Die Frage ist halt immer, ob man zum Thema des Threads beiträgt. "mimimi der thread ist doof, nutzt doch einen andern" ist halt noch ein stück weniger konstruktiv als 5x "Die Performance stinkt derzeit."
@ZOS_Dirk, du hast den Thread nicht gut genug versteckt
Verbalinkontinenz schrieb: »Möchtest du dann nicht auch mit deinen Kommentaren der Übersichtlichkeit und Sauberkeit des Forums zur Liebe, und auch der Sauberkeit und Übersichtlichkeit in diesem Thread zur Liebe, deine durch die Finger fließenden Ergüsse auf nur einen Thread beschränken? Ich würde dir sogar einen erstellen... Da biste dann ganz für dich.. Ist doch toll, oder? =D
Auf jeden Fall hat Soldier jetzt seinen eigenen Thread, well done. Es kann losgehen
Inhaltlich zeichneten sich seine Beiträge oftmals durch eine Kommunikationsweise aus, in welcher er sich über den Mitdiskutanten erhob, ohne wirklich inhaltlich nennenswertes zu bringen.
Solche Dinge müssen nicht direkt formuliert werden, aber in den Momenten, wo man sich über "nicht genannte" Personen äußert, ihre Meinung ins Lächerliche zieht oder versucht, ihre Anliegen zu boykottieren oder als überflüssig niederzumachen. Sowas kann auch rein durch eine arrogante, selbstverliebte, betont coole Attitüde kommuniziert werden.
Soldier224 schrieb: »
[...]
Das ihr eine Gruppe bildet.. nun.. ich habe erst die erste Seite gelesen. Aber die zeigt doch einen wesentlichen Schritt in die Richtung. da lag euer Freund Thomy, also wohl nicht so verkehrt. Insbesondere geben es ja auch von euch Leute hier im Forum zu.
[...]
Was gibt wer zu, ich kann dir nicht folgen
Verbalinkontinenz schrieb: »
Nur meine 5 Cent noch: Schreiber sind Menschen, nimm ab und an den Stock mal aus dem Hintern und hör auf zu erwarten, dass immer alles gerade und Ponyhof läuft. Dich mögen manche Sachen nicht stören, aber sehr viele aktive Spieler tuts, deswegen muss man deren Threads nicht boykottieren oder sich überall ne Schließung oder Entfernung der Threads wünschen. Man muss auch nicht auf ekelhafteste Weise bis zum Erbrechen auf jemanden einhacken, weil er nen denkbar schlechten Weg zum CP-Grinden genutzt hat um ihn dann, wenn er sich permanent angegriffen fühlt und entsprechend gereizt reagiert noch Uneinsichtigkeit zu unterstellen.
Es zeugt auch nicht von hohem Charakter, ein Jahr später noch zu erwarten, dass jemand sich all den Spott gibt und dann immernoch zu Kreuze kriecht. Und wie schon beschrieben, es gibt Momente, da verstoßen Leute in Foren auch mal gegen die Regeln ohne dass man es ihnen zu krumm nehmen kann oder dass es nachgetragen werden soll, weils menschlich ist.
In der Zeit wo ich das Forum von außen nur gelesen habe, habe ich gerade bei denen, die so gerne auf Regeln pochen, Äußerungen gelesen, die keine explizite Regelverstöße darstellen, aber dennoch charakterlich und zwischenmenschlich weit unter der Gürtellinie und fernab von sachlich waren - um nicht zu sagen: ekelhaft und abstoßend. Das alles ist nicht schwarz-weiß, es gibt Leute die bauen mal Mist, ohne dass sie Rindviecher sind, und es gibt Leute, die agieren sauber nach den Regeln und sinds dennoch.
Soldier224 schrieb: »Ich erwarte es nicht. Aber gutheißen muss ich auch nicht jedes "mimi". Und warum soll man zu einem Thema 10 Threads laufen lassen? Es hat schlicht nicht mehr als Ergebnis als ein Thread.
Soldier224 schrieb: »Nur weil jemand in den Augen von jemanden ein Rindviech ist, berechtigt das leider nicht Beleidigungen.
Verbalinkontinenz schrieb: »Ich habe mich noch nie als Unschuldslamm hingestellt, Gott bewahre. Ich bin rechthaberisch, ich bin schroff und in der Regel in meiner Wortwahl eher grenzwertig. Ich habe aber auch noch nie so getan, als wäre das anders oder als wüsste ich das nicht.
Zum Thema Beleidigungen und dem Wort "Blockwart" hat die Moderation aber eigentlich schon ihre Haltung kundgetan, indem Sie die Beiträge trotz Lesens nicht entfernt haben. Daher ist für mich das auch abgeschlossen.
Soldier, dann sag uns doch wo der Unterschied ist ob ein alter Thread gepushed wird oder ein neuer entsteht. Oben steht das Thema in beiden Fällen.
Und nein du sollst keine Threads raus suchen, wurde erstmal helfen zu sagen was du meinst
Und nein du sollst keine Threads raus suchen, wurde erstmal helfen zu sagen was du meinst
Soldier224 schrieb:Nur weil die Moderation deine Meinung teilt. Heißt das nicht dass ich mich weniger gekränkt fühle.
Verbalinkontinenz schrieb: »Nach der Logik kann ich mich morgen auch wegen nem "Hallo Verbi" gekränkt fühlen und schreien, dass ich beleidigt wurde. Im Endeffekt zählt auch eine Mehrheitswahrnehmung, und in der Mehrheit ist der gefallene Begriff ein eingebürgerter und umgangssprachlicher, normalisierter Begriff.
Und natürlich steht es den Moderatoren frei, die Threads zusammenzulegen.
Ich hoffe, du musst nicht weinen.
Soldier224 schrieb: »Was ich meine als "Gruppe" sind Leute in diesem Forum die sich bewusst unterstützen. Und das auch entgegen ihrer eigenen Meinung. Sie versuchen als Gruppe Einfluss auf Entscheidungen zu nehmen und andere schlechter dastehen zu lassen. Das ist das Bild das mir hier oft so rüber kommt.
Kamst du schon mal auf die abwegige Idee, dass wir tatsächlich einfach die selbe Meinung haben und deine ach so tolle Meinung vllt. einfach nicht der Mehrheit im Forum entspricht? Ich weiß, dass hört sich ganz merkwürdig an, aber ich würde vllt. mal drüber nachdenken
Kamst du schon mal auf die abwegige Idee, dass wir tatsächlich einfach die selbe Meinung haben und deine ach so tolle Meinung vllt. einfach nicht der Mehrheit im Forum entspricht? Ich weiß, dass hört sich ganz merkwürdig an, aber ich würde vllt. mal drüber nachdenken
Schon im Kopfgeldthread hat man gesehen dass ihr Glücklicherweise keine Mehrheit darstellt. Auch wenn ihr euch sicher gerne als eine seht. Und wiegesagt diverse Äußerungen und der Blog erhärten nunmal meinen Verdacht. Das heißt nicht das jetzt jeder der dieselbe Meinung hat zu der Gruppe gehört oder auch eine Gruppe hat.
Schon im Kopfgeldthread hat man gesehen dass ihr Glücklicherweise keine Mehrheit darstellt. Auch wenn ihr euch sicher gerne als eine seht. Und wiegesagt diverse Äußerungen und der Blog erhärten nunmal meinen Verdacht. Das heißt nicht das jetzt jeder der dieselbe Meinung hat zu der Gruppe gehört oder auch eine Gruppe hat.
das ist so nicht richtig, so wie ich das mitbekam war es einigen irgendwann zu doof, sich noch dran zu beteiligen, inklusive meinereins, wie oben schon mitgeteilt. je weniger sich dann dran beteiligten, desto stärker uferten sogar die witze und schmähungen in richtung morathras aus. freie bahn, nicht?
Auch wenn du meinst du bist es allein
Soldier224 schrieb: »So kann man es natürlich auch machen. Jedes Opfer zum schuldigen erklären. Finde ich sehr riskant und vor allem sehr abwegig.
Im übrigen sehe ich mich nicht als Mobbingopfer. Es war aber in dieser Situation ein passender Vergleich in Sachen "Mehrheitswahrnehmung"
Soldier224 schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »
das ist so nicht richtig, so wie ich das mitbekam war es einigen irgendwann zu doof, sich noch dran zu beteiligen, inklusive meinereins, wie oben schon mitgeteilt. je weniger sich dann dran beteiligten, desto stärker uferten sogar die witze und schmähungen in richtung morathras aus. freie bahn, nicht?
Es wurde kaum geschmäht. Ihm zu sagen er solle statt meckern sein eigens gewähltes Problem selbst lösen ist keine Schmähung. Es bringt nichts Dinge als Angriff zu werten die schlicht keine Angriffe sind. Das könnt ihr drehen wie ihr wollt. Im übrigen netter Schachzug zu versuchen das geschlossene Thema hier erneut revue passieren zu lassen wo der Rest nicht hinguckt.
Bei Mobbing im Berufsleben - ergo unter Erwachsenen - siehts da noch anders aus - da wurde sehr oft sogar festgestellt, dass Mitarbeiter die Opfer von Mobbing wurden, vor allem auch über mehrere Arbeitsplätze hinweg - sogar selbst ihren Teil dazu beitragen von der Gemeinschaft ausgeschlossen zu werden, unsoziale Verhaltensweisen, Überehrgeiz, Arroganz, mangelnde Teamfähigkeit beispielsweise.
Soldier224 schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »
Es wurde kaum geschmäht. Ihm zu sagen er solle statt meckern sein eigens gewähltes Problem selbst lösen ist keine Schmähung. Es bringt nichts Dinge als Angriff zu werten die schlicht keine Angriffe sind. Das könnt ihr drehen wie ihr wollt. Im übrigen netter Schachzug zu versuchen das geschlossene Thema hier erneut revue passieren zu lassen wo der Rest nicht hinguckt.
Sry, aber meinen Hinweis dazu zu benutzen um darzustellen, ich würde Mobbingopfer zu Schuldigen machen ist eine recht undifferenzierte Darstellungsweise, die ich werde beabsichtige, noch Inhalt dieser Psychologen war.
Befindest du dich in ärtzlicher Behandlung wegen deinen paranoiden Problem oder ist zumindest der Beginn einer solchen Behandlung geplant?
Den meisten war es wohl einfach zu doof weiter zu schreiben, weil du dich in dem Thema zu wort gemeldet hast.
Sry, aber mich zum Exploiter zu machen, wo ich mich nicht wehren konnte, und Morathras als Exploiter zu schmähen