Wartungsarbeiten in der Woche vom 17. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 17. Februar
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/673215

Heimschau

CiaraSan
CiaraSan
✭✭✭
Ich möchte an dieser Stelle das neue Feature der Heimschau etwas ergänzen, da ich denke, dass die Einträge in den Unterkategorien eventuell nur eine begrenzte Anzahl an Häusern listet. Hier könnt ihr gern Häuser(auch mit Bild) von anderen Spielern auflisten, die ihr Euch angesehen und für sehenswert befunden habt. Ihr dürft auch gern Eure eigenen Häuser(mit oder ohne Bild) auflisten, damit andere sie besser finden können. So kann man in der Heimvorschau gezielt den Namen eines Spielers eingeben, und schauen welche Häuser er/sie aufgelistet hat. Um es einfach zu gestalten würde ich folgende Regel vorschlagen:

1. ID des Spielers(in-game)
2. Haus des Spielers(mit oder ohne Bild)
3. 3. Haus des Spielers(mit oder ohne Bild)
4. usw.

Ich mach auch gleich einmal den Anfang mit zwei Empfehlungen:

@Aurum-Argentum
Dibella's Garden - Mondzuckeraue
sk8hdrib4smv.png

@Atalanteb
Hafenhaus in Ald Velothi
t83w6qnxruki.png

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen der Häuser :)
Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
_______________________________________________________________________________________________________________________________
PC EU
Main: Ciara San/Zauberin Leader der Gilde Lucifer's Angels
Lilith Queen of Darkness/Necro Vamp Gilden: Lucifer's Angels/Hanse Kontor

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Na schau, das ist doch schon ein schöner Anfang! Sieht schon interessant aus.

Und woooo bleibt Dein Swimmingpool?... ;)
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Na schau, das ist doch schon ein schöner Anfang! Sieht schon interessant aus.

Und woooo bleibt Dein Swimmingpool?... ;)

Den darfst du gern empfehlen ;) ich biete im Gegenzug 2 Häuser meines Sohnes an:

@RobertJFCalais
    Calais Manor - Gardnerhaus
    ibhvdikeqzdq.png

und Mystic Knights Manor - Große Psijik-Villa
    dz7n9tqswlut.png

Edited by CiaraSan on 27. August 2024 14:14
    Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    PC EU

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Ein weiteres tolles Heim, mit viel Liebe gestaltet.

@Jieret
    Tempel des Sithis - Anwesen "Bleibt-feucht"
    pjlbfu8sei66.png

Hier das Haus eines Gilden-Members

@topfino
    Psijik - Große Psijik-Villa
    ctmiyzkm7bzn.png

Edited by CiaraSan on 28. August 2024 04:14
    PC EU

• CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    @Tobyja : Ich glaube ich habe die Psijik-Vall gefunden, welche @Bitsqueezer besucht und gepostet hatte.

@Nagelator
    Psijik University - Große Psijik-Villa
    ty5fivil9w5h.png
    PC EU

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Sieht richtig aus, die Windmühle rechts habe ich auch gesehen.
    Innen ist ganz hinten durch ein halbrund gebauter Hörsaal und noch einer links oben.
    Rechts hinten ist die große Toilettenanlage...:)
    (Falls einer bei der Häuserschau mal dringend muß...)

Die Statue haben sie echt toll gemacht, sieht live natürlich noch viel beeindruckender aus durch die Lichtanimationen.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    CiaraSan schrieb: »
    @Tobyja : Ich glaube ich habe die Psijik-Vall gefunden, welche @Bitsqueezer besucht und gepostet hatte.
    Merci beaucoup! Sehr nett, danke vielmals! :)
    Die Statue haben sie echt toll gemacht, sieht live natürlich noch viel beeindruckender aus durch die Lichtanimationen.
    Sehr geil, das. Danke fürs drauf aufmerksam machen!
    Toiletten braucht man in meinem Alter auch immer häufiger, so langsam... ;)
    Die Auri-El Statue ist übrigens kaum modifiziert, die hat standartmäßig verschiedene Einstellungen. Glaube 4 oder 5. Da wurde, wenn ich das richtig gesehen habe, bei einer der "Leucht-"Einstellungen noch eine prismatische Sonnenvogelfeder zur Leuchtkraftverstärkung eingebaut. Coole Sache, ja. Kommt ganz gut.

Cyberqueens Häuser hab ich zum Teil schonmal per PTFH besucht. Das sind schon richtig tolle und aufwändige Geschichten, da kann ich mich nur niederknien vor.

@cyberqueen01
    Redguard Market (Hundings Prunkhalle)
    Schöne Stoffe da, schöne Farben. Schön blau und gelb... meine neue Rohstoffquelle.
    e4efm3wdrgsc.jpg

Und heimelige Nischen finden sich dort, ideal für konspirative Treffen zum ungestörten Entspannen...
    77g622l01xg4.jpg

Neu entdeckt hab ich
    @cyberqueen01
    Winter in Windhelm (Grymharths Wehe)
    Auf die Idee, das fette Alinor-Glashaus als Fenster zu nutzen (es darauf zu reduzieren!) muß man erstmal kommen. Dekadent, geradezu. Respekt!
    Und die Sofakreationen aus Rothwardonisch und Telvannisch sind der Bringer. Ich nenne sie Rottel-Sofas. :+1:
    he4xbtj4gzt4.jpg

Bei der Vorratskammer dachte ich gleich an Bilbo; und hoffentlich klopft jetzt kein Zwerg aus Eichenschilds Gefolge an...
    yyksviulgdbx.jpg

"Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Ein weiteres tolles Heim:

@cyberqueen01
    Mage Home - Quondam Indorilia
    v08r1tzqbmdi.png

Sehr schön gemacht. Die Seitengänge laden zum Chillen ein :)

@Bitsqueezer
    Chillzone - Halle des Mondchampions
    ujim7z6s4tak.png

Geniale Idee

@Hircules
    NASA Space Shuttle - Surreales Fleckchen
    s7qmzor1kdjr.png

Auch eine super Idee

@JiubLeRepenti
    Schanze des Schwertsängers
    qfey9s90mda8.png

Da es heute wieder mal extrem warm ist, biete ich hier meinen Garten mit Swimmingpool(noch nicht komplett fertig) an ;)

@CiaraSan
    Schanze des Schwertsängers
    3qr8575tajyf.png

PC EU

• Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ich empfehle:
    • Bernds karge Kaverne (Erdtränenkaverne)
      • Bernds wilde Villa (Große Psijik-Villa)
        • Kapitän Bernds Ship (Gute Winde)
    Edited by Bernd on 29. August 2024 18:13
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Danke Bernd, für Deine Empfehlung. Ich habe mir alle 3 angesehen und finde sie toll gelungen. Es ist für mich immer wieder interessant zu sehen, welche tolle Ideen so manch einer hat :)
    PC EU

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Beim zufälligen Hausstöbern bin ich über das hier gestolpert:

Rückzugsort "Stilles Wasser" von @Haddes47

Hier findet man einen begehbaren "rustikalen" Millenium Falcon aus Star Wars. Sehr tolle Umsertzung!
    Auf jeden Fall Empfehlung von mir erhalten.

@Bernd: Du solltest vielleicht hinzufügen, daß Du im Spiel unter @Drachenritter-Bernd zu finden bist, dann findet man Deine Häuser auch leichter :)
    (Zu Deiner Signatur: Heißt doch eigentlich "God Save The Queen,8,1" ;) )

Habe auch zwei weitere Häuser von mir in die Heimschau und in EHT eingestellt.

Edited by Bitsqueezer on 29. August 2024 22:52
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Beim zufälligen Hausstöbern bin ich über das hier gestolpert:

Rückzugsort "Stilles Wasser" von @Haddes47

Hier findet man einen begehbaren "rustikalen" Millenium Falcon aus Star Wars. Sehr tolle Umsertzung!
    Auf jeden Fall Empfehlung von mir erhalten.

@Bernd: Du solltest vielleicht hinzufügen, daß Du im Spiel unter @Drachenritter-Bernd zu finden bist, dann findet man Deine Häuser auch leichter :)
    (Zu Deiner Signatur: Heißt doch eigentlich "God Save The Queen,8,1" ;) )

Habe auch zwei weitere Häuser von mir in die Heimschau und in EHT eingestellt.

Danke @Bitsqueezer für deine neuen Empfehlungen, werde ich mir auf jeden Fall ansehen, und danke für die Erinnerung an Bernds in-game Namen, hatte ich völlig vergessen in meinem vorhergehenden Post zu erwähnen.

Also hier noch einmal Bernds Häuser:

@Drachenritter-Bernd
    Bernds karge Kaverne - Erdtränenkaverne
    Bernds wilde Villa - Große Psijik-Villa
    Kapitän Bernds Ship - Gute Winde
    PC EU

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Hab einen wirklich fantastischen Komplettumbau der Halle des Mondchampions entdeckt...
    Da gibt's nur ein nichtssagendes Pic von mir, diesen "Neubau" der Kolosshallen sollte man selbst erleben.

@Gandalf2675
    Gandalf's Sanctuary (Halle des Mondchampions)
    319mm0t14usd.jpg
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Eine weitere Empfehlung:

Bernds Gramfeste (Feste Gramen in Bangkorai) Aber Vorsicht vor den Wölfen!
    Ingame: Drachenritter-Bernd
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Auch von mir eine kleine Empfehlung:

@CiaraSan
    Oase von Maras Kuss - Maras Kuss
    m9d3wnfidjni.png
    PC EU

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Tobyia:
    Ja, der Umbau ist wirklich gelungen. Da will man nicht zuviel verraten. :)

Hast Du auch das Addon EHT? Wenn ja, steht gleich um die Ecke von Deinem Screenshot ein Portal, damit kommt man in das kleine Zimmer "Apartment im heiligen Delin" in Vaardenfell.

Das Zimmerchen ist auch mal ein geniales Highlight!
    Ohne EHT bringt es aber nichts, das muß man haben.
    Er hat hier einen Portalraum erstellt, voll interaktiv, man kann hier per "Tastendruck" auswählen, wohin einen das riesige Portal schicken soll (in andere seiner Häuser), die Karte auf der anderen Seite zeigt dann auch mit einem Pfeil an, wo das Haus ist und am "Bildschirm" sieht man die Textbeschreibung. Das Portal ändert natürlich auch noch das Bild, wohin es geht. Man muß sich nur davorstellen und EHT teleportiert einen dann.

Habe von ihm darüber das "Surreale Fleckchen" besucht, mit einem versteckten Dungeon, dort kann man sogar sterben...
    Anleitung steht gleich am Eingang zu lesen als magisches Buch.

Auch seine Berggalerie ist sehr schön, mit einem kleinen Hotel... mehr sage ich nicht, schaut's Euch an!

Bin sicher, die anderen Häuser aus dem Portalzimmer sind auch eine Reise wert. In jedem Zielhaus gibt es auch ein Rückportal in den Portalraum.

Verwunderlich, daß in seinem Gästebuch die Einträge schon länger her sind. Jetzt nicht mehr... :)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Bernd: Deine Feste Gramen ist für Besucher nicht freigeschaltet... ;)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    @Bitsqueezer
    Nee, EHT hab ich leider nicht. Hatte vor einiger Zeit mal dran gedacht, dann aber von irgendwelchen möglichen Komplikationen gelesen. Weiß nicht mehr - nach größeren Updates vielleicht? Oder wenn Besucher das Ding nicht installiert haben? Weiß nicht mehr genau.
    Aber wenn ich das so lese, und es sogar ein Gästebuch gibt... ja, wäre schon interessant. Mal schauen, werd mich nochmal schlau machen, bei Gelegenheit.
    Und die anderen Häuser von Gandalf besuch ich sowieso auch noch. Nach dem Meisterstück... aber danke für die nächsten Anhaltspunkte. :)
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    @Bitsqueezer
    Nee, EHT hab ich leider nicht. Hatte vor einiger Zeit mal dran gedacht, dann aber von irgendwelchen möglichen Komplikationen gelesen. Weiß nicht mehr - nach größeren Updates vielleicht? Oder wenn Besucher das Ding nicht installiert haben? Weiß nicht mehr genau.
    Aber wenn ich das so lese, und es sogar ein Gästebuch gibt... ja, wäre schon interessant. Mal schauen, werd mich nochmal schlau machen, bei Gelegenheit.
    Und die anderen Häuser von Gandalf besuch ich sowieso auch noch. Nach dem Meisterstück... aber danke für die nächsten Anhaltspunkte. :)

Du hast mit EHT auch die Möglichkeit Objekte(z.B. einen Teppich) bis an die Tür zu legen, was du ohne EHT so nicht machen kannst.
    PC EU

• Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    @Bernd: Deine Feste Gramen ist für Besucher nicht freigeschaltet... ;)

@Bitsqueezer Kannst du es jetzt bitte nochmal versuchen. Ich bin da nicht so sicher, ob ich das Richtige eingestellt habe.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    @Bernd : Ich kann das Haus nicht sehen, also denke ich, dass es nicht freigegeben wurde. Porte in dein Haus geh ins Bau-Menü und drücke R, dann öffnet sich ein Fenster und ganz oben rechts sind die Einstellungen, dort kannst du das Haus für Besucher freigeben.

Ich hoffe ich habe es verständlich genug erklärt.
    PC EU

• Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    @Bernd : Ich kann das Haus nicht sehen, also denke ich, dass es nicht freigegeben wurde. Porte in dein Haus geh ins Bau-Menü und drücke R, dann öffnet sich ein Fenster und ganz oben rechts sind die Einstellungen, dort kannst du das Haus für Besucher freigeben.

Ich hoffe ich habe es verständlich genug erklärt.

@CiaraSan Danke, genau das habe ich gemacht. Schon um 15:30 Uhr. Dann müsste es doch jetzt zu sehen sein.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    @Bernd : Mir werden nur Bernds wilde Villa, Kapitän Bernds Ship und Bernds karge Kaverne angezeigt.

Hast du die Feste Gramen in der Heimvorschau unter Meine Einträge auch eingetragen? Wenn nicht, dann erscheint sie dort auch nicht.
    Edited by CiaraSan on 31. August 2024 15:32
    PC EU

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Bernd: Jetzt geht es. Man muß ja nicht über die Heimschau gehen, wenn man "Port To Friends House" hat oder "Beam Me Up" oder EHT. In allen dreien kann man Spielernamen eingeben und das Haus auswählen und dann porten.
    Die Gramfeste sieht gut aus, besonders innen, sehr stimmig eingerichtet, gefällt mir. Man muß nur einen Weg durch die Wölfe finden, wenn man nicht gebissen werden will... :)

@Tobyia: Ich habe EHT jetzt schon seit ein paar Jahren (man muß vor dem Start von ESO die Server-Komponente starten), gab noch nie Probleme damit.
    Das Tool ist vollgepropft mit Designtools, die ich selbst aber tatsächlich noch nie ausprobiert habe. Ich finde die Möglichkeit, erweiterte Designs in die Häuser bauen zu können, die ESO nicht bietet, sehr faszinierend, wenn man die Ergebnisse sieht, die einige damit erzielen. In meine Häuser habe ich noch nichts EHT-spezifisches eingebaut.

Das Tolle ist eben, das man geskriptete Aktionen einbauen kann, Texte platzieren kann (z.B. für Schilder), beliebige Bilder, Animationen uvm. Wenn Du in ein EHT-gebautes Haus kommst und kein EHT hast, wirst Du sehr enttäuscht sein, weil Du das meiste gar nicht siehst (wie das Portal etwa, das Dir daher entgangen ist).

EHT macht auch einen automatischen Backup Deiner Häuser, wenn Du sie besuchst. Es platziert ein Gästebuch für jeden sichtbar, wenn Du Dein Haus auf EHT veröffentlichst (die haben schon sehr lange eine "Heimschau", aber schöner und komfortabler gemacht, außerdem kann man hier einen Beschreibungstext hinterlegen, den jeder sieht).
    Man kann auch sehen, wer wann die eigenen Häuser besucht hat, es gibt auch einen Livestream (habe ich mir noch nicht angesehen) usw.

Also das ist vermutlich das überhaupt fetteste Addon, das existiert..
    Ach ja, alle Lampen ein- und ausschalten auf Knopfdruck geht damit auch. Falls Deine Besucher sich interaktiv ausgetobt und die Lichtstimmung verdorben haben... :)
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    @Bernd : Wenn man sich erst einmal zwischen den vielen Wölfen hindurch geschlängelt hat, dann darf man auch die Inneneinrichtung der Feste Gramen bestaunen. Ein wunderschön umgesetztes Ambiente, und das lauschige Plätzchen vor dem Kamin lädt zum verweilen ein.

Danke für die tolle Empfehlung :)
    PC EU

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Habe mich mit EHT nur wenig beschäftigt, respektive nicht sehr lange. Für mich war es weniger interessant da es sich "fremd" anfühlt. Damit meine ich, ... finde es nicht so toll, dass, (bei allen faszinierenden Möglichkeiten) es nur jene sehen können, die bereit sind ein komplexes Zusatztool zu laden, mit dem sich so mancher, etwas ältere Rechner schwertut.
    Abgesehen davon, muss man also jedem, den man stolz seine Kreationen vorzeigen wollte, erst mal überzeugen dass man dafür dieses Tool braucht. Selbst wenn er/sie/es es nicht nutzt
    .
    Geht für mich irgendwie komplett am Community Gedanken vorbei. Zumal ich die Herausforderung darin sah, mit bestehenden Tools etwas vielleicht aussergewöhnliches zu erreichen, oder mir das gerne bei anderen anschaue.
    Natürlich schaue ich (und aktiviere ich es dann bei Bedarf), auch gerne mal die Ideen an, die Spieler mit EHT umsetzen.
    Aber ich sehe ehrlichgesagt wenig Geschick oder Ideenreichtum bei vielen per EHT durchgestylten Projekten.

Gäbe auch sicher Ideen die ZOS wie so oft, von Addons (oder Möglichkeiten die in anderen Games Standard sind) übernehmen könnte, aber bis dahin...
    bleibe ich ein verknöcherter, stur an (optischer) Lore und Basics festhaltender Architekt und Innendesigner.

Letzendlich freue ich mich aber prinzipiell für die Konsolen-only-spieler, dass sich auch dort mal ein bisschen 'was im Komfortbereich tut.
    Edited by Madarc on 1. September 2024 19:17
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das kann ja jeder so halten, wie er mag..
    Allerdings müßtest Du dann aus dem gleichen Grund auch allen anderen Addons absagen, da sie ja das Grundspiel verändern und die Arbeit erleichtern.

Ich würde auch nicht sagen, daß bei diesen Projekten weniger Geschick oder Ideenreichtum vorhanden ist - ganz im Gegenteil. Da steckt eine Menge Mehrarbeit drin, extern Ressourcen wie Bilder, Animationen und Texte vorzubereiten und zu platzieren, ebenso wie Aktionen zu skripten, die definitiv die entstandenen Häuser viel interessanter machen - so wie der Portalraum von Gandalf.
    Aber es zwingt Dich ja keiner dazu, weder zu verwenden, noch den Ideenreichtum dieser Häuser anzuschauen... :)
    Meine Häuser sind alle ohne EHT verwendbar (außer das automatische Gästebuch für EHT-Verwender). Aber nur, weil ich einfach keine Lust habe, mich in EHT so weit einzuarbeiten, sowas selbst zu bauen.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Aus der Liste der empfohlenen Häuser willkürlich herausgegriffen - und echt gut.

"Jurassic Park" in der Mondzuckeraue von @Mona-II.

Das Gelände ist ja sowieso riesig, aber hier wurde es voll ausgenutzt. Es gibt einen Rundweg als Hängebrücken, mit Sitzplätzen für erschöpfte Wanderer, und überall gibt es Bereiche, in denen seltsame Kreaturen, goldene Guars, exotische und auch gefährliche Blumen zu finden sind, auch ein dreifaches Gewächshaus. Schöne Idee: Das Dach des einen als Glaskasten für Ausstellungsstücke in einem anderen Glashaus einzubauen.

Am Eingang gibt es auch einen Bereich für Souvenire und einen großen Platz für die Besucher zum Essen - also, ab in den Jurassic Park!... :)
    Von mir eine Empfehlung mehr.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Über die Heimschau finde ich Bernds Gramfeste auch nicht.
    Übrigens diese beiden

@RobertJFCalais
    Calais Manor - Gardnerhaus

und Mystic Knights Manor - Große Psijik-Villa
    ebenfalls nicht.
    Ob noch irgendwas verbugt ist? Oder irgendein Limit ausgereizt wurde?

Auch seine Berggalerie ist sehr schön, mit einem kleinen Hotel... mehr sage ich nicht, schaut's Euch an!
    Das Hotel in Gandalfs Berggalerie hab ich fast nicht gefunden. Dachte schon, das hat mit diesem EHT zu tun und ich sehe es nur nicht. Bis ich mich an den Aufstieg gewagt habe. :+1:

Ich glaube inzwischen auch, das was mich damals EHT hat nicht installieren lassen, war, daß ich mir nicht sicher sein konnte, was Leute ohne EHT zu sehen bekommen. Und ich mir deshalb womöglich vorkommen würde, wie der Kaiser, der seine neuen Kleider präsentiert.
    Aber egal, ich werd's mir wohl mal runterladen. Allein wegen dem Gandalf2675, der ist schuld. ;)

Und apropos Berggalerie... Cyberqueen01 hat auch eine sehr schöne. Die Hjaalmarsch-Galerie. Mit Innen- und Außengestaltung. (Und ganz hervorragenden sanitären Einrichtungen! <3 )

Und besonders empfehlen kann ich auch
    @MistressBanana
    Naturfreundeerlebnis - ebenfalls die Berggalerie
    ybaf0qp2vyux.jpg
    Das Pic soll auch nicht zuviel spoilern. Soviel aber noch: außschlieslich der Außenbereich ist gestaltet, aber unwarscheinlich liebevoll, wie ich finde. Und sehr atmosphärisch. Den "Wanderweg" finde ich einfach klasse. Und am Eingang steht der für mich immernoch schönste Weihnachtsbaum, den ich bisher zu Gesicht bekam. So einen werd ich mir nochmal versuchen, selber in mein Schneekugelheim hinein zu basteln. <3

Auch von mir eine kleine Empfehlung:
    @CiaraSan
    Oase von Maras Kuss - Maras Kuss
    Ups, ich schwanke zwischen Platzangst und "ich glaub, ich steh' im Wald"... :D Aber sehr schön! Häng doch noch ein paar Lianen an die Decke. Oder Efeu. Erweitert die Größenillusion vielleicht noch ein Stück...(?) :)

Und noch einen muß ich empfehlen. Ja, muß ich. Einen meiner all time Lieblingsfilme hat jemand umgesetzt.
    @Kibert
    The Thing - Rückzugsort Stilles Wasser
    Ganz famos. Ich verneige mich!
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    @Tobyja : Sorry, dass Du Platzangst bekommst :D aber viel mehr Platz ist in Maras Kuss leider nicht vorhanden. Ich wollte aber nicht das Gefühl vermitteln: Oh mein Gott, ich glaub ich steh im Wald, daher habe ich Sitzgelegenheiten eingebaut, damit man eher denkt: Verdammt noch mal, wie cool ist das denn, ich kann hier im Wald sitzen ;)

Versuch die Häuser von @RobertJFCalais mal über PTF(Port to Friend) zu erreichen, sie sind leider nur in EHT als öffentlich eingetragen, da es die Heimschau zu dem Zeitpunkt noch nicht gab.

Danke für die anderen Empfehlungen, werde sie mir als nächstes anschauen.

Tante Edit(h) sagt: Vielleicht solltest du dir EHT doch einmal installieren. Du musst ja damit nicht bauen, aber somit kannst du wenigstens sehen, was andere mit EHT gezaubert haben.
    Edited by CiaraSan on 2. September 2024 11:02
    PC EU

• SonneMond13
    SonneMond13
    ✭✭
    @Tobyja: Vielen lieben Dank für Deine Empfehlung hier im Forum! <3. Ich schaue mir auch begeistert alle Empfehlungen und alle anderen Häuser an, ich komm ja gar nicht mehr zum eigentlichen spielen :D. Auch die Tipps von CiaraSan sind Gold wert, ich komm aus dem Staunen über die Kreativität und den Einfallsreichtum der "Häuslebauer" nicht mehr raus. Die Heimschau ist für mich das Beste seit langem und ich finde es toll, dass es doch soviele begeisterte Housingfans gibt! Macht weiter so, ich muss jetzt leider noch Häuser anschauen gehen :p! LG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.