Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Rechtfertigung des Preises für Morrowind

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Vier Monate vorher ist nicht vorab kommuniziert?

Das wissen Sie definitiv länger. Da bereits im Januar getestet wurde, waren die Pläne wohl schon 2015 vorhanden. Aber ist in Ordnung, merke das es hier jedem ziemlich egal ist, wie plötzlich Punkte aus dem Leistungsspektrum raus genommen werden. Und kann nicht glauben, dass ihr das bei Abschluss nicht ähnlich interpretiert habt. Klar, man freut sich über ein echtes Update mal wieder, trotzdem finde ich, das man diesen Punkt nicht vernachlässigen kann.

Die Erweiterungen waren nie enthalten, da wurde nichts rausgenommen.
    Bonifer schrieb: »
    Ich sage jetzt einfach mal voraus, dass kein zukünftiger DLC mehr den Umfang von den größeren DLCs die es bisher gab erreichen wird weil sie ja jetzt ordenlich Content für die Kapitel brauchen ;)

Ich denke größer als Orsinium wird auch kein DLC mehr. Das war allerdings auch weitaus größer als alle anderen. Wenn man die als Maßstab nimmt, wird der Umfang nicht abnehmen, denke ich :)
  • Huryn
    Huryn
    ✭✭
    Für mich ist der Preis in Ordnung. Kenne das auch schon von anderen MMOS so.
  • Catha
    Catha
    ✭✭
    btw. die Upgrade Collector's Edition kostet nur 59.99 € statt der angegebenen 69.99€, steht so wenigstens auf der Bestellbestaetigung

@ZOS_KaiSchober : bitte mal im Shop korrigieren lassen :)

Auszug :
    The Elder Scrolls® Online: Upgrade Zu Morrowind® Collector's Edition

Spieler, die The Elder Scrolls® Online bereits besitzen, können ihre Version auf die ultimative Edition von The Elder Scrolls® Online: Morrowind® upgraden. Brich zu einer gefährlichen Reise durch legendäre Orte auf und rette Morrowind vor einer daedrischen Bedrohung. Das Upgrade zur Digital Collector’s Edition enthält das Weltenbummler-Paket und folgende digitale Inhalte:

GRAUER KRIEGSBÄR (COLLECTOR'S EDITION) – Erhalte einen exklusiven grauen Kriegsbären, der an deiner Seite kämpft.
    GEPANZERTES KRIEGSPFERD – Stürme im Sattel dieses Rosses mit uraltem Dwemer-Rossharnisch in die Schlacht.
    DWEMERSPINNE (BEGLEITER) – Deine eigene Dwemerspinne ist bereit für ein Abenteuer in Vvardenfell. Dwemeröl nicht enthalten.
    MORAG-TONG-STILWANDLER – Beweise deine Treue zu den Assassinen, indem du deine Ausrüstung im Stil der Morag Tong trägst.
    CHARAKTER-EMOTES – Feiere deinen Sieg auf den Schlachtfeldern mit diesem Paket exklusiver Emotes.

Auf unserer offiziellen Website unter http://www.elderscrollsonline.com wirst du weitere Informationen finden, während die Veröffentlichung näherrückt!

€59.99EUR
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ohje...
    Jemand, der sonst so wortglauberisch ist wie du, sollte wissen, dass man nicht unliebsame Teile aus einem Zitat weglassen kann, wenn sie zum Thema was beitragen. Und das ist der Fall. Du hast das Zitat verfälscht. Versuch dich nicht raus zu reden.

Man sollte erstmal wissen was ein Zitat darstellt und was nicht. Und was verfälschte Zitate wären. Daher muss ich mich auch nirgendwo herausreden, da das was du mir vorwirfst nicht existiert.

Man sollte im übrigen irgendwann auch mal damit aufhören das Forum für seine kleinen Rachefeldzüge zu nutzen und jeden anzumachen wegen jeder Kleinigkeit nur weil man betreffende Person nicht mag. Und wenn du den Schlauberger raushängen lassen willst, dann sollte man auch schlau sein. Sonst fällt man schnell in die Grube die man für jemanden anderen ausgehoben hat oder ausheben wollte.

Genug OT meinerseits.

@Catha
    btw. die Upgrade Collector's Edition kostet nur 59.99 € statt der angegebenen 69.99€, steht so wenigstens auf der Bestellbestaetigung

Bei mir nicht:

The Elder Scrolls® Online: Upgrade Zu Morrowind® Collector's Edition

Spieler, die The Elder Scrolls® Online bereits besitzen, können ihre Version auf die ultimative Edition von The Elder Scrolls® Online: Morrowind® upgraden. Brich zu einer gefährlichen Reise durch legendäre Orte auf und rette Morrowind vor einer daedrischen Bedrohung.

Das Upgrade zur Digital Collector’s Edition enthält das Weltenbummler-Paket und folgende digitale Inhalte:
    GRAUER KRIEGSBÄR (COLLECTOR'S EDITION) – Erhalte einen exklusiven grauen Kriegsbären, der an deiner Seite kämpft.
    GEPANZERTES KRIEGSPFERD – Stürme im Sattel dieses Rosses mit uraltem Dwemer-Rossharnisch in die Schlacht.
    DWEMERSPINNE (BEGLEITER) – Deine eigene Dwemerspinne ist bereit für ein Abenteuer in Vvardenfell. Dwemeröl nicht enthalten.
    MORAG-TONG-STILWANDLER – Beweise deine Treue zu den Assassinen, indem du deine Ausrüstung im Stil der Morag Tong trägst.
    CHARAKTER-EMOTES – Feiere deinen Sieg auf den Schlachtfeldern mit diesem Paket exklusiver Emotes.

Auf unserer offiziellen Website unter http://www.elderscrollsonline.com wirst du weitere Informationen finden, während die Veröffentlichung näherrückt!

€69.99EUR

Zahlungsinformationen
    Name:
    ....
    Zahlungsmethode:
    PayPal: ....
    Gesamtsumme:
    €69.99EUR
    Alle Preise verstehen sich gegebenenfalls inkl. MwSt.

Also irgendwas stimmt da nicht würde ich sagen.
    Edited by Soldier224 on 2. Februar 2017 19:05
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Lyoth88b16_ESO
    Lyoth88b16_ESO
    Soul Shriven
    Um eurer Argumentation zu folgen, waren also Legion (WoW), Riders of Rohan (LOTRO) oder Heart of Thorns (GW2) auch "nur" DLCs?

K.A Wie es bei Lotro oder GW2 ist. Es wäre aber sicherlich hilfreich zu wissen ob wir hier von einem Umfang des Addons Morrowind reden das den Umfang eines Addons von WoW hat. Nehmen wir das aktuell: Legion. Hier weiß ich als WoW-Spieler das ich damit erstmal wieder 2-3 Jahre beschäftigt bin.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

K.A Wie es bei Lotro oder GW2 ist. Es wäre aber sicherlich hilfreich zu wissen ob wir hier von einem Umfang des Addons Morrowind reden das den Umfang eines Addons von WoW hat. Nehmen wir das aktuell: Legion. Hier weiß ich als WoW-Spieler das ich damit erstmal wieder 2-3 Jahre beschäftigt bin.

Dafür gibt es ja hier jedes Jahr ein Addon+DLC´s was das beschäftigt werden angeht.

Rider of Rohan war schon recht groß aber natürlich nicht so groß wie bsp. Legion oder WOD wenn man nur die Regionen betrachtet die dazu gekommen sind. Bei Gw2 weiß ich es nicht. Ich denke aber auch hier war es längst nicht so groß wie ein WoW Addon. Aber Größe muss nichts heißen. Eine gut gefüllte Region ist besser als eine große leere. WoW Addons sind zudem glaube ich nochmal 10-20 Euro teurer.
    Edited by Soldier224 on 2. Februar 2017 19:10
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Dafür gibt es ja hier jedes Jahr ein Addon+DLC´s was das beschäftigt werden angeht.

Rider of Rohan war schon recht groß aber natürlich nicht so groß wie bsp. Legion oder WOD wenn man nur die Regionen betrachtet die dazu gekommen sind. Bei Gw2 weiß ich es nicht. Ich denke aber auch hier war es längst nicht so groß wie ein WoW Addon. Aber Größe muss nichts heißen. Eine gut gefüllte Region ist besser als eine große leere. WoW Addons sind zudem glaube ich nochmal 10-20 Euro teurer.

Nein sind sie nicht. Preis ist der exakt selbe wie hier.
    FF14 Bloodstorm kann ich auch noch einwerfen, da kostet die normale 34.95€
    GW2 Addon war nicht so groß wie bei den reinen Abo Spielen, würde aber glaub als Vergleich am besten zu ESO passen. Und da hat ESO die Nase vorne. Nur die Performamce im PvP ist da besser.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Habe gerade mal nachgeschaut.

Die Digital Deluxe kostete 60 Euro, die Standartvariante 45 Euro. Also war WOD immer noch 5 Euro teurer. Auch wenn das jetzt nicht nach viel mehr klingt.

http://www.gamestar.de/spiele/world-of-warcraft-warlords-of-draenor/news/wow_warlords_of_draenor,50296,3033531.html

Gw2 Addon war ebenfalls 5 Euro teurer in der Standartversion.

Kann mich auch noch müde daran erinnern dass es einen Aufstand gab weil bereits Kunden die das Spiel schon hatten mit dem Addon das Spiel nochmal mit kaufen mussten bzw. den gleichen Preis zahlen mussten wie die die das Spiel noch nicht besaßen, und irgendwie wurde der Preis dann einen Zeitraum lang gesenkt als man ein Einsehen hatte. Das ist aber ja hier nicht der Fall.

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Guild_Wars_2:_Heart_of_Thorns

Riders of Rohan war sogar noch teurer.

50 Euro+

https://reiter-von-rohan.com/hdro-allgemein/407-der-aufstieg-isengarts-turbine-nennt-preise-der-erweiterung.html

FF14 Addon habe ich auch nochmal nachgesehen aber ja kostet 35 Euro. Also das einzige Addon was da jetzt mal ein bisschen billiger ist.

So oder so denke ich dass Morrowind sich im guten Mittelfeld befindet. Preis/Leistung vielleicht sogar im oberen. Aber das wird sich zeigen, hängt davon ab wie die Ankündigungen im Spiel aussehen werden. Bin aber guter Dinge.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Soldier224 ich geh aktuell da von dem Hersteller Preis aus. Da ich WoD und Legion nicht mehr als Retail gekauft habe ( CE war uninteressant ), kann ich dir versichern das der Preis bei 39.95€ lag.
    Was aber ehrlich Wayne ist, denn ich zahle gerne für sowas.
    GW2 hab ich mir gepickt weil es vom System, kaufbaren DLC + kaufbarem Addon am nähesten kommt.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Abseits vom thema.... Nach der gewonnenen klage gegen oculus rift könnten sie uns das addon hinterherwerfen :p ne spaß beiseite aber bald raiden wir alle im VR mode :*
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    das ganze hier wird zu nem Fleischwolf thread
    hört doch mal auf euch gegenseitig zu zerreiben xD
  • skckzeybek
    skckzeybek
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Laut Beschreibung von ZOS fällt das angekündigte neue Kapitel unter die Abgrenzung eines DLCs, damit verletzt ZOS seinen Dienstleistungsvertrag.

Aus dem Englischen Downloadable Content (DLC) übersetzt ins Deutsche: Herunterladbare Inhalt müsste schlussgefolgert werden, dass es sich bei der inhaltlichen Erweiterung "Morrowind" um eine DLC handelt und nicht wie von ZOS geworben um ein erstes abgeschlossenes Kapitel ("Chapter"). Schon allein die Exklusivität diese Digital zu vertreiben liefert hinreichend Hinweise dass es sich hierbei um herunterladbare Inhalt handelt. Bereits mit Orsinium hatten wir ein umfassendes DLC angeboten bekommen, schon allein aufgrund dessen inhaltliche Beschreibung und Umfang kann es sich bei "Morrowind" um keinen gesondertes Kapitel handeln. Demnach müsste Morrowinds Inhalt größtenteils für ESO Plus Mitglieder kostenlos spielbar sein. Insbesondere wenn folgende Vergleiche angestellt werden: 4v4v4 Battlegrounds mit 3 unterschiedlichen Modis = Drachensternarena (10 Arenakämpfe), nicht genau benanntes Trial (?) = Mahlstromarena, letztlich die zahlreichen Höhlen, zwei öffentlichen Verliese und circa 30 Spielstunden spannende Questreihen. Handelt sich bei der Orsinium DLC (3000Kronen) um ein ähnliche inhaltliche Erweiterung des Grundspiels.

Beschämend wäre es, wenn ZOS sich die Frechheit herausnehmen würde, die teilweise zugängliche Karte von Morrowind, also Vvardenfell, mit seiner übernächsten "dungeonbasierten" DLC zu ergänzen. Denn dadurch hätte ZOS Vvardenfell unkomplettiert als gesondertes überteuertes Upgrade zum Grundspiel vermarktet.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Müsste müsste müsste, ist aber aber nicht.
    Alles ist Download Content, denn ohje man zieht Daten von nem Server. Das ist aber immer noch was anders als etwas das man gesondert als Erweiterung, Addon, Chapter bla bla bla behandelt.
    Bloß weil man es runter laden muss ohje ohje ist es noch lange kein deklarierter DLC.
    Meine Fresse, seit Ihr Panne ...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Dieser Thread ist nur noch peinlich. Wenn ihr nicht zahlen wollt, kauft es einfach nicht. Wenn ihr mit der Leistung von ESO Plus unzufrieden seit, kündigt es. So einfach.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    jungs und mädels wenn ihr findet der preis ist nicht gerechtfertigt dann zieht weiter zu call if noobs oder loserfield und setzt ein zeichen !
    aber bevor ihr von dannen. zieht noch schnell gold und aufwerter zu mir schicken den ich habe schon collector upgrade preordert und werde auch weiterhin mein geld in eso investieren !

only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Ich besitze ESO+.

ich möchte Inhalte hören die 40€ rechtfertigen und nicht beim ABO dabei sind.

Alles andere wäre mir egal. Ich zahle gerne nochmal 40€ unter der Voraussetzung dass das neue Kapitel ein Attraktives Angebot für ESO+ Member hat.

Sollte das nicht der Fall sein haben sie viele Spieler vergrault.....

Lösungen wie ESO+ Spieler haben 50 Rabatt ist Schwachsinn da viele sich dann einen Monat ESO+ holen und danach wieder kündigen.
    Nächstes: 1Jahr ESO+ ohne Unterbrechung ist auch Schwachsinn da (einige-auch Ich) das Abo für ein paar Monate gekündigt haben.

ZOS?
    Vorschläge wären angebracht um das Preis/Leistungsverhältnis für ESO+ Spieler und Nicht ESO+ Spieler zu Rechtfertigen.
  • Droku
    Droku
    ✭✭✭
    Guten Morgen,

ich möchte mich hier einmal zu Wort melden, bezüglich der Preisfrage von Elder Scrolls Online: Morrowind.
    Vorerst sollte man sich einmal mehr bewusst werden, dass es sich bei jener Erweiterung um keinen herkömmlichen DLC handelt, sondern wie von den Entwicklern so vorgestellt, um ein eigenes kleines Kapitel.
    Das Entwickeln von solchen Erweiterungen frisst Unmengen an Geld und Arbeit, und um Markt- und Konkurrenzfähig zu bleiben ist es auch wichtig, dass nicht nur die Kosten gedeckt, sondern auch Umsätze erzielt werden können.

Dann sei gesagt, dass es sich bei jener Erweiterung anders als bei anderen MMO's nicht um eine Erweiterung des Endcontents handelt, sondern schlicht um eine Vergrößerung des Spiels. Es besteht kein Zwang jene zu besitzen, denn man kann auch ohne Elder Scrolls Morrowind die Maximalstufe erreichen und in dieser Hinsicht auch hohen Content spielen.

Wir haben in ESO ein tolles Geschäftsmodell, dass uns als Spielern die Freiheit gibt, zu entscheiden, wofür wir Geld ausgeben wollen und wofür nicht.
    Wenn wir das Spiel nur wenig spielen oder kein Interesse an den Leistungen von Eso+ haben, können wir nach Erwerb des Grundspiels gänzlich kostenfrei bleiben. Wenn wir einen einzelnen DLC oder eine Erweiterung dann doch interessant oder ansprechend finden, besteht die Möglichkeit nur diese eine Erweiterung kaufen zu können, da sie nicht aufeinander aufbauen.

Als Eso+ Mitglied entscheidet man sich für ein freiwilliges Abo, wofür man entsprechende Gegenleistungen erhält. Diese Gegenleistungen beziehen sich auf Zugriff auf die klassischen DLC's und die kleinen Erleichterungen im Spiel und sind weiterhin gegeben und werden auch weiterhin gegeben sein.
    Da es sich bei Morrowind aber um keinen klassischen DLC handelt und das Erweiterungspaket nicht nur größer ist, sondern auch grundlegend erweiternde Inhalte besitzt die DLC's nicht haben werden, so etwa die neue Klasse, ist es nicht mit Eso+ in Verbindung zu bringen.
    Es ist keine Leistung, die nicht erbracht wird, sondern schlicht etwas, dass mit der Leistung nichts zu tun hat.

Nun kommen wir zum Schlusspunkt der ganzen Sache: Zum einen werden Eso+ MItglieder nach wie vor die Vorteile besitzen, wie sie es jetzt schon tun, daran hat sich nichts geändert. Ebenso wie ihnen auch weiterhin zukünftige DLC's zur Verfügung stehen werden.
    Zum anderen handelt es sich bei Morrowind um eine Erweiterung, die völlig frei erworben werden kann. Wenn einem der Preis nicht gefällt oder man kein Interesse am Inhalt hat, besteht kein Zwang es zu kaufen, weshalb ich nicht den Preis für ungerechtfertigt halte, sondern die Beschwerden.

Mit freundlichen Grüßen,
    Droku
    Bisher haben "ESO Plus"-Mitglieder für folgende Leistungen bezahlt:
    • 1.500 Kronen pro Monat
    • Kostenloser Handwerksbeutel
    • Kostenloses Kostümfärben
    • 10% Boni auf diverse Spielinhalte
    • Kostenloser Zugang zu 5 eigentlich kostenpflichtigen DLC
    • sowie in Kürze Doppelte Stellplätze in Häusern
    Diese Leistungen haben wir erbracht, der Vertrag wie du es nennst wurde erfüllt.

Nun haben wir angekündigt, dass es in Zukunft nur 3 kostenpflichtige DLCs geben wird. Von mir aus kann man das als Vetragsänderung bezeichnen, auch wenn wir bisher nie gesagt haben, dass es jedes Jahr 4 kostenpflichtige DLCs gibt. Denn auch ohne Morrorwind gab es 2016 nur 3 kostenpflichtige und auch 2017 hätten es nicht mehr als 3 sein können, da wir wieder mit einem kostenlosen Update starten. Wer weiterhin vier pro Jahr verlangt, kann nun vom Vertrag zurücktreten.

Edited by Droku on 3. Februar 2017 06:44
    Malacath sei Zeuge unserer Taten
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    @Droku Vieles was du da schreibst trifft auch auf die bisherigen DLC's zu :)

Das Entwickeln von solchen Erweiterungen frisst Unmengen an Geld und Arbeit, und um Markt- und Konkurrenzfähig zu bleiben ist es auch wichtig, dass nicht nur die Kosten gedeckt, sondern auch Umsätze erzielt werden können.

Ist auch bei den bisherigen 5 DLC's so gewesen

Dann sei gesagt, dass es sich bei jener Erweiterung anders als bei anderen MMO's nicht um eine Erweiterung des Endcontents handelt, sondern schlicht um eine Vergrößerung des Spiels. Es besteht kein Zwang jene zu besitzen, denn man kann auch ohne Elder Scrolls Morrowind die Maximalstufe erreichen und in dieser Hinsicht auch hohen Content spielen.

Dafür brauch ich die DLC's auch nicht.

Zum anderen handelt es sich bei Morrowind um eine Erweiterung, die völlig frei erworben werden kann. Wenn einem der Preis nicht gefällt oder man kein Interesse am Inhalt hat, besteht kein Zwang es zu kaufen, weshalb ich nicht den Preis für ungerechtfertigt halte, sondern die Beschwerden.

Da stimme ich dir zu.

Für die nicht ESO+ Spieler ändert sich nichts. Die mussten den DLC's eh schon immer kaufen wenn Sie Ihn spielen wollten. Für den ESO+ Spieler könnte sich was ändern - nämlich das Sie massenweise Ihr Abo kündigen könnten (reine Spekulation meinerseits) weil es außer den par kleinen Vorteilen keinen Anreiz mehr hätte.

Zeni hat jetzt die Chance zu beweisen das die Kapitel ihr Geld wert sind. Wird Morrowind ein flopp, weil es nicht besser als ein DLC ist wird sich die Community hier wieder treffen und von vorne beginnen ;)
    Edited by ahrtur on 3. Februar 2017 07:16
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Morrowind Upgrade +

Mehr bekommt zeni nicht zu sehen.

Eso Plus wird auch abbestellt.
    Lohnt sich nicht mehr wirklich wieso dann noch monatlich bezahlen.
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Wenn sich manche hier ( TE mit inbegriffen, der sich "gemolken" fühlt... Lol) bei wirklich wichtigen Themen so engagieren würden ( bsp. Gez. - MUSST du zahlen, ob du es nutzt oder nicht!) wie geil wäre dieses Land. Aber die Leute verbringen lieber stunden in nem theard, wo sie sich künstlich über nichtigkeiten aufregen, die, wenn sie es nicht wollten, einfach nicht zahlen/kaufen bräuchten, ende, mehr nicht .. Wie dumm ist das bitte?!
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Hedlund schrieb: »
    Wenn sich manche hier ( TE mit inbegriffen, der sich "gemolken" fühlt... Lol) bei wirklich wichtigen Themen so engagieren würden ( bsp. Gez. - MUSST du zahlen, ob du es nutzt oder nicht!) wie geil wäre dieses Land. Aber die Leute verbringen lieber stunden in nem theard, wo sie sich künstlich über nichtigkeiten aufregen, die, wenn sie es nicht wollten, einfach nicht zahlen/kaufen bräuchten, ende, mehr nicht .. Wie dumm ist das bitte?!

Musst du nicht zahlen wenn du nicht willst.
    Antrag stellen-Ausfüllen und fertig.

Ich zahle es nicht!
    Edited by Arkascha on 3. Februar 2017 08:09
  • BlackSoulDruide
    Hedlund schrieb: »

Es ist immer wieder lustig mit anzusehen, wie Menschen wie du einfach nicht kapieren um was es hier geht. Lass es einfach gut sein. Mich interessieren 40 € oder auch die 100 € für die Collectors Edition nicht die Bohne, aber das steht hier nicht zur Diskussion, was du allerdings eben nicht verstehst. Und nur weil du nicht der Meinung bist, die viele hier haben, heißt das noch lange nicht das die anderen dumm sind. Eher bist du hier derjenige der naiv und dumm handelt, da du keinen Platz für andere Meinungen lässt und uns zudem noch nicht wirklich Argumente liefern kannst. Und vorab "wenns dir nicht passt kauf es dir einfach nicht" ist mit unter anderem eines der schlechtesten Argumente die du bringen kannst.

Vergleicht einfach mal den Umfang der WOW Erweiterungen (ja jetzt stelle ich auch den Vergleich an) die den Spieler 2 Jahre ca. beschäftigen und jetzt die ach so tolle ESO 2.0 Erweiterung, die angeblich so einen Umfang mit sich bringt und so den Preis rechtfertigt. Das wage ich ganz stark zu bezweifeln, die die Erweiterung einfach ein größeres DLC ist und nichts anderes. Und diese Erweiterung wird uns definitv nicht 2 Jahre beschäftigen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Guild: Die Legionäre, Blut und Schweiß
    Mainchar: Magicka Dragonknight

- Veteran Aetherian Archive clear - Hard Mode clear
    - Veteran Hel Ra Citadel clear - Hard Mode clear
    - Veteran Sanctum Ophidia clear - Hard Mode clear
    - Veteran Maw of Lorkhaj clear - Hard Mode in progress
    - Veteran Maelstrom Arena clear (Magicka Sorcerer, Magicka Dragonknight)
    - Veteran Dragonstar Arena clear
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    "anfragung stellen, abgeben, fertig" - lächerlich.
    Ich lasse mich nicht als "melkvieh deklarieren, darum nenne ich es dumm, weil es eben das ist.
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Sicherlich lasse ich platz für andere meinungen, diese finde ich halt zum teil nur dumm ^^, du widerspricht dir in deinem eigenen post ja auch selbst ;).
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Und es sich einfach nicht kaufen, ist genau DAS schlagfertige Argument gegen so leute, die ich weiter oben schon beschrieben habe :)
  • BlackSoulDruide
    Lass gut sein, bist ja schon ein ganz heller Kopf. ;)
    Edited by BlackSoulDruide on 3. Februar 2017 08:54
    Guild: Die Legionäre, Blut und Schweiß
    Mainchar: Magicka Dragonknight

- Veteran Aetherian Archive clear - Hard Mode clear
    - Veteran Hel Ra Citadel clear - Hard Mode clear
    - Veteran Sanctum Ophidia clear - Hard Mode clear
    - Veteran Maw of Lorkhaj clear - Hard Mode in progress
    - Veteran Maelstrom Arena clear (Magicka Sorcerer, Magicka Dragonknight)
    - Veteran Dragonstar Arena clear
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Warum regt sich eigentlich niemand auf, daß die CE-Upgradeversion nach dem Twitch-Beitrag 10 Euro teurer gemacht wurde?
    Bei der Komplettversion beträgt der Preisunterschied von normal zu CE 20 Euro.
    Bei der Upgradeversion aber 30 Euro? Warum?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    AKSb16_ESO2 schrieb: »
    Warum regt sich eigentlich niemand auf, daß die CE-Upgradeversion nach dem Twitch-Beitrag 10 Euro teurer gemacht wurde?

Weil wir alle im Job schon mal Mist gebaut haben.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Um eurer Argumentation zu folgen, waren also Legion (WoW), Riders of Rohan (LOTRO) oder Heart of Thorns (GW2) auch "nur" DLCs?

Du bist bei Legion mit Sicherheit nicht 2-3 Jahre beschäftigt, sondern eher so 2-3 Monate ;) Dass ist im übrigen schon seit WOTLK so.
    TBC war das einzige WOW Expansion pack, was wirklich zwei Jahre Content bot.

Was interessant für das Expansion sein wird, ist die Spielsituation für jene die es nicht erwerben. in WOW hat man ja dann trotzdem Zugang zu den Neuerungen, ob das bei ESO auch so sein wird?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Audigy schrieb: »
    Was interessant für das Expansion sein wird, ist die Spielsituation für jene die es nicht erwerben. in WOW hat man ja dann trotzdem Zugang zu den Neuerungen, ob das bei ESO auch so sein wird?

Was für Neuerungen hast du da im Auge?

Die neue Klasse wirst du nicht erstellen können und nicht in das entsprechende Gebiet reisen oder die Prüfung/BGs machen. Aber die möglichen Änderungen an den vorhandenen Klassen und die Änderungen am Grundspiel werden dir natürlich trotzdem zur Verfügung stehen.

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.