu machen, auch wenn es das Thema garnicht her gibt. Damit macht man sich nämlich unglaubwürdig.SorataArisugawa schrieb: »Vier Monate vorher ist nicht vorab kommuniziert?
Das wissen Sie definitiv länger. Da bereits im Januar getestet wurde, waren die Pläne wohl schon 2015 vorhanden. Aber ist in Ordnung, merke das es hier jedem ziemlich egal ist, wie plötzlich Punkte aus dem Leistungsspektrum raus genommen werden. Und kann nicht glauben, dass ihr das bei Abschluss nicht ähnlich interpretiert habt. Klar, man freut sich über ein echtes Update mal wieder, trotzdem finde ich, das man diesen Punkt nicht vernachlässigen kann.
Hab ich nicht. Ich konnte so weit denken, dass wenn sie extra große Neuerungen bringen, diese möglicherweise nochmal extra kosten. So wars doch schon immer überall. Auch wenn das Spiel noch P2P wäre, hättest du ne Erweiterung extra bezahlen müssen...
"Extra Groß", wir reden immerhin von 40 Euro, soviel hat das Grundspiel gekostet, in dieser Relation kann wohl kaum von "Extra Groß" gesprochen werden.OT: Komm nicht mit Normen und Werten hier an, denn die sind bekanntlich abhängig von individueller bzw kultureller Einschätzung, daher kein allgemein gültiger Bewertungsmaßstab.
Menschenrecht wie Minderheitenschutz sind Grundwerte, die jeder haben sollte. Ich weiß, dass ist für jemanden wie dich wohl nicht einzusehen. Aber glaube nicht, dass ich mich auf dein belibiges Niveau herunter lasse. Das ist mir zu langweilig. Kannst ja weiter dort versauern und rumpoltern.
Uh, solangsam solltest du aufpassen... Normen und Werte sind keine beschriebenen Gesetze, dass solltest du dir mal klar machen. Darüber hinaus sind dies weiterhin unverbindliche Empfehlungen der UN, von denen Staaten grundsätzlich jeder Zeit abweichen können. Werte sind dagegen bspw. Jungfräulichkeit vor der Ehe oder Abtreibungsverbot. Die Differenzierung fällt dir anscheinend jedoch schwer.
Ohje... um in deinem Weltbild aufzuräumen, muss ich ja noch weiter weg vom Thema. Aber interessant, dass du ja zum Thema nichts weiteres schreibst. Dann sind wir damit fertig? Gut!
Und was sind Gesetze? Doch nur Manivestationen von Normen und Werten, die strafrechtlich verfolgt werden können. Nur weil diese nicht überall in Gesetzen respektiert werden, sind sie nicht weniger essenziel und richtig. Der gesetzes Text hat sich den Normen und Werten unter zu ordnen und nicht umgekehrt.
(und nur mal so: Wenn du mir unterstellen willst, dass ich nicht sauber zwischen Normen und Werten trenne. Solltest du erstmal in deinen Erläuterungen erstmal klar zwischen den beiden unterscheiden... Erst schreibst du das Normen und Werte keine beschriebenen Gesetze sind[du meinst sicher geschrieben] und das es nur Empfehlung der UN seien und dann schreibst du das Werte hingen z.B. Abtreibungsverbot seien. Erst beide zusammen und dann versuchst du Werte daraus abzugrenzen... unlogisch.)
Noch mal bitte neu lesen, dann reden wir vielleicht weiter.
Meschenrechte: Empfehlungen der UN ohne Gesetzescharakter. Wenn man sie als Normen und Werte sehen will umfassen sie rund 5% der Normen und Werten die weltweit existieren, Normen und Werte daher als Grundlage zur Bewertung von anderen Ländern heranzuziehen, ist wohl eine recht beschränkte Lösung, da sie von Land zu Land abweichen. Bzw von Kultur zu Kultur.
Normen und Werte: Meist lokale Interpretation dessen was richtig und falsch ist.
Ich kann mit Leuten diskutieren die etwas beitragen. Aber Leute die die Diskussion als Schwachsinn hinstellen, sind nicht die Leute die zur Diskussion "etwas beitragen", sondern die eine Vernünftige verhindern.
Jedes mal kommt irgend so ein Kloppse in einen Thread und meint bestimmen zu können, wer was wann diskutieren darf. Nein! Ganz sicher nicht.
SorataArisugawa schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Jetzt ist wieder der Preis das Problem. Du weist aber auch nicht, wie du den Ball in der Luft halten willst, oder? Es ist besonders viel und kann deswegen mit einem extrapreis ausgewiesen werden. Ob nun 20, 30, 40 Euro steht Zenimax offen. Ich finde den Preis auch etwas happig. Aber das sehe ich schon eine Weile so, da ja auch mittlerweile Mounts 4,5k Kronen kosten. Diese Tendenz kann man auf jeden Fall kritisieren. Aber es bringt dabei nichts, überall ein Fass auf zu machen, auch wenn es das Thema garnicht her gibt. Damit macht man sich nämlich unglaubwürdig.SorataArisugawa schrieb: »Vier Monate vorher ist nicht vorab kommuniziert?
Das wissen Sie definitiv länger. Da bereits im Januar getestet wurde, waren die Pläne wohl schon 2015 vorhanden. Aber ist in Ordnung, merke das es hier jedem ziemlich egal ist, wie plötzlich Punkte aus dem Leistungsspektrum raus genommen werden. Und kann nicht glauben, dass ihr das bei Abschluss nicht ähnlich interpretiert habt. Klar, man freut sich über ein echtes Update mal wieder, trotzdem finde ich, das man diesen Punkt nicht vernachlässigen kann.
Hab ich nicht. Ich konnte so weit denken, dass wenn sie extra große Neuerungen bringen, diese möglicherweise nochmal extra kosten. So wars doch schon immer überall. Auch wenn das Spiel noch P2P wäre, hättest du ne Erweiterung extra bezahlen müssen...
"Extra Groß", wir reden immerhin von 40 Euro, soviel hat das Grundspiel gekostet, in dieser Relation kann wohl kaum von "Extra Groß" gesprochen werden.OT: Komm nicht mit Normen und Werten hier an, denn die sind bekanntlich abhängig von individueller bzw kultureller Einschätzung, daher kein allgemein gültiger Bewertungsmaßstab.
Menschenrecht wie Minderheitenschutz sind Grundwerte, die jeder haben sollte. Ich weiß, dass ist für jemanden wie dich wohl nicht einzusehen. Aber glaube nicht, dass ich mich auf dein belibiges Niveau herunter lasse. Das ist mir zu langweilig. Kannst ja weiter dort versauern und rumpoltern.
Uh, solangsam solltest du aufpassen... Normen und Werte sind keine beschriebenen Gesetze, dass solltest du dir mal klar machen. Darüber hinaus sind dies weiterhin unverbindliche Empfehlungen der UN, von denen Staaten grundsätzlich jeder Zeit abweichen können. Werte sind dagegen bspw. Jungfräulichkeit vor der Ehe oder Abtreibungsverbot. Die Differenzierung fällt dir anscheinend jedoch schwer.
Ohje... um in deinem Weltbild aufzuräumen, muss ich ja noch weiter weg vom Thema. Aber interessant, dass du ja zum Thema nichts weiteres schreibst. Dann sind wir damit fertig? Gut!
Und was sind Gesetze? Doch nur Manivestationen von Normen und Werten, die strafrechtlich verfolgt werden können. Nur weil diese nicht überall in Gesetzen respektiert werden, sind sie nicht weniger essenziel und richtig. Der gesetzes Text hat sich den Normen und Werten unter zu ordnen und nicht umgekehrt.
(und nur mal so: Wenn du mir unterstellen willst, dass ich nicht sauber zwischen Normen und Werten trenne. Solltest du erstmal in deinen Erläuterungen erstmal klar zwischen den beiden unterscheiden... Erst schreibst du das Normen und Werte keine beschriebenen Gesetze sind[du meinst sicher geschrieben] und das es nur Empfehlung der UN seien und dann schreibst du das Werte hingen z.B. Abtreibungsverbot seien. Erst beide zusammen und dann versuchst du Werte daraus abzugrenzen... unlogisch.)
Noch mal bitte neu lesen, dann reden wir vielleicht weiter.
Meschenrechte: Empfehlungen der UN ohne Gesetzescharakter. Wenn man sie als Normen und Werte sehen will umfassen sie rund 5% der Normen und Werten die weltweit existieren, Normen und Werte daher als Grundlage zur Bewertung von anderen Ländern heranzuziehen, ist wohl eine recht beschränkte Lösung, da sie von Land zu Land abweichen. Bzw von Kultur zu Kultur.
Normen und Werte: Meist lokale Interpretation dessen was richtig und falsch ist.
Bevor wir noch weiter vom Thema weg kommen: Das ist deine Sicht der Dinge. Wenn du meinst, man muss alles in Relation sehen, bitte. Aber fang bitte auch mal bei dem Thema hier damit an.