Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 4. Mai

Tel Var Notteleport

golden_Chaos
golden_Chaos
✭✭✭✭✭
Welches hirnrissige Menschliches Wesen hat das gewollt das man nicht mehr mit mehr als 100 Tel Var Stein von Kaiserstadt nach Cyro kommt um seine Steine zu retten?

DAS HAT BESTIMMT KEIN USER SO GEWOLLT!!!

Nun dann werde ich um meine Steine zu retten ab sofort Alt+ F4 machen nehmt diese Funktion doch auch raus ehy
DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Das witzige ist ja, dass das seit Release von IC geht.
    Irgendein motivierter Mitarbeiter bei ZOS hat nun wohl ein altes Ticket gefunden, in dem das bemängelt wird, womit es nun nach 8 Jahren (ka, wann IC herauskam) "behoben" wird, obwohl das niemand mehr will.

Man kann das auch ernst nehmen lol
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    sorry war im ersten moment etwas zornig
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Bjoerdr
    Bjoerdr
    ✭✭✭
    Das ist mir - und keinem mit dem ich gesprochen habe - auch nur ansatzweise verständlich,
    wieso man nun nicht mehr nach Cyrodil porten kann, wenn man 100 Tel'Var oder mehr dabei hat ....

... und dies "Abtun mit der Begründung , das es ja auch einen Portstein in der Kaiserstadt geben würde" finde ich bei dem Preis eines solchen Portsteins auch mehr als fragwürdig ..... ( und auch nicht zielführend )

Bleibt zu hoffen, das dies schnellstmöglich wieder gefixed wird, dann so ist die Kaiserstadt endgültig tot ( zumindestens haben gleich alle in meiner Gilde gesagt, das sie so wies jetzt ist, nicht mehr in die Kaiserstadt gehen werden ... nichtmal mehr zu Weissplanke .... )...

Evt schaut sich ja mal das neue QoL Team dies an und schmeisst diese Änderung gleich mal in die Mülltonne :smile:
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Bjoerdr schrieb: »
    ... und dies "Abtun mit der Begründung , das es ja auch einen Portstein in der Kaiserstadt geben würde" finde ich bei dem Preis eines solchen Portsteins auch mehr als fragwürdig ..... ( und auch nicht zielführend )

...

Es war schon immer eine total geniale Idee, mit einem Teleportstein, der im Einkauf 10.000 Allianzpunkte kostet zu teleportieren um z.B. 1000 Tel Var Steine zu retten. Da muß man schon sagen, die Kosten/Nutzen-Rechnung geht total auf. :D

Und NEEEEIN... das war nicht sarkastisch gemeint. Sowas wie Sarkasmus würde mir niiie in den Sinn kommen... gaaaanz ehrlich... >:)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das witzige ist ja, dass das seit Release von IC geht.
    Irgendein motivierter Mitarbeiter bei ZOS hat nun wohl ein altes Ticket gefunden, in dem das bemängelt wird, womit es nun nach 8 Jahren (ka, wann IC herauskam) "behoben" wird, obwohl das niemand mehr will.

Stimmt nicht so ganz. Als IC rauskam, musste man erst eine Cyro-Kampagne auswählen und dann über einen von drei Eingängen die Kanalisation betreten - und nur so kam man auch wieder raus.
    Irgendwann kam Zeni auf der verzweifelten Suche nach Möglichkeiten, die Performance zu verbessern auf die Idee, IC von Cyro abzukoppeln und sie über eine eigene Kampagne betretbar zu machen. Ich fands damals schon blöd, weil ab da meine TelVar-Ausbeute von anderen Spielern ziemlich in den Keller ging (...weil eben viele bei auch nur 100 TV die schnell in Sicherheit gebracht haben).

Ganz ehrlich: Ich find die neue Regelung gut >:) (hab aber ehrlicherweise erst über diesen Thread davon erfahren)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Ich gebe grundsätzlich alle Tel´Var Steine ab, bevor ich überhaupt aus der Base gehe. Und, hmm ja, ALT F4 scheint eine Lösung zu sein. XD Man könnte auch einfach das ESO Fenster schliessen. Wie dem auch sei. Spieler werden das Eine oder Andere tun, um ihre Steine zu retten. ^^
    NON SERVIAM !
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich find die Regelung auch gut. Das Cyro-Porten hat man viel zu lange durchgehen lassen. Auf das es wieder Kribbeln in der Magengrube gibt, wenn man mit den TVs von Boss und Spielern in die verwinkelte Kanalisation muss.

Edited by CURSIN_IT on 12. March 2026 09:15
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Bei Alt+F4 und neuem Starten des Spieles, landet man doch trotzdem wieder in IC, oder? Also wenn es keine Warteschlange gibt.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Oh ja, den Thrill kurz vor der Base habe ich in letzter Zeit auch ein wenig vermisst. Wär schön, wenn sich das dadurch wieder ändert und man auch echte Spannung in diesem Spiel wieder findet. Ist ja nur in IC und nicht überall. Und wenn ich meine Tel'Var unbedingt retten will und das per Spielabbruch oder auch mit diesen Rückrufsteinen geht - solange Optionen da sind, warum nicht.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Bei Alt+F4 und neuem Starten des Spieles, landet man doch trotzdem wieder in IC, oder? Also wenn es keine Warteschlange gibt.

Aber in der Base, zumindest soweit ich das jetzt in Erinnerung habe. Bin da nicht so oft.
    "Oh ja, den Thrill kurz vor der Base habe ich in letzter Zeit auch ein wenig vermisst. Wär schön, wenn sich das dadurch wieder ändert und man auch echte Spannung in diesem Spiel wieder findet."

Du sprichst von den mutigen Gankern, die aus dem hide einzelne Quester auflauern und abfarmen ? :)
    Edited by cyberqueen01 on 12. March 2026 10:43
    NON SERVIAM !
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Na ja, jetzt lohnt es sich wieder, vor den Zugängen zur Basis heimtückisch anderen Spielern aufzulauern, um ihnen die Steine wegzunehmen, bevor sie die Basis erreichen können... Das spart so gearteten Personen die Mühe, selber Steine zu farmen. :p
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lasst euch doch einfach nicht von den Gankern abfarmen! Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass die Quest- oder Basisganker in den meisten Fällen keine guten Spieler sind. Wenn man allerdings so offen durch die Gänge platscht so dass man schon von weitem gehört wird und quasi ein großes Schild mit "Opfer" über dem Kopf trägt, nicht blockt und ein Movement analog zu einem Monolithen an den Tag legt, darf man sich nicht wundern.
    Ich mache mir (am liebsten zu Mayhem-Zeiten, da sprießen sie wie Pilze aus dem Boden) gern mal den Spaß und ganke Ganker, erstens weil es sich meistens TelVar-mäßig lohnt und zweitens weil die fast nie damit rechnen. Man könnte meinen, dass die noch nie was von Dect-Pots gehört haben >:)
    Ich wiederhole mich: die Quest- oder Basisganker sind in den meisten Fällen keine besonders guten Spieler!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • TheElderScrolls_PSN
    cyberqueen01 schrieb: »
    Du sprichst von den mutigen Gankern, die aus dem hide einzelne Quester auflauern und abfarmen ? :)
    Ich bin kein PVP-Spieler, wenngleich ich ab und zu auch schon mal um meine Heimatbasis rum ein paar Telvar-Szeine gefarmt habe, für ein paar der einfacheren Errungenschaften, aber alles nur in kleinem Stil bis maximal 3000 Telvar. Daher finde ich, dass das schon sehr diplomatisch und eigentlich viel zu nett formuliert ist, zumal mir genau das beim Sammeln von ein paar Telvar-Steinen von NPCs und aus Truhen vor ein paar Wochen auch selbst passiert ist.

Ich frage mich daher immer wieder, wenn ich hier lese, dass ein Spieler einer anderen Fraktion bis in den Bereich der Zugänge zur Heimatbasis der anderen Fraktion vordringt, um Heimkehrer oder harmlose Quester bzw. Himmelsscherbenjäger abzufarmen, und das auch erfolgreich tut, warum dann nicht einfach von Zeit zu Zeit eine größere Gruppe im Bereich vor der Heimatbasis patrouilliert und so etwas nach Möglichkeit von vornherein unterbindet.

Ich fände es dabei auch durchaus in Ordnung, wenn man offensichtliche Quester oder Himmelsscherbenjäger in Ruhe lassen würde (selbst die von anderen Fraktionen, solange sie sich nicht weiter vorwagen als bis zu der ersten Himmelsscherbe nach Verlassen der Heimatbasis und keine Spieler dabei angreifen) - aber mir ist natürlich klar, dass das für manche nicht mit dem Spielprinzip vereinbar ist, und das Erkennen eines harmlosen Questers auch nicht immer einfach sein dürfte.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 12. March 2026 15:39
  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
    Also.... ALT-F4 ist keine Lösung. Damit wird ja nur der Client beendet, dein Char verbleibt aber noch einige Zeit an Ort und Stelle, bis er eben irgendwann automatisch ausgeloggt wird. Wenn du dich kurz danach wieder einloggst bist du wieder dort, - falls du nicht bereits tot bist.

Kaiserstadt ist nun mal ein PVP-Gebiet, für Leute die Spass daran haben sich gegenseitig zu killen. Die Tel'Var sollen die Spannung erhöhen.

Wenn du also keinen Spass an PVP hast, und keinen entsprechenden ausgerüsteten Char, bist du einfach nur billiges Futter für Ganker. Und mit dieser Änderung, die PVPlern sicher entgegenkommt und zunächst begrüßt wird, ist deine Chance Tel'Var zu sammeln deutlich geringer.
    Ich denke auch, dass die Population in der Kaiserstadt stark abnehmen wird. Aber was soll, sollen sich die Ganker gegenseitig ganken.

Ich hol mir meine Tel'Var schon seit Jahren indem ich beim durchloggen mit 20 Chars einen Teil davon in der Kaiserstad die Arenabezirk-Quest machen lassen. Dazu muss ich noch nicht mal auf den Boden. Das Dauert, aber ich hab mehr als genug Tel'Var und muss nicht mit PVPlern spielen...
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Und schon geht das Gemecker los, dass man eventuell (!) in einem PvEvP Gebiet auf eine PvP Situation trifft 🙈
    Wobei ich die 100 Steine auch etwas wenig finde. Ich für meinen Teil gehe wegen weniger als 10-15k nicht zurück.
  • Giaur
    Giaur
    ✭✭✭
    Diese B/S Änderung hat für mich persönlich IC zur NO-Go-Area gemacht und ich werde diese einfach nicht mehr betreten. Sollen sich die Ganker und Griefer weiter auf die Schulter klopfen und sich selbst beweihräuchern, was für tolle Hechte sie sind.

Durch Bethesdas Entscheidung diese Änderung einzuführen, haben sie sich, meiner Meinung nach, keinen gefallen getan. Da können sie noch sie "Excited" sein, für mich ist es nur [insert insult here]

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Man verliert doch nur die Hälfte seiner Steine und kann dann auch gleich in der Base wieder "aufwachen".
    Also was soll's? Wenn ich meine gesammelten Telvars im Status anschaue, teile ich die immer schon durch 2, denn das ist der Teil, der mir immer sicher ist. Solange man nicht ALLE Steine verliert - was soll's?

Ich lasse mich eher töten, das spart mir den Rückweg. Und mein Gegenüber kann sich dann freuen, was für ein Meisterspieler er/sie ist... :D

Und alle sind glücklich... :D
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Man verliert doch nur die Hälfte seiner Steine und kann dann auch gleich in der Base wieder "aufwachen".
    Also was soll's? Wenn ich meine gesammelten Telvars im Status anschaue, teile ich die immer schon durch 2, denn das ist der Teil, der mir immer sicher ist. Solange man nicht ALLE Steine verliert - was soll's?

Ich lasse mich eher töten, das spart mir den Rückweg. Und mein Gegenüber kann sich dann freuen, was für ein Meisterspieler er/sie ist... :D

Und alle sind glücklich... :D

Sehe ich auch so. Am Ende hat man immer mehr wie vorher.

@all
    Die Kaiserstadt mag nicht für jeden was sein, das muss es auch nicht. Lasst doch den paar PVP Spielern ihr Gebiet (bin selber keiner).

Freu mich schon auf das Gemecker hier, wenn der Nachtmarkt öffnet...
    Edited by Bodeus on 12. March 2026 21:05
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

Freu mich schon auf das Gemecker hier, wenn der Nachtmarkt öffnet...

Ich kann nix dafür, mußte das 2x lesen. Ich könnte schwören, daß beim ersten Lesen hier "Nacktmarkt" stand... :D Das soll für mich von nun an auch der Spitzname für das Ding sein. >:)

Zum Thema: Hätte ich mir jedesmal die Hälfte wegnehmen lassen, hätte ich zur Zeit sicher keine 422000 TelVar Steine auf der Bank. Die sind übrigens schon verplant. Am nächsten Zenithar-Fest kaufe ich ein zweites Mal so eine Tortendissertation für die Geschmolzene Kriegstorte. Dann wegen 10% Event-Rabatt für 450000 statt für 500000. Ich arbeite jetzt schon an der Weißgold-Dissertation. Jeden Tag Schlachtfelder, obwohl ich die in der gegenwärtigen 2er-Form eigentlich nicht mag. Aber irgendwann klappt es!

Edited by Kalryssia on 12. March 2026 22:10
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ich meinte ja auch nicht, daß ich aktiv nach PvPlern suche, die mich schnell mal umbringen... :D
    Nur wenn mir einer begegnet und mich angreift, dann wehre ich mich erst gar nicht, lohnt eh nicht.

Ich freue mich natürlich auch, wenn ich alle Steine in die Bank bringe.. :)
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Sachen gibts... hab ich doch neulich noch geschrieben, daß ich 450k TelVar verplant hätte für die Geschmolzene Kriegstorte. Da geht heute einer meiner Freunde 3x in die Schlachtfelder und bekommt im Loot die Tortendissertation von Köchin Arquitius. Einfach so. Und überläßt mir diese. Da kann ich mir die 450k TelVar nun sparen. :)

https://eso-hub.com/de/guides/alliance-war-skill-boosters/die-tortendissertation-von-kochin-arquitius

Jetzt fehlt "nur" noch die Vergessene Ablschussarbeit von Köchin Arquitius:

https://eso-hub.com/de/guides/alliance-war-skill-boosters/die-vergessene-abschlussarbeit-von-kochin-arquitius
    Edited by Kalryssia on 14. March 2026 11:21
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭

Aber in der Base, zumindest soweit ich das jetzt in Erinnerung habe. Bin da nicht so oft.
    "Oh ja, den Thrill kurz vor der Base habe ich in letzter Zeit auch ein wenig vermisst. Wär schön, wenn sich das dadurch wieder ändert und man auch echte Spannung in diesem Spiel wieder findet."

Ja, genau. So eine prickelnde Ungewissheit kriegt man doch nicht simuliert hin. Und weil das, wie Valar schon schrieb, eben oft keine besonders guten Spieler sind, haben manchmal auch nicht-PvPler wie ich ne Chance. Wobei es mir darum gar nicht geht, es ist einfach die einzige Stelle im Spiel, wo ein abenteuerlich spannender Dungeonbesuch stattfindet. Die Mobs erschrecken doch keinen, sogar diesen wandernden Bossen kann man notfalls einfach davonlaufen. Menschliche Spieler sorgen für mehr Kick. Finde ich begrüßenswert, an solcher Stelle.
    Und man darf auch nicht vergessen, die müßen ja selber auch erstmal wieder nach Hause kommen... >:)
  • TheElderScrolls_PSN
    Tobyja schrieb: »
    Und weil das, wie Valar schon schrieb, eben oft keine besonders guten Spieler sind, haben manchmal auch nicht-PvPler wie ich ne Chance.
    Warum sollten das keine "guten" Spieler sein? Schon allein aus der Regelmäßigkei erhalten aie durch ihre Kämpfe entsprechende Erfahrung im PVP-Kampf, so dass sie sich hier normalerweise automatisch verbessern. Eventuell mögen sie im Vergleich mit offen kämpfenden PVPlern unterliegen, aber gegenüber einem Quester oder nicht PVPler werden aie i.d.R. meistens im Vorteil sein.

Der Werwolf der mich vier Schritte von der Basis entfernt nach einer kurzen Verfolgung innerhalb von geschätzt nicht mal zehn Sekunden erledigt hat, hatte hohe vierstellige CP-Werte und war schnell und effektiv trotz versuchter Gegenwehr - und hatte offensichtlich keine Angst, dass sich direkt vor der Eingangstür zur gegnerischen Basis andere Spieler befinden könnten, die ihn in Bedrängnis bringen könnten. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er nicht wusste, was er tat.

Ich muss solche Spieler ganz sicher nicht mögen oder das was sie tun respektieren, aber zu behaupten, dass diese oft keine besonders guten Spieler sind, halte ich doch für etwas gewagt.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 15. March 2026 06:28
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Und weil das, wie Valar schon schrieb, eben oft keine besonders guten Spieler sind, haben manchmal auch nicht-PvPler wie ich ne Chance.
    Warum sollten das keine "guten" Spieler sein. Schon allein aus der Regelmäßigkei erhalten aie doch wohl weitaus mehr Erfahrung durch ihre Kämpfe, so dass sie sich hier normalerweise automatisch verbessern. Eventuell mögen sie im Vergleich mit offen kämpfenden PVPlern unterliegen, aber gegenüber einem Quester oder nicht PVPler werden aie i.d.R. im Vorteil sein.

Der Werwolf der mich vier Schritte von der Basis entfernt nach einer kurzen Verfolgung innerhalb von vier Sekunden erledigt, hatte hohe vierstellige CP-Werte, war schnell und effektiv trotz versuchter Gegenwehr und hatte offensichtlich keine Angst, dass sich direkt vor der Eingangstür zur gegnerischen Basis andere Spieler befinden könnten. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er nicht wusste, was er tat. Und ich muss solche Spieler ganz sicher nicht mögen oder das was sie tun resoektieren, aber zu behaupten, dass diese oft keine besonders guten Spieler sind, halte ich doch für etwas gewagt.

Ich nicht. Weil ich das selber schon oft genug erlebt habe, daß man überraschender Weise eben doch eine Chance haben kann. Und ich habe in der Regel keinerlei PvP Ambitionen, gehe im Grunde immer nur zum Questen oder Tel'Var sammeln hin, ohne PvP Ausrüstung, nur mit meiner normalen PvE Montur. Gegen, wie soll ich sagen, "echte" oder "gute" PvPler bin ich instant tot.

Selbstverständlich gibt es solche auch, alles ist relativ, erst recht bei solch fließenden Übergängen. Aber ich habe eindeutig die Erfahrung gemacht, daß man öfter Dinge reißen kann, als man denkt. Movement macht sehr viel aus. Und das gelingt mir nicht gegen gute PvP-Spieler.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    aber zu behaupten, dass diese oft keine besonders guten Spieler sind, halte ich doch für etwas gewagt.
    Nö, ist nicht gewagt, sondern schlicht und ergreifend Erfahrung. Ich habe in der IC schon Dutzende Quest- und Exitdoor-Ganker gelegt, die können tatsächlich nur ganken (und das können sie gut) aber in einem richtigen 1v1 oder wenn sie selber gegankt werden liegen sie meist nach wenigen Sekunden.

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Dieser "Notteleport" war viel zu lange schon kein Notbehelf sondern für gefühlt 95% der Standardweg. Daher ist es erstmal toll, dass er weg ist. Ich kann mich gar nicht davon freisprechen, dass ich den echten Weg gar nicht mehr ohne Map und Suchen finden würde, da ich selbst jahrelang nur noch den Notteleport genutzt habe :smile: (außer mit ~0 Telvar nach ner Quest wo ich mich gerne killen lies um abzugeben)

Leider sprechen zu viele Gründe dagegen nochmal aktiv zu werden, aber diese Änderung hat mich am meisten überlegen lassen, ob ich nicht nochmal meinen Anti-NB-Build reaktivieren soll/will, um eben die Ganker abzufischen.
    Aber leider ist der Aufwand nach fast einem Jahr Abwesenheit zu groß und die sonstigen Entwicklungen bezogen auf Cyro und Subclass etc. sind nicht in meinem Sinne verlaufen. Daher werde ich wohl ein weiteres Jahr warten, bis alle Klassen überarbeitet sind und dann mal sehen...
    Edited by Zabagad on 16. March 2026 08:55
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte hier nochmal klarstellen, dass es mir u.a. darum geht, dass Spieler, die nur z.B. die Mainquest absolvieren wollen, Bücher & Himmelsscherben einsammeln, oder einfach nur ihren Meisterangler ( wer sich diesen Mist ausgedacht hat, gehört geschlagen )komplettieren möchten. Errungenschaftspunkte sammeln zu können, sollte doch jedem Spieler vergönnt sein.

Wenn man als Einzelperson etwas davon in der IC erledigen muss, warum kann man diese Spieler nicht einfach in Ruhe lassen ? Sie stehen einfach nur da, wehren sich nicht oder blocken. Wo ist da jetzt der "Kick" diese zu killen frage ich mich.
    Sind es die 50 Tel´Var Steine wirklich Wert, des anderen Spielers Spielzeit zu vertrödeln ?

Ich selbst bin in einer PVP Gilde. Dort wird es, sowie auch bei vielen anderen PvP Spielern , als unehrenhaft angesehen, wenn man solche einzelnen Spieler killt. So zumindest meines Wissens & meine Erfahrung nach.

Edited by cyberqueen01 on 16. March 2026 09:13
    NON SERVIAM !
  • Anlyth_Elmon26
    Anlyth_Elmon26
    ✭✭✭✭✭
    Könnte man, aber warum sollte man? Dieses "oh mein Gott es ist unehrenhaft" bla bla ist Blödsinn.

Es ist PvP und fertig. Nervig vielleicht, aber wer Ruhm und Ehre sucht, ist sowohl in der Kaiserstadt, als auch in Cyro vollkommen falsch.

Dann nutzt man Schlachtfelder.

Es ist PvP-Gebiet und fertig. Wer wann wen tötet ist völlig unerheblich. Mich nervt das immer, dass Spieler ausgenommen werden sollen, nur weil sie unbedingt Himmelsscherben sammeln wollen, oder Mainquest machen.

Allein das man überhaupt in ein PvP-Gebiet geht, MUSS! also wirklich MUSS mir sagen, dass ich jederzeit getötet werden kann, wenn ich mich nicht darauf vorbereite.

Geht das nicht in die Köpfe der Spieler, weil sie verwöhnte Singleplayer-Spieler sind, ist das weder das Problem von ZOS, noch von anderen Spielern. Ich bin auch kein PvP-Spieler, weil ich einfach nicht gut genug bin, aber ich weiß worauf ich mich einlasse, wenn ich sowohl nach Cyro als auch Kaiserstadt gegangen bin.

Und das muss auch bei anderen Spielern ankommen. Finde ich.
    Edited by Anlyth_Elmon26 on 16. March 2026 11:00
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man als Einzelperson etwas davon in der IC erledigen muss, warum kann man diese Spieler nicht einfach in Ruhe lassen ?

Ich kann nur jedem, der diese Frage immer und immer wieder stellt, ans Herz legen einfach mal selber PvP zu machen. Also in der Kaiserstadt nur auf Spieler zu gehen und dabei drauf zu achten keine Quester zu legen. Hast du das mal versucht? Sicher nicht. Denn das ist gar nicht so einfach. Insbesondere wenn dein Quester Begleiter draußen hat die immer eine Aggro haben. Das ist auch gleichzeitig der Moment wo diese Quester mutig werden. "Oh, der lässt mich in Ruhe aber sein Leben sinkt. Meine Chancen steigen. Soll ich es wagen?". Meine Erfahrung ist, dass 3 von 4 Spielern so ticken und dann plötzlich PvP machen. Denn letztendlich sind TelVar eine Währuung die gerade PvEler haben MÜSSEN.

Spieler die trotzdem immer wieder auf Quester gehen, wollen mMn, dass die Quester sich wehren. Das ist einfach nur noch Trotz. Dem PvPler geht es um einen guten Kampf und den bekommt er nicht. In einem Gebiet wo man explizit kämpfen soll. Von daher ist diese hier thematisierte Änderung absolut richtig so.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß ja nicht. Ich gehe nach IC um PvP zu spielen. In 99% der Fälle finde ich das auch. Dann soll ich währenddessen darauf achten ob dort jemand nur Bücher sammeln will o.ä.? Ich bitte euch. Zudem ich schon 1001 mal erlebt habe, dass meist diese friedlichen Buchsammler auf einmal gerne bereit sind auf mich einzuhacken wenn es schon 5 weitere tun. Für mich bleibt das PvP Gebiet. Und nach Dutzenden Nachrichten wie schlecht man doch sei, weil derjenige gestorben ist, meiner freundlichen Antwort darauf dass man das gerne ohne Beleidigung spielerisch in einem Duell austragen kann, tauchte in 99% der Fälle keiner derjenigen auf. Kann das Gequake nicht mehr ernst nehmen. Frage mich wie ihr euch in Albion Online aufführen würdet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.