Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

SauberkeitTrollenUndDieDiskussionWieManDiskutierenDarf

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Der Begriff Blockwart wurde von einem Medienverbund aus 3sat, Deutschlandradio Berlin, der Süddeutschen Zeitung und dem Suhrkamp Verlag zu einem der 100 Wörter des 20. Jahrhunderts gewählt.[6] In der Laudatio wurde das Wort charakterisiert als „Blockwart – in der Umgangssprache heute ein Schimpfwort, stellvertretend für Schnüffler.“[7] Gemäß der Gesellschaft für deutsche Sprache lebt die Vokabel aus der Zeit des Nationalsozialismus bis heute weiter. Sie ist Teil von Begriffen wie „Blockwartstaat“ oder „Blockwartmentalität und wird in manchen Fällen arglos, in anderen ironisch verwendet.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Blockleiter#Bezeichnung_.E2.80.9EBlockwart.E2.80.9C

    Es ist nett dass ihr genau dass zur "Verteidigung" nehmt was mir selbst recht gibt.

    Nicht im geringsten tut er das. Aber möglicherweise reicht bei dir der Horizont nicht aus, um das zu erfassen. Das passiert, wenn man sich punktuell auf Dinge stürzt oder sich etwas verdreht, weils grade passt, anstatt etwas in der Gesamtheit zu begreifen: Der Artikel befasst sich mit der ursprünglichen Bedeutung, aber auch zum Schluss damit, dass der Begriff sich mittlerweile eingebürgert hat. Aber eigentlich ist diskutieren mit dir nutzlos. Wie auch immer, dein Auftreten ist peinlich, anstrengend und während du über nen Sh*t.storm jammerst, könntest du kurz in dich gehen und an den alten Witz mit der Geisterfahrer-Oma auf der Autobahn denken.
    Edited by Verbalinkontinenz on 9. Juli 2016 10:11
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    lol....Hut ab Dirk
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_Dirk schrieb: »
    Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Nice ZOS.

    Irgendwie tust du mir grade leid :#
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    CYBERMOBBING? O.o ZOS, wollt ihr uns Trollen?;)
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist Naming im Forum nicht verboten? :D

    Also in so einen Beitrag rein zu kommen fasse ich als Naming auf ;)

    Bannt @ZOS_Dirk :)
    Edited by Senaja on 9. Juli 2016 11:39
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ist Naming im Forum nicht verboten? :D

    Also in so einen Beitrag rein zu kommen fasse ich als Naming auf ;)

    Bannt @ZOS_Dirk :)

    Wieso, die Headline umfasst ja alles. Auch die Diskussion, wie man diskutieren darf. Da ist ja nichts verwerfliches dran (eigentlich) :p
  • AlunaDarken
    AlunaDarken
    ✭✭
    AlunaDarken schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Firmen die schlechte Qualität liefern, wurden nicht erst seit 2007 gehatet.^^

    Entweder Zos kriegt es bald einigermaßen auf die Reihe oder es wird erstmal schlimmer werden, bevor es wieder ruhiger wird...

    Wenn das Spiel eine so schlechte Qualität hat, warum bist du noch hier? Und komm mir nicht mit.. weil du an dem Spiel hängst.

    Das Spiel hat Probleme aber keine perse schlechte Qualität. Eine schlechte Qualität haben eure Threads die weder konstruktiv sind noch einen tieferen Sinn beinhalten. Sie sind heiße Luft und überdecken wichtigeres.

    Hm.... ich stelle mal eine ganz unbedarfte Frage:

    Wo bitte ist in deinen Kommentaren die Konstruktivität, die von dir geforderte Qualität? Komm, hilf mir auf die Sprünge...

    Ich frage mich allen Ernstes, was genau an dieser Frage unerwünscht war... Hm... Dirk? Hilfst du mir da vielleicht auf die Sprünge?
    Gilde: Die Legionäre
    Blut und Schweiß
    Heilerin, DD
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @AlunaDarken ich versteh deine Frage nicht. Der Beitrag wurde nicht entfernt oder editiert?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, jetzt aber mal ehrlich: Hier wird ganz klar ein Teil einer Diskussion kopiert der anscheinend zumindest kritisch von ZOS gesehen wird? Wie soll man das denn auffassen, insbesondere wenn von einer offiziellen Person diese Art von Verhalten an den Tag gelegt wird. In anderen Unternehmensbereichen würden solche unüberlegten Handlungen mit personellen Konsequenzen geahndet werden, weil sie eben auf die Community unprofessionell wirken.

    Ist ja in Ordnung wenn die Mods die Beiträge editieren, auch wenn es lächerlich ist welche DInge manchmal entfernt werden. Aber eine Diskussion aus dem Kontext zu reißen und sie dann mit diesem Titel neu zu posten finde ich unprofessionell.

    @Verbalinkontinenz : Der Beitrag wurde nicht editiert sondern unter einer neuen Überschrift zusammen gefasst und so gepostet. Das ist für mich mitunter schlimmer als das lächerliche editieren von Beiträgen. Denn so wird klar kommuniziert das unsere Meinungen nicht ernst genommen werden.
    Edited by Senaja on 9. Juli 2016 11:48
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hier wurde gar nichts seitens der Moderation kritisiert. Man hat nur den Off-Topic-Bereich des ursprünglichen Threads als eigenen Thread angelegt und in einen als passend empfunden Forenbereich geschoben - und den ursprüngliche kritischen Thread über die Performance wieder geöffnet. Ich finde, dass die Moderation mehr Statement gebracht hat als ich ihr bisher zugetraut hätte - und das im positiven Sinne.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt legt nicht alles auf die Goldwaage. Ich finde das hier echt witzig und er hat vollkommen recht, wenn man mal die Ausgangssituation bedenkt. Es ging nur um Performance, stattdessen wurde es wieder zur Bespaßung umfunktioniert. Ich nehme mich da nicht aus. Geholfen hat es dem anderen Thread nicht, von daher ist eine Verlegung in einen Extra Thread eine hervorragende Idee und schafft uns Raum das zu diskutieren, was in andere Threads nicht hineingehört.
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,

    in diesem Thread sind Beiträge zusammengefügt, die zum ursprünglichen Thema offtopic sind oder darauf reagieren und vom Thema wegführen.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3159681/#Comment_3159681.
    Wer hier diese Neben-Themen weiter diskutieren möchte, möge das gern tun. Niemand hier wurde sonst moderiert.
    Viel Freude aber bitte treibt es nicht zu bunt! :)
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vor allem finde ichs auch gut, dass dem RV-Spam wegen Blockwart nicht nachgegeben wurde und die Wahl des Titels münze ich im übrigen in keinster Weise ironisierend auf mich, sondern auf andere, die den ursprünglichen Thread boykottiert haben.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Hier werden aber Kommentare einfach aus den Kontext gerissen. Wenn das jetzt unbeteiligte lesen könnte es zu Missverständnisse kommen. Ich finde diese Entscheidung nicht richtig. Besser wäre es gewesen einfach alles so zu lassen und den Thread sonst zu schließen. @ZOS_Dirk, ich finde persönlich diese Entscheidung falsch.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ja, jetzt aber mal ehrlich: Hier wird ganz klar ein Teil einer Diskussion kopiert der anscheinend zumindest kritisch von ZOS gesehen wird? Wie soll man das denn auffassen, insbesondere wenn von einer offiziellen Person diese Art von Verhalten an den Tag gelegt wird. In anderen Unternehmensbereichen würden solche unüberlegten Handlungen mit personellen Konsequenzen geahndet werden, weil sie eben auf die Community unprofessionell wirken.

    Ist ja in Ordnung wenn die Mods die Beiträge editieren, auch wenn es lächerlich ist welche DInge manchmal entfernt werden. Aber eine Diskussion aus dem Kontext zu reißen und sie dann mit diesem Titel neu zu posten finde ich unprofessionell.

    Hier ist nichts unprofessionell, ganz im Gegenteil. Dirk hat die Diskussion (die überhaupt nicht in das andere Thema passt) hierher verlagert. Was ist denn daran jetzt das Problem?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Okay, dann habe ich den Beitrag wohl prinzipiell falsch aufgefasst und den Titel falsch interpretiert :) Nehme erstmal alles zurück ;)

    Mein Problem war, dass ich bei dieser Betitelung erstmal eine "Bloßstellung" verstanden habe, im Sinne von "Hier seht ihr alle Kommentare die nur unqualifizierte Meinungen darstellen", daher war für mich nicht ersichtlich das es eine reine Aufteilung in On-/Offtopic darstellen sollte. Daher meine Kommentare bezüglich unprofessionell. Ich hoffe man versteht was ich meine?! :D
    Edited by Senaja on 9. Juli 2016 11:57
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Hier werden aber Kommentare einfach aus den Kontext gerissen. Wenn das jetzt unbeteiligte lesen könnte es zu Missverständnisse kommen. Ich finde diese Entscheidung nicht richtig. Besser wäre es gewesen einfach alles so zu lassen und den Thread sonst zu schließen. @ZOS_Dirk, ich finde persönlich diese Entscheidung falsch.

    Hier wird gar nichts aus dem Kontext gerissen, die Diskussionsstränge sind erhalten geblieben.

    Anstatt froh zu sein, dass man dieses Thema weiter diskutieren kann, stellt ihr euch alle so an, wie der, den ihr im anderen Thread für solches Verhalten gerügt habt. Atmet mal tief durch und dann kann es weitergehen.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Elrosahir schrieb: »
    Hier werden aber Kommentare einfach aus den Kontext gerissen. Wenn das jetzt unbeteiligte lesen könnte es zu Missverständnisse kommen. Ich finde diese Entscheidung nicht richtig. Besser wäre es gewesen einfach alles so zu lassen und den Thread sonst zu schließen. @ZOS_Dirk, ich finde persönlich diese Entscheidung falsch.

    Hier wird gar nichts aus dem Kontext gerissen, die Diskussionsstränge sind erhalten geblieben.

    Anstatt froh zu sein, dass man dieses Thema weiter diskutieren kann, stellt ihr euch alle so an, wie der, den ihr im anderen Thread für solches Verhalten gerügt habt. Atmet mal tief durch und dann kann es weitergehen.

    *Tief Luft hol* es mag sein das es nicht zensiert wurde etc. Für mich ist es halt unschön das es jetzt hier alles steht.
    Denn dadurch kommen Kommentare teils vllt. falsch rüber. Da der Rest ja fehlt. Ich bin ja jetzt nicht stinkig.
    Aber die Lösung gefällt mir nur 50/50 ^^

    Einerseits ist das ganz gut, das wir unsere Meinung weiterhin äußern dürfen und es erlaubt ist. Anderseits finde ich es halt komisch das es alles in einem anderen Thread geschoben wurde.

    Hoffe einfach das es nicht negative Bilder projiziert.

    Es bleibt jetzt halt bei der Lösung, kann es gerne auch bleiben.
    Edited by Elrosahir on 9. Juli 2016 12:07
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nunja, du bist in einem öffentlichen Forum und das von mehr Leuten gelesen wird, als nur den Schreibenden, das heßt du bist in jedem Post dafür verantwortlich, wie du evt von den anderen gesehen wirst. Ich glaube im Moment aber nicht, dass du dir Sorgen um ein negatives Bild machen musst, wegen diesem Thread :)
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Wie ich schon sagte, ich hoffe einfach.^^
    Ist halt komisch das alles geschoben wurde man den Titel liest und denkt *aha und jetzt?*
    Im aller 1. Moment habe ich echt gedacht das wir jetzt hier an Pranger gestellt werden weil wir uns nicht alles gefallen lassen haben. Habe wohl ein "Nicht" gelesen :smiley:
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • AlunaDarken
    AlunaDarken
    ✭✭
    @AlunaDarken ich versteh deine Frage nicht. Der Beitrag wurde nicht entfernt oder editiert?

    Naja... er wurde schon aus dem eigentlichen Thread entfernt und hier eingefügt, also hinterfrage ich lediglich, wieso...

    Gilde: Die Legionäre
    Blut und Schweiß
    Heilerin, DD
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja das wurde ja schon gesagt - wegen OffTopic. Das Ursprungsthread "Performanceprobleme" hatte sich durch die Trollereien weg vom eigentlichen Thema bewegt zu anderen Fragestellungen wie "Muss man jeden Thread kommentieren, auch wenn einem der Inhalt nicht zusagt.", "Muss alles wegzensiert werden" und "Wer geht uns hier eigtl so alles am meisten auf die Ketten". Es ist für den TE natürlich auch nicht prall, wenn sein eigentlichen Anliegen untergeht.
  • AlunaDarken
    AlunaDarken
    ✭✭
    Ich weiß, was gesagt wurde, habe das aber geschrieben noch bevor Dirk sich dazu äußerte. Und ich wollte im Nachhinein nur auf deine Frage eingehen.... :)
    Gilde: Die Legionäre
    Blut und Schweiß
    Heilerin, DD
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    AlunaDarken schrieb: »
    Ich weiß, was gesagt wurde, habe das aber geschrieben noch bevor Dirk sich dazu äußerte. Und ich wollte im Nachhinein nur auf deine Frage eingehen.... :)

    sauberkeittrollenunddiediskussionwiemandiskutierendarf

    so der Threadtitel. Wo du dich einordnest, ist wohl deine Sache, solange du nicht nachfragst :)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    AlunaDarken schrieb: »
    Ich weiß, was gesagt wurde, habe das aber geschrieben noch bevor Dirk sich dazu äußerte. Und ich wollte im Nachhinein nur auf deine Frage eingehen.... :)

    sauberkeittrollenunddiediskussionwiemandiskutierendarf

    so der Threadtitel. Wo du dich einordnest, ist wohl deine Sache, solange du nicht nachfragst :)

    Darf ich mir einen Teil davon raussuchen oder muss ich zu allem beitragen? o:)
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

    Nicht im geringsten tut er das. Aber möglicherweise reicht bei dir der Horizont nicht aus, um das zu erfassen. Das passiert, wenn man sich punktuell auf Dinge stürzt oder sich etwas verdreht, weils grade passt, anstatt etwas in der Gesamtheit zu begreifen: Der Artikel befasst sich mit der ursprünglichen Bedeutung, aber auch zum Schluss damit, dass der Begriff sich mittlerweile eingebürgert hat. Aber eigentlich ist diskutieren mit dir nutzlos. Wie auch immer, dein Auftreten ist peinlich, anstrengend und während du über nen Sh*t.storm jammerst, könntest du kurz in dich gehen und an den alten Witz mit der Geisterfahrer-Oma auf der Autobahn denken.

    Mein Horizont geht wahrscheinlich weiter als deiner. Insbesondere brauche ich im Gegensatz zu dir keine Blogs um mich über andere aufzuregen, ja ich habe jetzt tatsächlich mal geschnüffelt ;) wobei man selbst das schnüffeln nicht nennen kann so leicht wie dieser zu finden ist, weil sie mir nicht passen oder Leute aufzuwiegeln. Ihr verdreht meine Worte weil ihr genau das nicht könnt was ihr mir vorwerft. Meinungen akzeptieren.

    Wenn ich sage dass es zu viele Heulthreads gibt und man doch einen Thread benutzen sollte, dann stellt das meine Meinung dar und die ist genauso legitim wie die gegenteilige Meinung.

    Was allerdings keine Gegenteilige Meinung mehr ist sind bewusste Beleidigungen.

    Mir nun zu unterstellen oder mich gar als Blockwart zu beleidigen und zu titulieren ist der Versuch mich Mundtot zu machen und eigentlich genau das was ihr mir ebenfalls vorwirft. Im Grunde genommen ist es sogar eine Beleidigung mich mit Nordkorea in Verbindung zu bringen. Jetzt das ganze auch noch herunter zu reden ist dann noch die Krönung.

    Ihr geht über das hinaus was man Diskussion nennen kann, die ich im übrigen mit Hegron normal zu Ende gebracht hatte. Man ist nicht gezwungen eine andere Meinung zu übernehmen, noch seine Meinung zu ändern weil irgendwem die Meinung nicht passt. Ebenso ist keine Meinung von Meinungen geschützt. Wenn ihr meine Meinung nicht in Ordnung findet kann man das in einem anderen Ton tun. Auch gern provokativ. Aber in einem gewissen Rahmen.

    Ich fühle mich im übrigen keinesfalls "gerügt"
    , denn ich sehe hier keinen Anlass wo diese "Rüge" bestand hätte.

    Im übrigen könnt ihr froh sein, dass Zos aus welchem Grund auch immer, den Thread laufen lässt womit sie gegen ihre eigenen Nutzungsbedingungen verstoßen. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/60917/community-regeln

    Und ich sage nochmal: Mundtot bekommt ihr mich nicht. Ihr solltet lieber damit leben dass nicht jeder euch Recht gibt oder sich vor euch verbeugt und alles hinnimmt.
    Edited by Soldier224 on 9. Juli 2016 12:34
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du bist also wirklich Thomy, ich habs gewusst.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du bist also wirklich Thomy, ich habs gewusst.

    Wer auch immer das sein soll. Ich bin wohl echt alles in deinen Augen. Aber mal sehen ob du jemals was errätst das stimmt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Frage ist halt immer, ob man zum Thema des Threads beiträgt. "mimimi der thread ist doof, nutzt doch einen andern" ist halt noch ein stück weniger konstruktiv als 5x "Die Performance stinkt derzeit." :wink:
    Soldier224 schrieb: »
    Und ich sage nochmal: Mundtot bekommt ihr mich nicht. Ihr solltet lieber damit leben dass nicht jeder euch Recht gibt oder sich vor euch verbeugt und alles hinnimmt.

    Da kenn ich hier noch jemanden o:)
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Möchtest du dann nicht auch mit deinen Kommentaren der Übersichtlichkeit und Sauberkeit des Forums zur Liebe, und auch der Sauberkeit und Übersichtlichkeit in diesem Thread zur Liebe, deine durch die Finger fließenden Ergüsse auf nur einen Thread beschränken? Ich würde dir sogar einen erstellen... ;) Da biste dann ganz für dich.. Ist doch toll, oder? =D

    Auf jeden Fall hat Soldier jetzt seinen eigenen Thread, well done. Es kann losgehen :D:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.