SorataArisugawa schrieb: »Das es für dich kein P2W ist eben deine Meinung.
Was als P2W betrachtet wird muss eigentlich nicht jeder für sich selbst definieren.
P2W ist immer dann gegeben, wenn man sich spielmechanische Vorteile, gegenüber anderen Spielern, für Echtgeld erkaufen kann.
Natürlich kannst (und sollst) du für dich selbst entscheiden, was für dich ein "Win" ist, aber ein neuer Look hat beim besten Willen nichts mit P2W zu tun.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Und evtl noch ob man das ganze nicht hinter weniger fadenscheinigen Gründen ala * Wir wollen den Spielern was gutes tun * verstecken sollte.
Haben wir das versucht? Zumindest meine Argumentation zielte nicht darauf ab. Natürlich wollen wir Geld verdienen, aber diese Tatsache, bedeutet weder dass wir händeringend nach Geldquellen suchen, noch dass wir Spieler ausbeuten wollen.
Denn auch bei allen Geschäftsinteresse bleibt letztendlich ein Team hinter dem Spiel, das Spaß an dem Projekt hat und das Spiel so gestalten möchte, wie sie denken, dass es Spaß macht und uns Geld einbringt.
ZOS_KaiSchober schrieb: »So wie bei allen Gegenständen im Kronen-Shop bleibt es jedem selbst überlassen, was er kaufen möchte. Keiner der Inhalte dort wird jetzt oder zukünftig im Spiel zwingend erforderlich sein.
Im Prinzip geben euch die Kisten beim Einkauf von Verbrauchsgütern die Chance, noch etwas Besonderes dazu zu erhalten. Vielleicht gibt es ein Kostüm dazu oder ein ausgelaufenes Reittier - und wenn man diese bereits besitzt, dann kann man gezielt auf den Einkauf seines Wunschprodukts sparen.
Natürlich werden manche der für die Kronenkisten exklusiven Reittiere Begehrlichkeiten wecken. Ich freue mich jetzt schon auf ein bestimmtes und will es unbedingt haben. Daher werde ich persönlich in Zukunft häufiger eine Kronenkiste statt eines Kronentranks für meine kleineren Charaktere kaufen und hoffen, dass ich Glück habe. Aber das wird jeder selbst für sich entscheiden dürfen.
was willst du den erreichen, du hast keinen plan wie es kommt aber du willst es ändern
na dann mach mal da hast du auf jedenfall erfolg, da egal wie es kommen würde du danach behaupten kannst das wurde so gemacht weil
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir möchten euch ein Statusupdate zu den Kronenkisten geben. Es ist wichtig für uns, neue Systeme auf dem öffentlichen Testserver von euch testen zu lassen – wir sind durch euer Feedback zu den Kronenkisten gegangen (und werden es weiterhin tun). Basierend darauf werden wir zumindest die folgenden Änderungen am System vornehmen, bevor es später in diesem Jahr auf den Liveservern erscheint:
- Wir werden Änderungen am System vornehmen, um sicherzustellen, dass ihr öfter höherwertige Gegenstände erhaltet.
- Wir werden euch erlauben, unerwünschte Verbrauchsgüter aus den Kronenkisten in Kronen-Edelsteine umzutauschen. Damit bleibt ihr nicht an Verbrauchsgütern hängen, die ihr nicht wollt, und habt zudem mehr Edelsteine, um den Gegenstand eurer Wahl zu kaufen.
- Wir werden einen weiteren Blick auf die Speisen und Getränke, Schriftrollen des Lernens, usw. in Hinblick auf ihre Effektivität und/oder Dauer werfen. Dies kann dazu führen, dass wir neue Rezepte einführen, damit Handwerker vergleichbare Dinge herstellen können.
Wir werden eventuell andere Änderungen finden, die wir ebenfalls vornehmen wollen. Wir werden euch darüber informieren, wenn die erste Runde der Änderungen eingebaut ist und von uns intern getestet werden kann.
und dem moment wo kisten berechenbar werden, und die "dropraten" kallkulierbar werden, ist der sinn doch weg ^^
Im Prinzip steckt Zeni ganz schön zurück.
Das klingt für mich nach "Verbrauchsgut"Wir werden einen weiteren Blick auf die Speisen und Getränke, Schriftrollen des Lernens,
Das klingt eher nach dem, für was ne Kiste beworben wird, aka weswegen die man sich kauft ....Wir werden Änderungen am System vornehmen, um sicherzustellen, dass ihr öfter höherwertige Gegenstände erhaltet.
Klar kannst das errechnen, wenn du auf Speisen schriftrollen und Potions aus bist ....So braucht man z.B. 10 +- 3 Kisten (Zahlen fiktiv) maximal um Gegenstand Z zu erhalten, Kann aber das Glück haben es schon mit 1 Kiste zu bekommen.
...
unerwünschte Verbrauchsgüter aus den Kronenkisten in Kronen-Edelsteine umzutauschen.
Doch schon ... Ich glaubs erst wenn es so online Ist ... und die "Edelsteinpreise" und Dropraten im Rahmen des Vernünftigen ^^Das hat nichts mit Glauben zu tun.
Ich finde sie auch nicht toll, aber scheint die einzige möglichkeit zu sein zeitlich begrenztes abgelaufenes zeug doch noch zu bekommen.
Ich fände es besser wenn sie die limitierten sachen (Wie reittieren, besonders frostmahr will ich, oder die kostüme vom trailer,) und andere sachen in gewiisen abständen (vieleicht 1 jahr oder so) wiederholen, dann haben die die damals noch nicht gespielt haben doer an diesem we wos das gab, grad keine zeit hatten on zu kommen die chance das irgentwann nochmal zu kaufen.
Verbalinkontinenz schrieb: »Ich finde sie auch nicht toll, aber scheint die einzige möglichkeit zu sein zeitlich begrenztes abgelaufenes zeug doch noch zu bekommen.
Ich fände es besser wenn sie die limitierten sachen (Wie reittieren, besonders frostmahr will ich, oder die kostüme vom trailer,) und andere sachen in gewiisen abständen (vieleicht 1 jahr oder so) wiederholen, dann haben die die damals noch nicht gespielt haben doer an diesem we wos das gab, grad keine zeit hatten on zu kommen die chance das irgentwann nochmal zu kaufen.
und du glaubst, dass sich jetzt noch was an den kronenkisten ändert, jetzt wo du so einen konstruktiven und klugen beitrag gepostet hast? zos hat sich doch nicht mal für ca 70% gegen Kronenkiste in einer en-umfrage interessiert direkt nach ankündigung. auch der erste testlauf auf dem pts hat gezeigt, wohin die reise geht, und worum es zos ging. wären sie klug gewesen, hätten sie es nie getestet und so wie auf dem pts live gebracht - aber gut, jetzt können sie wenigstens so tun, als würde es sie interessieren, dass die chancen in diesem lotto unterirdisch sind.
Verbalinkontinenz schrieb: »Ich finde sie auch nicht toll, aber scheint die einzige möglichkeit zu sein zeitlich begrenztes abgelaufenes zeug doch noch zu bekommen.
und du glaubst, dass sich jetzt noch was an den kronenkisten ändert, jetzt wo du so einen konstruktiven und klugen beitrag gepostet hast? zos hat sich doch nicht mal für ca 70% gegen Kronenkiste in einer en-umfrage interessiert direkt nach ankündigung. auch der erste testlauf auf dem pts hat gezeigt, wohin die reise geht, und worum es zos ging. wären sie klug gewesen, hätten sie es nie getestet und so wie auf dem pts live gebracht - aber gut, jetzt können sie wenigstens so tun, als würde es sie interessieren, dass die chancen in diesem lotto unterirdisch sind.
Dir ist bewusst, dass die Kronenkisten nicht so auf den Live-Server kommen, wie sie auf dem PTS präsentiert wurden?
Verbalinkontinenz schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Ich finde sie auch nicht toll, aber scheint die einzige möglichkeit zu sein zeitlich begrenztes abgelaufenes zeug doch noch zu bekommen.
Dir ist bewusst, dass die Kronenkisten nicht so auf den Live-Server kommen, wie sie auf dem PTS präsentiert wurden?
ja klar, ich denke, das ging aus meinem text auch hervor O.O
Verbalinkontinenz schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Ich finde sie auch nicht toll, aber scheint die einzige möglichkeit zu sein zeitlich begrenztes abgelaufenes zeug doch noch zu bekommen.
Hm...ok. Mit den Änderungen hat das iwie nicht mehr viel mit Lotto zu tun...sind dann eher teure Kronenshop-Artikel mit der Chance weniger zu bezahlen...
Verbalinkontinenz schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Ich finde sie auch nicht toll, aber scheint die einzige möglichkeit zu sein zeitlich begrenztes abgelaufenes zeug doch noch zu bekommen.
Hm...ok. Mit den Änderungen hat das iwie nicht mehr viel mit Lotto zu tun...sind dann eher teure Kronenshop-Artikel mit der Chance weniger zu bezahlen...
ach kennst du die details der änderungen schon? für mich hat sich mit dem pts-beispiel nur die intention von zos deutlich gezeigt. danach wurde nur kleinlaut mtigeteilt, man würde die anregungen bedenken - aber über genaue quoten und dergleichen wurde bisher nix gesagt oder? woher nimmst du die sicherheit, dass jetzt alles gut wird?
ZOS_GinaBruno schrieb: »Hi everyone, here’s where we are with Crown Crates:
We put systems on the PTS for player feedback for a reason – we have sifted (and continue to analyze) your feedback on Crown Crates, and as such, we’re going to make at least the following changes to the system before it goes live later this year:We may well find other changes we want to make as well, and will let everyone know what we have done when this initial round of changes are in and can test them internally.
- We are working to change the way the system works to ensure that you get higher tiered items more often.
- We will allow you to convert unwanted Crown Crate consumables into Crown Gems. This way, you won’t be stuck with consumables you may not want, and you will also have more Gems to purchase the items that you do want.
- We will also take another look at Crown Crate potions, food, XP scrolls, etc. with an eye towards boosting their effectiveness and/or duration. This may entail us adding new recipes to allow crafters to make similar items.