Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Ankündigung: Kronenkisten für den Kronen-Shop

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber es werden sich immer Leute beschweren. Wie @Verbalinkontinenz sagte, man kann die Abo-Kosten erhöhen, aber da beschweren sich da Leute auch wieder.

    ich kann mir gut vorstellen, dass sich leute beschweren, ich habe aber auch hier schon oft gehört, dass leute mehr bezahlen würden, wenn dafür leistung des spiels und support sich wieder verbessert. kann mir sogar vorstellen dass nebst der ersten beschwerdewelle, sofern zos sogar offen kommuniziert, dass die preiserhöhung entsprechend investiert wird und das auch ersichtlich wird, sehr schnell zur ruhe kommt. vor allem ists aber fairer. du zahlst und weißt wofür du zahlst.
    Edited by Verbalinkontinenz on 23. August 2016 22:14
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    achso und eins noch: kann mir keiner erzählen, dass durch den kronenshop schlecht umsatz gemacht wird. über den blauen senche wurde sich lang und breit aufgeregt, und trotzdem rennt jeder klops damit rum. die bänker und händler für 5k, oder die letzten heldenrüstungen aus den trailer. das letzte gab nen heftigen verriss im en forum, und trotzdem seh ich an jeder ecke jemanden damit rumrennen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 23. August 2016 22:17
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    genau. So Leute sehe ich auch. Ich hab ihn aber auch gekauft, weil ich den Taschenlampen-Senche cool finde :smile:
    Aber wir wissen ja auch nicht, ob sich auch die das kaufen, die sich im Forum darüber aufregen, sonst würden sie ja ihre Prinzipien über Bord werfen.

    Damit hast du auch Recht, durch den Kronenshop wird viel Geld gemacht.
    Edited by Actionratte on 23. August 2016 22:22
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde das nicht so dramatisch. Ist schon lange eine bewährte gewinnbringende Praxis in anderen Spielen gewesen. Klar es hätte nicht sein müssen, aber es kommt nunmal. Hauptsache sie vergessen weiterhin nicht gute neue Inhalte zu bringen die eh wichtiger sind. Abseits davon kenne ich einige die dank Abo auf Kronenbergen sitzen, die Kisten könnten diese abbauen.

    Ps. Zum Update 12 Bericht:
    Es gibt nun zusätzliche mächtige Gegner und wir haben darauf geachtet, dass eine bunte Mischung an Inhalten für Einzelspieler und Gruppen zur Verfügung steht.
    Los geht es im Oktober mit dem Hexenfest; und die Festtagssaison endet dann mit dem Neujahrsfest. Wenn die Events näherrücken, solltet ihr euch zu den Details auf dem Laufenden halten!

    Sind für mich wichtigere Aussagen. Heißt es wird wieder Gruppenherausforderungen überall in Tamriel geben und mehr Events als nur das Hexenfest.
    Edited by Soldier224 on 24. August 2016 05:09
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab da wenige Probleme mit. Außer die exklusiven Inhalte der Boxen. So kann man an alten Kram aus dem Kronenshop kommen und auch kronen los werden. Bei dem exklusiven Zeug würde ich es gut finden wenn es Ankündigungen gibt und es dann heißt "erhalte dein Einhorn/Flugmount/Motorrad :trollface: vom x bis y durch Kronenkisten". Damit man wenigstens weiß was es gibt...

    Kronen haben einige zuhauf und wir müssen keine für ein neues DLC ausgeben im nächsten Patch, da kann man die einfach da investieren...
    Edited by The_Saint on 24. August 2016 05:37
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Diese Glücksboxen kenne ich aus den ganzen Asia Titeln und bin wahrlich kein Freund davon.
    Das bringt sicherlich Geld in die Kasse, aber ich werde keine kaufen ....

    Das mit höheren Abonnement ist leider nicht umsetzbar.
    Das ist wie mit dem Motto, "zahlt mehr für die Lebensmittel,
    damit die Tiere besser gehalten werden können" und doch rennen
    alle brav zum Discounter, weil dort dann ein Kilo Schitzel nur 2.99 kostet ......

    Geiz ist geil und zahlen sollen immer nur die anderen, aber Premium erwarten ... ....

    Mein MVV Abo (Münchner Nahverkehr) kostet 58 Euro monatlich und das nutze
    ich weniger wie ESO, damit man mal eine Relation hat.
    Edited by Starwhite on 24. August 2016 05:47
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Mit 34,99 / 5.500 = 0,0063618181818182 * 400 ~ 2,54 EUR reicht es jedenfalls knapp an eine Einzelfahrkarte heran oder liegt darüber, kommt auf die Stadt an. Mag jeder für sich selbst entscheiden und es kann auch Fälle geben, wo die Kronen nicht weniger werden, aber Gefallen finde ich an einem solchen Produkt nicht. Würde mir schon wünschen, wenn Zeni dafür irgendwelchen Vorgaben einer Glücksspielkommission erfüllen müsste und wenigstens die Chancen unveränderlich und feststehend und nachvollziehbar sind und nicht jedes Quartal durch den nächsten Bug beeinträchtigt werden. Naja, mal schauen was das wieder wird.
  • Stacho
    Stacho
    Der gleiche Wundertüten Mist wie in SWTOR. Zenimax entwickelt sich zu Bioware. Echt, die können sich, was den shop angeht, bald die Hände reichen.

    Wundertüten ignorieren ist die Beste Antwort darauf!
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Diese Glücksboxen kenne ich aus den ganzen Asia Titeln und bin wahrlich kein Freund davon.
    Das bringt sicherlich Geld in die Kasse, aber ich werde keine kaufen ....

    Das mit höheren Abonnement ist leider nicht umsetzbar.
    Das ist wie mit dem Motto, "zahlt mehr für die Lebensmittel,
    damit die Tiere besser gehalten werden können" und doch rennen
    alle brav zum Discounter, weil dort dann ein Kilo Schitzel nur 2.99 kostet ......

    Geiz ist geil und zahlen sollen immer nur die anderen, aber Premium erwarten ... ....

    Mein MVV Abo (Münchner Nahverkehr) kostet 58 Euro monatlich und das nutze
    ich weniger wie ESO, damit man mal eine Relation hat.

    *sign*

    ich stehe den boxen zwar auch etwas skeptisch gegenüber. andererseits, ist es nicht anders als bisher. wer kohle hat kauft sich die dinger, wer nicht der halt nicht. abgesehen mal von den totalverweigerern mit kohle. XD
    NON SERVIAM !
  • Mooolon
    Mooolon
    ✭✭
    ich finde die Idee ja mal ganz nett so kommen neuere Spiele auch zu älteren Inhalten, jedoch wird es schnell geflame geben, wenn man in 3 Kisten hintereinander Kronenseelensteine oder Bufffood bekommt XD
    Mooooooolooon

    Nightblade
    PC/EU/DC
    Blut und Schweiss
  • ZOS_KaiSchober
    So wie bei allen Gegenständen im Kronen-Shop bleibt es jedem selbst überlassen, was er kaufen möchte. Keiner der Inhalte dort wird jetzt oder zukünftig im Spiel zwingend erforderlich sein.

    Im Prinzip geben euch die Kisten beim Einkauf von Verbrauchsgütern die Chance, noch etwas Besonderes dazu zu erhalten. Vielleicht gibt es ein Kostüm dazu oder ein ausgelaufenes Reittier - und wenn man diese bereits besitzt, dann kann man gezielt auf den Einkauf seines Wunschprodukts sparen.

    Natürlich werden manche der für die Kronenkisten exklusiven Reittiere Begehrlichkeiten wecken. Ich freue mich jetzt schon auf ein bestimmtes und will es unbedingt haben. Daher werde ich persönlich in Zukunft häufiger eine Kronenkiste statt eines Kronentranks für meine kleineren Charaktere kaufen und hoffen, dass ich Glück habe. Aber das wird jeder selbst für sich entscheiden dürfen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    So wie bei allen Gegenständen im Kronen-Shop bleibt es jedem selbst überlassen, was er kaufen möchte. Keiner der Inhalte dort wird jetzt oder zukünftig im Spiel zwingend erforderlich sein.

    Im Prinzip geben euch die Kisten beim Einkauf von Verbrauchsgütern die Chance, noch etwas Besonderes dazu zu erhalten. Vielleicht gibt es ein Kostüm dazu oder ein ausgelaufenes Reittier - und wenn man diese bereits besitzt, dann kann man gezielt auf den Einkauf seines Wunschprodukts sparen.

    Natürlich werden manche der für die Kronenkisten exklusiven Reittiere Begehrlichkeiten wecken. Ich freue mich jetzt schon auf ein bestimmtes und will es unbedingt haben. Daher werde ich persönlich in Zukunft häufiger eine Kronenkiste statt eines Kronentranks für meine kleineren Charaktere kaufen und hoffen, dass ich Glück habe. Aber das wird jeder selbst für sich entscheiden dürfen.

    Werden denn die exklusiven Sachen vorher bekannt gegeben? Werden diese zeitlich begrenzt sein?
    Oder sind sie alle bei release da und man kann sie bekommen?
    Edited by The_Saint on 24. August 2016 09:53
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • ZOS_KaiSchober
    Wir geben vorher bekannt, welche ganz besonderen Dinge sich über einen bestimmten Zeitraum in den Kisten befinden können.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Galirandus
    Galirandus
    ✭✭✭
    Ich steh der Kronenkisten-Idee aufgeschlossen gegenüber. ZOS nimmt Geld ein durch solche, die dafür ihre Kronen ausgeben wollen - und wer nicht mitmachen will, macht es nicht.

    @ZOS_KaiSchober
    Eine Frage, die mir auf den Fingernägeln brennt... Werden in den Kisten auch Mounts/Begleiter/Kostüme in den Kronenkisten angeboten, die man nur durch den Kauf von Editionen/Merchandising etc. erhalten kann?
    Wie z.B. Kaiserliches Pferd (Imperiale Edition), Zinnoberhoppler (Entdeckerpaket), Borstenschwein (Eventcode), Kwama-Skrib (Code zu Merchandising), Eisgeist, Dwemersphäre, gestreift. Senchetiger (alle ABO-Loyalitätsbelohnungen), Schwarze Katze (Amazon Japan)...
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es die exklusiven Dinge nur noch ausschließlich im Überraschungspaket, oder sind die weiterhin begrenzt auch direkt im Shop zu erwerben?
  • Mooolon
    Mooolon
    ✭✭
    Galirandus schrieb: »
    Ich steh der Kronenkisten-Idee aufgeschlossen gegenüber. ZOS nimmt Geld ein durch solche, die dafür ihre Kronen ausgeben wollen - und wer nicht mitmachen will, macht es nicht.

    @ZOS_KaiSchober
    Eine Frage, die mir auf den Fingernägeln brennt... Werden in den Kisten auch Mounts/Begleiter/Kostüme in den Kronenkisten angeboten, die man nur durch den Kauf von Editionen/Merchandising etc. erhalten kann?
    Wie z.B. Kaiserliches Pferd (Imperiale Edition), Zinnoberhoppler (Entdeckerpaket), Borstenschwein (Eventcode), Kwama-Skrib (Code zu Merchandising), Eisgeist, Dwemersphäre, gestreift. Senchetiger (alle ABO-Loyalitätsbelohnungen), Schwarze Katze (Amazon Japan)...

    vermute schon das dies dabei sein wird da genau das ja dann der Reiz an den Kisten sein wird um exklusive Gegenstände zu erhalten, hoff ich jeden falls :D will unbedingt die Sachen aus dem vergangenen Halloween Special
    Mooooooolooon

    Nightblade
    PC/EU/DC
    Blut und Schweiss
  • ZOS_KaiSchober
    Exklusive Boni aus dem Kauf von besonderen Editionen oder ähnlichem werden nicht in die Kisten kommen. Es geht lediglich um Gegenstände, die einmal im Kronen-Shop waren, nun aber nicht mehr zu erhalten sind, weil es sie nur für ein Wochenende gab oder weil sie mittlerweile aus dem Shop entfernt wurden.

    Es wird auch weiterhin zeitlich begrenzte Angebote im Kronen-Shop geben - zum Beispiel das Kostüm der Dunklen Schamanen am kommenden Wochenende, aber es wird auch Sachen geben, die sich nur aus Kronenkisten erbeuten lassen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So wie bei allen Gegenständen im Kronen-Shop bleibt es jedem selbst überlassen, was er kaufen möchte. Keiner der Inhalte dort wird jetzt oder zukünftig im Spiel zwingend erforderlich sein.

    Ich empfinde die Aussage als scheinheilig unter dem Aspekt, dass dieses Angebot darauf pokert, dass Leute im Spieltrieb und in der Hoffnung aufs Lootglück immer und immer wieder die Boxen abgreifen. Der Typ am einarmigen Banditen wird auch nicht gezwungen immer weiter sein Geld rein zu stecken und an der Losbude ists auch theoretisch jedem selbst überlassen ob man in der Hoffnung aufs rote Herz immer weiter Lose kauft.

    Aber natürlich pokert ZOS gar nicht darauf, ZOS denkt, dass alle ganz ganz vernünftig mit den Boxen umgehen <3

  • ZOS_KaiSchober
    Das habe ich nicht gesagt. Natürlich werden wir die Kisten attraktiv gestalten und setzen darauf, dass Spieler sie kaufen. Die Firma möchte Gewinn machen, die Weiterentwicklung und die Angestellten möchten bezahlt werden.

    Aber ohne in das komplexe Thema Spielsucht abzudriften, bleibt es doch dabei, dass niemand die Kisten kaufen muss. Die Kostüme machen euch nicht unverwundbar, die Reittiere springen mit euch nicht in 2 Minuten von einem Ende Cyrodiils zum anderen. Somit bleibt meine Aussage oben bestehen und ist keinesfalls scheinheilig. Ein Teil der Spieler wird zugreifen, andere werden ablehnen; jedem bleibt es selbst überlassen und es liegt uns, die Kisten so attraktiv aber auch fair zu gestalten, dass sie angenommen werden.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Solange nur Kosmetik-Artikel in den Boxen sind, ist es noch ok. Schlimm wäre wenn es Sets etc geben würde die zum spielen notwendig sind. Gibt einige Spiele , wo du das Endgame-Equip nur über Glückskisten bekommst.. das wäre sehr sehr schlimm, aber so.. geht es noch
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    selbst schuld wenn man weiß das nur 5 kronentränke drin sind und auf das ultra gadget hofft und dann 50 kisten kauft und hoppla mann nur 250 kronentränke hat :D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich fände es ja schöner wenn man die Kisten auch mit anderen Zahlungsmitteln kaufen könnte. Sprich speziellen Münzen oder Trophäen die man sich erspielen kann. Ahnlich den Trophäen kammern in IC.
    TherealHämähäkki
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich fände es ja schöner wenn man die Kisten auch mit anderen Zahlungsmitteln kaufen könnte. Sprich speziellen Münzen oder Trophäen die man sich erspielen kann. Ahnlich den Trophäen kammern in IC.

    was hat die tropäenkammer mit dem kronenshop zu tun hallo hier gehts um € und nicht um virtuelles geld :D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Galirandus
    Galirandus
    ✭✭✭
    Habe eben folgendes gefunden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/286868/we-will-be-able-to-buy-crown-store-items-for-others/p1 und https://www.reddit.com/r/elderscrollsonline/comments/4z8lip/news_zos_working_on_gifting_program_involving/

    Handelt zwar nicht von den Kronenkisten, aber dem Kronenshop.

    Kurz: ZOS spielt mit dem Gedanken, dass man für Freunde/Familie etc. Geschenke im Kronenshop kaufen kann.
    Was haltet ihr davon?

    Sofern hier nicht erwünscht, mache ich nen neuen Thread auf.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

    Ich empfinde die Aussage als scheinheilig unter dem Aspekt, dass dieses Angebot darauf pokert, dass Leute im Spieltrieb und in der Hoffnung aufs Lootglück immer und immer wieder die Boxen abgreifen. Der Typ am einarmigen Banditen wird auch nicht gezwungen immer weiter sein Geld rein zu stecken und an der Losbude ists auch theoretisch jedem selbst überlassen ob man in der Hoffnung aufs rote Herz immer weiter Lose kauft.

    Aber natürlich pokert ZOS gar nicht darauf, ZOS denkt, dass alle ganz ganz vernünftig mit den Boxen umgehen <3

    Schon ne Frechheit, dass Zenimax mit ESO Geld verdienen will.
    Der Typ am einarmigen Banditen hat die Chance auf finanzielle Besserstellung, der Typ der Kronenshop-Boxen kauft die Chance aufn Kleidchen. Total vergleichbar.

    Komm wieder, wenn es Maelstrom Waffen im Shop gibt. Wer Kleider, Pets und Mounts kaufen möchte, soll das doch bitte tun dürfen.
    Galirandus schrieb: »
    Habe eben folgendes gefunden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/286868/we-will-be-able-to-buy-crown-store-items-for-others/p1 und https://www.reddit.com/r/elderscrollsonline/comments/4z8lip/news_zos_working_on_gifting_program_involving/

    Handelt zwar nicht von den Kronenkisten, aber dem Kronenshop.

    Kurz: ZOS spielt mit dem Gedanken, dass man für Freunde/Familie etc. Geschenke im Kronenshop kaufen kann.
    Was haltet ihr davon?

    Sofern hier nicht erwünscht, mache ich nen neuen Thread auf.

    Super Sache. Kann ich meiner Frau n Kleidchen kaufen. Warum nicht.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schon ne Frechheit, dass Zenimax mit ESO Geld verdienen will.

    Schon ne Frechheit zu unterstellen, dass ich ZOS das Recht nicht zusprechen würde.
    Edited by Verbalinkontinenz on 24. August 2016 13:01
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Schon ne Frechheit, dass Zenimax mit ESO Geld verdienen will.

    Schon ne Frechheit zu unterstellen, dass ich ZOS das Recht nicht zusprechen würde.

    liest sich aber fast so
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grumppy schrieb: »
    Schon ne Frechheit, dass Zenimax mit ESO Geld verdienen will.

    Schon ne Frechheit zu unterstellen, dass ich ZOS das Recht nicht zusprechen würde.

    liest sich aber fast so

    achso? dann lies nochmal.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    lass gut sein am ende drehst mir ja doch wieder das wort im munde herum

    und niemand wird gezwungen diese epischen kronenkisten zu kaufen
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.