Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Update 13 - Sneak peak notes

  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Vvardenfell wird vermutlich nicht Teil des nächsten DLCs (Update 13) werden, aber wohl in einem späteren DLC erscheinen. Datamining dazu deutet ja schon seit Längerem darauf hin, dass ZOS an der Region arbeitet.

    Zum eigentlichen Thema: Aufgrund der vielfachen Kritik an der Maßnahme (Baustelle Proc-Sets wohl richtig, aber eher deren Stacking und nicht der kritische Schaden) nimmt sich ZOS ja der Sache möglicherweise nochmal an. Offenbar würde im PvP ja bereits eine geringe globale Abklingzeit auf Proc-Sets eine Besserung bewirken.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Vor allem darf man dabei eines nicht vergessen:

    Im PVP wird dadurch die Lücke zwischen Magicka und Stamina Burst noch größer und extremer. Während Grothdarr dann eben 2K weniger DPS macht, kann man als Stamina Spieler darüber nur lachen, denn man hat ja die Möglichkeit 3 Sets gleichzeitig zu aktivieren.

    Die Sache wurde wirklich keineswegs durchdacht. Die Lösung des Problems bringt nach den jetzigen Informationen nur mehr Probleme mit sich.

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    widow ~ 7k
    veli ~10k
    viper ~ 6k


    = 23k non-crit



    aber ja, wir nehmen nur den crit raus. wird sehr viel im pvp ändern.

    23k non-crit Schaden die erstmal durch Battlespirit, Resistenzen und Championpunkte durch müssen, da bleibt am Ende nichtmal die Hälfte übrig, das reicht bei Vielem noch nichtmal um diese in die Execute Range zu bringen. Ich mache fast täglich Duelle, war selbst auch schon Offizier in einer Duellgilde und sehe niemanden, der so einen Quatsch spielt bzw damit erfolgreich ist.
    Senaja schrieb: »
    Es ist schon bestätigt, dass keine neuen Sets und kein neuer Content kommt (Housing mal nicht als solches gesehen), damit bring deine Infos erstmal auf den neusten Stand. Darüber hinaus sind Monstersets eben genau die Art von Sets die in 100% aller PvE-DD-Builds vorkommt, und damit ist es absolut legitim das wir uns hier aufregen, wenn uns etwas beeinflusst, was uns nicht beeinflussen sollte. Kein Mensch hatte schlicht Weg Probleme mit Grothdarr, Illambris, Kragh oder Valkyn, wieso werden also die bitte pauschal generft?

    Das liegt eher daran, dass man den Schaden meistens vermeiden kann im PvP. Und Valkyn macht meiner Meinung nach auch Probleme im PvP.
    Warum das pauschal generft wird, liegt vielleicht auch daran, dass fast jeder Build mittlerweile Monstersets rennt, eben weil diese teilweise so extrem stark sind. Ein Nerf bringt auf jeden Fall wieder mehr Vielfalt rein.
    Destruent schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Procs die nicht critten können ist schonmal eine enorme Verbesserung für PvP und das wurde im englischsprachigem Teil auch oft gefordert, würde ja gerne mal gegen die Leute spielen, die fest entschlossen behaupten, dass das nichts bringt.
    Multiprocs zu lösen bringt gar nichts, da das Problem nicht die Multiprocs sind sondern Tanks die mit Viper trotzdem hohen Schaden machen, dann wird statt Selene und Tremo halt irgendein anderer Quatsch genommen, gibt ja Monstersets die OP sind ohne Procsets zu sein. Aus Procschaden Dots zu machen bringt auch wenig, da man diesen dann nichtmal mehr blocken kann und es dadurch nur für Klassen mit Schilden (also Sorc und Necroblade) leichter wird, für den Rest wird es teilweise sogar schwerer (ja, in mittlerer Rüstung habe ich Probleme das wegzuheilen).

    Was ist an Chudan und Schleimkropf bitte OP? Das Aussehen? :lol:

    Wo gab es bitte die Forderung, dass Proccsets nicht critten sollen? Meistens wurden so sachen wie "gemeinsamer Cooldown", "Deaktivieren im PvP" und Nerfs spezieller Sets genannt. Dafür Crits komplett raus zu nehmen finde ich einfach nur extrem billig gelöst.

    Wir haben doch schon gelernt, Proc-Sets sind sowieso nur die OP-Sets, normale PvE-Proc-Sets kennen die meisten nicht, und spielen in der Annahme das PvE-DDs sowieso keine Proc-Sets verwenden :)

    Es ging aber speziell um die Monstersets und dass es da nichtproccsets gibt, die OP sind. Leider sehe ich grad nicht, was an Chudan und Schleimkropf OP sein soll. @Ragnaroek93

    edit: Zum Thema Monstersets im PvE:

    Grothdar und Ilambris werden es eventuell verkraften und dann von 4...6k DPS (bei guten Parses, kann aber auch mal auf 2...3k runter gehn) auf so 2...4k DPS fallen, was wahrscheinlich immer noch besser als ein normaler Setbonus ist, wobei man sicher auch hier noch ein paar Alternativen im Auge behalten sollte. Bei den anderen Sets sieht es dagegen richtig schlecht aus. Skoria macht in ST-Kämpfen 2...2.5k DPS und wird dann wohl bei 1...1.5k DPS landen. Bedenkt man dabei, dass Skoria nichtmal einen sinnvollen 1er Bonus hat, so wird dieses Set wohl wieder in der Versenkung verschwinden. Ein kleiner Bonus gibt ~2% DPS, macht 4% für beide Boni. Daraus folgt, dass ab ~37.5k DPS Skoria in dieser Form nutzlos wird.
    Es geht (zumindest mir) nicht darum, dass im PvE DPS verloren geht, sondern dass Zenimax die 2er-Sets wahrscheinlich so weit entwertet, dass sie weitestgehend nutzlos sind. Dann heißt es wieder: Kena oder Willenskraft-Setup wie im Patch davor...ist natürlich viel besser, als wenn die einzelnen Klassen plötzlich verschiedene Proccsets zur Verfügung haben.

    Troll König, Skelettpirat und Malubeth sind zum Beispiel sehr stark, geben einem mehr Defensive, dafür kann man dann an anderer Stelle offensiv bauen, ändert sich also Alles in Allem nicht sonderlich viel. Ein gemeinsamer Cooldown wird nichts gegen die Black Rose Viper Tanks bringen, sondern nur gegen irgendwelche Kartoffeln die keine Ahnung von PvP haben und Sypher eins zu eins kopieren (ich halte seinen Viper, Tremo und Widowmaker Build für einen Quatsch, der nur funktioniert weil Sypher gut spielt).
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ach wie schön, das cp ja nicht den schaden erhöhen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    es gab doch Gerüchte dazu, dass Proc Sets in DoT Sets umgewandelt werden
    Was ist aus der Idee passiert?

    Wär im PVE nicht allzu schmerzlich und im PVP würde es den Burst rausnehmen .....
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    HIermit beglückwünsche ich ZOS endlich Balance ins Spiel zu bringen! Und wie ihr das macht, mit welcher Hingabe, mit welchem Mut und mit völliger Inkompetenz! Anstatt den PVP Jungs endlich eine vernünftiges Update zu bringen und dort zu balancen findet ihr tatsächlich einen anderen Weg Balance herzustellen. Nämlich auch die PVE Jungs zu f*****. So entsteht also Balance bei ZOS, ist eine Seite benachteiligt wird diese nicht verbessert sondern die andere auch noch verka**t. Wenn also PVPĺer und PVE'ler sich beschweren haben wir zumindest so eine Balance..............

    Mal im Ernst, ich versuche ja immer ruhig zu bleiben und erstmal abzuwarten. Aber was haben sich die Entwickler, wenn überhaupt, dabei gedacht? Wie schon gesagt wurde, fürś PVP bringt es kaum was und im PVE gibt es einen DPS Verlust. Für nix!! Das ist der Punkt, wenn jemand damit geholfen wäre, ok. Aber so? Und bitte liebe Entwickler von ZOS, fangt nicht an die Mechaniken im PVE zu verändern damit der DPS Verlust kompensiert wird. Noch ein Bugfestival wie OT und die ganzen anderen DLC's übersteht mein Herz nicht.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    es gab doch Gerüchte dazu, dass Proc Sets in DoT Sets umgewandelt werden
    Was ist aus der Idee passiert?

    Wär im PVE nicht allzu schmerzlich und im PVP würde es den Burst rausnehmen .....

    Das war kein Gerücht sondern lediglich eine Idee von Spielern im englischen Forum.
    Also nix offizielles und das die Ideen keinen interessieren sieht man ja eh

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »

    Tja, hast du ne Ahnung, es kann halt Unterschiede zwischen individueller Optimierung und der Übung der Gruppe geben. Und selbst wenn es keinen Unterschied macht, ist eine Änderung ohne Grund Willkür und damit Unsinnig.

    Ich verstehe das richtig? Du bist jetzt also dagegen aus Prinzip? Vielleicht macht es nunmal für andere Sinn. Und wenn du dadurch keinen negativen Effekt erleidest ist diese Trotzhaltung mehr als unangebracht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lustig, wenn Leute behaupten dass Krit nutzlos für PvP ist :D

    Kleiner Nachtrag: Woher wisst ihr überhaupt, dass die Sets nur wegen PvP generft werden? Die Teile scheinen ja im PvE auch OP as *** zu sein, sonst gäbe es hier ja kein solches Theater.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Lustig, wenn Leute behaupten dass Krit nutzlos für PvP ist :D

    Kleiner Nachtrag: Woher wisst ihr überhaupt, dass die Sets nur wegen PvP generft werden? Die Teile scheinen ja im PvE auch OP as *** zu sein, sonst gäbe es hier ja kein solches Theater.

    Meinst du wirklich, einer der Mobs hat bei der Gewerkschaft beschwerde eingereicht?...
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Julinchen schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Lustig, wenn Leute behaupten dass Krit nutzlos für PvP ist :D

    Kleiner Nachtrag: Woher wisst ihr überhaupt, dass die Sets nur wegen PvP generft werden? Die Teile scheinen ja im PvE auch OP as *** zu sein, sonst gäbe es hier ja kein solches Theater.

    Meinst du wirklich, einer der Mobs hat bei der Gewerkschaft beschwerde eingereicht?...

    So oft, wie die schon umgelegt wurden, wäre das gar nicht so abwegig.... >:)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Senaja schrieb: »

    Tja, hast du ne Ahnung, es kann halt Unterschiede zwischen individueller Optimierung und der Übung der Gruppe geben. Und selbst wenn es keinen Unterschied macht, ist eine Änderung ohne Grund Willkür und damit Unsinnig.

    Ich verstehe das richtig? Du bist jetzt also dagegen aus Prinzip? Vielleicht macht es nunmal für andere Sinn. Und wenn du dadurch keinen negativen Effekt erleidest ist diese Trotzhaltung mehr als unangebracht.

    Bitte, 1-2k ist kein negativer Effekt? Tut mir leid wenn du kein PvE spielst, und wenn doch hast du nicht verstanden was für einen DD relevant ist, aber es ist eben das einzige was einen DD interessieren sollte.

    Und ich bin aus Prinzip gegen pauschale Änderungen, die nicht das Problem lösen und alle Bereiche des Spiels beeinflussen, ohne das alle Teile damit etwas zu tun haben.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Ich bin übrigens einer von den beschriebenen DDs, die hart um jedes Plus an DPS kämpfen müssen. Ich bin kein Pro-Spieler, aber ich gebe mir Mühe, um irgendwie mitzuhalten.

    Prüfungen auf Vet erfordern ein Minimum an DPS, um überhaupt einigermaßen durchzukommen. Wenn wir also losziehen und nicht nur aus Schnellmerkern á la "20.000 DPS mache ich ja schon nackt!" bestehen, macht der Verlust von 1000-2000 DPS enorm viel aus.

    Aber ich bin ja zu blöd und Leute wie ich sollten besser kein ESO spielen. Oh und auch sehr beliebt: Ich muss natürlich erst lernen, meine Klasse zu spielen. Hab ich noch was vergessen? Ach ja, Rota. Natürlich. Rota über alles :P

    Mann, ich bin echt angefressen o.O
    Good Game... I'm out.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich sehs eher positiv so wird selbsthergestelltes wieder eher gefragt und irgendwann muss man so oder so als Pveler eh wieder neue Sachen suchen und neu herstellen.

    Das urkomische an den derzeit angedachten Änderungen ist nur, dass ZOS mit dem letzten Major Update die Instanzen zum guten hin verändert hat, nur um sie jetzt anscheinend wieder ein großes Stück zu entwerten. Nichts anderes ist es, wenn die meisten sinnvoll benutzbaren 2er Sets um die 50% weniger Schaden machen.
    Yaewinn schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    2k dps ist kein nachteil?

    Selbst -10k dps wäre kein Nachteil wenn der Rest daran angepasst würde. Man sollte nicht immer nur auf große Zahlen schauen sondern auch auf das Große Ganze. Und vor dem großen Ganzen hängt momentan ein dicker Nebel.

    Tut mir leid, wer sowas sagt, mit dem rede ich hier nicht weiter. 10k DPS-unterschied über 8 DDs entscheidet grundlegend ob Mechaniken noch so gespielt werden können oder nicht. Aber ja, einfach mal Zahlen in den Raum werfen, ohne sie zu verstehen.

    Die Proc-Sets sind ja noch nicht so lange im Spiel. Was habt ihr vorher gemacht? Welcher PvE-Inhalt war vorher ohne diese Sets nicht machbar?

    darum gehts doch nicht, erst geben sie den pve'lern dps, um sie anschließend wieder zu nehmen. und das nur, weil wir pvp'ler gemeckert haben. aber zos kapiert ja nichts, wenn sie solche änderungen machen wollen (für das pve brauchen die procc-sets keine änderung). aber wenn man pve von pvp nicht trennt, wird immer einer seite in den ar.sch getreten.

    Wenn jemand meint das wegen 2-3k dps Inhalte nicht mehr machbar sind, dann geht es sehr wohl darum :)

    Das nicht, nein. Es wird nur für viele Gruppen wieder um einiges schwerer (für manche allerdings auch unschaffbar) was die Raids angeht, da der Proc verlässlicher Schaden ist. Grade in addlastigen Kämpfen wie vMoL HM wird es wieder härter.

    Zum anderen wird man dann diese Sets einfach nicht mehr benutzen. Damit sind dann wie oben angesprochen die Instanzen und auch Dailys wenig bis gar nicht mehr interessant (darf man das so nennen?) und damit wieder weniger Content da. Das alles von einem auf den anderen Patch umzuwerfen ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Soldier224 schrieb: »
    Ich sehs eher positiv so wird selbsthergestelltes wieder eher gefragt und irgendwann muss man so oder so als Pveler eh wieder neue Sachen suchen und neu herstellen.

    Nein, wird es immer noch nicht. Du wirst einfach zwei 5er Sets anziehen, von denen eines wahrscheinlich wie seit einem Jahr Doppelstern ist. Das andere kannst du dann in Deshaan oder in COA farmen, wenn du Magicka spielst. Stamina Spielern ergeht es ähnlich.
    Soldier224 schrieb: »
    Ich sagte wenn der Rest daran angepasst würde. Soll heißen die Mechaniken würden ebenfalls angepasst bei meinem Beispiel.

    Natürlich wird ZOS alle vier Raids balancen und auch die Instanzen und offene Welt darauf anpassen. Ist ja kaum Arbeit und kann sicher neben dem Housing implementiert werden.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Narf.... und wieder mehr zu berechnen in Cyrodiil...
    Denkt bei denen denn keiner mit -.-
    Happy Laggy one More Time ...

    Naja....dasselbe habe ich mir auch gedacht. Aber da die Mosntersets nicht mehr critten, müssen auch keine Crit-Modifier mehr berechnet werden. Das ist doch toll :D.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Narf.... und wieder mehr zu berechnen in Cyrodiil...
    Denkt bei denen denn keiner mit -.-
    Happy Laggy one More Time ...

    Naja....dasselbe habe ich mir auch gedacht. Aber da die Mosntersets nicht mehr critten, müssen auch keine Crit-Modifier mehr berechnet werden. Das ist doch toll :D.

    Nicht ganz richtig, du musst den Crit-Modifier auf den Teil der DPS-Ausschließend, da wird die berechnung nur aufwendiger.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Was war das Problem?
    PvP: Zu viele Proccs gleichzeitig
    PvE: Nix

    Situation nach dem Patch, wenn es denn so kommt:
    PvP: Zu viele Proccs gleichzeitig
    PvE: DPS Verlust, selbst mit Sets, die nie irgendwo ein Problem darstellten

    Trifft es ziemlich genau. Ich darf ggf. noch anfügen:

    PvE: DPS Verlust, selbst mit Sets, die nie irgendwo ein Problem darstellten und erheblicher Verlust an Spielzeit aufgrund des Farmens von Monster Sets (teils in zweifacher Ausführung in göttlich und richtigem Rüstungstyp angepasst an Doppelstern und Brandzauber, Scathing Mage etc.) und Aufwertern, denn es gibt dann ggf. gleichwertige Alternativen (die man schon hatte) oder sogar bessere Alternativen (2 5er sets + 1 Monstersetteil mit gutem 1er Bonus bzw. Mahlstromwaffe).

    Edited by Flameheart on 28. Dezember 2016 15:54
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Hey aber wenigstens kann sich keiner mehr über die begüteten und lehrenden Schultern und Helme beschweren. ;-)
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    Hört sich schon ganz nett an / kleines Goodie für die PVPler
    Könnte sich jedoch ziemlich mies für die PVEler auswirken

    Was hält Ihr davon?
    Was wünscht Ihr Euch noch für Update 13?
    Hi All! As we near the end of 2016, I wanted to give a quick sneak peak into some of the more hotly debated topics recently and shed some light on how we plan on addressing them for Update 13. Keep in mind this isn't everything coming in the update... and definitely not any of the class balance changes - you will have to wait for the natch potes for the full list. :)

    Proc sets
    We are going to be making some changes to these sets to balance out their burst potential. When the update hits, any set that has a damage or heal proc component to it will no longer crit in PVE or PVP. We chose this direction as we like the concept of these sets and still want them to be interesting and viable, we just wanted to tone down their overall burst potential. (sustain is slightly reduced, while burst potential is significantly reduced)

    AoE cap adjustments
    First a bit of background - AoE caps are there to help keep single-target abilities effective in PvP. In addition, they allow players the chance to survive some of the larger-scale battles a bit longer. (especially newer players)
    We are going to modify the damage caps so that players take more damage. This will have an adverse effect on the newer players in Cyrodiil - and will make AoE more effective, but will help combat the balled-up “stack on crown” groups and spread players out more. The changes will be:
    • The first 6 players hit always take 100% damage
    • The next 7 to 30 players take 75% damage (for reference on live this is currently 50%)
    • The next 31 to 60 players take 50% damage (for reference on live this is currently 25%)
    • Players past 60 take 0 damage (for reference on live this is also currently 0%)
    We are starting fairly conservatively with this initial round of changes and once we have had a chance to see how they affect things in Cyrodiil on a large scale, we will evaluate further changes.

    Bitte was?!?
    Hab ich was verpasst?? AOE wird gebuffed... Kann ich kein Englisch mehr, bin ich zu blöde oder soll das ein vorgezogener Aprilscherz sein?????
    Ich bin gerade sprachlos... :angry:

    Der Umgang mit den procsets... Ey... Wirklich, dazu fällt einem nichts mehr ein...
    Jetzt wird der crit generft... Ahahahahahah DAS war ja auch das Problem im PVP... Ich bekomm hier gleich nen Anfall...
    Ich habe das Gefühl, wenn man so manche Leute bei ZOS durch Schimpansen ersetzen würde, könnte es nicht schlimmer sein...
    Ich komme gerade nicht klar... :open_mouth:
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Senaja schrieb: »

    Tja, hast du ne Ahnung, es kann halt Unterschiede zwischen individueller Optimierung und der Übung der Gruppe geben. Und selbst wenn es keinen Unterschied macht, ist eine Änderung ohne Grund Willkür und damit Unsinnig.

    Ich verstehe das richtig? Du bist jetzt also dagegen aus Prinzip? Vielleicht macht es nunmal für andere Sinn. Und wenn du dadurch keinen negativen Effekt erleidest ist diese Trotzhaltung mehr als unangebracht.

    Critchance und Critstärke sind absolut gängige PvE-Mechaniken in diesem Spiel (und auch in jedem anderen MMO). Darauf bauen so ziemlich sämtliche DD builds und insbesondere auch Raidtaktiken (neben Debuffen) auf. Die geposteten 7-8% Verlust beruhen auf 3 proc sets bei denen das Monsterhelmset nur eines von dreien ist, aber laut parce verliert das Monsterset schon deshalb alleine 50% an Schaden. Dazu kommt aber - und Achtung jetzt kommt das Wichtige - dass buffs wie Minor und Major Force und deine dafür eingesetzten CPs direkt mit crits skalieren. Der vom Entwickler gepostete parce hatte eine Major Force uptime von nur 30%...

    Das genügt um Raid dps (bei 8 DDs) so zu senken, dass es absolut spürbar ist und es mag dazu führen, dass PvE-Procsets deswegen - aufgrund besserer Alternativen - sogar obsolet werden und ggf. sogar nur noch Molag Kena (was ich hasse wie die Pest) Sinn machen würde und wenn Molag Kena BIS wird dann werden das auch die Heiler merken.

    ....dass ich über 400 Schlüssel gefarmt habe, um an die richtigen Schultern in göttlich und im richtigem Rüstungstyp zu kommen, dazu die Helme in den Instanzen gefarmt habe und etliche Aufwerter auf Legendär investiert habe, kommt dazu.

    Edited by Flameheart on 28. Dezember 2016 14:51
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Loc2262
    Loc2262
    ✭✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Das genügt um Raid dps (bei 8 DDs) so zu senken, dass es absolut spürbar ist und es mag dazu führen, dass PvE-Procsets deswegen - aufgrund besserer Alternativen - sogar obsolet werden und ggf. sogar nur noch Molag Kena (was ich hasse wie die Pest) Sinn machen würde und wenn Molag Kena BIS wird dann werden das auch die Heiler merken.

    ....dass ich über 400 Schlüssel gefarmt habe, um an die richtigen Schultern in göttlich und im richtigem Rüstungstyp zu kommen, dazu die Helme in den Instanzen gefarmt habe und etliche Aufwerter auf Legendär investiert habe, kommt dazu.

    Du sprichst mir aus der Seele, speziell mit dem zweiten Absatz! Habe meinen Unmut darüber schon im englischen Forum ausgedrückt. Ich frage mich mal wieder, welcher Teufel die Entwickler bei ZOS geritten hat, sich sowas auszudenken.

    Jedenfalls werde ich wohl schweren Herzens entscheiden müssen, falls ZOS solche drastischen Änderungen tatsächlich mal eben so mit nem Patch reinwirft, daß dieses Spiel nichts für mich ist. Ich bin nicht bereit, so viel Zeit und Energie reinzustecken, nur um sie wegen mißlungener Versuche, das Spiel an für mich völlig irrelevanter Stelle zu verbessern, kaputtgemacht zu sehen.
    Edited by Loc2262 on 28. Dezember 2016 14:55
    Kind regards,
    Frank
    PC-EU, 12 chars, 900+CP
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Senaja schrieb: »

    Tja, hast du ne Ahnung, es kann halt Unterschiede zwischen individueller Optimierung und der Übung der Gruppe geben. Und selbst wenn es keinen Unterschied macht, ist eine Änderung ohne Grund Willkür und damit Unsinnig.

    Ich verstehe das richtig? Du bist jetzt also dagegen aus Prinzip? Vielleicht macht es nunmal für andere Sinn. Und wenn du dadurch keinen negativen Effekt erleidest ist diese Trotzhaltung mehr als unangebracht.

    Bitte, 1-2k ist kein negativer Effekt? Tut mir leid wenn du kein PvE spielst, und wenn doch hast du nicht verstanden was für einen DD relevant ist, aber es ist eben das einzige was einen DD interessieren sollte.

    Und ich bin aus Prinzip gegen pauschale Änderungen, die nicht das Problem lösen und alle Bereiche des Spiels beeinflussen, ohne das alle Teile damit etwas zu tun haben.

    Tut mir Leid, aber 14k Selene, 8k Skoria und 12k Velidreth Crits, welche von TANKS ausgeteilt werden (die dank schwerer Rüstung kaum etwas verlieren) sind für mich ein Problem und zwar eines welches durch das Entfernen von Crit verbessert, wenn nicht sogar gelöst wird.

    Wenn du dich derart über 2k DPS aufregst, dann schau doch mal den Scherbenhaufen an, den PvE im PvP hinterlassen hat (Destroult, 100 neue Sets in einem Patch, stundenlanger PvE Grind... war klar, dass das nicht gut geht für PvP, wurde aber ohne zu zögern in Kauf genommen) :|
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Senaja schrieb: »

    Tja, hast du ne Ahnung, es kann halt Unterschiede zwischen individueller Optimierung und der Übung der Gruppe geben. Und selbst wenn es keinen Unterschied macht, ist eine Änderung ohne Grund Willkür und damit Unsinnig.

    Ich verstehe das richtig? Du bist jetzt also dagegen aus Prinzip? Vielleicht macht es nunmal für andere Sinn. Und wenn du dadurch keinen negativen Effekt erleidest ist diese Trotzhaltung mehr als unangebracht.

    Bitte, 1-2k ist kein negativer Effekt? Tut mir leid wenn du kein PvE spielst, und wenn doch hast du nicht verstanden was für einen DD relevant ist, aber es ist eben das einzige was einen DD interessieren sollte.

    Und ich bin aus Prinzip gegen pauschale Änderungen, die nicht das Problem lösen und alle Bereiche des Spiels beeinflussen, ohne das alle Teile damit etwas zu tun haben.

    Tut mir Leid, aber 14k Selene, 8k Skoria und 12k Velidreth Crits, welche von TANKS ausgeteilt werden (die dank schwerer Rüstung kaum etwas verlieren) sind für mich ein Problem und zwar eines welches durch das Entfernen von Crit verbessert, wenn nicht sogar gelöst wird.

    Wenn du dich derart über 2k DPS aufregst, dann schau doch mal den Scherbenhaufen an, den PvE im PvP hinterlassen hat (Destroult, 100 neue Sets in einem Patch, stundenlanger PvE Grind... war klar, dass das nicht gut geht für PvP, wurde aber ohne zu zögern in Kauf genommen) :|

    Also sorry, Schadensquellen mit 10k sind kein problem, nur wenn sie gleichzeitig auftauchen. Aber meldest dich nochmal nachm Update, wenn 8k ein Problem für dich sind, werden eben aus 14k unter Einbezug des Krit-Modifiers (Hoffe du weißt überhaupt was das ist) 9k, also ist es immernoch ein Problem, wenn 8k eins sind :D

    Wieso bitte ist die Destroulti ein PvE-Problem? :D Du machst dirs aber auch ganz schön einfach, dass ist eine Waffenulti, was können wir für Waffenultis? ;) Wieso können wir was für 100 neue Sets? :hushed: Wir können die gerne im PvP deaktieren, dann seit ihr alle wieder glücklich? :D Also wer so lächerlich Probleme runterbricht, sollte hier garnicht erst schreiben :) Wer hat dir denn gesagt, dass du PvE-Grinden musst? :D Entweder du willst das beste rausholen, oder eben nicht, aber mach uns dafür nicht verantwortlich :dizzy:

    Was kommt als nächstes? Weaven ist ein PvE-Cheat?...
    Edited by Senaja on 28. Dezember 2016 15:31
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Senaja schrieb: »

    Tja, hast du ne Ahnung, es kann halt Unterschiede zwischen individueller Optimierung und der Übung der Gruppe geben. Und selbst wenn es keinen Unterschied macht, ist eine Änderung ohne Grund Willkür und damit Unsinnig.

    Ich verstehe das richtig? Du bist jetzt also dagegen aus Prinzip? Vielleicht macht es nunmal für andere Sinn. Und wenn du dadurch keinen negativen Effekt erleidest ist diese Trotzhaltung mehr als unangebracht.

    Bitte, 1-2k ist kein negativer Effekt? Tut mir leid wenn du kein PvE spielst, und wenn doch hast du nicht verstanden was für einen DD relevant ist, aber es ist eben das einzige was einen DD interessieren sollte.

    Und ich bin aus Prinzip gegen pauschale Änderungen, die nicht das Problem lösen und alle Bereiche des Spiels beeinflussen, ohne das alle Teile damit etwas zu tun haben.

    Tut mir Leid, aber 14k Selene, 8k Skoria und 12k Velidreth Crits, welche von TANKS ausgeteilt werden (die dank schwerer Rüstung kaum etwas verlieren) sind für mich ein Problem und zwar eines welches durch das Entfernen von Crit verbessert, wenn nicht sogar gelöst wird.

    Wenn du dich derart über 2k DPS aufregst, dann schau doch mal den Scherbenhaufen an, den PvE im PvP hinterlassen hat (Destroult, 100 neue Sets in einem Patch, stundenlanger PvE Grind... war klar, dass das nicht gut geht für PvP, wurde aber ohne zu zögern in Kauf genommen) :|

    Also sorry, Schadensquellen mit 10k sind kein problem, nur wenn sie gleichzeitig auftauchen.

    Wieso bitte ist die Destroulti ein PvE-Problem? :D Du machst dirs aber auch ganz schön einfach ;) Wieso können wir was für 100 neue Sets? :hushed: Wir können die gerne im PvP deaktieren, dann seit ihr alle wieder glücklich? :D Also wer so lächerlich Probleme runterbricht, sollte hier garnicht erst schreiben :) Wer hat dir denn gesagt, dass du PvE-Grinden musst? :D Entweder du willst das beste rausholen, oder eben nicht, aber mach uns dafür nicht verantwortlich :dizzy:

    Nicht Schadensquellen, sondern der tatsächliche Schaden der ankommt beträgt gerne mal um die 10k (mein Viper trifft meinen Kumpel für 5.4k kritisch, auf schwere Rüstung und 7x Impen, das heißt Selene sollte über 10k treffen, auf leichter oder mittlerer Rüstung sogar noch mehr)... wenn das deiner Meinung nach kein Problem ist, dann bist du verloren xD
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Senaja schrieb: »

    Tja, hast du ne Ahnung, es kann halt Unterschiede zwischen individueller Optimierung und der Übung der Gruppe geben. Und selbst wenn es keinen Unterschied macht, ist eine Änderung ohne Grund Willkür und damit Unsinnig.

    Ich verstehe das richtig? Du bist jetzt also dagegen aus Prinzip? Vielleicht macht es nunmal für andere Sinn. Und wenn du dadurch keinen negativen Effekt erleidest ist diese Trotzhaltung mehr als unangebracht.

    Bitte, 1-2k ist kein negativer Effekt? Tut mir leid wenn du kein PvE spielst, und wenn doch hast du nicht verstanden was für einen DD relevant ist, aber es ist eben das einzige was einen DD interessieren sollte.

    Und ich bin aus Prinzip gegen pauschale Änderungen, die nicht das Problem lösen und alle Bereiche des Spiels beeinflussen, ohne das alle Teile damit etwas zu tun haben.

    Tut mir Leid, aber 14k Selene, 8k Skoria und 12k Velidreth Crits, welche von TANKS ausgeteilt werden (die dank schwerer Rüstung kaum etwas verlieren) sind für mich ein Problem und zwar eines welches durch das Entfernen von Crit verbessert, wenn nicht sogar gelöst wird.

    Wenn du dich derart über 2k DPS aufregst, dann schau doch mal den Scherbenhaufen an, den PvE im PvP hinterlassen hat (Destroult, 100 neue Sets in einem Patch, stundenlanger PvE Grind... war klar, dass das nicht gut geht für PvP, wurde aber ohne zu zögern in Kauf genommen) :|

    Also sorry, Schadensquellen mit 10k sind kein problem, nur wenn sie gleichzeitig auftauchen.

    Wieso bitte ist die Destroulti ein PvE-Problem? :D Du machst dirs aber auch ganz schön einfach ;) Wieso können wir was für 100 neue Sets? :hushed: Wir können die gerne im PvP deaktieren, dann seit ihr alle wieder glücklich? :D Also wer so lächerlich Probleme runterbricht, sollte hier garnicht erst schreiben :) Wer hat dir denn gesagt, dass du PvE-Grinden musst? :D Entweder du willst das beste rausholen, oder eben nicht, aber mach uns dafür nicht verantwortlich :dizzy:

    Nicht Schadensquellen, sondern der tatsächliche Schaden der ankommt beträgt gerne mal um die 10k (mein Viper trifft meinen Kumpel für 5.4k kritisch, auf schwere Rüstung und 7x Impen, das heißt Selene sollte über 10k treffen, auf leichter oder mittlerer Rüstung sogar noch mehr)... wenn das deiner Meinung nach kein Problem ist, dann bist du verloren xD

    Also, früher gabs PvP-Sets die OP waren wegen Burst-Dmg, da wurde geheult und das eine Set wurde glaube ich geändert (Kein plan was VD aktuell noch macht). Jetzt sind einzelne PvE-Proc-Sets das Problem, und wir schlagen mim Hammer einfach mal pauschal auf alle drauf? Super Logik, und ihr verteidigt die *** auch noch :D
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Senaja schrieb: »

    Tja, hast du ne Ahnung, es kann halt Unterschiede zwischen individueller Optimierung und der Übung der Gruppe geben. Und selbst wenn es keinen Unterschied macht, ist eine Änderung ohne Grund Willkür und damit Unsinnig.

    Ich verstehe das richtig? Du bist jetzt also dagegen aus Prinzip? Vielleicht macht es nunmal für andere Sinn. Und wenn du dadurch keinen negativen Effekt erleidest ist diese Trotzhaltung mehr als unangebracht.

    Bitte, 1-2k ist kein negativer Effekt? Tut mir leid wenn du kein PvE spielst, und wenn doch hast du nicht verstanden was für einen DD relevant ist, aber es ist eben das einzige was einen DD interessieren sollte.

    Und ich bin aus Prinzip gegen pauschale Änderungen, die nicht das Problem lösen und alle Bereiche des Spiels beeinflussen, ohne das alle Teile damit etwas zu tun haben.

    Tut mir Leid, aber 14k Selene, 8k Skoria und 12k Velidreth Crits, welche von TANKS ausgeteilt werden (die dank schwerer Rüstung kaum etwas verlieren) sind für mich ein Problem und zwar eines welches durch das Entfernen von Crit verbessert, wenn nicht sogar gelöst wird.

    Wenn du dich derart über 2k DPS aufregst, dann schau doch mal den Scherbenhaufen an, den PvE im PvP hinterlassen hat (Destroult, 100 neue Sets in einem Patch, stundenlanger PvE Grind... war klar, dass das nicht gut geht für PvP, wurde aber ohne zu zögern in Kauf genommen) :|

    Und bei der abnormal hohen Critchance/critdmg von tanks wird das den ausgehenden Schaden der proccsets auch enorm verringern.

    Oder kurz gesagt: Für die Builds ändert sich fast nichts. Die Critchance von 20...30% geht dann halt auf 0% runter...erzähl mir jetzt bitte nicht, dass das viel ändert. Jeder Procc für sich ist doch nicht problematisch. Es ist nur nervig/zu stark, wenn mehrere Sets gleichzeitig proccen. Bloß gut, dass sie dieses Problem zielgerichtet angehen.
    Troll König, Skelettpirat und Malubeth sind zum Beispiel sehr stark, geben einem mehr Defensive, dafür kann man dann an anderer Stelle offensiv bauen, ändert sich also Alles in Allem nicht sonderlich viel. Ein gemeinsamer Cooldown wird nichts gegen die Black Rose Viper Tanks bringen, sondern nur gegen irgendwelche Kartoffeln die keine Ahnung von PvP haben und Sypher eins zu eins kopieren (ich halte seinen Viper, Tremo und Widowmaker Build für einen Quatsch, der nur funktioniert weil Sypher gut spielt).

    Troll König, Skelettpirat und malubeth sind proccsets, letzteres wird sogar von der änderung beeinträchtigt.
    Das liegt eher daran, dass man den Schaden meistens vermeiden kann im PvP. Und Valkyn macht meiner Meinung nach auch Probleme im PvP.
    Warum das pauschal generft wird, liegt vielleicht auch daran, dass fast jeder Build mittlerweile Monstersets rennt, eben weil diese teilweise so extrem stark sind. Ein Nerf bringt auf jeden Fall wieder mehr Vielfalt rein.

    Nein...Es wird nur erreicht, dass andere Sachen getragen werden. Vielfalt ist etwas anderes. Vor OneTamriel war die Vielfalt in der Spitze geringer als jetzt. Ein Pauschalnerf ist zwar ZOS' Lieblingsrezept, aber leider so ziemlich das ungünstigste was sie machen können.
    Skoria z.b. wird im PvE atm nur von NBs getragen, weil es kein besseres Set gibt. Für Duelle hat Skoria ein richtig gutes Burstpotential (das könnte man evtl gezielt abschwächen, wenns dich freut) ich persönlich finde es aber nicht zu stark, vor allem da man es kaum sinnvoll mit anderen damageproccs kombinieren kann.
    Edited by Destruent on 28. Dezember 2016 15:43
    Noobplar
  • SaTaJ
    SaTaJ
    ✭✭
    Immer wieder liest man Beschwerden darüber, dass alles in TESO - im Vergleich zu früher - viel zu leicht geworden ist.

    Wieso ist das dann so ein Drama, wenn jetzt ev. etwas Critdamage aus dem PvE heraus genommen wird?

    Eventuell ist das sogar Absicht von ZOS, würde zu dem Buff des Bosse passen.

    Und wenn tatsächlich der geforderte und mMn sinnvolle EINHEITLICHE global cooldown auf ALLE Procsets kommt, dann muß im PvE doch genauso das Equip neu überdacht werden, oder?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, weil im PvE keine Procs so zeitnah aufeinander folgen, und somit der globale Cooldown unter den internen Cooldown der Sets fällt. Hätte keine Auswirkungen aufs PvE, zumindest für die Monstersets.

    Grothdarr procct maximal alle 10 Sekunden, um den PvPler die Probleme von Burstspitzen zu lösen könnte man also einen globalen Cooldown auf 5 Sekunden setzen, oder weniger, kein Plan was da angemessen ist, und Grotdarr procct weiterhin alle 10 Sekunden erneut, aber es kann nicht mehr Viper, Velidreth und alles zusammen proccen.

    Aber man sieht hier ja schon, dass ihr nicht mal eure eigenen Probleme versteht. Lassen wir es mal so laufen, die PvEler verlieren DPS, was Schwachsinn ist, aber lässt sich ja wohl nicht abwenden, wenn hier alle Hura schreien. Dann verkriecht euch aber bitte im Februar in eure Ecken, wenn ihr merkt das sich eure Probleme nicht gelöst haben....
    Edited by Senaja on 28. Dezember 2016 15:43
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Senaja schrieb: »

    Tja, hast du ne Ahnung, es kann halt Unterschiede zwischen individueller Optimierung und der Übung der Gruppe geben. Und selbst wenn es keinen Unterschied macht, ist eine Änderung ohne Grund Willkür und damit Unsinnig.

    Ich verstehe das richtig? Du bist jetzt also dagegen aus Prinzip? Vielleicht macht es nunmal für andere Sinn. Und wenn du dadurch keinen negativen Effekt erleidest ist diese Trotzhaltung mehr als unangebracht.

    Bitte, 1-2k ist kein negativer Effekt? Tut mir leid wenn du kein PvE spielst, und wenn doch hast du nicht verstanden was für einen DD relevant ist, aber es ist eben das einzige was einen DD interessieren sollte.

    Und ich bin aus Prinzip gegen pauschale Änderungen, die nicht das Problem lösen und alle Bereiche des Spiels beeinflussen, ohne das alle Teile damit etwas zu tun haben.

    Tut mir Leid, aber 14k Selene, 8k Skoria und 12k Velidreth Crits, welche von TANKS ausgeteilt werden (die dank schwerer Rüstung kaum etwas verlieren) sind für mich ein Problem und zwar eines welches durch das Entfernen von Crit verbessert, wenn nicht sogar gelöst wird.

    Wenn du dich derart über 2k DPS aufregst, dann schau doch mal den Scherbenhaufen an, den PvE im PvP hinterlassen hat (Destroult, 100 neue Sets in einem Patch, stundenlanger PvE Grind... war klar, dass das nicht gut geht für PvP, wurde aber ohne zu zögern in Kauf genommen) :|

    Und bei der abnormal hohen Critchance/critdmg von tanks wird das den ausgehenden Schaden der proccsets auch enorm verringern.

    Oder kurz gesagt: Für die Builds ändert sich fast nichts. Die Critchance von 20...30% geht dann halt auf 0% runter...erzähl mir jetzt bitte nicht, dass das viel ändert. Jeder Procc für sich ist doch nicht problematisch. Es ist nur nervig/zu stark, wenn mehrere Sets gleichzeitig proccen. Bloß gut, dass sie dieses Problem zielgerichtet angehen.

    Meine Nachtklinge ist ein Tank...
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Senaja schrieb: »

    Tja, hast du ne Ahnung, es kann halt Unterschiede zwischen individueller Optimierung und der Übung der Gruppe geben. Und selbst wenn es keinen Unterschied macht, ist eine Änderung ohne Grund Willkür und damit Unsinnig.

    Ich verstehe das richtig? Du bist jetzt also dagegen aus Prinzip? Vielleicht macht es nunmal für andere Sinn. Und wenn du dadurch keinen negativen Effekt erleidest ist diese Trotzhaltung mehr als unangebracht.

    Bitte, 1-2k ist kein negativer Effekt? Tut mir leid wenn du kein PvE spielst, und wenn doch hast du nicht verstanden was für einen DD relevant ist, aber es ist eben das einzige was einen DD interessieren sollte.

    Und ich bin aus Prinzip gegen pauschale Änderungen, die nicht das Problem lösen und alle Bereiche des Spiels beeinflussen, ohne das alle Teile damit etwas zu tun haben.

    Tut mir Leid, aber 14k Selene, 8k Skoria und 12k Velidreth Crits, welche von TANKS ausgeteilt werden (die dank schwerer Rüstung kaum etwas verlieren) sind für mich ein Problem und zwar eines welches durch das Entfernen von Crit verbessert, wenn nicht sogar gelöst wird.

    Wenn du dich derart über 2k DPS aufregst, dann schau doch mal den Scherbenhaufen an, den PvE im PvP hinterlassen hat (Destroult, 100 neue Sets in einem Patch, stundenlanger PvE Grind... war klar, dass das nicht gut geht für PvP, wurde aber ohne zu zögern in Kauf genommen) :|

    Und bei der abnormal hohen Critchance/critdmg von tanks wird das den ausgehenden Schaden der proccsets auch enorm verringern.

    Oder kurz gesagt: Für die Builds ändert sich fast nichts. Die Critchance von 20...30% geht dann halt auf 0% runter...erzähl mir jetzt bitte nicht, dass das viel ändert. Jeder Procc für sich ist doch nicht problematisch. Es ist nur nervig/zu stark, wenn mehrere Sets gleichzeitig proccen. Bloß gut, dass sie dieses Problem zielgerichtet angehen.

    Meine Nachtklinge ist ein Tank...

    Und?! Glaubst du ein unterschied von 1,5 und 1,6 KritModifier reißt das raus? :dizzy:
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.