Bestrebungen

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Einfach in irgendein Delve stellen und warten.

Wie viel deiner Spielzeit ist reines Warten? ... Das kann doch nicht wirklich ein Tipp sein. Von Bestrebungen erwarte ich, dass die sich durch aktives spielen erledigen. Nicht durchs Warten auf einen ReSpawn. Drei Minuten warten, drei Sekunden Boss, drei Minuten warten usw.. Einfach mal 98% Spielzeit reines Warten.

Nun, es gibt einige Bestrebungen, die man gezielt machen muss.

Klar, ich kann nachvollziehen, dass das hier bisschen doof gelöst ist. Aber zumindest funktioniert es.

Das soll ja, wie ich das mitbekommen habe, in die goldenen Vorhaben kommen? Guck mal, vielleicht ist es dann gar nicht relevant das zu machen :) Auch möglich.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem mit dem "Warten" ist ja mehr ein generelles MMO-Problem. Wenn du viele Spieler hast, kannst ja nicht jedem immer überall alles geben. Wenn mir einer nen Resourcenknoten vor der Nase wegerntet oder eine Truhe schneller knackt muß ich auch warten, wenn ich es denn haben will.
    Nur, dabei ist der Respawn natürlich relativ flott, bei Delve-Bossen sind's normal 5 Minuten. Und ich weiß immer noch nicht, ob's ein Bug war... vor einiger Zeit mal, da hatte der Delve-Boss in der Eiermine im Norden der Telvanni-Halbinsel einen Respawn von unter einer Minute. Den hatte ich mehrfach geknüppelt, bis ich irgendwas hatte von dem. Event, Bestrebungen, weiß nicht mehr, was es genau war.
    Letztens wollte ich ne Spur bei ihm holen, da war der Respawn bei normalen 5 Minuten. Da hab ich noch überlegt, ob der Respawn von 40-50 Sekunden damals Absicht war oder nicht, bei der Aktion.
    Wäre jedenfalls überlegenswert, wenn man etwaige Respawnzeiten einfach runterschraubt, bei solchen Geschichten.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    neue Errungenschaft (charaktergebunden): Warte 60.000minuten

Das Schlimme daran ist - die Leute würden es machen :)
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Die Delve Bosses waren nur im letzten ZOS-Stream die neuen Golden Pursuits und keine aktuelle Bestrebung, nur zur Klarstellung.

Aber wenn wir schon darüber diskutieren:

50 Bosse in einem Gebiet mit 6 Gewölben sind einfach - wieder einmal - nicht durchdacht.

Es geht nicht mal um die Wartezeit. Bei jedem Boss stehen dann 50 Leute und wollen den Kill haben. 50 Bosse sind schon eine lächerlich hohe Zahl, aber das auf ein Gebiet zu beschränken, zeigt einfach, dass ZOS von der Praxis keine Ahnung hat. Das alles haben wir bei den Leads in Schattenfenn und bei Watchlingen und und und gesehen.

Und aus genau diesen Gründen bin ich bei den Ideen von ZOS mittlerweile vollgeladen.
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Das Problem mit dem "Warten" ist ja mehr ein generelles MMO-Problem. Wenn du viele Spieler hast, kannst ja nicht jedem immer überall alles geben. Wenn mir einer nen Resourcenknoten vor der Nase wegerntet oder eine Truhe schneller knackt muß ich auch warten, wenn ich es denn haben will.
    Nur, dabei ist der Respawn natürlich relativ flott, bei Delve-Bossen sind's normal 5 Minuten. Und ich weiß immer noch nicht, ob's ein Bug war... vor einiger Zeit mal, da hatte der Delve-Boss in der Eiermine im Norden der Telvanni-Halbinsel einen Respawn von unter einer Minute. Den hatte ich mehrfach geknüppelt, bis ich irgendwas hatte von dem. Event, Bestrebungen, weiß nicht mehr, was es genau war.
    Letztens wollte ich ne Spur bei ihm holen, da war der Respawn bei normalen 5 Minuten. Da hab ich noch überlegt, ob der Respawn von 40-50 Sekunden damals Absicht war oder nicht, bei der Aktion.
    Wäre jedenfalls überlegenswert, wenn man etwaige Respawnzeiten einfach runterschraubt, bei solchen Geschichten.

Meine Wahrnehmung ist, dass die abhängig von der Aktivität im Delve spawnen. Wenn du allein bist, dauert es bis zu 5 Minuten. Wenn da noch mehr Spieler rumspringen und in den Seitentaschen der Eiermine die Trashmobs legen, spawnt er schneller. Da kommst du dann in neuen Delves schnell mal auf 40s Respawn-Zeit. Mich ärgert es regelmäßig, wenn zehn Spieler an so einem Boss stehen, warten und niemand die Trashmobs legen geht. Dann warten alle länger, weil niemand verständlicherweise den Boss verpassen will. Immer schön zum Unerschrockenen-Event zu beobachten. In Deshaan Fürstin Llarels Unterschlupf, der Dolmen davor und die vergessenen Krypten direkt daneben. Bei der Fürstin stehen se alle und wenn ein neuer Spieler in das Gewölbe kommt, ist der Boss gerade weggebrutzelt wenn dieser abgehastet um die letzte Ecke schlittert und noch drölfzig verärgerte Kwamas am Hintern hängen hat.

Und da muss man bei den Plattformen trennen. Auf PC-EU kommen ständig neue Spieler nach und die Respawn-Zeit bleibt während so einem Event oder so einem Vorhaben/Bestrebung im Flow. Da braucht man sich nicht beschweren. Auf X-EU stehen zehn vollzeitbeschäftigte ESO-Spieler am Boss und keine neuen Spieler kommen nach. Und alle stehen da und wissen, dass eigentlich irgendwer die Mobs machen müsste damit es hier schneller vorangeht. Macht aber niemand, weil einer immer Spaß dran hat der Spielverderber für die anderen zu sein. Und so stehen dann alle lieber da, beäugen sich skeptisch und ballern einen AoE-DoT nach dem anderem raus um jaaa nicht den Boss zu verpassen. 98% Wartezeit will man ungern verlängern. Das ist der Punkt wo ich mir immer eine anspruchsvollere Schwierigkeit wünsche. Aber anderes Thema.

Ich finde es unglücklich solch Goldene Vorhaben live zu bringen.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Meine Wahrnehmung ist, dass die abhängig von der Aktivität im Delve spawnen. Wenn du allein bist, dauert es bis zu 5 Minuten. Wenn da noch mehr Spieler rumspringen und in den Seitentaschen der Eiermine die Trashmobs legen, spawnt er schneller. Da kommst du dann in neuen Delves schnell mal auf 40s Respawn-Zeit. Mich ärgert es regelmäßig, wenn zehn Spieler an so einem Boss stehen, warten und niemand die Trashmobs legen geht. Dann warten alle länger, weil niemand verständlicherweise den Boss verpassen will. Immer schön zum Unerschrockenen-Event zu beobachten. In Deshaan Fürstin Llarels Unterschlupf, der Dolmen davor und die vergessenen Krypten direkt daneben. Bei der Fürstin stehen se alle und wenn ein neuer Spieler in das Gewölbe kommt, ist der Boss gerade weggebrutzelt wenn dieser abgehastet um die letzte Ecke schlittert und noch drölfzig verärgerte Kwamas am Hintern hängen hat.
    Ich wollte gerade etwas ähnliches schreiben, aber dann bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich den Eindruck habe, dass das auch nicht immer so ist. Manchmal kommen neue Spieler beim Boss an und es gab keinen vorzeitigen Respawn - aber wer weiß was die so genau machen bis sie auftauchen etc..

Die Frage die ich mir gerade stelle - loot gibt es ja trotzdem nur alle 5min - gilt das auch für Spuren? Ich denke schon, aber dann macht es für die rumstehenden ja eigentlich sogar wenig Sinn - eben nur für irgendwelche Zählerstände wie die angenommen 50 Bosse. (zum Glück ist ja bisher auch nicht jede dumme Bestrebungs-Idee vom PTS auf den Live gekommen und vielleicht geht der Kelch ja auch an uns vorüber?)

As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Manchmal kommen neue Spieler beim Boss an und es gab keinen vorzeitigen Respawn - aber wer weiß was die so genau machen bis sie auftauchen etc..

Das ist zBsp in einem Öffentlichen Verlies anders. Hier spawnt der Main-Boss immer, wenn die anderen Bosse gemacht wurden. Oder halt die maximalen 5 (?) Minuten abgewartet worden sind. Wobei ich mir selbst da unsicher bin. Da Tobyja von einem Gewölbe geschrieben hat, hab ich mich auch auf Gewölbe bezogen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Schöne ist ja, dass bei den Bestrebungen ja Alternativen angeboten werden. Weil ich gestern auf Platz 40+ der Warteliste für Graue Schar stand, habe ich die Wartezeit genutzt und bin einmal um Khenartis Rast geritten und habe alle Schatztruhen auf dem Weg geknackt (man sollte praktischerweise schnelles Schlossknacken geskillt haben - aber das hat mein Khajiit-Char ja ohnehin mit der Muttermilch aufgesogen HrHr >:) ). Hat ne halbe Stunde gedauert, Weekly erledigt und Wartezeit überbrückt.
    Ansonsten halte ich es aber meist so wie der gute Cursin oben - einfach drauflosspielen, das meiste erledigt man eh nebenbei.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Wo bekommt man eigentlich die Quest für die Arena von Kvatch? Ich bin mir sicher, ich habe dort vor 2 Jahren schon einmal gekämpft, aber ich finde den Questgeber nicht mehr :|
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Lynstabyl schrieb: »
    Wo bekommt man eigentlich die Quest für die Arena von Kvatch? Ich bin mir sicher, ich habe dort vor 2 Jahren schon einmal gekämpft, aber ich finde den Questgeber nicht mehr :|

In der Nähe bei den Gildenhändlern ist ein blauer Pfeil für die beiden Boss-Dailies.
    CP 2700+ PC/EU

• Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Lynstabyl schrieb: »

In der Nähe bei den Gildenhändlern ist ein blauer Pfeil für die beiden Boss-Dailies.

Ach ja, jetzt weiß ich wieder, das war dieses Auftragsboard. Aber das sind nicht immer Arena-Aufträge, sondern random irgendwas. Danke dir!
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Nunja, heute zwar kein spezifischer Gewölbeboss, sondern 2 dieser seiner Art in Glenumbra. Heute morgen gegen 4.20 Uhr dachte ich, ich bin einer der Schlauen. Machst diese Aufgabe auf alle Fälle mal gleich, denn das wird bei 6 Gewölben garantiert in der Primetime das beschriebene "Gewarte". Dachte ich bin besonders schlau und such mir das beschi..enste Gewölbe raus: Enduum, das am weitesten von jeglichem Wegschrein entfernte. Einmal hinteiten und Zweit-Acc direkt ins Gewöble porten...

Komme mit'm ersten Char an, warten da schon 4 andere :s . Morgens um halb Fünf! Bin so boschen vom Stuhl gefallen wie doch ESO-Spieler ticken... :D
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Auf dem EU Server spielen ganz viele Russen und andere "Ossis" - die sind unserer deutschen Zeit schlichtweg voraus... ;)
    (Das betrifft übrigens auch das sog. "Nightcapping" in Cyrodil - für "DIE" ist es schlichtweg nicht nachts.)
    Edited by Zephalo on 16. January 2025 21:23
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Mal so als Frage:

Warum zählen die Gegenstände der Handwerkdailies eigentlich für die Wöchentliche? Die haben ja keine Fertigkeit/Eigenschaft...
    Edited by KalevaLaine on 27. January 2025 18:29
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Weil du halt Dinge fertigst :D Und da hier eine beliebige Fertigkeit gefordert ist und bspw Kochen eine Fertigkeit ist, passt das schon :)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ach so ist das gemeint. Ja, ok das kapiert doch keiner, haha. Vor Allem ich nicht als nicht-Muttersprachler. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Du könntest ja auf Englisch spielen xD

Oder in der Sprache die du willst. K.a. welche ESO unterstützt :D
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Keine davon. Meine Muttersprache ist Finnisch und Schwedisch. :cold_sweat:

Aber ich lebe ja in D, also spiele ich auf Deutsch, hilft ja offenbar noch immer beim lernen. lol
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Für die Handwerks-Gegenstände der Wöchentlichen gehen auch Möbel. Ich habe heute 58 Möbel hergestellt und sie haben alle gezählt. Dann sind mir die Weltlichen Runen für die Beleuchtung ausgegangen. Das mache ich dann morgen. :)
    Edited by Kalryssia on 28. January 2025 01:58
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Stellt doch einfach 5x16 Gifte her und schon ist die Weekly erledigt.
    Oder wenn man HWD mit mehreren Chars mach sowieso automatisch.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    5 Wassergeschöpfe

Macht es doch in Sturmhafen beim "Schrein von Azura" in der Nähe des Trauernden Riesen. Das ist nicht so überlaufen wie in Kargstein beim Wegschrein des Sandigen Pfads.
    Edited by Qagh on 27. April 2025 05:41
    CP 2700+ PC/EU

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Ach, die Wassergeschöpfe... die Stellen wollen mir immer nicht einfallen. Die laufen einem eigentlich überall über den Weg, aber wenn man sie mal sucht - Blackout.
    Bisher hab ich mir immer nur den südlichsten Weltboss in Schnittermark gemerkt.
    Und die kleine Insel vor dem Haus Weidenteich-Zuflucht in Dunkelforst. Da sind 3, falls andere Orte zu sehr befarmt sind.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Flektogon
    Flektogon
    ✭✭
    Die Eisgeister gehören auch zu den Wassergeschöpfen, davon gibt es ja eine ganze Menge.
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    In Grahtwald der Wegschrein über Eldenwurz am See, da gibt es Nereiden, die als Wassergeschöpfe zählen.
    Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    PC EU
    Main: Ciara San/Zauberin Leader der Gilde Lucifer's Angels
    Lilith Queen of Darkness/Necro Vamp Gilden: Lucifer's Angels/Hanse Kontor

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    In Schnittermark, Wegschrein von S'ren-Ja sind auch einige Irrlichter und eine Irrlichtmutter. In den kleinen Tümpeln unterhalb des Wegschreinals.

Eigen braucht man nur eine Irrlichtmutter zu finden. Die ruft ja permanent Irrlichter.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Frostatronachen

Schnittermark ist mal wieder überlaufen.

Ein Tipp: Das lichtlose Kerkerloch in Kalthafen. Dort sind in einem der Durchgänge auch Frostatronachen. Und es liegt direkt am Wegschrein.
    Edited by Qagh on 1. May 2025 04:56
    CP 2700+ PC/EU

• CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Ganz ehrlich... die Bestrebungen sind echt nur noch ein Witz. Ich habe heute den 3. Tag in Folge "Verwertet 8 Gegenstände an einer Schreinerbank" und "Besiegt 15 Widersacher mit Waffenfähigkeiten". Auch die 5 Frostatronachen waren diese Woche schon einmal dabei.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Bestrebungen KI-gesteuert laufen. Vielleicht sollte man das bei ZOS noch mal überprüfen, und der KI mehr Auswahlmöglichkeiten für die Bestrebungen zur Verfügung stellen. 3 Mal innerhalb einer Woche die gleichen Aufgaben, das macht echt keinen Spaß mehr!!!

@ZOS_KaiSchober oder ist das wirklich so gewollt?

Also mir persönlich vergeht da langsam die Lust, wenn ich 3 Mal in einer Woche die gleichen Bestrebungen machen soll! Ich kann mich zudem an eine viel breitere Palette an Bestrebungen in vergangenen Tagen erinnern. Fällt das nur mir auf, oder ist das nur allen anderen egal?
    Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    PC EU
    Main: Ciara San/Zauberin Leader der Gilde Lucifer's Angels
    Lilith Queen of Darkness/Necro Vamp Gilden: Lucifer's Angels/Hanse Kontor

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Stimme ich zu! Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber es gab auch lange keine XP oder Gold mehr als Zusatz, oder?
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ne, beides war letzthin im Angebot ....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Die KI so am 1. Tag:

*Zahlenanalyse* Okay okay! Die Spieler nutzen fast nur Klassenskills, lassen wir sie heute Waffenskills in den Bestrebungen machen. Und was stellen sie am wenigsten her? Uha! Der Schreiner hat kaum Arbeit. Okidoki! Schicken wir sie zum Schreiner. Und welche Gegner werden am wenigsten besiegt? Welches Duell scheuen die kleine Menschlein am meisten? Frostatros! Haha! Die bekommen sie. So ist es schön breit aufgestellt und niemand kommt zu kurz.

Die KI so am 2. Tag:

*Zahlenanalyse* Was war da denn los? Ich hab die doch mit Waffenskills zu Frostatros und zum Schreiner geschickt, aber die sind noch immer unterpräsent. Die armen Frostatros. Selbst f*#k!ng Wölfe oder Schlammkrabben haben die Spieler gestern 150.000 mal häufiger bekämpft. Gleich nochmal die drei Bestrebungen. Euch werd ich helfen!

Edited by CURSIN_IT on 1. May 2025 08:13
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.