Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Update 13 - Sneak peak notes

  • hon.king.kirbyneb18_ESO
    Rip eso kein content für 5-6 monate
    Nochmal mache ich die content dürre nicht mit
    11 Chars max lvl
    Mana DK msa score 579045 (eu)
    Around 1315cp~
    All hardmodes clear
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rip eso kein content für 5-6 monate
    Woher weißt du das?

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • hon.king.kirbyneb18_ESO
    Rip eso kein content für 5-6 monate
    Woher weißt du das?

    Nächstes update is housing dass komm im februar wenn ich micht nicht irre und das nächste update kommt dann ca 3 monate später
    Sie meinten ja jedes Quartal ein “größerer patch“
    Was auch nicht der fall ist weil tamriel one und housing einen sehr großen abstand haben
    Edited by hon.king.kirbyneb18_ESO on 29. Dezember 2016 12:21
    11 Chars max lvl
    Mana DK msa score 579045 (eu)
    Around 1315cp~
    All hardmodes clear
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Einzelproccs mit über 10k Schaden sind doch auch schon ein Burstproblem :| In schwerer Rüstung habe ich auch keine so großen Probleme gegen den ganzen Proc Mist, in mittlerer Rüstung sieht das ganz anders aus. Alle paar Sekunden ein Selene oder Skoria ist die Hölle und das Schlimmste ist, dass der Anwender nichtmal irgendwas dafür machen muss. Nerfst du jetzt Multiproccs dann wird halt ein defensives Monsterset reingenommen und die CP wandern von gesegnet in mehr Schaden... wirklich was gewonnen ist dadurch nicht...
    Crit entfernen ist meiner Meinung nach eben die beste Methode um diese hohen DMG Zahlen zu verhindern.

    Ich nehm lieber einen procc mit 10k als 2 (oder sogar 3) proccs mit je 6...7k.
    Aber klar...viele kleine Zahlen sehen ja im Rückblick schöner aus als eine große...

    Ich nicht, weil ich gegen jemanden mit 3 Procsets einfach nach einem Proc kurz blocken kann, vollheilen und ihn outsustainen kann, da er keine Stats außer seinen Procs hat. Da muss schon einiges an Pech zusammen kommen, sprich wirklich Alle drei Procs gleichzeitig treffen und dann auch noch critten, damit ich davon sterbe. Zumal du keine drei Procs in Höhe von 6-7k im PvP erreichen wirst ohne Crits. Selene und Velidreth kommen auf solche Werte, Tremo, Viper und Widowmaker tummeln sich ohne crits eher zwischen 3-4k herum (Widowmaker bekommt ohnehin schon einen 50% Nerf durch den Poison Nerf).

    Ganz abgesehen davon sind Procsets bei Weitem nicht die einzige Baustelle im PvP. Schildstacken mit Necropotence, Destro Ult, schwere Rüstung, Vitality Pots und Ganken ist auch nicht balanced wenn man mich fragt. Ich fand die Balance wesentlich besser, als Craftgear noch eine Sache war.
    Cîanai schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Niki84 schrieb: »
    Astans schrieb: »
    wartet doch mal alle ab wer weis den wie genau es kommt

    ich mein als damals khajiit max stam bekommen sollte war ich auch happy..
    dann haben sich jedoch so viele beschwert das sie zurück gerudert sind also.
    erstmal kalt duschen und warten wie genau es auf dem pts aussieht

    Da widersprichst du dir doch grad selbst. Wenn alle ihre Klappe halten und abwarten würden, würde sich nichts ändern. Man hat ja beim Khajiit gesehen, dass "vorab Beschweren" das einzige ist, das was bringt.

    Da war es auch relaiv "einfach", da man rechnerisch belegen konnte, dass der Khajiit auch ohne den Stambonus im PvE bereits stärker ist. Ich hoffe mal sie akzeptieren dann auch entsprechende testergebnisse, DPS-parses etc wenn das update auf dem PTS ist :/

    Bezweifle ich, da er selbst einen Parse gepostet hat, um die Änderung runterzuspielen. Dabei ist ihm nicht aufgefallen, dass Kragh nur noch 50% des derzeitigen dps macht.

    Und? Wird es dann Sachen geben die besser sind als Kragh oder ist Kragh immernoch das Beste? Auch hier frage ich nochmal, woher ihr wisst, dass das nur wegen dem PvP generft wird, laut Aussage von einigen PvE Spielern sind die Teile auch im PvE zu stark. MSA Einhänder wurden auch generft, obwohl die kaum jemand im PvP benutzt.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, wenn sie nicht stärker wären als alter Mist, wieso sollten wir denn dann den Content annehmen? Weil er uns so fordert? Pilzgrotte in unter 5 Minuten :D

    Wir haben aber keinen Bock zeug zu Farmen, um dann 3 Monate später aufgrund von unüberlegten Änderungen den Schlag ins Gesicht zu bekommen, wo es dann heißt "Ach, Proc-Sets sind generell zu stark, wir nerfen alle, wer sie gefarmt hat, selbst Schuld"! Und welcher PvEler hat sich bitte über neue Monstersets aufgeregt? Das wäre absurd, wenn er dadurch mehr dps bekommt ;)

    MSA-Einhänder wurden generft weil sie im Vergleich zu magicka zu stark waren, das war Balance. Wieso vergleichst du Balancing mit pauschal nerf, der alle Builds nach unten zieht? Ach upps, möglichweise hast du keine Ahnung von PvE-Änderungen und ihren Auswirkungen :)
    Edited by Senaja on 29. Dezember 2016 12:37
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Und? Wird es dann Sachen geben die besser sind als Kragh oder ist Kragh immernoch das Beste? Auch hier frage ich nochmal, woher ihr wisst, dass das nur wegen dem PvP generft wird, laut Aussage von einigen PvE Spielern sind die Teile auch im PvE zu stark. MSA Einhänder wurden auch generft, obwohl die kaum jemand im PvP benutzt.

    Du verstehst das Problem nicht....den 2er-Bonus Kragh kannst du mit der Änderung in die Tonne treten. Da ist ein normaler Setbonus stärker und vor allem zuverlässiger. Genauso bei Skoria. Mit dieser Änderung werden manche 2er-Sets weitestgehend nutzlos gemacht.
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Dabei ist ihm nicht aufgefallen, dass Kragh nur noch 50% des derzeitigen dps macht.

    Ja, ich wollte das nicht extra betonen, da ich dann egoistisch erscheine.
    Ca. 200 Schlüssel habe ich verbraucht, um endlich das Kra'gh Set so effektiv wie möglich nutzen zu können.
    Jetzt scheint es so, dass es abgeschwächt werden würde. Und zwar um genau den Wert, dass es sich wahrscheinlich nicht mehr lohnt.
    Ganz sicher bin ich mir noch nicht, da ja auch der erste Bonus alleine schon richtig gut ist.
    Aber wo haben sich denn PvP Spieler über Kra'gh beschwert?
    Hätte ich jetzt monatelang Viper gefarmt, dann hätte man sagen können, hey, das war doch vorherzusehen. Selber schuld!
    Aber Kra'gh?

    Was ich nicht verstehe, wenn sie doch den krit. Schaden so einfach für Procc Sets deaktivieren können, warum können sie es dann nicht nur aufs PvP beschränken?
    Bewirken würde es zwar auch nichts, aber zumindest bliebe das PvE verschont.
    Edited by Sun7dance on 29. Dezember 2016 12:40
    PS5|EU
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ja, wenn sie nicht stärker wären als alter Mist, wieso sollten wir denn dann den Content annehmen? Weil er uns so fordert? Pilzgrotte in unter 5 Minuten :D

    Wir haben aber keinen Bock zeug zu Farmen, um dann 3 Monate später aufgrund von unüberlegten Änderungen den Schlag ins Gesicht zu bekommen, wo es dann heißt "Ach, Proc-Sets sind generell zu stark, wir nerfen alle, wer sie gefarmt hat, selbst Schuld"! Und welcher PvEler hat sich bitte über neue Monstersets aufgeregt? Das wäre absurd, wenn er dadurch mehr dps bekommt ;)

    Meine Frage war, ob das generfte Monsterset nicht immernoch Best in Slot ist. Und man darf doch alle 3 Monate ohnehin sein Gear ändern, weil wieder irgendwas Neues, was natürlich vollkommen OP ist, released wird :p
    Bei MSA Einhändern hat sich auch keiner beschwert, dass diese zu stark wären (zumindest keiner von denen, die sie hatten) ^^
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    angeblich gibt es 7 mio Eso Spieler und laut 2016 alles super toll Thread werden es immer mehr Spieler.
    aber im forum lese ich die 50 gleichen Namen immer und immer wieder
    also ich denke das ZOS auf alles was hier steht und geschrieben wird schei....
    somit nicht ärgern casual werden und nur alle 4 monate einloggen und ESO nicht als Hauptspiel sehen.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Ja, wenn sie nicht stärker wären als alter Mist, wieso sollten wir denn dann den Content annehmen? Weil er uns so fordert? Pilzgrotte in unter 5 Minuten :D

    Wir haben aber keinen Bock zeug zu Farmen, um dann 3 Monate später aufgrund von unüberlegten Änderungen den Schlag ins Gesicht zu bekommen, wo es dann heißt "Ach, Proc-Sets sind generell zu stark, wir nerfen alle, wer sie gefarmt hat, selbst Schuld"! Und welcher PvEler hat sich bitte über neue Monstersets aufgeregt? Das wäre absurd, wenn er dadurch mehr dps bekommt ;)

    Meine Frage war, ob das generfte Monsterset nicht immernoch Best in Slot ist. Und man darf doch alle 3 Monate ohnehin sein Gear ändern, weil wieder irgendwas Neues, was natürlich vollkommen OP ist, released wird :p
    Bei MSA Einhändern hat sich auch keiner beschwert, dass diese zu stark wären (zumindest keiner von denen, die sie hatten) ^^

    Da wurde sich beschwert, dass Stam-DDs zu stark sind im Vergleich zu Magicka. Aber anstatt Stam zu nerfen ODER Magicka zu buffen, haben sie beides gemacht....ZOS eben, eins von beiden hätte vollkommen gereicht.

    Zu BiS:
    Destruent schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Und? Wird es dann Sachen geben die besser sind als Kragh oder ist Kragh immernoch das Beste? Auch hier frage ich nochmal, woher ihr wisst, dass das nur wegen dem PvP generft wird, laut Aussage von einigen PvE Spielern sind die Teile auch im PvE zu stark. MSA Einhänder wurden auch generft, obwohl die kaum jemand im PvP benutzt.

    Du verstehst das Problem nicht....den 2er-Bonus Kragh kannst du mit der Änderung in die Tonne treten. Da ist ein normaler Setbonus stärker und vor allem zuverlässiger. Genauso bei Skoria. Mit dieser Änderung werden manche 2er-Sets weitestgehend nutzlos gemacht.

    Noobplar
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Und? Wird es dann Sachen geben die besser sind als Kragh oder ist Kragh immernoch das Beste? Auch hier frage ich nochmal, woher ihr wisst, dass das nur wegen dem PvP generft wird, laut Aussage von einigen PvE Spielern sind die Teile auch im PvE zu stark. MSA Einhänder wurden auch generft, obwohl die kaum jemand im PvP benutzt.

    Du verstehst das Problem nicht....den 2er-Bonus Kragh kannst du mit der Änderung in die Tonne treten. Da ist ein normaler Setbonus stärker und vor allem zuverlässiger. Genauso bei Skoria. Mit dieser Änderung werden manche 2er-Sets weitestgehend nutzlos gemacht.

    In dem Screenshot von ZOS waren das 1300 DPS weniger von Kragh, der 1p Bonus bleibt ja unverändert, irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass das Set danach "für die Tonne" ist. Abgesehen davon wüsste ich nicht, warum ein normaler Setbonus nicht auch mal stärker sein darf, ich werde für PvP jedenfalls bei einem 2p Set bleiben.
    Senaja schrieb: »
    MSA-Einhänder wurden generft weil sie im Vergleich zu magicka zu stark waren, das war Balance. Wieso vergleichst du Balancing mit pauschal nerf, der alle Builds nach unten zieht? Ach upps, möglichweise hast du keine Ahnung von PvE-Änderungen und ihren Auswirkungen :)

    Ich habe nie gesagt PvE Experte zu sein. Wo ich mir aber sicher bin ist, dass die Änderungen auch Auswirkungen auf PvP haben werden, auch wenn das hier Viele anders sehen und was ich auch noch weiß ist, dass es auch PvE Spieler gibt, die die Änderung (aus PvE Sicht) gut finden, wie zum Beispiel Alcast (wobei ich auch zugebe, dass ich nicht immer seiner Meinung bin) ;)
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Luki1337 schrieb: »
    angeblich gibt es 7 mio Eso Spieler und laut 2016 alles super toll Thread werden es immer mehr Spieler.
    Quelle ?
    Meines Wissens gibt es keine genauen Spielerzahlen.

    In einem Interview vom Oktober 2016 sagte Matt Firor lediglich, daß sich die Spieler gleichmäßig auf den 3 Plattformen verteilen, ohne eine Zahl zu nennen.

    7 Mio TESO-Spieler scheinen mir viel zu hoch gegriffen.

    Es gibt Signaturen ?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Und? Wird es dann Sachen geben die besser sind als Kragh oder ist Kragh immernoch das Beste? Auch hier frage ich nochmal, woher ihr wisst, dass das nur wegen dem PvP generft wird, laut Aussage von einigen PvE Spielern sind die Teile auch im PvE zu stark. MSA Einhänder wurden auch generft, obwohl die kaum jemand im PvP benutzt.

    Du verstehst das Problem nicht....den 2er-Bonus Kragh kannst du mit der Änderung in die Tonne treten. Da ist ein normaler Setbonus stärker und vor allem zuverlässiger. Genauso bei Skoria. Mit dieser Änderung werden manche 2er-Sets weitestgehend nutzlos gemacht.

    In dem Screenshot von ZOS waren das 1300 DPS weniger von Kragh, der 1p Bonus bleibt ja unverändert, irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass das Set danach "für die Tonne" ist. Abgesehen davon wüsste ich nicht, warum ein normaler Setbonus nicht auch mal stärker sein darf, ich werde für PvP jedenfalls bei einem 2p Set bleiben.

    Wofür gibt es dann den 2er-Bonus, wenn er es nicht wert ist genutzt zu werden? Der 2er-Bonus muss stärker sein, als ein normaler Setbonus, ansonsten könnte man nämlich einfach 2x 1 Teil eines 2er-Sets tragen...
    Das sollte nicht unbedingt der Sinn von 2er-Sets sein, dass man nur ein Teil davon trägt....
    Tannenhirsch schrieb: »
    Luki1337 schrieb: »
    angeblich gibt es 7 mio Eso Spieler und laut 2016 alles super toll Thread werden es immer mehr Spieler.
    Quelle ?
    Meines Wissens gibt es keine genauen Spielerzahlen.

    In einem Interview vom Oktober 2016 sagte Matt Firor lediglich, daß sich die Spieler gleichmäßig auf den 3 Plattformen verteilen, ohne eine Zahl zu nennen.

    7 Mio TESO-Spieler scheinen mir viel zu hoch gegriffen.

    Ist es auch, es wurde nämlich von 7 Mio. verkauften Kopien geredet...
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Ich habe nie gesagt PvE Experte zu sein. Wo ich mir aber sicher bin ist, dass die Änderungen auch Auswirkungen auf PvP haben werden, auch wenn das hier Viele anders sehen und was ich auch noch weiß ist, dass es auch PvE Spieler gibt, die die Änderung (aus PvE Sicht) gut finden, wie zum Beispiel Alcast (wobei ich auch zugebe, dass ich nicht immer seiner Meinung bin) ;)

    Es gibt 2er-Sets die den Nerf problemlos vertragen werden und andere die es nicht vertragen. Warum werden dann nicht nur erstere speziell angepasst?
    Edited by Destruent on 29. Dezember 2016 14:02
    Noobplar
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Luki1337 schrieb: »
    angeblich gibt es 7 mio Eso Spieler und laut 2016 alles super toll Thread werden es immer mehr Spieler.
    Quelle ?
    Meines Wissens gibt es keine genauen Spielerzahlen.

    In einem Interview vom Oktober 2016 sagte Matt Firor lediglich, daß sich die Spieler gleichmäßig auf den 3 Plattformen verteilen, ohne eine Zahl zu nennen.

    7 Mio TESO-Spieler scheinen mir viel zu hoch gegriffen.

    elderscrollsonline.com/de/news/post/2016/06/12/matt-firors-nachricht-von-der-be3

    Matt Firors Nachricht von der BE3 am 12.06.2016

    Anzahl der Spieler

    Zuallererst habe ich bekanntgegeben, dass wir „sieben Millionen Spieler seit Veröffentlichung“ hatten. Ich weiß, dass sich viele von euch die Frage stellen, wie wir auf diese Zahl gekommen sind. Hier ist die Aufschlüsselung: Seid wir das Spiel Ende März 2014 kommerziell veröffentlicht haben, haben sieben Millionen Menschen das Spiel erworben, Konten erstellt und gespielt. Beachtet bitte, dass in dieser Zahl NICHT die Betaspieler (die das Spiel gespielt haben, bevor wir es veröffentlichten) und auch nicht die Spieler aus unserer kostenlosen Testversion (ausschließlich für die Xbox, im Dezember 2015) inbegriffen sind. Auf den Punkt gebracht heißt das: VIELE Menschen haben das Spiel in den vergangenen zwei Jahren gekauft und gespielt, und wir sind dankbar für jeden einzelnen von ihnen.


    Aktive Spieler werden es wohl sehr viel weniger sein. Wüsste auch nicht wo die alle auf den Servern sein sollen.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Ja, wenn sie nicht stärker wären als alter Mist, wieso sollten wir denn dann den Content annehmen? Weil er uns so fordert? Pilzgrotte in unter 5 Minuten :D

    Wir haben aber keinen Bock zeug zu Farmen, um dann 3 Monate später aufgrund von unüberlegten Änderungen den Schlag ins Gesicht zu bekommen, wo es dann heißt "Ach, Proc-Sets sind generell zu stark, wir nerfen alle, wer sie gefarmt hat, selbst Schuld"! Und welcher PvEler hat sich bitte über neue Monstersets aufgeregt? Das wäre absurd, wenn er dadurch mehr dps bekommt ;)

    Meine Frage war, ob das generfte Monsterset nicht immernoch Best in Slot ist. Und man darf doch alle 3 Monate ohnehin sein Gear ändern, weil wieder irgendwas Neues, was natürlich vollkommen OP ist, released wird :p
    Bei MSA Einhändern hat sich auch keiner beschwert, dass diese zu stark wären (zumindest keiner von denen, die sie hatten) ^^

    Umso mehr dps du machst, umso weniger Erhöhung bringen dir die 2er Sets. Das heißt, dass für Top DD das Set wirklich für die Tonne ist, schlechtere DD können es denk ich weiterhin benutzen, bekommen aber eben den Nerf mehr zu spüren. Merkwürdig, findest du nicht?

    Zu den 1H wurde ja alles bereits gesagt.
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Ich habe nie gesagt PvE Experte zu sein. Wo ich mir aber sicher bin ist, dass die Änderungen auch Auswirkungen auf PvP haben werden, auch wenn das hier Viele anders sehen und was ich auch noch weiß ist, dass es auch PvE Spieler gibt, die die Änderung (aus PvE Sicht) gut finden, wie zum Beispiel Alcast (wobei ich auch zugebe, dass ich nicht immer seiner Meinung bin) ;)

    Alcast findet auch, dass herstellbare Sets besser sein sollen, als Dropgear. Damit vertritt er mit Sicherheit nicht die Mehrheit der Raidspieler. Ebenso ist diese Änderung weiterhin aus PvE Sicht einfach nur destruktiv, was Instanzen und Dailys angeht. Muss aber ZOS selber wissen, warum man erst Dungeons wieder attraktiv machen will, nur um im nächsten Patch deren Sets so weit zu nerfen, dass sich der Farmaufwand nicht mehr lohnt.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und jetzt kommt das Gerate zwecks Spielerzahlen. Ich kann alles im Spiel absolvieren finde immer genug überall Spieler. Das Spiel scheint erfolgreich zu laufen und es wird weiterhin weit in die Zukunft auch geplant. Also sind es genug.

    Dafür brauche ich keine Zahlen über die man dann wieder streiten würde ob sie nur vorübergehend so hoch/niedrig sind, ob alles unter einer Millionen aktiver Spieler zu wenig sind (kann man verneinen im übrigen), ob die Statistiken geschönt werden, welche Seiten besser Auskunft über die Spielerzahl geben würden und egal wie und was man dann akzeptiert wird man wieder den Schluss ziehen: Teso stirbt. Seit Jahren in jedem Spiel dasselbe. Mich wundert nicht warum keiner mehr irgendwelche Zahlen gerne veröffentlicht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Außerdem würde sich hier keiner über eine gezielte Abschwächung von Viper, RM etc. beschweren.
    Da weiß man innerlich einfach, dass das bloß die richtige Folge gewesen ist.

    Selbst wenn diese Sets auch im PvE schwächer würden, wäre zwar blöd für die vMSA, aber diesbezüglich gab es ja schon immer Alternativen.

    Wenn Kra'gh jetzt schwächer werden sollte, habe ich keine Alternative mehr, um den vorigen Schaden wieder erreichen zu können.

    Zu guter Letzt wird die schwere Rüstung indirekt nochmals stärker gemacht.
    PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also Valkyn ist aktuell BIS in Slot für die NB, ist aber das größte ***-Set im Vergleich zu Ilambris und Grothdar. Danke ihr "Ich-feier-jeden-pauschalen-Nerf-Aller-Monstersets-Idiodten", denn mein Set ist jetzt nur noch für die Tonne, denn wegen 1k Monsterset-DPS muss ich die zwei Slots nicht mehr belegen. Wers nicht glaubt, ich rechne es euch gerne vor, zwar verstehen nur 10 Leute überhaupt was man rechnen müsste, um es herauszufinden, aber wenn ihr Zahlen wollte, bitte. Hier reden i.welche PvPler über PvE, obwohl sie keine Ahnung haben und bestenfalls als drittklassig im PvE bezeichnet werden können. Wie könnt ihr mir bitte sagen, dass pauschale Nerfs i.einen Sinn haben, wenn ihr nicht mal begreift welche Sets strärker oder schwächer sind.

    Und wer hier mit 7 Millionen Spielern kommt, soll erstmal seine Quellen überprüfen, denn es sind eben verkaufte Exemplare wie schon beschrieben. Wenn man schon in einem aufgeheizten Beitrag schreibt, sollte man seine Informationen richtig auswählen.

    Kein Mensch hat aktuell noch Lust auf Dailys, weil sie einfach nur lieblos angehoben sind und keinen Anspruch haben. Danke an die Nerf-Schreier. Jetzt nimmt man noch den sinnvollen Loot raus, was genau soll man denn überhaupt noch machen? Im schönen Haus sitzen und auf DPS-Puppen einschlagen?

    So, wer Probleme mit meiner Ausdrucksweise hat, es ist mir absolut egal, da wir uns seit 6 Seiten im Kreis drehen, weil i.welche Leute meinen sie müssten pauschale Nerfs rechtfertigen, die keinen Sinn und Verstand haben.
    Edited by Senaja on 29. Dezember 2016 14:40
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    So schlecht finde ich das sechsseitige Herumgeeier garnicht @Senaja. Immerhin weiß man jetzt bestens auf welche User man garnicht mehr bei kommenden Diskussionen eingehen muss, da null Ahnung aber Hauptsache dagegen gemüffelt oder aber null Peilung
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ein Potpouri voller postfaktischer Meinungen und Inhalte.
    Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ein Potpouri voller postfaktischer Meinungen und Inhalte.

    Du meinst glaub eher Potpourii ;)

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ein Potpouri voller postfaktischer Meinungen und Inhalte.

    Du meinst glaub eher Potpourii ;)
    Es könnte auch Potpourri bedeuten...
    **akte-x-musik

    Es gibt Signaturen ?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    btw, kann sich noch jemand an nerieneth und aschengriff erinnern? Bloß gut, dass die beiden Sets endlich generft werden...total OP... :no_mouth:
    Noobplar
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Ne, ihr meint sicherlich Potpourri
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    btw, kann sich noch jemand an nerieneth und aschengriff erinnern? Bloß gut, dass die beiden Sets endlich generft werden...total OP... :no_mouth:


    Das stimmt, Nerieneth gibt 1000 Leben., das reicht ja wohl als Bonus.



    Edited by LeperXII on 29. Dezember 2016 21:16
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Also Valkyn ist aktuell BIS in Slot für die NB, ist aber das größte ***-Set im Vergleich zu Ilambris und Grothdar. Danke ihr "Ich-feier-jeden-pauschalen-Nerf-Aller-Monstersets-Idiodten", denn mein Set ist jetzt nur noch für die Tonne, denn wegen 1k Monsterset-DPS muss ich die zwei Slots nicht mehr belegen. Wers nicht glaubt, ich rechne es euch gerne vor, zwar verstehen nur 10 Leute überhaupt was man rechnen müsste, um es herauszufinden, aber wenn ihr Zahlen wollte, bitte. Hier reden i.welche PvPler über PvE, obwohl sie keine Ahnung haben und bestenfalls als drittklassig im PvE bezeichnet werden können. Wie könnt ihr mir bitte sagen, dass pauschale Nerfs i.einen Sinn haben, wenn ihr nicht mal begreift welche Sets strärker oder schwächer sind.

    Ein Valkyn Nerf ist vollkommen gerechtfertigt aus PvP Sicht. Ilambris ist mir egal da man rausrennen kann und Grothdar kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich kaum gegen Leute spiele die es verwenden (benutzen fast alle lieber Skoria). Ich vermute mal, dass es nicht so problematisch ist, da es keinen so hohen Burst besitzt. Und ganz oben auf der Nerf Liste für magicka Proc Sets steht Infernal Guardian, das ist nicht nur extrem stark sondern auch noch verbuggt ohne Ende.
    Lustig, dass du mir und anderen PvP Spielern vorwirfst keine Ahnung im PvE zu haben, aber selber (wie wahrscheinlich die meisten PvE Spieler) keine Ahnung von PvP hast ;) Ich spiele PvP gegen namenhafte Spieler wie beispielsweise Blobs (mal verliere ich, mal gewinne ich) und meiner Einschätzung nach ist die Änderung an Proc Sets für PvP gut (nochmal eine kurze Erklärung warum ich das finde: Weil die enormen Burst Werte rausgenommen werden, es geht nicht um konstanten Schaden, es geht nicht darum wie oft es crittet, es geht darum DASS es crittet und einen damit finishen kann ohne dass etwas geleistet wurde. Und da reicht auch ein Selene/Velidreth/Skoria ohne zusätzliche Proc Sets). Tut mir Leid, wem das nicht passt, ich habe auch keine Lust mich weiterhin für meine Meinung zu rechtfertigen, vor Allem vor Leuten die ich im PvP oder bei Duellen noch nie gesehen, geschweige denn gekämpft habe (Danke hierbei an Alle die sachlich geblieben sind, auch wenn man unterschiedlicher Meinung war).
    Ich erinnere mich auch noch gut, an einen Thread über Rassenbalance, in dem man Soldier224 und mir liebevoll ans Herz gelegt hat doch bitte lieber Spielen zu lernen anstatt über Rassenbalance zu nörgeln, weil es ja sowieso kaum einen Unterschied macht. Aber eure beknackten 1.3k weniger DPS machen dann den großen Unterschied, bzw einen Unterschied der groß genug ist um hier einen See vollzuweinen und ZOS Mitarbeiter und Alle die eure Meinung nicht teilen anzuflamen. Ich bin ja gespannt was abgeht, wenn das nächste mal eine Rasse (verdient) generft wird, wenn dann Leute antanzen und meinen weil sie für einen Racechange bezahlt haben muss die Rasse dann OP bleiben.
    Destruent schrieb: »
    btw, kann sich noch jemand an nerieneth und aschengriff erinnern? Bloß gut, dass die beiden Sets endlich generft werden...total OP... :no_mouth:

    Die Sets sind im momentanen Zustand ohnehin nicht viable, da müssen eher gezielte Buffs her damit sich etwas ändert.
    Senaja schrieb: »
    So, wer Probleme mit meiner Ausdrucksweise hat, es ist mir absolut egal, da wir uns seit 6 Seiten im Kreis drehen, weil i.welche Leute meinen sie müssten pauschale Nerfs rechtfertigen, die keinen Sinn und Verstand haben.

    Als ob deine Ausdrucksweise erst nach 6 Seiten schlecht wurde :|
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Er versteht er immer noch nicht :D mir ist egal was ihr fürs PvP wollt, hab nur kein Bock das es PvE beeinflusst, aber ja, dieser Gedankengang liegt die fern. Ich plädiere für Balancing im PvE dass das PvP beeinflusst, ohne das es Sinn macht das es so ist. Vielleicht begreift ihr es dann :)

    Wir notieren abschließend: Die PvPler setzen sich in der Wichtigkeit mal wieder über das PvE, denn ihre Änderungen sind notwendig, und wenn es beeinflusst ist gelinde gesagt egal :) Ach ja, statt sinnvolle Lösungen für beide Seiten zu suchen, nimmt man halt die einem am besten passt. Ich hoffe ihr seit im RL nicht auch solche Ärsche :)

    Und nur weil du mich noch nie im PvP gesehen hast, kann ich nichts dafür. Habe mir die *** lang genug angetan, aber schon lange Zeit beendet ;) hab dich damals aber auch nie gesehen, also keine Ahnung :) also dumm das ich tatsächlich PvP-Spieler war, und somit gar nicht so wenig davon verstehe. Aber ich sehe ein das ich die aktuelle Situation nicht mehr beurteilen kann, was ich auch nicht mache :D ich sage nur, dass es keinen Grund für Änderungen im PvE gibt ;) und schließe mich der Meinung aller PvPler an die ich kenne, dass diese Änderung selbst euch nichts bringt :)
    Edited by Senaja on 29. Dezember 2016 21:50
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Ragnaroek93 statt, dass du gezielte nerfs für einzelne problematische Sets forderst (Skoria, Infernal Guardian, veli, viper) freust du dich an einem Nerf, der weitere Sets in der Bedeutungslosigkeit verschwinden lässt ohne auch nur etwas an den Problemen zu ändern.
    Dich stört, dass jemand durch einen Procc gefinished werden kann? Dies wird solange möglich sein, wie es überhaupt Proccsets gibt. Oder stört dich der Crit an sich? dann muss jeglicher Crit entfernt werden...
    Dieser ZOS-Rundumschlag wird mMn genau ein was bewirken: die Meta im PvE wird sich wieder ändern und ich bezweifel sehr stark, dass sich an dem eigentlich Problem am PvP etwas ändert. Das Ganze geht dann noch zu lasten der Auswahl an sinvollen Sets und Setkombination.

    Und wie @Senaja schon sagte...es ist egal ob du irgendwen in einem Duell gesehen hast und gegen wen du gekämpft hast. Jeder kann falsche Entscheidungen treffen oder sich in dem Fall falsche Vorstellungen machen. Und dein Gerede von "die paar DPS weniger im PvE sind doch egal", zeigen nicht gerade, dass du dir über Balance gedanken machst...dann wäre es nämlich nicht wirklich egal.
    Noobplar
  • Chaksis
    Chaksis
    ✭✭
    Topp - freu mich drauf! =D
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    Empfehlt mir eine leicht zugängliche Alternative für Kopf/Schulter eines bald lvl 50 erreichenden Stamplers.
    Mit dem Nerf im Hinterkopf habe ich nämlich wenig Lust Velidreth Köpfe zu farmen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.