Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

SauberkeitTrollenUndDieDiskussionWieManDiskutierenDarf

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_Dirk, du hast den Thread nicht gut genug versteckt :(
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Frage ist halt immer, ob man zum Thema des Threads beiträgt. "mimimi der thread ist doof, nutzt doch einen andern" ist halt noch ein stück weniger konstruktiv als 5x "Die Performance stinkt derzeit."

Vermutlich ist beides zugegeben nicht förderlich. "Mimimi Threads sind doof" scheint leider eher Threads noch mehr eskalieren zu lassen, statt ihn einzudämmen. ebenso bringen 5 mimimi Threads nicht mehr als einer.
    @ZOS_Dirk, du hast den Thread nicht gut genug versteckt :(

Er hat ihn im alten Thread verlinkt, also denke ich nicht dass er ihn verstecken wollte. Zusätzlich habt ihr euren Willen doch offenbar bekommen. Eine Freikarte gegen mich zu schießen. Sich also jetzt hier, was ja andere zu tun scheinen, als das Opfer zu sehen, verstehe ich nicht.
    Edited by Soldier224 on 9. Juli 2016 12:50
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Möchtest du dann nicht auch mit deinen Kommentaren der Übersichtlichkeit und Sauberkeit des Forums zur Liebe, und auch der Sauberkeit und Übersichtlichkeit in diesem Thread zur Liebe, deine durch die Finger fließenden Ergüsse auf nur einen Thread beschränken? Ich würde dir sogar einen erstellen... ;) Da biste dann ganz für dich.. Ist doch toll, oder? =D

Auf jeden Fall hat Soldier jetzt seinen eigenen Thread, well done. Es kann losgehen :D:)

Popcornstand.JPG

JETZT kanns losgehn :)

edit: grad gesehen, dass der Thread im Bereich "Community-Schöpfungen" ist...also Humor hat @ZOS_Dirk :lol:
    Edited by Destruent on 9. Juli 2016 12:43
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also wer ist Thomy....

Thomy wurde auch liebevoll Senftube genannt. Thomy war ein Troll in einem anderem Forum. Nicht alles was er schrieb war komplett dumm, er war auch nicht komplett doof und merkbefreit, aber er war ein Blockwart und ein anstrengender Pedant - in manchen inhaltlichen Bereichen schrieb er schon seltsames Zeug, zugegeben. Er schoss eigentlich sehr oft quer und signalisierte in dem Zusammenhang sehr gerne, dass alle anderen doof sind oder daneben liegen.

Mit der Zeit entwickelte sich nach und nach zwischen einem Großteil der aktiven Community und Thomy eine riesige Kluft die immer wieder, wo er auftauchte und Leute zurechtwies, obwohl er weder Mod noch Admin war, dazu führte, dass sich Threads vom eigentlichen Thema auf ihn verlagerten und in Streitereien endeten. Das war auch für die dortigen Forenmoderatoren anstrengend, da Thomy ein Troll der Art war, der alles aufrührte, Commnunities und Diskussionen sprengte, ohne explizit gegen Regeln zu verstoßen, während er selber durch Regelverstoßmeldungen von den kleinsten Püpsen anderer Schreiber immer wieder versuchte, sich derer zu entledigen.

Inhaltlich zeichneten sich seine Beiträge oftmals durch eine Kommunikationsweise aus, in welcher er sich über den Mitdiskutanten erhob, ohne wirklich inhaltlich nennenswertes zu bringen. Solche Dinge müssen nicht direkt formuliert werden, aber in den Momenten, wo man sich über "nicht genannte" Personen äußert, ihre Meinung ins Lächerliche zieht oder versucht, ihre Anliegen zu boykottieren oder als überflüssig niederzumachen. Sowas kann auch rein durch eine arrogante, selbstverliebte, betont coole Attitüde kommuniziert werden.

Sachlich betrachtet müssen Moderatoren auf RV-Meldungen reagieren, sofern auch im Detail nachgeschaut, etwas zu finden ist. Erfahrungsgemäß haben Moderatoren aber selten eigentlich Interesse so vorzugehen - weil, wie wir alle wissen, Schreiber in Foren auch Menschen sind und die Mehrheit dieser Menschen zwischen expliziten Beleidigungen und groben Verstößen wie auch Bagetellen der Umgangssprache unterscheiden können. Menschlich, bezogen auf den diesem Thread vorrausgehenden Thread ist beispielsweise, nachdem man am Endboss im Sanctum steht und man entsprechend bezogen auf die eigenen Anstrengungen und diesem Frustrationsmoment, nicht nochmal nachschaut, ob irgendwo ein Thread ist, mit selben Thema sondern diesen Frust gegenüber ZOS versucht kundzutun. Zumal sich diese Frustrationsmomente auch sammeln. Das ist menschlich. So einfach.

Zurück zu Thomy: Die letzten Aktionen von Thomy, bevor er nie wieder gesehen war, waren über Wochen hinweg "Belustigungsthreads" über User zu erstellen, ohne diese explizit zu nennen. Er hat bei ihnen und ihren Themen geschnüffelt und gespielt "zusammenhangslos" dann Provokations-Threads erstellt wie "E-Book-Reader - Wieso sind Leute eigentlich so bekloppt, jetzt hängen sie schon alle über so nem elektronischem Ding...". Die Moderatoren msusten die daraus entstehenden Streitigkeiten beenden und die Threads schließen, aber er war immernoch nicht greifbar.

Ich werde hier jetzt nicht zu tief darauf eingehen, dass ich gedanklich einen Bogen zu Äußerungen schlage, wo "nicht genannte Leute" ohnehin angeblich ein lockeres Verhältnis zu Exploits und Cheaten hätten und mit solchen Äußerungen "nicht genannte (unliebsame) Leute" gezielt provoziert und verschmäht werden sollen.

Unterhaltsam war auch, wie Thomy immer wieder über ominöse Forengruppierungen schwadronierte, die sich angeblich gezielt gegen ihn zusammenrotten - ohne dabei in Betrachtung zu ziehen, dass sich gelegentlich einfach mehrere Leute mit selber Meinung zu einer Sache äußern können, oder dass man einfach bei einer Vielzahl von Leuten einfach nicht gut ankommt mit der eigenen Art und Weise.

Auch kollektive Ignorier-Absprachen funktionierten nicht. Irgendwer schlug immer quer und reagierte doch auf seine Provokationen, und wenn der Drops einmal gelutscht war, stieg der Rest mit ein. All in all wurde er aber irgendwann doch als schlichter Forentroll wegen Bagatelldelikten knallhart aussortiert, da Admins und Mods die Schnauze voll hatten.

Legendär dabei blieb, dass Thomy einer der wenigen ist, die im unmoderierten Off-Topic Forum der Plattform eine dauerhafte Sperrung bekam, bevor er es zu einem dauerhaften Plattformverweis schaffte. Die Sperrung dort bekam er im übrigen, ohne dass ich was melden musste, nach einem Clash mit mir. Kurz darauf schaffte er, ich weiß nicht wie, den kompletten Plattformverweis.

Thomys sind Provokateure. Thomys stehen gehen im Mittelpunkt. Thomys sind schwer greifbar. Thomys melden gerne andere User um sie loszuwerden. Thomys sind Denunzianten. Thomys verunglimpfen gerne. Aber niemand mag Thomys. Und das veranlasst Thomys noch mehr, zu stänkern. Thomys brauchen auch keine Freunde, weil sie sich selbst Freund genug sind und sich erfolgreich einreden, dass sie immer Recht haben.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm.. ich habe dich hier in diesem Thread zum erstenmal gemeldet. Nur zur Info. den ersten Bann den du hier erhalten hattest geht nicht auf meine Kappe. Für gewöhnlich stehe ich einfach über Beleidigungen und habe vielleicht insgesamt.. 5 Leute jemals in diesem Forum gemeldet?. Das ich diesmal nicht darüber stand hat einen politischen Grund.

Das ihr eine Gruppe bildet.. nun.. ich habe erst die erste Seite gelesen. Aber die zeigt doch einen wesentlichen Schritt in die Richtung. da lag euer Freund Thomy, also wohl nicht so verkehrt. Insbesondere geben es ja auch von euch Leute hier im Forum zu.

Belustigungsthreads über andere user erstelle ich nicht. Viel mehr hat man ja dafür gesorgt über mich einen aufzumachen. Das ist relativ interessant.

Eine Kluft zwischen mir und der Com die ich als Teil der Com sehe, sehe ich nicht.

Provokationen kommen von eurer Seite nicht weniger als von meiner Seite.

Um auf das von dir dickmarkierte einzugehen:
    Inhaltlich zeichneten sich seine Beiträge oftmals durch eine Kommunikationsweise aus, in welcher er sich über den Mitdiskutanten erhob, ohne wirklich inhaltlich nennenswertes zu bringen.

Meine Meinungen haben einen Inhalt. Nur einen der euch nicht gefällt. Das heißt nicht das er nicht da ist.
    Solche Dinge müssen nicht direkt formuliert werden, aber in den Momenten, wo man sich über "nicht genannte" Personen äußert, ihre Meinung ins Lächerliche zieht oder versucht, ihre Anliegen zu boykottieren oder als überflüssig niederzumachen. Sowas kann auch rein durch eine arrogante, selbstverliebte, betont coole Attitüde kommuniziert werden.

Wenn jemand mir gegenüber provokant ist, zum hundersten Mal von mir eine Antwort verlangt die bereits 100mal gegeben wurde, oder man meine Worte verdreht, werde ich auch provokant und sarkastisch. Sarkasmus ist keine perfekte Eigenschaft aber perfekt bin ich nicht ;). Ich habe mich auch nie über andere Leute gestellt. Ich verteidige nur hartnäckig meine Meinung und bin mit meinen Meinungen Hartnäckig. Vielleicht kommt das als Arrogant rüber aber strenggenommen kann man froh sein wenn in einem Forum immer verschiedene Ansichten stehen.

Also das einzige was ich mit ihm gemein habe ist diese "Gruppengeschichte" bei dem Rest sehe ich selbst keine Zusammenhänge. Falls ich jetzt noch einen wichtigen Punkt vergessen habe, teilt es mir mit ;)
    Edited by Soldier224 on 9. Juli 2016 13:45
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »

[...]
    Das ihr eine Gruppe bildet.. nun.. ich habe erst die erste Seite gelesen. Aber die zeigt doch einen wesentlichen Schritt in die Richtung. da lag euer Freund Thomy, also wohl nicht so verkehrt. Insbesondere geben es ja auch von euch Leute hier im Forum zu.
    [...]

Was gibt wer zu, ich kann dir nicht folgen :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »

Was gibt wer zu, ich kann dir nicht folgen :)

Soll ich ernsthaft die Threads ausgraben? Ich sage nichtmal dass ihr das alle tut. Es reicht mir zudem gewisse Namen in gewissen Blogs vorzufinden. Wenn ich falsch liege dann ist es so. Ich lag schon öfter falsch und habe es zugegeben.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Bann ging auf meine eigene Kappe, das ist auch kein großes Geheimnis. Ich habe ggü. Admins den Wunsch geäußert, meinen Account hier erstmal stillzulegen, der Kopfgeld-Thread war so unfassbar ekelhaft entglitten, dass er mir einen dauerhaften Bann eingebracht hätte, wenn ich mich da noch eingebracht hätte - was passiert wäre, hätte ich die Gelegenheit zum schreiben gehabt.

Nur meine 5 Cent noch: Schreiber sind Menschen, nimm ab und an den Stock mal aus dem Hintern und hör auf zu erwarten, dass immer alles gerade und Ponyhof läuft. Dich mögen manche Sachen nicht stören, aber sehr viele aktive Spieler tuts, deswegen muss man deren Threads nicht boykottieren oder sich überall ne Schließung oder Entfernung der Threads wünschen. Man muss auch nicht auf ekelhafteste Weise bis zum Erbrechen auf jemanden einhacken, weil er nen denkbar schlechten Weg zum CP-Grinden genutzt hat um ihn dann, wenn er sich permanent angegriffen fühlt und entsprechend gereizt reagiert noch Uneinsichtigkeit zu unterstellen.

Es zeugt auch nicht von hohem Charakter, ein Jahr später noch zu erwarten, dass jemand sich all den Spott gibt und dann immernoch zu Kreuze kriecht. Und wie schon beschrieben, es gibt Momente, da verstoßen Leute in Foren auch mal gegen die Regeln ohne dass man es ihnen zu krumm nehmen kann oder dass es nachgetragen werden soll, weils menschlich ist.

In der Zeit wo ich das Forum von außen nur gelesen habe, habe ich gerade bei denen, die so gerne auf Regeln pochen, Äußerungen gelesen, die keine explizite Regelverstöße darstellen, aber dennoch charakterlich und zwischenmenschlich weit unter der Gürtellinie und fernab von sachlich waren - um nicht zu sagen: ekelhaft und abstoßend. Das alles ist nicht schwarz-weiß, es gibt Leute die bauen mal Mist, ohne dass sie Rindviecher sind, und es gibt Leute, die agieren sauber nach den Regeln und sinds dennoch.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Weißt Du @Verbalinkontinenz Du bist wahrlich kein Unschuldslamm und in der Regel sind bei Dir immer die anderen schuld.
    Da wirft eine mit der Mistgabel in der Hand dem anderen vor, zu viel Mist zu schaufeln ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Nur meine 5 Cent noch: Schreiber sind Menschen, nimm ab und an den Stock mal aus dem Hintern und hör auf zu erwarten, dass immer alles gerade und Ponyhof läuft. Dich mögen manche Sachen nicht stören, aber sehr viele aktive Spieler tuts, deswegen muss man deren Threads nicht boykottieren oder sich überall ne Schließung oder Entfernung der Threads wünschen. Man muss auch nicht auf ekelhafteste Weise bis zum Erbrechen auf jemanden einhacken, weil er nen denkbar schlechten Weg zum CP-Grinden genutzt hat um ihn dann, wenn er sich permanent angegriffen fühlt und entsprechend gereizt reagiert noch Uneinsichtigkeit zu unterstellen.

Ich erwarte es nicht. Aber gutheißen muss ich auch nicht jedes "mimi". Und warum soll man zu einem Thema 10 Threads laufen lassen? Es hat schlicht nicht mehr als Ergebnis als ein Thread. Und insbesondere wenn man für das Eigenverschulden einen Sündenbock sucht oder "Gnade" muss man sich nicht wundern wenn es Gegenwind gibt. Jeder hat dieselben Spielregeln und ich bin einfach nicht dafür sie wegen einer Person zu verweichlichen oder Geschenke zu verteilen. Dagegen zu sein ist mein Recht.
    Es zeugt auch nicht von hohem Charakter, ein Jahr später noch zu erwarten, dass jemand sich all den Spott gibt und dann immernoch zu Kreuze kriecht. Und wie schon beschrieben, es gibt Momente, da verstoßen Leute in Foren auch mal gegen die Regeln ohne dass man es ihnen zu krumm nehmen kann oder dass es nachgetragen werden soll, weils menschlich ist.

Ich weiß dass Leute in Foren viel schlimmer sein können als im rl. Weil sie hier Anonym sind. Menschlich.. zugegeben wer hat nicht Lust seinen Frust mal rauszulassen. Aber warum in einem Extrathread? Stellt man nicht gerade damit seine Sorgen als wichtiger hin als von anderen? Und muss man dann alles überdramatisieren und auch noch Behauptungen stehen lassen die nicht stimmen?

Ich habe die Probleme die andere haben zudem nie geleugnet. Plage mich selber damit herum. Aber ich gehe anders mit ihnen um.
    In der Zeit wo ich das Forum von außen nur gelesen habe, habe ich gerade bei denen, die so gerne auf Regeln pochen, Äußerungen gelesen, die keine explizite Regelverstöße darstellen, aber dennoch charakterlich und zwischenmenschlich weit unter der Gürtellinie und fernab von sachlich waren - um nicht zu sagen: ekelhaft und abstoßend. Das alles ist nicht schwarz-weiß, es gibt Leute die bauen mal Mist, ohne dass sie Rindviecher sind, und es gibt Leute, die agieren sauber nach den Regeln und sinds dennoch.

Nur weil jemand in den Augen von jemanden ein Rindviech ist, berechtigt das leider nicht Beleidigungen.
    Edited by Soldier224 on 9. Juli 2016 14:25

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich erwarte es nicht. Aber gutheißen muss ich auch nicht jedes "mimi". Und warum soll man zu einem Thema 10 Threads laufen lassen? Es hat schlicht nicht mehr als Ergebnis als ein Thread.

Seit wann bist du Forenmod?
    Nur weil jemand in den Augen von jemanden ein Rindviech ist, berechtigt das leider nicht Beleidigungen.

Vollste Zustimmung, die armen Tiere mögen solche Aussagen gar nicht!
    Edited by Destruent on 9. Juli 2016 14:25
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe mich noch nie als Unschuldslamm hingestellt, Gott bewahre. Ich bin rechthaberisch, ich bin schroff und in der Regel in meiner Wortwahl eher grenzwertig. Ich habe aber auch noch nie so getan, als wäre das anders oder als wüsste ich das nicht.

Zum Thema Beleidigungen und dem Wort "Blockwart" hat die Moderation aber eigentlich schon ihre Haltung kundgetan, indem Sie die Beiträge trotz Lesens nicht entfernt haben. Daher ist für mich das auch abgeschlossen.

Edited by Verbalinkontinenz on 9. Juli 2016 14:27
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier, dann sag uns doch wo der Unterschied ist ob ein alter Thread gepushed wird oder ein neuer entsteht. Oben steht das Thema in beiden Fällen.

Und nein du sollst keine Threads raus suchen, wurde erstmal helfen zu sagen was du meinst :D
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe mich noch nie als Unschuldslamm hingestellt, Gott bewahre. Ich bin rechthaberisch, ich bin schroff und in der Regel in meiner Wortwahl eher grenzwertig. Ich habe aber auch noch nie so getan, als wäre das anders oder als wüsste ich das nicht.

Zum Thema Beleidigungen und dem Wort "Blockwart" hat die Moderation aber eigentlich schon ihre Haltung kundgetan, indem Sie die Beiträge trotz Lesens nicht entfernt haben. Daher ist für mich das auch abgeschlossen.

Nur weil die Moderation deine Meinung teilt. Heißt das nicht dass ich mich weniger gekränkt fühle.
    Soldier, dann sag uns doch wo der Unterschied ist ob ein alter Thread gepushed wird oder ein neuer entsteht. Oben steht das Thema in beiden Fällen.

Und nein du sollst keine Threads raus suchen, wurde erstmal helfen zu sagen was du meinst :D

Weil viele Threads mit demselben Inhalt auf der ersten Seite stehen.

- Andere Threads gehen unter die vielleicht auch es wert sind gelesen zu werden
    - Ein Sammelthread ist einfach übersichtlicher
    - Es lässt Teso von außen so aussehen als wäre es unspielbar. Das mag für einige so sein, aber ich und andere haben genügend Spaß, was dem entgegen steht.

Das habe ich im übrigen bereits an anderer Stelle gesagt. Und genau das lässt mich sarkastisch werden. Ihr übergeht was ich schreibe und fordert dann immer wieder dieselbe Antwort, nur um dann wieder so zu tun als hätte ich sie noch nicht gegeben.

Was ich meine als "Gruppe" sind Leute in diesem Forum die sich bewusst unterstützen. Und das auch entgegen ihrer eigenen Meinung. Sie versuchen als Gruppe Einfluss auf Entscheidungen zu nehmen und andere schlechter dastehen zu lassen. Das ist das Bild das mir hier oft so rüber kommt.
    Edited by Soldier224 on 9. Juli 2016 14:37

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nach der Logik kann ich mich morgen auch wegen nem "Hallo Verbi" gekränkt fühlen und schreien, dass ich beleidigt wurde. Im Endeffekt zählt auch eine Mehrheitswahrnehmung, und in der Mehrheit ist der gefallene Begriff ein eingebürgerter und umgangssprachlicher, normalisierter Begriff.

Und natürlich steht es den Moderatoren frei, die Threads zusammenzulegen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 9. Juli 2016 14:36
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb:
    Nur weil die Moderation deine Meinung teilt. Heißt das nicht dass ich mich weniger gekränkt fühle.

Ich hoffe, du musst nicht weinen.

Zur Unspielbarkeit hatte ich in einem anderen Thread schon was geschrieben. Das wäre aber hier offtopic ;)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nach der Logik kann ich mich morgen auch wegen nem "Hallo Verbi" gekränkt fühlen und schreien, dass ich beleidigt wurde. Im Endeffekt zählt auch eine Mehrheitswahrnehmung, und in der Mehrheit ist der gefallene Begriff ein eingebürgerter und umgangssprachlicher, normalisierter Begriff.

Und natürlich steht es den Moderatoren frei, die Threads zusammenzulegen.

Hm.. ich glaube nicht dass in solchen Fällen eine Mehrheitswahrnehmung zählt. Oder ist es in Ordnung in einer Schulklasse ein Kind zu mobben, weil es der Rest der Klasse in Ordnung findet? Ich glaube nicht.
    Ich hoffe, du musst nicht weinen.

Genau das ist das was ihr gerne tut. Öl ins Feuer gießen. Und dann beschwert ihr euch es würde zu hell brennen.

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was ich meine als "Gruppe" sind Leute in diesem Forum die sich bewusst unterstützen. Und das auch entgegen ihrer eigenen Meinung. Sie versuchen als Gruppe Einfluss auf Entscheidungen zu nehmen und andere schlechter dastehen zu lassen. Das ist das Bild das mir hier oft so rüber kommt.

Kamst du schon mal auf die abwegige Idee, dass wir tatsächlich einfach die selbe Meinung haben und deine ach so tolle Meinung vllt. einfach nicht der Mehrheit im Forum entspricht? :D Ich weiß, dass hört sich ganz merkwürdig an, aber ich würde vllt. mal drüber nachdenken :D
    Edited by Senaja on 9. Juli 2016 14:46
    Die Legionäre
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Kamst du schon mal auf die abwegige Idee, dass wir tatsächlich einfach die selbe Meinung haben und deine ach so tolle Meinung vllt. einfach nicht der Mehrheit im Forum entspricht? :D Ich weiß, dass hört sich ganz merkwürdig an, aber ich würde vllt. mal drüber nachdenken :D

Schon im Kopfgeldthread hat man gesehen dass ihr Glücklicherweise keine Mehrheit darstellt. Auch wenn ihr euch sicher gerne als eine seht. Und wiegesagt diverse Äußerungen und der Blog erhärten nunmal meinen Verdacht. Das heißt nicht das jetzt jeder der dieselbe Meinung hat zu der Gruppe gehört oder auch eine Gruppe hat.
    Edited by Soldier224 on 9. Juli 2016 14:49

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Thema mobben greifst du da jetzt auf....da haste jetzt ja was gefunden, zumal nebst den ganzen Mobbingschlagzeilen und den Skandalisierungen es auch unterschiedliche Betrachtungsweisen gibt. Dass das ganze Grenzen hat die einfach übergriffig und schäbig sind ist richtg. Es gibt aber auch viele Psychologen die sich mit der Problematik befassen und dabei feststellen, dass gehäuft Mobbingopfer ebenso negativ auffallen durch bspw. unsoziale Verhaltensweisen. Im Schulbereich ist es noch relativ leicht durch "unnormale" Verhaltensweisen anzuecken und Opfer zu werden, da Kinder es generell schwieriger haben mit soetwas umzugehen und noch nicht den richtigen Weg gefunden haben. Gerne werden dann auf Eigenschaften geschossen, die nicht mal Ursache der Abneigung des Umfeldes sind. Bspw dass ein Kind rothaarig oder übergewichtig ist, obwohl der eigentliche Anlass des Ärgernisses dort noch eher ungezielt mit "der/die ist irgendwie merkwürdig." formuliert wird, da junge Menschen nochnciht ganz in der LAge sind, den eigentlichen Anlass zu formulieren oder zu hitnerfragen, was man an jemanden "merkwürdig" findet.

Bei Mobbing im Berufsleben - ergo unter Erwachsenen - siehts da noch anders aus - da wurde sehr oft sogar festgestellt, dass Mitarbeiter die Opfer von Mobbing wurden, vor allem auch über mehrere Arbeitsplätze hinweg - sogar selbst ihren Teil dazu beitragen von der Gemeinschaft ausgeschlossen zu werden, unsoziale Verhaltensweisen, Überehrgeiz, Arroganz, mangelnde Teamfähigkeit beispielsweise.

Auch wenn das immernoch sehr gerne passiert, lässt sich beim Thema Mobbig ein sauberes Täter-Opfer-Verhältnis nur schwer ausmachen. Problematisch wird es erst dann, wenn wir über gezielte, boshafte ÜBergriffe reden. Momentan, hier im Forum diskutieren wir doch eigentlich nur darüber, dass du den Eindruck hast, dass dich sehr viele Leute nicht leiden können, und diese auch keinen Hehl daraus machen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 9. Juli 2016 14:51
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So kann man es natürlich auch machen. Jedes Opfer zum schuldigen erklären. Finde ich sehr riskant und vor allem sehr abwegig.

Im übrigen sehe ich mich nicht als Mobbingopfer. Es war aber in dieser Situation ein passender Vergleich in Sachen "Mehrheitswahrnehmung"

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Schon im Kopfgeldthread hat man gesehen dass ihr Glücklicherweise keine Mehrheit darstellt. Auch wenn ihr euch sicher gerne als eine seht. Und wiegesagt diverse Äußerungen und der Blog erhärten nunmal meinen Verdacht. Das heißt nicht das jetzt jeder der dieselbe Meinung hat zu der Gruppe gehört oder auch eine Gruppe hat.

Also als Nebeninfo: Die wenigsten von uns haben tatsächlich Kontakt und noch weniger spielen tatsächlich zusammen :D Also ja, glaub weiter dran das wir abgesprochen die Forenmeinung manipulieren ;)

Und nur weil wir in einem Thread nicht die Mehrheit hatten, wobei Kopfgelddiskussionen nicht wirklich relevant sind, sind wir doch oftmals zumindest die schreibende Mehrheit :wink: Auch wenn du meinst du bist es allein :D Insbesondere weil den meisten von uns auch absolut egal sein kann ob wir die Mehrheit darstellen :D
    Edited by Senaja on 9. Juli 2016 14:53
    Die Legionäre
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

das ist so nicht richtig, so wie ich das mitbekam war es einigen irgendwann zu doof, sich noch dran zu beteiligen, inklusive meinereins, wie oben schon mitgeteilt. je weniger sich dann dran beteiligten, desto stärker uferten sogar die witze und schmähungen in richtung morathras aus. freie bahn, nicht?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

das ist so nicht richtig, so wie ich das mitbekam war es einigen irgendwann zu doof, sich noch dran zu beteiligen, inklusive meinereins, wie oben schon mitgeteilt. je weniger sich dann dran beteiligten, desto stärker uferten sogar die witze und schmähungen in richtung morathras aus. freie bahn, nicht?

Es wurde kaum geschmäht. Ihm zu sagen er solle statt meckern sein eigens gewähltes Problem selbst lösen ist keine Schmähung. Es bringt nichts Dinge als Angriff zu werten die schlicht keine Angriffe sind. Das könnt ihr drehen wie ihr wollt. Im übrigen netter Schachzug zu versuchen das geschlossene Thema hier erneut revue passieren zu lassen wo der Rest nicht hinguckt.
    Auch wenn du meinst du bist es allein

Ich fühle mich nicht allein. Noch habe ich behauptet je die Mehrheit zu sein. Das sind auch wieder Unterstellungen.
    Edited by Soldier224 on 9. Juli 2016 14:57

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So kann man es natürlich auch machen. Jedes Opfer zum schuldigen erklären. Finde ich sehr riskant und vor allem sehr abwegig.

Im übrigen sehe ich mich nicht als Mobbingopfer. Es war aber in dieser Situation ein passender Vergleich in Sachen "Mehrheitswahrnehmung"

Sry, aber meinen Hinweis dazu zu benutzen um darzustellen, ich würde Mobbingopfer zu Schuldigen machen ist eine recht undifferenzierte Darstellungsweise, die ich werde beabsichtige, noch Inhalt dieser Psychologen war.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier, ich hab jetzt mal eine Frage (Keine Ironie):

Befindest du dich in ärtzlicher Behandlung wegen deinen paranoiden Problem oder ist zumindest der Beginn einer solchen Behandlung geplant? :)
    Die Legionäre
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Es wurde kaum geschmäht. Ihm zu sagen er solle statt meckern sein eigens gewähltes Problem selbst lösen ist keine Schmähung. Es bringt nichts Dinge als Angriff zu werten die schlicht keine Angriffe sind. Das könnt ihr drehen wie ihr wollt. Im übrigen netter Schachzug zu versuchen das geschlossene Thema hier erneut revue passieren zu lassen wo der Rest nicht hinguckt.

Den meisten war es wohl einfach zu doof weiter zu schreiben, weil du dich in dem Thema zu wort gemeldet hast.
    Noobplar
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Bei Mobbing im Berufsleben - ergo unter Erwachsenen - siehts da noch anders aus - da wurde sehr oft sogar festgestellt, dass Mitarbeiter die Opfer von Mobbing wurden, vor allem auch über mehrere Arbeitsplätze hinweg - sogar selbst ihren Teil dazu beitragen von der Gemeinschaft ausgeschlossen zu werden, unsoziale Verhaltensweisen, Überehrgeiz, Arroganz, mangelnde Teamfähigkeit beispielsweise.

Sehr oft sind also Mobbing Opfer selbst schuld am Mobbing. Liest Du Dir eigentlich durch was Du da schreibst ?
    Was kommt als nächstes, Frauen sind oft selbst schuld vergewaltigt zu werden ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Sry, aber mich zum Exploiter zu machen, wo ich mich nicht wehren konnte, und Morathras als Exploiter zu schmähen obwohl weder Morathras in dem Threadfall einen Exploit begangen hab, noch ich mir entsprechendes je vorzuwerfen hatte, ist kein Angriff? Keine Schmähung? Irgendeine Äußerung von Zos je dagewesen, dass NPC töten ein Exploit wäre, je einen Nachweis gehabt, dass ich mir je was hab zu Schulden kommen lassen? Na?

Ich bin mir recht sicher, dass einer der Likes unter dem Beitrag der mir etwaiges unterstellte, weil ich Morathras vertedigte, auch von dir kam, ich erinnere ich noch gut an den Thread mit dem Writs-Ban und deinen Mutmaßungen, dass ganz viele "Sauberleute" hier bestimmt böse Exploiter sind.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Sry, aber meinen Hinweis dazu zu benutzen um darzustellen, ich würde Mobbingopfer zu Schuldigen machen ist eine recht undifferenzierte Darstellungsweise, die ich werde beabsichtige, noch Inhalt dieser Psychologen war.

Vielleicht solltest du mal zu deinen Worten stehen. Oder zweimal lesen was man schreibt. Nur ein Ratschlag von mir.
    Befindest du dich in ärtzlicher Behandlung wegen deinen paranoiden Problem oder ist zumindest der Beginn einer solchen Behandlung geplant?
    Den meisten war es wohl einfach zu doof weiter zu schreiben, weil du dich in dem Thema zu wort gemeldet hast.

Wieder eine sinnlose Provokation mehr... ihr wisst schon dass ihr genau das tut was ihr mir gleichzeitig versucht vorzuwerfen? ;)
    Sry, aber mich zum Exploiter zu machen, wo ich mich nicht wehren konnte, und Morathras als Exploiter zu schmähen

Ich habe dich weder als Exploiter verurteilt, noch ist es falsch zu sagen, dass Morathras EXP gefarmt hat und wenn man ihm die Konsequenz erlässt, er dies auf eine Art tat die nicht vom Spiel vorgesehen wurde. Und dann wäre er als FAKT ein Exploiter. Denn das erfüllt die Definition.
    Edited by Soldier224 on 9. Juli 2016 15:10

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.