BlackSoulDruide schrieb: »Vergleicht einfach mal den Umfang der WOW Erweiterungen (ja jetzt stelle ich auch den Vergleich an) die den Spieler 2 Jahre ca. beschäftigen und jetzt die ach so tolle ESO 2.0 Erweiterung, die angeblich so einen Umfang mit sich bringt und so den Preis rechtfertigt. Das wage ich ganz stark zu bezweifeln, die die Erweiterung einfach ein größeres DLC ist und nichts anderes. Und diese Erweiterung wird uns definitv nicht 2 Jahre beschäftigen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Na klar ists dir egal. Du willst nur rummotzen. Kein Bedarf an wirklichen Gründen für deine Aufregung (da es ja auch keine gibt) nur immer schön Wirbel machen und hoffen, dass sich jemand davon einfangen lässt. Durchschaubar und unwirksam...[...]
1.) Habe ich mehrmals gemachtes ist mir absolut egal
Ja Dummheit gepart mit Dreistigkeit regt mich nun mal auf. Was soll ich machen. Immerhin kann ich dir das lupenrein begründen, warum ich mich aufrege. Du hingegen schaffst nicht mal in 50 Beiträgen deine Argumentationskette halbswegs tragbar auszulegen und wütest hier rum, als ob sonstewas davon abhängen würde...2.) Na, so langsam fällt es dir schwer noch ruhig zu bleiben, gell?
Wenn ich alles, was falsch läuft auf der Welt persönlich nehmen würde, wäre es wohl besser ich suchte mir eine andere Welt zum leben... Wo es geht und vor allem wo es geboten ist, setze ich mich für meine politischen Überzeugungen ein. Aber Zenimax kann nichts für Trump und seine Wähler. Es ist ein Vorbild an Minderheitenintegration in Spielgeschehen und auch die Mitarbeiter sorgen so gut sie können dafür, dass im Spiel und im Forum als grundsätzlich zu betrachtende Normen und Werte eingehalten werden. Daher bekommen sie mein Geld.3.) Steht dir frei. Ein Land darüber zu bewertet, aber nicht. Sonst müsstest du nämlich auch konsequent aufhören ESO zu spielen oder andere prodkute von dort zu verwenden.
Vier Monate vorher ist nicht vorab kommuniziert?
Das wissen Sie definitiv länger. Da bereits im Januar getestet wurde, waren die Pläne wohl schon 2015 vorhanden. Aber ist in Ordnung, merke das es hier jedem ziemlich egal ist, wie plötzlich Punkte aus dem Leistungsspektrum raus genommen werden. Und kann nicht glauben, dass ihr das bei Abschluss nicht ähnlich interpretiert habt. Klar, man freut sich über ein echtes Update mal wieder, trotzdem finde ich, das man diesen Punkt nicht vernachlässigen kann.
Wir werden ja sehen wie umfangreich künftige "DLCs" werden, wenn man die den ESO+ Mitgliedern eh kostenlos geben muss. Ist natürlich besser möglichst viel von diesen "DLCs" in "Kapitel" zu stecken, damit auch wirklich alle ESO+ Leute zu ihrem Abo noch "Kapitel" kaufen müssen.
Ich sage jetzt einfach mal voraus, dass kein zukünftiger DLC mehr den Umfang von den größeren DLCs die es bisher gab erreichen wird weil sie ja jetzt ordenlich Content für die Kapitel brauchen(andererseits bin ich nicht als großer Wahrsager bekannt *g*)
SorataArisugawa schrieb: »Vier Monate vorher ist nicht vorab kommuniziert?
Das wissen Sie definitiv länger. Da bereits im Januar getestet wurde, waren die Pläne wohl schon 2015 vorhanden. Aber ist in Ordnung, merke das es hier jedem ziemlich egal ist, wie plötzlich Punkte aus dem Leistungsspektrum raus genommen werden. Und kann nicht glauben, dass ihr das bei Abschluss nicht ähnlich interpretiert habt. Klar, man freut sich über ein echtes Update mal wieder, trotzdem finde ich, das man diesen Punkt nicht vernachlässigen kann.
Hab ich nicht. Ich konnte so weit denken, dass wenn sie extra große Neuerungen bringen, diese möglicherweise nochmal extra kosten. So wars doch schon immer überall. Auch wenn das Spiel noch P2P wäre, hättest du ne Erweiterung extra bezahlen müssen...
SorataArisugawa schrieb: »[
So schreibt man sympathisch seine Meinung. Auch wenn ich es anders sehe, muss ich sagen, dass hast du gut geschrieben.
Das weiß ich wohl. Du jedoch nicht. Du kannst nicht Zitate aus den Zusammenhang reißen und meinen damit durch zu kommen. Das ist eine grober Fehler und gerade du solltest das wissen. Natürlich weißt du es auch und hast es bewusst gemacht. Sonst hättest du ja den ganzen Absatz kopiert.
Soldier224 schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Ohje...
Jemand, der sonst so wortglauberisch ist wie du, sollte wissen, dass man nicht unliebsame Teile aus einem Zitat weglassen kann, wenn sie zum Thema was beitragen. Und das ist der Fall. Du hast das Zitat verfälscht. Versuch dich nicht raus zu reden.
Man sollte erstmal wissen was ein Zitat darstellt und was nicht. Und was verfälschte Zitate wären. Daher muss ich mich auch nirgendwo herausreden, da das was du mir vorwirfst nicht existiert.
Man sollte im übrigen irgendwann auch mal damit aufhören das Forum für seine kleinen Rachefeldzüge zu nutzen und jeden anzumachen wegen jeder Kleinigkeit nur weil man betreffende Person nicht mag. Und wenn du den Schlauberger raushängen lassen willst, dann sollte man auch schlau sein. Sonst fällt man schnell in die Grube die man für jemanden anderen ausgehoben hat oder ausheben wollte.
Genug OT meinerseits.
[...]
Die WoW Erweiterungen halten aber auch nur 2 Jahre, weil innerhalb der 2 Jahre Content nachgeliefert wird. Dies wird ja auch in ESO so passieren. Außerdem hält der Content in WoW nicht wirklich 2 Jahre, es gibt in den 2 Jahren einfach keine neue Erweiterung. Der Legion Content hat bei mir beispielsweise auch nur wenige Monate gefüllt und der neue Content in der Erweiterung kommt nur in Häppchen.
Jetzt ist wieder der Preis das Problem. Du weist aber auch nicht, wie du den Ball in der Luft halten willst, oder? Es ist besonders viel und kann deswegen mit einem extrapreis ausgewiesen werden. Ob nun 20, 30, 40 Euro steht Zenimax offen. Ich finde den Preis auch etwas happig. Aber das sehe ich schon eine Weile so, da ja auch mittlerweile Mounts 4,5k Kronen kosten. Diese Tendenz kann man auf jeden Fall kritisieren. Aber es bringt dabei nichts, überall ein Fass auf zu machen, auch wenn es das Thema garnicht her gibt. Damit macht man sich nämlich unglaubwürdig.SorataArisugawa schrieb: »Vier Monate vorher ist nicht vorab kommuniziert?
Hab ich nicht. Ich konnte so weit denken, dass wenn sie extra große Neuerungen bringen, diese möglicherweise nochmal extra kosten. So wars doch schon immer überall. Auch wenn das Spiel noch P2P wäre, hättest du ne Erweiterung extra bezahlen müssen...
"Extra Groß", wir reden immerhin von 40 Euro, soviel hat das Grundspiel gekostet, in dieser Relation kann wohl kaum von "Extra Groß" gesprochen werden.
OT: Komm nicht mit Normen und Werten hier an, denn die sind bekanntlich abhängig von individueller bzw kultureller Einschätzung, daher kein allgemein gültiger Bewertungsmaßstab.
SevenofNine_1963 schrieb: »worüber streiten wir dann eigentlich?
SorataArisugawa schrieb: »Jetzt ist wieder der Preis das Problem. Du weist aber auch nicht, wie du den Ball in der Luft halten willst, oder? Es ist besonders viel und kann deswegen mit einem extrapreis ausgewiesen werden. Ob nun 20, 30, 40 Euro steht Zenimax offen. Ich finde den Preis auch etwas happig. Aber das sehe ich schon eine Weile so, da ja auch mittlerweile Mounts 4,5k Kronen kosten. Diese Tendenz kann man auf jeden Fall kritisieren. Aber es bringt dabei nichts, überall ein Fass auf zu machen, auch wenn es das Thema garnicht her gibt. Damit macht man sich nämlich unglaubwürdig.SorataArisugawa schrieb: »Vier Monate vorher ist nicht vorab kommuniziert?
"Extra Groß", wir reden immerhin von 40 Euro, soviel hat das Grundspiel gekostet, in dieser Relation kann wohl kaum von "Extra Groß" gesprochen werden.OT: Komm nicht mit Normen und Werten hier an, denn die sind bekanntlich abhängig von individueller bzw kultureller Einschätzung, daher kein allgemein gültiger Bewertungsmaßstab.
Menschenrecht wie Minderheitenschutz sind Grundwerte, die jeder haben sollte. Ich weiß, dass ist für jemanden wie dich wohl nicht einzusehen. Aber glaube nicht, dass ich mich auf dein belibiges Niveau herunter lasse. Das ist mir zu langweilig. Kannst ja weiter dort versauern und rumpoltern.
Du kannst gern frei rum definieren, wie du es auch beim Thema "richtiges Zitieren" tust. Bringt nur im Bezug auf die Wahrheit nichts. Ich beziehe mich auf jeweils einen anderen Post und so geht es viel leichter da die Übersicht zu behalten.Soldier224 schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »[
So schreibt man sympathisch seine Meinung. Auch wenn ich es anders sehe, muss ich sagen, dass hast du gut geschrieben.
Wäre es möglich ein Post zu nutzen und zu editieren? Oder zu überlegen was man schreiben will und dann zu posten? Denn das was du hier gerade betreibst ist fast schon als Spam zu bezeichnen.
Soldier224 schrieb: »Das weiß ich wohl. Du jedoch nicht. Du kannst nicht Zitate aus den Zusammenhang reißen und meinen damit durch zu kommen. Das ist eine grober Fehler und gerade du solltest das wissen. Natürlich weißt du es auch und hast es bewusst gemacht. Sonst hättest du ja den ganzen Absatz kopiert.
Ich habe keinerlei Zitat aus dem Zusammenhang gerissen sondern aus dem Artikel von Wikipedia zitiert. Also weißt du offensichtlich gar nichts. Auch habe ich kein Zitat verfälscht weil ich den Textauszug genau so dem Artikel entnommen hatte.
Ebenso wenig bezog ich meinen Post direkt nur auf mich. Mir geht es auf den Wecker dass du a) 100 Posts hintereinander verfasst anstatt mal einen kompletten Text abzuliefern und b) deine Streitereien mit Verb hier öffentlich zur Schau stellst und ständig irgendwo herumstichelst. Was soll das? Brauchst du wirklich so viel Aufmerksamkeit?
Hast du. Deal with it. Wenn im Satz drüber noch deiner These noch widersprochen wird und du gerade diesen Satz nicht nutzt, dann ist das verfälschen von Zitaten. Was du meinst, wer hier was weiß und wenn ja wie viel ist nach der Nummer sowieso egal.
Ich mach mir gern die Mühe, alles in einen Post zu schreiben, wenn du dir die Mühe machst ordentlich zu Zitieren...
Lenk nicht ab. Ich streite mich hier mit allen und jedem, der des verdient hat. So wie eben auch du es verdient hast. Wobei ich mich eher nicht auf die Menschen sondern deren Taten beziehe. Aber ich merke wie sehr du dich in die Ecke manövriert hast, wenn du jetzt auf einmal versuchst das große Ganze zu sehen
Xatrumateus schrieb: Ȇber was unterhaltet Ihr Euch hier eigentlich??
SorataArisugawa schrieb: »Jetzt ist wieder der Preis das Problem. Du weist aber auch nicht, wie du den Ball in der Luft halten willst, oder? Es ist besonders viel und kann deswegen mit einem extrapreis ausgewiesen werden. Ob nun 20, 30, 40 Euro steht Zenimax offen. Ich finde den Preis auch etwas happig. Aber das sehe ich schon eine Weile so, da ja auch mittlerweile Mounts 4,5k Kronen kosten. Diese Tendenz kann man auf jeden Fall kritisieren. Aber es bringt dabei nichts, überall ein Fass auf zu machen, auch wenn es das Thema garnicht her gibt. Damit macht man sich nämlich unglaubwürdig.SorataArisugawa schrieb: »Vier Monate vorher ist nicht vorab kommuniziert?
"Extra Groß", wir reden immerhin von 40 Euro, soviel hat das Grundspiel gekostet, in dieser Relation kann wohl kaum von "Extra Groß" gesprochen werden.OT: Komm nicht mit Normen und Werten hier an, denn die sind bekanntlich abhängig von individueller bzw kultureller Einschätzung, daher kein allgemein gültiger Bewertungsmaßstab.
Menschenrecht wie Minderheitenschutz sind Grundwerte, die jeder haben sollte. Ich weiß, dass ist für jemanden wie dich wohl nicht einzusehen. Aber glaube nicht, dass ich mich auf dein belibiges Niveau herunter lasse. Das ist mir zu langweilig. Kannst ja weiter dort versauern und rumpoltern.
Uh, solangsam solltest du aufpassen... Normen und Werte sind keine beschriebenen Gesetze, dass solltest du dir mal klar machen. Darüber hinaus sind dies weiterhin unverbindliche Empfehlungen der UN, von denen Staaten grundsätzlich jeder Zeit abweichen können. Werte sind dagegen bspw. Jungfräulichkeit vor der Ehe oder Abtreibungsverbot. Die Differenzierung fällt dir anscheinend jedoch schwer.
SevenofNine_1963 schrieb: »worüber streiten wir dann eigentlich?
Unter anderem über eine wahrscheinliche Leistungskürzung beim Abonnement. Es betrifft nicht nur, dass man nicht mehr alle neuen Ländereien mit Abo besuchen können wird, sondern es stellt sich auch die Frage, ob bei unterschiedlichen Bezahlsystemen noch so große DLC's wie IC oder Orsinium kommen. Denn es lohnt sich jetzt für Zos mehr viel Fluff in den Kronenshop bzw das Abo zu packen und Inhalt eher in die Kapitel zu stecken.
So ein auseinander Driften soll hier diskutiert werden, bzw Zos davor "gewarnt" werden.
Soldier224 schrieb: »
Hast du. Deal with it. Wenn im Satz drüber noch deiner These noch widersprochen wird und du gerade diesen Satz nicht nutzt, dann ist das verfälschen von Zitaten. Was du meinst, wer hier was weiß und wenn ja wie viel ist nach der Nummer sowieso egal.
Ich mach mir gern die Mühe, alles in einen Post zu schreiben, wenn du dir die Mühe machst ordentlich zu Zitieren...
Lenk nicht ab. Ich streite mich hier mit allen und jedem, der des verdient hat. So wie eben auch du es verdient hast. Wobei ich mich eher nicht auf die Menschen sondern deren Taten beziehe. Aber ich merke wie sehr du dich in die Ecke manövriert hast, wenn du jetzt auf einmal versuchst das große Ganze zu sehen
Das kommt dabei also raus wenn der Trump im Kopf zuschlägt. Aber sorry ich halte nicht viel von alternativen Fakten. Aber spam ruhig weiter mit deinen unsinnigen Sticheleien. Bei Eigentoren zuzusehen kann wirklich amüsant sein.
Eine Kopplung an gezahlte Monate wäre da meines Erachtens eine faire Lösung, da die Erweiterung nicht deutlich größer wird als bisherige, bzw nicht ansatzweise so groß wie das Basegame.
Naja. Völlig Wertfrei:"Extra Groß", wir reden immerhin von 40 Euro, soviel hat das Grundspiel gekostet, in dieser Relation kann wohl kaum von "Extra Groß" gesprochen werden.
SorataArisugawa schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Jetzt ist wieder der Preis das Problem. Du weist aber auch nicht, wie du den Ball in der Luft halten willst, oder? Es ist besonders viel und kann deswegen mit einem extrapreis ausgewiesen werden. Ob nun 20, 30, 40 Euro steht Zenimax offen. Ich finde den Preis auch etwas happig. Aber das sehe ich schon eine Weile so, da ja auch mittlerweile Mounts 4,5k Kronen kosten. Diese Tendenz kann man auf jeden Fall kritisieren. Aber es bringt dabei nichts, überall ein Fass auf zu machen, auch wenn es das Thema garnicht her gibt. Damit macht man sich nämlich unglaubwürdig.SorataArisugawa schrieb: »Vier Monate vorher ist nicht vorab kommuniziert?
Uh, solangsam solltest du aufpassen... Normen und Werte sind keine beschriebenen Gesetze, dass solltest du dir mal klar machen. Darüber hinaus sind dies weiterhin unverbindliche Empfehlungen der UN, von denen Staaten grundsätzlich jeder Zeit abweichen können. Werte sind dagegen bspw. Jungfräulichkeit vor der Ehe oder Abtreibungsverbot. Die Differenzierung fällt dir anscheinend jedoch schwer.
Ohje... um in deinem Weltbild aufzuräumen, muss ich ja noch weiter weg vom Thema. Aber interessant, dass du ja zum Thema nichts weiteres schreibst. Dann sind wir damit fertig? Gut!
Und was sind Gesetze? Doch nur Manivestationen von Normen und Werten, die strafrechtlich verfolgt werden können. Nur weil diese nicht überall in Gesetzen respektiert werden, sind sie nicht weniger essenziel und richtig. Der gesetzes Text hat sich den Normen und Werten unter zu ordnen und nicht umgekehrt.
(und nur mal so: Wenn du mir unterstellen willst, dass ich nicht sauber zwischen Normen und Werten trenne. Solltest du erstmal in deinen Erläuterungen erstmal klar zwischen den beiden unterscheiden... Erst schreibst du das Normen und Werte keine beschriebenen Gesetze sind[du meinst sicher geschrieben] und das es nur Empfehlung der UN seien und dann schreibst du das Werte hingen z.B. Abtreibungsverbot seien. Erst beide zusammen und dann versuchst du Werte daraus abzugrenzen... unlogisch.)
SorataArisugawa schrieb: »Xatrumateus schrieb: »Über was unterhaltet Ihr Euch hier eigentlich??
Ich versuche nur (mit mäßigen Erfolg zweifelsohne) zu verhindern, dass hier jeder mit unsinnigem geschreibsel, falschen Zitaten und anderen groben Ungereihmtheiten durch kommt. Sorry, dass es ab und an off-topic wird. Aber die anderen haben angefangen
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
SevenofNine_1963 schrieb: »SevenofNine_1963 schrieb: »worüber streiten wir dann eigentlich?
Unter anderem über eine wahrscheinliche Leistungskürzung beim Abonnement. Es betrifft nicht nur, dass man nicht mehr alle neuen Ländereien mit Abo besuchen können wird, sondern es stellt sich auch die Frage, ob bei unterschiedlichen Bezahlsystemen noch so große DLC's wie IC oder Orsinium kommen. Denn es lohnt sich jetzt für Zos mehr viel Fluff in den Kronenshop bzw das Abo zu packen und Inhalt eher in die Kapitel zu stecken.
So ein auseinander Driften soll hier diskutiert werden, bzw Zos davor "gewarnt" werden.
Aber den Rest hast Du schon gelesen? Wir wissen nicht was kommen wird. Wenn es auf dem Testserver ist, kann man anfangen sich aufzuregen, ansonsten wirkt das nicht nur unseriös sondern leider auch unreif und albern.
Im Einzelnen:
- ESO+ ist kein Abonnement, sondern eine Premium-Leistung.
- Im Falle dass die neuen Länder nicht bereist werden können, handelt es sich nicht um eine Leistungskürzung, sondern eine ausbleibende Leistungserweiterung
- es bleibt abzuwarten ob DLCs nur noch Makulatur sein werden - Alles Glaskugel bzw. verschwendete Lebenszeit
- ich sehe hier auch leider keine Diskussion sondern Spekulationsspamming, Vorwurfsmentalität und ne Menge sonstigen Unsinn
Ich bleibe dabei: Konzentration aufs Wesentliche und Machbare
P.S. Im Übrigen sollten sich die Leistungen, die mit ESO+ erlangt werden im Rahmen halten, ansonsten wird das irgendwann dem Vorwurf des P2W gerecht. In diesem Sinne finde ich "Anerkennung" für langjährig Zahlende in Form von "Fluff" als notwendig und sinnvoll aber (wenn schon) bitte nicht mehr als das
ValarMorghulis1896 schrieb: »Naja. Völlig Wertfrei:"Extra Groß", wir reden immerhin von 40 Euro, soviel hat das Grundspiel gekostet, in dieser Relation kann wohl kaum von "Extra Groß" gesprochen werden.
1. Mein Grundspiel hat damals mehr gekostet (nicht die Imperiale Version, die hab ich mir später dazu gegönnt).
2. Laut Kai soll Morrowind dreimal soviel Content wie Orsinium bieten. Morrowind wäre auf 30 Stunden ausgelegt, Orsinium auf 10 Stunden. Für mich ist das "Groß".
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.