lass gut sein am ende drehst mir ja doch wieder das wort im munde herum
Verbalinkontinenz schrieb: »Schon ne Frechheit, dass Zenimax mit ESO Geld verdienen will.
Schon ne Frechheit zu unterstellen, dass ich ZOS das Recht nicht zusprechen würde.
Verbalinkontinenz schrieb: »Schon ne Frechheit, dass Zenimax mit ESO Geld verdienen will.
Schon ne Frechheit zu unterstellen, dass ich ZOS das Recht nicht zusprechen würde.
Du bezeichnest sie als "scheinheilig" und prangerst an, sie würden auf die "Spielsucht" ihrer Kunden bauen und daraus Profit schlagen. Sorry, aber ein Schulterklopfen sieht anders aus...
Wobei - nicht sorry. Ein Schulterklopfen sieht anders aus.
Galirandus schrieb: »...
Kurz: ZOS spielt mit dem Gedanken, dass man für Freunde/Familie etc. Geschenke im Kronenshop kaufen kann.
Was haltet ihr davon?...
und niemand wird gezwungen diese epischen kronenkisten zu kaufen
Verbalinkontinenz schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Schon ne Frechheit, dass Zenimax mit ESO Geld verdienen will.
Du bezeichnest sie als "scheinheilig" und prangerst an, sie würden auf die "Spielsucht" ihrer Kunden bauen und daraus Profit schlagen. Sorry, aber ein Schulterklopfen sieht anders aus...
Wobei - nicht sorry. Ein Schulterklopfen sieht anders aus.
sry, keine ahnung was du gelesen hast. ich beziehe mich ausschließlich auf die kisten und kritisiere die praxis, nichts anderes. warum sollte ich dafür einen schulterklopfer verteilen wollen? und sorry, worauf soll man mit solchen random-kisten sonst bauen? auf die vernunft, dass man das einmal nur kauft und nie wieder, wenn nicht die gewünschte sache drin ist? hast du scheuklappen auf?
Soldier224 schrieb: »Sorry Verb.. dann müsstest du auch Wundertüten anprangern oder Überraschungseier... oder Kartenpackungen (Sei es Pokemon, Might and Magic etc.)
Hast du schonmal n Überraschungsei gekauft? War keine Figur drin? Hast du bei Ferrero ins Forum geschrieben, dass du diese Praxis kritisierst?
es wird sich vermutlich keiner in Unkosten stürzen wegen einem Kleid.
Verbalinkontinenz schrieb: »Soldier224 schrieb: »Sorry Verb.. dann müsstest du auch Wundertüten anprangern oder Überraschungseier... oder Kartenpackungen (Sei es Pokemon, Might and Magic etc.)
Nein muss ich nicht, da sich die Angebote vorrangig an Kinder richten die nicht in der Lage sind, selbst diese Sachen einzukaufen oder nur ein begrenztes Taschengeld-Budget habem. Vorrangig hast du hier einen neutralen, erwachsenen Regulator, der selber keinen Antrieb zum Besitz dieser Sachen hat. Ich kann dir aber versichern, dass ich eine Weile als Kind einen nicht geringen Teil meines Taschengeldes für die Sammelfotos der Spice Girls ausgegeben habe die in Random-Zufalls-Packungen zu haben waren. Um nicht zu sagen, alles.
Soldier224 schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Soldier224 schrieb: »Sorry Verb.. dann müsstest du auch Wundertüten anprangern oder Überraschungseier... oder Kartenpackungen (Sei es Pokemon, Might and Magic etc.)
Nein muss ich nicht, da sich die Angebote vorrangig an Kinder richten die nicht in der Lage sind, selbst diese Sachen einzukaufen oder nur ein begrenztes Taschengeld-Budget habem. Vorrangig hast du hier einen neutralen, erwachsenen Regulator, der selber keinen Antrieb zum Besitz dieser Sachen hat. Ich kann dir aber versichern, dass ich eine Weile als Kind einen nicht geringen Teil meines Taschengeldes für die Sammelfotos der Spice Girls ausgegeben habe die in Random-Zufalls-Packungen zu haben waren. Um nicht zu sagen, alles.
Ich kenne Erwachsene in meinem Umfeld die Üeier Figuren immer noch sammeln. Might and Magic spielen viele Erwachsene immer noch. Selbst Pokemon karten begeistern mittlerweile Erwachsene.
Abgesehen davon wäre es noch weniger Ok Kinder schon zu "Suchtkranken" zu erziehen.
Was Kai so schreibt, liest es sich zwar immer noch nicht so, das es mich begeistert. Aber es scheint wohl nicht beabsichtigt zu sein, neue Gimmicks ausschließlich über die Überraschungsboxen zu vertreiben. Was die Angelegenheit imho ein wenig abmildert. Wenn es wirklich darum geht, dass jemand ein paar Tränke kaufen möchte und dann noch ein Reittier dazu bekommt, was soll's.
Falls so ein Produkt bei der Konkurrenz mittlerweile Usus ist, dann war es wohl nur eine Frage der Zeit bis Zeni dabei mitmacht. Mal schauen wie es umgesetzt wird, falls einem das dann auf dem PTS nicht gefällt, kann man immer noch darüber diskutieren. Letztendlich soll Zeni ruhig Geld verdienen und auch Gewinn machen, die ganzen Bugs beiseite gelassen, die hoffentlich irgendwann mal weniger werden, ist eso immer noch ein sehr gutes Spiel.
Es geht einfach darum, dass auf diese Art und Weise Spielern vielleicht 10000 oder 15000 Kronen (oder wahrscheinlich noch viel mehr, RNG hat in ESO ja keinen besonders guten Ruf!) aus der Tasche gezogen werden für ein Reittier, das man vorher für 5000 haben konnte (soviel hat doch das leuchtende blaue Viech gekostet, oder?). Von den ganzen Exklusiv-Viechern ganz zu schweigen. Die wird man überhaupt nicht so mal im Kronenshop kaufen können.
Denn es gibt durchaus Spieler, die nicht so willensstark sind und der Versuchung unterliegen, das ein oder andere Tausend Krönchen in diese Boxen zu stecken - und genau auf diese Spieler zielt ESO ab. Ich gehe nicht so weit und behaupte, dass sie es gezielt auf Glücksspielsüchtige abgesehen haben - aber es gibt eine bestimmte Zielgruppe, der man mit dieser Art von Boxen sehr leicht das Geld aus der Tasche ziehen kann. Und genau das ist Sinn und Zweck dieser ganzen Aktion.
Mir persönlich sind die ganzen Reittiere/Kostüme und haste nicht gesehen völlig wurscht, deswegen tangieren mich diese Boxen kein Stück - aber ich bin mit Sicherheit nicht die Regel.
ZOS_KaiSchober schrieb: »So wie bei allen Gegenständen im Kronen-Shop bleibt es jedem selbst überlassen, was er kaufen möchte. Keiner der Inhalte dort wird jetzt oder zukünftig im Spiel zwingend erforderlich sein.
Im Prinzip geben euch die Kisten beim Einkauf von Verbrauchsgütern die Chance, noch etwas Besonderes dazu zu erhalten. Vielleicht gibt es ein Kostüm dazu oder ein ausgelaufenes Reittier - und wenn man diese bereits besitzt, dann kann man gezielt auf den Einkauf seines Wunschprodukts sparen.
Natürlich werden manche der für die Kronenkisten exklusiven Reittiere Begehrlichkeiten wecken. Ich freue mich jetzt schon auf ein bestimmtes und will es unbedingt haben. Daher werde ich persönlich in Zukunft häufiger eine Kronenkiste statt eines Kronentranks für meine kleineren Charaktere kaufen und hoffen, dass ich Glück habe. Aber das wird jeder selbst für sich entscheiden dürfen.
Es ist nicht die Aufgabe eines Unternehmens, den Charakterschwächen ihrer Kunden vorzubeugen.
Coca Cola und Mc Donalds leben davon, dass ihre Kunden unvernünftig essen.
Wenn du das Fass aufmachst, kannst du bei jedem Unternehmen was in die Richtung finden.
Verbalinkontinenz schrieb: »
du nennst es fass aufmachen, es obliegt aber mir persönlich, etwas zu kritisieren und etwas als fragwürdig zu befinden.
was euch nicht obliegt, ist aus dieser kritik heraus mir zu unterstellen...
Ich lese etwas im Internet und formuliere eine Kritik.
Ich würde sagen sagen es obliegt mir durchaus, deine in einem öffentlichen Forum geschrieben Meinung zu hinterfragen, genauso wie es dir obliegt, selbige Meinung hier zu posten.
Verbalinkontinenz schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »Kann mir jemand die Frage beantworten, was für Nachteile so eine Lotterie für jemanden hat ?
(Neid mal aussen vor gelassen)
Nunja - es müssten entsprechende Behörden erst einmal prüfen - aber ich schätze das ganze als Glücksspiel ein (wenn dem so ist, müssten behördliche Genehmigungen - zumindest für die deutsche Kundschaft - eingeholt werden und ggf nicht geringe Steuern von diesen Einkünften erbracht werden?) und ich finde es schon fragwürdig, ob man unbedingt in ESO an den Spiel- & Suchttrieb auch vieler sehr junger Spieler derart appellieren muss, um ihnen Echtgeld aus der Tasche zu ziehen. Sofern ESO die Einkaufsmenge der Kisten reguliert, bspw eine pro Woche, kann ich mich anfreunden, alles andere sehe ich aber als große Gefahr dahingehend, dass Leute viel Geld dafür raushauen. Auch wenn aus unternehmerischer Sicht sicher ne Möglichkeit Geld zu erzielen, empfinde ichs eben als fragwürdig. Man kann sagen "selber Schuld", so abgebrüht bin ich aber nicht.
GRIM KILLER schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »Kann mir jemand die Frage beantworten, was für Nachteile so eine Lotterie für jemanden hat ?
(Neid mal aussen vor gelassen)
Nunja - es müssten entsprechende Behörden erst einmal prüfen - aber ich schätze das ganze als Glücksspiel ein (wenn dem so ist, müssten behördliche Genehmigungen - zumindest für die deutsche Kundschaft - eingeholt werden und ggf nicht geringe Steuern von diesen Einkünften erbracht werden?) und ich finde es schon fragwürdig, ob man unbedingt in ESO an den Spiel- & Suchttrieb auch vieler sehr junger Spieler derart appellieren muss, um ihnen Echtgeld aus der Tasche zu ziehen. Sofern ESO die Einkaufsmenge der Kisten reguliert, bspw eine pro Woche, kann ich mich anfreunden, alles andere sehe ich aber als große Gefahr dahingehend, dass Leute viel Geld dafür raushauen. Auch wenn aus unternehmerischer Sicht sicher ne Möglichkeit Geld zu erzielen, empfinde ichs eben als fragwürdig. Man kann sagen "selber Schuld", so abgebrüht bin ich aber nicht.
Ich seh schon das Problem für Österreich ,Glücksspiel, sicher nicht. hab ich ja bei dem damaligen Millionen Gewinnspiel hier bei Teso gesehn!
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Verbalinkontinenz schrieb: »
Es obliegt dir, meine Meinung zu kritisieren und Gegenargumente zu meinen zu bringen. Es obliegt dir aber tatsächlich nicht wirklich, Behauptungen aufzustellen, was ich gesagt hätte oder meinen würde, wenn ich das nie geschrieben habe und sogar weiter vorne deutlich ausgeschlossen habe. Dann ist das nichts weiter als einfach nur eine schäbige Unterstellung aufgrund fehlender anderer Argumente.
1. Erwachsenen Personen obliegt es selbst, wofür sie Geld ausgeben.
2. "Zufallsboxen" sind gängige Praxis, siehe Überraschungsei, Sammelkarten, Sammelbilder
3. Der Zufall ist ein allgegenwärtiges Mittel in MMOs
4. Unternehmen sind nicht verantwortlich für die Charakterschwäche/Unvernunft ihrer Kunden. Siehe MCD, Nestle, Coca Cola etc. Die Charakterschwäche einer Person auf eine Firma abzuwälzen, statt sich selbst damit zu befassen, kann ich nicht nachvollziehen.
Geht es jetzt um die breite Masse oder um Einzelfälle?